Das Thema mit der Ex

Eugen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2020
Beiträge
181
Also es gibt etwas "Neues"....sie hat mit meiner Besten Freundin (sie arbeitet auch hier) gesprochen.
Für sie steht das aus fest,dass es ihr gut damit geht und hofft das ich auch bald wieder tritt fasse. Auch das meine nächste Freundin von dieser Beziehung und meine Learning mit meinen Coach profitieren kann. Sie findet es auch schade das ich mich nun von ihr verhalte und den Kontakt nicht suche weil schon gerne befreundet wäre in Zukunft.... ich denke ein EB kann ich vergessen

was könnt ich kotzen !))
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Lieber Eugen,
das tut natürlich weh sowas zu hören. Und auch wenn Du das vordergründig ernst nehmen solltest und auch respektieren - es wird immer viel gesagt in solchen Situationen. Emotionen wandeln sich. Das mit der Hoffnung ist so ne Sache und von daher nimm das vorsichtig, was ich dir hier schreibe. Meine Ex hat so ziemlich dasselbe erzählt nach der Trennung. Und jetzt sucht sie Kontakt, um mir heulend ihre Emotionen zu predigen.

Ich würde dir raten jetzt nicht den Kontakt zu ihr zu suchen und weiterhin die Distanz zu wahren. Es sei denn, Du willst wirklich abschließen und loslassen. Aber selbst dann würde ich mich fernhalten und maximal auf einen Move von ihr reagieren.

Wenn Du weiterhin strategisch vorgehen willst - mach es wie deine Ex. Strahle dieses "dass es dir gut damit geht und Du hoffst, dass sie auch bald wieder tritt fasst" ebenfalls aus. Das wird sie ähnlich treffen wie dich. Klar, nicht so stark, war es doch auch ihre Entscheidung, es wird aber an ihrem Ego kratzen und sie vielleicht neugierig machen. Und auch, wenn es für dich jetzt nicht so scheint, glaube ich, dass es dir im weiteren Verlauf auch gut tun könnte.

Mach schöne Sachen, die dir gut tun. Ich musste mich dazu etwas zwingen und habe mich lange in meinem Leid gesuhlt. Aber im Endeffekt hat es mir irgendwann geholfen, mich da zu überwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eugen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2020
Beiträge
181
danke dir für deine Worte!

Hab mich auch in deinem Strang eingelesen. Liest sich ja alles ähnlich. Ich weiß, jeder sagt wohl von seiner Ex, die ist so und so das macht sie niemals.... das sie aber jetzt kommt mit freundschaft etc....ätzend
 

Eugen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2020
Beiträge
181
Ich hatte eigentlich geplant übernächste Woche mal einen Pling abzusetzen und zu fragen ob sie mit dem Hund(den ich sehr gerne Wiedersehen würde) auf einen Spaziergang auf einen Berg mitkommt. Nichts großes sondern einfach ein Spaziergang.

Wäre sowas sinnvoll?
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Eugen,
ich denke, es ist noch zu früh, über einen Pling nachzudenken. Du kannst dir den gerne in die Zukunft setzen - aber dann wäre es kontraproduktiv bis dahin um den Pling herumzugrübeln (wie, was, wo). Aber ich kann dich verstehen, wenn Du dir da einen Plan überlegen willst.

Da du aber unausweichlich Rückeroberungs- und Was-Ist-Da-Los-Gedanken hast und auch haben wirst, würde ich dir empfehlen einen längerfristigen Plan zu entwickeln, der einen Zeitraum von mehreren Monaten umfasst. Und diesen Plan kannst Du so aushecken, dass egal wie deine Ex dann zu dir steht, Du nur gewinnen kannst.

Du hast sicherlich Gedanken darüber, was Du eventuell falsch gemacht haben könntest in der Beziehung, wo deine persönlichen Defizite liegen. Das geht uns allen so und ist auch ganz gesund. An diesen Defiziten kannst Du arbeiten. Schritt für Schritt in realistischem Ausmaß. Das kann alles Mögliche sein und ist sehr individuell.

Du könntest dir überlegen, was Du in 3 oder 4 Monaten erreichen kannst. Sei es nun körperliche Fitness, ein neues Hobby, eigene Ängste überwinden, Umgang mit anderen Menschen, berufliche Ziele usw. Das wirst Du für dich am besten wissen. Und dann gehst Du das an.

Solange Du im EB bist, wird dich der Gedanke zu deiner Ex als neuer, besserer Eugen zu begegnen anfeuern. Und das ist auch ok. Denn im Grunde bist Du bei dir - Du arbeitest an Dir, statt dich nur zu fragen was jetzt wohl im Kopf deiner Ex rumgeistert. In diesem Zeitraum wäre es dann auch wichtig, deiner Ex davon nichts oder nur sehr wenig zu zeigen. Lass Taten und Verbesserungen für sich sprechen. Und lass dir da auch Zeit. Von heute auf morgen oder in drei Wochen ist noch kein persönlicher Adonis entstanden ;)

In diesem längerfristigen Ziel liegt auch eine gewisse Dramaturgie, die ihren größten Effekt erreicht, wenn Du deine Ex (und dann auch dich selbst) ein bisschen überraschst. Wenn deine Ex in diesem Zeitraum relativ wenig von dir mitbekommt, ist der Whäm-Effekt bei Wiederbegegnung um so größer. Und darum geht es im Prinzip auch - deine Ex soll denken: Mensch der Eugen, der hat sich da wirklich gemacht. Vielleicht war es ja doch ein Fehler...

Aber egal was deine Ex da denken wird oder auch nicht - Du wirst attraktiver sein, dich selbst mehr lieben und damit automatisch für die Frauenwelt im Allgemeinen interessanter werden. Und das fühlt sich gut an. Es beginnt jetzt in Gedankenkreisereien um deine Ex - denn das ist nur schwer zu unterbinden - endet aber in Vorstellungen und Verwirklichungen deiner Person.

Auf dem Weg dahin, sollte sich deine Ex bei dir melden und wissen wollen "was denn da los ist?", kannst Du von dem Big-Plan auch kleinere Pläne für unausweichliche Treffen und dergl. ableiten. Das ist anfangs krampfig und schwer, wird aber mit der Zeit in Fleisch und Blut übergehen - bis zu dem Punkt, an dem Du so geworden bist, wie Du dir das jetzt vorerst nur vorstellen kannst.

Jetzt über einen Pling in zwei Wochen nachzudenken ist eine Gedankenfalle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eugen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2020
Beiträge
181
Hallo Klangbild, danke dir für deinen Text! Es ist nicht so dass die Trennung mich sehr überrascht hätte sozusagen. Ich weiß genau was schief gelaufen ist und wo der Fehler lag beziehungsweise die Fehler. Diese Fehler sind tatsächlich relativ einfach abzustellen. Auch Sportlich bin ich mich die ganze Zeit am betätigen und am gesund ernähren. Es war ja nicht so das ich mich habe komplett gehen lassen aber es war einfach die gemeinsame Arbeit und der schichtdienst der mich hat bieder und angepisst werden lassen. Das hat schon seit knapp 2 Monaten ein Ende zum Glück:brav:
Deswegen ist es ja nicht so, dass ich im „Dunkeln“ tappe.

Auch mit der Frauenwelt ist es so das ich weiß dass ich ankomme (es soll jetzt wirklich nicht arrogant klingen). es war kurz vor Ende der Weihnachtsmarktzeit und ich war mit meinen Freunden auf den Weihnachtsmarkt. Da war auch eine gemeinsame Freundin von uns dabei. Alle sind dann später irgendwann heim gegangen und wir beide sind noch weitergezogen und waren in einer Kneipe und es war ein wirklich sehr sehr lustiger Abend. Alle in der Kneipe meiner Ihr passt so gut zusammen mach was draus… Wie die ganzen besoffenen das immer machen:lach: Später Haben wir uns noch mit meiner besten Freundin getroffen und sind dann noch eine Club dann den ganzen Abend gelabert und es war wirklich spaßig. Sie macht doch immer wieder so Andeutungen dass ihr mit mir nichts anfangen kann weil sie meine Ex kennt und sie eine Freundin ist.Natürlich hatten wir auch einiges getrunken. Wir sind dann zusammen heim gelaufen und zum Abschied hat sie mich einfach geküsst. Ich hab es nicht erwidert.Meine beste Freundin meinte am nächsten Morgen zu mir, es war wirklich schön dich seit Monaten noch mal lachen zu sehen. Da dachte ich mir auch das hat wirklich nichts mit meiner Ex zu tun sondern einfach das die Last der Arbeit abgefallen ist. Eine Woche später habe ich die besagte Freundin wieder getroffen und wir haben bisschen erzählt wieder auch über die Woche davor wie lustig das war und sie meinte zu mir was für ein sehr attraktiver Mann ich wäre und sie sich den Sommer über als man sich in der Gruppe immer getroffen hatte (über meine Ex dachte): Boar du B*tch hast du mir einen guten Mann weggenommen

sie sagte auch wie sie mich den Sommer über angeguckt hat beziehungsweise angehimmelt das wird ewig halten. Außerdem sagte sie wenn ich es letzte Woche drauf angelegt hätte, wäre sie am nächsten Morgen bei mir aufgewacht. Du musste ich natürlich schon ein wenig schmunzeln;) ich hätte es natürlich drauf anlegen können dachte mir nur falls es ein EB wäre das nicht sehr toll…
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Na das klingt doch sehr aufmunternd :smile:
Gibt es denn da nicht ein bisschen Verknallenergie bei dir?
Deswegen ist es ja nicht so, dass ich im „Dunkeln“ tappe.
Es war natürlich nicht meine Absicht das so wirken zu lassen. Man findet ja erst langsam raus wie die Leute so wo stehen. :)

Es hat mich nur ein bisschen an mich erinnert mit dem Pling in zwei Wochen. Dass man sich nur harmlos trifft, ein bisschen lässig Zeit miteinander verbringen und dann aber doch ...emotionale Vulkane.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eugen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2020
Beiträge
181
Es war natürlich nicht meine Absicht das so wirken zu lassen. Man findet ja erst langsam raus wie die Leute so wo stehen. :)

Das habe ich auf gar keinen Fall so verstanden!

leider gab es da gar keine verKnallenergie muss ich sagen. Sie ist wirklich ein ganz ganz süßes Mädel aber nicht wirklich.

Also ich würde von mir behaupten dass ich meine Emotionen schon sehr gut im Griff habe und nicht sage beziehungsweise mir sowas anmerken lassen, das kann ich eigentlich schon ganz gut würde ich behaupten. Natürlich kann es auch sein das ich mich täusche;)also ich würde von mir behaupten dass ich meine Emotionen schon sehr gut im Griff habe und nicht sage beziehungsweise mir sowas anmerken lassen, das kann ich eigentlich schon ganz gut würde ich behaupten. Natürlich kann es auch sein das ich mich täusche

ich war jetzt gerade mal mit einem guten Freund shoppen gewesen und hat mir wirklich richtig geile Sachen gekauft was eigentlich null mein Stil ist. aber sieht sehr gut aus:lach::lach:

es ging mir mit diesen Pling eigentlich mit auch darum den Hund zu sehen.Die kleine ist sehr einfühlsam und ist von ihr „abgerichtet“. Damit meine ich dass sie sehr gut erzogen ist, aber wirklich selten Hund sein kann sozusagen. Da war ich im Umgang mit ihr Herzenswärmer war würde ich sagen. Der Hund und ich haben uns so gut verstanden das war Wahnsinn. Als ich noch mal in der Wohnung war und sie nicht da war hab ich mich von ihr verabschiedet und hab gesagt wir sehen uns erst mal nicht mehr. Sie hat sich gefreut mich zu sehen und ist fast auf mich gesprungen und als ich das dann gesagt hab dass sie direkt in die Ecke gegangen. Genauso in der Woche der Trennung als der Hund bei mir war und ich alleine war lag sie jede Nacht ganz nah an mir was sie sonst nie gemacht hat. Das hat mich richtig berührt
 
Zuletzt bearbeitet:

Eugen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2020
Beiträge
181
Ich hatte mir noch überlegt...Sie hat einen Hundeknochen hier gelassen und meinte er wäre zu groß für den Hund. Vielleicht das ich am Freitag mit neuem Outfit, neuen Duft Einfach mal in ihr Büro marschiere und den Knochen (den habe ich schon zersägt) gebe und sage hier ist für die kleine. Die Klamotten werden ihr mit Sicherheit gefallen und sie auch ein wenig irritieren kann.

oder auch keine gute Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Eugen :smile:

Ich würde das mit dem Knochen jetzt lassen, zumal sie ihn schon abgelehnt hat. Dass du ihn zersägt hast, weil sie meinte, der wäre zu groß, zeigt leider jetzt zu viel Eifer deinerseits - auch wenn du nur den Hund meinst.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Damit meine ich dass sie sehr gut erzogen ist, aber wirklich selten Hund sein kann sozusagen. Da war ich im Umgang mit ihr Herzenswärmer war würde ich sagen. Der Hund und ich haben uns so gut verstanden das war Wahnsinn.


Genauso in der Woche der Trennung als der Hund bei mir war und ich alleine war lag sie jede Nacht ganz nah an mir was sie sonst nie gemacht hat. Das hat mich richtig berührt


wäre es eigentlich für dich machbar, dir selbst einen Hund anzuschaffen ? :smile:
 

Eugen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2020
Beiträge
181
Abgelehnt hat sie ihn so ja noch nicht ?

nein ich wäre das nicht möglich und möchte ich dem Tier auch Nicht antun
 

Eugen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2020
Beiträge
181
Sie hatte ihn beim Auszug da gelassen das stimmt.
Dachte halt vielleicht über den Hund an sie :duck:
 

Eugen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2020
Beiträge
181
Ich weiß ich sollte es ignorieren und blocken. Aber bei FB ist sie seit 2 Tagen an 4,5 Veranstaltungen interessiert am Wochenende (was sie vorher in dem Ausmaß auch nicht gemacht hat). Und jedes Mal wird es mir angezeigt...ich weiß noch von unserer ersten Trennung von ihr das sie mir auch gesagt hat ja sie hat viel bei WhatsApp und Facebook gemacht und mir das zu zeigen... will sie mich aus der Reserve locken ?:O
 
Zuletzt bearbeitet:

Eugen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2020
Beiträge
181
ja das wissen wir wirklich nicht....man denkt sich halt immer sein. Die Situation ist wirklich bescheiden. Dieses Nichtstun macht einen auch irgendwie Unmächtig :/
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Dieses Nichtstun macht einen auch irgendwie Unmächtig :/
Mach was für dich. Es ist wirklich besser, auch wenn sich das erstmal nicht so anfühlt, nichts in Richtung deiner Ex zu tun. Haste dir schon mal deinen besten Kumpel rangeholt und dem so richtig was vorgejammert und dich mal, salopp gesagt, ausgekotzt? Jetzt ist die Zeit dafür, dass er für dich da ist. Das ehrt ihn auch und tut der Freundschaft gut (wenn man es nicht übertreibt ;) ) Geht was trinken, macht Sport oder was ihr sonst so machen würdet.
 

Eugen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2020
Beiträge
181
Ich mache ja schon wirklich unglaublich viel für mich. Shoppen, friseur, viel unterwegs mit Leuten, viel Sport. Habe auch seit neusten einen Mitbewohner. Ist ein Kumpel der gerade seine Freundin verlassen hat und ich hab ihm angeboten bei mir zu nächtigen :)

War gerade im Lebensmittelladen bei uns auf der Arbeit und da kam sie mit einer Kollegin vorbei. Zum Glück lief 20 m vor ihr ein anderer Kollege mit dem ich mit über Zuruf unterhalten hab und sie dadurch "ignorieren" konnte und merke auch das mein Herz nicht so krass gewummert hat wie sonst. Außerdem hat sie so die neue Klamotte gesehen :coolwink: Fühlte sich irgendwie gut and oder auch irgendwie nicht
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.864
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben