Dating WhatsApp

Mimi20

Neues Mitglied
Hallo!

Ich brauche Hilfe, denn ich bin zur Zeit sehr unglücklich mit mir selbst. Ich habe vor 5 Wochen einen Mann auf einer DatingApp kennen gelernt und wir haben auf WhatsApp gewechselt.
Wir haben uns geschrieben und er war sehr sympathisch und hat mir sehr große Hoffnungen gemacht. Immer wieder hat er mir gesagt, dass wir zusammen gehören und er sich in mich verliebt hat. Er hat auch immer sehr rasch reagiert oder geantwortet.
Seit einer Woche ist plötzlich alles anders! Er schreibt mir zwar jeden Tag guten Morgen und antwortet auch, wenn ich was frage, aber es ist anders geworden. So unter Tags kommt jetzt gar nichts mehr.
Ich merke auch, dass er ständig Online ist, aber nicht mir schreibt.
Gestern hat er mir geschrieben, dass ich für ihn ein wertvoller Mensch bin. Er blockiert mich auch nicht in WhatsApp.
Habe ich ihn verloren noch bevor wir uns getroffen haben.
Ich habe mir wirklich große Hoffnungen gemacht oder interpretiere ich da was rein.

Bitte um Hilfe, denn ich bin verzweifelt

Admina Hira Eth

Administrator
Hallo Mimi20,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert. Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn du ausreichend Feedback von den anderen Mitgliedern möchtest, solltest du dich auch in den anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: bitte beachte im Unterforum "Kennenlernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).
Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: bitte lege dir einen Avatar zu, damit du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für deine Geschichte wünschen wir dir viel Glück!

Viele Grüße,
Hira aus dem Team.

P.S.: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen - hier in Wolfgangs E-Book könnt ihr euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.

Brian30

Aktives Mitglied
Hallo Mimi,
ihr schreibt euch seit 5 Wochen. Wieso habt ihr euch noch nicht verabredet? Möchtest du nicht? Wartest du darauf, dass er dich fragt?
Es ist wirklich Zeit, dass ihr euch trefft. Frag ihn doch mal, was er an Tag X vorhat und ob ihr euch treffen wollt. Wenn er dann rumnudelt, und ausweicht, reden wir weiter. Vielleicht ist er einfach schüchtern oder wartet auf das richtige Zeichen von dir.
schreib ihm mal, dass du Lust hast ihn zu treffen und dann sag mal was er schreibt.

ella1804

Aktives Mitglied
Hallo liebe Mimi,

Meine erste Frage wäre auch, warum habt ihr euch noch nicht getroffen? Hat er nicht gefragt oder hat es zeitlich nicht geklappt?

Und wie kann er von verlieben sprechen, wenn ihr euch noch nie gesehen habt? Da wäre ich ja sehr vorsichtig.

Ri2001

Mitglied
Oh mein Gott, das hört sich ehrlich gesagt nicht wirklich nach Ernsthaftigkeit an :(
Wie kann man sich innerhalb von paar Wochen verlieben, ohne den Jenigen gesehen zu haben.
Ich würde mich mit so einem Mann nicht treffen. Bitte sei vorsichtig

Melody1

Mitglied
Hey Mimi,

ich wäre an deiner Stelle auch eher vorsichtig. Wenn er sich nach 5 Wochen schon in dich verliebt hat ohne dass ihr euch getroffen habt, klingt das für mich nicht unbedingt nach ernsten Absichten.

Viele Männer in Dating Apps schreiben mit mehreren Frauen gleichzeitig. Ich weiß, es klingt hart. Es muss aber natürlich nicht auf ihn zutreffen. Aber das könnte ein Grund sein, dass er sich jetzt zurückzieht.

Was auch sein kann: manche Männer machen sich absichtlich rar, um Interesse zu wecken.

Ich würde ihm an deiner Stelle mal schreiben, dass du dich gerne mal mit ihm treffen würdest (oder wohnt ihr zu weit auseinander?).
Falls er das ablehnt, dann hat er wirklich keine ernsten Absichten.

LG

Keksi

Aktives Mitglied
Hallo Mimi

Ich sehe das ähnlich wie die anderen, ein Treffen wäre angebracht.
Du könntest ihm auch vorschlagen, mal mit ihm zu telefonieren, falls er schüchtern ist oder du nicht direkt nach einem Treffen fragen möchtest.

Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Hm, Mimi, du meldest dich mit einem verzweifelten Hilferuf zu Wort:
Bitte um Hilfe, denn ich bin verzweifelt
...und gehst dann nicht auf die Posts der UserInnen ein, die sich hier mit deiner Sache befassen und mit dir in den Kontakt gehen wollen. Finde ich sehr schade. Vor allem auch für dich selbst. Du kannst so ja nicht wirklich was für dich / deine Geschichte mitnehmen. :S

Magst du das nicht mal beantworten?
Wieso habt ihr euch noch nicht verabredet? Möchtest du nicht? Wartest du darauf, dass er dich fragt?
Meine erste Frage wäre auch, warum habt ihr euch noch nicht getroffen? Hat er nicht gefragt oder hat es zeitlich nicht geklappt?
(oder wohnt ihr zu weit auseinander?)

Gruß,
Hira

Statistik des Forums

Themen
14.706
Mitglieder
12.888
Neuestes Mitglied
Maja_18
Shoutbox
  1. Athene @ Athene: Auch ich wünsche schöne Ostern und entspannte Tage :-)
  2. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest! :-)
  3. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: Da ich ein paar Tage abtauche, wünsche ich schon jetzt ein schönes Hasenfest. Wer weiß - vielleicht sehen wir uns ja bei den Feuern! :)
  4. Sibirischertiger @ Sibirischertiger: Allen hier ein gesundes und auch Frohes neues Jahr 2026 :D
  5. Colourblind @ Colourblind: Euch allen auch von mir ein gesundes neues Jahr - verbunden mit ganz Freude und Glück für 2026 :-)
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein gesundes Neues 2026! :-)
  7. Athene @ Athene: Wünsche allen ein gesundes neues Jahr und viel Glück in der Liebe :-)
  8. rosline @ rosline: Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Jahr 2026 :-) Auf ein paar Erfolgsgeschichten, prost!
  9. Das_Übliche @ Das_Übliche: Einen Guten Rutsch ins neue Jahr
  10. zweifelta @ zweifelta: Auch ich wünsche euch besinnliche Festtage! Das die 12 Wünsche für 2026, die ihr in den Rauhnächten ins Universum schickt in Erfüllung gehen. Dass ihr für den 13. Wunsch die Kraft und Willensstärke habt ihn euch selbst zu erfüllen!
  11. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: …und wascht in dieser Zeit bloß keine Wäsche! Nicht, dass sich die wilde Jagd darin verheddert - bringt Unglück; das kann keiner hier brauchen! Wobei… wenn man sie in den Trockner packt…!? Wie dem auch sei: Merry Christmas!
  12. Athene @ Athene: Wünsche allen schöne Festtage, mit viel Liebe, leckeren Essen und vor allem Gesundheit :-)
  13. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: In Bayern geht in diesen Nächten der Krampus um und die Perchten, da hat man nichts zum Lachen.
  14. Admina Schneewittchen @ Admina Schneewittchen: Auch von mir ein schönes Weihnachtsfest und besinnliche Rauhnächte
  15. Aphrodite11 @ Aphrodite11: Liebe Alle, danke für eure untermüdliche Unterstützung! Schönes Fest und ruhige Feiertage :)
Oben