Das Kennenlernen, meine Unsicherheit und ich...

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Ach Eisprinzessin :lach::herz:
es ist doch alles in Ordnung. Auf mich macht es den Eindruck, als hätte er sich sehr über deinen Vorschlag gefreut und ist direkt wieder etwas nervös geworden. Was sonst soll diese Info, dass er jetzt seinen Schrank ausmistet? :schuettel:
Bleib mal ganz entspannt und versuche nicht in jedes Wort und jeden Smiley etwas negatives hinein zu interpretieren.
Bedenke: du hast ihn nicht gefragt "Möchtest du dazukommen?" oder Ähnliches, sondern ihm völlig freie Wahl gelassen, ob er spontan Lust hat. ;)

Ich find's echt super, dass du auf ihn zugegangen bist und ihn mal nach einem Treffen gefragt hast :thumbsup: und bin ganz gespannt wie es sich weiter entwickelt.

Atme tief durch. Es klingt wirklich nicht kompliziert gerade. :herz:
 
J

Jägerin

Gelöschter User
Eisprinzessin:herz:..na solange er den Schrank nicht ausmistet um sich darin vor dir zu verstecken ist doch alles gut;):grins:

Es hatte mich etwas...erstaunt als ich von deinem "perfiden" Plan gelesen habe, ihn mit Sex anzufüttern und dann fallen zu lassen?! Oh Schreck oh Schreck..mit dieser Strategie holt man vielleicht gebundene Männer aus einer Ehe...aber so läuft doch kein Kennenlernen..:lach: du bist ja krass:lach:. Stell dir mal vor er würde sowas mit dir machen?!
(Was auch krass ist, dass du als "Motiv" für diese Überlegung u.a. deine Schüchternheit nennst)

Zum Glück hast du dich dann doch für den Tag am See entschieden:herz::schuettel:. Find ich super!!

Ich drücke dir die Daumen, dass er gut mitgeht und es ein schöner Tag wird an den ihr euch noch lange mit positiven Gefühlen erinnern werdet:herz:.
 

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Ihr Lieben, manchmal glaub ich echt, ich hab Wahrnehmungsstörungen :lach: Für mich ist das alles immer gar nicht so positiv wie ihr das seht...

Ne, war nicht blöd formuliert, sondern gut. :smile: Und jetzt überlegst du dir, wann du gehen willst und informierst ihn, damit er seine Badetasche packen kann.:)

Eeecht, das soll auch nochmal ich machen? Obwohl er ja quasi nicht mal zugesagt, sondern es nur zur Kenntnis genommen hat? :oh:

Ach Eisprinzessin :lach::herz:
es ist doch alles in Ordnung. Auf mich macht es den Eindruck, als hätte er sich sehr über deinen Vorschlag gefreut und ist direkt wieder etwas nervös geworden. Was sonst soll diese Info, dass er jetzt seinen Schrank ausmistet? :schuettel:

Naja, diese Info war gar nicht so aus dem Zusammenhang gerissen, er hat den ganzen Abend in seinem Schlafzimmer gewerkelt...das war der Verlauf:

*editiert*

Ich les da eben keine Zusage raus, sondern bloßes Zur-Kenntnis-nehmen...und geh wohl instinktiv davon aus, dass sich das eh wieder im Sande verläuft...

Bleib mal ganz entspannt und versuche nicht in jedes Wort und jeden Smiley etwas negatives hinein zu interpretieren.
Bedenke: du hast ihn nicht gefragt "Möchtest du dazukommen?" oder Ähnliches, sondern ihm völlig freie Wahl gelassen, ob er spontan Lust hat. ;)

Das stimmt natürlich...

Eisprinzessin:herz:..na solange er den Schrank nicht ausmistet um sich darin vor dir zu verstecken ist doch alles gut;):grins:

Also wenn das mein Minimalanspruch ist, dann bin ich am Rand der Verzweiflung, oder? :lach:

Es hatte mich etwas...erstaunt als ich von deinem "perfiden" Plan gelesen habe, ihn mit Sex anzufüttern und dann fallen zu lassen?! Oh Schreck oh Schreck..mit dieser Strategie holt man vielleicht gebundene Männer aus einer Ehe...aber so läuft doch kein Kennenlernen..:lach: du bist ja krass:lach:. Stell dir mal vor er würde sowas mit dir machen?!
(Was auch krass ist, dass du als "Motiv" für diese Überlegung u.a. deine Schüchternheit nennst)

Naja, ist das nicht das Risiko, das er wissentlich eingeht, wenn er das Ganze eher spontan, oberflächlich und gelegentlich hält? Muss er dann nicht damit rechnen, dass mir irgendwann ein anderer über den Weg läuft, der mich ganz will? Und sollte ihm nicht auch klar sein, dass die Häufigkeit, mit der wir uns beim Tanzen sehen, dann kaum aufrecht erhalten werden kann, weil sie halt schon recht beziehungsfeindlich ist?

Der perfide Plan hätte weitere Unternehmungen ja nicht ausgeschlossen, nur eben Sex als regelmäßigere Komponente vorgesehen ;)

Ich drücke dir die Daumen, dass er gut mitgeht und es ein schöner Tag wird an den ihr euch noch lange mit positiven Gefühlen erinnern werdet:herz:.

Erst mal muss er ja überhaupt mitgehen ()



Wenn den See jetzt wirklich nochmal ich aufgreifen soll, wie formulier ich das dann?
"Ich mach mich jetzt auf den Heimweg, werd also so in zwei Stunden mein Handtuch am XY-See ausbreiten :zwinkern:" und es ihm dann überlassen, ob er drauf eingeht oder nicht? Das Programmheft nochmal aufgreifen? Ne direkte Frage stellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Ganz kurz nur:
Ich hatte das okidoki als Zustimmung gewertet.
Selbst wenn nicht, würde ich ihm ganz natürlich und ungezwungen Bescheid gebe: Du fährst jetzt an den See, ob er sich anschließen möchte.
Das wirkt nicht verzweifelt oder so, sondern ganz natürlich und selbstbewusst.

Wenn er nicht will oder kann, Fährte du alleine und bleibst gelassen und fröhlich
Das würde ich so machen, ja.:smile:
 

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Hmm, und ich hatte es so verstanden: "Wenn du Lust hast, kannst dazu kommen" "Okidoki" --> Ok, wenn ich Lust hab, komm ich dazu :Nichtwissen:

Also würdest du bzw. würdet ihr das dann wirklich als Frage formulieren? "Ich werd wohl um XX Uhr am YY See aufschlagen. Magst dich jetzt anschließen?" oder aber "Ich werd wohl blabla. Soll ich das Programmheft einpacken? ;) " Oder ganz anders?

Sorry, wenn ich jetzt so unbeholfen bin, aber da nochmal nachzuhaken ist eigentlich echt nicht meine Art...normalerweise mach ich mit Leuten direkt was aus oder es ist schon im Vorfeld fix geplant :Nichtwissen:
 
J

Jägerin

Gelöschter User
"Bin heute ab xx Uhr da und da du auch?"
Und wenn er absagt..:grins:. "Oh du kannst nicht schwimmen oder?" Oder irgend nen andern Blödsinn. :coolwink:
(So würde ich das machen...:lach:)

Du hast schon recht, das okidoki und der komische Smiley...ja...Mh!:lach:...

Drück dir die Daumen du mutige Eisprinzessin:herz:
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
"Bin heute ab xx Uhr da und da du auch?"

So oder so ähnlich würde ich auch schreiben. Allerdings bei einer Absage keine großen Emos zeigen, sondern schlicht antworten: Ok, ich mach mich jetzt auf den Weg. :)

Wie hast du dich denn entschieden gestern?

Hmm, und ich hatte es so verstanden: "Wenn du Lust hast, kannst dazu kommen" "Okidoki" --> Ok, wenn ich Lust hab, komm ich dazu :Nichtwissen:
Und genau deshalb würdest du ihn ja "informieren", aber unhabhängig von ihm trotzdem hingehen und den Abend genießen.

Es kommt im Grunde auf deine Haltung an. Wenn du da ihm gegenüber unhabhängig bist, dann geht eine solche Frage schon, finde ich. Wenn er auf so was nicht freudig einsteigt und dadurch inspiriert ist, demnächst selbst mal einen Vorschlag zu machen, würde ich allerdings wieder einen Schritt zurück gehen.
 

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Nur ganz kurz: er hat das Thema gestern spätabends selbst aufgegriffen, ob ich heut geh. Hab ich bestätigt und direkt gefragt, ob er mit mag, das hat er dann bestätigt. Dann hab ich ihm noch die Uhrzeit durchgegeben und er hat heute gefragt, an welchen See wir gehen. Und jetzt sehen wir uns gleich :D

Und ich fühl mich ein bisschen doof, dass ich so rumge-mimimi-t hab :lach:

Danke fürs immer wieder runterbringen, update folgt :zwinkern:
 

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
So, da bin ich wieder, und wie immer verwirrt :lach: Haben uns natürlich wieder rein platonisch getroffen, aber alles andere wäre jetzt echt überraschend gewesen.

Ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind: Er hat den ganzen Nachmittag immer wieder mit einer Dame geschrieben. Einmal hat er das Handy so gehalten, dass ich gaaanz unauffällig spitzeln konnte, da hab ich den Satz "Ich hab sie jetzt gefragt" gelesen. Dieser Dame hat er auch letzten Sonntag einen Link zur Europa-Hymne geschickt, nachdem wir nach dem Koitus noch eine geraucht haben. Da hat er quasi gemeint, Mensch, er wollte doch noch jemandem den Link schicken, dann mir die Hymne vorgespielt und parallel dazu den Link verschickt. So schnell konnt ich gar nicht vornehm wegschauen, um nicht den Namen zu lesen. Ich glaub also nicht, dass das ne Flamme ist, so abgebrüht schätz ich ihn nicht ein. Außerdem hat er ne Schwester, deren Namen ich nicht kenn, die könnte das genauso gut sein.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass er sich unglaublich viele Details merkt, die ich von mir geb. Er wusste beispielsweise noch, dass auf meinem Balkon Teppich liegt, da war er nur einmal vor acht Wochen. Oder dass ein bestimmter See hier einen speziellen Namen von den Einheimischen hat - er nannte den See irgendwann mal beim richtigen Namen, ich hab dann nachgefragt, ob er den XY-See meint und heute nannte er ihn auch XY-See. Dabei sagt er eigentlich immer, er habe ein furchtbar schlechtes Gedächtnis und könne sich nichts merken. Er hat mir irgendwann auch mal gesagt, dass er das überhaupt nicht mehr kann, sich den ganzen Nachmittag in die Sonne zu legen, ich bin aber totale Sonnenanbeterin. Tja, ratet, ob wir im Schatten oder in der Sonne lagen... :smile:

Kurz bevor wir gegangen sind, hat er mich gefragt, wann ich morgen aus hab, das konnte ich aber noch nicht genau sagen, und am Auto meinte er dann, ich könne ja Bescheid geben, wenn ich "mal" wieder an den See geh. Das klingt für mich in der Kombi danach, dass er auch nix dagegen hätte, morgen gleich wieder zu gehen. Wenn sichs ausgeht, werd ich also Bescheid geben. Und er fragte, was ich eigentlich von einem gewissen Ort hier halte, da war ich aber noch nie, da meinte er, dann wirds aber Zeit. Da hätt ich natürlich auch wieder einhaken können, das war mir in der Situation diesmal sogar bewusst. Für den Sonntag hat er auch gleich gefragt, ob wir tanzen gehen :Nichtwissen:

Irgendwie frag ich mich nach heute, ob es sein kann, dass er in Bezug auf mich noch verunsicherter ist als ich in Bezug auf ihn?

Das heut hat auch wieder gezeigt, dass Sex definitiv nicht Prio ist. Wär ja ein leichtes gewesen, zu fragen, ob wir noch was essen gehen sollen, oder ob wir zu ihm/zu mir fahren und was kochen sollen, und dann wär der Übergang ein Selbstläufer gewesen.

Fassen wir zusammen:
- Er tanzt sehr gerne mit mir.
- Er verbringt scheinbar auch so ganz gern Zeit mit mir, sonst hätt er wohl nicht gesagt, ich soll Bescheid geben, wenn ich wieder geh.
- Er hat zumindest manchmal gern Sex mit mir (seinen Worten dabei nach zu urteilen sogar sehr gern :grins:) und kuschelt dann auch die ganze Nacht und morgens.
- Er schreibt bis heute jeden Tag und erzählt dabei auch, was er macht. Ich bin also "informiert" über seine Abend-/Freizeitgestaltung.

- Er versucht abseits von Tanzfläche und Bett keinen Körperkontakt herzustellen.
- Er initiiert abgesehen von Tanztreffen keine weiteren Treffen, zumindest schon recht lange nicht mehr.


Ich weiß nicht, ob ich bei einem Mann schon mal so unsicher war, ob er nur mäßig interessiert ist oder ob ich ihn einfach total verunsicher...
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Fassen wir zusammen:
- Er tanzt sehr gerne mit mir.
- Er verbringt scheinbar auch so ganz gern Zeit mit mir, sonst hätt er wohl nicht gesagt, ich soll Bescheid geben, wenn ich wieder geh.
- Er hat zumindest manchmal gern Sex mit mir (seinen Worten dabei nach zu urteilen sogar sehr gern :grins:) und kuschelt dann auch die ganze Nacht und morgens.
- Er schreibt bis heute jeden Tag und erzählt dabei auch, was er macht. Ich bin also "informiert" über seine Abend-/Freizeitgestaltung.

- Er versucht abseits von Tanzfläche und Bett keinen Körperkontakt herzustellen.
- Er initiiert abgesehen von Tanztreffen keine weiteren Treffen, zumindest schon recht lange nicht mehr.

Das ist die Zusammenfassung von dem, was er dir anbietet. Und du kannst jetzt überlegen, ob dir das gefällt und ausreicht. :)

Es gilt eigentlich immer: What you see is what you get, oder? Ist das der Mensch, mit dem du eine Beziehung führen willst?

Ich muss noch mal meinen Ex bemühen, denn mit ihm habe ich auf ähnlicher Basis eine Beziehung geführt: Er war wenig initiativ, hat aber bereitwillig meine Angebote aufgegriffen. Als ich ihn später, in der Beziehung fragte, wie ich denn hätte anfänglich erkennen können, dass er in mich verliebt war, sagte er: "Ich habe doch nie abgesagt, wenn du einen Vorschlag zum Treffen gemacht hast.":nanu:

Tja. Für ihn ein ausreichender Invest.

Auf dieser Basis haben wir dann die Beziehung gestartet, aber ich bin damit nie glücklich geworden. Es hat sich im Laufe der Zeit gezeigt, dass dieses Verhalten ein Schutz war für ein sehr angeschlagenes Selbstwertgefühl. Daraus ergaben sich viele weitere Probleme; es war sehr schwer, mit ihm konstruktiv zu streiten, weil seine diversen Ängste es nicht zuließen, Probleme zu reflektieren.

Wenn ich also gerade aus dem Nähkästchen plaudere (ich hoffe, das ist ok für dich), dann muss ich sagen: Ich hätte besser hinsehen sollen, ob ich mit dem Verhalten dieses Menschen glücklich werde - und zwar nicht, nachdem er sich dann irgendwann geändert hat, wir uns erst richtig vertrauen würden, er erst mal seine Ängste abgebaut haben würde - sondern genau jetzt. Schon in diesem Moment, an diesem Tag. So, wie er sich jetzt präsentiert.
Vielleicht helfen dir meine Gedanken, für dich selbst eine Entscheidung zu fällen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jägerin

Gelöschter User
Eisprinzessin:herz:.

Es freut mich, dass ihr ne gute Zeit am See verbracht habt.
Min hat Recht, schau ihn dir gut an wenn du ihn für eine Beziehung willst...
Ich hab nochmal den Anfang bei dir gelesen...Du bist ja noch gar nicht lange Single.. bist du dir denn sicher, dass du was Festes mit ihm willst? :coolwink:

Das mit dem fehlenden Körperkontakt ist komisch oder?
Darf ich mal fragen wie alt ihr zwei ungefähr seid..? Ich kenne die Einzeiler (wobei deiner ja immernoch deutlich gesprächiger ist:lach:) und den fehlenden Körperkontakt ja auch von Hasi...und hab mich gefragt ob das vielleicht einfach am Alter liegt?!
(Sind sie einfach noch zu jung um sich wie richtige Männer zu verhalten oder bleiben die etwa ihr Leben lang so:cry...wenn ich an Hasi denke..ich glaube er bleibt immer so:cry)

Aaaber heute seht ihr euch ja wohl wieder?:herz:
Wie war dein Wochenende? Habt ihr euch seit dem See nochmal gesehen? Schreibt er brav?

Freu mich schon aufs update:grins:.
 

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Jägerin :herz:

Es freut mich, dass ihr ne gute Zeit am See verbracht habt.
Min hat Recht, schau ihn dir gut an wenn du ihn für eine Beziehung willst...
Ich hab nochmal den Anfang bei dir gelesen...Du bist ja noch gar nicht lange Single.. bist du dir denn sicher, dass du was Festes mit ihm willst? :coolwink:

Tja, gute Frage. Ich hätte zumindest ein normales Kennenlernen gewollt, Hals über Kopf lass ich mich auf keine Beziehung mehr ein, dafür war die letzte zu schlecht. Aber "normales" Kennenlernen ist das ja auch nicht, was wir da haben.

Das mit dem fehlenden Körperkontakt ist komisch oder?

Absolut :shakehead:

Darf ich mal fragen wie alt ihr zwei ungefähr seid..? Ich kenne die Einzeiler (wobei deiner ja immernoch deutlich gesprächiger ist:lach:) und den fehlenden Körperkontakt ja auch von Hasi...und hab mich gefragt ob das vielleicht einfach am Alter liegt?!
(Sind sie einfach noch zu jung um sich wie richtige Männer zu verhalten oder bleiben die etwa ihr Leben lang so:cry...wenn ich an Hasi denke..ich glaube er bleibt immer so:cry)

Ich bin 29 und er ist 2,5 bis 3 Jahre jünger. Wobei ich mittlerweile, glaub ich, eine andere Erklärung für sein Verhalten hab, siehe weiter unten.

Aaaber heute seht ihr euch ja wohl wieder?:herz:
Wie war dein Wochenende? Habt ihr euch seit dem See nochmal gesehen? Schreibt er brav?

Hab ihn am Freitag gefragt, ob er nochmal mit will, da war er aber unterwegs. Schreiben tut er eh ()

Gestern haben wir uns tatsächlich gesehen, je weiter der Abend fortgeschritten war, desto lockerer wurden wir. Bei einem Tanz haben wir tatsächlich sowas wie geflirtet, OMG!!! ::: Da dachte ich, der küsst mich gleich...tat er aber natürlich nicht. Haha.

Am Parkplatz hat er dann tatsächlich wieder gefragt, ob ich mit zu ihm will, hab dann gemeint, dass er wenn dann mit zu mir soll, weil er grad Urlaub hat und ich dann nicht den weiteren Weg hab. Ich meine, er hat kurz gezögert, kam dann aber mit. Dann saßen wir fast zwei Stunden aufm Balkon, er hat mir (alte) Lieder vorgespielt und ich sollt sagen, von wem die sind. War eigentlich ganz witzig.

So, und jetzt kommts aber - während des ganzen Abends hat er immer wieder mal mit irgendjemandem geschrieben, und zwar meistens in meiner Abwesenheit. Als er bemerkt hat, dass ich zurück komme, hat er das Handy dann recht schnell eingesteckt. Klingt ja erst mal ganz höflich, bei mir hab ich dann aber gesehen, dass der Name des Gesprächspartners weiblich war, und zwar anders weiblich als die von Donnerstag. Ich bin quasi von hinten auf ihn zugelaufen, er saß mit dem Rücken zu mir, ich konnt gar nicht wegschauen.

Während er Songs abgespielt hat, und ich neben ihm saß, hat er aufploppende Nachrichten ganz schnell weggewischt, sobald ich kurz wegging (um was zu trinken zu holen oder so), hat er dann fleißig alles beantwortet.

Ich weiß nicht, das werden mir langsam zu viele Damen in seinem Orbit. Selbst wenn die eine seine Schwester und die nächste seine beste Freundin und die dritte seine Zahnärztin wären, kann ich mir nicht vorstellen, dass man sich abends um 11 noch so viel zu sagen hat. Glaub ich also nicht. Und das wiederum - dass er sich quasi mit anderen Damen unterhält, während er bei mir präsexuell aufm Balkon sitzt - fand ich dann wiederum so dermaßen dreist, dass ich mich richtiggehend verarscht gefühlt hab.

Und donnerstags sag ich noch, dass ich ihn so abgebrüht nicht einschätz. Tjaja.

Wir hatten dann zwar noch Sex, aber es war von meiner Seite her...anders irgendwie. Weiß auch nicht. Und wenn ich heute an ihn denk, ist das auch anders, irgendwie.

Ich fühl mich irgendwie grad wie die Sonntags-Ische, während Luisa vielleicht die Freitags-Ische und Sandrine die Samstags-Ische ist (Namen von der Redaktion geändert).

Ich kann grad noch nicht mal sagen, ob ich nächsten Sonntag tanzen gehen will. Wir lernen grad nix Neues und das bisherige können wir.

Also, nicht, dass wir jemals über unser seltsames Arrangement gesprochen und irgendwas vereinbart hätten, er ist mir natürlich keine Rechenschaft schuldig und zu nichts verpflichtet. Aber dreist find ichs trotzdem.

Bin ja gespannt, ob ihr da auch wieder ne ganz andere Sichtweise drauf habt :grins:
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Bin ja gespannt, ob ihr da auch wieder ne ganz andere Sichtweise drauf habt :grins:

Ne, hab ich nicht.

Klingt ja erst mal ganz höflich

Wenn ich mich mit einem tollen Mann treffe, dann schreibe ich doch nicht nebenher mit einem anderen Mann. Man merkt es ja auch, wenn der andere mit seinen Gedanken woanders ist - hattest du das Gefühl, er schenkt dir seine vollen Aufmerksamkeit?

Ich fühl mich irgendwie grad wie die Sonntags-Ische,

Jup, verstehe ich auch. Eure Dates haben was Vorhersehbares, das wird natürlich schnell langweilig. Er muss sich auch mal was einfallen lassen, nicht nur den Sonntag Abend mitnehmen.:schuettel:

Das mit dem fehlenden Körperkontakt ist komisch oder?

Würde mich auch irritieren! Das ist auch nicht das übliche Verhalten, wenn man die Frau, die einem gegenübersitzt, super scharf findet.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
So, und jetzt kommts aber - während des ganzen Abends hat er immer wieder mal mit irgendjemandem geschrieben, und zwar meistens in meiner Abwesenheit. Als er bemerkt hat, dass ich zurück komme, hat er das Handy dann recht schnell eingesteckt. Klingt ja erst mal ganz höflich, bei mir hab ich dann aber gesehen, dass der Name des Gesprächspartners weiblich war, und zwar anders weiblich als die von Donnerstag. Ich bin quasi von hinten auf ihn zugelaufen, er saß mit dem Rücken zu mir, ich konnt gar nicht wegschauen.

Und das wiederum - dass er sich quasi mit anderen Damen unterhält, während er bei mir präsexuell aufm Balkon sitzt - fand ich dann wiederum so dermaßen dreist, dass ich mich richtiggehend verarscht gefühlt hab.

Hm, ich finds jetzt auch nicht so toll.
Würde mir auch nicht gefallen, vor allem wenn man gerade Zeit miteinander verbringt und derjenige sich durch sein Handy ablenken lässt...

Und donnerstags sag ich noch, dass ich ihn so abgebrüht nicht einschätz. Tjaja.

Ach das sieht/merkt man den Herren leider nicht an, und ich hab mich da auch schon in so manchen Mann getäuscht...aber noch weiß man ja nix definitives...könnten ja wirklich "nur" Bekannte sein...



Vielleicht ziehst du dich jetzt bisschen zurück und schaust mal ob er sich etwas mehr ins Zeug legt (auch außerhalb der Sonntage :coolwink:)

Ich kann grad noch nicht mal sagen, ob ich nächsten Sonntag tanzen gehen will. Wir lernen grad nix Neues und das bisherige können wir.

Dann lass es doch mal sausen und schau wie er reagiert...
 
J

Jägerin

Gelöschter User
Eisprinzessin:herz:.

Whhhaaaaaat....:PP

Also erstmal und das finde ich generell immer wichtig:
Mache niemanden zu deiner Priorität für den du nur eine Option bist.

Hast du das Gefühl, dass du nur eine Option für ihn bist?

Tatsächlich kann das ganze auch harmlos sein. Ich hatte was ähnliches mal mit Hasi. Meine lieben Jungs (platonische männliche Freunde) fanden es mal ne zeitlang witzig mich immer zu verarschen wenn ich bei Hasi war. Hasi saß da auch neben mir...ich hab nur immerwieder beschämt die Nachrichten weggeklickt und als sie probiert haben Video Anruf zu machen hab ich entsetzt das Handy ausgemacht...

Ich denke, es ist wichtig dass du auf dein Gefühl hörst.
Du schreibst bei den letzten zwei Updates von seinem komischen Handyverhalten...wie war es in den Wochen davor? Keine Auffälligkeiten?

So wenn du das Gefühl hast nur eine Option zu sein, hast du meiner Meinung nach diese Möglichkeiten:
1. Kontaktabbruch, bzw nur noch zusammen tanzen. Denn es ist nicht das was du suchst
2. Du suchst dir ebenfalls Alternativen
3. Du gibst ihm auch das Gefühl nur eine Option für dich zu sein.

Vielleicht wäre es wirklich an der Zeit für einen Rückzug. Nächsten Sonntag kein Tanzen, nicht mehr so viel schreiben und wenn er nach nem Treffen fragt, bist du schon verabredet...
Aber das kannst nur du selbst beurteilen...

Wie ist denn deine Stimmung jetzt so nach dem Treffen?

Ich drück Dich:herz:

Edit: hast pn:coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Eisprinzessin, nun habe ich mich bei dir auch wieder geuptadet. :herz:

Uiuiuiui, eigentlich ja alles gut, aber die ständige Schreiberei mit anderen Damen würde mich auch extrem verunsichern. Da kann ich sehr gut nachvollziehen, dass sich das ganze mit ihm für dich auf einmal sehr komisch/nicht gut anfühlt.

Ich stimme den Mädels zu, da solltest du sehr vorsichtig sein.
Die drei Handlungsvorschläge von Jägerin finde ich toll. Könntest du dir vorstellen einen davon umzusetzen? Und welcher würde sich für dich am besten anfühlen?

Wenn du dich beim Gedanken daran zum Wochenende hin immernoch unwohl fühlst, halte ich es auch für keine schlechte Idee, den Tanzsonntag (und eventuelle Treffenanfragen) einfach mal abzusagen. Ich glaube zwar nicht, dass er dann an seinem Verhalten irgendetwas ändern würde, aber vielleicht ist er ja etwas überrascht und merkt dann, dass du doch nicht nur eine Option für ihn bist (wenn das überhaupt der Fall sein sollte. Denn bisher ist das ja nur Spekulation).

Aber ob die Damen nun potenzielle Partnerinnen oder einfach nur Bekannte sind, ich finde es in jedem Fall sehr unhöflich was er da treibt und würde mir auch ganz schön veräppelt vorkommen. Ich hätte ihn wahrscheinlich irgendwie locker, frech darauf angesprochen und wenn mir seine Antwort nicht gefallen hätte, auf Sex verzichtet. Der Blödmann weiß gar nicht was er für ein Glück hat. :shakehead:
 

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Mädels, schön, dass wir einer Meinung sind :grins:

Wenn ich mich mit einem tollen Mann treffe, dann schreibe ich doch nicht nebenher mit einem anderen Mann. Man merkt es ja auch, wenn der andere mit seinen Gedanken woanders ist - hattest du das Gefühl, er schenkt dir seine vollen Aufmerksamkeit?

Solange ich neben ihm saß, ja. Aber es wirkte so, wie wenn er die kurzen Zeitfenster, wenn ich weg war, gern genutzt hat, um der/den anderen Dame/n gerecht zu werden.


Also erstmal und das finde ich generell immer wichtig:
Mache niemanden zu deiner Priorität für den du nur eine Option bist.

Hast du das Gefühl, dass du nur eine Option für ihn bist?

Wenn ich mir die anderen Verhaltensweisen, die ich nicht prickelnd find, anschau - jap, dann könnte das schon sein.

Tatsächlich kann das ganze auch harmlos sein. Ich hatte was ähnliches mal mit Hasi. Meine lieben Jungs (platonische männliche Freunde) fanden es mal ne zeitlang witzig mich immer zu verarschen wenn ich bei Hasi war. Hasi saß da auch neben mir...ich hab nur immerwieder beschämt die Nachrichten weggeklickt und als sie probiert haben Video Anruf zu machen hab ich entsetzt das Handy ausgemacht...

Prinzipiell find ich das nicht so schlimm, wenn man mal auf sein Handy schaut und ne Nachricht beantwortet. Ich handhab das dann meistens so, dass ich mein Gegenüber - wenn ich nichts zu verheimlichen hab - kurz informier. "Du, ich will nicht unhöflich sein, aber die Nachricht muss ich schnell beantworten."

Ich denke, es ist wichtig dass du auf dein Gefühl hörst.
Du schreibst bei den letzten zwei Updates von seinem komischen Handyverhalten...wie war es in den Wochen davor? Keine Auffälligkeiten?

Mal so, mal so. Es gab Abende, da hatte er das Handy gar nicht in der Hand, und es gab Abende, da hat er es bei jeder Gelegenheit rausgezogen. Einmal hab ich ihm deswegen einen langen Blick zugeworfen und eine Augenbraue hochgezogen (das kann ich ganz toll :grins:), daraufhin hat er dann schon erklärt, dass sein Neffe Geburtstag hat und er das fast vergessen hätte und blablabla. Hat mir dann sogar ein Bild gezeigt, wie das Kind Geschenke auspackt. Und letzte Woche hat er mich ja irgendwas von nem Kumpel lesen lassen.

So wenn du das Gefühl hast nur eine Option zu sein, hast du meiner Meinung nach diese Möglichkeiten:
1. Kontaktabbruch, bzw nur noch zusammen tanzen. Denn es ist nicht das was du suchst
2. Du suchst dir ebenfalls Alternativen
3. Du gibst ihm auch das Gefühl nur eine Option für dich zu sein.

Vielleicht wäre es wirklich an der Zeit für einen Rückzug. Nächsten Sonntag kein Tanzen, nicht mehr so viel schreiben und wenn er nach nem Treffen fragt, bist du schon verabredet...
Aber das kannst nur du selbst beurteilen...

Ich hab mich diese Woche ganz automatisch stark zurückgezogen. Die täglichen Kontaktaufnahmen gehen mittlerweile ausschließlich von ihm aus, ich stell höchstens noch einmal am Tag ne Gegenfrage, frag nicht, was er den ganzen Tag so macht. Nicht, weil ich beleidigt wär oder so, sondern weil ich mich unwillkürlich fragen würd, ob das stimmt, mit wem er unterwegs ist usw. Und da will ich mich nicht reinsteigern.

Dementsprechend fallen meine Antworten seeehr knapp aus, ganz oft nur einzelne Wörter. Aber auch hier - nicht, weil ich damit was bewirken will, sondern weil sich mir dieses oberflächliche Geschreibe kaum mehr erschließt. Soll er doch Barbara oder Janine erzählen, was er so macht - wobei, vielleicht sind die ja dabei :zwinkern:

Tja, und eine Alternative gibts wohl tatsächlich...den kenn ich auch schon ziemlich lang, und der macht seit ein paar Wochen kein Geheimnis draus, dass er mich ziemlich toll findet. Bisher hab ich das eher abgeblockt, aber gestern dachte ich, man kann ja mal gucken :zwinkern: Waren dann zusammen am See, haben uns prima unterhalten und später sogar über Politik diskutiert. Taugt mir, allerdings gibt es da ein paar äußere Umstände, bei denen ich nicht weiß, ob ich mich drauf einlassen soll.

Hatte dann das Handy nicht am See mit dabei, und abends hab ich gesehen, dass OdB mich irgendwann nachmittags gefragt hatte, ob ich an den See fahre. Hab das dann Stunden später, als ich wieder daheim war, bestätigt, da meinte er dann, ob ich mein Handy nicht dabei gehabt hätte, er wäre nachgekommen. Tja, Pech :coolwink:

Und heute dann tatsächlich das gleiche Spiel fast nochmal. Ich hab mich morgens mit meiner Mum für den See verabredet. OdB fragte wieder am frühen Nachmittag, ob ich am See wäre, leider leider hab ich nur ca. alle Stunde mal draufgeschaut. Als ich das dann erneut bestätigt hab, meinte er, wenn ich früher geschrieben hätte, wäre er vorbeigekommen, da wäre er grad in der Nähe gewesen. Ich meinte dann nur "Soll wohl nicht sein" und den Smiley der Frau, die die Hände hebt.

So fühlt sich wohl ablaschen an :schuettel: Letzte Woche hätte ich mir nach gestern den heutigen Nachmittag auf jeden Fall freigehalten und das Handy sicherheitshalber im Blick gehabt. Und heut dacht ich mir...och nöö...Schnucki, ich vertreib dir jetzt nicht den Nachmittag, dafür dass du währenddessen dann mit Elsa die Abend- oder Wochenendplanung klärst...beschäftig dich mal schön alleine :coolwink:

Auf Tanzen am Sonntag hab ich immer noch keine Lust, dafür gehen wir aber wohl montags...das hatten wir schon am Sonntag ausgemacht, und der Workshop klingt gut. Und danach bin ich erst mal im Urlaub :smile:

Insofern...meine Stimmung ist eigentlich recht entspannt :grins:
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Eisprinzessin :smile: es freut mich sehr zu lesen, dass du so entspannt bist und dich nicht runter ziehen lässt. Ich finde auch, durch das ablaschen deiner Gefühle verhältst du dich automatisch ganz richtig. Und wenn aus euch nichts mehr werden sollte, hoffe ich sehr, dass nicht euer gemeinsames Hobby darunter leidet. Bin sehr gespannt wie er sich am Montag verhält.

Tja, und eine Alternative gibts wohl tatsächlich...den kenn ich auch schon ziemlich lang, und der macht seit ein paar Wochen kein Geheimnis draus, dass er mich ziemlich toll findet. Bisher hab ich das eher abgeblockt, aber gestern dachte ich, man kann ja mal gucken :zwinkern: Waren dann zusammen am See, haben uns prima unterhalten und später sogar über Politik diskutiert. Taugt mir, allerdings gibt es da ein paar äußere Umstände, bei denen ich nicht weiß, ob ich mich drauf einlassen soll.
Das klingt sehr sehr schön. :smile:
Magst du erzählen was das für äußere Umstände sind oder ist die Gefahr der Wiedererkennung zu groß?
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Ich finde es schade, wie sich das bei euch entwickelt hat... dass er so viel mit anderen Frauen schreibt (und auch noch während eurer Treffen, geht gar nicht), obwohl ihr schon mehrmals zusammen im Bett wart, gefällt mir nicht. Damit hätte ich meine Probleme, muss ich zugeben.

Mit dem anderen Mann wünsche ich dir viel Glück, auch wenn ich nicht so schnell jemand Neues daten könnte, wenn ich erst vor kurzem was mit einem anderen gehabt hätte.

Viel Spaß im Urlaub :smile:!
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Ihr Lieben,

man könnte es nicht für möglich halten, aber es gibt tatsächlich touristisch gut erschlossene Orte in Europa, deren Netz ungefähr so gut wie in der Mongolei ist () Soll heißen, ich war die letzten drei Wochen fast internetlos...aber jetzt wollte ich euch mal wieder updaten.

Der letzte Stand war ja die Woche vor meinem Urlaub, in der ich ziemlich angepisst war, weil er mit den anderen Mädels geschrieben hat. In dieser Woche hat er mich insgesamt dreimal gefragt, ob ich am See wäre, dann wäre er dazugekommen, einmal, ob ich abends noch in einen Club dazukommen möchte (wo ich wohl Freunde von ihm kennengelernt hätte) und einmal, dass an Ort XY Salsanacht ist und ich nicht da bin...

Samstag hat er mich dann zum wiederholten Mal gefragt, ob wir sonntags tanzen gehen, und nachdem das dann ja keine Spontananfrage war, hab ich ihn erlöst und ihm zugesagt. Bin danach noch mit zu ihm und ich hab den Abend sehr schön in Erinnerung, weiß aber nur noch, dass er für uns gekocht und mich gefragt hat, ob ich eigentlich noch Kontakt zu meinem Ex hab. So aus heiterem Himmel :Nichtwissen:

Dann war montags der Workshop und da war ich ziemlich enttäuscht, weil er sich am Ende mit "Ich meld mich mal" verabschiedet hatte. Kam mir dann ziemlich, ich weiß auch nicht, distanziert vor.

Und dann war ich ja erst mal weg. Am dritten oder vierten Tag im Urlaub brach unser bis dato täglicher Kontakt ab, weil ich mich bis heute fast immer weigere, zuerst zu schreiben, nach drei Tagen hat er die Schreiberei aber wieder aufgenommen. Und dann fing er plötzlich davon an, wie lange ich noch dort wäre, weil er ja vielleicht vorbeikommen wollen würde (hatte ich das hier schon mal erwähnt? Hatte er vor meinem Urlaub zwei-, dreimal so zusammenhanglos gesagt). Die Pläne wurden dann immer konkreter, bis er meinte, er schaue jetzt mal nach einem Hotel.

Da fühlte ich mich dann ein bisschen in der Zwickmühle. Ich war ja campen, gemeinsam mit meinen Eltern, und bei uns ist es eigentlich jedes Jahr üblich, dass irgendjemand zu Besuch kommt, und diese Person schläft dann eigentlich auch immer mit auf dem Campingplatz. Also hab ich ihm das Angebot gemacht, auf dem Campingplatz zu schlafen, und er hat tatsächlich sofort angenommen. Kam mir ein bisschen so vor, als hätte er das mit dem Hotel nur geschrieben, um mir eine Vorlage zu geben.

Tja, und dann hat er mich tatsächlich im Urlaub besucht. Wir sind zweimal Essen gegangen und haben Städte angeschaut, waren am Strand, haben im Freien gev***lt, waren zusammen joggen, haben uns ne Zeitung geteilt und beim Essengehen jedes Mal Wein und Wasser...also eigentlich total Spießerpärchen-mäßig :lach: Er hat da auch meine Eltern kennengelernt und sich voll gut integriert, und der Hund meiner Eltern hat ihn vom ersten Blick an geliebt :herz: Allerdings, das möchte ich an dieser Stelle erwähnen, meidet er bzw. wir nach wie vor beziehungsähnlichen Körperkontakt.

Und, jetzt kommts...wir reden hier von einem Zeitfenster von etwa 36 Stunden! Er ist also je 5 Stunden hin- und zurückgefahren, hat vermutlich knapp 200 Euro ausgegeben, um 36 Stunden da zu sein - bei mir zu sein, auch wenn er das nie so sagen würde :zwinkern: Aber wenn er Bock auf solche Kurztrips hat, hätte er das jederzeit im letzten halben Jahr machen können, und nicht ausgerechnet dann, wenn ich drei Wochen außer Landes bin :smile:

Danach war der Schreibkontakt wieder etwas reduziert, wurde aber wieder von ihm intensiviert, als ich heimgekommen war. Ich hatte mich im Vorfeld im Stillen noch gefragt, wann wir uns wohl wiedersehen...zu erwarten wäre der kommende Sonntag gewesen, ich geh mal davon aus, dass wir da tanzen gehen werden.

Tatsächlich hat er mich aber an meinem ersten Abend daheim gefragt, ob ich noch Lust auf ein Glas Wein hätte. Ich hab mich ungefähr 10 Sekunden geärgert, dass das jetzt wieder spontan ist, aber, naja, dann fand ichs irgendwie auch ein bisschen süß, dass die Sehnsucht scheinbar doch da ist :zwinkern: War auch wieder ein sehr schöner Abend...und die komplette Nacht über haben wir wie zwei Spirelli-Nudeln geschlafen :herz: Mittlerweile fragt er auch nicht mehr, ob ich dableiben will, sondern geht ganz selbstverständlich davon aus. Und lässt mich morgens allein in seiner Wohnung, wenn er arbeiten geht.

An diesem Abend hab ich auch ne Aktion gebracht, über die ich immer noch schmunzeln muss - er hat mich gefragt, was ich die kommenden zwei Wochen vorhab, da haben wir beide Urlaub. Bei mir steht nix an, er erzählte dann, dass er auch nix vorhat. Und auf einmal meinte er "Auf jeden Fall gehen wir mal an Fluss XY und grillen". Davon hat er schon ein paarmal erzählt, dass er das mit Kumpels oft macht, und ich ging davon aus, dass er wieder von sowas redet, also meinte ich "Ah ja, okay". Daraufhin fragte er, ob das nicht so meins wäre, und ich nur "Na doch, klar". Daraufhin sagte er, dass ich aber nicht begeistert wirke, und ich war verwirrt, warum ich jetzt begeistert sein soll, wenn er mit Kumpels grillen geht, und hab da drüber gegrübelt, während er was von Einweggrills geredet hat, und plötzlich fiel der Groschen und ich bin ihm voll ins Wort gefallen und meinte "Moooment! Wen meinst du denn, wenn du von "wir" redest?". Und dann hat er mich angeschaut, eine Augenbraue hochgezogen und ganz langsam, wie wenn ich beschränkt wär, gesagt "Na mich. Und dich. Wen soll ich denn sonst meinen?" :lach:

Am nächsten Tag bin ich dann nachmittags an einen See gefahren und hab ihm geschrieben, dass ich dort bin und er nach der Arbeit dazukommen kann, wenn er will. Hat er dann auch gemacht, aber auch hier waren wir wieder sehr platonisch ()

Zusammenfassung:
- Ich hab das Gefühl, dass er sich schon deutlich zu mir hingezogen fühlt, gewissermaßen meine Nähe sucht, wenn auch nicht immer körperlich.
- Er hält den Kontakt zu 95 % am Laufen und fragt auch mit einer langsam vorhersehbaren Spontaneität (:zwinkern:) nach Treffen.
- Wir agieren oft wie ein Pärchen, z.B. durch abwechselnd gemeinsames Bezahlen - oder eben die Zeitungsaktion, "gemeinsame" Urlaube etc.
- Gleichzeitig ist er aber scheinbar bemüht, es nicht nach Beziehung aussehen zu lassen, indem alles immer spontan wirkt und eben die typischen zugewandten Gesten fehlen. Es war auch noch nie Thema, weder schriftlich noch sonst, dass wir überhaupt irgendwas am Laufen haben, das wird totgeschwiegen. Aber auch, dass wir Sex haben, er hat noch nie was Sexuelles oder auch nur Zweideutiges gesagt oder geschrieben (außer direkt beim, äh, Akt :grins:), und es macht mir nach wie vor den Eindruck, wie wenn er vermeiden wollen würde, dass es so wirkt, als ginge es ihm "nur" darum.
- Er ist gewissermaßen besorgt um mein Wohlergehen, letztens hat mein Bauch gegrummelt, als ich bei ihm war, und er hat bedauert, dass er nix zu Essen hat, was er mir anbieten könnte...und er hat beim letzten Mal scheinbar im Affekt einen Käfer für mich getötet :lach: Ich hab was laut summen hören und war schon so im Fluchtmodus, und dann hab ich gesehen, dass das Vieh auf unserem Tisch sitzt und drauf gedeutet und "Da isser!!" gerufen, und so schnell konnt ich gar nicht gucken, da hat er ein Glas gepackt und draufgestellt :lach:

Tja, und ich? Ich pendle zwischen "Das regt mich alles so auf, ich wünschte, wir hätten dieses komische Was-auch-immer nie angefangen" und "Es ist so offensichtlich, dass er mich echt gern hat, die Zeit wirds schon richten" hin und her :Nichtwissen:

In letzter Zeit frag ich mich auch ganz oft, ob wir nicht einfach eine bescheidene Dynamik entwickelt haben, woran ich mit meiner eigenen Unsicherheit schon auch genug Anteile hab...also ist mein aktueller Plan, Zeit miteinander zu verbringen, abseits vom Tanzen. Und wenn das gerade alles spontan ist, weil er aus welchem Grund auch immer nicht zeigen will, dass er mich sehen will, dann ist das halt so. Passts bei mir rein, sag ich zu, wenn nicht, hat er halt Pech gehabt. Die nächsten zwei Wochen haben wir beide frei, die sollten da ein paar Möglichkeiten ergeben, und dann schauen wir mal :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.274
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben