Das Kennenlernen, meine Unsicherheit und ich...

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Ist es da so abwegig, dass ich mich manchmal frag, ob ich eine unkomplizierte Übergangsoption für ihn bin?

Hallo Eispinzessin,

nein, leider kannst dir hier nicht sicher sein. Ich habe noch mal gedanklich resümiert.

Du schreibst oben, dass ihr euch wie best buddies verhaltet, abgesehen von den vier oder fünf mal, wo ihr in der Kiste wart.

Ich sage mal so, ein Mann, der totaaal verliebt ist, will dich ständig anfassen, dich küssen, mit dir schlafen. Er will dich dauernd sehen und wenn ihr euch trefft, strahlen seine Augen.

Deine Geschichte hat schön begonnen und bestimmt ist er von dir auch angezogen. Aber es könnte sein, dass er über ein bestimmtes Level an Gefühlen nicht hinauskommt. :|

Augenkontakt ja, flirten nein.

Er verhält sich zögerlich. Sicher eine gute Idee, sein Verhalten zu beobachten, wenn euer Tanzkurs endet...

Ich glaube, im Kennenlernen passiert bei uns Frauen oft Folgendes: Am Anfang läuft es an, weil der Mann sich sehr interessiert. Vielleicht gibt es dann auch schon Zärtlichkeiten oder S6. Wir Frauen sind hin und weg und hegen und pflegen den Gedanken, dass sich hier etwas Großes und Schönes entwickelt. Und dann hören wir auf, weiter objektiv hinzusehen, wie sich der Mann in der darauffolgende Zeit verhält und deuten weiter alles unter der Prämisse, dass der Mann (weiterhin) verknallt ist.

Das muss aber nicht der Fall sein, denn im Kennenlernen gibt es immer beide Richtungen: tiefer Verlieben oder merken, dass es einfach nicht so recht passt.
Das kann auch für den Mann ernüchternd sein oder schade (denn wir sind ja alle gerne verliebt und haben Schmetterlingen im Bauch), so dass er den Kontakt nicht sofort abbricht, aber eben auch nicht wirklich vorantreibt.

Ich will jetzt nicht sagen, dass es bei dir hier so ist - aber möglich ist so eine Situation schon immer. Hmm.

:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Hallo Eisprinzessin :smile:

ich bin hin und her gerissen, was ich davon halten soll. Eigentlich ist ja alles okay. Er freut sich dich zu sehen, ihr hab Spaß zusammen und er schreibt dir täglich... aber dass er so gar keinen Körperkontakt sucht und keine Anstalten macht zu flirten ist schon irgendwie seltsam.

Aber wie arbeitet man denn konkret daran, lockerer zu sein? Vor allem wenn ich dann wieder die Befürchtung hab, einen zu lockeren Eindruck zu machen, als würde mich das aaaalles überhaupt nicht interessieren?
Ich finde, du solltest vielleicht "einfach" weiterhin versuchen du selbst zu sein und die Situation einmal ganz objektiv zu betrachten. Ich weiß, das ist schwer, aber mir hilft es manchmal, wenn ich mir ein bisschen Zeit nehme und mir das ganze mal "aus der Ferne" anschaue. Tu das, wonach dir ist und versuche nicht darüber nachzudenken, was er von dir denken könnte. Das hast du ja vor eurem "Akt" (:schuettel:) auch gut hinbekommen und er mochte es sehr.
Es fällt mir schwer, das zu erklären, aber ich hoffe, du weißt ungefähr was ich meine.

Prinzipiell sehe ich es auch so, dass wohl der beste Plan ist, zu schauen wie er sich während der Sommerpause verhält, wenn ihr euch nicht mehr zwangsläufig zum Tanzen seht.
Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen. :herz:
 
J

Jägerin

Gelöschter User
Also Min, du hast ja schon recht mit diesem "Idealbild" vom verliebten Mann.
Aber ich muss halt sagen, in mich waren auch schon ein paar Kerle verliebt...und nur ein einziger hat sich so verhalten wie von dir beschrieben. (Aber das sind wieder nur meine subjektiven Erfahrungen)

Ansonsten stimme ich Min aber vollkommen zu. Seh ich auch so.

Wies bei dir ist Eisprinzessin:herz: wissen wir hier alle nicht. Kann ja niemand in seinen Kopf gucken.
Er sucht einerseits deine Nähe aber andererseits zögert er auch.
Vielleicht ist er sich einfach auch noch nicht ganz sicher...aber er mag dich, da ist ne Anziehung da, er plant tanzen in ein paar Monaten mit dir...

Mal abwarten wie die Sommerpause läuft.

Und wegen flirten...wenn ich Hasi gegenüber sitze, mit ihm rede...Schau ich erst ne Weile weg (auf den Tisch oder so) und dann schau ich ihn irgendwann direkt an, schau ihm minutenlang in die Augen, fang an zu lächeln dabei...das klappt immer:coolwink:...

Wenn du Lust hast, stell doch echt mal einen Auszug aus ner Konversation hier rein:herz:.
Ansonsten weiterhin viel Glück:herz:. Ich denke, du bist eine tolle Frau und deshalb bin ich ganz zuversichtlich, dass der junge Mann das auch bemerkt hat:schuettel:...
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Also Min, du hast ja schon recht mit diesem "Idealbild" vom verliebten Mann.
Aber ich muss halt sagen, in mich waren auch schon ein paar Kerle verliebt...und nur ein einziger hat sich so verhalten wie von dir beschrieben. (Aber das sind wieder nur meine subjektiven Erfahrungen)

Dieses Idealbild muss sich ja nicht immer 1:1 so zeigen. Aber: Wenn ich als Mann eine Frau wahnsinnig toll finde und sie mich wenigstens in kleinen Dosen ranlässt, will ich mehr von ihr, das dürfen wir uns nicht schönreden. :)
 

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Ach Mädels, irgendwie bin ich jetzt tatsächlich...erleichtert :smile: Hab das Gefühl, jetzt hab ich rübergebracht, was mich so stört, und was halt auch der Grund dafür ist, dass ich nicht wirklich aus mir rauskomm.

Geh ich dann recht in der Annahme, dass der Tipp, mehr auf ihn zuzugehen, hinfällig ist und ich mit meiner bisherigen Schiene, ihn machen zu lassen, nicht so falsch lag?

Wie's nach dem Kursende aussieht, zeichnet sich schon ab...er will jede mögliche Gelegenheit nutzen, um tanzen zu gehen, sprich die Übungsabende. Außerdem hat er ja schon ein paar mal gefragt, wann ich genau in Urlaub bin, so auch gestern nochmal schriftlich. Ich vermute mal, dass er das Sommerprogramm zum siebzehnten Mal wälzen will, um mögliche Kurse rauszusuchen () Soll er mal.
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Geh ich dann recht in der Annahme, dass der Tipp, mehr auf ihn zuzugehen, hinfällig ist und ich mit meiner bisherigen Schiene, ihn machen zu lassen, nicht so falsch lag?

Das ist sicher nicht verkehrt.:)

Je mehr du bei dir bist, desto besser weißt du, welches Verhalten ihm gegenüber angebracht ist. Da er dir selbst nicht komplett zugewandt ist, tust du gut daran, dich auch etwas bedeckt zu halten. Was nicht heißt, dass du im rechten Moment nicht auch wieder etwas von dir zeigst bzw. gibst.

Das ist ja die Gratwanderung beim Kennenlernen und auch eine zwischenmenschliche Wechselwirkung, wenn es denn passt... Ich finde es zudem enorm wichtig, sich selbst immer wieder klar zu machen, dass man bei der Beziehungsanbahnung ja einen Menschen aussucht, mit dem man, wenn man denn will, auf vielen Ebenen zusammenpasst, sich mag, sich ergänzt, sich vertrauen kann, usw.

Wenn man in den Modus kommt, dass man in seiner Verknalltheit einfach kopflos alles tun will, um den anderen zu bekommen - das ist halt auch zu wenig Basis. :zwinkern:

Das sind jetzt auch allgemeine Gedanken, die nicht speziell dich betreffen.:) Ich bin ja auch auf der Suche und mache mir eben so meine Gedanken...

Wie's nach dem Kursende aussieht, zeichnet sich schon ab...er will jede mögliche Gelegenheit nutzen, um tanzen zu gehen, sprich die Übungsabende. Außerdem hat er ja schon ein paar mal gefragt, wann ich genau in Urlaub bin, so auch gestern nochmal schriftlich. Ich vermute mal, dass er das Sommerprogramm zum siebzehnten Mal wälzen will, um mögliche Kurse rauszusuchen () Soll er mal.
:thumbsup:

Ja klar, lass ihn machen. Und deinen Spaß an der Sache darfst du dann auch zeigen, meine ich.:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Hab das Gefühl, jetzt hab ich rübergebracht, was mich so stört, und was halt auch der Grund dafür ist, dass ich nicht wirklich aus mir rauskomm.
Als ich das gelesen habe, bin ich kurz vom Stuhl gerutscht. Ich dachte, du hast IHM das deutlich gemacht. :lach:

Ich habe den Zeilen von Min nichts mehr hinzuzufügen. Genauso sehe ich das auch. Lass ihn erstmal machen und planen und vor allem umsetzen. Und wenn du dich freust, lass es ihn wissen. :smile:

Ich denk heute abend an dich und wünsche dir ganz viel Spaß! :Tanzen:

Ich finde es zudem enorm wichtig, sich selbst immer wieder klar zu machen, dass man bei der Beziehungsanbahnung ja einen Menschen aussucht, mit dem man, wenn man denn will, auf vielen Ebenen zusammenpasst, sich mag, sich ergänzt, sich vertrauen kann, usw.
Das finde ich auch wirklich sehr wichtig. Wenn man verliebt ist oder sich zu sehr einen Partner wünscht, neigt man ja häufig dazu, über einige Dinge hinwegzusehen, die einem nicht so ganz passen. Aber man sollte sich diese Sachen schon immer wieder vor Augen führen und sich fragen "Möchte ich das auf Dauer so?", "Könnte ich über diese Dinge jahrelang hinwegsehen?". Eigentlich vollkommen logisch und sicherlich uns allen klar, aber ich für meinen Teil vergesse das hin und wieder.
Deshalb an der Stelle: Danke Min! :thumbsup:
 

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Ihr seid wirklich süß :herz:

Tanne, never ever würd ich ihm sowas sagen :grins:

Gestern und vorgestern war ich sehr zurückhaltend, was das Schreiben anging. Hab mich von mir aus sowieso gar nicht gemeldet, am Mittwoch trudelte dann seine erste Nachricht auch erst abends ein. War mir aber tatsächlich egal, ich hab nicht mehr das Gefühl, dass ich schreiben muss, um irgendwas zu signalisieren. Auch gestern kam von mir nix, da kam dann spätnachmittags das erste Lebenszeichen von ihm. Sinngemäß lief das dann so ab:

Er: Wir parken dann schon dort? *grübelnder Smiley*
Ich: Jap :)
Er: Ok, bis später dann :)
Ich: Bis dann :)
Er: :)

Auch beim Tanzen war ich, glaub ich, ein bisschen anders als sonst. Liegt aber auch daran, dass mich Menschen allgemein grad ziemlich nerven. Er hat mehrmals gesagt, dass ich doch ein bisschen motivierter sein soll, gern auch mehr lachen darf und nicht so ernst schauen soll. So wies ausschaut, will er nach der Sommerpause auch diesen Kurs fortführen, und für Sonntag hat er mich auch gleich gefragt. Tanzen läuft also nach wie vor. Als er mich nach meinen Wochenendplänen gefragt hat, hab ich recht ausweichend geantwortet und ihn gar nicht gefragt. Hmmpf.

Die beste Situation hatte ich meinem Tanzlehrer zu verdanken, der war irgendwann bei uns in der Nähe und mein OdB wollte ihn was zu nem ganz anderen Tanz fragen, was der aber nicht beantworten konnte. Und dann meinte er (also der Tanzlehrer): "Da kann ich euch leider nicht weiterhelfen. Aber ich kann dir sagen, dass das Kleid echt gut an dir aussieht!" Das war dann offensichtlich an mich gerichtet :grins: Und mein OdB reagierte ganz charmant, kaum war der Tanzlehrer außer Hörweite, meinte er "Schleimer" :lach:

Und noch was...ich bin mir relativ sicher, dass mir mein OdB gestern überdurchschnittlich oft und überaus auffällig in den Ausschnitt gestiert hat. Wir sind größenmäßig echt nicht auf Augenhöhe, und normalerweise schaut er über mich drüber. Aber gestern...teilweise auch, als wir miteinander geredet haben, hab schon kurz überlegt, ob ich ihn fragen soll, ob er was sucht :::

Bei der Verabschiedung, er besteht ja jedes Mal drauf, dass wir noch eine zusammen rauchen, meinte er dann, dass morgen (also heut) ja kein Übungsabend wäre...ich hab das bestätigt, und dann ist jeder heimgefahren.

Danach hat er mich natürlich wieder angeschrieben, so hanebüchen, dass ich den Kopf schütteln musste:

*Straße* war schon wieder gesperrt :(
Das wusstest du doch? *skeptischer Smiley* (Hat er beim Tanzen noch davon erzählt)
Ich weiß *irgendwelche 2 Smileys*
Ja dann selber schuld ;)
Jaa *2 Affensmileys*

Das hab ich stehenlassen, daraufhin hat er zwei Stunden später noch gute Nacht gewunschen, was ich aber erst heut früh gesehen hab.

So, und jetzt muss ich mich kurz aufregen: Was soll diese blöde Schreiberei denn? Warum hält er daran fest? Warum sucht er krampfhaft nach Aufhängern, um mich direkt nach dem Tanzen jedes Mal anschreiben zu können, wo wir uns doch gerade gesehen haben? Warum glotzt er mir in den Ausschnitt, wenn er doch nicht will?? !))
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
So, und jetzt muss ich mich kurz aufregen: Was soll diese blöde Schreiberei denn? Warum hält er daran fest? Warum sucht er krampfhaft nach Aufhängern, um mich direkt nach dem Tanzen jedes Mal anschreiben zu können, wo wir uns doch gerade gesehen haben? Warum glotzt er mir in den Ausschnitt, wenn er doch nicht will?? !))

Warmhaltetaktik und um sich zu versichern, dass du nicht wegrennst ?:Nichtwissen:
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jägerin

Gelöschter User
...Es war einmal ein warmer Juliabend. Eisprinzessin trug ein wunderschönes Kleid und sah einfach hinreißend aus, sie ging tanzen mit dem Mann ihrer Träume und war schlecht gelaunt. Oookay.
Wolltest du nicht mit ihm flirten,mh? ;)

Und, dass er dir in Ausschnitt starrt und nicht will halte ich für einen Widerspruch...just saying:lach:.

Er will mit dir zu Tanzabenden, die nicht stattfinden und Straßen lang fahren die gesperrt sind...:grins:..

Besteht eure Kommunikation denn hauptsächlich aus Einzeilern?

Ihr seht euch, du bist nicht so gut drauf, ziehst dich im schreiben zurück, als er nach deinen Plänen fürs we fragt weichst du aus und fragst nicht nach seinen...::: aber zum Glück gehst du Sonntag noch mit ihm tanzen:PP (sorry aber so liest sich das für mich, war natürlich wie du weißt nicht dabei... Schade eigentlich:lach:)
 

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
...Es war einmal ein warmer Juliabend. Eisprinzessin trug ein wunderschönes Kleid und sah einfach hinreißend aus, sie ging tanzen mit dem Mann ihrer Träume und war schlecht gelaunt. Oookay.
Wolltest du nicht mit ihm flirten,mh? ;)

War das nicht, bevor wir überein kamen, dass sein Verhalten komisch ist? ::: Ich war jetzt auch nicht offensichtlich schlecht drauf, nur vielleicht ein bisschen weniger gut gelaunt als sonst...aaaber ich mag Menschen auch grad nicht. Im Allgemeinen. Komische Spezies. Mit Abstand am meisten Liebe krieg ich grad vom Hund meiner Eltern. Wir verstehen uns. Den mag ich :grins:

Und, dass er dir in Ausschnitt starrt und nicht will halte ich für einen Widerspruch...just saying:lach:.

Er will mit dir zu Tanzabenden, die nicht stattfinden und Straßen lang fahren die gesperrt sind...:grins:..

Grrr, dann soll er halt fragen...ich bin spitz wie ein Bleistift und er glotzt und tut nicht dazu...

Besteht eure Kommunikation denn hauptsächlich aus Einzeilern?

Hmm, mal so, mal so. Vor allem aber nur aus Smalltalk ()

Ihr seht euch, du bist nicht so gut drauf, ziehst dich im schreiben zurück, als er nach deinen Plänen fürs we fragt weichst du aus und fragst nicht nach seinen...::: aber zum Glück gehst du Sonntag noch mit ihm tanzen:PP (sorry aber so liest sich das für mich, war natürlich wie du weißt nicht dabei... Schade eigentlich:lach:)

Weißt du, das war ne Schutzreaktion. Ich wollt nicht schon wieder so ne "Was machst du heut? Haste Zeit? Ach nee, ich kann doch nicht...aber morgen? Ach nee, lass mal Sonntag machen"-Aktion. Dann frag ich lieber gar nicht. Er teilts mir dann ja doch mit ()
 
J

Jägerin

Gelöschter User
Eisprinzessin:herz:
Ist doch klar, dass du dem nicht nachlaufen sollst. Und gib ihm auch nicht das Gefühl, dass du ihn irgendwie brauchst (das ist glaub immer ganz schlecht)
Aber ein paar Signale musst ihm vielleicht schon senden sonst wird der ja immer unsicherer?
(Ich würde jedenfalls unsicher werden wenn eine Frau sich mit mir trifft und ich merke sie ist nicht so gut drauf, dann merke ich auch dass sie weniger schreibt und dann will sie nicht mal mehr übers we mit mir sprechen. Autsch! Das letzte was ich dann machen würde, wären die nächsten Schritte um ihr näher zu kommen. Ich würde erstmal schauen dass das bestehende funktioniert und dann weitermachen...)

Weißt du was mir im Umgang mit eher schüchternen Zeitgenossen auffiel?
Diese Menschen trauen sich oft nicht neues zu entwickeln.
Er geht mit dir zum Tanzen, will danach immer eine mit dir Rauchen, schreibt dir auch regelmäßig (er bewegt sich da auf sicherem Gebiet...aber weitermachen fällt ihm nicht so ganz leicht, hab ich das Gefühl)
Weißt wie ich meine?

Ich will damit nicht sagen, dass du jetzt irgendwie auf ihn zugehen sollst. :shakehead:
Ich will dich nur daran erinnern dass man als Frau halt nicht nur zu viel sondern auch zu wenige oder eben sehr widersprüchliche Signale senden kann. (Da sind Frauen eh Meister...hier fragen die Mädels immer ganz verzweifelt "was will er denn nur von mir"...dabei ist es Wahnsinn wie widersprüchlich das Verhalten von Frauen oft wirkt..da hockt man stundenlang zuhause und fragt sich...will sie nur Freundschaft? Hat sie noch 10 andere und ich bin auf Platz 9? Wie krieg ich sie rum? Werde ich langweilig wenn ich mein Interesse an ihr zu offen zeige...? Diesmal frag ich sie was sie am Wochenende macht!...so dann sieht man besagte Dame und ist sich irgendwie unsicher...warum ist sie heute nicht so gut drauf? Warum gibt sie die Frage bezüglich we nicht zurück? Und schon ist der Abend wieder rum. Man hat sich mal wieder nicht getraut zu fragen..aber nächstes Mal!
Und weil man sich mal wieder nicht getraut hat schreibt man dann komische Nachrichten über gesperrte Straßen...um irgendwie noch ein bisschen Nähe zu generieren...)

Ich versteh, dass du keine Lust mehr auf das Geeiere wegen we hast aber wäre dir wirklich ein Zacken aus der Krone gebrochen? "Also am Freitag bin ich unterwegs und Samstag weiß ich noch nicht genau...bei Dir?"
Dann schauen ob er auch nichts vorhat am Samstag und wenn nicht dann sagst "Ja dann lass doch da treffen." :lach:
...und wenn er dir eh schon in Ausschnitt starrt, stehen deine Chancen doch gut dass er Zeit für dich findet:zwinkern:.

Achja und ich mag auch keine Menschen und würde am liebsten in Australien Kängurus fotographieren aber soll ich dir sagen warum ich nicht in Australien bin?
Weil es Menschen hier gibt, die mir was bedeuten und die mir furchtbar fehlen würden. Und wenn ich einen von diesen Menschen treffe, dann bin ich gut drauf...egal wie viele Idioten mich auf Arbeit und privat wieder geärgert haben ;).

Morgen seht ihr euch ja schon wieder:herz:.
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Liebe Eisprinzessin,

ich kann gar nicht mehr viel neues Beitragen, möchte aber Jägerins Worte noch einmal bekräftigen. Genau diesen Eindruck habe ich auch.

Weißt du was mir im Umgang mit eher schüchternen Zeitgenossen auffiel?
Diese Menschen trauen sich oft nicht neues zu entwickeln.
Ich bin deutlich schüchterner als "normale" Menschen und kann das wirklich bestätigen. Man tut sich unheimlich schwer alte Muster zu durchbrechen.

So, wie du ihn bisher beschreibst, ist er auch von der zurückhaltenden Sorte. Deshalb kann ich mir auch gut Vorstellen, dass er sich aus Unsicherheit so komisch verhält. Zumindest in den meisten Punkten.

Diese ständige Zu- und wieder Absagerei kann ich mir damit allerdings nicht erklären, kenne so etwas aber auch und hasse es wie die Pest. Ich bin da immer sehr offen und ehrlich und sage freundlich aber deutlich, dass ich das nicht mag. Bisher bin ich damit sehr gut gefahren.
Möglicherweise sieht er das selbst gar nicht so eng und ihm wird erst richtig bewusst, wie dämlich das ist, wenn man ihn mit der Nase hinein drückt. Nicht alle Menschen können sich so leicht und automatisch in die Lage von anderen versetzen. ;)

Wie war denn dein Wochenende noch und wie ist es gestern gelaufen? Ich bin sehr gespannt. :smile::herz:
 
J

Jägerin

Gelöschter User
Wir wollen ein Update! Wir wollen ein Update! :herz:

Süß, Tanne ist schüchtern:lach:. Ich find das so goldig:lach:.
 

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Ihr seid beide Goldstücke :herz:

Eigentlich hab ich gar keine Zeit für ein Update, weil ich mich ja auch nicht kurz fassen kann...aber dann muss halt anderswo Zeit eingespart werden :grins:

Jägerin, ich hab mir deinen Beitrag mehrmals durchgelesen, und vor allem auch über diese Passage nachgedacht:

Weißt du was mir im Umgang mit eher schüchternen Zeitgenossen auffiel?
Diese Menschen trauen sich oft nicht neues zu entwickeln.

Und dann hab ich da mal ein bisschen drüber nachgedacht, und schon auch gewisse Muster erkannt...das Schreiben zum Beispiel. Manchmal sind das echt so unnötige Nachrichten, dass ich abwechselnd grinsend den Kopf schüttel oder die Augenbrauen hochzieh. Aber sie kommen, diese Nachrichten. Regelmäßig.

Oder auch das Vorschlagen von Tanzsachen. Das ist neutrales Terrain, da übernimmt jegliche Initiative er. Oder unser Parkplatz. An der Tanzschule gibts recht wenig Parkplätze, also hab ich im Frühjahr begonnen, etwas entfernt zu parken. Sobald er das mitgekriegt hat, hat er auch dort geparkt, und begonnen, unsere Ankunftszeit abzusprechen. Und seitdem treffen wir uns schon dort. Theoretisch könnte man an bestimmten Tagen schon versuchen, einen direkten Parkplatz zu bekommen, aber das steht eigentlich seit Wochen gar nicht mehr zur Frage. Stattdessen fragt er regelmäßig an Tanztagen "um XX Uhr am Parkplatz?". Könnte man ja auch mal fix ausmachen, aber nöö :PP

Gestern hatte ich das Gefühl, dass wir beide ein bisschen fertig vom Wochenende waren. Von seinen Veranstaltungen hat er ausführlichst erzählt, mit wem er wo unterwegs war, hat mich eine Nachricht von einem Kumpel lesen lassen, die ihn aufgeregt hat, aber sonst waren wir beide recht ruhig.

Sind dann auch etwas früher gegangen, und am Parkplatz hat er mich dann gefragt, ob ich noch mit zu ihm will. Damit hätt ich gestern überhaupt nicht gerechnet, und dann hab ich überlegt - im Sinne der Verfügbarkeit ist es natürlich voll daneben, gleich JA! zu schreien, andererseits dachte ich dann an deinen Post, Jägerin, und mein untervögelter Zustand gab dann den Ausschlag. Bin natürlich mit :PP (Übrigens hatte ich gestern wieder ein Kleid an, vielleicht sollte ich das öfter tun :grins:).

Der Rest lief dann eigentlich wie immer ab - wir waren erst mal über ne Stunde auf dem Balkon gesessen und haben geredet, da kam dann auch die Sprache auf unsere Gehälter, weil er erzählte, dass ein früherer Mitstudent von ihm ihm seine Jahressumme genannt hat und er sich dann gar nicht getraut hat, seine zu sagen, weil die deutlich drüber liegt. Und dann hat er zu mir rüber geäugt und hat sinngemäß gesagt, dass er mich jetzt nicht brüskieren will, weil er ja nicht weiß, was ich verdiene. Also hab ichs ihm gesagt, und daraufhin haben wir kurz über brutto-netto geredet und dann meinte er, er wisse gar nicht so genau, was er brutto kriegt und hat dann an seinem Handy rumgetippt. Ich wollte ihm die Gelegenheit geben, elegant aus der Nummer rauszukommen, falls er da drüber nicht reden will, also hab ich ihn nach seinem Handy gefragt, weil ich n neues brauch. Dann haben wir da drüber geredet, das Geld-Thema war also eigentlich vom Tisch, aber als das Handy-Thema durch war, meinte er: "Ach ja, bei mir sinds übrigens xxx brutto" :lach: Das wollte er schon geklärt haben :grins:

Irgendwann ist er dann demonstrativ reingegangen und hat mich gefragt, ob ich auch mitkomm, dann hab ich ihn todesernst angeschaut und "Nö" gemeint. Sowas kann ich ja gut :schuettel: Er meinte dann "Echt jetzt?", dann hab ich gelacht und dann meinte er "Kannst du schon machen". Wollt ich dann aber doch nicht :PP

Dann saßen wir noch kurz auf der Couch und da ist er dann irgendwann aufgestanden und hat mir die Hand hingestreckt. Das fand ich irgendwie süß :herz: Und als er im Schlafzimmer hinter mir stand, hab ich dann schon gemerkt, dass er scharf ist ;) Er wollte dann allerdings tatsächlich noch das Philosophieren anfangen. Ich hab ihn gefragt, ob das JETZT sein Ernst ist, ob wir da echt JETZT drüber reden wollen, und er meinte "Nur kurz". Ich war aber leider nicht mehr so richtig in der Lage, und nachdem wir ein paar Sätze aneinander vorbei geredet haben, hat er aufgegeben :schuettel:

Als wir fertig waren, hat er wieder gefragt, ob ich bleiben oder fahren will, und obwohl ich die Frage immer noch nicht mag, hab ich gemeint, dass ich bleib, wenns ok ist. Hat er natürlich bestätigt, und dann haben wir wieder gelöffelt :herz:

Heut früh, als mein Wecker ging, fragte er, ob ich gleich raus muss, als ich das verneint hab, haben wir noch ne Viertelstunde gelöffelt. Und dann musste ich aber doch schnell machen, weil ich vor der Arbeit noch zu mir musste.

Er ist da teilweise ziemlich fürsorglich...gestern Abend hat er mich gefragt, ob ich ein Ladekabel brauch, heut früh, ob ich einen Regenschirm will, weil er sich Sorgen um meine Frisur gemacht hat (die aber morgens eh zum Weglaufen ist) :lach:

Dafür steht diesmal so gar nix, wann wir uns wiedersehen, ich schätze aber mal spätestens am Sonntag.

Soo, und wenn wir jetzt bedenken, dass er vielleicht wirklich unsicher in Bezug auf mich ist, und es ihm vielleicht wirklich schwerfällt, sichere Pfade zu verlassen (obwohl wir das eigentlich ja schon hatten) - meint ihr, es wäre verkehrt, wenn ich ihn am Sonntag fragen würd, ob er noch mit zu mir will? Ich mein, es ist recht offensichtlich, was ich dann will, aber ich halt mich ja sonst recht bedeckt, und vielleicht täts ihm ganz gut, wenn er merkt, dass ich auf ihn abfahr?
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Hallo Liebe Eisprinzessin,

ich muss erst nochmal erwähnen, wie gern ich dich lese. Man fühlt sich immer, als wäre man direkt dabei gewesen. :smile: Also herzlichen Dank, dass du dir die Zeit für ein Update genommen hast! :zwinkern::herz:

Ich freue mich sehr für dich, dass du endlich wieder befriedigt in die Woche starten konntest. :grins:
Es ist meines Erachtens schon sehr auffällig, dass, obwohl ihr ja noch gar nicht so lange etwas miteinander habt, schon jetzt alles immer nach dem gleichen Schema abläuft... Ist das auch beim Sex so oder probiert ihr (insbesondere er) da mal ein bisschen rum?

Was ich ganz spannend finde: bisher hast du dich etwas schwer damit getan, ihn selbst mal überhaupt nach einem Treffen zu fragen, und jetzt willst du ihn direkt mit nach Hause nehmen. :schuettel:
Ich find das allerdings etwas too much, da ich dich so verstanden habe, dass du keine reine Bettgeschichte möchtest. Wie wäre es denn, ihn stattdessen am Sonntag fragst, ob ihr noch xy machen wollt?(was trinken, spazieren gehen, was essen, ...) Damit gehst du auf ihn zu und zeigst ihm, dass du auf ihn stehst, ohne dich auf das Körperliche zu reduzieren. Was meinst du?
 
J

Jägerin

Gelöschter User
Eisprinzessin:herz:.
Ein sehr schönes Update. Das freut mich sehr.

Da du ihn ja für eine Beziehung möchtest, seh ich es ähnlich wie Tanne...Ziel sollten jetzt vor allem Unternehmungen an der frischen Luft sein:lach:. (Du Nudel du:lach:.)

Ich würde auch aufpassen dass der Sex unregelmäßig und unvorhersehbar bleibt. Wenn er den Eindruck bekommt, dass er dich immer sonntags vögeln kann...könnte es sein dass er den Invest runterfährt. (Würde ich zumindest ganz automatisch machen...:zwinkern:)

Schau doch einfach mal wie sich die Woche entwickelt...meinst du nicht, ihr könntet am we was schönes unternehmen?

Ansonsten liest sich das alles sehr gut. :herz: weiter so, wird schon.
 

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Verrückt, oder? Tatsächlich glaub ich, dass es mir leichter fallen würde, ihn zu mir einzuladen als ihn nach einer Unternehmung draußen zu fragen... Und, tadaaa, da sind wir wieder bei der Schüchternen-fällt-es-schwer-Muster-zu-durchbrechen-Sache.

Und hey, wir waren ja an der frischen Luft ;)

Mein perfider Plan wäre tatsächlich gewesen, das After-Tanz-Vögeln zu einer gewissen Routine werden zu lassen...um dann, bäm, irgendwann alles zu entziehen. Auch das Tanzen. Keine Eisprinzessin mehr. Ich glaub nämlich mittlerweile schon, dass er das nicht einfach so schulterzuckend abtun würde.

Tjaja, wie realistisch die Umsetzung dann wäre, ist ne andere Sache...

Tanne, dass der präsexuelle Ablauf eine gewisse Routine aufweist, darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich muss aber dazu sagen, dass ich das nicht als unangenehm empfinde. Er könnte ja beispielsweise auch den Fernseher anmachen und das Fummeln anfangen. Oder aber gleich zur Sache kommen, ohne vorher ne Stunde aufm Balkon zu quatschen, obwohl wir beide am nächsten Tag raus müssen.

Ich hab da eher das Gefühl, dass er partout nicht will, dass der Eindruck entsteht, dass es nur um Sex geht - verstehst du, wie ichs mein? Im Bett selber ist er definitiv einfallsreich, und auch überhaupt nicht schüchtern oder unsicher oder was weiß ich. Wobei sich so langsam gewisse Präferenzen herauskristallisieren ;)

Naja, mal schauen, was die Woche noch so bringt ()
 

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Okay, Mädels, I did it. Es hat sich grad so angeboten -

edit:

Quintessenz des Beitrags war, dass ich ihm angeboten hatte, mich in ein paar Tagen an einen See zu begleiten :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Oder war das von mir jetzt blöd formuliert?

Ne, war nicht blöd formuliert, sondern gut. :smile: Und jetzt überlegst du dir, wann du gehen willst und informierst ihn, damit er seine Badetasche packen kann.:)

Meine Güte, was muss das denn so kompliziert sein ()

Vielleicht ist es das nicht - du wirst es herausfinden, wie er zukünftig auf dich reagiert. Vielleicht schlägt er ja demnächst auch mal so etwas vor, du hast ihm hier den Weg geebnet zu ähnlichen Unternehmungen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.162.992
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben