Das leidige Thema mit den Gefühlen

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Hallo Liebes,

auch von mir mal ein paar aufmunternde Worte bzw. ein Drücker.

Gut, dass du dich etwas gegen deinen Kurzschlussimpuls ablenken konntest.

Ja im einen Moment fühlt man sich gefestigt und im nächsten Moment überrollt es einen.

Seine Nachrichten klingen für mich neutral, höflich. Irgendwie schwingt da so eine Distanz mit. Jedoch für mich irgendwie neutral.... Vielleicht zu neutral. Wie bei einem guten Freund.

Doch weißt du?! Etwas Positives kann man der Konversation abgewinnen. Er merkt, dass du einfach locker geblieben bist und es eben Smalltalk gewesen ist. Wenn er sich nach seiner stressigen Zeit an dich erinnert, dann weiß er, dass euer letzter Kontakt leicht war. Entweder sagt er sich es ist alles okay so für ihn, da es dir (aus seiner Sicht) gut zu gehen scheint oder es verbindet so etwas Positives mit dir. Vielleicht ist das zu weit her geholt. Vielleicht auch nicht. :zwinkern:

Wünsche dir eine gute Nacht :herz:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.612
"Was? So lange möchtest Du nich warten? Glaubst Du nicht, dass das noch mehr kaputt macht?"
Freunde und Familie möchten nur das Beste für einen. Rational weiß ich auch, dass warten und das Vertrauen auf Wolfgangs Expertise und des Forums der bessere Weg ist. Denn mein Weg hat mich erst überhaupt in diese Situation gebracht.
Aber da kommt wieder diese fiese Stimme ins Spiel alla "was ist wenn sie doch recht haben?"
Aber denke auch, dass dieses Problem jeder User dieses Forums bekannt ist, dieser blöde

Liebe FiW,
oder soll ich 'Wäldchen' zu dir sagen? Keiner Scherz…
Ich habe mich gerade angefangen, bei dir einzulesen und bin da^^ spontan kleben geblieben. Du hattest recht, es gibt bei uns einige Parallelen und auch ich könnte mich ohrfeigen dafür, dass ich so derart unentspannt geworden bin und ihn das aber sowas von spüren ließ… diese BLÖDEN Nachrichten, mit denen man sich erst so richtig tief reinreitet - die kann ich auch gut.

Das, was du oben schreibst, treibt mich auch um. Wir lesen Strategie für Strategie, beginnen zu begreifen und dann kommt ein wohlgemeinter Rat einer Freundin um die Ecke ("Ihr müsst reden!!"), der das alles über den Haufen wirft. Denn wir, die ja eigentlich genauso ticken und dringend alles bereden wollen, müssen erstmal umdenken lernen. Die empfohlene Strategie wird uns wie ein Hütchen aufgesetzt, man trägt es und denkt sich: "Hm, ja stimmt - passt schon irgendwie!", aber drunter ist ja noch der eigene Kopf. Und der ist stur und schaltet sich partout nicht aus.

Eigentlich müssen wir doch "nur" lernen, das Hütchen fest mit dem Kopf zu verbinden, oder? Ja, ich lache gerade selbst.

Jetzt lese ich erstmal weiter. War noch gar nicht durch.

LG
Hira
 

FrauimWald

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2021
Beiträge
141
Liebe Joy,

dank Dir für Deine Worte, trotz Arbeitsstress :herz:
Gut, dass du dich etwas gegen deinen Kurzschlussimpuls ablenken konntest.

Ja im einen Moment fühlt man sich gefestigt und im nächsten Moment überrollt es einen.
Gut geht es mir nicht, aber mein Verstand hält mich davon ab irgendeine unüberlegte, unterwürfige Nachricht zu schreiben.
Die Momente in denen ich gefestigt bin, sind denen in dem es mich überrollt glückweise überlegen. Nur seit Freitag geht es mir nicht gut.

Seine Nachrichten klingen für mich neutral, höflich. Irgendwie schwingt da so eine Distanz mit. Jedoch für mich irgendwie neutral.... Vielleicht zu neutral. Wie bei einem guten Freund.
Über diesen Teil habe ich lange nachgedacht. Im ersten (und zweiten Moment) tat es weh das zu lesen, aber nichtsdestotrotz hast Du recht.

Auf der anderen Seite haben wir schriftlich nie groß gefühlslastig geschrieben, auch keine Küss Smileys verwendet. Anders wenn wir uns gesehen haben oder wenn wir telefoniert haben, da war es dann immer sehr innig. Ich hatte das auch bei dem Gespräch mit Wolfgang angesprochen, er meinte
dass unser Kennenlernen anders als bei der Norm abgelaufen ist. Erst nur der berufliche Kontext, dann privat, freundschaftlich und erst dann 6uell. So gesehen, dass dies unsere spezielle "Beziehungs"-Dynamik ist.
Dennoch muss ich leider zugeben, dass Du recht hast.
 

FrauimWald

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2021
Beiträge
141
Liebe Hira,

freut mich sehr, dass Du zu mir gefunden hast. Ich schreibe gleich ausführlicher zu Deinem Post.

…ich kann seine Antwort auf dein Pling nicht sehen… weg oder bin ich blind?
Ich hatte die Konversation wieder rausgenommen, als kleinen Identitätsschutz. :blush:
Habe es gestern zeitweise wieder reingestellt, steht auf Seite vier. Das Fettgedruckte ist seine Antwort der normal formatierte Text ist meine Antwort.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.612
Ah! Jetzt habe ich es gefunden.

Ja, klar klingt das eher freundschaftlich/kollegial, aber doch beidseitig! Deine Nachrichten lassen auch keine andere Deutung zu. Würde sich dein AM bezüglich deiner Nachrichten hier im Forum beraten lassen, würden wir sagen: "Joa, die Nachrichten deiner AF klingen eher freundschaftlich/neutral".

Es ist ein Anfang.
Er hat reagiert.
Das hätte auch schlimmer kommen können.

Vielleicht solltest du mit Wolfgang eine Strategie für den nächsten Schritt entwickeln?
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
542
geht es mir nicht, aber mein Verstand hält mich davon ab irgendeine unüberlegte, unterwürfige Nachricht zu schreiben.
Die Momente in denen ich gefestigt bin, sind denen in dem es mich überrollt glückweise überlegen. Nur seit Freitag geht es mir nicht gut.

Hallo liebe Frauimwald

Du warst schon so weit sei stolz auf dich ..wenn er dich möchte kommt er nochmal auf dich zu ganz sicher .Er hat Stress schrieb er ja auch.

Fand seine Nachrichten auch nett aber eben nicht mehr vielleicht wagt er such nicht was anders zu schreiben und wartet ab was ich von dir kommt !

Lenk dich ab du arbeitest ja viel und dann grübelt man nicht so doll

Ich sag mir immer alles im leben hat seinen sinn und es kommt eh wie es kommt . Finde auch gut das du ihm nicht hinterher rennst und ständig schreibst sei stolz auf dich

LG Pfirsichblüte
 

FrauimWald

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2021
Beiträge
141
Liebe FiW,
oder soll ich 'Wäldchen' zu dir sagen?
Wäldchen find ich auch süß, sonst bekommt bei "FrauimWald" noch ein Knoten in die Fingerchen.
Da hab ich bei der Namensgebung nicht ganz mitgedacht :lach:

diese BLÖDEN Nachrichten, mit denen man sich erst so richtig tief reinreitet - die kann ich auch gut.
Das, was du oben schreibst, treibt mich auch um. Wir lesen Strategie für Strategie, beginnen zu begreifen und dann kommt ein wohlgemeinter Rat einer Freundin um die Ecke ("Ihr müsst reden!!"), der das alles über den Haufen wirft. Denn wir, die ja eigentlich genauso ticken und dringend alles bereden wollen, müssen erstmal umdenken lernen. Die empfohlene Strategie wird uns wie ein Hütchen aufgesetzt, man trägt es und denkt sich: "Hm, ja stimmt - passt schon irgendwie!", aber drunter ist ja noch der eigene Kopf. Und der ist stur und schaltet sich partout nicht aus.
Das kann ich nur zu 100% unterschreiben. Denn obwohl ich dieses Forum bereits länger kenne und auch die Dynamik dahinter verstehe, habe ich mich in diesen Schlamassel reingeritten und diesen Cut ausgesprochen. Weil die eigene Geschichte ist ganz sicher anders als die Anderen *Ironie off* :headshake:

Ich finde dein Vergleich mit den Hütchen auf dem Kopf sehr passend. Arbeiten wir daran, dass das Hütchen und der Kopf bald eine Einheit bilden.:rambo:

Wenn ich ehrlich bin, ohne dieses Forum und die Möglichkeit in meinen Strang zu schreiben, wäre ich gestern sehr, sehr wahrscheinlich eingeknickt.

Ja, klar klingt das eher freundschaftlich/kollegial, aber doch beidseitig! Deine Nachrichten lassen auch keine andere Deutung zu. Würde sich dein AM bezüglich deiner Nachrichten hier im Forum beraten lassen, würden wir sagen: "Joa, die Nachrichten deiner AF klingen eher freundschaftlich/neutral".

Es ist ein Anfang.
Er hat reagiert.
Das hätte auch schlimmer kommen können.

Vielleicht solltest du mit Wolfgang eine Strategie für den nächsten Schritt entwickeln?
Auch da hast Du recht, auch bei der Deutung meiner Nachrichten. Es ist einfach diese blöde Erwartungshaltung, die einen ein Strich durch die Rechnung macht und im schlimmsten Fall zu einer Impulshandlung verführt. Das ist eine Baustelle, die ich unbedingt angehen muss.
Mit Wolfgang habe ich kurz Rücksprache gehalten. Natürlich ist es besser, wenn etwas von ihm kommt. Ansonsten lasse ich nochmal eine Woche ins Land gehen und dann könnte ich nochmal vorsichtig anklopfen. Der konkrete Plan dafür steht auch. Aber erstmal abwarten, ob etwas von seine Seite aus kommt.

Liebe Pfirsichblüte,
ich freue mich sehr, dass Du Dich bei mir beteiligst :lach:
Du warst schon so weit sei stolz auf dich ..wenn er dich möchte kommt er nochmal auf dich zu ganz sicher .Er hat Stress schrieb er ja auch.

Fand seine Nachrichten auch nett aber eben nicht mehr vielleicht wagt er such nicht was anders zu schreiben und wartet ab was ich von dir kommt !
Vielen Dank, für Deine aufmunternden Worte :herz:
Wie auch Hira, hast auch Du recht. In Grunde genommen, hätte auch deutlich weniger kommen können und auch deutlich weniger nett. Zumal ich es war die den Kontakt abgebrochen habe. Da wären wir wieder bei der Erwartungshaltung ()
Tatsächlich würde es zu ihm passen, dass er sich nicht mehr wagt, aber das ist reine Spekulationen.

Ich sag mir immer alles im leben hat seinen sinn und es kommt eh wie es kommt . Finde auch gut das du ihm nicht hinterher rennst und ständig schreibst sei stolz auf dich
Danke:herz:

Ich kann es nur wiederholen, vielen Dank an jeden Einzelnen, ihr seid toll :kommt_alle_her:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.612
Es ist einfach diese blöde Erwartungshaltung, die einen ein Strich durch die Rechnung macht und im schlimmsten Fall zu einer Impulshandlung verführt.

Ja, nicht? Die Erwartungshaltung ist die doofe Bommel am Hütchen, die einem bei jedem Schritt ins Gesicht klatscht - und zwar mitten rein. ()

Schneiden wir sie ab. Oder binden sie hoch, für den Anfang. Vielleicht sollten wir uns vor jeder Aktion, die wir starten wollen, an dieses Bild erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:

FrauimWald

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2021
Beiträge
141
:rofl:Danke, liebe @Hira Eth für diese bildhafte Formulierung und den Lacher.

Wenn ich das nächste Mal Gefahr laufe schwach zu werden, ruf ich mir genau das Bild ins Gedächtnis :lach:
 

FrauimWald

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2021
Beiträge
141
Hallo Zusammen,
ich war gestern das erste Mal seit Coronabeginn auf einer kleinen WG-Party eingeladen, muss zugeben, fühlte sich immer noch merkwürdig an, auch wenn es ein überschaubares Ründchen war und wir alle geimpft waren. Es war aber ein schöner, lustiger Abend.
Auf dem Weg dorthin kam ich an dem Stammlokal von AM vorbei. Nach Rücksprache habe ich AM ein Bild vom Lokal (wo wir auch schon essen waren) und ihm liebe Grüße vom Lokal ausgerichtet.
Seine Antwort:
:smilie_girl_putze:

Seine Nachricht habe ich erst später am Abend gesehen. Da sich Alkohol und Gefühle bekanntermaßen nicht allzu gut vertragen, hab ich mein Handy außerhalb meiner Sichtweite gelegt, um Kurzschlussreaktionen zu vermeiden.
Sonst hätte ich ihm im schlimmsten Fall noch einen Heiratsantrag gemacht und Namensvorschläge für die Kinder geschrieben. Natürlich ein bisschen überspitzt, aber ich denke ihr wisst was ich meine. ():lach:

Heute morgen habe ich dann Wolfgangs Vorschlag geschrieben :smilie_girl_putze:

Also die Bilder von meinem ersten Pling. Gelesen hat er die Nachricht bereits, mal schauen ob und was noch kommt.
Ich muss zugeben, dass ich mich riesig freue, dass er sich einfach nicht getraut hat mir zu schreiben und nicht, weil er keinen Kontakt haben möchte (was nach meinen Cut auch verständlich gewesen wäre...). Er ist schon wirklich süß:herz:

Tja und ich surfe schon wieder auf der Hormonwelle, vermaledeites Oxytocin :schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.505
Liebe FrauimWald,

Sonst hätte ich ihm im schlimmsten Fall noch einen Heiratsantrag gemacht und Namensvorschläge für die Kinder geschrieben. Natürlich ein bisschen überspitzt, aber ich denke ihr wisst was ich meine. ():lach:

Ja, sehr gut. :lach: Die Antwort zeigt seine Unsicherheit Dir gegenüber, und das ist total süss.

Ich denke es läuft sehr gut für Dich. Dein AM scheint auch eher der vorsichtige Typ zu sein, von daher kann es jetzt vorsichtig weitergehen.

:zerknutschen:
 

FrauimWald

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2021
Beiträge
141
Liebe Nachtstern :herz:,

Ich denke es läuft sehr gut für Dich. Dein AM scheint auch eher der vorsichtige Typ zu sein, von daher kann es jetzt vorsichtig weitergehen.
Ich hoffe, Du behälst recht. :blush:
Ja, vorsichtig ist er.. Am Anfang der 6uellen "Beziehung" war es für mich ziemlich schwierig ihn einzuschätzen. Gerade weil mein Ex das komplette Gegenteil war.
Aber genau das, ist einer von den vielen Aspekten seiner Persönlichkeit, die ich wirklich sehr schätze :herz:
Auch wenn es mir vielleicht das ein oder andere erste graue Haar bescheren sollte ()

Auch wenn ich zugeben muss, dass ich etwas Sorge habe, dass meine letzte Nachricht vielleicht ein bisschen abbügelt war, so ganz ohne Smiley.:blush:
(Nachtrag dazu: aber ich verstehe den Sinn dahinter)


Achso, ist bei Euch im Wartezimmer noch ein Stühlchen frei?:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.612
Liebes Wäldchen,

für dich ganz sicher auch. Hab heute kurz überlegt, ob ich nicht meinen Strang in 'Hiras Wartezimmer' umbenenne und einfach alle Interessenten fröhlich dazu einlade. :zwinkern:

LG
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.505

FrauimWald

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2021
Beiträge
141
Auch wenn ich zugeben muss, dass ich etwas Sorge habe, dass meine letzte Nachricht vielleicht ein bisschen abbügelt war, so ganz ohne Smiley.:blush:
Und so schnell kann man seine Meinung ändern, vorhin kam noch:
:smilie_girl_putze:

Kollege Schnürschuh, also einen Kopfstreicheler gibt es nicht, weil Du sagst Du bist wie Du bist und heute auch keine Antwort mehr. :schuettel:
Auch wenn ich mich freue, dass er die Gespräche fortsetzen möchte. ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.855
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben