Das Kennenlernmurmeltier - ein ja, nein, vielleicht ?!

Tessa

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2018
Beiträge
324
Oooh, immer diese Kurzfristigkeit :nanu:....und vielleicht wünscht man sich, man hätte es selber verlegt....aber da hat wohl jemand (also er) bis zum Schluss gehofft, er kriegt es noch hin.
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
naja, er hat ja recht früh Bescheid gegeben, daher bin ich da entspannt und habe andere Dinge erledigt, die ich sonst morgen oder Samstag gemacht hätte.
Hat also auch seinen Vorteil.:)
Sauer wäre ich gewesen, wenn er sich wirklich kurzfristig, also eher ein paar sehr wenige Stunden vor dem Treffen gemeldet hätte.
Wie auch immer, er muss sich jetzt wenn melden, ich mach da nix weiter.
Er hat nun eine Woche Zeit dazu, sonst ist er weg vom Fenster.:coolwink:
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Irgendwie ja süß :D
Mein Treffen hat mir (ich habe es offiziell noch nicht gelesen), eine Nachricht geschrieben, bedankt sich für mein Verständnis und beteuert (soweit ich die Vorschau lesen konnte), dass er an mir nach wie vor interessiert ist und mich unbedingt kennen lernen wollte - und will...
Ich vermute, da ich, im nachhinein meine Nachricht betrachtend, eher distanziert freundlich (kühl) geschrieben habe das es ok für mich ist, dass dies der Auslöser für seine nun war.
Mal sehen, was er evtl noch geschrieben hat, wenn ich mir die Nachricht offiziell anschaue... :D
Was ich davon halte? Keine Ahnung, ich lass es mal auf mich zukommen.:popcorn:
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Ok, Nachricht gelesen ...:nanu:
Er war auch online und ist dann aber off gegangen...

Also mein Treffen hat mich gefragt, wie es die nächsten Tage wegen nem Treffen ausschaut... ich denke, er ist krank?!
Oder wollte der Kerl mich shitten?... kommt mir grad so vor... :kratzt_sich_kopf:

Wie auch immer, er soll doch erstmal gesund werden, nicht wahr? ;)
Wenn er mich so shitten wollte, wird er sich jetzt wieder in Geduld üben müssen (Eigentor), denn ich hab meine Zeit verplant. :D
 

Tessa

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2018
Beiträge
324
Ich finde, er macht es genauso, wie man es richtig machen sollte, wenn man ein Date ausfallen lässt.

Er gibt Dir ein gutes Gefühl, beteuert Deine Wichtigkeit und schlägt eine Alternative vor.

Ich glaub eher, er ist nicht so organisiert, bzw. will Dich unbedingt sehen und kann sich selber nicht einschätzen.
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Ich finde, er macht es genauso, wie man es richtig machen sollte, wenn man ein Date ausfallen lässt.

Er gibt Dir ein gutes Gefühl, beteuert Deine Wichtigkeit und schlägt eine Alternative vor.

Sehe ich grundsätzlich auch so, doch was mich stutzig macht, ist, dass er direkt die nächsten Tage (also sehr zeitnah) erwähnt hat. Hätte er z.B. geschrieben, dass er mich treffen will, sobald er wieder gesund bzw. fitter ist, ok.... wären bei so einer "starken Grippe" dann noch ca zehn Tage, also wenn Ende nächster Woche, gewesen (ich orientier mich da jetzt an seinen Aussagen)...
Zudem kommt noch hinzu, dass ich sehen kann, wann er online ist und wann nicht (das System macht "stalken" echt einfach:D), da er in meiner Mailliste ist - und gestern war er sehr fleißig abends noch online (dabei ging es ihm ja soooo dreckig laut seiner Aussage), im Gegensatz die Tage zuvor (was dann wegen der Grippe und dem schlechten Zustand passen würde). Und wer Grippe kennt, weiß, dass es zum Abend hin immer schlechter wird, nicht besser...
Ich zweifel also gerade etwas an der Glaubwürdigkeit.
Ich habe das Gefühl, er will zocken und wäre nicht der erste , der das auf so einem Weg versucht... :coolwink:
Meine Intuition jedenfalls sagt diese Richtung gerade vor - Achtung, Zocker!

Und sollte er "nur" ambivalent sein, wird das sowieso nichts, denn darauf kann ich nicht besonders gut.:shakehead:


Gestern übrigens mit jemanden einen kurzen Nachrichtentausch gehabt, der sich wohl etwas beweisen wollte... jedenfalls ein emotional eher instabiles Kerlchen, so wie der dann los legte.... wollte mein Desinteresse nicht akzeptieren... ich hab mich dennoch amüsiert, weil ich richtig merken konnte, wie er innerlich hoch gefahren ist, da er mich nicht mit seiner "Intelligenz" zu packen bekommen hat... :lach:
War ein fast schon typisches Beispiel dafür, warum viele Frauen in Singlebörsen so "zickig" reagieren, wenn so ein Mann auf sie zukommt...:schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
:lach:

Mein Treffen macht doch PP (push/pull)... :coolwink:
der zockt, der Mann... was ein .... ähm.... tja...:D
schrieb er mir doch vorhin, dass er viel an mich denken musste und sich ärgert, dass er das Treffen abgesagt hat... und furchtbar neugierig auf mich ist.....
kurz noch nach meinen Tag erkundigt, mir einen schönen weiteren gewünscht....

Ich glaube, da haben sich zwei "Arenakämpfer" gefunden.... fragt sich jetzt nur, wer geschickter spielt... und dennoch hab ich gerade das Gefühl, dass er der Adler ist, der um seine Beute (mich) kreist... :schuettel:
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Ich glaube, da haben sich zwei "Arenakämpfer" gefunden.... fragt sich jetzt nur, wer geschickter spielt... und dennoch hab ich gerade das Gefühl, dass er der Adler ist, der um seine Beute (mich) kreist... :schuettel:

Puh, und das schon vor dem ersten eigentlichen Date.

Bist du eigentlich schon immer so taff in Bezug auf Männern, oder hast du das im laufe der Jahre so entwickelt?
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Bist du eigentlich schon immer so taff in Bezug auf Männern, oder hast du das im laufe der Jahre so entwickelt?

Beides. Früher war ich so taff, dann hab ich das verloren und musste mich da neu wiederfinden. Außerdem hab ich irgendwann auch keine Lust mehr gehabt, das "brave Mädchen" zu sein, wo Männer glauben, sie könnten sich blöde Spiele erlauben.....
Ich denke, mein Vorteil dazu ist auch, dass ich auch sehr gut Single sein kann und einen Mann wenn als einen weiteren Gewinn zu meinem Leben betrachte und haben möchte.
Und mal ehrlich... was ist ein Mann? Doch "auch nur" ein Mann.... ;)

Puh, und das schon vor dem ersten eigentlichen Date.

Naja, er ist sehr dominant, habe ich ja von Anfang an gemerkt und wenn er das (Spiel) bewusst macht, dann scheint er Interesse an mir zu haben, woraus auch immer das bestehen mag.
Und wenn er sich so mit mir beschäftigen muss, ist auch kein allzu großer Raum für eine andere da, er investiert (zumindest gedanklich) in mich und kristallisiert evtl auch etwas vor sich hin. ;):D
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Und wenn er sich so mit mir beschäftigen muss, ist auch kein allzu großer Raum für eine andere da, er investiert (zumindest gedanklich) in mich und kristallisiert evtl auch etwas vor sich hin. ;):D

Bin wirklich auf euer erstes treffen gespannt...also falls der Adler auch irgendwann mal die Beute erlegen will :lach:

Beides. Früher war ich so taff, dann hab ich das verloren und musste mich da neu wiederfinden. Außerdem hab ich irgendwann auch keine Lust mehr gehabt, das "brave Mädchen" zu sein, wo Männer glauben, sie könnten sich blöde Spiele erlauben.....
Ich denke, mein Vorteil dazu ist auch, dass ich auch sehr gut Single sein kann und einen Mann wenn als einen weiteren Gewinn zu meinem Leben betrachte und haben möchte.
Und mal ehrlich... was ist ein Mann? Doch "auch nur" ein Mann.... ;)

Ich hab das in den letzten Jahren auch verloren und versuche das wieder zu erlangen...


Aber irgendwie hab ich auch das Gefühl, die Männer verweichlichen immer mehr...
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Ich finde diese Spielchen anstrengend:nanu:, frage mich auch was das soll.
Wenn er dich kennenzulernen möchte soll er das tun, wenn er vor dem ersten Treffen schon solche Spielchen macht würde mich das abschrecken.
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Aber irgendwie hab ich auch das Gefühl, die Männer verweichlichen immer mehr...

Das Gefühl hab ich auch... werden immer mehr zur Prinzessin...

Ich finde diese Spielchen anstrengend:nanu:, frage mich auch was das soll.
Wenn er dich kennenzulernen möchte soll er das tun, wenn er vor dem ersten Treffen schon solche Spielchen macht würde mich das abschrecken.

Ich bin da, ehrlich gesagt, total entspannt.:lach:
Soll er mal ruhig machen, denn er erleidet wenn Schiffbruch, nicht ich. Die meisten unterschätzen mich, doch wehe, wenn ich in ein Spiel einsteige.... :duck:
Außerdem unterbindet es ganz gut die Kristallbildung bei mir. :lach:
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Herrlich :lach:
mein Treffen hat mir mitgeteilt, dass ich eine Nachricht online hätte, die ich aber leider nicht lesen würde... nun ja, wenn eine Nachricht eintrudelt und ich nicht online bin, bekomme ich deswegen normalerweise eine Info - ein Blick in meine Mails - keine Info, also auch keine Nachricht (von ihm). Ich glaube auch nicht, dass das System auf einmal ein Infoproblem hat...wäre ja ein komischer Zufall... ()
Da will mich wohl jemand online locken, um sich zu vergewissern, dass ich brav zuhause bin.... :lach:
Ist das wohl nun ein Strike für mich... tun durch Nichtstun.:lach:
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Update :moin:

Heute morgen kurz und freundlich mal zurück geschrieben und er ganz fix geantwortet.
Sich nach mir erkundigt und mir, wenn auch mit einem ;) eine Einladung für heute ausgesprochen.
Ich seh das auch als shitten an, Grnezen testen usw., auch seine Absage war ein Test, meine Intuition lag richtig... und auch jetzt - gucken, ob da jemand anderes ist und er hat entsprechend einen freundlich flirtenden Korb bekommen. ;)
Ich antworte ohne gewisse Dinge zu beantworten und habe das Gefühl, dass er nicht so ganz weiß, wie er mit mir umgehen soll - ich funktioniere eben nicht so, wie andere es vielleicht tun würden und er es gewohnt ist.:D
Jedenfalls hab ich wieder ein Zugeständnis bekommen, dass er "scharf" auf mich ist...mich sehen will und darüber versucht, mich jetzt zu einem spontaneren Treffen "einzufangen"....

Mal schauen, wie es weiter geht, wie und ob er am Ball bleibt und ich meinen Spaß haben werde. :)
 
C

Caira

Gelöschter User
Hallo Snake!

Das ist schon ein arger Shittest, nein, zwei, zm genau zu sein: Erst so kurzfristig absagen, und dann dich noch kurzfristiger doch noch 'einfangen' zu wollen.

Und irgendwie hattest du es ja gleich vermutet, was da abgeht. O man...

Von dir kann man echt noch was lernen!
:lach:
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Das ist schon ein arger Shittest, nein, zwei, zm genau zu sein: Erst so kurzfristig absagen, und dann dich noch kurzfristiger doch noch 'einfangen' zu wollen.

Und irgendwie hattest du es ja gleich vermutet, was da abgeht. O man...


Ich schrieb ja schon zu Beginn - sehr dominant der Mann und von Anfang an dabei, meine Grenzen auszuloten.
Ich "widersetzte" mich ja, verteidige mich ;) und denke, dass ihn das schon fuchst.:D
Er hat jedenfalls "kleinbei" gegeben, sich aber auch nochmal kräftig (verbal) was eingefangen und wartet jetzt darauf, dass ich mich melde, wenn ich ihn treffen will.
Er hat eben nicht die Prio in meinem Leben, die er wohl jetzt schon gern hätte und das ganz klar zu spüren bekommen.:coolwink:
Dennoch hätte ich nicht gedacht, dass er dran bleibt, nachdem ich ihm noch mal einen mitgegeben hab, denn das war schon arg, was ich mir da erlaubt habe.:grins:
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Ich finde diese Spielchen anstrengend:nanu:, frage mich auch was das soll.

Dazu hab ich mir auch noch mal vorhin Gedanken gemacht, während ich fleißig gebügelt habe. Ist ja schon recht heftig, was er sich da raus nimmt...:D
Ich vermute, dass viele Männer ja so einiges zu hören bekommen was uns Frauen betrifft.
Wenn sich dann immer wieder zeigt, dass es nur Worte waren, Mittel zum Zweck, nichts authentisches, dann haben Männer ja auch irgendwann mal die Nase voll davon.
Ich bin ja recht straight und unabhängig, im Grunde ja auch ein wenig
:hintern zeigen:l***frau... ok... manchmal auch etwa mehr :PP
daher kann es gut sein, da dieser Mann seine Ansprüche und Erfahrungen hat und er mich deswegen umso stärker "prüft", in wie weit ich tatsächlich in Worte und Taten authentisch bin.... und das ich es bin, bekommt er ja bereits entsprechend zu spüren.:coolwink:
Mir ist allerdings auch klar, so wie ich ihn bisher kennen lernen durfte und was ich grob von ihm weiß, dass er es kaum erwarten kann, mich "in die Finger zu kriegen". ()
Jedenfalls ist da kein Gefälle entstanden und auf Augenhöhe eine gewisse "Reibung".

Was seine Aufforderung mich wegen einem Treffen zu melden betrifft - ich werde vermutlich bis Mittwoch da nichts machen von mir aus. Keine Dateanfrage oder dergleichen. Und wenn ich einen Vorschlag machen sollte, dann bestimmt nicht für dieselbe Woche... ich hab schließlich besseres zu tun und zudem auch noch andere Interessenten.:coolwink:
Soll er ruhig schmoren, denn sein Test war schon eine recht krumme und ja, auch fiese Sache (aber wenigstens hatte er sich recht früh gemeldet:D).
Das geht ja wenn auch anders und wenn andere Frauen darauf entsprechend anspringen, wie er sich das vorstellt - nun, ich mache es nicht, sein Pech.
Entgeht ihm eben eine tolle Frau.;)
 

Tessa

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2018
Beiträge
324
Das hätte ich ja nie und nimmer gedacht, daß er so ein Austester ist und hab das ja ganz harmlos eingeschätzt.

Vor allem, was bei Dir so anders ist im Gegensatz zu meinen Erfahrungen...es wird unheimlich viel schon vor dem ersten Date kommuniziert.

Ich versuche immer schnell ins erste Date zu kommen (und vorher zu telefonieren) und erst dann interessiert mich das Spiel..ich kann ihn dann auch besser einschätzen.

Ich glaub mit solchen schreibenden Spielern hatte ich noch nie zu tun :headshake: Oder ich hab's einfach nicht gemerkt und bin zur nächsten Tagesordnung über gegangen:lach:
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Tessa, wir haben nicht viel geschrieben und auch schon telefoniert.
Das Treffen dann fest gemacht und er dann so eine Nummer abgezogen.

Ich schreibe ein wenig, telefoniere, wenn die Sympathie reicht und dann ab ins Treffen, wobei ich einen Kandidaten hab, der beruflich immer wieder im Ausland ist und es zeitlich bisher nur beim schreiben geblieben ist. Ein Treffen hat bisher einfach nicht gepasst, aber er meldet sich immer wieder.
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Update :moin:


erstens kommt es anders.....

mein Treffen hat heute von mir eine Absage bekommen (Teufelchen hat allerdings geschrieben)
Das Ergebnis war das eines in die Ecke gedrängten Tieres, das meinte, schnappen zu müssen - tja, das war wohl ein Volltreffer.... :heiligenschein:
Allerdings hab ich, so wie ich ihn eingeschätzt habe, damit schon im Vorfeld gerechnet und entsprechend entspannt, ruhig und locker gekontert.
Seitdem Funkstille. :coolwink:

Das wird zwar jetzt kräftig an ihm (seinem Ego) nagen, aber was soll's.... spar ich mir ein blödes Spiel, das eh schon mies begonnen hatte. :D
na mal sehen, ob vielleicht doch noch was nachkommt...
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.081
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben