Das Männermagazin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Nein Lion, souverän drüber stehst Du eben nicht, auch wenn Du es Mantra-artig wiederholst. Du hast auch schon in Deinem Strang mehrere Mantras gehabt, zB "irgendwann kommen sie alle wieder" in Bezug auf Frauen.

Lion, ich hoffe, dass Du Deine Opferhaltung irgendwann selbst erkennst, ich hoffe das für Dein Kind, das sich sonst irgendwann zu recht fragen wird, warum es seinem Vater damals nicht genug wert war, dass er sich trotz aller Probleme mit der Mutter um es gekümmert hätte...

Die Möglichkeit hast Du ja trotz der unzureichenden Gesetzlage durchaus, nutzt Du das denn nicht voll aus? Ihr hattet doch eine Vereinbarung, Deine Ex und Du, Du hast doch regelmäßigen Kontakt zu Deinem Kind gehabt. Hast Du Dich nun freiwillig zurückgezogen und eine verbitterte Position gewählt?

Lion, Du kannst immer noch eine guter Vater werden, allen Umständen zum Trotz. Aber dafür musst Du endlich erkennen, dass wir unseren Kindern einen höheren Wert zumessen müssen als den Problemen mit Gesetzen und Exen.

Arnie
 

Ophelia

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
1.181
Zu früh eingestellt.


Zuletzt modifiziert von Ophelia am 04.02.2016 - 11:54:13
 
L

Lion

Gelöschter User
...


Zuletzt modifiziert von Lion am 04.02.2016 - 15:03:27
 

Ophelia

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
1.181
Lion schrieb:
Hi Wolfgang,

hoffe das es erlaubt ist hier ein wenig Werbung zu machen. Möglicherweise wird dies einigen Usern hier nicht so recht passen. Persönlich habe ich davon gar nichts.

Jedoch sehr amüsant zu lesen und er (Name editiert) nimmt halt kein Blatt vor den Mund und hat in vielen Punkten leider recht.

Lion schrieb:
Mod Terminator schrieb:
ich habe fast noch nie so ungläubig schallend gelacht bei einer Lektüre von Artikeln.

Genau darum geht es Arnie! Ziel somit erreicht.

Übrigens Lion,

wenn ich dein Eingangsposting und ein weiteres Posting von dir lese, fällt es mir weiterhin ein wenig schwer an deine Intension zu glauben, du wolltest hier einzig und alleine über das deutsche Familienrecht diskutieren.

Oder meintest du mit "Jedoch sehr amüsant zu lesen" die Artikel des Herrn B. auf das deutsche Familienrecht und Unterhaltszahlungen bezogen ?


Zuletzt modifiziert von Ophelia am 04.02.2016 - 15:32:21
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
natürlich kann man konnte man kein Verständnis für ihr Verhalten aufbringen.
anfangs, es besserte sich.

genauso wenig wie für deins jetzt.

komischerweise, nachdem es leichter wurde mit dem Umgang - hast du aufgegeben.
 
L

Lion

Gelöschter User
...


Zuletzt modifiziert von Lion am 04.02.2016 - 15:04:01
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Lion schrieb:
Felis leider bist du nicht kongruent. Ich erinnere mich sehr gut wie du damals gesagt hast, dass man keinerlei Verständnis für ihr Verhalten in Bezug auf den Umgang aufbringen kann. Und du hast Recht damit gehabt. Bloß sie macht weiter. Weil sie es kann

Wolfgang hatte damals schon am Telefon den Verdacht einer Persönlichkeitsstörung geäußert. Bin nicht vom Fach, daher will ich mir da auch kein Urteil erlauben.

Den Kampf kann man nicht gewinnen.


Lion, alle anderen haben Schuld, nur du nicht!

Nach dem, was du so alles gebracht hast, siehe deine Unterhaltszahlungen, siehe deine Bemühungen um deinen Sohn nur in Verbindung mit der Ex....
Siehe dein Frauenbild, wie du mit der Ex um gegangen bist, wie du mit Miss U umgegangen bist...

Wenn ich sehe, was du deiner Tochter über die Mutter deines Sohnes erzählst... das sie dich schon damals an die Wand gestellt hätte usw.... Was geht deine Tochter euer "Erwachsenenleben" an?!
Erzählt man so etwas einem Kind?

Ganz ehrlich Lion, wenn ich die Mutter wäre, ich würde auch große Bauchschmerzen bekommen, wenn ich dir das Kind anvertrauen sollte.

Du leidest an permanenter Selbstüberschätzung! Siehst dich selbst als jemanden, der du gar nicht bist.

Venusstern
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich weiß, was du mit dem vagen Hinweis meinst Lion.

das zeichnete sich schon in deinem Strang ab. Den hast du dann schließen lassen -
als du erkannt hast, dass deine Ex dich nicht mehr will.

das war der ausschlagebende Punkt, dass sie dich nicht mehr wollte, der dich plötzlich hat anders reden lassen - als dir das klar wurde, dass du Ex nicht mehr erobern kannst.

der vage Hinweis ist: dass dein Sohn zu einem anderen Mann Papa sagt, oder ?

dass sie einen Anderen hat.

Das ist menschlich und absolut verständlich Lion, dass dich das trifft.
Ich weiß auch nicht wie ich als Mutter reagieren würde, wäre mein noch sehr kleines Kind beim Vater, der dann eine andere Frau hätte, wobei ich dann damit rechnen müsste, dass es zu dieser (auch) Mama sagt.

auch !!!

denn ob es das zu mir sagt, liegt an mir !! An meinen Bemühungen, egal wie unfair und ungerecht alles ist !
und egal ob der Vater eine andere liebt, so ist nunmal das Leben, das Kind kann da nichts für!
und hat ein Recht, dass seine leiblichen Eltern für es einstehen , kämpfen, es lieben, sich bemühen - egal wie unfair und ungerecht die Welt und alle Exen sind.

wie gesagt, verständlich, dass dich das trifft Lion.

aber nicht verständlich, nicht akzeptabel:

dass du nun
1. seine Mutter für einen schlechten Menschen erklärst, weil sie dich nicht liebt, sondern anscheinend einen Anderen
(nichts anderes machst du da gerade)

2. das Kind nicht nur vergessen willst, sondern es sogar noch als Rechtfertigung nutzt , warum du aus deiner Opferrolle nicht rauskommst.
Du tust noch so, als wärest du der arme liebende geprellte Vater.
Und nutzt das für dein selbstgerechtes über andere user dich erhebendes Auftreten hier.
und als Rechtfertigung hier mehr als fragwürdige Links zu verbreiten - was für einen Müll du da präsenstierst, hatten wir hier ja schon zur Genüge zitiert.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Lion schrieb:
Seit der Trennung von der Mutter meiner Tochter beschäftigt mich dieses Thema ungemein. Daher bin ich auch in der örtlichen Vaterbewegung aktiv. Ich kann diese Unrecht nicht leiden, es ist mir zuwider. Denn es geht dabei um Kinder.

Du willst es auch einfach nicht verstehen, dass sie keinen Umgang alleine zugelassen hätte. Mit der Vorgeschichte und der Anzeige, wäre sie sogar durchgekommen. Daher macht es auch keinen Sinn darüber weiter zu diskutieren.


Lion, was für ein Unrecht meinst du?
Das Unrecht, dass du deinem Sohn monatelang den Unterhalt vorenthalten hast, der ihm zu stand?
Das Unrecht, zu behaupten, dass die Ex sich von dem Unterhalts-Geld ein schönes Leben machen würde?

Das Unrecht, deinen Sohn nur sehen zu wollen, wenn die Ex dabei ist, damit sie ja sehen kann, wie toll du dich verändert hast.... ?
Es ging dir nur um die Ex, nicht um deinen Sohn!

Selbst Weihnachten hast du die Kinder zu einer Bescherung in ein Restaurant bestellen müssen, obwohl wir gesagt haben, dass es nicht kindgerecht wäre.
Selbst da ging es nur darum, einen guten Eindruck bei der Ex zu machen.


Alleine deine ehrlichen Bemühungen, dem Jungen ein guter Vater sein zu wollen - ohne irgend jemandem etwas beweisen zu wollen - blieben aus.


Was du hier tust, ist ungerecht! !))

Venusstern


Zuletzt modifiziert von Mod Venusstern am 04.02.2016 - 13:23:22
 
L

Lion

Gelöschter User
...


Zuletzt modifiziert von Lion am 04.02.2016 - 15:04:37
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
jetzt bin ich auch überzeugt, dass du nicht mehr alle Latten am Zaun hast.

du hast ja jetzt gut bewiesen was Venus oben sagte.

Deine Ex hat sich getrennt, Lion.
Es ging Weihnachten um deinem Sohn, - und bei den Treffen. Da fiel keine Entscheidung bei ihr und es gab keine Chance, denn sie hatte sich getrennt. Und ? darf sie das nicht ?
warum soll sie deiner anderen Tochter was schenken ?
und was hat das alles mit dem Vatersein für deinen Sohn zu tun ?
und mit den Pamphleten , die du hier verbreitest ?
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Lion,

Tatsache ist, dass dein Beitrag mit dem Männermagazin völlig daneben war und deiner Intention auf Väterrechte und deren ungerechte Behandlung im deutschen System hinzuweisen, überhaupt nicht gerecht wurde. Das ist alles.
Der Beitrag war unsachlich und total unpassend.
Weitere Diskussionen über deine Liebesgeschichte kannst du doch gerne in deinem Strang führen, das bringt doch hier nichts.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
du hast doch neulich noch getönt, Geld spielt keine Rolle und du würdest gern mit Miss U um die Welt jetten und die Betten aller Hotels zerwühlen ?

frag doch die örtliche Vaterbewegung nach einer Spende :grins:
 

Mod McQueen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2014
Beiträge
7.522
Admina Felis schrieb:
du hast doch neulich noch getönt, Geld spielt keine Rolle und du würdest gern mit Miss U um die Welt jetten und die Betten aller Hotels zerwühlen ?

frag doch die örtliche Vaterbewegung nach einer Spende :grins:


:lachtsichtot::lachtsichtot::lachtsichtot::lachtsichtot::lachtsichtot::lachtsichtot:
 
L

lipstick

Gelöschter User
Lion, es gibt eigentlich in jeder Stadt eine" Familie in Trennung" Beratungsstelle unter verschiedenen Trägern, wo du dich auch alleine hinwenden kannst.
Vll ist es in deinem Fall tatsächlich das Beste erstmal Abstand zu deinem Kind zu wahren bis es dir besser geht. Anschließend kannst du vll vorsichtig eine gesündere Beziehung zu deinem Kind aufbauen. Wie gesagt würde ich dir eine Beratung dazu ans Herz legen. Dabei sollte der Focus wirklich darauf liegen, welchen Weg du Kräftemäßig gehen kannst, um für dich und vorallem für das Kind das Beste herauszuholen. Leg nicht den Focus auf das was nicht geht.
Nicht immer Kraft zu haben ist keine Schande und geht vielen Menschen in Trennungen so. Und es gibt ne Menge anderer Wege, außer schwarz- weiß. Es wäre sehr schön, wenn du für dich und dein Kind einen schönen, hellen Grauton suchen würdest.

Zu deinem Hinweis auf diesen Hampelmann: Ich kann hier auch schlecht ein Hitlerzitat reinsetzten und dann sagen: aber eigentlich mag ja Juden, nur dieses eine Zitat. ....


Verstehst du das? Ich war echt geschockt!

Das Forum hier ist wirklich eine Goldgrube von Informationen um Beziehungen zu verstehen und ggf. zu verarbeiten. Ob du das nutzt liegt an dir.
 
L

Lion

Gelöschter User
...


Zuletzt modifiziert von Lion am 04.02.2016 - 15:05:11
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Lion schrieb:
Und meine letzte Freundin war und ist eine tolle Frau.

Sie hat und hatte bis heute keinen anderen Mann. Möglicherweise zum Ficken, dass weiß ich nicht, jedoch nichts Festes.


Den Strang habe ich schließen lassen, weil meine letzte Freundin mir gesagt hat, ob ich noch alle Latten am Zaun habe. Verdammt sie hat Recht damit.


Lion, genau so siehst du die Frauen!

Du siehst dich als den großen Möchtegern-Alpha, der sich alles heraus nehmen darf. Vor allem, sich so abschätzig über Frauen zu äußern!

Du hast ein völlig falsches Bild von dir!
Ein völlig falsches Bild, wie man mit Frauen umgeht, sie schätzt.

Mit deiner Einstellung wirst es nicht weit in deinem Leben bringen, Lion.
Und ja, Miss U hat wohl recht mit ihrer letzten Aussage...

Venusstern
 
L

Lion

Gelöschter User
...


Zuletzt modifiziert von Lion am 04.02.2016 - 15:05:55
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
na, jetzt entwickelt sich der Plauderstrang hier ja rasant Lion.

also der Hinweis liegt im Gewaltschutzparagraphen.

Du bist hingefahren mit einem unguten Gefühl.

Du meinst, sie könnte dir nun das Sorgerecht entziehen.


Also das Gewaltschutzgesetz laut Wiki:

Gewaltschutzgesetz bezweckt den Schutz einer Person vor allen Formen von Gewalt im privaten häuslichen Umfeld. Andere Rechtsordnungen verfolgen solche Gewaltakte nur im Rahmen des gewöhnlichen Strafrechts, z. B. als Körperverletzung oder Nötigung. Neu am Gewaltschutzgesetz ist, dass die Person, von der eine Gewaltgefährdung ausgeht, polizeilich der Wohnung verwiesen werden kann, während das Opfer häuslicher Gewalt bleibt und nicht Zuflucht suchen muss

was willst du uns nun damit sagen Lion ?

wo sind wir jetzt hier angekommen ?


Zuletzt modifiziert von Admina Felis am 04.02.2016 - 14:00:59
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.901
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben