Das passende Gegenstück..

Beleo

Mitglied
Registriert
14 Aug. 2022
Beiträge
28
Hallo ihr Lieben,
Ich habe viele eurer Geschichten gelesen und mit verfolgt und möchte euch meine Geschichte erzählen.

Zu mir, ich bin 31, habe zwei Kinder und mein Noch-Mann hat uns letztes Jahr von heute auf morgen wegen einer anderen sitzen lassen und mich Monate auf der „Warmhaltefunktion“ gehalten.

Nach einnigen Enttäuschungen entschied ich mich im Juni auf einer Seite rein für‘s Spaß haben anzumelden und mich nicht mehr zu verlieben.
So wie es der zufall will, hat es nicht lange gedauert und jemand, den ich schon länger kenne schrieb mich über WA an. Er, 40, 2 Kinder und führt eine offene Ehe (das stimmt auch, ich hatte danach mit seiner Frau drüber gesprochen - unsere Jungs sind im selben Fußballverein).
Nach etwas hin und her geschreibe haben wir uns zum „kennen lernen“ verabredet, aber beim 1. Treffen kein S6.
In der darauffolgenden Woche dann das 2. Treffen. Bei dem Treffen offenbarte er mir, dass er sich in mich verliebt hat, nicht einfach mit mir schlafen könne, ich seine absolute Traumfrau wäre. Ich wusste gar nicht, was ich sagen soll.. allerdings hatte dieser Mann seit dem ich ihn kenne schon immer was besonderes, dies aber schnell verworfen weil wir beide ja verheiratet waren.
Ich sagte beim 1. Treffen nur folgenden Satz „alles passiert, wie es passieren muss“ - das ist sein Lebensmotto seit Jahren und hätte ihn umgehauen und denkt, das kann kein Zufall sein.
Es gibt ziemlich viel, in dem wir gleich ticken.. ich habe mich dann auch verliebt, wir treffen uns regelmäßig und haben recht viel geschrieben.
Er sagte, er möchte sich trennen. Hat mir als Zeichen, das er es Ernst meint eine Kette mit dem Unendlichkeitssymbol geschenkt. Es gäbe vor mir schon einige Punkte, die es krachen ließen und es muss mitte Juli auch einmal so heftig geknallt haben, dass sie die Beziehung auf eis gelegen hat. Es gibt einen Zeitrahmen, da er alles in Ruhe klären will, gerade auch wegen der Kinder. verstehe ich auch und finde es gut so, nicht so wie mein noch Mann es damals gemacht hatte.
Derzeit sind sie im Urlaub.. er meldet sich zwar ab und zu, allerdings zerbricht es mir das Herz :cry

und ja ich weis, das es alles andere als fair ist nachdem was mir passiert ist.
Und ich hab keine Ahnung, ob es besser ist wir haben bis Tag X (Tag der Trennung) keinen Kontakt..
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Hallo Beleo,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

NV aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Willkommen bei uns !

Du schreibst, ihr habt einen Tag x. Ist das noch weit weg?

Sofern es sich nicht um Monate handelt, kannst du diesen Tag noch abwarten. Bis dahin halte Dich zurück. Sei freundlich aber nicht drängelnd oder fordernd. Beobachte die Entwicklung zunächst.

Die Urlaubszeit ist für jede von uns immer eine schlimme Zeit. Das KK läuft auf Hochtouren. Und ja, es kann passieren, dass der AM es nochmal mit EF versuchen muss, damit er für sich klar wird, ob er sich wirklich trennen will. Du kannst da nun nix weiter tun. Leider.

Versuche, für Dich schöne Dinge zu tun. Ihn etwas beiseite zu schieben. Und schreibe hier bevor Du ihm schreibst.

Lieber Gruß von mir.
Ama
 

Beleo

Mitglied
Registriert
14 Aug. 2022
Beiträge
28
Vielen Dank

Tag X wird nach den Ferien bis spätestens zu den Herbstferien (24.10.) statt gefunden haben laut ihm. Alleine um alles „sauber“ ablaufen zu lassen (ich werde nicht der Trennungsgrund sein, es gibt noch viele andere Punkte wegen denen es wohl nicht mehr passt) und sein Sohn wechselt die Schule und möchte ihm den Start nicht unnötig schwer machen. Kann ich auch verstehen selbst wenn ich anders handeln würde aber okay.

Ja, mein KK bringt mich wirklich um den verstand. Mal denke ich positiv, mal negativ.
er antwortet mir allerdings momentan nicht mehr auf eine Nachricht, ich lasse ihn aber dann auch am besten in Ruhe? Ich weis nicht mehr, was richtig und was falsch ist und habe wohl schon einiges kaputt gemacht..

liebe Grüße ☺️
 
S

Sassenach14

Gelöschter User
Hallo Beleo und Willkommen in Forum
ich weiß dass, es schwer ist, bin dennoch der Meinung, dass du ihn komplett in Ruhe lassen sollst. Du schreibst, er antwortet nicht auf deine Nachricht. Das hat mit Sicherheit einen Grund. Muss nicht unbedingt etwas schlechtes sein. Vielleicht braucht er Zeit um seine Gedanken und Gefühle zu sortieren. Gib ihm diese Zeit und versuch dich aktiv abzulenken. Noch ist es schön draußen. Und wenn deine Ängste dennoch hoch kommen, schreib lieber erstmal hier.

Liebe Grüße :sonne_lacht:
 

Vollmond

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2022
Beiträge
126
Das klingt doch alles sehr positiv. Ihr habt einen Stichtag! Vertraue ihm, ich denke im schlimmsten Fall wird es eine Verlängerung geben. Ich hoffe du bekommst dich gut beschäftigt in der Zwischenzeit :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Butterfly84

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2022
Beiträge
211
Ja, mein KK bringt mich wirklich um den verstand. Mal denke ich positiv, mal negativ.
Ja, dieses blöde KK, das bringt mich auch um den Verstand. Warum müssen wir Frauen uns immer soviele Gedanken machen ()

Bin gespannt wie es bei dir weitergeht.
 

Beleo

Mitglied
Registriert
14 Aug. 2022
Beiträge
28
Hallo Beleo und Willkommen in Forum
ich weiß dass, es schwer ist, bin dennoch der Meinung, dass du ihn komplett in Ruhe lassen sollst. Du schreibst, er antwortet nicht auf deine Nachricht. Das hat mit Sicherheit einen Grund. Muss nicht unbedingt etwas schlechtes sein. Vielleicht braucht er Zeit um seine Gedanken und Gefühle zu sortieren. Gib ihm diese Zeit und versuch dich aktiv abzulenken. Noch ist es schön draußen. Und wenn deine Ängste dennoch hoch kommen, schreib lieber erstmal hier.

Liebe Grüße :sonne_lacht:


Hey :)

vielen Dank für deine Meinung.
Ja das denke ich auch, das er seine Ruhe brauch.. und er ist ja auch noch bis Ende der Woche mit seiner Family im Urlaub und bisher hatten wir jeden Tag kurzen Kontakt. Außer heute. Aber ich halte die Finger still :nogo:
Ich sollte ihm also gar nicht schreiben und warten bis er sich meldet?
Ja ich lenke mich ab das hilft ganz gut. Aber manches hat man ja dann doch im Hinterkopf.

Liebe Grüße :smile:
 

Beleo

Mitglied
Registriert
14 Aug. 2022
Beiträge
28
Das klingt doch alles sehr positiv. Ihr habt einen Stichtag! Vertraue ihm, ich denke im schlimmsten Fall wird es eine Verlängerung geben. Ich hoffe du bekommst dich gut beschäftigt in der Zwischenzeit :smile:


Findest du? Ich sehe es momentan nicht so positiv. Und es ist wie bei dir, das sich der Kontakt extrem eingeschrenkt hat und ich damit echt meine Zweifel habe ob alles, was er sagte einfach nur gelogen war. Ich hoffe es nicht, dafür tut er sich selbst mit mir einiges an und sagt mir auch immer wieder, das ich seine Traumfrau bin aber wer weis das schon..:smilie_denkt-angestrengt:
Eine Verlängerung kommt für mich nicht in Frage. Das hier ist schon eine Qual für mich, das will ich keinen Tag länger ertragen.
ja, ich schenke ihm mein Vertrauen, seine Ruhe und werde sehen, was dabei rum kommt. Etwas anderes bleibt einem ja nicht übrig, aber das weist du ja leider auch :cry
 

Beleo

Mitglied
Registriert
14 Aug. 2022
Beiträge
28
Ja, dieses blöde KK, das bringt mich auch um den Verstand. Warum müssen wir Frauen uns immer soviele Gedanken machen ()

Bin gespannt wie es bei dir weitergeht.


Das frage ich mich auch. Ich denke mir ja schon vieles Kaputt, was nicht so ist. Und es ärgert mich, weil ich mich am anfang nicht verlieben durfte da er ja in einer offenen Ehe ist und ich mich nur deshalb darauf eingelassen habe… und ausgerechnet er fällt mit der Tür ins Haus. :zwinkern:
Ich bin auch gespannt und wünsche mir, das sich alles zum positiven entwickelt:herz:
 

Butterfly84

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2022
Beiträge
211
Mittlerweile glaube ich, das man sich vieles kaputt "denkt" und in der Realität es gar nicht so ist. Wenn es nur ein AUS Schalter für KK geben würde. :rofl:

Ich bin eine Meisterin in KK :blush:

Ich bin auch gespannt und wünsche mir, das sich alles zum positiven entwickelt:herz:

Das wünsche ich dir auch! :herz:
 

Beleo

Mitglied
Registriert
14 Aug. 2022
Beiträge
28
Mittlerweile glaube ich, das man sich vieles kaputt "denkt" und in der Realität es gar nicht so ist. Wenn es nur ein AUS Schalter für KK geben würde. :rofl:

Ich bin eine Meisterin in KK :blush:

Das wünsche ich dir auch! :herz:


Ja ein Ausschaltknopf wäre wirklich toll..
Bisher ist es Tag 2 ohne Kontakt und mir zerbricht es das Herz und ich würde so gerne ins Handy tippen :cry
Ich glaube, ich hab es ziemlich versaut und werde die ganze Sache nicht mehr kippen können
:cry:cry
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.818
Hallo Beleo,

ich greife mal nur das hier auf:
Ich glaube, ich hab es ziemlich versaut und werde die ganze Sache nicht mehr kippen können
Mit was denn? Aus Deinem Strang geht zumindest nichts hervor, dass Du getan hättest?
Bisher ist das Einzige was ich lese folgendes:
- er möchte sich trennen
- es gibt dafür zahlreiche Gründe außer der Affäre
- er hat einen Stichtag
- alles was zwischen Euch vorgefallen ist, ist 2 Tage kein Kontakt

Mir wird da nicht ersichtlich, woher diese (und auch die generelle so negative) Einschätzung kommt? KÖnntest Du das etwas erklären?

VG
Plouha
 

Beleo

Mitglied
Registriert
14 Aug. 2022
Beiträge
28
Hallo Beleo,

ich greife mal nur das hier auf:

Mit was denn? Aus Deinem Strang geht zumindest nichts hervor, dass Du getan hättest?
Bisher ist das Einzige was ich lese folgendes:
- er möchte sich trennen
- es gibt dafür zahlreiche Gründe außer der Affäre
- er hat einen Stichtag
- alles was zwischen Euch vorgefallen ist, ist 2 Tage kein Kontakt

Mir wird da nicht ersichtlich, woher diese (und auch die generelle so negative) Einschätzung kommt? KÖnntest Du das etwas erklären?

VG
Plouha


Weil ich ihm Nachrichten geschrieben habe, die ich besser hätte sein lassen sollen. Weil ich verletzt war, mir mit seinem Standpunkt nicht sicher war.


„Tut mir leid, mein kopfkino läuft auf Hochtouren und es ist ein mega beschissenes Gefühl. Ich kann es nicht abstellen und da ich nicht noch mehr kaputt machen will, wie eh schon bin ich still und versuche mit mir alleine klar zu kommen.
Ich wünsche dir/euch wirklich noch viel Spaß.“

Das war eine meiner letzten Nachrichten an ihn.. danach hab ich mich entschuldigt, gesagt das ich ihn liebe.
Darauf kam, das er mich auch liebt und das war es..
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.818
Weil ich ihm Nachrichten geschrieben habe, die ich besser hätte sein lassen sollen
Wenn Du hier Beratung möchtest, schreibst Du sowas auch besser in Deinen Strang, weil sonst geht das noch ein bisschen schlechter, als sowieso schon, weil für alle Lesenden ja gar nicht nachvollziehbar ist, was passiert :smile:

Das war eine meiner letzten Nachrichten an ihn.. danach hab ich mich entschuldigt, gesagt das ich ihn liebe.
Darauf kam, das er mich auch liebt und das war es..
Naja, das ist doch jetzt ein guter Punkt, einfach die Finger wirklich still zu halten. Ihr liebt Euch, dann heißt es jetzt "nur" noch ein bisschen Stille aushalten zu lernen. Ich sage das jetzt so lapidar, bin mir aber wohlbewusst, dass das fürchterlich schwer ist, und zwar für jeden und immer wieder. Aber vielleicht kannst Du ja versuchen, ihm zu vertrauen und einfach abzuwarten. Ich bin allerdings zugegebenermaßen ein bekehrter Jünger des (auch wenn sie sich wieder beschweren wird, so sie das liest) Evangeliums nach Hira: sich selbst Zeit nehmen, Zeit lassen, nichts überstürzen. Dass ich das etwas gelernt habe, (und ich sage bewusst ETWAS) empfinde ich selbst als unglaublich befreiend. Denn mit Aktionismus ist man immer einfach getrieben.
 

Beleo

Mitglied
Registriert
14 Aug. 2022
Beiträge
28
Wenn Du hier Beratung möchtest, schreibst Du sowas auch besser in Deinen Strang, weil sonst geht das noch ein bisschen schlechter, als sowieso schon, weil für alle Lesenden ja gar nicht nachvollziehbar ist, was passiert :smile:

da hast du natürlich recht. Ich wollte es nur nicht so lange werden lassen. :blush:


Naja, das ist doch jetzt ein guter Punkt, einfach die Finger wirklich still zu halten. Ihr liebt Euch, dann heißt es jetzt "nur" noch ein bisschen Stille aushalten zu lernen. Ich sage das jetzt so lapidar, bin mir aber wohlbewusst, dass das fürchterlich schwer ist, und zwar für jeden und immer wieder. Aber vielleicht kannst Du ja versuchen, ihm zu vertrauen und einfach abzuwarten. Ich bin allerdings zugegebenermaßen ein bekehrter Jünger des (auch wenn sie sich wieder beschweren wird, so sie das liest) Evangeliums nach Hira: sich selbst Zeit nehmen, Zeit lassen, nichts überstürzen. Dass ich das etwas gelernt habe, (und ich sage bewusst ETWAS) empfinde ich selbst als unglaublich befreiend. Denn mit Aktionismus ist man immer einfach getrieben.

Auch hier gebe ich dir in allen Punkten recht.
Es ist nur verdammt schwer. Er ist mit seiner Family im Urlaub und plötzlich kommt nichts mehr. Also sollte ich ihn auch definitiv in Ruhe lassen? Ich werde mich darin üben müssen:zwinkern:
 

Beleo

Mitglied
Registriert
14 Aug. 2022
Beiträge
28
Ich frage mal andersrum: was bringt es denn, ihn nicht in Ruhe zu lassen? Was denkst Du gewinnst Du damit?

Gar nichts. Danke für‘s Augen öffnen..
aber bisher war er immer derjenige, der jeden Tag Kontakt wollte und plötzlich ist es halt einfach anders. Das fällt echt schwer :smilie_denkt-angestrengt:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben