Das Verhalten paarungswilliger Männer!

Sonnenaufgang

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2018
Beiträge
327
Er hat sich dann gestern trotzdem noch per Nachrichten abends gemeldet und heute Morgen auch schon wieder.Bisher also noch kein Rückzug erkennbar :smile:

:clap: Oh Naaadiii wie scheeeee

Good News, das hebt doch direkt meine Stimmung :lach:

Ich lese halt genau das raus, was hier immer gepredigt wird:PP Frau darf nicht zu verfügbar sein.. Mann muss um Ihre Aufmerksamkeit buhlen, Zack rennen sie einem die Tür ein :PP

Kannst du grob den Zeitkorridor umfassen, den es gedauert hatte, bis OdB in dieses Fahrwasser geraten ist?:smile:

Ach ich freu mich ehrlich :lach: Zudem viel von ihm kommt stimmt’s? :PP


GLG
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jule72

Gelöschter User
Ich freue mich immer so sehr Deine neuen Geschichten zu lesen. Du machst das so toll.
Ich bin stolz auf Dich und hoffe auch mal so stark zu sein wie Du. :PP
Man spürt, wie gut Du Dich fühlst...:smile: :herz: Mach weiter so...
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Das hört sich immer noch einfach wunderbar an, Nadi :herz:

Ich freu mich sehr und glaube gar nicht mehr daran, dass ein Cut nötig sein wird :herz:
 
J

Jule72

Gelöschter User
Ich freu mich sehr und glaube gar nicht mehr daran, dass ein Cut nötig sein wird :herz:
Ja, das sehe ich auch so. Es kann alles zerstören. Ich könnte mir so gar vorstellen, dass er von sich aus kommt und es als Beziehung bezeichnen möchte...:zwinkern: Ich bin sehr gespannt...
 
N

Nadilein

Gelöschter User
Kannst du grob den Zeitkorridor umfassen, den es gedauert hatte, bis OdB in dieses Fahrwasser geraten ist?:smile:

Puh, so lang hat das eigentlich gar nicht gedauert.
Der Rückzug von ihm kam ja an Silvester. Ab Neujahr hat er sich nur sehr zurückhaltend gemeldet. Da ging's mir auch mal kurz nicht so gut. Aber ich hab ihn nicht angeschrieben und gewartet bis er sich meldet.
Ging, glaube ich 2-3 Wochen so. Mal war ein Tag ohne Kontakt, einmal zwei Tage, länger war aber nie Pause. Bis heute melde ich mich von mir aus kaum. Glaube bisher hab ich tatsächlich in den 2,5 Monaten nur zweimal von mir aus geschrieben.
Werde ich auch weiterhin noch so beibehalten.

In dem Fahrwasser wie jetzt ist er seit zwei Wochen. Insgesamt hat's also zwei Monate ab dem Kennenlernen bis hierhin gebraucht.

Ja, das sehe ich auch so. Es kann alles zerstören. Ich könnte mir so gar vorstellen, dass er von sich aus kommt und es als Beziehung bezeichnen möchte...:zwinkern: Ich bin sehr gespannt...

Ich freu mich sehr und glaube gar nicht mehr daran, dass ein Cut nötig sein wird :herz:

Liebe Jule, sehr schade dass Du Dich gelöscht hast! :cry
Einen Cut habe ich momentan wirklich nicht im Hinterkopf. Den würde ich erst anbringen wenn er wieder beginnt sich so stark zurückzuziehen, oder wenn er wieder so einen Schei**spruch wie an Silvester bringt.
Dass er jemals das Wort Beziehung in den Mund nimmt wage ich aber noch zu bezweifeln :lach: Da liegt glaube ich schon noch harte Arbeit vor mir.
 

Sonnenaufgang

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2018
Beiträge
327
Puh, so lang hat das eigentlich gar nicht gedauert.
Der Rückzug von ihm kam ja an Silvester. Ab Neujahr hat er sich nur sehr zurückhaltend gemeldet. Da ging's mir auch mal kurz nicht so gut. Aber ich hab ihn nicht angeschrieben und gewartet bis er sich meldet.
Ging, glaube ich 2-3 Wochen so. Mal war ein Tag ohne Kontakt, einmal zwei Tage, länger war aber nie Pause. Bis heute melde ich mich von mir aus kaum. Glaube bisher hab ich tatsächlich in den 2,5 Monaten nur zweimal von mir aus geschrieben.
Werde ich auch weiterhin noch so beibehalten.

In dem Fahrwasser wie jetzt ist er seit zwei Wochen. Insgesamt hat's also zwei Monate ab dem Kennenlernen bis hierhin gebraucht

Puh, bei uns ist seit fast 1,5 Monaten der Wurm drin :blush: Aber an so Geschichten wie der deinen, versuch ich mich dann etwas über Wasser zu halten... Aber fern ab dessen, freu ich mich tierisch, dass es so gut läuft...:grins:
:juhu:

Finde auch, wenn das Zugehörigkeitsgefühl passt, muss man auch gar keinen Status benennen.. Bei meinem Ex und mir gabs z.B. nie ein Gespräch bezüglich „wir sind jetzt ein Paar“ wir waren es einfach irgendwann :zwinkern:

GLG dir :herz:
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Also ich weiß ja nicht Nadi... dat is doch schon eine Beziehung.
Dann soll er sich das B-Wort halt sparen. Mei.

:lach:
 
N

Nadilein

Gelöschter User
Majalein :herz: Immer schön etwas von Dir zu lesen :smile:

Ja pff, das B-Wort muss ich auch gar nicht unbedingt hören. Die Taten sprechen momentan tatsächlich aber dafür.

Gestern haben wir uns schon wieder gesehen, Sonntag auf Montag auch. Allerdings war der Abend gestern sehr traurig. Bei ihm gabs nen kleinen Schicksalsschlag und er hatte gefragt ob ich abends zu ihm kommen möchte. Hab ch dann natürlich gemacht, für ihn gekocht und etwas betüdelt.
Heute wollte er eigentlich dass wir uns abends wieder sehen. Er hat mittags aber angerufen und gefragt ob ich böse wäre wenn er sich heute etwas zurückzieht. Ihm ging's heute emotional nicht so gut. Hab ich natürlich verstanden.

Allerdings hatte ich meine Sachen heute Morgen bei ihm gelassen als ich zur Arbeit bin und musste die noch holen. Er hat mich nach der Arbeit mit dem Auto eingesammelt und sind dann zu ihm gefahren. Da hat er mich nochmal gefragt ob ich sauer bin, dass er heute abgesagt hat. Hab dann nochmal bestätigt dass ich nicht sauer bin und das schon verstehen kann dass er mal etwas Ruhe braucht. Versteh ich auch wirklich.
Bei ihm haben wir dann noch Kaffee getrunken und über seine Situation gesprochen. So nach einer Stunde bin ich dann heimgefahren.

Gemeldet hat er sich aber trotzdem vor einer Stunde. Also weiterhin alles gut und bisschen Abstand schadet ja auch nie :smile:
 

Sonnenaufgang

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2018
Beiträge
327
Majalein :herz: Immer schön etwas von Dir zu lesen :smile:

Ja pff, das B-Wort muss ich auch gar nicht unbedingt hören. Die Taten sprechen momentan tatsächlich aber dafür.

Gestern haben wir uns schon wieder gesehen, Sonntag auf Montag auch. Allerdings war der Abend gestern sehr traurig. Bei ihm gabs nen kleinen Schicksalsschlag und er hatte gefragt ob ich abends zu ihm kommen möchte. Hab ch dann natürlich gemacht, für ihn gekocht und etwas betüdelt.
Heute wollte er eigentlich dass wir uns abends wieder sehen. Er hat mittags aber angerufen und gefragt ob ich böse wäre wenn er sich heute etwas zurückzieht. Ihm ging's heute emotional nicht so gut. Hab ich natürlich verstanden.

Allerdings hatte ich meine Sachen heute Morgen bei ihm gelassen als ich zur Arbeit bin und musste die noch holen. Er hat mich nach der Arbeit mit dem Auto eingesammelt und sind dann zu ihm gefahren. Da hat er mich nochmal gefragt ob ich sauer bin, dass er heute abgesagt hat. Hab dann nochmal bestätigt dass ich nicht sauer bin und das schon verstehen kann dass er mal etwas Ruhe braucht. Versteh ich auch wirklich.
Bei ihm haben wir dann noch Kaffee getrunken und über seine Situation gesprochen. So nach einer Stunde bin ich dann heimgefahren.

Gemeldet hat er sich aber trotzdem vor einer Stunde. Also weiterhin alles gut und bisschen Abstand schadet ja auch nie :smile:

Guten Morgen Nadi:lach:

Auch wieder ein sooo, sooo schönes Update :herz: Ich saug so Informationen grade regelrecht ein :PP und freue mich irrsinnig, dass das so gut läuft bei dir :smile:

Was ich im übrigen auch als sehr gutes Zeichen werte, dass er dich sehen möchte, obwohl er grade einen Schicksalsschlag zu verkraften hat... Es gibt nicht gerade wenig Männer, die sich komplett aus allem ziehen nach so einer Geschichte... natürlich auch Typabhängig, kann man nicht verpauschalisieren, aber ich Werte es als sehr gutes Zeichen...

Mensch du bist grade meine Heldin :lach::rambo:

GLG aus der selben Himmelsrichtung :thumbsup:
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liebe Nadi,

oh je, es tut mir sehr leid für ihn, dass er da gerade so eine schwere Zeit hat.

Für euch sehe ich es so wie Sonne:
Allein, dass er mit dir darüber spricht, ist toll, dass er dir seine Sorgen und seine Trauer anvertrauen kann und will. Dass er dich sehen will, an so einem Tag, ist nochmal mehr ein Zeichen, wie wichtig du ihm bist. Ach was, Zeichen, das ist schon deutlich mehr. Das zeigt, wie vertraut ihr miteinander seid und wie tief eure Verbindung schon besteht - egal, wie er sie nun nennen möchte :zwinkern:

LG
Kartoffel
 
N

Nadilein

Gelöschter User
So, heute ist Sonntag und Zeit für ein Update:

Freitag kam ich sehr spät in unsere Stadt zurück. War dann in der Badewanne und hier im Forum :lach:
Danach bin ich noch auf einen Drink raus und danach hab ich mich mit OdB getroffen. Sind dann aber relativ schnell bei ihm auf dem Sofa eingepennt und irgendwann in der Nacht ins Schlafzimmer umgezogen. Er hat ja immer etwas Schlafprobleme und wacht meistens so um 2 Uhr nachts auf und kann nicht mehr schlafen. Freitag hat er zum ersten Mal durchgepennt. Ist dann zwar trotzdem um 6 aufgewacht, hat mich dann aber weiterschlafen lassen und ist schon mal einkaufen gegangen. Als ich aufgestanden bin haben wir dann ewig gefrühstückt und gequatscht.

Für abends war Essengehen und Kino auf dem Plan. Im Kino kam aber nix, also nur Essen. Ich bin mittags heim und er kam abends zu mir. Premiere, dass er zum ersten Mal bei mir pennen durfte.
Sind bei mir im Stadtviertel essen gegangen. Im Restaurant hat er ständig meine Hand gehalten und gefragt ob das ok für mich ist, oder ich das in der Öffentlichkeit nicht so mag. Er hat auch wieder erwähnt, dass ich ja die erste Frau seit 4 Jahren bin mit der er ausgeht. Dieser Kauz! :lach:

Wir sind dann irgendwann, nach einem schönen Abend, wieder zu mir gelaufen und dann gleich ins Bett. Er war bisschen aufgeregt ob er bei mir schlafen kann, hat aber wieder super geklappt.
Morgens als wir aufgewacht sind kam dann gleich von ihm, dass ich jetzt immer mit ihm im Bett schlafen soll, da kann er auf einmal durchschlafen.

Soviel dazu... denn einige Zeit später hat er wieder mit dem Kram angefangen, dass Single sein ja viel besser ist und er froh ist keine Beziehung zu haben !))
Mir geht da langsam innerlich der Hut hoch, auch wenn er es nicht mitbekommt.
Er hat dann erzählt dass er mit Andang 20 mal in Therapie war wegen Phobien und die Therapeutin ihn eigentlich auch geraten hat wegen seiner Beziehungsangst ne Therapie zu machen. Wollte er damals nicht, inzwischen sieht er es etwas anders. Dann hat sich auch noch herausgestellt, dass seine Therapeutin von damals die selbe ist zu der ich gehe :lach:
Eine Großstadt und dann das! :kratzt_sich_kopf:

Er hat dann heute paar mal angedeutet, dass ja vielleicht bei ihm doch was im Argen ist, was er behandeln lassen sollte, oder mit mir zusammen. Bin ich aber nicht wirklich drauf eingegangen, sondern hab das Thema gewechselt.

Seit er mittags gegangen ist, hat er natürlich schon wieder geschrieben. Und hat auch gefragt was wir Samstag machen und ob er wieder bei mir schlafen darf.

Gerade bin ich aber echt am Überlegen ob ich das nicht besser bleiben lassen sollte. Wie lang will er mir die Story vom Single noch reindrücken? Die nächsten drei Jahre? !)):shakehead::headshake:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liebe Nadi,

hab gerade nicht viel Zeit, melde ich später oder morgen nochmal ausführlich.

Aber dass er selbst erkannt hat, eine Beziehungsangst zu haben, ist ein sehr guter Schritt. Dass er dann noch überlegt, da wirklich was dran zu tun, ist richtig, richtig super! Tolle Entwicklung :smile: Auch wenn es für dein Gefühl natürlich super schleppend vorangeht....

Ich überlege gerade, ob du unstrategisch, aber psychologisch tatsächlich mal mit ihm darüber redest - also die Bindungsangst.

LG
Kartoffel
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Nadi, ich finde, jetzt ist echt der Punkt erreicht, wo du mal mit Wolfgang Rücksprache halten solltest...
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Huhu Nadilein,

das Update klingt eigentlich sehr schön! Er macht ja einige Schritte auf dich zu und dass er bei dir/neben dir gut schlafen kann, ist doch auch sehr positiv. Seine Single-Kommentare sind aber echt Mist - weiß er, dass dich das verletzt?

Ich finde Kartoffels Vorschlag gar nicht so schlecht. Mir macht es den Anschein, dass er gerne drüber reden will - vielleicht hilft das hier mal ganz unstrategisch weiter? Ist ja anscheinend wirklich mehr dahinter als Unwille zur Bindung.

LG Therry
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Hallo Nadilein

Dein Update hört sich eigentlich echt gut an, wie ich finde.

Er redet sogar mit Dir über seine Ängste! Wie man da jetzt am besten vorgehen sollte, gute Frage.

Bist Du sowieso schon mit Wolfgang in Kontakt? (Ich war ang nicht mehr hier) Wenn ja, würde ich ihn auch mal um seine Meinung fragen. Wobei, wenn er schon von dem Thema anfängt, darfst sicher drauf eingehen, ohne dass da was nach hinten losgehen sollte.


Alles Gute Dir
Schmetterling
 
N

Nadilein

Gelöschter User
Liebe Kartoffel, Maja, Therry und Schmetterling,

vielen Dank für Eure Kommentare :herz:

Ich werde erst einmal auf keinen Fall mit ihm darüber reden. Mir macht es ehrlich gesagt nicht so wirklich den Anschein dass er es möchte. Ich habe eher das Gefühl er will mit solchen Aussagen eben doch wieder etwas Abstand reinbringen.

Es ist halt sehr gegensätzlich zu seinen Taten. Wenn ich nachts mal kurz aufwache liegt er immer angekuschelt hinter mir. Morgens will er mich ständig in den Armen nehmen, mir den Rücken kraulen und labert immer etwas davon mir Geborgenheit zu geben und selbst welche zu bekommen.

Heute, als bei ihm das Thema Beziehungen aufkam, hat er mich auch gefragt, ob ich die Jahre, die ich in vergangene Beziehungen investiert habe, nicht für verschwendet halte und mich nicht frage ob ich ohne glücklicher gewesen wäre. Da hab ich dann schon geantwortet dass ich die Jahre natürlich nicht als Verschwendung ansehe, auch wenn die Beziehungen irgendwann vorbei waren. Da hat er danach schon länger drüber nachgedacht.

Nadi, ich finde, jetzt ist echt der Punkt erreicht, wo du mal mit Wolfgang Rücksprache halten solltest...

Ich glaube auch, dass dafür jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist und werde versuchen mit Wolfgang für kommende Woche einen Termin auszumachen.
Jetzt will ich wirklich nichts falsch machen.
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Ok, so kann man es natürlich auch sehen.

Man weiss ja, Männer und Ihre Gefühle - über die niemand reden darf, nicht mal am besten sie selbst! ;) Am besten ist es natürlich, wenn sie dann doch mit einem so persönlichen Thema zuerst anfangen!

Gut, dass Du Wolfgang bei diesem Thema mit ins Boot holst. Mal sehen, was er dazu meint!
 

Sonnenaufgang

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2018
Beiträge
327
Liebe Kartoffel, Maja, Therry und Schmetterling,

vielen Dank für Eure Kommentare :herz:

Ich werde erst einmal auf keinen Fall mit ihm darüber reden. Mir macht es ehrlich gesagt nicht so wirklich den Anschein dass er es möchte. Ich habe eher das Gefühl er will mit solchen Aussagen eben doch wieder etwas Abstand reinbringen.

Es ist halt sehr gegensätzlich zu seinen Taten. Wenn ich nachts mal kurz aufwache liegt er immer angekuschelt hinter mir. Morgens will er mich ständig in den Armen nehmen, mir den Rücken kraulen und labert immer etwas davon mir Geborgenheit zu geben und selbst welche zu bekommen.

Heute, als bei ihm das Thema Beziehungen aufkam, hat er mich auch gefragt, ob ich die Jahre, die ich in vergangene Beziehungen investiert habe, nicht für verschwendet halte und mich nicht frage ob ich ohne glücklicher gewesen wäre. Da hab ich dann schon geantwortet dass ich die Jahre natürlich nicht als Verschwendung ansehe, auch wenn die Beziehungen irgendwann vorbei waren. Da hat er danach schon länger drüber nachgedacht.



Ich glaube auch, dass dafür jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist und werde versuchen mit Wolfgang für kommende Woche einen Termin auszumachen.
Jetzt will ich wirklich nichts falsch machen.

Hallöchen meine Liebe,

ja ich denke jetzt ist es wirklich an der Zeit Wolfgang ins Boot zu holen, du machst ja im Kontext alles richtig! Gibst ihm Zeit und drängst ihn zu nichts! Bin mir sicher, der hätte schon längst die Beine in die Hand genommen, wenn du den Anschein von konkreten Beziehungsvorstellungen hättest nach außen dringen lassen...

Dass das aber so nicht ewig gehen kann, weil du ja ohne Status auch keine „offizielle“ Exklusivität erwarten kannst ist klar...

Hatte ja auch von meinem zusammen kommen mit meinem Ex geschrieben, aber der hatte eben auch nie eine Aussage gegen eine Beziehung getroffen... :nanu:

Ich drück dich mal und bin gespannt, was Wolfgang für eine Idee hat :herz:
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liebe Nadi,

so, jetzt habe ich ein bisschen mehr Zeit :smile: Wolfgang zu kontaktieren, ist eine sehr gute Idee! Das stand ja ohnehin auf dem Plan :smile:

Das ist natürlich auch ein wichtiger Punkt:

Ich werde erst einmal auf keinen Fall mit ihm darüber reden. Mir macht es ehrlich gesagt nicht so wirklich den Anschein dass er es möchte. Ich habe eher das Gefühl er will mit solchen Aussagen eben doch wieder etwas Abstand reinbringen.

Bei solchen Gesprächen ist das Gefühl, dass man dabei hat, sehr wichtig. Den Ton, Körpersprache etc. transportieren ja auch einen großen Teil des Inhalts, die Wörter sind manchmal nur Beiwerk :zwinkern:

Ich dachte zuerst, dass es eine Art Leidensdruck war: Mein Forums-Ex hat mich mal recht verzweifelt gefragt, warum es so ist, dass es bei ihm nie klappt mit einer Frau, warum er immer nur kurze Beziehungen hat, obwohl er doch so gern die Frau fürs Leben finden würde. Er konnte eins und eins allerdings nicht zusammenzählen :Nichtwissen:
Es ist eben immer eine Frage: Trage ich so eine Aussage wie eine Fahne vor mir her, um mich dann im Fall der Fälle dahinter verstecken zu können? Oder habe ich tatsächlich ein Problem erkannt, das ich wirklich lösen möchte?

Und da vertraue ich dann jetzt mal deinem Urteil, denn wie gesagt, Tonfall, Körpersprache, aber auch Kontext und Situation, in der man solche Aussagen tätigt, sind ein wichtiger Punkt.

Puh. Aber dass dir seine wiederholten Aussagen zum Thema "ich bin Single" auf den Keks gehen, das kann ich mir wirklich gut vorstellen. Das geht auf Dauer echt an die Nerven, und es ist schon wirklich eine Leistung, dass du das so gut schaffst!

Und jetzt drücke ich dir die Daumen und bin gespannt, was Wolfgang sagt :smile:

LG
Kartoffel
 

Statistik des Forums

Themen
12.798
Beiträge
2.163.020
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Schnuffki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben