Dating für Anfänger...

Dystopie

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
412
Hallo ihr Lieben,

da bin ich wieder. Einige werden sicherlich noch meinen Thread im ExBack Forum in Erinnerung haben, wenn nicht, auch nicht schlimm. :)

Ich wollte diesen Strang hier einfach mal nutzen, um mir teilweise ein paar Anregungen zu holen bzw. mich auch mal aus trickigen Situationen raus manövrieren. Hier wird es sicherlich nicht nur um eine Person gehen, sondern um mehrere, welche ich so eventuell kennen lerne.

Nachdem ich mit meiner Exback Sache für mich abgeschlossen hatte, habe ich in der Zeit auch einige Frauen mal wieder getroffen. Leider waren diese Begegnungen, sagen wir mal, eher enttäuschend.

Aus 2 Bekanntschaften hätte etwas werden können, aber ich habe den Kontakt im Sande verlaufen lassen, da es für mich nicht das Richtige war. Eine Andere ist kurz vor einem Treffen mit jemand anderem zusammen gekommen, mit dem sie jetzt aber auch schon wieder auseinander ist. Schadenfreude ;)

Die Dame, um welche es jetzt geht, habe ich eigentlich nicht so wahr genommen, obwohl sie eine Etage über mir wohnt. Seit ungefähr Oktober wohne ich in der neuen Wohnung und mit ihr habe ich glaube ich 2 Mal gesprochen, wenn man sich über den Weg lief. Wie gesagt, da waren jetzt keine Absichten meinerseits, ich dachte auch, sie hat eventuell einen Freund und so verblieb man weitesgehend kontaktlos.

Nun hatte ich seit 2 Wochen eine beliebte Flirtapp installiert, die mit dem L am Anfang, einfach um mal zu schauen, was da so abgeht. Am langen Osterwochende staunte ich nicht schlecht, als ich doch da tatsächlich meine Nachbarin entdeckte. Also schrieb ich sie einfach mal an. Schaden konnte es ja nicht.

Sie hat einen Tag später den Chat angenommen und auch geantwortet. Ich muss einen Teil aus dem Gedächtnis wiedergeben, da sie sich in der Flirtapp gelöscht hat und deshalb der Chat gelöscht ist.

Ich: Hallo Frau Nachbarin, welch Überraschung dich hier zu sehen. Wünsche frohe Ostern. LG Name


1 Tag später, Chat akzeptiert und geantwortet:

Sie: Hi, Name. Danke, hoffe du hattest schöne Ostertage. LG Name

Einige Stunden später:

Ich: Ja, ruhige Tage. War kurz bei meinen Eltern, sonst einfach relaxen. Was hast du so getrieben?

Sie: Ich war in der Heimat, nichts wildes. Bin in der Nacht wiedergekommen. Freundin zu besuch. Morgen wieder arbeiten....

Ich: In der Heimat? Das klingt so fern. Wo kommst du denn ursprünglich her?


2 Tage später:

Sie: Ich komme ursprünglich aus XXX. Wir könnten die Tage ja mal etwas trinken und ein bisschen quatschen.

Ich: Gerne. Sag einfach Bescheid, wann es dir passt. Ich gebe dir mal meine Nummer, falls du WA hast. Die App hier spinnt ab und zu.

Kurze Zeit später tauchte sie dann in WA auf und hat mir ihre Nummer gegeben.

Sie: Hallo, hier hast du meine Nummer. Nächste Woche gerne, diese Woche ist voll mit Besuch. VG Name

Ich: hey, ja klingt gut. Nächste Woche passt mir auch besser, da bin ich wieder spontaner. (Hier folgte dann noch eine Nachfrage bezüglich der Wohnsituation im Haus, da es hier mal ein paar Probleme gab, diese wurde dann aber nicht mehr beantwortet.)


Soo. soweit der erste Kontaktversuch. Die letzte Nachricht von mir ist heute auf den Tag 7 Tage her. Sie hat bisher nichts mehr geschrieben bezüglich Treffen und auch nicht meine Frage beantwortet. (Interessiert mich eigentlich auch nicht so, wollte nur eine Basis für das Gespräch schaffen)

Jetzt ist ja noch ein bisschen Zeit, wir haben ja gerade erst einmal Mitte der Woche. Ich denke mal, von mir aus nachfragen wirkt jetzt auch ein bisschen needy, zumal der Vorschlag auch von ihr kam.

Wie weiter vorgehen? Abwarten was passiert? Zufällig über den Weg laufen wir uns hier tatsächlich eher selten, zumal ich einen Großteil der Woche auch erst spät nach Hause komme. Generell komm ich mir auch ein wenig blöd vor mit ihr zu schreiben, obwohl wir ja direkt übereinander wohnen :D

Meine Gedanken dazu, ich kann die Situation schlecht einschätzen, da sie sich so schnell sie in der App auftauchte auch sofort wieder gelöscht hat. Entweder hatte sie die Nase voll oder tatsächlich jemanden kennen gelernt. Ich tappe im dunklen.

Zusammenfassend kann ich sagen, zumindest duzen wir uns jetzt, ich habe ihre Nummer und sie schlug ein Treffen vor. Andererseits, recht knappe Antworten mit langer Laufzeit dazwischen. Da ich sie nicht kenne, kann ich sie dahingehend nicht einschätzen.

Für Anregungen bin ich gerne offen ;)
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hallo Dystopie,
also die Rede war von nächster Woche...
Ich glaube ich würde noch bis zum Wochenende warten vielleicht lauft ihr euch ja nochmal über den Weg bis dahin und sonst am Wochenende über WhatsApp fragen ob es bei dem Drink bleibt und wann es passen würde.
Das sie sich jetzt so schnell aus der SB gelöscht hat ist natürlich komisch aber andererseits hat sie dir auch ihre Nummer geben.
Einfach mal ausprobieren.
 

Eisfee15

Mitglied
Registriert
6 Dez. 2016
Beiträge
6
Hallo Dystopie,

hier ist Herbstfee29, wir kennen uns aus dem Exback-Forum, wenn Du Dich erinnerst.

Auch wenn ja heute viel Kommunikation über WA läuft, hast Du recht, wenn es Dir blöd vorkommt, ihr zu schreiben, wenn sie direkt über Dir wohnt.

Mein Bauchgefühl hat spontan gesagt, klingel doch einfach mal an einem Abend in der Woche bei ihr.

Trau Dich. Fast alle Mädels hier wünschen sich, dass die Männer sich trauen, sie anzusprechen und Kontakte in der realen Welt entstehen.

Klingel bei ihr und frage sie, wann sie Zeit für einen Kaffee/ein Glas Wein in der Bar um die Ecke hat. Die "Gefahr", dass sie Dir im persönlichen Kontakt absagt, ist viel geringer als wenn Du sie per WA fragst.

Auch wenn sich letztendlich keine neue Liebesgeschichte entwickelt, im Haus einen netten Kontakt zu haben, mit dem man abends mal spontan abhängen kann, finde ich total super. Außerdem könnte es dann auch sein, sie hat in ihrem Freundekreis noch das eine oder andere interessante Mädel. :smile:

Ich bin gespannt :smile:
 

Dystopie

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
412
Hallo Nixie,

wir sind schon in der besagten Woche:lach: Aber du hast Recht, ich beobachte es mal und entscheide dann spontan zum Ende der Woche. Haben ja einen Tag mehr frei. Klingt dann glaube ich nach über einer Woche auch nicht zu needy.

@Eisfee15
Schön dass du auch noch hier bist. Schellen ist so ein Ding, meist sind wir beide erst spät wieder hier. Echt wie verhext, man läuft sich quasi nie über den Weg. Vielleicht sollte ich mal eine Runde am Briefkasten auf den Zufall warten:PP
Wie geht es dir so mittlerweile?
 

Eisfee15

Mitglied
Registriert
6 Dez. 2016
Beiträge
6
Hi Dysto,

kommt Ihr beide so spät von der Arbeit, dass Klingeln gar nicht geht? Ich meine, kann man ja auch noch am Abend um 9 machen.

Oder weißt Du gar nicht, wann sie abends heim kommt?

Das Gute an der altmodischen Türklingel ist, dass sie den Kontaktversuch nicht bemerkt, wenn sie nicht da ist. Du kannst das x Mal machen, ohne dass sie es aufdringlich finden kann. :lach:

Ich persönlich finde es jedenfalls sehr viel souveräner als innerhalb eines Hauses eine WA zu schreiben.


LG Fee
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
hey Dystopie,

also aus meiner Sicht ist das so, dass ich da jetzt nicht nachhaken würde, auch nicht klingeln würde. Wenn ihr euch zufällig über den Weg läuft würde ich das auch nur ansprechen, falls die Situation das hergibt, du dabei also nicht needy wirkst.

Auf mich wirkt das Gespräch ein wenig so, als wollte sie es freundlich abwürgen. Keine Gegenfragen mehr, das Treffen dazwischen schieben. Vielleicht mag sie auch einfach nicht gern schreiben. Mich würde das zumindest vorsichtig werden lassen, um nicht auf die Nase zu fallen.

Das Schöne ist ja, dass sie dir irgendwann über den Weg laufen wird, also entspann dich. ;)
 

Dystopie

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
412
Hi EMzwei.null

nach einer Nacht drüber schlafen habe ich ein ähnliches Bauchgefühl wie du. Wenn ich ja hier was gelernt habe, nicht hinterherrenne. Habe jetzt am Wochenende woanders zugesagt. Wobei Gespräch abwürgen indem man ein Treffen vorschlägt ist schon seltsam:::
Mal sehen, vielleicht meldet sie sich ja nochmal()
 

kosmos

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
362
Hallo Dystopie! Willkommen von mir im Kennenlernen-Forum!

Dein Strang ist noch kurz, da geht das Einlesen schnell. ;-)

Darf ich fragen, wie alt du bist? Sie?

Ich persönlich warte am Anfang, dass der Mann sich bei mir meldet. Wenn er sich nicht meldet, deute ich es als Desinteresse seinerseits. Der Mann sollte jagen und nicht die Frau.

Anklingeln würde ich eher nicht. Dann lieber kurz mal anrufen, wenn sie dir schon ihre Telefonnummer gibt.

Mich persönlich nervt es ja, dass die Männer nicht mehr anrufen (können). Und bin noch geprägt durch die Nicht-Mobiltelefon-Zeit. Hatte mein erstes Handy erst mit 26.

Halt uns auf dem Laufenden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Hi Dysto

ich würd anfragen. Sie hat ja angeboten mal was Trinken zu gehen und gesagt dass es ihr dann und dann besser passt.

Da würd ich als Kerl das Heft in die Hand nehmen und anfragen, schon was konkretes vorlegen.

Hallo Frau Nachbarin

Wenn Du Deine Besucher gut überstanden hast sollten wir das lange Wochenende mit einem Drink einleiten ;)

Vorschlag: Um xy Uhr im xyz, gute location und angenehm zum plaudern.

Grüsse, dysto

Du solltest natürlich eine gut gelegene lokation kennen und kannst evtl noch einbauen dass du sie abholst und ihr zusammen hingeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dystopie

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
412
Es ist wie verhext, pünktlich zum langen WE plage ich mich mit fiesen Zahnschmerzen rum. Denke dieses Wochenende mache ich gar nichts mehr :S So wie es aussieht ist sie sowieso nicht hier.

@kosmos
Huhu, ja stimmt. Ist noch nicht sonderlich lang, wird er denke ich momentan auch nicht werden, da ja nichts konkret passiert. Ist mehr so eine Art "Ich hole mir Meinungen/Vorschläge"

Ich bin noch 31, sie ein paar Jahre jünger. Genaues Alter kenne ich (noch) nicht. Interessant, dass du erst wartest, bis sich jemand meldet. Die bisherige Kommunikation verlief wie ich finde eher desinteressiert, deshalb bin ich da ja noch nicht weiter voran geschritten. Telefonieren ist für mich eher... naja ich telefonier nicht so gern, vor allem nicht mit mir fremden Personen.

Ich werde die ganze Sache mal nächste Woche beobachten und mich dann spontan entscheiden, ob ich noch einmal zum Angriff starte. Vielleicht bringt sie ja jemanden mit, so das sich das ganze Thema sowieso schon erledigt hat. Würde zumindest erklären, wieso sie sich so schnell wieder aus der SB gelöscht hat.

@Mod pih
Hi pih,

danke für deinen Input hier. Klingt nach einem souveränen Vorschlag, werde ich so auch mal im Auge behalten. Wie gesagt, momentan plage ich mich mit Zahnschmerzen und sie scheint nicht hier zu sein, aber ich denke der Kern deiner Aussage ist es auch, mit einem konkreten Vorschlag um die Ecke zu kommen, richtig?

Ich werde mein Bauchgefühl mal entscheiden lassen:smile:
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hallo Dystopie,
ob sie Interesse hat kann ich natürlich nicht beurteilen, aber ich gebe Kosmos recht.
Als Frau erwarte ich ich auch das Mann auf mich zukommt, ich gebe da eher subtile Zeichen das ich interesse habe.
Da bei euch ja noch nicht konkret was passiert ist kannst du in Ruhe darüber nachdenken ob und wie du nochmal einen Versuch startest.
 

Dystopie

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
412
Sooo, jetzt mal ein kurzes Update. Nachdem ich mich dann nochmal aufgerafft hatte, sie doch dann anzuschreiben, haben wir gerade unser Treffen hinter uns. In meiner Wohnung.

War ein lustiger Abend, haben uns über alles mögliche unterhalten, keine peinliche Stille oder Ähnliches. Unter anderem auch über unsere ganzen fehlgeschlagenen Dates die wir so in Vergangenheit hatten. Morgen hat sie übrigens noch ein Date, wenn er nicht wieder absagt. Bisher war also wohl noch nicht wirklich der Richtige dabei.

So beim raus gehen sagte sie gerade noch, nächstes mal kann ich auch gerne mal sie besuchen.

Jetzt würde ich gerne mal mit ihr was in der Stadt trinken gehen, hab ich Depp natürlich nicht gesagt. Sollte ich ihr das jetzt nochmal schreiben? Oder ein paar Tage warten? Oder darauf warten ob sie sich nochmal meldet?
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Schreib mal wie es zu eurem date bei dir kam, was war dein aufhänger und wie ihre reaktion?

Wie lief der Abend, Berührungen etc?;)
 

Dystopie

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
412
Habe den Wortlaut jetzt exakt nicht mehr, aber so in der Art "wie siehts aus mit dem drin, wie wäre es mit diesem samstag" so in der Art. Samstag konnte sie nicht, da sie Mädels Besuch hatte und hat Dienstag vorgeschlagen. Das passte mir auch ganz gut und dann haben wir uns heute getroffen, bei mir. Sie wohnt ja bei mir im Haus.

Ne, Berührungen gab es keine, war ja auch nur mal ein erstes kennenlernen, lief auch ohne Alkohol, da wir beide morgen wieder arbeiten müssen. Nur beim raus gehen sagte sie dann, dass ich sie das nächste Mal ja bei ihr besuchen kann. Das war ja so gesehen unser erstes richtiges Gespräch, seitdem ich hier wohne.

Aber da sie ja ganz gerne Party macht, dachte ich mir, ich probiers nochmal, diesmal aber auswärts
 
H

HeyHeidi

Gelöschter User
Hallo Dystopie,
ich steige auch mal hier bei Dir ein. Der Titel Deines Strangs machte mich neugierig :D
Wie sehr interessiert Dich die Frau Nachbarin denn, jetzt, nach Eurem ersten richtigen Treffen?

Kam noch was seit Dienstag?

LG Heidi
 

Dystopie

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
412
Hallo Heidi,

ich muss sagen, Interesse besteht schon, komisch dass das erst jetzt so ist. Wahrscheinlich dachte ich unterbewusst immer, dass sie sowieso einen Freund hat.

Kommunikation über WA usw. kann ich bei ihr eher vergessen. Das hat sie mir auch den Abend erzählt, dass sie da generell schreibfaul ist:lach:

Ich bin ihr aber 2 Tage später noch einmal über den Weg gelaufen, als ich von der Arbeit kam und habe ihr gratuliert, da sie Geburtstag hatte. Sie sagte dabei noch, dass wir uns ja nochmal nach ihrem Urlaub treffen können und etwas trinken können. Jetzt heißt es erst mal, abwarten und Tee trinken und mal die Situation beobachten ob sie darauf zurückkommt. Schwer einzuschätzen, ob sie da auch etwas Interesse hat, oder ob es eher etwas "nachbarschaftliches" Interesse ist. Aber immerhin, verschreckt habe ich sie schon mal nicht. Wir sind von den Persönlichkeiten schon eher verschieden:lach:

Gruß,
 
H

HeyHeidi

Gelöschter User
Ach das klingt doch schonmal nicht schlecht.
Bin gespannt wie es dann nach dem Urlaub weitergeht....
ja, außer abwarten kannst da aktuell nichts machen. Außer andere Frauen daten :coolwink:
 

Dystopie

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
412
Ach ja, an der Dating Front herrscht momentan eher Flaute:lach:. Mal sehen was sich noch so ergibt. Heute hat sie bei WA ein Foto mit einem Typen rein gemacht. Keine Ahnung ob Kumpel, Berühmtheit oder Bruder. In 2 Wochen weiß ich ja dann mehr. Erst mal relaxen:smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben