Das Verhalten paarungswilliger Männer!

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Hi Nadi, du darfst da sein Gequatschte nicht so ernst nehmen bitte. Klar wird der schon eher bingungsscheu sein, aber das war auch ein Shittest.

Prima, dass du da nicht drauf eingestiegen ist.

Ich würde da jetzt gar nicht weiter drauf eingehen und weiter machen wie bisher.

Falls er das nochmal bringen sollte, dann kannst ungefährt so antworten:

Ich wäre mir an deiner Stelle mal nicht so sicher, ob du hier der bindungsscheue Part bist? (lockeres verschmitztes Lachen). Unabhängig davon nutzt sich der Spruch langsam ab, leg mal ne andere Schallplatte auf ;) (immer noch locker, aber bestimmt und einen Hauch genervt)

Dann wechselst du das Thema und machst weiter als sei nix gewesen. Wenn er nachbohrt weichst ihm locker aus und lenkst das Thema weg.

So drehst zum einen geschickt den Spieß um und sagst ihm gleichzeitig was Sache ist ohne in die Subi-Position zu rutschen.

Ich rate dir davon ab da tiefer mit ihm drüber zu sprechen zum gegenwärtigen Zeitpunkt. Dabei gibst ihm zu viel Sicherheit, zeigst dich selbst zu unsicher und gewinnst keinen Blumenstrauß mit.

LG, Banane
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nadilein

Gelöschter User
Danke für Deinen ausführlichen Post, Banane :smile:

So werd ich es machen wenn er mal wieder damit anfängt. Tiefer mit ihm darüber reden will ich auch auf keinen Fall. Hab ja doch schon ein bisschen was gelernt durch das Forum hier :zwinkern:
Er ist aber halt auch wirklich ein Meister der Shittests. Hat zwar, im Verglwich zum Anfang, schon etwas nachgelassen, aber er haut schon immer noch ab und zu solche Dinger raus () Da ruhig zu bleiben fällt mir manchmal ganz schön schwer.

Sonntag war dann ab frühen Abend Funkstille und auch gestern morgen hat er sich seit langem mal nicht gemeldet. Da war mir schon klar, dass ihm die letzten Tage doch etwas viel waren.

Mittags hatte er gestern aber schon wieder angerufen. Als er im Telefonat erfahren hat, dass ich ab Mittwoch beruflich unterwegs bin und erst am Samstag wieder ein Treffen klappen würde, war er schon etwas überrascht.

Deswegen hat er dann auch zwei Stunden später nochmal angerufen und gefragt ob wir uns nicht abends treffen wollen. So haben wir es gestern auch gemacht. Heute Morgen hat er mich dann nach Hause gefahren und jetzt sehen wir uns dann Samstag wieder :smile:
 

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691
Hut ab, Nadi, wie du das meisterst, ich würde das niemals schaffen!

Wenn da permanent diese blöden Ansagen betr. Single kommen, wäre ich schon abgehauen. Aber ich habe bezüglich solcher Aussagen viele negative Erfahrungen gemacht...

Interessant finde ich, das es bei euch von außen betrachtet einfach wie eine Beziehung wirkt!

Ihr habt schöne Treffen, regelmäßig und auch sonst fühlen sich scheinbar beide wohl so wie es ist, da frage ich mich echt was seine Ansage da immer wieder soll :nanu:

Ich finde die Antwort von Banane SUPER :thumbsup: Ich würde es sicher im Affekt barscher formulieren :blush: aber ich bin in echt auch kein toller Stratege, das kann ich nur beim Schreiben :lach:

Ich bin schon gespannt was Wolfgang zu diesem Fall rät! :dosenbier_drinkt:
 

Sonnenaufgang

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2018
Beiträge
327
Juuuuchuuuu Nadi:zwinkern:

Super Tipps von
Hi Nadi, du darfst da sein Gequatschte nicht so ernst nehmen bitte. Klar wird der schon eher bingungsscheu sein, aber das war auch ein Shittest.

Prima, dass du da nicht drauf eingestiegen ist.

Ich würde da jetzt gar nicht weiter drauf eingehen und weiter machen wie bisher.

Falls er das nochmal bringen sollte, dann kannst ungefährt so antworten:

Ich wäre mir an deiner Stelle mal nicht so sicher, ob du hier der bindungsscheue Part bist? (lockeres verschmitztes Lachen). Unabhängig davon nutzt sich der Spruch langsam ab, leg mal ne andere Schallplatte auf ;) (immer noch locker, aber bestimmt und einen Hauch genervt)

Dann wechselst du das Thema und machst weiter als sei nix gewesen. Wenn er nachbohrt weichst ihm locker aus und lenkst das Thema weg.

So drehst zum einen geschickt den Spieß um und sagst ihm gleichzeitig was Sache ist ohne in die Subi-Position zu rutschen.

Ich rate dir davon ab da tiefer mit ihm drüber zu sprechen zum gegenwärtigen Zeitpunkt. Dabei gibst ihm zu viel Sicherheit, zeigst dich selbst zu unsicher und gewinnst keinen Blumenstrauß mit.

LG, Banane

Durch dich Banane hab ich mich in meinem Exback damals schon recht schnell geerdet gefühlt :lach:

Wirst du die Tage noch mit Wolfgang telefonieren Nadi? Ich finde aufjedenfall, dass du es prima machst!!! Dein ganzes denken und handeln danach, könnte wahrhaftig aus dem Lehrbuch sein:lach:

Ich sitze aktuell mal wieder auf meinem Bürostuhl und staune einfach nur :zwinkern:

GLG Sonne
 
Zuletzt bearbeitet:

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Guter Tipp von Banane, leicht genervt von seiner alten Schallplatte reagieren und ihm damit zeigen, dass die alte Leier jetzt mal gut ist und man das nicht ernst nimmt :lach:
Wie ein nettes "Halt die Klappe" und weiter geht's
 
N

Nadilein

Gelöschter User
Ja, der Banane hat schon immer super Tipps :smile:

So langsam sticht mich sein Spruch auch nicht mehr so sehr wie zu Beginn. Nutzt sich eben langsam wirklich etwas ab. Und seine ständigen Meldungen geben mir ja auch sehr viel Sicherheit.

Heute wollte er dann schon wieder das wir uns treffen und ich morgen früh von ihm aus zur Dienstreise starte. Wäre mir aber zu stressig geworden und ich freu mich auch einfach auf einen ruhigen Abend alleine :smile:

Dafür schreibt er schon wieder über den ganzen Tag verteilt mal ne kurze Nachricht. Nicht zu viel dass es nervt, so wie ich das mag :zwinkern:

Ein Telefonat mit Wolfgang wird noch etwas dauern, liebe Sonne. Bin diese und nächste Woche ständig in Hotels statt zuhause. Die Phase warte ich jetzt noch etwas ab. Ich bin nun sowieso weniger greifbar für ihn, möglich dass er durch das Vermissen etwas die Balance findet und Blödsprüche bleiben lässt.
Aber Wolfgang wird definitiv nochmal ins Boot geholt!
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Heute wollte er dann schon wieder das wir uns treffen und ich morgen früh von ihm aus zur Dienstreise starte. Wäre mir aber zu stressig geworden und ich freu mich auch einfach auf einen ruhigen Abend alleine :smile:
Sowas ist strategisch gesehen genau richtig, auch wenn ich weiß, dass das hier einfach nur deinem Naturell entsprach und nicht gezielt erfolgt ist.
 

Sonnenaufgang

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2018
Beiträge
327
Heute wollte er dann schon wieder das wir uns treffen und ich morgen früh von ihm aus zur Dienstreise starte. Wäre mir aber zu stressig geworden und ich freu mich auch einfach auf einen ruhigen Abend alleine :smile:

Eigentlich ist mir die Strategie so, so geläufig, aber wenn man es bewusst wahrnimmt (wie jetzt hier bei dieser Kurzzusammenfassung) ist es trotzdem immer wieder unglaublich, wie es „wirkt“... Bei meinem Herren hab ich damals auch extrem kristallisiert, als Treffen aufgrund von „Drehs“ etc. so nicht möglich waren... :nanu: da kommt Sehnsucht hoch:lach:

Ich freu mich sehr für dich, dass er will!:herz: Und auf das Wolfgang-Update bin ich auch seeeehr gespannt:zwinkern:
 
N

Nadilein

Gelöschter User
Sowas ist strategisch gesehen genau richtig, auch wenn ich weiß, dass das hier einfach nur deinem Naturell entsprach und nicht gezielt erfolgt ist.

Ja, aus strategischen Gründen hab ich heute wirklich nicht abgesagt. Wir haben uns in letzter Zeit so oft gesehen, da brauch ich auch mal wieder meine Ruhe :zwinkern:


Bei meinem Herren hab ich damals auch extrem kristallisiert, als Treffen aufgrund von „Drehs“ etc. so nicht möglich waren... :nanu: da kommt Sehnsucht hoch:lach:

Na hoffentlich kommt bei ihm da etwas Sehnsucht hoch. Nächste Woche bin ich von Montag bis Freitag nicht in unserer Stadt. Da hat er heute schon gejammert :lach:
Bin übrigens morgen und übermorgen im Schwabenländle unterwegs :zwinkern:
 

Sonnenaufgang

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2018
Beiträge
327
Nächste Woche bin ich von Montag bis Freitag nicht in unserer Stadt. Da hat er heute schon gejammert :lach:
Bin übrigens morgen und übermorgen im Schwabenländle unterwegs :zwinkern:


Ja super cool!!!:lach: Maultasche sind natürlich ein muss, liebe Nadi!!! :PP Wennd schomal im Ländle bisch :zwinkern:

Ansonschte, wennd en translator brauchsch, dann schreibsch halt :PP

Also das muss ich sagen, Dialekt hab ich fast keinen... find unser (hiesiger) klingt manchmal a weng plump:PP

Hab ne tolle Zeit :herz:
 
N

Nadilein

Gelöschter User
Ansonschte, wennd en translator brauchsch, dann schreibsch halt :PP

Liebe Sonne, i han mi, glaub i, ganz gut gschlage im Ländle :smile:
Maustaschen gabs aber leider nicht :lach:

Und so eine OdB-Pause war auch mal ganz gut. Hatten aber trotzdem jeden Tag per Whatsapp und Telefon Kontakt. Da ist er schon süß. Donnerstag hat er mich sogar gleich morgens angerufen, während ich mich im Hotelzimmer zurecht gemacht hatte. Schon sehr süß :smile:

Donnerstag war ich dann wieder zurück und bin direkt zu ihm gefahren, da hat nämlich schon Abendessen auf mich gewartet :smile:
Freitag musste ich dann beruflich eine Nachtschicht am Arbeitsrechner einlegen und er hat dann vorgeschlagen, dass er mir wenigstens als Pause was kocht. Also haben wir an dem Abend wieder zusammen gegessen und danach ist er gegangen und ich hab weitergearbeitet.

Gestern waren wir dann zusammen aus und ich hab bei ihm übernachtet. Heute Morgen hat er mich dann wieder extra länger schlafen lassen und kam so um 9 Uhr mit Kaffee ins Schlafzimmer. Haben dann ewig im Bett gequatscht und er hat (ich hoffe aus Spaß) gefragt ob ich bei ihm einziehen will :lach: Und er fände es ja so schön wenn er morgens neben mir aufwacht.
Irgendwann haben wir dann noch ausgiebig gefrühstückt und nachmittags bin ich zu mir nach Hause.

Ab morgen bin ich dann bis Freitag komplett weg. Ist also wieder ausreichend Pause bis zum nächsten Treffen, dass für Samstag geplant ist :smile:

Ich kann mich gerade also wirklich nicht beschweren :herz:
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Heute Morgen hat er mich dann wieder extra länger schlafen lassen und kam so um 9 Uhr mit Kaffee ins Schlafzimmer. Haben dann ewig im Bett gequatscht und er hat (ich hoffe aus Spaß) gefragt ob ich bei ihm einziehen will :lach: Und er fände es ja so schön wenn er morgens neben mir aufwacht.

Nadi, wollt mich gerade schon in deinem Strang beschweren, dass es kein Update gibt :lach:

Hört sich soooooooo :herz::herz::herz: an... hach :smilie_auf_wolke7:
Neid auf Nadi, lol
Der wird durchdrehen, wenn du cutten solltest. Bin mir sehr sicher.
Aber vielleicht kommt er schon früher in die Pötte. Ich würde es ihm wünschen, so ein Leid möchte ich ihm natürlich gerne ersparen.:lach:
 
N

Nadilein

Gelöschter User
Der wird durchdrehen, wenn du cutten solltest. Bin mir sehr sicher.
Aber vielleicht kommt er schon früher in die Pötte. Ich würde es ihm wünschen, so ein Leid möchte ich ihm natürlich gerne ersparen.:lach:

:rofl:

Ich hoffe sehr dass er sich jetzt mal zusammenreißt und nicht wieder ein übler Rückzug kommt :nudelholz:
 
T

tasi

Gelöschter User
nadi, es ist ziemlich lange her, dass ich in deinem strang gepostet habe. (verschlungen hab ich ihn dennoch!) ich war mir einfach unsicher und hatte zu beginn kein gutes gefühl bei deinem odb, da hab ich mich lieber etwas zurückgezogen.

allerdings finde ich dein update (einzug?! bei ihm?! ::::lach: ) heute mehr als positiv! ich freu mich riesig für dich und ich finde, er klingt immer verliebter! schön! und gut hast du das gemacht! :thumbsup:
 
N

Nadilein

Gelöschter User
Liebe tasi,

alles gut! Ich war ja selbst lang am Zweifeln ob das überhaupt Sinn macht, oder es am besten gleich wieder vergesse.
Ich hoffe es bleibt jetzt einfach mal so :smile:
 

Sonnenaufgang

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2018
Beiträge
327
Aaaach isch des scheeeee!!!! Da geht einem ja grads Herzle uf, bei so ebbes...:PP

Im Ernst liebe Naddi, ich freu mich ganz ganz arg, bist so was wie mein Mentor und die Moral hier ist ganz nebenbei.... warten erfüllt manchmal vielerlei.... :lach:
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Er will, dass du bei ihm einziehst :verliebt:

Natürlich war das erstmal im Spaß gesagt, aber .... so was sagt man doch nicht einfach so ... nicht in eurer Situation .... das wird ihm schon mal durch den Kopf gegangen sein, wie das wohl wäre, wenn ihr .... :herz:

Es hört sich wirklich ganz wunderbar an! Ich glaub auch gar nicht mehr, dass ein Cut nötig sein wird :smile:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ich hoffe es bleibt jetzt einfach mal so :smile:
Der hat schon ne Menge Kristalle gebildet Nadi. Sollte er mal wieder so einen Distanzierungs-Shittest machen wie letztens, dann reagierst ganz locker und cool, so wie ich es dir geschrieben hatte.

Wenn du das hinbekommst, wird er dich dafür noch mehr lieben! :smile:

Läuft richtig gut bei euch!
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Wow Nadi!

Eine tolle Entwicklung udn ein noch schöneres Update! :smile:

Ich wünsche Dir, dass es so schön weiter geht! :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.780
Mitglieder
10.642
Neuestes Mitglied
Bine76
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben