Das war`s? :-/

stassie

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
81
:blush:
Also ich würde es einfach so lassen wie es ist, sonst schneidet man ja wieder den Kontaktweg ab. Ebenso ist es etwas Kindisch wenn man sich "blockieren" muss. Versuche einfach für die Zukunft, Dich zurück zu halten wenn Du in Versuchung kommst ihn anzuschreiben. Und wenn, dann frag hier vorher nach bevor Du da was absendest ;)

Ich blockiere ihn nicht, ich mach gar nichts mehr. Mir ist das grad so peinlich, wie das auf ihn gewirkt haben muss.
Aber was soll ich sagen, es ist eben ein großer Verlust für mich und ich bin gerade ohnehin nicht die stabilste im emotionalen Bereich.


Und nun Kopf hoch, ist bald Weihnachten und Deine Tochter möchte sicher ein paar schöne Tage mit Dir verleben ;)

Das ist wahr, eigentlich liebe ich diese Jahreszeit, das ist mir die liebste Zeit im Jahr.
 

stassie

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
81
Das fühlt sich so an im Moment, es kommen auch wieder andere Zeiten. Lass Dich nicht allzusehr runter ziehen davon....

In ein paar Tagen wird es besser sein, nichts sehen und nichts hören ist ganz gut.

Wenn du Menschen aus meinem Umfeld fragen würdest, die würden alle sagen dass ich eher eine starke Person bin, die denken ich meistere alles und bin konzentriert und fokussiert und zielorientiert.
Aber die Liebe macht mich schwach. Das ist echt der Wahnsinn.
Wahrscheinlich viele Menschen, sehr viele.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Aber die Liebe macht mich schwach. Das ist echt der Wahnsinn.

Liebeskummer und Trennungsschmerz wirft die meisten Menschen aus der Bahn. Jeder braucht dann Zeit sich wieder zu fangen und Bodenhaftung zu bekommen. Daher sieh es nicht so Dramatisch, auch Deine Emotionalen Nachrichten nicht. Ist eben wie es ist. Was meinst Du was ich schon so alles geschrieben habe in meinem Leben ;)
 

stassie

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
81
Liebeskummer und Trennungsschmerz wirft die meisten Menschen aus der Bahn. Jeder braucht dann Zeit sich wieder zu fangen und Bodenhaftung zu bekommen. Daher sieh es nicht so Dramatisch, auch Deine Emotionalen Nachrichten nicht. Ist eben wie es ist. Was meinst Du was ich schon so alles geschrieben habe in meinem Leben ;)

Das beruhigt mich :namaste:
 

stassie

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
81
Also ich weiß auch nicht, ich habe so dermaßen Kopfkino und quälende Gedanken, ich halte das kaum aus. Normalerweise müsste das doch mit der Zeit besser werden, aber es wird gefühlt immer schlimmer. Ich bin kein Fan vom jammern, aber mir geht's gerade gar nicht gut. Die letzten Tage waren eine Herausforderung.

Ich stalke. Ich schaue, wann er online ist oder war und ziehe Schlüsse.
"Er war drei Stunden nicht online, bestimmt hat er gerade ein Date!"
"Er war heute morgen um 7 das letzte mal online, bestimmt tut er gerade dieses oder jenes…"
Es ist zum verrückt werden. Ich muss aufhören zu schauen, ich stell die Funktion jetzt aus. Wenn man es bei mir nicht mehr sieht, sieht man es bei anderen dann auch nicht mehr.

Ich weiß gar nicht was ich machen soll, ich steigere mich gerade komplett rein.

Ich habe einen Beitrag gefunden, von Schneewittchen glaube ich, den muss ich nochmal suchen. Da beschreibt und erklärt sie genau diesen Mechanismus. Aber das habe ich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit gelesen und musste dann aufhören.
Es ging um das ewige, ergebnislose, Gedankenkreisen.

Ich denke, dass wir getrennt bleiben. Ich werde sicherlich nicht mehr von ihm hören. Und egal wie viel Zeit vergeht, werde ich mich vermutlich auch nicht wieder melden.
Ich vermiss ihn arg :cry
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Hey Stassie,

Das KK ist wirklich hart zu ertragen. Mir hilft es zumindest ein wenig, dass ich mir irgendwann sage "Stop mal. Wenn irgendwas passiert von meinen schlimmen Gedanken, dann kann ich es eh nicht ändern. Nur weil ich da nun dauernd irgendwelche Bilder in meinem Kopf erzeuge, wird ja nix anders. Außer, dass ich mich selbst damit quäle."

Was deinen WA-Verkehr angeht sehe ich das wie Tommy. Ich neige selbst dazu in solchen Momenten emotional zu werden, mich ungerecht behandelt zu fühlen und gehe dann in eine Vorwurfshaltung. Ist für den anderen natürlich echt ne scheiß Situation. Grad nach ner Trennung. Denn das will sich ja keiner anhören und bestätigt ihn ja nur in ihrer Entscheidung.

Am besten ist es wohl in solchen Momenten das Handy mal kurz zur Seite zu legen. Emotionen abwarten... Aber ich weiß wie verdammt schwierig das ist.
 

stassie

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
81
Das KK ist wirklich hart zu ertragen. Mir hilft es zumindest ein wenig, dass ich mir irgendwann sage "Stop mal. Wenn irgendwas passiert von meinen schlimmen Gedanken, dann kann ich es eh nicht ändern. Nur weil ich da nun dauernd irgendwelche Bilder in meinem Kopf erzeuge, wird ja nix anders. Außer, dass ich mich selbst damit quäle."

Lieben Dank, Flix.

Das versuche ich mir auch zu sagen. Ich hab das zuletzt online jetzt ausgestellt, dann muss ich da nicht mehr schauen.
Am Anfang konnte ich gut damit umgehen, aber inzwischen gehen die Nerven mit mir durch.

Ich denk einfach, dadurch dass so gar nichts kommt ist er durch mit uns.
Ja, ich hab Schluss gemacht und das ist nunmal die Konsequenz, und dennoch will ich ihn eigentlich nicht hergeben.

Ich lasse auf jeden Fall das stalken sein, was kommt, das kommt.
Was deinen WA-Verkehr angeht sehe ich das wie Tommy. Ich neige selbst dazu in solchen Momenten emotional zu werden, mich ungerecht behandelt zu fühlen und gehe dann in eine Vorwurfshaltung. Ist für den anderen natürlich echt ne scheiß Situation. Grad nach ner Trennung. Denn das will sich ja keiner anhören und bestätigt ihn ja nur in ihrer Entscheidung.

Am besten ist es wohl in solchen Momenten das Handy mal kurz zur Seite zu legen. Emotionen abwarten... Aber ich weiß wie verdammt schwierig das ist.

Ich wollte gar nicht so wirklich Vorwürfe machen, ich hab in dem Moment eine Erklärung haben wollen. Liegt’s an den Gefühlen, hat er ne Neue oder liegt es an dem Vertrauensbruch? Das waren so meine Gedanken.

Aber ja, ich weiß was du meinst.

Das war ein Satz mit X.

Er hat ja bis heute nicht reagiert, eigentlich auch ziemlich eindeutig.
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Kann das gut verstehen, dass man Erklärungen haben will, weil man sich dadurch Klarheit erhofft.
Aber ich glaube, dass es besonders am Anfang des Ex Backs vermieden werden muss, Druck in welcher Form auch immer, aufzubauen. Und von unserem Wunsch nach Erklärungen haben unsere Exn glaub ich erstmal genug.. :blush: das ist dann in deren augen gleich wieder "Kompliziert" und störend.
 
Zuletzt bearbeitet:

stassie

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
81
Kann das gut verstehen, dass man Erklärungen haben will, weil man sich dadurch Klarheit erhofft.
Aber ich glaube, dass es besonders am Anfang des Ex Backs vermieden werden muss, Druck in welcher Form auch immer, aufzubauen. Und von unserem Wunsch nach Erklärungen haben unsere Exn glaub ich erstmal genug.. :blush: das ist dann in deren augen gleich wieder "Kompliziert" und störend.

Da hast du Recht. Nun ja, es ist jetzt ohnehin schon rum.

Trotz all den unguten Gefühlen und der Traurigkeit wünsche ich euch ein frohes Fest.
Macht irgendwas, was euch gut tut und genießt die Zeit mit eurer Familie und Freunden.

:eristda:
 

stassie

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
81
Ich bin so hoffnungslos.
Ich hab das Gefühl, dass er bestimmt schon ne Neue hat und bei mir gar kein Ex-Back möglich ist.
Anders ist diese totale Stille doch kaum zu erklären.

Auch wenn ich ihn verletzt hab, auch wenn ich Schluss gemacht hab.

Anders ist diese Stille doch nicht zu erklären.
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Ich bin so hoffnungslos.
Ich hab das Gefühl, dass er bestimmt schon ne Neue hat und bei mir gar kein Ex-Back möglich ist.
Anders ist diese totale Stille doch kaum zu erklären.
Das Gefühl kennt glaub jeder, der hier gelandet ist... Leider kann das niemand vorhersagen, wie es in ihm aussieht...
Aber oftmals bedeutet dieses Nichts-Hören auch ganz schön viel KK auf der anderen Seite... Liest man hier ganz oft!

Fühl dich einfach mal gedrückt! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stassie

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
81
Das Gefühl kennt glaub jeder, der hier gelandet ist... Leider kann das niemand vorhersagen, wie es in ihm aussieht...
Aber oftmals bedeutet dieses Nichts-Hören auch ganz schön viel KK auf der anderen Seite... Liest man hier ganz oft!

Fühl dich einfach mal gedrückt! :herz:

Danke, liebe Blumenwiese! :)

Ich bin grad auf dem mimimi Trip, ganz schlimm.
Ich hoffe er denkt noch manchmal an mich...
 

stassie

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
81
Mir gehts überhaupt nicht gut. Morgen ist Silvester. Zum Jahresende werde ich immer ein bisschen melancholisch, aber dieses Mal ist es einfach schlimm.

Ich kann die ganze Zeit nur denken, dass ich mein altes Leben zurück will. Ich versteh gar nicht wie das alles passieren konnte. Ich hab Mist gemacht, ja. Aber wie kann er so schnell abschließen? Ich hab das Gefühl er ist schon meilenweit voraus und hat mich vergessen. Und ich kann an nichts anderes denken, als an ihn.

Wir sind acht Wochen getrennt, nie hat er sich von selbst gemeldet. Wenn man davon absieht, dass es Verletztheit sein mag... kein Signal, nichts.

Ich hab aus Dummheit, Impulsivität alles verloren.
Wir waren grad noch im Urlaub, es war schön. Er hat die ersten zwei Wochen gekämpft und jetzt soll gar nichts mehr da sein?

Ich verstehs nicht.

Ich verpack das gerade einfach nicht. Und es wird nicht besser.
 

Jessica

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2011
Beiträge
621
Hey stassie,

ich antworte dir mal, da du und deine Geschichte mich ein wenig an mich erinnert.

Von einer Neuen seinerseits auszugehen ist das schlimmste KK, was du dir ausmalen kannst...Ich würde davon absehen, denn da du die Trennung vollzogen hast, hatte er sicher an dem Tag noch keine andere als Austausch für dich daneben sitzen.

Wir alle fallen in ein noch emotionaleres Tief, gerade dann, wenn wir wissen, dass wir an der ganzen Misere "schuld" sind. Ich denke, dass er erst einmal seine Ruhe brauchen wird...

Du hast bei der Trennung sicher einen Hilfeschrei losgelassen. Dieser ging allerdings in die falsche Richtung los.

Auch deine smsn werden ihn verschreckt haben. Wie würde es dir gehen, wenn du die Trennung angesagt bekommst, ein paar Tage später aber derjenige zurück rudert? Das sieht nach unüberlegtem Handeln aus und derjenige weiß ja nicht, ob du es dir nicht wieder in wenigen Wochen anders überlegst. (Was mir mein Ex auch mal sagte)

Ich würde da einfach erst noch abwarten und ein paar Wochen Gras dürber wachsen lassen.

Immerhin gut, dass du die blauen Häkchen abgestellt hast ;-)

Versuche auch morgen Silvester etwas gelassener zu sehen. Vielleicht ist es auch ein Tag, an dem was von ihm kommt. Solche Tage verleiten ja gerne für schöne Grüße. Nur lass sie dann von im kommen und halte du die Füße still.


Alles Liebe.
 

stassie

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
81
Lieben Dank für deinen Beitrag, Jessica :herz:

Gestern ging es mir arg schlecht, aber heute ist es schon besser.

Ich bezweifle, dass zu Silvester etwas kommt. Aber das ist okay, ich rechne nicht mit etwas. Zumindest im Moment, kann schon sein, dass ich morgen enttäuscht bin. Aber im Grunde hat er ja keinen Grund, zu schreiben.

Ich werde es nicht tun, da hast du Recht. Der Gruß müsste von ihm kommen.

Habt einen schönen Abend! :Kuss:

Für heute habe ich nichts geplant bzw. keine Einladung angenommen. Ich werde den Abend alleine verbringen, aber das ist okay. In Gesellschaft würde ich es nicht aushalten.

Liebe Grüße
 

stassie

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
81
Hilfe! Er hat mir vor zwei Stunden geschrieben und gefragt ob wir uns morgen, also vermutlich heute, treffen sollen!

er ist vermutlich betrunken?

was mach ich?
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Erstmal keine Panik!
Woher weißt du, dass er betrunken war?
Was genau hat er denn geschrieben?
 

stassie

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
81
Erstmal keine Panik!
Woher weißt du, dass er betrunken war?
Was genau hat er denn geschrieben?

Danke für deine Antwort!

Ich weiß nicht, ob er betrunken war. Aber er muss das gegen drei Uhr etwa geschickt haben. Insofern könnte es zumindest sein!

Er schrieb: Sollen wir uns morgen treffen? *nachdenklichersmiley*
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Hast du schon reagiert?
Wie kommt er denn plötzlich dazu?
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.065
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben