Das war`s? :-/

stassie

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
81
Hi Zusammen,

ich bin schon eine Weile als stille Mitleserin dabei und kenne das Forum auch von Früher.

Als ich eine schwierige Phase mit meinem ExEx hatte, habe ich hier schon viel mitgelesen und mir die Strategie näher gebracht, was ist eine KS und wofür ist sie gut. Mit ExEx ging es sogar erstmal weiter und am Ende dann aber doch auseinander. Letzten Endes.

Ich bin schon eine ganze Weile am überlegen, ob ich überhaupt schreiben soll. Ich denke nicht, dass bei mir noch viel oder überhaupt irgendetwas passieren wird. Aber mir brennt das auf der Seele und der Zusammenhalt tut einem doch gut, denke ich.

Die Leute in meinem Umfeld sind zwar da und hören zu, aber man kann nicht immer alles raus lassen, das geht beim Schreiben besser.

Ich versuche chronologisch aufzuschreiben, was passiert ist.


Wir lernten uns im Büro kennen, starteten eine Freundschaft Plus und hatten dann schlußendlich doch eine Beziehung. Ich, 33, Er, 26. Gestartet hat es im April, Mai 2018. Wir waren dann ab Ende des Sommers eigentlich schon fest zusammen. Wir haben im selben Gebäude gearbeitet und uns gesehen, aber haben nie eng zusammengearbeitet.

Er hatte nicht viele feste Beziehungen vor mir und ich war von vorigen mißtrauisch, wir haben uns zusammen, in unserem Tempo, voran gearbeitet und hatten eigentlich eine tolle Beziehung. Wir haben sehr viel unternommen wenn wir uns gesehen haben und waren dann auch zwei mal zusammen im Urlaub. Vertrauen war absolut gegeben, im Beisein des anderen haben wir uns total wohl gefühlt.

Was mich oft störte war, dass er nicht besonders gut darin war, Gefühle zu zeigen. Es wurde mit der Zeit besser, aber in sehr kleinen Schritten. Ich denke, dass das ein häufiger Streitgrund war.

Die meisten Zickereien von mir kamen allerdings durch meine eigene Unsicherheit zustande. Ich hatte ein Problem mit dem Altersunterschied, ich habe mich dadurch unsicher gefühlt. Er hat mir eigentlich nie das Gefühl gegeben, dass ich das müsste, aber ich hab es dennoch gefühlt.

Wir hatten im Allgemeinen aber ziemlich viel Kontakt, haben viel telefoniert und geschrieben. Jedes Wochenende getroffen und auch unter der Woche.

Im Juli diesen Jahres habe ich den Job gewechselt, wir arbeiten also nicht mehr zusammen. Gott sei Dank.

Ich habe eine Tochter, 14 Jahre alt. Sie wusste von der Beziehung, wollte aber nicht so recht was damit zu tun haben. Vom Vater bin ich getrennt seit sie 6 war, danach kam kein Mann mehr in mein Leben. Zumindest keiner, bei dem es mir so ernst war, dass ich das offiziell gemacht hätte.

Sie wusste also, dass es Ex gab, wollte ihn aber nicht kennenlernen. Mein Ex hingegen wollte schon, dass sie sich kennenlernen. Wir haben es ein paar mal versucht, aber es kam nicht zustande.

Ich musste also immer ein Mittelding finden, Balance zwischen beiden halten.

Teilweise war es ihm nicht genug, was verständlich ist.

Mit meiner Tochter ging es gefühlt steil bergab. Wir hatten immer ein tolles Verhältnis, haben sehr viel zusammen unternommen und uns super verstanden. Als ich offiziell mit meinem Ex zusammen war, hatte ich das Gefühl, dass sie nicht damit klar kommt. Sie meinte, sie hat nichts gegen ihn als Person, sie kannte ihn ja auch nicht, aber sie findet die Situation einfach komisch und wollte daher mehr Zeit, ihn erstmal nicht kennenlernen. Ich akzeptierte es.

Im Oktober flog ich mit meinem Ex in den Urlaub. Wir hatte wirklich tolle Tage, haben uns super verstanden. Es gab einen schwierigen Tag, aber das ist bei zehn Tagen ein kleines Übel.

Nach dem Urlaub hat meine Tochter komplett angefangen zu spinnen, eigentlich bis heute. Genauer möchte ich nicht auf dieses Verhalten eingehen, aber das ganze nennt sich vermutlich Pubertät. Die Mutter einer Freundin hat mir gesagt, dass ihre Tochter ihr erzählt hätte, dass das an der Situation liegt, das ich einen Freund habe.

Mein Kind fängt also komplett das Spinnen an und mein Gefühl bestätigte sich quasi. Ich hatte oft unterschwellig ein schlechtes Gewissen. Ich dachte, ich kann beiden nicht genug geben.

Ich habe also mit meinem Ex Schluss gemacht, richtig arschig per Whatsapp. Ich war durch die Situation mit meiner Tochter aufgelöst, nicht ich selbst.

Er hat es erst nicht richtig akzeptiert, er dachte wir würden für immer zusammen bleiben, hat dann auch noch ein paar mal nachgebohrt und ich hab immer wieder abgeblockt. Das alles passierte Ende Oktober.

Wir haben dann trotzdem ab und zu geschrieben und es gab auch Andeutungen, dass uns beiden die Situation nicht gefällt, wir uns vermissen. Ich hab viel mit Freunden gesprochen und eigentlich alle haben mir gesagt, dass das totaler Quatsch war. Gerade in schwierigen Situationen ist es wichtig Menschen um mich zu haben, die mich stärken. Dass mein Töchterchen mit einem Partner klar kommen muss und im Endeffekt habe ich umgedacht. Ich habe ihm gesagt, dass ich einen Fehler gemacht hatte und dass ich sehr viel in uns sehe und ich es nochmal probieren möchte.

Er meinte dass das Vertrauen eigentlich so weit zerstört sei, dass man das nicht mehr gut machen kann und es wahrscheinlich besser ist, dass wir auseinander bleiben. Ich könnte auch nicht von 100 auf 0 und dann sofort wieder auf 100 zurück.



Ich ließ zwei Wochen vergehen, hatte das so eigentlich auch akzeptiert. Aber ich konnte es nicht lassen und fragte zwei Wochen später nochmal, ob wir es jetzt wirklich dabei belassen sollen. Erst hatte er mit einer Gegenfrage reagiert und wollte wissen, ob ich tatsächlich glauben würde, dass das nochmal wird. Letzten Endes meinte er aber, dass es ihm leid tut, aber es wohl besser so sei. Er empfand die Streitereien/Zickereien zwischendurch als zu anstrengend und wir hätten uns zu wenig gesehen.

Das akzeptierte ich und seitdem ist Funkstille. Das dürfte auch wieder ungefähr zwei Wochen her sein.

Inzwischen habe ich eine neue Nummer, durch einen neuen Vertrag.

Und nun weiß ich auch nicht. Es geht mir nicht gerade gut, dadurch dass ich einfach zwei Baustellen habe. Tochter spinnt und Freund ist weg. Aber ich kann es akzeptieren. Ich muss.

Ich werde mich nicht mehr melden, ich weiß auch nicht was ich mir erhoffe.

Ich hab inzwischen fiese Gedanken, dass er schon jemanden neues hat usw. Das möchte ich auf keinen Fall hören oder mitbekommen, habe ihm überall entfolgt oder blockiert, damit ich nichts mitbekommen muss. Seine Nummer habe ich auch nicht mehr.

Ich denke nicht, dass er sich nochmal meldet. Ich werde mich auch nicht mehr melden, nachdem ich zwei mal nachgehakt habe. Vermutlich war es das jetzt einfach.

Liebe Grüße, Stassie
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo stassie,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Felis aus dem Team
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Hallo strassie,

keine einfach Geschichte, gerade auch da eben da Problem Deiner Tochter da sehr mit rein spielt. Dies belastet eine Beziehung dann zusätzlich enorm. Ob das nun an der Pubertät liegt, hmmm...dann wären wohl alle Paare welche Kinder haben, getrennt. Ist aber eine andere Baustelle.

Wenn Du mal Deinen Weg betrachtest, dann ist eben das schon sehr Dünn was Du da als Versuch unternommen hast um Deinen "Quatsch" wieder gerade zu biegen. Dieses beenden per WA, irgendwann das Zurück Rudern aber meiner Meinung nach zu Halbherzig, am Ende als er darauf nicht angesprungen ist folgte das löschen und "entfolgen".

So recht überzeugend klingt das alles leider nicht und seine Reaktion darauf war ja auch Eindeutig. Die Frage ist jetzt eben, was ist Dein Ziel? Wohin soll die Reise gehen?
 

stassie

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
81
Vielen Dank, Admina Felis, für dein Willkommen!

Mod Tommy, danke für deinen Beitrag. Du triffst es schon auf den Kopf.
keine einfach Geschichte, gerade auch da eben da Problem Deiner Tochter da sehr mit rein spielt. Dies belastet eine Beziehung dann zusätzlich enorm. Ob das nun an der Pubertät liegt, hmmm...dann wären wohl alle Paare welche Kinder haben, getrennt. Ist aber eine andere Baustelle.

Meine Tochter war für mich immer auf Platz Nummer 1. Das mag für andere vielleicht übertrieben klingen, aber es war lange Zeit so. Durch meinen Ex-Freund habe ich gelernt, dass es auch noch mich gibt, oder eben ihn, was nichts schlechtes ist. Aber es war eben ein loslösen, das in Kombination mit ihrem loslösen dann nicht so einfach für mich war.
Das heißt natürlich nicht, dass alle Paare unter der Pubertät der Kinder leiden Es kommt immer darauf an, wie man als erwachsene Person damit umgeht.
Für mich war das in dem Fall ein wunder Punkt, der getroffen wurde.

Hinterher war ich dann auch schlauer.

Wenn Du mal Deinen Weg betrachtest, dann ist eben das schon sehr Dünn was Du da als Versuch unternommen hast um Deinen "Quatsch" wieder gerade zu biegen. Dieses beenden per WA, irgendwann das Zurück Rudern aber meiner Meinung nach zu Halbherzig, am Ende als er darauf nicht angesprungen ist folgte das löschen und "entfolgen".
Es ist dünn, das stimmt. Ich wollte nicht betteln oder ihn in die Ecke drängen. Für mich heißt ein Nein auch wirklich NEIN. Ich dachte, wenn er nach einer Phase ohne Kontakt und Zeit zum Nachdenken, immernoch ablehnt, dann wird er das schon so meinen.

Dass ich ihn gelöscht habe ist reiner Selbstschutz. Ich würde vermutlich wieder und wieder schreiben, seine Profile stalken usw. Das soll keine "Strafe" für ihn sein, weil er mich nicht will oder ähnliches. Ich bin nicht gut in solchen Dingen, ich kann nicht gut mit Ablehnung umgehen. Alleine ihn zwei mal nochmal kontaktiert zu haben, ist für mich "viel".

So recht überzeugend klingt das alles leider nicht und seine Reaktion darauf war ja auch Eindeutig. Die Frage ist jetzt eben, was ist Dein Ziel? Wohin soll die Reise gehen?

Schade, dass es so rüberkommt, als würde ich nicht wirklich wollen oder wäre nicht überzeugt bei der Sache.
Ich mein es ernst, sonst hätte ich mich nicht hier angemeldet. Aber ich versuche einfach die Dinge so anzunehmen, wie sie sind.

Wenn es eine Chance geben würde, wäre ich wahrscheinlich die glücklichste Person überhaupt.
Ich kann mir alles mit ihm vorstellen, konnte mir ernsthaft vorstellen wirklich für immer mit ihm zusammen zu bleiben. Er ist einer dieser wirklich guten Kerle, engt einen nicht ein oder macht grundlos Stress. Ich fühlte mich immer so wohl bei ihm und konnte einfach ich sein. Er mochte mich so, wie ich bin. Ich mochte ihn so, wie er ist.

Wo soll die Reise hingehen? Ich hätte ihn natürlich gerne wieder, hätte gerne noch eine Chance.
Aber ich kann doch nicht ein drittes mal anklopfen und mir die nächste Abfuhr holen :cry
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
immernoch ablehnt, dann wird er das schon so meinen.

Natürlich wird es auch so gemeint haben, das möchte ich ihm auch nicht absprechen. Ich gehe das mal so für mich durch, ich bin mit einer Frau zusammen, es ist schwierig da eben Probleme und Sorgen mit deren Tochter gibt, irgendwann beendet diese Frau die Beziehung per WA, all meine Bemühungen da etwas zu klären schlagen fehl und es folgt eine Zeit ohne Kontakt. Nun meldet diese Frau sich wieder per WA und zweifelt ihre Entscheidung an.... für mich wäre es eben so, das dies mir vermutlich zu viel Chaos wäre gepaart damit, das der andere solche Dinge nicht mal von Angesicht zu Angesicht klären kann und dann kommt am Ende wieder "nur" eine WA Nachricht?

Dass ich ihn gelöscht habe ist reiner Selbstschutz.

Dies ist ja auch ok und Du weißt das für Dich, nur bedenke eben wie es auf den anderen wirkt. Er weiß nix von Deinem Selbstschutz.

Schade, dass es so rüberkommt, als würde ich nicht wirklich wollen oder wäre nicht überzeugt bei der Sache.

Ich meinte dies nicht im Bezug auf was Du hier schreibst, sondern was Du eben in seine Richtung unternommen hast. Ich meine, mit ein paar Nachrichten und danach wieder Schotten Dicht, wirst Du da nicht weiter kommen.

Auch bin ich der Meinung, das Du mit Deiner Tochter erst klar kommen solltest bezüglich einer Beziehung, mit wem auch immer. Wenn Deine Tochter am Ende da wieder rein bockt, wird es ansonsten wieder schwierig. Unabhängig ob Du eine Beziehung hast solltest Du Dich mit Deiner Tochter (und mit Dir) auseinander setzen.

Aber ich kann doch nicht ein drittes mal anklopfen und mir die nächste Abfuhr holen

Du sollst ja nicht anklopfen und Dir eine Abfuhr holen. Also nicht anschreiben und genau wieder auf dieses Thema einsteigen. Dieses Thema muss jetzt außen vor bleiben.
 

stassie

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
81
Danke für deinen Beitrag.

Für MEHR kämpfen hatte ich nicht den Mut, ich hätte aber warten sollen und nicht alle Schotten dicht machen. Ihm Zeit geben.
Mir ist bewusst, was das für ein Blödsinn war, den ich da fabriziert habe. Das macht alles noch fast schlimmer, als es an sich schon ist.

Meine Tochter kam erst vor zwei Tagen auf mich zu und hat dieses Thema angesprochen, sie wollte nie dass ich die Beziehung beende. Inzwischen ist sie im allgemeinen auch wieder ruhiger. Wobei die Pubertät erst beginnt und es sicher erstmal insgesamt launisch mit ihr bleiben wird.

Mod Tommy, was denkst du denn? Siehst du eine Möglichkeit, dass da doch noch nicht alles verloren ist?
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Wobei die Pubertät erst beginnt und es sicher erstmal insgesamt launisch mit ihr bleiben wird.

Ich glaube nicht, das es nur ein Thema der Pubertät ist. Deine Tochter hatte Dich immer für sich, musste Dich nie teilen und lernen, das sie eben auch mal zurück stecken muss. Höre ich oft von Single Mamas "Meine Kinder sind mein ein und alles und stehen über alles" was vom Grund auch ok ist, nur sollte eine Mama eben nie vergessen, das sie ebenso noch ein Leben hat und wenn es Mama nicht gut geht, hat das Kind davon auch nix.

iehst du eine Möglichkeit, dass da doch noch nicht alles verloren ist?

Das kann ich nicht abschätzen, das kann niemand sagen. Ebenso hat man ja hier nur begrenzte Informationen. Bekannte und Freunde kennen Euch da um weiten besser.

Das einzigste was Du im Grunde tun kannst, ist die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen das er wieder Interesse hast. Mit den letzten Aktionen hast Du die Wahrscheinlichkeit eben sehr gesenkt, demnach musst Du anders vorgehen.

Wie ich schon schrieb, Thema Trennung, Beziehung und Fragen nach dem Warum weswegen weshalb erst mal komplett ausklammern. Du müsstest erst einmal irgendwie Kontakt aufbauen können, was durch Deine Lösch- und Blockieraktion nun erst mal schwer sein dürfte.

Besteht denn die Chance, das Du ihn irgendwo mal treffen könntest per Zufall? Bekommst Du seine Nummer irgendwie raus? Habt ihr gemeinsame Bekannte? Die wichtigste Frage ist, wie ihr ungezwungen Kontakt herstellen könnt und das unter dem Umstand das keiner von beiden die Nummer des anderen hat.
 

stassie

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
81
Ich glaube nicht, das es nur ein Thema der Pubertät ist. Deine Tochter hatte Dich immer für sich, musste Dich nie teilen und lernen, das sie eben auch mal zurück stecken muss. Höre ich oft von Single Mamas "Meine Kinder sind mein ein und alles und stehen über alles" was vom Grund auch ok ist, nur sollte eine Mama eben nie vergessen, das sie ebenso noch ein Leben hat und wenn es Mama nicht gut geht, hat das Kind davon auch nix

Das stimmt, es wird eine Mischung aus beidem sein.
Aber der letzte Satz stimmt, der Mama muss es eben auch gut gehen.


Das kann ich nicht abschätzen, das kann niemand sagen. Ebenso hat man ja hier nur begrenzte Informationen. Bekannte und Freunde kennen Euch da um weiten besser.

Das einzigste was Du im Grunde tun kannst, ist die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen das er wieder Interesse hast. Mit den letzten Aktionen hast Du die Wahrscheinlichkeit eben sehr gesenkt, demnach musst Du anders vorgehen.

Wie ich schon schrieb, Thema Trennung, Beziehung und Fragen nach dem Warum weswegen weshalb erst mal komplett ausklammern. Du müsstest erst einmal irgendwie Kontakt aufbauen können, was durch Deine Lösch- und Blockieraktion nun erst mal schwer sein dürfte.

Besteht denn die Chance, das Du ihn irgendwo mal treffen könntest per Zufall? Bekommst Du seine Nummer irgendwie raus? Habt ihr gemeinsame Bekannte? Die wichtigste Frage ist, wie ihr ungezwungen Kontakt herstellen könnt und das unter dem Umstand das keiner von beiden die Nummer des anderen hat.

Niemand kann sagen, was wird. Das stimmt. Und ich weiß, dass ich Mist gebaut habe. Deine Reaktion hat mir aber dennoch irgendwie Hoffnung gegeben.

Die Wahrscheinlichkeit, ihn irgendwo zu treffen ist gering. Wir wohnen in zwei verschiedenen Stadtteilen und arbeiten auch nicht mehr zusammen, das dürfte also schwierig sein.

Er hat meine Festnetznummer und meine E-Mail Adresse, ich kann theoretisch nur noch sein Insta Profil ausfindig machen, er sicherlich auch meins, wenn er wollte.
Ich glaube dass es nicht sehr wahrscheinlich ist, sich zufällig zu begegnen und das dann völlig ungezwungen auf sich zukommen zu lassen. Ich hab überhaupt komplett Angst, nochmal einen Schritt zu machen.

Mir wird durch deine Posts erst so richtig bewusst, wie chaotisch ich mich verhalten haben muss.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Und ich weiß, dass ich Mist gebaut habe.

Ok, lass das mal beiseite. Ist eben wie es ist und für Dich wirst Du gelernt haben, das nächste mal etwas anders zu reagieren.

Ich hab überhaupt komplett Angst, nochmal einen Schritt zu machen.

Hier liegt es an Dir, abzuschätzen, ob Du da noch etwas versuchen möchtest oder es eben ad Acta legst. Du könntest natürlich auch Passiv bleiben und abwarten nur bedenke dabei, Du warst es welche die Beziehung beendet hat, demnach sollte es auch an Dir liegen, dies wieder gerade zu biegen. Und Angst, was soll denn passieren? Er lehnt es ab, und? Was verändert sich? Nix! Denn die Situation verändert sich dadurch nicht. Demnach gibt es im Grunde auch keinen Grund, Angst zu haben.

Insta Profile erscheinen mir nicht unbedingt das geeignete, wenn dann besser Mail wenn Du nix anderes mehr hast. Kannst Du nicht seine Tel. Nummer irgendwie raus bekommen?
 

stassie

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
81
Hier liegt es an Dir, abzuschätzen, ob Du da noch etwas versuchen möchtest oder es eben ad Acta legst. Du könntest natürlich auch Passiv bleiben und abwarten nur bedenke dabei, Du warst es welche die Beziehung beendet hat, demnach sollte es auch an Dir liegen, dies wieder gerade zu biegen. Und Angst, was soll denn passieren? Er lehnt es ab, und? Was verändert sich? Nix! Denn die Situation verändert sich dadurch nicht. Demnach gibt es im Grunde auch keinen Grund, Angst zu haben.

Man fängt halt doch noch mal an zu hoffen, aber klar... letzten Endes muss ich das für mich abschätzen.
Ich würd es gern wieder gerade biegen. Das erscheint mir nur gerade unerreichbar.


Insta Profile erscheinen mir nicht unbedingt das geeignete, wenn dann besser Mail wenn Du nix anderes mehr hast. Kannst Du nicht seine Tel. Nummer irgendwie raus bekommen?

E-Mail hab ich von ihm nicht mehr, die hat er eventuell noch von mir.

Ich wüsste gerade nicht, wie ich an die Nummer kommen soll. Aber ich schau mal.

Du würdest also Kontakt aufnehmen? Wie sähe der aus?
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Das erscheint mir nur gerade unerreichbar.


Nichts ist unerreichbar (zumindest fast nichts), diese Hürde bürden wir uns meist selber auf und diese mindert dann auch unsere Fähigkeit, etwas anzugehen nach dem Motto "Bringt ja eh nix". Positive Gedanken wären da sehr von Vorteil.

Versuche das mal mit kleinen Schritten, z.B. indem Du Dir sagst "Ich stelle irgendwie den Kontakt wieder her", dies scheint ein erreichbares Ziel und wenn Du dieses schaffst, denkst Du schon viel Positiver und tankst daraus Energie.

Ich wüsste gerade nicht, wie ich an die Nummer kommen soll.

Weißt Du, eine Frau welche einen Mann haben möchte, fliegt bis zum Mond um ihr Ziel zu erreichen (ja Männer tun dies ebenso :) ), mir scheint Dir fehlt da derzeit irgendwie etwas Elan, kann mich natürlich täuschen aber was ich schon geschrieben habe, Halbherzig wird das ein Schuss in den Ofen und dann ist es meist so, das wir eine vorhergesagte Prophezeiung erleben, denn wir sagen uns "Das ist unmöglich" und genau so kommt es dann aber nicht weil es unmöglich ist sondern weil wir nur halbe Fahrt voraus machen, ohne ausreichend Power bekommen wir aber meist es dann nicht hin. Daher stell mal Deinen Gas Hebel auf Vollgas und dann wird das schon.

Dazu fällt mir eine eigene Geschichte ein, vor zig Jahren in meiner Jugend lernte ich meine Ex Ex kennen, irgendwie begann das irgendwie und dann stellte sich der Kontakt aus irgendwelchen Gründen ein, sie 150 km entfernt und ohne diese ganzen Wunder Kommunikationsmittel der Neuzeit, kein WA, kein Internet ja nicht mal Telefon hatten wir. Ebenso hatte sie meine Adresse nicht, also schrieb sie an irgendeinen Freund von mir einen Brief und über zig Umwege gelangte dieser dann nach Wochen zu mir, ich fuhr zu ihr und daraus entstanden dann 16 Jahre Beziehung......

Hätte sie sich damals gesagt, das ist Unmöglich....hätte ich wohl 16 Jahre eine andere aushalten müssen :lach:

Setzte Dir also ein kleines Ziel und setze dieses um. Ob es gut geht oder nicht, wissen wir nicht. Aber Du hast in jedem Fall gewonnen, denn Du hast Dein Ziel verfolgt und Dich dafür eingesetzt. Auch dieser kleine Schritt ist ein Erfolg. :brav:
 

stassie

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
81
:herz::herz:
Nichts ist unerreichbar (zumindest fast nichts), diese Hürde bürden wir uns meist selber auf und diese mindert dann auch unsere Fähigkeit, etwas anzugehen nach dem Motto "Bringt ja eh nix". Positive Gedanken wären da sehr von Vorteil.

Versuche das mal mit kleinen Schritten, z.B. indem Du Dir sagst "Ich stelle irgendwie den Kontakt wieder her", dies scheint ein erreichbares Ziel und wenn Du dieses schaffst, denkst Du schon viel Positiver und tankst daraus Energie.



Weißt Du, eine Frau welche einen Mann haben möchte, fliegt bis zum Mond um ihr Ziel zu erreichen (ja Männer tun dies ebenso :) ), mir scheint Dir fehlt da derzeit irgendwie etwas Elan, kann mich natürlich täuschen aber was ich schon geschrieben habe, Halbherzig wird das ein Schuss in den Ofen und dann ist es meist so, das wir eine vorhergesagte Prophezeiung erleben, denn wir sagen uns "Das ist unmöglich" und genau so kommt es dann aber nicht weil es unmöglich ist sondern weil wir nur halbe Fahrt voraus machen, ohne ausreichend Power bekommen wir aber meist es dann nicht hin. Daher stell mal Deinen Gas Hebel auf Vollgas und dann wird das schon.

Diese Art zu denken gefällt mir richtig gut, normalerweise bin ich auch ein positiver Mensch, im Grunde ist nichts unmöglich.

Du hast Recht, ich bin vermutlich nicht auf Vollgas, sondern auf Sparflamme. Das ist nicht gerade förderlich. Mich bremst aber gar nicht so sehr, dass ich nicht richtig will, sondern die Angst vor Ablehnung.

ich werd es aber nicht herausfinden, wenn ich es nicht versuche.
Am liebsten hätte ich ein kleines Zeichen, irgendeins... dass ich weitermachen soll.

Wenn er aber weiterhin nicht möchte, dann hab ich es wenigstens probiert.

was schwebt dir denn vor? Würdest du ihm schreiben?

ich habe zu Hause noch mein altes Handy, da wird seine Nummer irgendwie zu finden sein, schätze ich.

Dazu fällt mir eine eigene Geschichte ein, vor zig Jahren in meiner Jugend lernte ich meine Ex Ex kennen, irgendwie begann das irgendwie und dann stellte sich der Kontakt aus irgendwelchen Gründen ein, sie 150 km entfernt und ohne diese ganzen Wunder Kommunikationsmittel der Neuzeit, kein WA, kein Internet ja nicht mal Telefon hatten wir. Ebenso hatte sie meine Adresse nicht, also schrieb sie an irgendeinen Freund von mir einen Brief und über zig Umwege gelangte dieser dann nach Wochen zu mir, ich fuhr zu ihr und daraus entstanden dann 16 Jahre Beziehung......

Hätte sie sich damals gesagt, das ist Unmöglich....hätte ich wohl 16 Jahre eine andere aushalten müssen :lach:

Setzte Dir also ein kleines Ziel und setze dieses um. Ob es gut geht oder nicht, wissen wir nicht. Aber Du hast in jedem Fall gewonnen, denn Du hast Dein Ziel verfolgt und Dich dafür eingesetzt. Auch dieser kleine Schritt ist ein Erfolg. :brav:

Das ist eine wirklich schöne Geschichte, sehr mutig von ihr!
Und dann hielt es auch noch 16 Jahre!

Danke für diesen sehr schönen Beitrag!
<3



Er ist es wert, noch nicht aufzugeben.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Mich bremst aber gar nicht so sehr, dass ich nicht richtig will, sondern die Angst vor Ablehnung.

Schau, es ist Deine Angst vor Ablehnung. Nur wenn wir nichts einsetzen, dann können wir nicht gewinnen, wenn wir niemals ein Risiko eingehen, kommen wir nicht vor
Angst ist eine normale und verankerte Emotion von uns, diese zu bekämpfen macht daher keinen Sinn aber wir können uns unseren Ängsten stellen, lernen mit diesen umzugehen und mit diesen zu leben. Wenn Du Dich mal hinsetzt und überlegst, was macht mir denn jetzt Angst und schaust, ob diese Angst ihre Berechtigung hat oder sie nur in Deinem Kopf stattfindet, dann wirst Du feststellen, dass Dir im Grunde nix passieren kann, denn selbst wenn er Deinen Kontaktversuch ablehnt, wirst Du evtl. traurig und enttäuscht sein, aber sterben wirst Du davon nicht und auch Deiner Familie geschieht nichts.

Demnach verringert Deine Angst nur Deinen Mut und Deinen Selbstwert. Meine Geschichte mit diesem Brief, was hätte denn geschehen können? Vielleicht hätte er mich nicht erreicht oder ich hätte ein anderes Mädel am Start gehabt usw., und? Nach ein paar Monaten hätte sie das vergessen, wäre mit jemand anderen Glücklich geworden und aus die Maus.

Du musst Dich nun nicht hinsetzen und sofort einen Brief schreiben, es geht mehr um den Sinn dahinter. Das es Dir schwer fällt ist ok, nehmen wir das einfach mal so hin. Bedenke dabei einfach, es geht um die Wahrscheinlichkeit, dass er sich Dir wieder zuwendet und die Wahrscheinlichkeit sinkt, wenn Du da Passiv bleibst, denn Du und nicht er hat sich getrennt. Klar ist das alles nicht einfach, aber niemand hier behauptet das es einfach ist, ich sag dann immer so schön "Willkommen im Leben".

Am liebsten hätte ich ein kleines Zeichen, irgendeins... dass ich weitermachen soll.

Verstehe ich, Du suchst ein kleines Zeichen, ein kleines Ding was Dir da Sicherheit gibt und Du das Gefühl bekommst, das Du nicht verlieren kannst. Tja und nun wird es hart, Du kannst verlieren, Ein Einsatz welchen Du bringst kann nicht erwidert werden andererseits steigt nur die Wahrscheinlichkeit, das ihr wieder Kontakt habt, wenn Du eben einen Einsatz bringst. Stell dir vor ihr beide sitzt und wartet auf ein kleines Zeichen aber keiner von beiden hat den Mut dieses Zeichen zu senden, wie lange werdet ihr wohl sitzen und warten? Dies könnte ein Szenario sein, kann auch ganz anderes sein, vielleicht ist er jetzt Glücklich und alles ist für ihn gut so, kann sein. Aber Du wirst es nur heraus finden, wenn Du eben Deinerseits Deine Angst vor Ablehnung überwindest und eben Deinerseits das Rad ins rollen bringst.

was schwebt dir denn vor? Würdest du ihm schreiben?

Mir schwebt derzeit nichts konkretes vor, ich kenne ja weder ihn noch Dich. Ob schreiben nach der Geschichte die Optimale Lösung wäre weiß ich nicht, denn immerhin hast Du es per WA beendet, würde da eher meinen, das Du nun dieses mal den Arsch in der Hose haben solltest und es eben nicht schriftlich in Angriff zu nehmen.

Es geht auch nicht darum, das Du Dich nun entschuldigst und absolut Klein machst, wenn dann muss dieses Thema meiner Meinung nach völlig ausgeklammert werden. Freundlichen und lockeren Kontakt, dies sollte das erste Ziel sein. Daher wäre das Optimum, wenn ihr Euch irgendwo "Zufällig" begegnen könntet, ungezwungen und ohne viel Schreiberei.
 

stassie

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
81
Schau, es ist Deine Angst vor Ablehnung. Nur wenn wir nichts einsetzen, dann können wir nicht gewinnen, wenn wir niemals ein Risiko eingehen, kommen wir nicht vor
Angst ist eine normale und verankerte Emotion von uns, diese zu bekämpfen macht daher keinen Sinn aber wir können uns unseren Ängsten stellen, lernen mit diesen umzugehen und mit diesen zu leben. Wenn Du Dich mal hinsetzt und überlegst, was macht mir denn jetzt Angst und schaust, ob diese Angst ihre Berechtigung hat oder sie nur in Deinem Kopf stattfindet, dann wirst Du feststellen, dass Dir im Grunde nix passieren kann, denn selbst wenn er Deinen Kontaktversuch ablehnt, wirst Du evtl. traurig und enttäuscht sein, aber sterben wirst Du davon nicht und auch Deiner Familie geschieht nichts.

Demnach verringert Deine Angst nur Deinen Mut und Deinen Selbstwert. Meine Geschichte mit diesem Brief, was hätte denn geschehen können? Vielleicht hätte er mich nicht erreicht oder ich hätte ein anderes Mädel am Start gehabt usw., und? Nach ein paar Monaten hätte sie das vergessen, wäre mit jemand anderen Glücklich geworden und aus die Maus.

Mit Ängsten habe ich mich schon ziemlich viel auseinandergesetzt. Ich hatte vor vielem immer Angst und manchmal Angst vor der Angst.
Ich hab nichts zu verlieren, selbst wenn er alles ablehnt. Er würde es außerdem respektvoll tun und mir keine Bosheit entgegenbringen.
Ich würde vielleicht wieder zurückgeworfen werden, emotional, aber auch davon erholt man sich, das stimmt.

Heute ist ein blöder Tag, war es gestern schon und bescheiden geschlafen habe ich auch.
Gestern hatte er Weihnachtsfeier, irgendwie musste ich die ganze Zeit daran denken und bin sogar nachts aufgewacht und habe mich gefragt, was er gerade macht.
Die meiste Zeit kann ich das ziemlich gut ertragen, aber heute ist blöd.
Heute ist außerdem eine Party, auf die wir gemeinsam gegangen wären.

Du musst Dich nun nicht hinsetzen und sofort einen Brief schreiben, es geht mehr um den Sinn dahinter. Das es Dir schwer fällt ist ok, nehmen wir das einfach mal so hin. Bedenke dabei einfach, es geht um die Wahrscheinlichkeit, dass er sich Dir wieder zuwendet und die Wahrscheinlichkeit sinkt, wenn Du da Passiv bleibst, denn Du und nicht er hat sich getrennt. Klar ist das alles nicht einfach, aber niemand hier behauptet das es einfach ist, ich sag dann immer so schön "Willkommen im Leben".

Die Wahrscheinlichkeit, wenn ich etwas tue, steigt, das stimmt. Eigentlich ziemlich schlüssig.

Mir schwebt derzeit nichts konkretes vor, ich kenne ja weder ihn noch Dich. Ob schreiben nach der Geschichte die Optimale Lösung wäre weiß ich nicht, denn immerhin hast Du es per WA beendet, würde da eher meinen, das Du nun dieses mal den Arsch in der Hose haben solltest und es eben nicht schriftlich in Angriff zu nehmen.

Es geht auch nicht darum, das Du Dich nun entschuldigst und absolut Klein machst, wenn dann muss dieses Thema meiner Meinung nach völlig ausgeklammert werden. Freundlichen und lockeren Kontakt, dies sollte das erste Ziel sein. Daher wäre das Optimum, wenn ihr Euch irgendwo "Zufällig" begegnen könntet, ungezwungen und ohne viel Schreiberei.

Die Wahrscheinlichkeit, dass wir uns zufällig begegnen ist tatsächlich ziemlich gering.
Aber wenn wir es tun, kann ich es natürlich nutzen. Wir leben und arbeiten in zwei verschiedenen Bezirken, insofern wird das vermutlich nicht passieren.
Aber wer weiß, was kommt.

Alternativ müsste ich ihn anschreiben, das würde aber direkt an Lockerheit verlieren.

Ich hab noch eine Boxershort von ihm, ich könnte ihn ja anplingen :schuettel: Nein, das wäre zu offensichtlich. Aber mir fällt nicht ein, wie ich sonst locker irgendwie andocken könnte.
 

stassie

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
81
Ich ärgere mich so derart über mich, ich bin völlig selbst dran Schuld. Ich kann ihn nicht mal hassen, ich hab Mist gebaut. Ich hab ihn verletzt und auf eine ekelhafte Art Schluss gemacht, und selbst als er nochmal nachhakte habe ich ihn wieder und wieder weggestoßen. Ich hab alles kaputt gemacht. Verdammt.
 

stassie

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
81
Und als er dann nicht gleich wieder wollte, habe ich ihn einfach überall blockiert und gelöscht und war nicht mal in der Lage, das auszuhalten, um ihm Zeit zu geben, oder abzuwarten. Ich fühl mich furchtbar. Wie ein bockiges, verzogenes Kind.

Der Witz ist, alle anderen um mich herum sehen es trotzdem so, als wäre er am Zug.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Die Wahrscheinlichkeit, dass wir uns zufällig begegnen ist tatsächlich ziemlich gering.

Gut, dem könnte man ja etwas nachhelfen, da kennst Du seine Gewohnheiten und weißt, wo Du ihm "rein zufällig" mal über den Weg laufen könntest.

Ich hab noch eine Boxershort von ihm

Ach das ist so mit das einfachste was Du machen könntest, würde ihn vermutlich nicht mal sonderlich berühren und kann auch einen falschen Eindruck erwecken. (Ja jetzt schreibt sie mich an wegen ner blöden Shorts, zu Weihnachten sehr Einfallsreich). Außerdem bist Du dann sofort beim Thema Trennung oder was da gelaufen ist, denn diese Shorts ist ein Teil dessen und unbewusst steigt ihr dann sofort bei diesem Thema ein.

Das Problem dabei, etwas passendes für Dich und Deiner Vorgehensweise herauszufinden ist, das man Euch und Eure Art wie ihr miteinander umgegangen seid, nicht kennt. Du müsstest für Dich etwas herausarbeiten, was eben zu ihm passt. Und natürlich auch zu Dir.

Du kannst ihn natürlich anschreiben (hast Du seine Nummer schon aus Deinem alten Telefon gekramt?), birgt dann aber die Gefahr das es zu Dünn ist, er das abtut, ignoriert oder was auch immer und es dann noch schwerer fällt, einen Ansatz zu finden.

Es gibt 2 Möglichkeiten, nein eigentlich 3.
1. Du Plingst ihn sachte an
2. Du gehst All In und bist damit dann relativ eindeutig
3. Du bleibst Passiv und abwartend

Bei 3. glaube ich, passiert nach Eurer Geschichte da nicht so viel. Vielleicht irgendwann mal aber demnächst würde ich das ausschließen. Bei 1. zeigst Du meiner Meinung nach zu wenig Einsatz, das war das Problem bei Deinem vorherigen Versuch. Bei 3. setzt Du alles auf eine Karte, entweder er zuckt oder das Thema ist gegessen.

Nun ja, es gibt noch Möglichkeit 4, Du hackst es ab und verbuchst es als Erfahrung. Damit wäre das Thema dann erledigt und Du widmest Dich des abschließen des ganzen.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
ch bin völlig selbst dran Schuld.

Ach Mensch, komm aus der Schuldnummer raus. Es gibt keine Schuld, es ist eben so passiert und gut ist. Warum auch immer, zu diesem Zeitpunkt war es eben das, was für Dich möglich war. Jetzt mit Abstand, bewertest Du das neu und denkst darüber anders. So etwas nennt man Erfahrung sammeln und nein, dies ist nicht nur Kindern vorbehalten, auch wir Erwachsenen sammeln jeden Tag unsere Erfahrungen.

Der Witz ist, alle anderen um mich herum sehen es trotzdem so, als wäre er am Zug.

Ok. Wie kommen alle anderen darauf? Gibt es dafür Argumente? Was Handfestes? Oder sagen die "anderen" das so daher weil es in der Bibel steht?

Schau, ich kann nur für mich sprechen aber wenn ich mich mal in die Position hinein versetze, ich bin mit einer Frau zusammen was sich als etwas schwierig darstellt da eben Töchterchen etwas quer schießt, nun beendet eben diese Frau per WA! die Beziehung da sie es anscheinend nicht gebacken bekommt, dem Töchterchen mal ein wenig Paroli zu bieten und alles holprig und kompliziert wird. Meine Versuche, da noch etwas zu richten werden abgelehnt, torpediert und zu guter letzt bin ich verbannt, gelöscht und blockiert.

Ganz ehrlich, ich würde keine Veranlassung sehen, was mich in die Lage versetzt, das ich am Zug wäre. Es sei denn, an dieser Geschichte fehlen jetzt noch diverse Bausteine welche ihn betreffen bzw. die Situation doch noch etwas anders darstellen.

Für mich ist es bisher jedoch Eindeutig. Wenn ich Bockmist baue, dann obliegt es meiner Verantwortung, die Scherben beiseite zu räumen, alles andere wäre ungerecht und unfair. Es geht nicht um Schuld, das möchte ich noch einmal klar stellen, es geht darum, Verantwortung für seine Handlungen zu übernehmen und auch darum, den Arsch in der Hose zu haben und etwas wieder gerade zu biegen. Dabei muss man auch nicht vor dem anderen nieder knien und sich auf sonst irgendeine Weise Klein machen, das wäre auch das falsche Signal.

Und ganz nebenbei, Du kannst natürlich (Passiv) warten bis er seinen Zug durchführt, jedoch wette ich auf einen Glühwein das dies zumindest demnächst eher nicht geschehen wird.
 

stassie

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
81
Gut, dem könnte man ja etwas nachhelfen, da kennst Du seine Gewohnheiten und weißt, wo Du ihm "rein zufällig" mal über den Weg laufen könntest.

Er macht viel Fitness und arbeitet, das Ding ist, er hat alles an seinem Wohnort. Wohnung, Arbeit, Fitness - alles in einem Bereich. Das hört sich so blöd nach Ausrede an, aber wenn ich plötzlich wieder irgendwo dort wäre, dann wüsste er vermutlich was los ist. Wir gehen in die gleiche Fitness-Kette, aber meins ist z.B. auch direkt 5 Minuten von mir. Ich hätte jetzt gar keinen Grund, in seinen Stadtteil zu kommen.

Sonst kenn ich ungefähr die Lokale, in die er geht. Aber nichts was jetzt garantiert, ihn hier oder da mal zu treffen.
Ach das ist so mit das einfachste was Du machen könntest, würde ihn vermutlich nicht mal sonderlich berühren und kann auch einen falschen Eindruck erwecken. (Ja jetzt schreibt sie mich an wegen ner blöden Shorts, zu Weihnachten sehr Einfallsreich). Außerdem bist Du dann sofort beim Thema Trennung oder was da gelaufen ist, denn diese Shorts ist ein Teil dessen und unbewusst steigt ihr dann sofort bei diesem Thema ein.

Das stimmt, das war ein Witz ^^ Es ist das einzige, das ich noch von ihm da habe. Als Pling nicht geeignet. Und wir wären direkt bei dem Unangenehmen, es steht direkt mit der Beziehung in Verbindung.
Das stimmt.
Du kannst ihn natürlich anschreiben (hast Du seine Nummer schon aus Deinem alten Telefon gekramt?), birgt dann aber die Gefahr das es zu Dünn ist, er das abtut, ignoriert oder was auch immer und es dann noch schwerer fällt, einen Ansatz zu finden.

Es gibt 2 Möglichkeiten, nein eigentlich 3.
1. Du Plingst ihn sachte an
2. Du gehst All In und bist damit dann relativ eindeutig
3. Du bleibst Passiv und abwartend

Bei 3. glaube ich, passiert nach Eurer Geschichte da nicht so viel. Vielleicht irgendwann mal aber demnächst würde ich das ausschließen. Bei 1. zeigst Du meiner Meinung nach zu wenig Einsatz, das war das Problem bei Deinem vorherigen Versuch. Bei 3. setzt Du alles auf eine Karte, entweder er zuckt oder das Thema ist gegessen.

Nun ja, es gibt noch Möglichkeit 4, Du hackst es ab und verbuchst es als Erfahrung. Damit wäre das Thema dann erledigt und Du widmest Dich des abschließen des ganzen.

Ich schau gleich mal nach der Telefonnummer, die ist da sicherlich noch drin. Hab ja da auch noch die Anrufliste sonst oder SMS Nachrichten, die Nummer ist sicher da.

Also anplingen ist raus. Das wäre jetzt meine liebste Variante.
All in, aber persönlich?
Passiv und abwartend bin ich ja quasi schon.

Ich will es nochmal versuchen. Ich denke aber, dass es vermutlich nicht anders gehen wird, als erstmal elektronisch.
Wie wärs, wenn ich ihm einfach schreibe und frage wie es ihm geht?

Anschließend kann ich mit Nummer 4 weitermachen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.162.994
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben