Das liebe Herz

Moneypenny

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2020
Beiträge
139
Hat jemand von euch eine gute Idee, wie ich ihm das schreiben kann, dass das eine miese Nummer ist.
Er hat mich doch noch vollgeblubbert, dass ich ihm wichtig geworden bin und das ganze bla bla.

Ich darf gerade nicht schreiben, was ich denke... :cry:shakehead:
 

FrauimWald

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2021
Beiträge
141
Hallo Moneypenny,

Tief durch atmen :trost:
Ich bin sicher keine Expertin, aber im Grunde genommen, konnte er ja nicht viel mehr als das schreiben. Klar, es kommt etwas dürftig rüber, aber dennoch eine recht positive Reaktion.
Bitte schreib ihm nicht, was Du denkst oder dass Du enttäuscht bist.
Es ist möglich, dass er später nachlegt. Warte auf jeden Fall noch auf andere Meinungen.

Edit:
Achso, Deine bzw. Schmetterlings Antwort fand ich sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gwendolina

Gelöschter User
Liebe moneypenny,

Was genau regt dich so auf? Am Wunsch nach einem schönen Urlaub kann ich nichts mieses sehen. Was hast du erwartet?

Liebe Grüße Gwen
 

Moneypenny

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2020
Beiträge
139
Hallo :smile:

Ich verzichte aufs zitieren. Die Verbindung reißt hier immer ab.

Ich bin ehrlich, mich hat die letzte Nachricht enttäuscht. Er möchte keine Kommunikation. Das kommt bei mir an. Ich bin wohl gerade sehr aufgewühlt.

Ich schätze eure Beiträge sehr! Rückt mir bitte den Kopf gerade!

Was soll ich jetzt tun? Hab's bisher noch nicht offiziell gelesen.
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Ich würde gar nichts machen. Es lesen und gut. Erstmal abwarten. Vielleicht kommt ja noch was…?!
Ich reagiere übrigens immer ähnlich verhalten auf Kontaktversuche meines AM. Es kann schon sein, dass er jetzt nicht vor Freude ausgeflippt ist. Aber seine Reaktion gibt doch ein sehr rundes Bild ab. Dass das enttäuschend ist, kann ich verstehen. Aber vielleicht ist es besser so?!
 

Moneypenny

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2020
Beiträge
139
Er war ja der, der den Kontaktabbruch nicht wollte, mich nicht verlieren wollte usw usf.
Er würde sich wünschen, dass wir Kontakt hätten...
Und dann bügelt er mich so ab, wenn ich ihm die Hand reiche!? So fühlt es sich für mich im Moment an. Sehe ich das komplett falsch?
Ich weiß es doch auch nicht :cry

Naja, vielleicht hat's das jetzt gebraucht.

Liebe Schmetterling, wie meinst du das, dass seine Reaktion ein rundes Bild abgibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gwendolina

Gelöschter User
Es ist keine miese Masche, sondern deine enttäuschte Erwartung. Das kann man ihm nicht vorwerfen.
 

FrauimWald

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2021
Beiträge
141
Aufgewühlt sein ist doch normal, nach einer Kontaktaufnahme :smile:
Vielleicht hatte er eine lange anstrengende Zufahrt, vielleicht muss er vor dem Flug nach etwas erledigen. Vielleicht möchte er Dich bei Deinem wohlverdienten Urlaub gerade nicht stören. Wer weiß das schon.
Tatsache ist aber, er hat auf jeden Fall positiv auf Deinen Kontakt reagiert.
Du solltest nun jeden Fall erstmal abwarten und nichts weiter schreiben, auch wenn es in den Fingern juckt.
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Liebe Schmetterling, wie meinst du das, dass seine Reaktion ein rundes Bild abgibt?

Er mag dich. Freundschaftlich. Und er weiß, dass du mehr möchtest. Man könnte ihm vorwerfen das auszunutzen, aber er scheint da ja eher klar zu sein. Seine Reaktion war nett, aber nicht mehr. Das was man eben einem guten Freund schreiben würde.
Aber warte ab. Vielleicht kommt ja noch was von ihm.
 

Moneypenny

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2020
Beiträge
139
Danke, dass ihr so schnell zur Stelle gewesen seid!

Klar ist es meine enttäuschte Erwartung. Ich bin ehrlich, so wie er immer geredet hat, hätte ich tatsächlich nach seiner ersten Antwort mehr erwartet. Aber es ist nunmal, wie es ist.

Ich lese es heute nicht mehr und antworte auch nicht.
 

Moneypenny

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2020
Beiträge
139
Das was man eben einem guten Freund schreiben würde.

Ich finde er schreibt mir eher, wie einer flüchtigen Bekannten. Bei einem Freund würde es mich ja interessieren, wo er im Urlaub ist. Oder??

Ich weiß ja, dass wir keine Freundschaft haben, aber hätte er tatsächlich Interesse an mir als Person ( nicht Freundschaft + oder so ) hätte er wohl anders geantwortet.

Das ist auch das Gefühl, dass ich habe. Höflichkeitsantwort, ohne Interesse auf Fortsetzung der Kommunikation.

Und das trifft mich. Denn gesagt hat er ja immer was ganz anderes... Aber Worte sind eben Schall und Rauch.

Ich hoffe, ihr versteht mein Gedanken Wirrwarr!
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Das ist auch das Gefühl, dass ich habe. Höflichkeitsantwort, ohne Interesse auf Fortsetzung der Kommunikation

Das klingt erstmal so und es verletzt dich, was verständlich ist.
Vielleicht will er dir aber auch keine falschen Hoffnungen machen? Gerade WEIL du ihm wichtig bist.

Ich würde wirklich abwarten, ob in den nächsten Tagen noch was kommt. Wenn nicht, versuch nen Haken hinter zu machen. Falls doch können wir ja weiterschauen. :brav:
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Ich glaube, die Frage wurde schon mal gestellt, was mit dem Pling erreicht werden soll. Freundschaft möchtest du nicht und Gefühle hat er nicht. War es ein Test, ob er noch anspringt?
 

Moneypenny

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2020
Beiträge
139
Guten Morgen,

schau, wir kennen uns über 20 Jahre.
Für mich war es schwer, ihn jetzt komplett zu streichen. Ich wollte sehen, ob ich ihm wirklich so wichtig bin, wie er es ja immer gesagt hat. Wollte sehen, dass er mich tatsächlich nicht ausgenutzt hat. Dass das Ende unserer Verbindung und das Ende des Lockdowns nur Zufall war.
Ich wollte wissen, ob ihm tatsächlich was an mir liegt.
Tut es nicht. Und ich denke, der Zeitraum war kein Zufall.

Klar kann ich gerade keine Freundschaft führen, so wie ich das mit andern Leuten mache. Aber ich dachte, ich reiche ihm die Hand. Ich war jetzt nicht darauf aus, den übermorgen im Bett zu haben.

Mir geht's nicht um sein bestes Stück, sondern um ihn. Er ist mir wichtig.
Ich ihm nicht. Das gilt es zu akzeptieren.

Er kennt mich ja lange und auch sehr gut.
Er weiß genau, dass er mich mit seiner Antwort verletzt hat. Ich verstehe nur nicht, warum er das tut. Ich hab ihm ja nichts getan.
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Du wolltest keinen Kontakt mehr, so finde ich es nicht ungewöhnlich, dass er jetzt nicht voller Freude auf dich zustürmt. Die Wahrscheinlichkeit, dass er die ganze Zeit verzweifelt auf ein Zeichen von dir gewartet hat und nun aus dem Häuschen ist, war nicht sehr groß, wenn auch nicht auszuschließen. Tatsächlich hat er recht sachlich deine Nachricht beantwortet, als jemand, den du von deiner Kontaktliste gestrichen hattest und nun tastet du dich wieder vor. Woher soll er denn wissen, was du damit bezweckst und dass du dich nicht vortastest, um die Affäre wieder aufleben zu lassen oder mehr zu wollen? Er kann wahrscheinlich nicht hellsehen und somit ist seine Vorsicht verständlich. Aus der fehlenden Nachfrage nach dem Urlaubsort auf sein Desinteresse zu schließen, finde ich gewagt.
 

Moneypenny

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2020
Beiträge
139
Gwendolina, du hast ja recht. Ich weiß das.
Ich hatte halt die Hoffnung, er freut sich mehr. Ach, ich hab keine Ahnung, was ich erwartet hab, aber seine letzte Nachricht, wirkt schon unfreundlich auf mich.
Man sieht es aber halt auch immer anders, wenn man emotional drin ist.
Deshalb bin ich froh, über deine Beiträge. Danke dir :smile:
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
541
wirkt schon unfreundlich auf mich.

Moneypenny das seh ich überhaupt nicht er hat es nett geschrieben nicht mehr nicht weniger alles andere interpretierst du rein

Aber du hast mehr erwartet und siehst es jetzt anders .Was hättest du denn in seiner Situation geschrieben?

LG Pfirsichblüte
 

Moneypenny

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2020
Beiträge
139
Hallo Pfirsichblüte :smile:

Ihr habt ja alle recht. Ich hab mich auch wieder etwas beruhigt.

Ich hab nicht viel gelernt, aber das es besser ist, eine Nacht drüber zu schlafen, das hab ich mir gemerkt :smile:

Ich wäre wahrscheinlich auf die Nachricht eingestiegen.

Es ist, wie's ist.

Aber was mach ich jetzt? Nichts antworten? Bedanken?

Kommt das nicht auch zickig rüber, wenn ich mich nicht bedanke?
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Liebe Moneypenny, ich sehe auch nichts Schlimmes an eurem kurzen Gespräch. Ist halt komisch, nach so vielen Wochen wieder komplett drauf einzusteigen. Lass es mal wirken, dass du ihm unverbindlich geschrieben hast.

Er ist in Deckung geblieben und eventuell ist er sogar skeptisch, aber du wirst ihm zeigen, dass du locker und cool bist. Du darfst nicht zeigen, dass du mit der Nachricht Hintergedanken hattest. Wenn er dich schon so lange kennt und weiß, wie du normal auf so Nachrichten reagierst, würde ich doppelt und dreifach nicht mit einer Beschwerde nachlegen :)

Er weiß ja nun auch nicht, wie viel gerade möglich ist. Wie viel du zulassen willst. Wie viel er zulassen möchte. Das muss sich langsam einpendeln und wenn du ruhig bleibst, hast du immer noch die beste Chance, etwas zu drehen :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.719
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben