Das leidige Thema mit den Gefühlen

FrauimWald

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2021
Beiträge
141
Liebe @Moneypenny, liebe @Hira Eth lieb, dass ihr euch nach mir erkundigt, danke :herz:

Es gibt tatsächlich Neuigkeiten, ich update am Wochenende.
Zur Zeit bin ich nur extrem beruflich eingespannt, kennt ihr es, wenn ihr jeden Tag hofft, dass der Tag doch mehr als 24h hat. Oder man zumindest die nervige Angewohnheit zu schlafen oder zu essen ablegen könnte?:nanu: ()

Ich konnte die letzten Seiten in euren Strängen nur schnell überfliegen, aber es freut mich sehr, dass auch bei euch etwas Bewegung in die Sache gekommen ist.
Lese es mir am Wochenende dann aber in Ruhe durch und melde mich bei euch.
Haltet die Öhrchen steif und fühlt euch gedrückt :kommt_alle_her:
 

FrauimWald

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2021
Beiträge
141
Mir ging es nicht gut, letztes Wochenende bin ich dann eingeknickt. Nun, nicht nur eingeknickt, sondern ich habe eine Nachricht geschrieben, die mich eigentlich ins komplette Aus hätte katapultieren müssen.
Ich hatte geschrieben, dass ich ihn nun ein letztes Mal versuche den Kontakt wieder aufzunehmen und ihn dann in Ruhe lassen würde, da ich davon ausgehe, dass er keinen Kontakt mehr wünscht.

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass er seinerseits überhaupt nicht antwortet oder irgendwas Abspeisendes. Wenn ich ehrlich bin, habe ich es irgendwie gehofft, damit ich aus der elendigen Warteposition endlich heraus komme. Natürlich hätte das nochmal richtig weh getan, allerdings hätte ich dann endlich abschließen können.
Tja, wenn ich das so schreibe, muss ich zugeben, dass die Nachricht fast aus ähnlichen Beweggründen geschrieben wurde, wie mein Cut... Habe ich überhaupt irgendwas gelernt?! :headshake:

Wider Erwarten hat er jedoch sehr positiv reagiert und geschrieben, dass er natürlich Kontakt haben möchte, aber sich unsicher war und deswegen auf einen Wink von mir gewartet hatte.
Ich hab ihn dann etwas mit seiner wiederholenden Bemerkung (hatte er auch in seinen vorherigen Nachrichten immer wieder geschrieben) er hätte auf einen Wink von mir gewartet etwas aufgezogen.
Wir hatten dann noch etwas locker, witzigen Smalltalk.

Zurück zur Frage, wieso habe ich das überhaupt gemacht.. Einerseits um aus dieser Wartepostion heraus zu kommen, aber auch weil meine Abschlussarbeit gen Ende geht, heißt ich muss langsam entscheiden, wie es beruflich weitergeht. Mein Supervisor hat schon mal gefragt, ob ich dort bleiben möchte. Eine riesige Ehre, allerdings würde ein Bleiben bedeuten, dass ich min. drei Jahre hier gebunden wäre. Im Klartext: das Totschlag Argument für eine eventuelle Beziehung mit AM.:cry

Nachtrag:
Ich habe nun nochmal Kontakt mit Wolfgang aufgenommen, um das weitere Vorgehen zu besprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

FrauimWald

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2021
Beiträge
141
Ganz spontan, hat ein Telefonat geklappt, ganz lieben Dank nochmal Wolfgang!:herz:
Er meint, dass AM immer wirklich sehr lieb und bemüht schreibt.

Der Fahrplan sieht nun folgendermaßen aus, wir müssen nun versuchen über das Schreiben wieder eine Bindung aufzubauen. Also zunächst einfach etwas lockeres Blabla, um auch das Verkrampfte wieder heraus zu bekommen und ein Treffen auszumachen (Im besten Fall :blush:)
Anderseits dient es dem Zweck auszuloten, wo er gerade steckt, ob sein Interesse nun auf freundschaftlicher oder romantischer Ebene ist. Es ist also alles offen.

Das Problem ist einfach, durch die Entfernung ist ein Besuch ein ziemlicher Invest und ich habe bei ihm in der Gegend keine Verbindung (Verwandtschaft etc.), die ein spontanes Treffen begründen könnte. Sonst könnte man so etwas initiieren, das wäre die beste Variante (Hätte, hätte Fahrradkette ()).

So muss es über das Schreiben laufen. Falls er jedoch romatische Gefühle hegt, dann würde das Treffen als ein Katalysator fungieren.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.752
Tja, wenn ich das so schreibe, muss ich zugeben, dass die Nachricht fast aus ähnlichen Beweggründen geschrieben wurde, wie mein Cut... Habe ich überhaupt irgendwas gelernt?! :headshake:

Ich bin aus dem Bett gefallen heute Morgen und dachte, ich nutze das, um dir kurz (ähm… wir werden sehen) was zu hinterlassen (eine Nachricht, nichts anderes; keine Angst!).

Du bist durch das Gespräch mit Wolfgang zwar schon einen Schritt weiter, aber trotzdem wollte ich zu deiner Passage oben was senfen.

Es geht mir wie dir, auch ich falle trotz gegenläufiger Bemühungen immer wieder in alte Muster zurück. Im Moment habe ich mich immerhin so weit im Griff, dass es bei Gedanken bleibt, die nicht in ein Verhalten münden. Ein kleiner Schritt für die Menschheit, ein großer für mich! :zwinkern:

Der Impuös "etwas tun zu wollen", ist völlig verständlich, gerade in den Zeiten, in denen man, verdammt nochmal!, nichts anderes machen kann, als zu warten. Sicherlich hocken wir uns das dadurch selbst auf, dass wir nicht loslassen, sondern festhalten wollen - an was auch immer: an Hoffnung, jedenfalls, an einer berechtigten Hoffnung auf mehr, bestenfalls.

Wir bekommen im Forum oft den Tipp, abzuschließen, das nicht mit uns machen zu lassen. Aber Gefühle sind nicht beliebig an- und ausknipsbar. Wenn sie da sind, sind sie da. Und damit muss man irgendwie umgehen.

Die Tipps fruchten, wo jemand ist, der im Grunde abschließen möchte und das auch kann. Für Klammer-AF-chen wie uns, die eben gern noch dranbleiben möchten, sind diese Hinweise eher zusätzlich schmerzhaft; das wollen wir nicht lesen, wir möchten lieber Tipps dazu, wie wir weitermachen können. Wir sind eben die, die doch nochmal schreiben und sich ggf. ein weiteres Mal eine blutige Nase holen oder (vergeblich) hoffen, dass es der AM ist, der abspringt (auch bei denen geht ja gefühlsmäßig was, sie tun es nicht), damit wir uns hinterher nicht vorwerfen müssen, dass wir es waren, die das Ende eingeläutet haben. Damit vergessen oder verleugnen wir uns aber nicht selbst, sondern wir sind damit wir selbst.

Uns bleibt, uns ratsuchend an Wolfgang wenden, was du getan hast und was ganz sicher eine gute Entscheidung war. Das ist das, was wir (für uns!) tun, wenn wir das Gefühl haben, wir treten auf der Stelle und nicht weiterwissen, im wahrsten Sinne.

Jetzt habe ich hier mehr über mich verraten, als ich dir (mutmachend und unterstützend) schreiben wollte - und so KURZ! ():lach: Aber ich lass es mal stehen. Wer weiß, wozu es gut ist.

Was ich dir eigentlich sagen wollte:

Hau dir nicht selbst die Bratpfanne um die Öhrchen, weil du meinst, du hättest nichts dazugelernt. Das hast du ganz sicher. Wir lernen hier uns selbst (besser) kennen und fürs Leben. Und fällt man zurück in alte Muster, dann ist es eben so. Der Lerneffekt liegt im sich reflektieren können.
Außerdem ist es ja auch irgendwo unfair, dass wir uns ständig auf die Zunge beißen und uns verhaltensmäßig versuchen, zu verpuppen, um als ausgeschlafener, vor Strategie strotzender Vamp wiedergeboren zu werden, während unsere Jungs nicht aus dem Quark kommen und genauso unreflektiert rumschluppen dürfen, wie bisher. Sie sind mindestens genauso 'schuld' an der Affäre, wie wir (mir ist gerade kein besseres Wort eingefallen, daher die Gänsefüßchen - aber, he! Es ist Sonntagfrüh und ich hatte erst einen halben Kaffee); wir haben die Liebschaften beidseits sehenden Auges und bebenden Herzens begonnen. :coolwink:

Ich drücke dir die Daumen. Möge das passieren, was du dir am sehnlichsten für dich wünschst. Und wenn nicht das, dann das, was besser ist! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

FrauimWald

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2021
Beiträge
141
Liebe Hira,

wenn auch sehr verspätet, danke für Deinen Eintrag. Ich muss zugeben, er war so auf den Punkt gebracht, dass ich ihn nur unterschreiben kann. Nur etwas geistreiches, fällt mir leider nicht ein. Gefühlt bin ich irgendwo zwischen Level Toastbrot und Ex USA-Präsient mit dezenten orange Nuance. :shakehead:
Deswegen halte ich mich hier im Forum auch sehr zurück.

Ich habe locker witzigen Smalltalk mit AM zu geführt. So lange, wie wir schrieben war auch alles super.
Nun kommt der große Haken, am ersten Tag hatten wir einen Gesprächsflow. Dann, jedoch brach das Gespräch ohne Ankündigung einfach ab, von ihm gelesen und nicht beantwortet. Nun das erste Mal hab ich mir nichts weiter dabei gedacht und hab einfach zwei Tage später einfach ein lustiges Bild geschickt. Um eine Schreibkonstante wieder aufzubauen.
Hat er quasi direkt gelesen und auch beantwortet und geschrieben, dass seine Familie zur Besuch war.

Hab einfach locker geantwortet, dass alles gut wäre und er sich keinen Stress machen soll. Gelesen und... keine Antwort.
Nach fünf Tagen kam dann morgens eine Antwort, dass es im leid täte und er nicht dazu gekommen wäre zu antworten.
Abends habe ich sie dann beantwortet, allerdings bin ich nicht darauf eingegangen, dass er nicht dazu kam zu antworten und habe ein paar Fragen gestellt (nur Smalltalk bezogen). Ihr ahnt es... gelesen und bis jetzt nicht beantwortet.

Ich weiß, dass ich keinen Anspruch darauf habe direkt eine Antwort zu bekommen. Warum triggert mich das denn dennoch so?!
Nun als ich mit meinem Ex zusammen war, hatte ich auch einfach mal zwei Wochen nichts von ihm gehört und Nachrichten kamen zum Teil auch erst zwei Tage später an, weil er sein Handy ausgeschaltet hatte. Wenn wir einen Streit hatten, schieb er eine wutentbrannte Nachricht und dann direkt Handy aus. Nicht weil, ich ihn anderenfalls mit Nachrichten bombardiert hätte, sondern einfach als Machtspielchen.

Bei AM wurden seine Nachrichten von seiner Ex oft einfach gelesen und dann ignoriert. Mit Glück bekam er Tage später gnäderweise eine Antwort. Er weiß also sehr genau was für ein mieses Gefühl das ist.
Die Akteure wechseln, die Rollen werden getauscht, aber im Endeffekt bleibt es die gleiche Geschichte.

Ich für meinen Teil bin zwar verletzt und traurig, aber mittlerweile nimmt auch die Wut immer mehr zu.
Vielleicht ist es aber genau das was es benötigt, um sich von einem Klammer-AF-chen (vielen Dank, liebe @Hira Eth, das Wort möchte ich direkt adoptieren :herz:) endlich (wieder) zu einer unabhängigen, begehrenswerte Frau zu entwickeln.

Tatsächlich schreibe ich zur Zeit auch mit Jemanden, nicht weil ich mir irgendetwas erhoffe (davon habe ich die Nase wirklich gestrichen voll und auch keine Zeit) sondern einfach um das leichte Spiel zwischen Mann und Frau etwas zu genießen.:coolwink:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.752
Gefühlt bin ich irgendwo zwischen Level Toastbrot und Ex USA-Präsient mit dezenten orange Nuance.

:lach: (entschuldige, darüber musste ich jetzt echt lachen)

Warum triggert mich das denn dennoch so?!

Weil du selbst dich bemühst und keine adäquate Bemühung zurückerhälst. Du läufst wahlweise gegen eine Wand oder ins Leere. Und du weißt nicht, was im Kopf des Gegenübers abgeht.

Wahrscheinlich triggert dich also das spürbare Ungleichgewicht.

Er weiß also sehr genau was für ein mieses Gefühl das ist.

Wenn zwei das gleiche machen, ist es noch lange nicht dasselbe. Oder so. Er wird das nicht so durchdenken wie du. Und er wird nicht zurücktreten und sich überlegen, wie sich das anfühlt / anno Schnee bei ihm angefühlt hat. Er macht einfach. Impuls.

Ich für meinen Teil bin zwar verletzt und traurig, aber mittlerweile nimmt auch die Wut immer mehr zu.

Die Wut kommt von der Hilflosigkeit. Man sieht sich dieser Situation ausgesetzt und hat das Gefühl, einfach nichts machen zu können.

Angesichts meiner konkreten Situation: glaub mir, ich weiß, wovon ich da rede und wie sich das anfühlt. :shakehead:

sondern einfach um das leichte Spiel zwischen Mann und Frau etwas zu genießen.

Ja sag mal... reicht dir denn das M/F-Spielchen mit AM nicht aus? Du bist ja unersättlich! :zwinkern::lach:

Nur etwas geistreiches, fällt mir leider nicht ein.

Das muss es auch nicht immer. Ich habe mich hier im Forum schon einige Male zum Lurch gemacht, vielleicht sogar zur Amöbe (Einzellerniveau). :herz:
 

FrauimWald

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2021
Beiträge
141
Liebe Hira,
abermals danke :herz:

:lach: (entschuldige, darüber musste ich jetzt echt lachen)
Sehr gut, wenn wir eins nicht verlieren dürfen, dann unseren Humor und sei es zeitweise auch einfach nur Galgenhumor :lach:

Weil du selbst dich bemühst und keine adäquate Bemühung zurückerhälst. Du läufst wahlweise gegen eine Wand oder ins Leere. Und du weißt nicht, was im Kopf des Gegenübers abgeht.

Wahrscheinlich triggert dich also das spürbare Ungleichgewicht.
Stimmt absolut.
Irgendwie fehlt auch einfach die Konstante, erst beteuern, dass der Kontakt auf jeden Fall gewünscht ist und dann gar nichts. Ein lapidarer Spruch, dass man nicht zum antworten gekommen ist. Ist nichts was mich für gewöhnlich aus der Fassung bringt, wenn es mal passiert. Allerdings dann direkt mehrfach hintereinander...

In Grunde genommen, weiß ich rational sehr wohl was das bedeutet, nur dieses treudoofe Herz will es noch nicht wahr haben. Sucht und findet immer wieder hanebüchene Ausreden.:shakehead:

Die Wut kommt von der Hilflosigkeit. Man sieht sich dieser Situation ausgesetzt und hat das Gefühl, einfach nichts machen zu können.
Auch das stimmt, ich muss zugeben, dass mir die Wut mittlerweile fast schon lieber ist als die Gefühle zuvor. Trauer, aber vorallem Leere.
Es ist nicht so, dass ich mein Leben nicht normal weiter lebe. Zugegeben, die Abschlussarbeit nimmt gerade den aller größten Anteil des Tages ein und für private Treffen bleibt kaum Zeit, aber es erfüllt mich. Auch wenn ich froh bin, wenn es demnächst auch endlich wieder ruhiger wird. ()
Trotzdem fühlt sich alles sehr, sehr dumpf an, als wäre alles in Watte gepackt, wenn Du verstehst.

Angesichts meiner konkreten Situation: glaub mir, ich weiß, wovon ich da rede und wie sich das anfühlt. :shakehead:
Habe ich gelesen, tut mir wahnsinnig leid was passiert ist. Und finde es bemerkenswert, dass Du trotzdem immer noch bei Deinen Beträgen so klar wirkst und auch anderen Trost spendest. Ich mag mich wiederholen, aber Du bist eine tolle Frau, ich drück Dich ganz doll. :herz:

Ja sag mal... reicht dir denn das M/F-Spielchen mit AM nicht aus? Du bist ja unersättlich! :zwinkern::lach:
Tatsächlich nur etwas harmloses Geflirte via Nachrichtendienst. Reale Treffen und insbesondere körperliche Zärtlichkeit, dagegen sträubt sich noch alles in mir. Jetzt vielleicht sogar noch mehr als noch im Sommer, wenige Wochen nach dem Cut.
Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, stecke ich nun wirklich bis zum Hals in einer emotionalen Abhängigkeit. Aber ich bin mir sicher, dass wir (die vielen Frauen und Männer, hier in diesem Forum und auch außerhalb und auch ich) den Weg wieder zu uns selbst finden.

Das muss es auch nicht immer. Ich habe mich hier im Forum schon einige Male zum Lurch gemacht, vielleicht sogar zur Amöbe (Einzellerniveau). :herz:
Ich hab mal gehört, dass Einzeller signifikant weniger Kopfschmerzprobleme durch Rumhirnen haben sollen als unsereins, vielleicht brauchen wir alle einfach mal etwas Amöbenzeit und fröhliches Rumdumpeln in der Ursuppe :lach:

Dein Wäldchen
 

FrauimWald

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2021
Beiträge
141
Hallo Zusammen und ein (kleines) Update :lach:

Mittlerweile hat sich tatsächlich eine kleine Konstanz in unserem Schreiben entwickelt. Wenn auch zugebener Maßen eher ein Schritt vor und zwei zurück ()

Er war in der Zeit von meinem letzten Posts wohl im Urlaub und zu Besuch bei seiner Familie.
Danach hatten wir etwas locker geschrieben und ich habe den Vorstoß gewagt und mal nachgefragt, ob er Lust hätte mal wieder etwas zu quatschen oder ein bisschen zu zocken (das haben wir durch Corona und später nach seinem Umzug oft gemacht). Leider hat er abgelehnt, weil es ihm nicht gut ginge und er eine blöde Phase hätte. Aber er meinte auch, dass er es sonst gerne machen würde.
Darauf habe ich nur freundlich geantwortet und damit war das Gespräch beendet.

Einige Tage später wollte er nahtlos, aber belanglos an den Chat anknüpfen. Was alles bei ihm die Woche anstehen würde.
Habe ich so stehen lassen, da keine Frage beinhaltet war.
Außerdem habe ich mit Wolfgang abgesprochen, dass ich mich nun deutlich zurücknehme.

Etwa eine Woche später, hat er dann vorsichtig via WA bei mir angeklopft, wie es mir ginge und ob ich viel zu tun hätte. Es folgte ein kurzer freundlich distanzierter Austausch.
Ich ihn dann ein paar Tage später gefragt, ob der die Impfung gut überstanden hat.
Kurzer Austausch, meine letzte Nachricht hat er stehen gelassen und hat wieder einige Tage später nahtlos an den Chat anknüpfen wollen.

Ich muss zugeben, dass ich so ein Antwort Verhalten etwas respektlos finde. Tatsächlich hat er früher auch immer gemeint, dass er so etwas selbst hasst. Ich hatte also einen kleinen großen Hals (ohne Schilddrüsenprobleme :schuettel:) und habe ihn dann lustig in die Schranken gewiesen.
Hab ihm ein kleines Video von mir geschickt mit angesäuerten Gesichtsausdruck, aber kleinem verschmitzten Lächeln und kurzer Textnachricht. Direkt von ihm gelesen und eine halbe Stunde später "puh.. ok" habe ich ebenfalls so stehen lassen. (Ab da hat er wieder am gleichen Tag bzw. am Nächsten geantwortet)

Einige Tage später folgte ein freundlicher Austausch, bei dem ich ihm gesagt habe, dass ich nach meiner Abschlussarbeit zwar hier in meiner Heimat sehr gute Perspektive hätte, ich habe auch bereit wäre einen Ortswechsel zu machen (habe die Nachricht von Wolfgang absegnen lassen).
Darauf folgte dann ein recht zugewandter Chat bei dem wir uns endlich auch mal wieder geneckt haben. Zum Ende hin war auch ein Internettelefonat im Gespräch, mit dem Deckmantel eines Programms mit dem er Probleme hatte. Er hat dann aber wieder kalte Füße bekommen, meinte aber wieder dass er dann auf meine Hilfe zurückkommen wird.

Dann hatte ich letzte Woche Geburtstag, einen Tag vorher haben wir geschrieben. Meinen Geburtstag allerdings hat er vergessen (das erste Mal in 2 Jahren). Samstag kam dann eine Nachricht von ihm reingeflattert. "Oh, man schon wieder Samstag... und was bei ihm die Woche so anstand, wieder sehr stressig bei ihm. Und eine Frage wie weit ich mit dem Schreiben bin"

Geantwortet habe ich bis heute nicht, ich muss auch zugeben, ich habe zur Zeit auch kein Verlangen danach.
An meinem Geburtstag war ich traurig, dass er es vergessen hat, natürlich kann das passieren (haben nur sonst keine Social Media Verbindungen, die an den Geburtstag erinnern könnte), aber trotzdem hat das einige Kristalle klirrend auf dem Boden hinterlassen. Und dann dieses nach dem Motto "Ach komm, antworte ich mal auf diese x-tage alte Nachricht.":headshake:

Ansonsten er schreibt immer lieb und ausführlich, insgesamt schreiben wir wie zwei Freunde.
Ich glaube auch, dass er mich definitiv gern mag. Ich könnte mir auch vorstellen, dass er etwas Angst hat mit mir am Telefon zu sprechen. Da ist nur die Frage, hat er Angst was es mit ihm machen würde oder wie ich drauf wäre. Er ist leider der Inbegriff eines Vermeiders.


Die Tage habe ich mal das erste Mal seit dem Cut unsere alten Chats gelesen. :cry Tat weh, aber ich kann sehr sicher sagen, dass er ebenfalls sehr viel für mich empfunden hat. Er hat auch nach dem Umzug Pläne geschmiedet und wollte dass ich zu ihm komme. Und wirklich, wirklich sehr liebevoll geschrieben. Ich würde so gar soweit gehen zu sagen, dass wenn Corona und Lockdown nicht gewesen wäre, wäre die Situation eine ganz andere. Wir waren sehr vorsichtig, daher sind wir nicht zum Anderen gefahren. Tja.... hätte hätte Fahrradkette:lach::cry

Kurzfassung:
Wir haben Kontakt, er hat sich aber angewöhnt, Nachrichten zu lesen und Tage später erst darauf zu antworten. Er hat meinen Geburtstag vergessen.

Vermutlich sollte ich mich (weiterhin) zurückziehen. Planen werde ich meinen weiteren Werdegang so, dass ich ihn nicht berücksichtigte. Klar, Hoffnung habe ich, würde lügen wenn ich sage dem wäre nicht so. Aber man muss auch realistisch sein.
Meinen Geburtstag werde ich auch nicht extra erwähnen. Folgendes kommt wohl nicht ganz so gut:
"Tja Mensch, ja so ist das mit der Zeit sie vergeht.:zwinkern: Erst kommt Montag und irgendwann auch der Samstag. Funfact: die Anzahl an Menschen, die älter sind als du, wird niemals größer.:zwinkern: Schreiben klappt ganz gut, nur ich hab da so einen komischen AM im Hinterkopf am rumgeistern, da ist es manchmal echt schwierig sich auf zuraffen. Besagter hat auch meinen Geburtstag vergessen, war aber trotzdem ganz schön. Achso, magst du dir vielleicht noch einen Bot programmieren, die Chats sind echt zäh wie oller Kaugummi. Cool, danke :lach:"

Habt ihr vielleicht noch Anregungen oder Interpretation? Würdet ihr noch etwas zu der Nachricht von Samstag schreiben? :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.752
Liebes Wäldchen,

wieder da! :herz: Schön! :smile:

Du schreibst (klar. Wer auch sonst? ()):

Mittlerweile hat sich tatsächlich eine kleine Konstanz in unserem Schreiben entwickelt. Wenn auch zugebener Maßen eher ein Schritt vor und zwei zurück

Kurzfassung:
Wir haben Kontakt, er hat sich aber angewöhnt, Nachrichten zu lesen und Tage später erst darauf zu antworten. Er hat meinen Geburtstag vergessen.

Während ersteres noch ganz gut klingt (trotz deiner Einschränkung, die aber auf AMs Vorsicht zurückgeführt werden könnte), klingt zweiteres... hm. Anstrengend irgendwie.

Ziel war doch eigentlich folgendes:

Der Fahrplan sieht nun folgendermaßen aus, wir müssen nun versuchen über das Schreiben wieder eine Bindung aufzubauen. Also zunächst einfach etwas lockeres Blabla, um auch das Verkrampfte wieder heraus zu bekommen und ein Treffen auszumachen (...)

Anderseits dient es dem Zweck auszuloten, wo er gerade steckt, ob sein Interesse nun auf freundschaftlicher oder romantischer Ebene ist. Es ist also alles offen.

So, wie ihr derzeit kommuniziert ist es sicherlich schwer, eine Bindung aufzubauen. Ihr habt zwar Kontakt, aber ihr bekommt kein Telefonat, geschweige denn ein Treffen hin. Im Moment entwickelt sich also nüscht (wie du schon schriebst: ein Schritt vor, zwei zurück); ihr "hängt". Und stagniert. Vielleicht ist er einfach zu sehr mit sich selbst beschäftigt? Oder tatsächlich ein solcher "Schisser", dass er immer wieder zurückrudern muss, um sich sicher (vor dir) zu fühlen?

Ungünstig ist, dass du so noch nicht so wirklich ausloten konntest, ob er wirklich nur freundschaftliches Interesse an dir hat oder doch ein romantisches.

Ziehst du dich jetzt noch mehr zurück, bestünde einerseits die Gefahr, dass der Kontakt komplett einschläft. Ich kann ihn da überhaupt nicht einschätzen; er hat ja
schon auch von sich aus Kontakte angestoßen, lässt dich dann aber auf geschriebenen Nachrichten sitzen und streut Sand ins Getriebe. Die Frage nach dem "Warum tut er das?" bleibt offen.
Ist er aber nur "Schisser", vorsichtig und noch sehr interessiert, wäre ein Rückzug andererseits eventuell eine recht gute Methode, ihm zuerst Fragezeichen ins Gesicht zu zaubern und ihn dann aus seinem Panzer hervorzulocken.

Wahrscheinlich wirst du es ausprobieren müssen.

Ansonsten könntest du versuchen, es so zu drehen, dass immer er der letzte ist, der schreibt. Der Zeitpunkt, aufzuhören, ist schwer zu finden, zugegeben. Aber auch das wäre einen Versuch wert; es animiert ihn vielleicht, von sich aus weiter- oder wieder zu kontakten.

Würdet ihr noch etwas zu der Nachricht von Samstag schreiben?

Wie war der genaue(re) Wortlaut?
- Ergießt er sich nur in der Darstellung seines Stresses: nö.
- Ist die an dich gerichtete Frage ernsthaft interessiert gestellt: möglicherweise. Die Frage könnte locker-neckend beantwortet werden, ohne Gegenfrage.

"Tja Mensch, ja so ist das mit der Zeit sie vergeht.:zwinkern: Erst kommt Montag und irgendwann auch der Samstag. Funfact: die Anzahl an Menschen, die älter sind als du, wird niemals größer.:zwinkern: Schreiben klappt ganz gut, nur ich hab da so einen komischen AM im Hinterkopf am rumgeistern, da ist es manchmal echt schwierig sich auf zuraffen. Besagter hat auch meinen Geburtstag vergessen, war aber trotzdem ganz schön. Achso, magst du dir vielleicht noch einen Bot programmieren, die Chats sind echt zäh wie oller Kaugummi. Cool, danke :lach:"

Dass ich diese Nachricht saucool finde, muss ich wohl nicht extra erwähnen. :lach:
Aber du schreibst sie in der Tat besser nicht (schade, schade, schade!)...
:schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:

FrauimWald

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2021
Beiträge
141
Hira!!:zerknutschen::herz:

So, wie ihr derzeit kommuniziert ist es sicherlich schwer, eine Bindung aufzubauen. Ihr habt zwar Kontakt, aber ihr bekommt kein Telefonat, geschweige denn ein Treffen hin. Im Moment entwickelt sich also nüscht (wie du schon schriebst: ein Schritt vor, zwei zurück); ihr "hängt". Und stagniert. Vielleicht ist er einfach zu sehr mit sich selbst beschäftigt? Oder tatsächlich ein solcher "Schisser", dass er immer wieder zurückrudern muss, um sich sicher (vor dir) zu fühlen?
Ja, wir sind zwar etwa weiter als vor ein paar Wochen, aber seitdem ist Stillstand :zzz:
Also zwei Sachen, kann ich definitiv über ihn sagen, er ist beruflich sehr eingespannt und er ist definitiv ein Schisser ()
Deswegen habe ich versucht ein Telefonat anzuleiern. Auch um abzutasten, wo er gerade steht. Denn am Schreiben ist es (zumindest am Anfang) schwierig ihn einzuschätzen.
Ganz anders, wenn man mit ihm spricht oder gar sieht, da ist er auf jeden Fall durchschaubarer. An dieser Stelle möchte ich WA mal ganz liebevoll in die Steinzeit und noch drei Steine weiter wünschen:nudelholz::PP

Die Frage nach dem "Warum tut er das?" bleibt offen.
Ist er aber nur "Schisser", vorsichtig und noch sehr interessiert, wäre ein Rückzug andererseits eventuell eine recht gute Methode, ihm zuerst Fragezeichen ins Gesicht zu zaubern und ihn dann aus seinem Panzer hervorzulocken.
Ja, beim letzten Mal war es so, da kam er etwas kleinlaut an und es gab ein Kompliment, wenn auch fachbezogen (schon interessant über welche Krümmelchen, man sich mittlerweile freut :::)

Ansonsten könntest du versuchen, es so zu drehen, dass immer er der letzte ist, der schreibt. Der Zeitpunkt, aufzuhören, ist schwer zu finden, zugegeben. Aber auch das wäre einen Versuch wert; es animiert ihn vielleicht, von sich aus weiter- oder wieder zu kontakten.
Das ist auf jeden Fall eine gute Idee, das probiere ich mal aus. Dann ist man (ich) auch nicht mehr in dieser vermaledeiten Warteposition. Danke! :herz:

Wie war der genaue(re) Wortlaut?
- Ergießt er sich nur in der Darstellung seines Stresses: nö.
- Ist die an dich gerichtete Frage ernsthaft interessiert gestellt: möglicherweise. Die Frage könnte locker-neckend beantwortet werden, ohne Gegenfrage
Das war seine Nachricht:
...

Wie immer sehr ausführlich, ich kann auch gerne mal einzelne Auszüge via PN schicken. Nur öffentlich ist mir der Erkennungswert etwas zu hoch:blush:

Dass ich diese Nachricht saucool finde, muss ich wohl nicht extra erwähnen. :lach:
Aber du schreibst sie in der Tat besser nicht (schade, schade, schade!)...
Schade Schokolade. Tja, gibt Tage da verliert man und solche da gewinnen die Anderen :schuettel:

Wäldchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.752
Schade Schokolade. Tja, gibt Tage da verliert man und solche da gewinnen die Anderen

:lach:
(He! Ich hab sogar den Gag bemerkt!)

Seine Nachricht... puh!
()

Ehrlich?
Was auffällt:

Ich. Ich. Ich.
Sehr kurz du.
Man.
Sofort wieder: Ich. Ich. Ich.


Nö. Würde nicht antworten. Wo ist denn da das echte Interesse an deiner Sache?

Wenn du aus irgendeinem Grund das dringende Bedürfnis hast, trotzdem zu antworten: allenfalls mit einer Collage (Time flies. Kannst du zeichnen? Uhr und ´ne doofe Puck-die-Stubenfliege oder so) oder einem GIF (ich hätte gewisse Assoziationen zu "Kopf freihalten") oder ähnlichem; mir schwebt ein Bild vor, aber kein von dir geschriebener Text. So, dass es so aussieht, als hättest du nicht gar kein, aber eben nur ein nur äußerst mildes Interesse am Rande. Du bist witzig genug; dir wird was entsprechend Nichtssagendes einfallen. Edit: Falls doch Text: locker-neckend, wie oben schon erwähnt.

Also echt mal...
Das kann AM doch besser?
:coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

FrauimWald

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2021
Beiträge
141
:lach:
(He! Ich hab sogar den Gag bemerkt!)
Ha! Beim nächsten Mal verstecke ich ihn besser, es ist doch wieder Ostern oder? :kratzt_sich_kopf::grins:

echte Interesse an deiner Sache?

Wenn du aus irgendeinem Grund das dringende Bedürfnis hast, trotzdem zu antworten: allenfalls mit einer Collage
Seh ich auch so. Auch das ist leider neu, aber ein bisschen habe ich das glaube ich auch "rangezüchtet". Seine Ex hatte stark ausgeprägte narzisstische Züge, ich habe versucht da eher das Kontrastprogramm zu sein. Ich hau mir mal auf die Finger ()

Lust darauf zu antworten habe ich nicht, ich denke schon dass da wieder was kommt. Wenn auch nicht mehr diese Woche.

[...] mir schwebt ein Bild vor, aber kein von dir geschriebener Text. So, dass es so aussieht, als hättest du nicht gar kein, aber eben nur ein nur äußerst mildes Interesse am Rande. Du bist witzig genug; dir wird was entsprechend Nichtssagendes einfallen.
Ich sehe wir verstehen uns :lach:
Von so etwas bin ich auch ein riesen Fan. Aber diesmal gibt es von mir nichts. :ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Hallo liebes Wäldchen,

schön von dir zu lesen. :schweindrueck: Weiß gar nicht recht wie ich das bewerten soll.

Es liest sich ein wenig so wie bei einem Seilakt... er tänzelt mit seinen Sätzen so dahin. Doch nicht geschmeidig, nein, eher wie auf Eierschalen. Als würde er sich rauswinden wollen, nicht recht wissen wie er dir gegenüber auftreten soll.
Auch dies hier klingt für mich fast schon wie eine Rechtfertigung für seine zwischenzeitlichen Distanzphasen:
Ja, wenn man nebenbei noch arbeitet, dann kommt man nicht wirklich zum schreiben. Zumindest abends komme ich zu praktisch nichts mehr. Da will ich meinen Kopf auch frei halten.

Das er deinen Geburtstag vergessen hat finde ich nicht schön. Jedoch ist es oft eine Krux der Männer bzw. durfte ich schon oft feststellen, dass Männer eher mal Geburtstage vergessen einfach weil sie verpeilt sind.

Ich denke sich hier weitestgehend zurückzunehmen und ihn nicht in deine Zukunftsplanung einzubeziehen ist für dich am Gesündesten. :herz: Alles kann und nichts muss. Möchte dir gern handfesteres mitgeben doch ich bin selbst überfragt und dementsprechend kein guter Ratgeber. :zwinkern: Auf jeden Fall einfach mal einen festen Drücker! Halt uns auf dem Laufenden!

LG

Joy
 

FrauimWald

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2021
Beiträge
141
Hallo Zusammen, :smile:
Hira war so lieb und hat etwas bei mir rumgestöbert. An der Stelle nochmal ganz dickes Danke!! :herz:
Es ist aufgefallen, dass ich vorallem nach der Nachricht vom Ortswechsel deutlich mehr Invest gezeigt habe und zugewandter war. Zudem auch teilweise dort das Gespräch weiter am laufen gehalten habe, wo ein Ausstieg besser gewesen wäre.
Ansonsten ist der Austausch eher freundschaftlich und viel über den Job. Vermutlich ist das aber dem Geschuldet, dass wir uns eben so kennengelernt haben und Teil unserer Dynamik ist.
Die Aussage zum "ich bezogene" muss aber definitiv revidiert werden!
Wie gesagt, ich halte mich nun deutlich zurück und kontaktiere ihn auch nicht mehr.

Zu zwei Dingen hätte ich aber sehr gerne eure Schwarmintelligenz.
Einmal: wie würdet ihr den Absatz deuten den auch schon Joy (schön dich hier zu sehen :herz:) aufgegriffen hat?
Am Arbeitsplatz haben wir nur sehr selten ein Handy zur Hand (jedenfalls für außerberufliches) heißt, wochentags kann man, bis auf kurze Blödeleien, ohnehin nur abends schreiben.

Das Andere, was haltet ihr von der Idee das Fachsimpeln runter zu schrauben, damit wir wirklich mal in Leichte kommen?
Also wenn es passt, einfach so unter dem Motto "lassen wir doch mal die drögen Knäckebrot-Themen im Schrank und kommen zum wirklich Wichtigen :z.B. *Bild von einem Fake Fact vom Postillon*"
Aber alles unter der Devise "weniger ist mehr" und ihn kommen lassen.


Liebe Joy,
freue mich sehr, dass Du wieder bei mir reinschaust :herz:

Es liest sich ein wenig so wie bei einem Seilakt... er tänzelt mit seinen Sätzen so dahin. Doch nicht geschmeidig, nein, eher wie auf Eierschalen. Als würde er sich rauswinden wollen, nicht recht wissen wie er dir gegenüber auftreten soll.
Ja, Spaß macht es zur Zeit nicht ()
Und durch das bloße Schreiben fehlen hat so viele Informationen, die man bei einer richtigen Unterhaltung hätte.

Auch dies hier klingt für mich fast schon wie eine Rechtfertigung für seine zwischenzeitlichen Distanzphasen:
Du kannst Hellsehen oder? :coolwink:
Tatsächlich eine sehr nahe liegende Vermutung, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. :blush:Danke!

Ich denke sich hier weitestgehend zurückzunehmen und ihn nicht in deine Zukunftsplanung einzubeziehen ist für dich am Gesündesten. :herz:
:herz:

Auf jeden Fall einfach mal einen festen Drücker! Halt uns auf dem Laufenden!
Fester Drücker zurück! :zerknutschen:
Und mach versprochen

Wäldchen
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Das Andere, was haltet ihr von der Idee das Fachsimpeln runter zu schrauben, damit wir wirklich mal in Leichte kommen?

So wie ich das raus lese kommt der Kontakt bzw. die Themen ja meist über dieses Schema auf. Klar, möglich wäre es. Einfach zu schauen, ob die Kommunikation dann ebenfalls gehalten wird. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass "euer Thema" den Einstieg für ihn einfacher macht. Ggf. wird es schwerer, wenn es wegfällt. Oder du nutzt es als Einstieg und schwenkst dann mal auf andere, lockere Themen um. :zwinkern:

Und durch das bloße Schreiben fehlen hat so viele Informationen, die man bei einer richtigen Unterhaltung hätte.

Ja beim Schreiben interpretiert man schnell mal falsch, weil die Stimmlage fehlt bzw. man legt das Gesagte zu oder gegen seinen Gunsten aus.

Du kannst Hellsehen oder? :coolwink:
Tatsächlich eine sehr nahe liegende Vermutung, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. :blush:Danke!

Neee, sitze nur irgendwie in derselben Bootskolonne...

Schönes Wochenende Liebes! :herz:
 

FrauimWald

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2021
Beiträge
141
Vorweg: bitte entschuldigt, dass ich zur Zeit nicht in den Strängen beteilige. Ich versuche meinen Fokus mehr auf meine Abschlussarbeit zu legen, durch dieses Hin und Her, fiel es mir extrem schwer mich dafür aufzuraffen.

Gestern war mein Kopf schon ziemlich matschig und konnte dazu nichts Adäquates formulieren.
Das er deinen Geburtstag vergessen hat finde ich nicht schön. Jedoch ist es oft eine Krux der Männer bzw. durfte ich schon oft feststellen, dass Männer eher mal Geburtstage vergessen einfach weil sie verpeilt sind.
Ganz ehrlich, wer nicht schon mal einen Geburtstag vergessen hat, der werfe den ersten Stein.:blush:
Insbesondere dann wenn man sehr eingespannt ist. Ich denke die Mischung der Faktoren und insbesondere meine eigene Erwartungenshaltung (blöder Bommel, der ins Gesicht klatscht :headshake:) hat da reingespielt.

Ich denke sich hier weitestgehend zurückzunehmen und ihn nicht in deine Zukunftsplanung einzubeziehen ist für dich am Gesündesten. :herz: Alles kann und nichts muss.
Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass es zum Happy End mit AM kommt, dessen bin ich mir bewusst.

Ich arbeite daraufhin von meinem Chef übernommen zu werden.
Wenn ich den Job bekomme oder einen mit einer ähnlichen Entfernung zur AMs Wohnort, werde ich die Sache so oder so ad acta legen. Mal ganz zu Schweigen von den einseitigen Gefühlen, von dem man zum jetzigen Zeitpunkt ausgehen muss.:Nichtwissen:

Ich bin auch noch nie so lange einem Mann "hinterher gelaufen"
Allerdings ist AM auch der Erste, mit dem ich mir ernsthaft eine Familienplanung und Heirat hätte vorstellen können.
Wir haben sehr ähnliche Ansichten und Vorstellungen was die Zukunft angeht, den gleichen, zum Teil sehr stumpfen Humor. Face to face haben wir uns oft ohne Worte verstanden.
Ich denke, deswegen jage ich dem auch noch so hinter. Ich vermisse ihn sowohl als Mann aber vorallem auch als besten Freund.
Ich würde mich liebsten bei ihm entschuldigen, wie das abgelaufen ist und wie ich reagiert habe. Aber eine Entschuldigung bringt weder ihm noch mir was.

So wie ich das raus lese kommt der Kontakt bzw. die Themen ja meist über dieses Schema auf. Klar, möglich wäre es. Einfach zu schauen, ob die Kommunikation dann ebenfalls gehalten wird. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass "euer Thema" den Einstieg für ihn einfacher macht.
Ja, das Berufliche ist eben ein sicher Hafen. Da ist die Wahrscheinlichkeit da irgendetwas Verfängliches zu sagen deutlich geringer.

Oder du nutzt es als Einstieg und schwenkst dann mal auf andere, lockere Themen um. :zwinkern:
Genau so würde ich es machen, falls kein veto eingelegt wird. Aber wie gesagt, nun lasse ich ihn wirklich kommen. Und ich folge der Devise weniger ist mehr.

Schönes Wochenende Liebes! :herz:
Gleichfalls :herz:
 

FrauimWald

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2021
Beiträge
141
Hallo Zusammen,

AM hat geschrieben (bitte nicht zitieren):
"Hey Wäldchen, es tut mir wahnsinnig leid, dass ich deinen Geburtstag vergessen habe :(. Durch den *x im Job* war ich sowieso schon nervlich an Messers Schneide und momentan bin ich sowieso komplett durch den Wind. Ich hoffe, du kannst mir verzeihen und bist nicht böse drum. Ich wünsche dir nachträglich natürlich alles Gute und hoffe, dass du trotz Corona ein wenig feiern konntest."

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich am besten reagieren könnte? :blush:

Klar, ich war erst traurig und enttäuscht, dass er es vergessen hat. Aber wem ist sowas nicht schon selbst passiert. Meine eigene Erwartungshaltung hat ihr übriges getan.
Tatsache ist, er ist mir nichts schuldig und ich kann nicht verlangen, dass wir wieder so ein Verhältnis haben wie vor dem Cut. Zudem möchte ich kein zusätzlicher Stressor sein.

AM und ich haben auf jeden Fall eine Gemeinsamkeit, wir sind Beide extrem durch den Wind.

Wäldchen
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.752
Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich am besten reagieren könnte?

Er hat nichts gefragt. Eigentlich müsstest du nicht.

Falls doch: ein wenig scherzhaft vielleicht? Ihr seid doch ab und an auch auf der eher lustigen Schiene unterwegs.

"Ist schon okay. Du machst mir einfach nachträglich ein sehr großes Geschenk und wir sind quitt. :zwinkern:"

Dazu einen Link zu einem lustigen Geburtstagsvideo (kein eigenes, YT) / irgendwas mit den Muppets (geht immer) / einem Song ("When the Wind Blows" / Bowie oder whatever zum Thema) (nach einem passenden Perscheid habe ich gesucht, aber keinen richtig schicken gefunden).

Das geht natürlich nur, wenn er es wirklich nicht ernst nimmt.

Der wäre so semi:
https://pin.it/6jYRfQh
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben