Das leidige Thema mit den Gefühlen

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Zwar keine Frage, aber ich habe auch keine gestellt. Aber ansonsten liest es sich glaub ich relativ zugewandt. Wenn auch, verständlicherweise, freundlich distanziert, oder?:blush:
er hat jedenfalls mehrere Sätze geschrieben und nicht nur irgendwas kurzes oder so!
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.505
Liebe FrauimWald,

schön von Dir wieder ein Update zu lesen. :smile: Habe oft an Dich und Dein starkes Durchhaltevermögen gedacht.

Ich finde seine Reaktion der Situation angemessen und zugewandt. Du weißt ich bin kein Stratege, aber auf seine Antwort kannst Du gut aufbauen und weiter darauf unverfänglich eingehen. Ein bisschen plaudern und dann bist Du wieder weg.
Das er das Gefühl bekommt, das Du mit dem Pling keine Hintergedanken hattest. :zwinkern:

Was hat Dir Wolfgang geraten, wie Du Dich nach dem Pling verhalten sollst ?

Liebe FrauimWald, ich drücke Dir ganz toll die Daumen.
 

Moneypenny

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2020
Beiträge
139
Liebe FrauimWald,

wir sind ja in einer ähnlicher Situation :herz:

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass sich ein lockeres Gespräch entwickelt.

Was würdest du denn antworten wollen?

Ganz liebe Grüße :smile:
 

FrauimWald

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2021
Beiträge
141
Liebe Pony,

er hat jedenfalls mehrere Sätze geschrieben und nicht nur irgendwas kurzes oder so
Ja, da bin ich auf froh drüber :smile:

Liebe Nachstern,
schön von Dir wieder ein Update zu lesen. :smile: Habe oft an Dich und Dein starkes Durchhaltevermögen gedacht.
Vielen Dank :herz:

Ich finde seine Reaktion der Situation angemessen und zugewandt. Du weißt ich bin kein Stratege, aber auf seine Antwort kannst Du gut aufbauen und weiter darauf unverfänglich eingehen. Ein bisschen plaudern und dann bist Du wieder weg.
Das er das Gefühl bekommt, das Du mit dem Pling keine Hintergedanken hattest. :zwinkern:

Was hat Dir Wolfgang geraten, wie Du Dich nach dem Pling verhalten sollst ?
Okay, dann bin ich mit der Einschätzung nicht alleine. Eine überschwängliche Reaktion hätte ich auch nicht erwartet. Auch wenn man sie sich natürlich immer erhofft.:ins-mausloch:

Darüber haben wir noch nicht gesprochen, nur dass ich mich melden soll bzw. in meinen Strang schreiben soll wenn etwas geschieht. Vielleicht meldet er sich ja noch zu Wort.

Mein Kopf ist gerade jedenfalls wie leer gefegt und mir ist schlecht ()
 
Zuletzt bearbeitet:

FrauimWald

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2021
Beiträge
141
Liebe Moneypenny,

wir sind ja in einer ähnlicher Situation :herz:

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass sich ein lockeres Gespräch entwickelt.

Was würdest du denn antworten wollen?
Stimmt genau :lach:
Tatsächlich habe ich gerade keine Ahnung. Ich suche gerade nach meinen Verstand, aber der hat sich gerade verabschiedet. Noch dazu bin ich sehr verunsichert :blush:
 

FrauimWald

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2021
Beiträge
141
Vielleicht:
Vielen Dank, ist eine Überlegung wert :lach: Wie geht es dir denn?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.505
Freut mich, dass Du das auch so siehst. :smile:
Dein Vorschlag, werde ich mal im Auge behalten. :lach:
Wie läuft es bei Dir ?


Das wäre mein Vorschlag.
Mal schauen, ob Wolfgang sich noch äußert.
 

FrauimWald

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2021
Beiträge
141
Freut mich, dass Du das auch so siehst. :smile:
Dein Vorschlag, werde ich mal im Auge behalten. :lach:
Wie läuft es bei Dir ?

Deinen Vorschlag finde ich auch super, vielen Dank!
Schon kurios, vorher habe ich einfach drauflos geschrieben und ihn auch gerne einfach mal auf Korn genommen und jetzt wird alles zerdacht. "Bloß nicht zu zugewandt sein." "Bin ich jetzt zu distanziert?" "Ist das Komma an der Stelle da richtig platziert?" :schuettel:
 

Moneypenny

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2020
Beiträge
139
Ja da ist der Kopf wie leer gefegt :::

Ich finde deine Antwort gut.

Da ärgere ich mich ja bei mir gerade, dass ich nicht gefragt habe, wie es ihm geht.

Nachtstern ihre Antwort find ich auch gut.
Würde da nur den ersten Satz glaube ich weg lassen. Aber das wissen hier ja alle, dass ich eine echte Niete bin im selber antworten :nanu:

Ich fieber mit dir mit :herz:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.505
Nachtstern ihre Antwort find ich auch gut.
Würde da nur den ersten Satz glaube ich weg lassen. Aber das wissen hier ja alle, dass ich eine echte Niete bin im selber antworten :nanu:

Also, ich hatte extra den ersten Satz hinzugefügt, da ich der Meinung bin, es sollte noch ein Bezug auf Deinen Pling gesetzt werden.
Ansonsten könnte es so aussehen, als sei Dir der Inhalt und seine Meinung egal. Und es könnte der Eindruck entstehen, Du hättest nur einen Grund gesucht, dass er sich wieder bei Dir meldet.
Du hattest ja auch den Cut gesetzt.
 

FrauimWald

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2021
Beiträge
141
Vielen Dank für euer Input :herz:Ich habe gerade mit Wolfgang geschrieben, ich werde antworten: :smilie_girl_putze:

Also wie viele Rechtschreibfehler ich in dieser kurzen Nachricht an Wolfgang durch meine Aufregung reingehauen habe, dass war wirklich nicht mehr feierlich. Kurzer Reminder an mich: gegenlesen ist immer von Vorteil, auch oder besser, besonders bei Aufregung :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

FrauimWald

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2021
Beiträge
141
Hintergrund ist hier, es darf nicht persönlich sein, da es formal erstmal nur um die Bilder geht und wir schauen müssen, ob er an einem Gespräch interessiert ist.
Wolfgang meinte auch, dass ansonsten seine Nachricht sehr nett geschrieben ist. Also mal abwarten was und ob überhaupt etwas kommt. :smile:
 

FrauimWald

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2021
Beiträge
141
AM hat geantwortet:
:smilie_girl_putze:

Klar, ist er im Stress. Das hat sich also nicht geändert. Wie gesagt, Stress ist bei unserem Beruf omnipräsent. 10, 11 manchmal 12 Stunden Arbeitstage sind oft normal, ebenso die Wochendarbeit.
Ich weiß nicht, trotzdem macht sich etwas die Ernüchterung bei mir breit. Blöde Erwartungshaltung :headshake:
Aber mir kommt es so vor als wäre er null kristallisiert. Vielleicht kann man das auch einfach durch seine beiden Nachrichten nicht sagen. Vielleicht bin ich gerade auch einfach zu involviert.
Hätte jemand eine Idee für meine Antwort? :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Moneypenny

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2020
Beiträge
139

FrauimWald

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2021
Beiträge
141
Liebe Moneypenny,
Ich finde seine Nachricht sehr nett. Er geht auf deine ein.
Ja man erhofft sich eben doch ein bisschen mehr Begeisterung vom anderen, dass man sich gemeldet hat.

Aber ich finde wirklich, dass er sehr zugewandt schreibt.

Das hast du recht, es hätte auch deutlich kühler oder auch gar nichts kommen können.
Habe gestern geschrieben:
:smilie_girl_putze:

Das Ding ist einfach, wir sind beide eher unsicher und vorsichtige Menschen. Noch dazu sind wir beide ziemlich geschädigt von unseren früheren sehr toxischen Exbeziehungen.
Wir kennen von unseren Expartnern eigentlich nur die Extreme, bedingungslose Liebe oder abgrundtiefer Hass.
Er hat nochmal mehr miterlebt als ich und ist auch länger geblieben. Es stand uns zu jeder Zeit frei zu gehen, aber ich kann verstehen warum er geblieben ist. In den schönen Momenten einer solchen Beziehung ist es so, als hätte dich ein Mensch noch nie zuvor so sehr geliebt und auch nie wieder lieben wird... Nichtsdestotrotz zeigt es aber auch, dass wir beide, AM und ich einen Knacks in der Persönlichkeit haben, denn sonst hätten wir das nicht solange mitgemacht..
Ich würde es so einschätzen, dass er gerade sehr in Habacht-Stellung ist und abwartet, ob von meiner Seite aus noch ein großer Knall kommt. Sprich, dass das Vertrauen erst wieder aufgebaut werden muss. Denn unserer letzter Austausch, vor unserem Cut war eher unverhältnismäßig, einige Reaktionen von mir müssen ihn sehr überrascht haben. So kannte er mich bis dato nicht. Vielleicht hat es ihn auch ein bisschen getriggert. Da haben mich meine Gefühle einfach zu sehr übermannt :shakehead:
Das ist aber nur Laienpsychologie von mir, nur meine Gedanken dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

FrauimWald

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2021
Beiträge
141
Heute morgen hat er noch geschrieben:
:smilie_girl_putze:

Meine Antwort
:smilie_girl_putze:

Meine Nachricht hat er quasi direkt gelesen. Eigentlich war das Gespräch damit beendet, aber er hat tatsächlich gerade nochmal nachgelegt.
:smilie_girl_putze:

Nach kurzer Rücksprache werde ich noch den Rotbäckchen Smiley senden und mich dann ins Mäuseloch verkriechen. :smile:

Ich freue mich auf jeden Fall, dass er doch nochmal nachgelegt hat.:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

FrauimWald

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2021
Beiträge
141
Oh man, seit zwei Tagen habe ich ein ziemliches Tief. Am letzten Wochenende war ich durch seine Reaktion vorsichtig optimistisch gestimmt, was den Kontaktwunsch angeht.
Nun allerdings, eine Woche nach dem Pling und ohne weiteren Annäherungsversuch seinerseits, habe ich KK vom Feinsten.:headshake:
Schreibt er nicht, weil er dafür gerade keinen Kopf hat oder traut er sich einfach nicht, weil er Angst vor einer negativen Reaktion meinerseits hat. Als Erklärung: seine Ex hatte ihn zeitweise auch einfach mal geghostet (auch innerhalb der Beziehung). Zudem ist er allgemein recht vorsichtig.
Ich frage mich, ob ich ihm nicht noch etwas entgegen kommen dürfte. Damit er weiß, dass ich dem Kontakt nicht abgeneigt wäre. Natürlich ohne Gefühlbekundungen meinerseits.

Er hat beim Pling ja sehr nett und ausführlich geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moneypenny

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2020
Beiträge
139
Hallo liebe FrauimWald :smile:

Nur kurz:

Ich denke, du solltest warten, bis er sich meldet. Zumindest noch eine gewisse Zeit.

Ich weiß, das ist ganz schwer :trost:


Liebe Grüße
 

FrauimWald

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2021
Beiträge
141
Liebe Moneypenny,

erstmal Danke, dass Du trotz Deines Urlaubs auf mein SOS geantwortet hast :blush:
Ich hoffe Du hast einen schönen Urlaub und kannst die Zeit genießen.

Ich muss zugeben, so sehr haben mich meine Emotionen in den letzten Wochen noch nicht überrollt, ich war kurz davor einzuknicken...
Bin mit einem Freund etwas durch den Wald gelaufen und hab mein Handy Zuhause gelassen.
Jetzt nach dem Spaziergang und Zuhause geht es mir zwar nicht sehr viel besser. Aber die Gefahr einer Kurzschlussreaktion ist deutlich geringer.

Ich denke, du solltest warten, bis er sich meldet. Zumindest noch eine gewisse Zeit.
Du hast recht, er hat ja auch selbst geschrieben, dass er viel um die Ohren hat.

Ich weiß, das ist ganz schwer :trost:
Ja, wir sind auf einem ähnlichen Stand.

Hab noch einen wunderschönen Urlaub :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben