Dating einstellen weil lügner

erdna

Aktives Mitglied
Hi. Ich habe jemanden kennen gelernt und er will Silvester mit mir verbringen und hat dafür auch schon ein Hotel gebucht. Wir treffen uns viel, aber über Weihnachten will er nach Hause in die USA fliegen. Ok für mich nach nur ein paar Wochen. Aber ich bin mittlerweile sowas von auf der Hut. Diese woche schickte er mir ein Foto per WhatsApp…weitergeleitet… heißt ja wohl, dass er es von jemanden gekriegt hat, oder? Er hat gesagt nein…er hätte an mich gedacht in der Mittagspause und das Foto gemacht. Und dann halt geschickt. Aber wenn ich das von mir mache steht da nicht weitergeleitet…aber ich Zweifel schon wieder an allem. Trotz dieser Einladung. Heute will er Geschenke einkaufen und braucht Zeit für sich. Ich weiß nicht…er will mir was schenken zu Weihnachten und mich auch noch treffen, aber dieses Wochenende gar nicht. Was meint ihr? Direkt Finger weg? Er ruft mich seit Wochen jeden Tag an und schläft auch 2 bis 3 mal die Woche bei mir. Er kommt zu mir, weil er in Bensheim trainiert und es zu mir dann ok ist. Er wohnt in Mannheim. Eigentlich ist er ganz süß, schickt mir immer Nachrichten und ruft mich auch vielen… Aber …

erdna

Aktives Mitglied
Das Hotel ist in Amsterdam und kostet ein Vermögen. 3 Nächte hat er gebucht …

erdna

Aktives Mitglied
Hat jemand eine Meinung? Oder holt die Angst und die Vergangenheit mich ein?

Admina Hira Eth

Administrator
erdna, du hast hier inzwischen eine erkleckliche Anzahl an Strängen, u.a. einen noch geöffneten Strang hier im Kennenlernen:
Ich schließe den jetzt, möchte dich aber bitten, nicht für jedes neue OdB einen neuen Thread aufzumachen (zumal sich die Inhalte bei dir sehr oft um mögliche Lügner/Betrüger ranken und schon auch gut wäre, die Alt-Beiträge im Kontext mal zu sichten; nicht, dass sich da bei dir ein Muster bildet und es übersehen wird).

Das hier ist ab sofort bitte dein Strang für etwaige Kennenlern-Problematiken!

Hira

erdna

Aktives Mitglied
Hmh. Ich bin wieder zurück und dachte mal ich schaue was ihr hier so meint. Wie hatten tolle 4 Tage. Am 29 haben wir unser erstes Weihnachtsfest zusammen nach gefeiert. Dann sind wir nach Amsterdam gefahren und haben dort drei Tage Zeit zusammen verbracht. Gegessen. Gelacht und es war wunderschön. Heute bin ich schon auf gran canaria. Ich habe einfach gedacht ich mache mein Leben weiter. Er wünscht mir einen guten Flug. Dass ich meinen Urlaub genieße und freut sich über die gemeinsame Zeit schreibt er, die er mit mir genossen hat. Ich wünsche mir sehr , dass das was richtiges wird mit uns.. und habe angst etwas falsch zu machen. Ich hoffe er denkt jetzt nicht ich bin zu unabhängig... hat selber noch vor vielleicht am Wochenende ne Nacht irge dwo zu verbringen bevor seine Arbeit wieder anfängt ...

Lioness_

Aktives Mitglied
Hallo Erdna,

ich habe jetzt Deine anderen Stränge nicht gelesen. Aber was genau macht Dich denn so misstrauisch?
Nur dieses eine weiter geleitete Foto? Oder, dass er mal ein Wochenende keine Zeit hatte für ein Treffen?
Dein letzter Post hört sich doch ganz positiv an.
Versuch es vielleicht etwas lockerer zu sehen und erstmal zu genießen, was gut ist.
Hör auch auf Dein Bauchgefühl aber gib ihm nicht die alleinige Kontrolle wenn alles noch so frisch ist.

robbe

Aktives Mitglied
Nur mal was "technisches" zu dem Foto. Wenn es irgendwas nicht privates explizit für dich war, hat er es möglicherweise zuerst irgendjemand anderem geschickt und es dann aus diesem Chat heraus an dich weitergeleitet. Hab ich auch schon nen paar mal so gemacht, wenn mir dann eingefallen ist, ich könnte das Bild ja auch noch dem und dem schicken und ich eh grad noch den Chat offen hab in dem ichs grad schon verschickt habe.

Zuletzt bearbeitet:

Bumblebee17

Aktives Mitglied
also Ich würde es echt einfach mal weiter laufen lassen. Mach dir kein Kopf was oder wie wegen dem Foto(Bild). Sei doch froh das Du viel mit im Kontakt bist und auch die möglichkeit hast das Ihr viel zusammen macht.Urlaub fährt. Genieß und blaib einfach locker. Du willst nen also

Manche wollen gern Kontakt und bekommen keinen mit ihrem Schwarm

erdna

Aktives Mitglied
Ja, ich weiss. Ich brauche ne Therapie, sonst mache ich es kaputt. Vergangenheit halt. STATT mich über diese tolle Einladung zu freuen, sehe ich nur was vielleicht nicht stimmt. Ich bin 55 Jahre alt und kann es alles noch nicht so recht glauben. Es muss sich ja auxh alles entwickeln. Ich bin daher nun auch alleine in den wellness Urlaub gefahren und hoffe alles bleibt gut. Wir lachen sehr viel zusammen und er hat mich echt verwöhnt ...auch eingeladen, gefahren 400 km, Getränke eingekauft alles...ich habe halt Verlustangst: hat er was mit ner anderen? Wer ist diese Kollegin? Wieso sagt er mir er hat sie nicht gesehen, einer freundin am telefon aber ja hat er sie getroffen....bei neujahrswünschen zufällig mit bekommen. Ich kenne sein zu Hause nicht. Er ist dauernd beim Sport und beruflich unterwegs, plant andererseits imner mehr mit mir... aber mein bauchgefühl halt...wir haben um Mitternacht Silvester auch seinen bruder zusammen angerufen... und ich sitze hier bei den Massagen und grübel. Sein Geburtstag ist bald, holt er mich wohl vom Flughafen an (er hat gesagt wenn er zeit hat natürlich und ich soll ihm die Details schicken )und die Einladung per Brief zu meiner Familie hat er auch angenommen. Ich versuche nun die 3 Tage hier zu genießen und hoffe auf Fortsetzung wenn ich zurück bin....

Bumblebee17

Aktives Mitglied
Ja, ich weiss. Ich brauche ne Therapie, sonst mache ich es kaputt. Vergangenheit halt. STATT mich über diese tolle Einladung zu freuen, sehe ich nur was vielleicht nicht stimmt. Ich bin 55 Jahre alt und kann es alles noch nicht so recht glauben. Es muss sich ja auxh alles entwickeln. Ich bin daher nun auch alleine in den wellness Urlaub gefahren und hoffe alles bleibt gut. Wir lachen sehr viel zusammen und er hat mich echt verwöhnt ...auch eingeladen, gefahren 400 km, Getränke eingekauft alles...ich habe halt Verlustangst: hat er was mit ner anderen? Wer ist diese Kollegin? Wieso sagt er mir er hat sie nicht gesehen, einer freundin am telefon aber ja hat er sie getroffen....bei neujahrswünschen zufällig mit bekommen. Ich kenne sein zu Hause nicht. Er ist dauernd beim Sport und beruflich unterwegs, plant andererseits imner mehr mit mir... aber mein bauchgefühl halt...wir haben um Mitternacht Silvester auch seinen bruder zusammen angerufen... und ich sitze hier bei den Massagen und grübel. Sein Geburtstag ist bald, holt er mich wohl vom Flughafen an (er hat gesagt wenn er zeit hat natürlich und ich soll ihm die Details schicken )und die Einladung per Brief zu meiner Familie hat er auch angenommen. Ich versuche nun die 3 Tage hier zu genießen und hoffe auf Fortsetzung wenn ich zurück bin....
wie gesagt entweder du kommst aus deinem Loch raus oder du musst es lassen. Sorry so wie du es beschreibst oder wie du drüber redest wäre mein Tipp, bleib alleine.
Er wird es nicht schaffen deine Ängste zu lösen und du hast viele Ängste was das angeht

erdna

Aktives Mitglied
Hi. Weiß nicht, ob das ein Loch ist…. Oder von früher kommt…ich werde an mir arbeiten und das ganze einfach abwarten. Ich habe in den letzten Tagen gemerkt, dass er mich mag, auch wenn ich alleine weg bin…. Oder gerade deswegen. Die ganzen Red flags………wieso trifft er sich mit Arbeitskolleginnen und schenkt ihr weihnachtsgeschenke… meine Vermutung er war bei einer von ihr über Weihnachten… er holt mich nicht um kurz vor Mitternacht vom Flughafen ab, weil er vorher eine Veranstaltung hat, lege ich erst mal ab. Feiern wir nächste Woche seinen Geburtstag zusammen und kommt er mit zu meiner Familie Ende des Monats, geht das ganze erst mal weiter. Ich gehe zur Therapie und gucke dass es mir gut geht, auch wenn ich verliebt bin… irgendwann ist es ja vielleicht der richtige…. Sonst mache ich mein Leben einfach weiter. Er ruft nie mit Kamera an, sagt, mag er nicht. Ist dauernd auf der Arbeit und im Außendienst….aber ruft mich immer an, auch jetzt im Urlaub. Findet es gut, dass ich mich auch alleine beschäftigen kann. Ihr seht der Kopf ist an…. Aber irgendwie bin ich hier am Meer gut angekommen… schauen wir, was es gibt. Es wäre zu schön eine neue Beziehung zu haben…

Nienna_88

Aktives Mitglied
Liebe Erdna,

Versuch da wirklich etwas gelassener zu werden :brav:

Ja klar, deine Alarmglocken dürfen schon an sein aber Versuch nicht alles auf die Goldwaage zu legen :smile: Wenn dich etwas sehr stört wie z.b. das mit der Kollegin dann friss es nicht in dich hinein sondern sprich es an. Ruhig ohne Vorwürfe. Dann hörst du dir an was er sagt und entweder ist es dann für dich schlüssig unf nachvollziehbar oder du setzt deine Grenzen.

Mein Partner z.b. hat nach der trennung von seiner ex ganz lange noch dort zu mittag gegessen hat mich furchtbar gestört anfangs. Er hat es mir dann aber erklärt und dann war es ok für mich. Ich hab mich zwar trotzden gefreut als er irgendwann soweit war und es sein ließ aber ich konnte "meinen frieden" mit der Aktion machen. Eine andere sache ging nir dann aber so gegen den Strich dass ich da ganz klar meine Grenzen ausgesprochen hab und er tat es seitdem nicht wieder.

Und manche Sachen muss man beim anderen vielleicht einfach akzeptieren bzw. Kompromisse finden. Meiner ist z.b. nicht der große schreiber über WA (wir haben ne Fernbeziehung) Das nehme ich so hin dafür weiß er dass ich mich über ein Herz oder kuss freue und das tut er dann auch, wenn es nach ihm ginge wäre 2 tage ohne schreiben für ihn kein ding...

Wenn er nicht so gerne Videocalls mag (mag ich auch nicht) dann telefoniert einfach lieber und vielleicht findet man da einen Kompromiss 1x die woche über videocall zu telefonieren oder so.

Kümmere dich gut un dich, genieß den Urlaub und schau einfach etwas gelassener was so kommt :brav:

Zuletzt bearbeitet:

erdna

Aktives Mitglied
Trotzdem…irgendwie hätte ich es gerne etwas enger. Heute bin ich zurück von einer Geschäftsreise….er fuhr gerade nach Stuttgart für morgen. Am Samstag hat er ne Veranstaltung vom Sport. Sagt wahrscheinlich treffen wir uns dann erst am Sonntag. Anstrengend… dabei gatten wir jetzt ausgemacht wir halten uns den immer frei zu 2. und ich fange schon wieder an…hab meinen Mund gehalten… trotzdem.

erdna

Aktives Mitglied
Telefonieren macht er echt viel. Heute Morgen als ich wach wurde hat ich noch verpassten Anruf, obwohl wir viel gesprochen und geschrieben hatten trotz meiner Arbeit. Gestern hatte ich dann abends Programm von der arbeit und irgendwie nur noch tot umgefallen. Weiß nicht wie ich mich besser fühlen kann und nicht immer alles anzweifeln

erdna

Aktives Mitglied
Schauen wir ob er sich genug Committed fühlt zur Familie zu fahren das Wochenende drauf und ich dann endlich runter komme und mich gut fühle

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
14.596
Mitglieder
12.749
Neuestes Mitglied
Clair
Shoutbox
  1. Sibirischertiger @ Sibirischertiger: Allen hier ein gesundes und auch Frohes neues Jahr 2026 :D
  2. Colourblind @ Colourblind: Euch allen auch von mir ein gesundes neues Jahr - verbunden mit ganz Freude und Glück für 2026 :-)
  3. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein gesundes Neues 2026! :-)
  4. Athene @ Athene: Wünsche allen ein gesundes neues Jahr und viel Glück in der Liebe :-)
  5. rosline @ rosline: Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Jahr 2026 :-) Auf ein paar Erfolgsgeschichten, prost!
  6. Das_Übliche @ Das_Übliche: Einen Guten Rutsch ins neue Jahr
  7. zweifelta @ zweifelta: Auch ich wünsche euch besinnliche Festtage! Das die 12 Wünsche für 2026, die ihr in den Rauhnächten ins Universum schickt in Erfüllung gehen. Dass ihr für den 13. Wunsch die Kraft und Willensstärke habt ihn euch selbst zu erfüllen!
  8. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: …und wascht in dieser Zeit bloß keine Wäsche! Nicht, dass sich die wilde Jagd darin verheddert - bringt Unglück; das kann keiner hier brauchen! Wobei… wenn man sie in den Trockner packt…!? Wie dem auch sei: Merry Christmas!
  9. Athene @ Athene: Wünsche allen schöne Festtage, mit viel Liebe, leckeren Essen und vor allem Gesundheit :-)
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: In Bayern geht in diesen Nächten der Krampus um und die Perchten, da hat man nichts zum Lachen.
  11. Admina Schneewittchen @ Admina Schneewittchen: Auch von mir ein schönes Weihnachtsfest und besinnliche Rauhnächte
  12. Aphrodite11 @ Aphrodite11: Liebe Alle, danke für eure untermüdliche Unterstützung! Schönes Fest und ruhige Feiertage :)
  13. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wünsche euch, den stillen Mitlesern und meinen Klienten ein schönes Weihnachtsfest ohne Stress u Liebeskummer. :-)
  14. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Klaro! :-)
  15. Mod bhreden @ Mod bhreden: Hallo Chef und alles okay bei dir ?
Oben