Date erzählt von heißer Frau! What?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

WasNun

Gelöschter User
Tyche schrieb:
und Wasnun: Dass das bei deinem Typen (und seine Widerprüche in Sagen und Tun deuten halt auch auf heftige Ambivalenzen und damit vermutlich auch Bindungsängste hin) dann doch noch geklappt hat, kann mehrere Gründe haben: zum einen kann es daran liegen, dass diese Ängste nicht so stark ausgeprägt waren einerseits-und dass er recht reflektiert ist, andererseits. Das heißt, vielleicht hat er schlichtweg etwas Zeit gebraucht um seine Gefühle zu sortieren.

Oder aber: Das Problem ist nicht gelöst und es kommt wieder.
Dass ihr jetzt erst mal zusammen seid, hat nicht viel zu sagen.

nope, falsch ... meiner ist von Bindungsängsten weit entfernt (auf diesen Satz von dir habe ich gewartet. shittest von mir an dich :p), er war sich unsicher als wir das erste mal zusammen waren. es waren keine 100%igen Funken bei ihm, darum hat er es wieder beendet.
Und dann im September hat er sich ein Bein ausgerissen um mich wieder zu bekommen.

was faktisch und ganz nüchtern betrachtet bedeutet: Ein Mann der will, der tut was er kann. macht er 3 Jahre lang nix oder lapidar, wie bei deinem, dann will er einfach nicht. man kann es bindungsangst nennen. egal "welchen namen man dem Kind gibt", es bleibt immer noch das gleiche Resultat: DER-WILL-NICHT- WEIL-GEFÜHLE-NICHT-REICHEN!

Ich kann dir meinen Schatz gerne mal vorbei schicken und er sagt dir, welche Gefühle er für mich hat. Dann wirst du deine Sätze überdenken. glaube mir. "das ihr jetzt MAL zusammen seid". bitte übe keine kritik oder zweifel an dingen, über die du Null wissen hast. Danke!


Und zu deiner Signatur: Natürlich funktioniert das mit dem Kontrollentzug, zumindestens erst mal ne Weile. Nur: es löst das Problem überhaupt nicht.

magst du die Kritik der Aussage bitte mit Wolfgang besprechen, denn von ihm stammt dieser Satz. Danke.


... zum Rest äussere ich mich nicht. hab nur den Teil gelesen, der für mich bestimmt war. Ich bins leid, sorry.

Der Strang gehört Primavera, ihrer hat zu 80% keine Bindungsängste. Punkt. Du kannst dieses Thema hier weiter ausbreiten, allerdings wirst du wenig Gesprächspartner finden. Daher wäre es angebrachter das Thema Bindungsangst wie bereits mehrere Male erwähnt in DEINEM Strang zu erörtern.


Zuletzt modifiziert von WasNun am 05.03.2015 - 15:16:30
 

Tyche

Mitglied
Registriert
25 Feb. 2015
Beiträge
19
nope, falsch ... meiner ist von Bindungsängsten weit entfernt (auf diesen Satz von dir habe ich gewartet. shittest von mir an dich :p), er war sich unsicher als wir das erste mal zusammen waren. es waren keine 100%igen Funken bei ihm, darum hat er es wieder beendet.
Und dann im September hat er sich ein Bein ausgerissen um mich wieder zu bekommen.

was faktisch und ganz nüchtern betrachtet bedeutet: Ein Mann der will, der tut was er kann. macht er 3 Jahre lang nix oder lapidar, wie bei deinem, dann will er einfach nicht. man kann es bindungsangst nennen. egal "welchen namen man dem Kind gibt", es bleibt immer noch das gleiche Resultat: DER-WILL-NICHT- WEIL-GEFÜHLE-NICHT-REICHEN!


Naja, wenn das so ist, dass deiner da keine Ängste hat, dann ist doch alles gut. Sein Muster spricht zwar sehr dafür, aber naja, kann ja auch total anders sein. Oder wie gesagt, vielleicht waren sie auch nicht sehr verfestigt.

Und nein, so einfach ist es eben leider nicht. Man merkt doch, ob jemand was für einen empfindet oder nicht. Und wenn es da auf der anderen Seite keine Gefühle gibt, dann erlöschen die im Regelfall bei einem selbst auch. Genau das ist ja das problematische - und eben auch tragische daran- dass man sich eigentlich mag, sehr sogar, aber es eben nicht schafft zusammen zukommen. Wenn wir uns denn mal sehen, ist er total aufgeregt, das ist echt süß. Andererseits merk ich auch die Angst bei ihm. Naja, mir tut das in der Seele weh, aber ich kann eben nichts dran machen. Er muss seinen Hintern eben selbst hochbekommen und was ändern. Wenn er das nicht schafft, dann wird es nichts.

Was mich persönlich daran dann immer nervt ist, wenn das so völlig runtergespielt wird.

Das ist so in etwa, als wenn jemand ne starke Depression hat und sich deshalb nicht so über mein Geschenk freuen kann, wie ich es mir erhofft habe. Da ist dann aber nix falsch mit meinen Geschenk.

Aber mit diesem: Tja, dann wirds wohl nicht das richtige Geschenk gewesen sein, verkennt man wirklich die wahren Gründe. Damit tut man weder sich noch dem anderen einen gefallen.

Das heißt aber (leider) trotzdem halt manchmal, dass man eben keine Geschenke mehr machen möchte, wenn der andere seine Depression nicht irgendwann mal gebacken bekommt bzw. versucht daran zu arbeiten...

Weißt, und letzendlich nützen da wohl leider keine Strategien. Mich nicht verfügbar machen und alles so was....das funktioniert halt bestenfalls ne zeitlang, aber es löst keine Probleme. Daher finde ich manche Ratschläge einfach auch kontraproduktiv.

Ich kann mein Geschenk in rotes, gelbes oder blaues Papier einwickeln, mit Blümchen und Schleifchen dekorieren. Es wird nicht dazu führen, dass der andere bei ner Depression wirkliche Freude entwickeln kann. Er kann zwar ne Weile so tun als ob. Aber mehr auch nicht.....


Zuletzt modifiziert von Tyche am 05.03.2015 - 21:35:24
 
W

WasNun

Gelöschter User
Tyche... dies hier ist nicht dein strang. Magst du mit deiner geschichte bitte in deinem strang bleiben! ;)
Meine story mein strang, deine story dein strang...


Zuletzt modifiziert von WasNun am 05.03.2015 - 21:59:49
 

LaPrimavera

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
1.323
Hallo ihr Lieben,

nicht streiten!

Ich versuche mich gerade von dem ganzen Mist zu erholen. Das Schlimmste waren die 3 Wochen Ungewissheit.

Der hat mit zwei Frauen angebandelt, hat ihr dann aus dem blauen erzählt, dass er seine Kollegin "heiß" findet, ist dann abgetaucht und hat ihr quasi noch vorgeworfen, das läge an ihr, weil sie nicht genug Interesse gezeigt hat und dann feige per Whatsup Schluss gemacht.

Das ist genau auf den Punkt gebracht, was mich fertig macht. Klar kann sich jeder in jmd anders verlieben. Aber dass er nicht den Mumm hatte mir das zu kommunizieren nehme ich ihm sehr übel. Den Abschuss hat er mit seiner feigen Whatsapp - Nachricht gemacht. Aussortiert, weggeworfen per kurzer Nachricht. Ganz schön traurig. Die Mehrheit meiner Kumpels meinte dazu, dass sie ein zu schlechtes Gewissen hätten, derart zweigleisig zu daten - es waren immerhin 3 Monate - und dass sie zumindest den Anstand hätten, sich nochmal Zeit zu nehmen, alles zu erklären, auf Fragen zu antworten etc. So macht mein einer Kumpel das, wenn er merkt es reicht doch nicht für was Festes. So kann man besser abschließen und nach einiger Zeit vielleicht wirklich Freunde werden. Aber diese Art war einfach nur mies und unfair. Ich könnte so nicht mit anderen Menschen umgehen.

Hoffentlich treffe ich bald mal auf jemanden, der klipp und klar sagen kann was er will...
 

MieEla86

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2014
Beiträge
280
Hallo liebe Primavera,

ich habe bisher zwar noch nicht in deinem Strang mitgeschrieben, aber deine Geschichte von anfang an mit verfolgt, da ich in einer ähnlichen Sache drin gesteckt habe. Auch drei Monate schönes Kennenlernen, zwar nicht mit so großer Annäherung wie bei dir, aber trotzdem viele schönen Treffen, Telefonate und Schreibkontakt. Es wurde viel privates ausgetaucht und dann als Favorit aus dem Urlaub zurück kam, kam die Distanzierung bis hin zum völligen Kontaktabbruch. Seit drei Wochen bleibt meine letzte Nachricht unbeantwortet und ich kann nur vermuten, dass auch eine andere dahinter steckt. Gewissheit habe ich zwar keine, aber es sprechen einige Indizien dafür.

Umso trauriger stimmte es mich letzte Woche zu lesen, dass es auch bei dir zu keinem guten Ende kam. Ich möchte dir auf diesem Wege mein Mitgefühl aussprechen und dir sagen du bist nicht allein. Grad im moment kann ich sehr gut verstehen und nachvollziehen, was in dir vorgeht und wünsche dir von Herzen, dass du schnell über diesen Typen hinwegkommst.
Es ist wirklich das Letzte, dass er er nicht die nötige Courage hatte, um dir gegenüber fair zu sein. Aber leider scheint das eben auf mehrere Männer zu zu treffen. Das deine Kumpels meinten, sie würden sowas aufgrund ihres schlechten Gewissens nicht machen, ehrt sie. Denn so erwachsen sollte man(n) in der Tat sein. Leider sind nicht alle so und wir genau an die falschen geraten. Es kann niemand was dafür, wenn Gefühle nicht erwidert werden, das kann niemand erzwingen. Doch wenn ich mich über so einen recht langen Zeitraum mit jemandem getroffen habe und mich gut verstanden habe, verdient ein jeder so viel Respekt vom anderen, dass
man ehrlich sagt, was los ist. Dann ist man zwar immer noch traurig, aber nicht so wütend und verletzt. Ein Abschluss ist schneller möglich und wie du schon selbst meintest vielleicht sogar ein freundschaftlicher Kontakt nicht ausgeschlossen. Hoffen wir, dass sein schlechtes Gewissen dir gegenüber ihm so manchen Tag vermiest.

Lasse dich nicht unterkriegen. Irgendwo wartet ganz sicher auch unser Traumprinz, der es wirklich ernst mit uns meint.
Liebe Grüße
MieELa
 

LaPrimavera

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
1.323
Liebe MieEla,

vielen Dank für deine liebe Nachricht, die mir doch tatsächlich ein paar Tränen hervorgeholt hat! Es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist.
Tut mir sehr leid für dich, dass du auch jemand Unehrlichen getroffen bist. Das hört sich ja alles sehr ehrlich an. Was sagt dein Bauchgefühl? Meins war fast die ganze Zeit schlecht. Ich hab intuitiv gespürt, dass da was nicht stimmig ist. Nach dem letzten Treffen war es ganz schlimm, ich hab unterbewusst gemerkt, dass ich ihn vielleicht nicht wiedersehen würde. Das Bauchgefühl stimmt in der Regel, höre darauf. Es kann gut sein, dass deiner auch mehrgleisig fährt und grad mit einer anderen Frau beschäftigt ist. Welche Indizien sprechen dafür, denkst du? Wirst du dich bei ihm melden um Gewissheit zu erlangen oder wartest du noch ab?

Ja, ich finde auch, dass man nach so einer Zeit intensiven Kennenlernens es der anderen Person schuldig ist sich zu erklären - ich habe in seinem Bett geschlafen und hatte eine Zahnbürste bei ihm. Wir haben uns 3 Monate lang getroffen und insgesamt 5 Monate Kontakt, das ist ja fast ein halbes Jahr gewesen. Wie kann er glauben, dass ich nach so einer feigen, miesen Tour mit ihm befreundet sein will? Ich war vor lauter Schock leider viel zu freundlich, wollte ihn danach aber doch nicht mehr anschreiben, hatte schon alles von ihm gelöscht und versuche ihn seitdem mit aller Kraft zu vergessen. Ich hoffe er hat ab und zu tatsächlich ein schlechtes Gewissen.
Ja, "Arschloch-Nummer" sagen meine Kumpels dazu, anstandslos und ohne Respekt. Gut, dass es auch viele faire Männer gibt.

Danke dir nochmals für deine einfühlsamen Worte, das tut gut zu hören. Ich habe manchmal schon gedacht ich erwarte zuviel, aber ich finde, so viel Respekt hat man schon verdient in diesen komplizierten zwischenmenschlichen Beziehungen.

Ich hoffe, du kommst auch schnell über deinen blöden abgetauchten Typen hinweg, unser Mr. Right muss für uns brennen und uns unbedingt haben wollen. Irgendwo gibt es ihn bestimmt :)

Liebe Grüße vom Frühling (primavera heißt Frühling, weiß aber sicher eh jeder) :)
 

MieEla86

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2014
Beiträge
280
Auch dir lieben Dank für deine Worte :smile:

Auf deine Fragen bin ich ausführlicher in einer PN eingegangen.

Liebe Grüße
 

LaPrimavera

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
1.323
Hallo liebe Mädels,

ich tauche mal wieder aus der Versenkung auf :)

Nur einen Tag nach dem letzten Eintrag hier lernte ich einen Hammer-Typen kennen, und die Ereignisse überschlugen sich nur so. Gut, dass das vorherige lauwarme Date sich für eine andere entschieden hat, denn so war ich frei für einen viel besseren Mann. Wir sind uns teilweise ähnlich, aber doch auch unterschiedlich wie Tag und Nacht. Nun weiß ich wieder, was es heißt, wenn jemand brennend interessiert ist. Da gab es kein einziges Mal Zweifel, er hat sich seit dem Kennenlernen jeden Tag gemeldet und um Treffen bemüht. Er ist der interessanteste Mensch, den ich je getroffen habe, hat eine Lebensgeschichte, aus der man Filme drehen kann. Wir haben uns getroffen und es schlug beidseitig ein.
Ohne jede Strategie einzuhalten sagte ich ihm nach der ersten Knutscherei, dass ich nun keine anderen mehr treffe. Für ihn war das sowieso klar, er hatte auch einer anderen hoffenden Frau wegen mir abgesagt. Er fragte, wo ich so lange war, er habe die ganze Welt nach mir abgesucht (hat u.a. auf Hawaii gelebt). Er habe nicht geglaubt, sich nochmal derart zu verlieben.

Nie wieder rumeiernde, lauwarme Typen!! :) Brennen müssen sie!!

Am Frühlingsanfang (20.3.) hatten wir ein unfassbar schönes Date an einem See, und da wurde mir bewusst, wie sehr er sich wirklich für mich interessiert. Irgendwie lustig, dass ich mich hier "der Frühling" genannt habe :)

Liebe Grüße an alle Mädels, und ich kann nur raten, lasst die rumeiernden Typen sein und wartet, bis der kommt, der für euch brennt. Den gibt es! Für jede von uns.

Frühlingshafte Grüße vom Frühling ;)
 

LaPrimavera

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
1.323
Halli hallo,

ich muss mal was ausgraben hier. Dieser Strang ist fast 1 Jahr alt und die Geschichte hat sich schon lange erledigt, aber vielleicht ist es interessant, zu wissen, wie es dann weiterging mit dem Eiertypen von damals.
Wir hatten uns 3 Monate lang kennengelernt und dann hat er sich für eine andere entschieden, die er parallel gedatet hatte, wie er mir eröffnete. Venus und Schmetterling werden sich erinnern ;)

Nach ca. 5-6 Wochen meldete er sich wieder bei mir und fragte nach einem Treffen. Ich lehnte zunächst ab, weil ich da ja schon meinen aktuellen Freund hatte (wegen dem ich ja einen Strang im Affärenforum habe, lol). Dann, als mein Freund eierte wegen seiner Ex, hab ich mich doch mit ihm getroffen.
Ex-Favorit erzählte mir, dass er sich seiner Gefühle für seine Freundin nicht sicher sei, und dass er es vermutlich bald beenden würde. Erst 2-3 Monate später zog er es dann durch.

Wir haben ab und zu was unternommen, und einmal lernte er meinen Freund kennen. Ex-Favorit vermied es irgendwie mit ihm zu sprechen.
Ich glaube, hätte ich es darauf angelegt, wäre wieder was gelaufen.

Dann habe ich auch noch seine Ex kennengelernt, wegen der er mich damals sitzenließ. Sie ist echt nett, aber keine Schönheit.

Nun hat er wieder eine Neue. Ich war vor 2 Monaten auch auf der Party, als sie sich erstmalig näherkamen. Ein bisschen eifersüchtig war ich komischerweise :D Und die Ex, ebenfalls anwesend, rauschte irgendwann wütend ab.
Interessant, als ich mit seinem Mitbewohner sprach, fragte er, ob ich denn auch mal was mit Ex-Favorit hatte. Es seien noch einige andere auf der Party :D

Er und seine Exfreundin fahren als Freunde für 3 Wochen in Urlaub bald. Lol.
Die Neue ist natürlich not amused!

Der verstrickt sich immer in Geschichten...gut, dass es mit ihm nichts wurde damals :D
Obwohl er nicht wie ein typischer Player daherkommt, bändelt er wohl gerne und in viele Richtungen an.

Finde ich echt amüsant irgendwie. Und ich bin sehr schnell über ihn hinweggekommen, obwohl ich damals dachte das schaffe ich niemals!
Attraktiv ist er natürlich immer noch ;)

Tja, das nur mal als kleine Geschichte am Rande :)

So war das vor einem Jahr... ;)

Drücker,
Prima :)
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Ich habe mich schon gewundert, was du plötzlich im Kennlernstrang machst.

Dein letztes Update ist wirklich amüsant. Was sagt uns das, die Typen kommen immer irgendwann wieder um die Ecke! Aber ich denke auch, mit dem und seinen verworrenen Geschichten, wärste wohl wahrlich nicht glücklich geworden.
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Danke für das interessante Update, liebe Primavera! Das macht sehr viel Hoffnung und Mut, dass nach dem vermeintlich "Richtigen" doch immer jemand Neues kommt und am Ende alles irgendwie Sinn macht. :smile:
 

LaPrimavera

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
1.323
Oh stimmt, du hast das ja auch mitbekommen, liebes Yogurettchen :)

Hihi wohl wahr, liebe Marie, wäre komisch, wenn ich nun plötzlich ein neues Date am Start hätte :D

Ja, ihr habt Recht, wir lernen daraus:

1. irgendwann klopfen die Typen ALLE wieder an,
2. gibt es IMMER wieder jemand Neues, den man toll findet
3. man kommt über JEDEN Typen hinweg.

So können wir uns eigentlich alle entspannt zurücklehnen :)

Ich habe Ex-Favorit längst verziehen, bin froh ihn nicht mehr zu daten und unternehme ab und zu was mit ihm, denn wir verstehen uns an sich gut.
Soll er sich weiter in komische Sachen verstricken :)

Ich wünsche euch eine gute Nacht!

Drücke euch,
Prima :)
 
M

Mondfrau

Gelöschter User
LaPrimavera schrieb:
Ja, ihr habt Recht, wir lernen daraus:

1. irgendwann klopfen die Typen ALLE wieder an,
2. gibt es IMMER wieder jemand Neues, den man toll findet
3. man kommt über JEDEN Typen hinweg.

Word! Unterschreibe ich. Hab ich schon mehrfach erlebt. :smile:
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
danke, dass du deinen strang nochmal nach oben geholt hast. ich finde es interessant zu sehen, wie sich situationen ändern und entwickeln können.

LG Ifrit

ach ja...und meine erfahrung ist auch, sie melden sich immer wieder nur die frage ist wann!
 

Stellina

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2016
Beiträge
1.329
hei primavera,

ich hab mir gestern auch noch deine alte geschichte durchgelesen und kann das von dir geschriebene nur bestätigen

alle kommen sie wieder, einfach alle... irgendwann :fliegenzunge: ;)
lg stellina
 

LaPrimavera

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
1.323
Mondi, dann kannst du davon auch ein Lied singen! :)

Iffi, sehr gerne! Ich finde es auch interessant zu sehen wie das weiter verläuft.

Stellina, schön von dir zu lesen! Ja, ganz schön traurig, dass die meisten einfach nicht ehrlich sagen was Sache ist! Stattdessen kommen sie wieder an, wenn sie grad keine haben.

Ganz verlieren wollen sie einen nämlich auch nicht. Und hätte ich keinen Freund gehabt als er wieder ankam, hätte er bestimmt was gestartet nach seiner Trennung.
Als er sich gemeldet hat, wusste ich sofort, da läuft's bestimmt nicht mit seiner Flamme. Und genau so war es.

Manchmal sind sie wirklich leicht zu durchschauen.

Aber leider nur manchmal :PP

Bis heute melden sich ab und zu Dates von früher. Mal anklopfen, wie's so aussieht, vermute ich ;)
Einen danach fand ich auch richtig toll. Bei ihm war aber nach einem Date immer das Auto oder die Waschmaschine kaputt, merkwürdig! :PP

Und just als ich einen Freund hatte, kroch er wieder hervor!

Das letzte Mal orbitete er dann vor 2 Monaten ^^

Drück euch!
Prima :)
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Hallo Primavera

Ohhja, da kann ich mich noch gut erinnern! Und am Ende gut, dass nichts draus geworden ist! ;)

Deine Worte kann ich auch nur so unetrschreiben, so ist es! Wie heisst es in einem Lied: "Nur nicht aus Liebe weinen, es gibt nicht nur den einen!" - auch wenn man das gerade in seiner eigenen Situation nicht wahr haben mag/kann.

Vielen Dank jedenfalls für Deinen Einblick in die Vergangenheit!


Schmetterling
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben