Das Thema mit der Ex

Eugen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2020
Beiträge
181
ja momentan bzw gestern lag noch etwas im Briefkasten. Deshalb gehe ich nicht von aus das sie sich bis jetzt drum gekümmert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
achso. ok, da muss sie sich selbst drum kümmern, leg die Post einfach an die Seite. je nachdem, was sie antwortet, kann man das noch nachschieben, ansonsten lass das einfach erstmal ruhen.
 

Eugen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2020
Beiträge
181
Es sei noch dazu gesagt was ich vergessen hatte, dass ich ihr nachdem sie vor Silvester noch da war einen Tag später eine email geschrieben hatte das es für mich ok das sie keine Miete mehr zahlt. Hatte so förmlich mit : Sehr geehrte Frau xy, hiermit bestätige ich wie gestern besprochen etc. Darauf kam nur ein „Knallkopp“ mit nem lachsmiley:duck: zurück. Wir hatten auch vorher per Mail geklärt welche Möbel in der Wohnung ihr sind und welche nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
achso, sie ist im Mietvertrag und zahlt nicht.
schreib es dann so

Hallo Ex,

danke für deine Anrufe ! Du, ich bin gerade dabei, mich zu kümmern, dass du aus dem Mietvertrag rauskommst - sendest du mir dazu bitte noch Dokument xy unterschrieben zurück ? ich schicke es dir heute noch zu. Danke , schönen Tag dir noch ! :)
 

Eugen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2020
Beiträge
181
ne die wollte sie auch erstmal da lassen, da sie in ein möbliertes Zimmer erstmal gezogen ist.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ok, dann kannst du die Nachricht ja unbedenklich jetzt so rausschicken, bitte :smile:
dann schauen wir mal was/ob was zurück kommt
 

Eugen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2020
Beiträge
181
Aber war es nicht von ihrer Seite mal so ein "Pling" um mal nachzufragen und ich will da jetzt nicht direkt drauflos stürmen. Die Sachen sind ja gemacht und gekümmert hab ich mich auch drum. Wenn sie es so dringend will würde sie schon kommen. Sie will ja auch gemeldet bleiben, damit das Jobticket mehr gültigkeit hat.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
schon ok - du musst die Nachricht natürlich nicht schicken ! es hätte halt aus meiner Sicht gut gepasst, wird aber auch nicht kriegsentscheidend sein :)
 

Eugen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2020
Beiträge
181
jetzt gilt es wohl erstmal wieder warten ....wann und ob was kommt
 

Eugen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2020
Beiträge
181
Es gibt was neues....also sie will im März verreisen mit einer Gruppe von Arbeitskollegen. Sie hat den einen Arbeitskollgen gebeten mir nicht darüber Bescheid zu sagen (hat er aber) und da ist der Kollege dabei bei dem ich vermute das das etwas im Spiel ist. Von dem meinte sie während unserer Beziehung das ist nur ein guter Kumpel.

Ich würde sie am liebsten zur Rede stellen.....man kann doch offen und ehrlich miteinander reden, dass ist doch wirklich kein Problem! Aber nicht die ganzen Dinge sagen, die einem Hoffnung machen.....das macht mich echt auch sauer gerade und traurig zu gleich


ich bin so ratlos
 
Zuletzt bearbeitet:

Eugen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2020
Beiträge
181
Ich muss mir hier nochmal meine Gefühlslage von der Seele schreiben....

Ich bin hin und her gerissen und weiß nicht was ich machen soll. Bekomme keinen klaren Gedanken mehr gefasst auf der Arbeit und an richtigen normalen Schlaf ist seit Wochen nicht zu denken. Ja es sind erst 10 Tage her als wir das letzte Mal gesprochen haben aber vorkommen tut es einem wie eine Ewigkeit.

Ob es für sie so komplett abgeschlossen ist oder was der ganze Mist hier soll....?

warum sie sagt, ja es findet erstmal jeder zu sich und ach dann bist du ja der richtige Mann für mich etc. WArum kann man zur Hölle nicht ehrlich sein? Das kann doch wirklich nicht so schwer sein?!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Lieber Eugen,


''zur Rede stellen'' wird dich nur zurückwerfen - ihr seid getrennt. Ihre Gefühlslage ist nicht mehr hoch genug, mit dir eine Beziehung führen zu wollen - und da gibt es dann ja auch nichts zur Rede zu stellen - es würde dich nur bedürftig/anhänglich rüberkommen lassen und sie noch weiter wegtreiben.

WArum kann man zur Hölle nicht ehrlich sein? Das kann doch wirklich nicht so schwer sein?!


doch, das ist schwer in emotionalen Angelegenheiten - und Ehrlichkeit da auch sehr subjektiv und dehnbar - sie wird sich selbst nicht ganz im Klaren sein (wenn da auch noch ein potentiell Neuer mitspielt) und sie wird dich nicht verletzen wollen.

du kannst jetzt nur auf emotionale Distanz gehen. der push gestern mit dem Auszug/ Mietvertrag hätte ich sich dazu gut geeignet. jetzt mach bitte erstmal gar nichts.

Aber lies dich hier auf den Seiten und in die Stränge ein - da wird dir vieles klarer werden !
 

Eugen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2020
Beiträge
181
danke dir Admina Felis!

ich muss sagen, es verletzt mehr im Unklaren zu sein, wie auf der Hoffnungsschiene zu verweilen die sie mit ihren Aussagen und Gesten bewirkt hat. Auch das sie die ganzen Möbel noch da hat und weil es für sie jetzt bequemer ist weil sie nicht weiss wohin damit.

Kann mich so gerade wirklich schlecht emotional lösen, weil die Resthoffnung immernoch da ist.

EDIT: und für sie ist ja alles tutti frutti weil wir ja nicht im bösen auseinander sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Kann mich so gerade wirklich schlecht emotional lösen, weil die Resthoffnung immernoch da ist.
Das wird auch noch eine Weile so weitergehen. Je nach individueller Veranlagung und Situation dauert das länger oder auch noch länger. Das ist zwar nicht schön aber im Grunde ganz normal und im Regelfall, nach einiger Zeit, wird es heilsam. Da musst Du durch. Wie - das ist sehr individuell. Bei all diesen emotionalen Wellengängen in dir, die unausweichlich kommen und gehen werden, ist für ein EB wichtig, dass deine Ex das nicht mitbekommt.
Wenn dir nach Tränen ist - lass laufen. Wenn dir nach Wut ist - reg dich auf. Wenn dir nach nichts ist - mach nichts. Das gehört alles dazu, es ist deine Katharsis. Zeig es aber auf keinen Fall deiner Ex, sofern Du ein EB anstrebst.

Hier kommt dir die (noch aufzubauende) Distanz zu ihr und auch die Fernkommunikation per Texterei zugute. Denn selbst wenn Du dir vornimmst und es theoretisch in dich aufgesogen hast, wie Du strategisch mit deiner Ex kommunizieren solltest - bedenke, dass Gesprochenes nur einen kleinen Teil der Kommunikation ausmacht. Du kannst vielleicht die richtigen Sätze sagen aber der Rest deiner Gesamtheit kommuniziert deine Gesamtheit. Und kurz nach einer Trennung sind das nunmal emotionale Abgründe. Auch wenn sie das bewusst nicht wahrnimmt - der Rest ihrer Gesamtheit wiederum wird es so wahrnehmen. Und Du kannst dir ja vorstellen, dass emotionale Verzweiflung einfach nicht attraktiv ist. Auch wenn dich deine Ex noch mag und vielleicht Mitleid empfindet und sich wünscht, dass es dir gut geht - als Mann und Partner wird sie dich so nicht haben wollen. Deswegen meide so gut es geht vorerst jeglichen direkten Kontakt.

Nun das Gute :)
Diese blöden Textereien. Da kann deine Ex nur das wahrnehmen, was sie als Text in der Hand hält. Den Rest wird sie sich zusammenreimen müssen. Also wenn deine Ex dich anschreibt und Du geschickt reagierst (mit Hilfe des Forums!), wird sie nach und nach ein Bild von dir bekommen, welches Du zwar noch nicht ganz erfüllen kannst - Du hängst ihr ja noch nach - aber in Zukunft, wenn Du dich wieder aufgebaut hast, sein wirst.

Du kannst jetzt nicht der in sich ruhende Hafen sein, den Frauen und auch deine Ex so gerne ansteuern. Das ist deine Arbeit an dir selbst. Und durch die Trennung hast Du nun die Möglichkeit an dir zu arbeiten, diese Art Hafen in Zukunft zu sein. Über die Fernkommunikation (aber nur auf Reaktion, wenn von ihr was kommt) kannst Du ihr das aber schon im Voraus projizieren. Das wird dir auch auf deinem Weg helfen - die kleinen Triumphe des Machtausgleichs ;)

Von daher bleibt dir nun nichts anderes übrig, als weiterhin bei dir zu sein, nicht aktiv auf sie zuzugehen. Auch wenn es dich noch so sehr juckt dies und jenes klarstellen zu wollen oder ihr womöglich deine emotionalen Berg- und Talfahrten mitzuteilen. Deine ex kann dir jetzt nicht helfen. Sie kann dir keine Antworten geben. Und umgekehrt auch nicht. Strategisch ist der Weg klar. Einfach ist er aber nicht. Du hast das bisher super gemacht. Bleib dabei. Schreib deine Zweifel hier nieder - trickse dich nicht selbst aus.

EDIT: und für sie ist ja alles tutti frutti weil wir ja nicht im bösen auseinander sind.
Auch das wird dir zugutekommen, wenn es sich auch jetzt vielleicht unfair anfühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eugen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2020
Beiträge
181
danke dir für deine Worte! Es klingt alles sehr plausibel und ist dennoch schwer zu verstehen.

Momentan wird gar nicht getextet. Es findet überhaupt kein Kontakt jeglicher Art statt.

Ich finde halt die Verhaltensweise merkwürdig und vorallem wie sie im Büro rumläuft....bin ihr jetzt die letzen Tage bewusst aus dem Weg gegangen aber das sie so zerrupft rumläuft ist wirklich strange. Versuche auch diese Kommunikation über 3.te komplett zu vermeiden, das ist hier im Büro ganz ganz schlimm. Übertrieben gesprochen ist es wirklich so wenn im 6. Stocker einer einen Fu*z lässt, weiss 5 min später sogar der 4te Bescheid.

Das Thema mit dem Rebound ist tatsächlich so, dass es ihr Verhaltensmuster ist. Sie war damals auch nicht lange mit ihrem EX auseinander und hat sich direkt(mit mir, da war ich auch etwas naiv) in die nächste Beziehung gestürzt. Deswegen bin ich da so aufgeregt drüber
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Das Thema mit dem Rebound ist tatsächlich so, dass es ihr Verhaltensmuster ist. Sie war damals auch nicht lange mit ihrem EX auseinander und hat sich direkt(mit mir, da war ich auch etwas naiv) in die nächste Beziehung gestürzt. Deswegen bin ich da so aufgeregt drüber
Deine Aufregung darüber ist verständlich. Da kannste aber jetzt nichts machen - das ist ihr Bier. Wenn sie etwas zerrupft und fertig im Büro rumläuft, steigert das nicht gerade ihre Chancen jemanden mit Beziehungsintentionen an sich zu ziehen.

Sie wird, ähnlich wie Du, auch emotional durchgewirbelt. Wie sie jetzt damit umgeht liegt nicht in deiner Hand. Da kannst Du jetzt nur auf dich selbst schauen.

Bei Fragen aller Art nur raus damit. Hast Du dir ein bisschen die Texte zur Thematik hier angeschaut?
 
Zuletzt bearbeitet:

Eugen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2020
Beiträge
181
ja hab ich geschaut. Es hilft ein wenig. Hab sie gerade von oben im Büro aus unten vor dem Büro gesehen durchs fenster. Der Potenzielle ist da auch dabei gewesen mit ein paar anderen und die tippelt die ganze Zeit hin und her......das hat sie sonst nie so gemacht was meine Vermutung gefühlt immer mehr verstärkt.
und dann sind sie ans Auto und er hat ihr ein Geschenk mitgebracht....hab eigentlich nur auf den Kuss gewartet....der kam nicht. Ich weiß das bringt alles nichs aber ich schreibe es hier mal runter
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hier kannst Du es rauslassen.
Sowas ist natürlich schmerzhaft zu beobachten. Es wird jetzt auch nicht helfen, wenn ich dir nahelege, dich davon zu distanzieren, also dir das nicht anzuschauen. Ich konnte damals auch nicht anders. Aber trotzdem - versuche dich da selbst zu schützen.

Wäre Urlaub ne Option? Um mal ein, zwei Wochen nicht im Büro zu sein?
 

Eugen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2020
Beiträge
181
leider nicht....hab gerade erst die Abteilung gewechselt und dann geht es leider nicht.
Man ist gerade so in einem ganz komischen Zustand zwischen Sie anbrüllen, was der Scheiss soll und warum sie einem Hoffnungen macht und sagt ja jetzt soll jeder erst mal zu sich finden und einfach nur da sitzen und erstarren. Mir geht es eigentlich nicht darum das da jetzt eventuell ein neuer ist sondern einfach das man fair miteinander umgeht. Fairness ist für mich ganz wichtig.....
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.880
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben