Das liebe Herz

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.507
Liebe Moneypenny,

Ich hab nicht viel gelernt, aber das es besser ist, eine Nacht drüber zu schlafen, das hab ich mir gemerkt :smile:

Da hast Du doch sehr viel gelernt. :smile: Erst einmal wieder zur Ruhe kommen. Bis sich der Verstand wieder meldet, erst dann agieren.

Ich denke, wenn er Dir solch einen "Pling" geschickt hätte, hätten wir Dir auch geraten, so zu reagieren, wie er es getan hat. Freundlich und distanziert.
Und ich persönlich reagiere auch wie er, auf solche Pling-Nachrichten. Da ich mir unsicher wäre, was der andere von mir möchte.

Ich denke, er wird sich jetzt Gedanken machen. Und Du solltest Dich erst einmal, eine zeitlang, zurückhalten. Sonst wirkst Du eventuell zu klammernd.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gwendolina

Gelöschter User
Ich würde nichts antworten. Wenn, dann allenfalls ein kurzes Danke, mit der Gefahr, dass du dann dasitzt und auf eine Reaktion wartest.
 

Moneypenny

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2020
Beiträge
139
Hallo Lilaa,
Hallo Nachtstern :smile:

Danke, für eure Worte!

Mir ist mein Ausbruch von gestern schon sehr peinlich :blush:

Ich hab die Türe nun wieder geöffnet.
Mehr kann ich nicht tun.

Ich antworte nichts und warte ab.
Vielleicht meldet er sich ja nach seinem Urlaub.

Wenn nicht, tja dann muss ich das akzeptieren.

Ich danke euch allen sehr! Auch dass ihr mich gestern davon abgehalten habt, Schmarrn zu machen und mir den Kopf gerade gerückt habt :herz:
 

Moneypenny

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2020
Beiträge
139
Ich frage mich / euch, ob es richtig war, nicht zurück zu fragen, wie es ihm geht!?

Ich vermute fast, dass es ihn gestört hat, dass ich nur so kurz geantwortet habe... aber evtl klammere ich mich zu sehr an diesen Strohhalm :blush:

Wahnsinn, wie sehr man wegen so einer kurzen Nachricht rum überlegt. Da wünscht man sich, einfach mal den Kopf abschalten zu können...

Liebe Grüße :herz:
 

FrauimWald

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2021
Beiträge
141
Liebe Moneypenny,

ich wollte Dir nur einen Drücker da lassen.:trost:
Ich frage mich / euch, ob es richtig war, nicht zurück zu fragen, wie es ihm geht!?
Wie gesagt, ich fand euren Austausch auch gut. Im Nachhinein frag man sich immer, ob man nicht etwas anderes hätte schreiben können und ob die Reaktion bzw. Konversation anders abgelaufen wäre.
Aber im Endeffekt soll der Pling ja dazu dienen, evtl. wieder eine Brücke zueinander aufzubauen. Und zu schauen wo der Andere gerade steht :smile:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Liebe Moneypenny,
gibts ein Update? Kam noch was? Hast du noch was geschrieben?

Liebe Grüße,
Schmetterling
 

Moneypenny

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2020
Beiträge
139
Hallo liebe Schmetterling :smile:

hab mich total erschrocken, als ich meinen Strang gesehen habe :lach:

Ja es gibt ein Update... Ich versuche mich kurz zu fassen.

Also: Ich habe ihm tatsächlich nochmal geschrieben und mich nach seinem Befinden und dem Urlaub erkundigt. Und dann ging's los. Er hat sehr erfreut und ausführlich geantwortet und es ergab sich ein echt netter Austausch. Wir haben uns dann auch letzte Woche getroffen. Ich hatte die ganze Zeit ( auch bei den vorherigen Nachrichten) den Wolfgang im Hintergrund. Der war sozusagen dabei ()

Haben viel über seinen Urlaub gesprochen und irgendwann hat er das Gespräch dann auf uns gebracht und wie das alles gelaufen ist.

Er hat viel an mich gedacht, es ging ihm nicht gut, aber er hat sich, nachdem er so überreagiert hat und wusste, dass er mich verletzt hat, nicht getraut sich bei mir zu melden. Er dachte, er wartet, bis ich soweit bin. Er hat sich sehr gefreut, als ich das dann ja getan habe und hat auch gehofft, dass man sich dadurch wieder annähern kann, wollte mir aber Zeit geben, da ich ja doch noch sehr kurz angebunden war.

Es tut ihm alles schrecklich leid. Ihn hat das mit uns überfordert. Er fand es sehr schön, dass ich mich mit ihm getroffen habe und hat mich gefragt, ob ich weiterhin mit ihm Kontakt möchte. Er mag mich sehr, ich bin ihm sehr wichtig und nicht zu ersetzen.

Ja und da stehen wir jetzt gerade. Wir haben Kontakt und mal schauen, wann wir uns wiedersehen.

Ich fand das Treffen auch sehr schön. Mich hat es natürlich auch sehr aufgewühlt.

Ich hoffe, ich habe nichts wirklich wichtiges vergessen.

Ganz liebe Grüße :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Hey, danke für dein Update.

Mich erinnert es ein bisschen an die Phase nach dem letzten langen Kontaktabbruch von meinem ExAm. Da habe ich ähnlich gedacht und gefühlt wie du.

Ist er denn nach wie vor Single?
Du würdest wahrscheinlich wieder gerne die Affäre aufnehmen, oder?

Liebe Grüße
Schmetterling
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Läuft richtig gut bei der Moneypenny! :thumbsup:

Der Mann bereut es zutiefst einen Cut gemacht zu haben. :schuettel:
 

Moneypenny

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2020
Beiträge
139
Mich erinnert es ein bisschen an die Phase nach dem letzten langen Kontaktabbruch von meinem ExAm. Da habe ich ähnlich gedacht und gefühlt wie du.

Verzeih, ich hab's nicht mehr auf dem Schirm, aber wie ging es dann bei dir weiter?

Ist er denn nach wie vor Single?
Du würdest wahrscheinlich wieder gerne die Affäre aufnehmen, oder?

Ja ich würde es echt gerne nochmal mit ihm probieren. Ich mag ihn einfach zu sehr. Auch, wenn ich ehrlich gesagt auch Angst habe, nochmal leiden zu müssen. Es ist total verrückt!

Läuft richtig gut bei der Moneypenny! :thumbsup:

Und da muss ich jetzt nochmal ausdrücklich sagen, dass ich das ohne den Wolfgang an meiner Seite, so nicht geschafft hätte!
Wolfgang, du bist Balsam für die Seele :herz:
Diese Gespräche sind Gold wert!

Und auch als ich hier meinen peinlichen Moment hatte und überreagiert habe und ihr hier gleich zur Stelle gewesen seid und mir den Kopf gerade gerückt habt, hat so viel geholfen. Also ein riesengroßes Dankeschön an euch :herz: ich hätte es sonst total versemmelt :blush:

Ich hoffe natürlich, dass es weiter gut läuft und werde weiterhin berichten, wenn ich darf.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.760
Hallo @Moneypenny,

ich dachte, jetzt schau ich mal bei dir vorbei und dann ist mir beim Querlesen aufgefallen, dass ich das schon längst getan habe (stolperte über deinen Namen und blieb hängen). :lach:

Nur kommentiert hab ich nicht. Aber es scheint, als sei das auch gar nicht nötig, läuft ja derzeit, zumindest gut an. :smile:

Und auch als ich hier meinen peinlichen Moment hatte

Das wiederholst du ganz oft und das finde ich wirklich total niedlich! Dein Moment war so peinlich doch gar nicht… bisschen panisch vielleicht. :zwinkern: Wer könnte dir das verdenken?

Dein AM war noch nie in einer Beziehung, sag? Und ist (diagnostiziert) depressiv?

Ich komme aus einer sehr langen Beziehung mit einem seelisch/psychisch kranken Mann; das ist nichts, was man ohne weiteres wuppen kann, wenn Mann nicht krankheitseinsichtig ist (so war’s bei mir) - deswegen steige ich auch so auf dieses Thema ein und greife diese eher unangenehme Komponente auf (sorry dafür! Hat was von Spaßbremse); es interessiert mich einfach (noch).
Dein AM ist krankheitseinsichtig?

LG
Hira
 
Zuletzt bearbeitet:

Moneypenny

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2020
Beiträge
139
Huhu Hira :moin:

Wie schön, dass du bei mir gelandet bist!

läuft ja derzeit, zumindest gut an. :smile:

Heute gab es einen kurzen " Einbruch ", aber dazu gleich mehr.

Dein AM war noch nie in einer Beziehung, sag? Und ist (diagnostiziert) depressiv?

Nein, ich bin die Erste Frau, mit der er was " beziehungsähnliches " hatte. Hier und da Mal eine, aber nie was ernstes oder gar festes.

Ja soweit ich weiß, wurde das diagnostiziert. Entstanden durch ein Trauma in der Kindheit. Und er arbeitet daran. Das ist mein letzter Stand.

deswegen steige ich auch so auf dieses Thema ein und greife diese eher unangenehme Komponente auf (sorry dafür! Hat was von Spaßbremse); es interessiert mich einfach (noch).
Dein AM ist krankheitseinsichtig?

Da ist kein sorry nötig, liebe Hira!
Ich versuche alle Fragen so gut es geht zu beantworten.
Ja, er weiß, dass er da Probleme hat und was dagegen tun muss und auch will.

Also nun zu heute...

Es war alles ok und entspannt und er ist dann sogar flirty geworden. Und auf einmal kam aus dem Nichts eine ganz kryptische Aussage, dass er zwiegespalten ist.
Ich fragte nach, er hat dann so ein bisschen drumrum geredet und gesagt, dass er sehr verunsichert ist.
Ich hab glücklicherweise Kontakt mit Wolfgang haben können und hatte ihn während der folgenden Texterei am Telefon. Zum Glück!
Wir schrieben dann, dass er mich nun auch verunsichert hat und wir das dann alles lieber lassen . Puh, das war echt hart.
Aaaaber dann hat er rausgelassen, dass es ihn sehr getroffen hat, dass es mir wegen ihm schlecht ging und er nicht will, dass wir wieder in die selben Probleme laufen.

Ich schrieb dann bzw der Wolfgang, dass ich das verstehe, er ja aber wohl keine Möglichkeit sieht es in Zukunft anders zu machen. Mit dem :smile: Smiley hier. Der war wichtig, um die Schärfe rauszunehmen.
Ja und dann kam, dass er sich da halt Gedanken macht und es aber in Zukunft natürlich besser machen möchte.

Haben uns dann darauf geeinigt, es einfach laufen zu lassen, und zu schauen, was passiert.

Also alles in allem Ist's dann doch noch gut gelaufen.

Ich selber, hätte wieder komplett anders reagiert und das Ding wäre in die Hose gegangen :blush:

Mein Auftrag ist jetzt, da gelassener zu reagieren, ihn versuchen zu verstehen ( da schon immer single und absoluter Bindungsphobiker ) und wir müssen da auch nochmal drüber reden. Persönlich.

Long Story short, der Wolfgang hat mir den Hintern gerettet!

Ganz liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.760
Heute gab es einen kurzen Einbruch, aber dazu gleich mehr

Ich weiß gar nicht, ob ich das als Einbruch werten würde. Im Grunde seid ihr - dank Wolfgangs Intervention - doch weitergekommen. Es klingt nach einem mühsamen Weg, aber er ist sichtbar.

n.
Ja und dann kam, dass er sich da halt Gedanken macht und es aber in Zukunft natürlich besser machen möchte.

Da ist er, der Fortschritt.

Ich selber, hätte wieder komplett anders reagiert und das Ding wäre in die Hose gegangen

Deswegen sind wir hier. Aber ich hoffe, dass dieses "wie-reagiere-ich-adäquat-zur-Hölle-nochmal!?"-Ding irgendwann auf uns abfärbt und Partikel davon kleben bleiben. Quasi-Kristallation, nur bezogen auf Lerneffekte und in Farbe.

Du wirst Kraft brauchen mit ihm - so oder so. Und achte bitte auf dich, wenn er sich wegen des… anderen Problems keine Hilfe sucht. Das sollte nicht (auch noch) deine Aufgabe werden. Du liebst und unterstützt, aber du therapierst nicht. Und ja, da bin ich ein wenig verbittert und inzwischen sehr strikt: ich bin 6 von 15 Jahren gegen eine Wand gelaufen.

:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Moneypenny

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2020
Beiträge
139
Liebe Hira,

Ich weiß gar nicht, ob ich das als Einbruch werten würde. Im Grunde seid ihr - dank Wolfgangs Intervention - doch weitergekommen. Es klingt nach einem mühsamen Weg, aber er ist sichtbar.

Das stimmt. Hab's schon in Gänsefüßchen gesetzt :lach:
Ja es ist wohl gut, dass er sich solche Gedanken um mich macht. Ihm liegt was dran.
Ich denke auch, dass es ein mühsamer Weg wird und solche Situationen noch das ein oder andere Mal kommen werden.
Deshalb ist es auch wichtig, dass wir da persönlich drüber sprechen und eine Art " Fahrplan " erarbeiten.

Da ist er, der Fortschritt

Ja das ist ein echter Fortschritt! Frag mal den Wolfgang, wie erleichtert ich war. Der hat den Stein, der mir vom Herzen fiel, bis zu sich gehört.

Du wirst Kraft brauchen mit ihm - so oder so.

Ja das werde ich... Egal, wo die Reise hingeht. Ein bisschen Bammel hab ich schon auch.

Und achte bitte auf dich,

Das werde ich. Ich bin noch sehr vorsichtig. Erst gestern hab ich ja wieder gemerkt, wie sehr er mich noch immer aus der Bahn werfen kann.
Ich muss deutlich gelassener werden :namaste:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Der AM von der Moneypenny ist wirklich eine sehr spezielle Nummer. Wahrscheinlich ist er durch eine einschneidende Problematik in seiner Kindheit in seinem Sozialisierungsgrad eingeschränkt worden. Die Folge: ihm fehlen über längere Zeiträume einfach Erfahrungen mit dem weiblichen Geschlecht.

Das hat nicht nur Nachteile. Wenn man ihn in für ihn "ungefährliche" Bahnen lenkt, also beziehungsmäßig gedacht, dann könnte eine gewisse Nachreifung seines männlichen Ichs gelingen. Theoretisch. :)

Man muß den etwas vor sich selber schützen, damit er nicht in einem "Panikanfall" wieder alles in die Tonne tritt. Jedenfalls ist er schon an Frauen interessiert. :lach:

Und er macht im Ganzen keinen unsympathischen Eindruck auf mich. Mal sehen.
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Der AM von der Moneypenny ist wirklich eine sehr spezielle Nummer. Wahrscheinlich ist er durch eine einschneidende Problematik in seiner Kindheit in seinem Sozialisierungsgrad eingeschränkt worden. Die Folge: ihm fehlen über längere Zeiträume einfach Erfahrungen mit dem weiblichen Geschlecht.

Das hat nicht nur Nachteile. Wenn man ihn in für ihn "ungefährliche" Bahnen lenkt, also beziehungsmäßig gedacht, dann könnte eine gewisse Nachreifung seines männlichen Ichs gelingen. Theoretisch. :)

Man muß den etwas vor sich selber schützen, damit er nicht in einem "Panikanfall" wieder alles in die Tonne tritt. Jedenfalls ist er schon an Frauen interessiert. :lach:

Und er macht im Ganzen keinen unsympathischen Eindruck auf mich. Mal sehen.

Wolfgang,du profi:coolwink:
Liebe moneypenny,bin stille mitleserin und finde deinen strang sehr sehr spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moneypenny

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2020
Beiträge
139
Wolfgang, vielen Dank für die Erklärung.

Man muß den etwas vor sich selber schützen, damit er nicht in einem "Panikanfall" wieder alles in die Tonne tritt. Jedenfalls ist er schon an Frauen interessiert. :lach:

Ich sag euch, dass ist so krass, wie der Wolfgang den durchschaut hat. Ich glaube, zu dir Wolfgang, hab ich " unheimlich " gesagt :lach:
Auch gestern wieder. Wolfgang konnte Vorhersagen, wie das laufen wird. Und für mich war es echt schwer dieses " dann lassen wir lieber alles bleiben " zu schreiben. Mir war ganz schlecht :lach: aber es ist genau das passiert, was mir der Chef gesagt hat.

Liebe moneypenny,bin stille mitleserin und finde deinen strang sehr sehr spannend.

Hallo Catmom :moin:

Mir ist es manchmal ne Spur zu spannend :lach:
Ich hoffe aber, dass mein Strang auch anderen eine Hilfe ist.
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Wolfgang, vielen Dank für die Erklärung.



Ich sag euch, dass ist so krass, wie der Wolfgang den durchschaut hat. Ich glaube, zu dir Wolfgang, hab ich " unheimlich " gesagt :lach:
Auch gestern wieder. Wolfgang konnte Vorhersagen, wie das laufen wird. Und für mich war es echt schwer dieses " dann lassen wir lieber alles bleiben " zu schreiben. Mir war ganz schlecht :lach: aber es ist genau das passiert, was mir der Chef gesagt hat.



Hallo Catmom :moin:

Mir ist es manchmal ne Spur zu spannend :lach:
Ich hoffe aber, dass mein Strang auch anderen eine Hilfe ist.

Das hatte ich nach wolfgangs telefonat auch. Das hat mich erstmal wieder auf kurs gebracht,in welchem schlamassel am UND ich stecken.

Ne spur zu spannend.. hihi:schuettel:
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.350
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben