Denke ich zuviel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Berglöwin

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben! Ich war vor einiger Zeit hier schon mal aktiv und habe eure liebevolle, verständnisvolle Art zu schreiben damals großartig gefunden darum wende ich mich mit einem aktuellen "Problem" an euch..

Ich weiß auch gar nicht ob ich in der richtigen Kategorie bin oder eher noch ins Kennenlernen gehöre?
Ich (bald 35) fange einfach mal an... Habe Anfang des Jahres (März) nach längerer Singlephase einen Mann (32) kennen und lieben gelernt. Auch er war lange Single und hatte bis jetzt nur kurze Beziehungen, das längste bei ihm waren 6 Monate.
Wir ließen uns viel Zeit, trafen uns von Zeit zu Zeit, schrieben. Er mehr als ich. Bald war klar, wo der Weg hinführt und seit Mai sind wir offiziell ein Paar. Waren letzte Woche auf Urlaub, auch da klappte es wunderbar. Das schwierige an dem Ganzen ist, das er ein Einzelunternehmen hat wo er Abends Mi-Sa arbeitet, ich arbeite unter der Woche. Wir wohnen nicht zusammen, aber in der selben Stadt. Wir sehen uns also nicht ständig - was ich auch gut finde da ich meinen Freiraum schätze.
Langsam fange ich aber an zu grübeln.. ich habe das Gefühl das 90 % der Unternehmungen von mir aus gehen. Auch finde ich er könnte sich öfter melden. Wenn wir uns sehen ist es immer wunderschön. :herz: wir unterhalten uns, kuscheln, alles so wie ich es mir wünsche. Mein Problem ist die Zeit dazwischen. Ich werde unsicher und fühle mich zu wenig beachtet? Ich starre ständig aufs Handy und warte auf Nachricht bis ich meistens dann von mir aus schreibe.

Gestern machte ich den Fehler und schrieb ihm das per WA. :blush: er meinte dazu das es ganz so auch wieder nicht ist... und irgendwann kam nichts mehr zurück. Davor schlug er noch vor sich heute zu treffen um spazieren zu gehen - wo ich blöderweise nicht drauf eingegangen bin. Und ich bin unruhig wie ein kleines Kind. Was soll ich tun? Übertreibe ich? Ich überlege, ihn in meiner Mittagspause anzurufen und mich zu entschuldigen. Blöde Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Hallo liebe Berglöwin,

zunächst, es freut mich sehr, dass du eine neue Liebe gefunden hast. :smile:

Du schreibst, du bist eigentlich sehr zufrieden, wie es mit euch läuft. Aber nach deinem Geschmack meldet er sich zu wenig zwischendurch und die Initiative für gemeinsame Unternehmungen sollte auch mehr von ihm aus gehen, richtig?

Zu Zweitem hast du ihm ja jetzt schon geschrieben. Da würde ich dir raten, jetzt mal abzuwarten, ob er sich darüber Gedanken macht. Strategie wäre hier fehl am Platz. Ein offenes Gespräch wäre schon gut. Schließlich geht es ja in einer Partnerschaft auch darum, Erwartungen - solange sie nicht überzogen sind - abzugleichen.

Zum Zwischendurchmelden - ich bin genauso gestrickt, wie dein Freund. Ich schreibe sehr ungern zwischendurch, ich erzähle lieber wenn wir uns sehen. Auch bin ich nicht wirklich der Typ für Herzchen und kleine Liebesbekundungen zwischendurch per whats app. Ich reagiere zwar, um nicht unfreundlich zu wirken, habe aber selbst nicht so das Bedürfnis diese Art von Nachrichten zu schicken. Und es hat nichts mit meinen Gefühlen für meinen Partner zu tun, ich liebe ihn sehr! Habe einfach den Tag über viele andere Sachen im Kopf. Dazu finde ich, dass sich diese wa Nachrichten auch abnutzen.

Liebe Grüße
lilli
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Hallo Berglöwin,

ich denke, dass du im Partnerschaftsforum hier schon ganz gut aufgehoben bist. :zwinkern:

Ihr seid also seit Mai diesen Jahres ein Paar und schon jetzt hast du das Gefühl, deinerseits ist der Invest deutlich größer als von ihm.

So wie es sich liest ist dein Freund beruflich mehr beansprucht als du. Dann ist er auch noch selbständig... davon kann ich ein Lied singen.:nanu:
Er hat einfach mehr um die Ohren als du. Das darfst du keinesfalls auf dich beziehen. Er wird häufig nicht schreiben können, weil er einfach Stress hat.

Mein Problem ist die Zeit dazwischen. Ich werde unsicher und fühle mich zu wenig beachtet? Ich starre ständig aufs Handy und warte auf Nachricht bis ich meistens dann von mir aus schreibe.

Da ich in einer ähnlichen Konstellation lebe, kann ich dich diesbezüglich sehr gut verstehen. Das Zusammensein ist wunderschön und in den Phasen des Nicht-Sehens kommt die Unsicherheit und das Gefühl der Vernachlässigung auf.

Ich schreibe dann jedoch nicht und schon gar nicht dem Herren hinterher. Wenn deinerseits ebenfalls keine Nachrichten kommen, wird dein Freund viel eher aufmerksam darauf werden.

Zu deinem aktuellen Problem, würde ich sagen, dass du die Sache herunterspielen solltest. Keinesfalls solltest du dich richtig entschuldigen. Versuch es locker damit zu begründen das du schlecht drauf warst... zu heiß... Gehirn aufgelöst... einfach mal schlecht drauf.
Thematisiere die Sache nicht weiter und mach sie damit noch größer.
Reden ist nicht immer wirklich hilfreich. :zwinkern:

Effektiver ist meiner Erfahrung nach eine Verhaltensänderung. Bei meinem Freund funktioniert das ganz gut und mir ist diese Zurückhaltung schon in Fleisch und Blut übergegangen.
Legt er längere Schreibpausen ein, dann tust du das auch. Kommt von ihm kein Vorschlag zu gemeinsamen Unternehmungen, dann solltest auch du nicht immer vorpreschen. Gib ihm die Gelegenheit den Karren zu ziehen.

LG

Anne
 
B

Berglöwin

Gelöschter User
Hallo lilli

Du schreibst, du bist eigentlich sehr zufrieden, wie es mit euch läuft. Aber nach deinem Geschmack meldet er sich zu wenig zwischendurch und die Initiative für gemeinsame Unternehmungen sollte auch mehr von ihm aus gehen, richtig?

Ich hoffe das mit zitieren klappt :coolwink:
Ja, genau so wie du es schreibst empfinde ich. Er sagt nie was gegen meine Vorschläge, ist einverstanden. Aber von sich aus... wenig... Was ich irgendwie auch gut finde da wir dann machen was ich will :zwinkern:

Geschrieben habe ich ihm gestern.. heute noch nicht.

Leider bin ich auch ein gebranntes Kind, hatte einige ***** als Freund bzw Affäre.. darum doppelt misstrauisch... Liebesbekundungen per Handy gibt es bei mir auch nicht, ich zeige das eher. Danke das du mir klar machst das Strategie hier falsch ist.

Anne145, schön das du mir schreibst.

Ja, er ist beruflich mehr beansprucht, ich bin Freitag Mittag fertig, er nicht.

Keinesfalls solltest du dich richtig entschuldigen. Versuch es locker damit zu begründen das du schlecht drauf warst... zu heiß... Gehirn aufgelöst... einfach mal schlecht drauf.
Thematisiere die Sache nicht weiter und mach sie damit noch größer.
Reden ist nicht immer wirklich hilfreich.

Danke, das werde ich befolgen. Werde nachher versuchen ihn zu erreichen und ich hoffe ich schaffe es so rüber zu bringen das ich gestern zu viel nachgedacht habe und generell etwas traurig, schlecht drauf war. Da ich sonst eher die unkomplizierte bin wird er mir das vermutlich abkaufen.

Effektiver ist meiner Erfahrung nach eine Verhaltensänderung.

Alles klar. Dann werde ich mich zurück nehmen. Schreibt er nicht, schreibe ich nicht.
Ich werde sterben :blush::blush:
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Alles klar. Dann werde ich mich zurück nehmen. Schreibt er nicht, schreibe ich nicht.
Ich werde sterben :blush::blush:

:lach: Nein, nein ... du stirbst nicht.

Bestenfalls kommt es ihm komisch vor oder er vermisst deine Nachrichten.

Stell dir mal vor, wie schön es wäre wenn er sich um dich Gedanken macht und nachfragt warum du dich nicht meldest?
Dann reagierst du natürlich ganz locker.:zwinkern:
 
B

Berglöwin

Gelöschter User
Danke ihr beiden, ich sehe schon einiges klarer

Ich liebe zwar meine Freiheit, brauche aber andererseits das Gefühl geliebt zu werden. Versteht ihr wie ich das meine? Wobei ich auch glaube es würde mich nerven, wenn er übertrieben gesagt 10 mal anrufen und 20 mal schreiben würde.

Stell dir mal vor, wie schön es wäre wenn er sich um dich Gedanken macht und nachfragt warum du dich nicht meldest?

Oder er denkt sich na dann lass ich sie mal? Anfangs hat er sich mehr bemüht. Ich hätte das gerne wieder :coolwink: aber das ist wohl normal sobald sie einen in der Tasche haben lässt das nach...

Ich versuche, das mit dem Karren umzusetzen. Besser jetzt als noch länger so weiter zu machen. Es ist nicht so das ich unglücklich bin aber anders wärs mir schon lieber.

Habe ihn übrigens vorhin angerufen und ganz locker gesagt das ich gestern einen schlechten Tag hatte, alles etwas viel war, und sorry. Er fragte dann gleich was ich heute nach der Arbeit mache und wir haben uns verabredet. Meine gestrigen Vorwürfe waren aber schon ernst gemeint. Vielleicht denkt er trotzdem mal drüber nach, das wäre schön. :smile:

Das mit sein Verhalten spiegeln ist doch auch Strategie? Das ich nicht schreibe wenn er nicht schreibt? Ihr meintet aber das Strategie nicht angebracht ist? Oder verstehe ich das noch nicht richtig?
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Das mit sein Verhalten spiegeln ist doch auch Strategie? Das ich nicht schreibe wenn er nicht schreibt? Ihr meintet aber das Strategie nicht angebracht ist? Oder verstehe ich das noch nicht richtig?

Ich sehe es so: Ihr habt eine Partnerschaft, da sollte es kein "hintenherum" geben. Du schreibst ja, du hast im Grunde nur Angst, dass er fremdgehen könnte, du bist misstrauisch, aber gibt es dazu wirklich einen Anlass? Entscheidend ist doch, ob und wie er dir zeigt, dass er dich liebt, wenn ihr zusammen seid.

Ich befürchte, wenn du anfängst mit irgendwelchen "Spielchen" und dein Plan geht nicht auf, dann wird dein Kopfkino erst Recht befeuert.

Was seine Initiative angeht für gemeinsame Unternehmungen, darüber lässt sich sprechen, finde ich.

Deine Erwartung, dass er sich zwischendurch mehr meldet, die sehe ich kritisch, weil mich persönlich würde es stressen und meine Gefühle negativ beeinflussen, wenn das von mir erwartet würde, erst Recht, wenn ich spüren würde, es geht eher darum, mehr Kontrolle über mich haben zu wollen. Außerdem: Einmal am Tag werdet ihr doch schon miteinander telefonieren/euch austauschen, wenn ihr euch nicht seht, oder?

Letztlich geht es um Vertrauen. Ohne das geht es nicht.

Liebe Grüße
lilli
 
B

Berglöwin

Gelöschter User
Du schreibst ja, du hast im Grunde nur Angst, dass er fremdgehen könnte, du bist misstrauisch, aber gibt es dazu wirklich einen Anlass? Entscheidend ist doch, ob und wie er dir zeigt, dass er dich liebt, wenn ihr zusammen seid.

Jeder weiß das wir zusammen sind, ich werde als seine Freundin vorgestellt, habe die Eltern kennen gelernt, er meine. Es gibt also nicht wirklich einen Grund für meine Gedanken. Die lassen sich aber nicht so einfach abstellen. Auch ist mir bewusst das er nichts für meine Vergangenheit und der Männer in meinem Leben bis jetzt kann.

Ich würde das mit dem schreiben aber wirklich gerne machen da ich denke es wird mich ruhiger machen mit der Zeit, auch wenn es Anfangs sicher sehr schwer wird. Mich stört mein "Handyfixiert-sein" selbst schon.

Einmal am Tag werdet ihr doch schon miteinander telefonieren/euch austauschen, wenn ihr euch nicht seht, oder?

Da wir jetzt beide Urlaub hatten war das kein Thema wir verbrachten die Zeit zusammen. Davor kam aber auch schon mal vor dass 1 Tag Funkstille war. Das war schlimm für mich. Hab ich ihm aber nicht gesagt.

Denkst du, ich soll heute etwas ansprechen wenn wir uns treffen? Und wenn ja, wie fange ich das an :blush: ich könnte sagen das ich das trotz meinem schlechten Tag durchaus ernst meinte das ich mir mehr Initiative von ihm für Treffen wünsche. Oder setze ich ihn damit unter Druck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod Resi

Gelöschter User
Denkst du, ich soll heute etwas ansprechen wenn wir uns treffen? Und wenn ja, wie fange ich das an :blush: ich könnte sagen das ich das trotz meinem schlechten Tag durchaus ernst meinte das ich mir mehr Initiative von ihm für Treffen wünsche. Oder setze ich ihn damit unter Druck

Nein, du solltest derartige Dinge nicht besprechen. Man kann einen Menschen nicht in mehr Invest reindiskutieren, das geht meist nach hinten los. Vielleicht wird er sich dann täglich melden, aber eben auch nur, weil du das forderst.

Auch in einer Partnerschaft gilt, Zeichen setzen durch TATEN. Wenn zu wenig Invest für Aktivitäten von ihm ausgeht, schraubst du deinen zurück. Wenn er Zeit mit dir verbringen will, wird er auf dich zukommen, auch wenn du es nicht tust.

Berglöwin, ihr seid im Grunde noch in einer Kennenlernphase, die noch lange nicht in eine stabile Beziehung übergegangen ist. Das, was du da zu thematisieren beabsichtigst, erzeugt immensen Druck. Mein Rat ist: lass es und lass von deiner Seite aus Taten sprechen. Das hat auch nichts mit Spielchen zu tun, sondern damit dass du ihm eine souveräne starke Frau zeigst, für die es sich lohnt Invest zu tätigen. Eine Frau die diesen Invest aktiv einfordert ist auf die Dauer nicht besonders attraktiv.
 
B

Berglöwin

Gelöschter User
Danke @Mod Resi.

Beabsichtigt hatte ich nicht, das heute zu thematisieren. Wollte von euch Profis wissen ob ich soll. Du sagst nein, das ist mir gerade recht, mache ich somit auch nicht.

Ganz locker sein und ein paar schöne Stunden erleben. Und nicht nach dem nächsten Treffen fragen :zwinkern:

Danke für die Erklärung. Bin etwas aus der Übung was Beziehung betrifft, auch das mit Nähe-Distanz verstehe ich noch nicht so richtig.

lass es und lass von deiner Seite aus Taten sprechen

Hier muss ich noch mal nachfragen wie das mit Taten gemeint ist? Meinst du das mit Zurückschrauben?
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Hier muss ich noch mal nachfragen wie das mit Taten gemeint ist? Meinst du das mit Zurückschrauben?

Ja, wie gesagt, in der Anfangsphase einer Beziehung sollte der Invest schon naturgemäß angemessen hoch sein. Leider hast du offenbar sehr häufig Treffen und Aktivitäten initiiert. Nicht gut. Du musst aufpassen, dass du hier nicht von Beginn an die Beziehung in Schieflage bringst. Jetzt auch noch quasi einzufordern, dass er sich mehr engagiert bringt nichts. Er muss halt merken, dass dein Invest weniger wird und er den Karren schieben muss, wenn er dich sehen will. Es ist höchste Zeit wenn ich mir vergegenwärtige, dass du da auch noch so eine Diskussion per WA inszeniert hast und dich dann auch noch dafür entschuldigt hast. Das ist totales subbi Verhalten :cry
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Nein, du solltest derartige Dinge nicht besprechen. Man kann einen Menschen nicht in mehr Invest reindiskutieren, das geht meist nach hinten los. Vielleicht wird er sich dann täglich melden, aber eben auch nur, weil du das forderst.

Ich denke, wenn ich dich richtig verstanden habe, liebe Berglöwin, es geht hier um zweierlei. Einerseits dein Wunsch, dass er mehr Vorschläge für Unternehmungen macht, andererseits dein Wunsch, dass er sich häufiger meldet.

Für das häufigere Melden teile ich Resis Meinung. Das solltest du nicht einfordern. Hatte ich ja auch schon geschrieben.

Wenn es aber um gemeinsame Freizeitplanung geht, da bin ich immer noch der Meinung, dass du ihm schon sagen kannst, dass du dir wünschst, er schlägt mal was vor. Sowas muss eine Beziehung, die offensichtlich schon tiefer geht, aushalten, ohne dass sie in Schieflage gerät, meine ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Resi

Gelöschter User
Langsam fange ich aber an zu grübeln.. ich habe das Gefühl das 90 % der Unternehmungen von mir aus gehen.

Lilli, vielleicht hast du das überlesen. Außerdem bin ich der Ansicht, dass man nach einigen Monaten noch nicht von einer stabilen Beziehung sprechen kann. Ich bleibe dabei Berglöwin, du solltest ihn da jetzt eher spiegeln als das Treffen vorschlagen Thema anzusprechen, insbesondere da du ihm gestern bereits Druck gemacht hast.
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Liebe Resi, "Unternehmungen" hab ich nicht als Treffen verstanden, sondern als gemeinsame Aktivitäten in der sowieso gemeinsam verbrachten Freizeit.
Wenn es um Treffen geht, ja, das sollte keinesfalls einseitig forciert werden. :smile:
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Anfangs hat er sich mehr bemüht. Ich hätte das gerne wieder :coolwink: aber das ist wohl normal sobald sie einen in der Tasche haben lässt das nach...

Lilli, das spielt doch gar keine Rolle, ob jetzt Treffen oder Unternehmungen gemeint sind :::. Fakt ist, sein Invest lässt zu wünschen übrig und das in einer Phase in der er noch über beide Ohren verknallt sein sollte. Das wird die Löwin nicht herbeireden können.
 
B

Berglöwin

Gelöschter User
Nicht streiten ihr zwei lieben () nur kurz vom Handy aus..

Ich verstehe euer beider Ansichten und werde den Weg wählen der mir authentischer ist. Hatten einen schönen Nachmittag obwohl ich mir davor den Arm verletzte und Schmerzen habe. Habe nicht nach weiteren Treffen gefragt aber er :coolwink: ich habe auch nichts besprochen von gestern.

Ja ich finde er macht zu wenig aber möglich ich übertreibe... ich muss an mir arbeiten. Er kann nichts für meine Vergangenheit und Unsicherheit. Da habe ich noch einiges zu tun.

Subi denk ich war ich am Tel heute nicht...

Nicht mehr streiten bitte:nanu:
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Das ist doch kein Streit :lach:. Mir ist es wichtig, dass du die Situation kritisch einschätzt und mangelndem Engagement nicht übersteigertes als Gegengewicht entgegen setzt :smile:
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Wir streiten nicht, liebe Berglöwin. :smile:

Um es dennoch richtig zu verstehen: Was meintest du mit "Unternehmungen" ? Treffen überhaupt ?
 
B

Berglöwin

Gelöschter User
@Mod Resi

Das mache ich. Ich werde mich zurück nehmen und ihn machen lassen.

@Mod lilli

Meinte zb wohin fahren

Bin seit gestern noch mehr am Grübeln. Vll ist das schreiben hier doch nichts für mich. Danke euch sehr herzlich für eure Tipps!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Bin seit gestern noch mehr am Grübeln. Vll ist das schreiben hier doch nichts für mich. Danke euch sehr herzlich für eure Tipps!

Nicht so schnell aufgeben...;)

Hallo liebe Berglöwin,

wir kennen uns doch. Schön, dich hier wieder zu sehen! :smile:

Ich versuche mich dann auch nochmal...

Erst mal freut es mich sehr, dass du dich nun auch verlieben konntest... das ist wirklich toll.
Der erste Teil deiner Geschichte liest sich auch wunderbar.

Und dann

Langsam fange ich aber an zu grübeln.. ich habe das Gefühl das 90 % der Unternehmungen von mir aus gehen. Auch finde ich er könnte sich öfter melden. Wenn wir uns sehen ist es immer wunderschön. :herz: wir unterhalten uns, kuscheln, alles so wie ich es mir wünsche. Mein Problem ist die Zeit dazwischen. Ich werde unsicher und fühle mich zu wenig beachtet? Ich starre ständig aufs Handy und warte auf Nachricht bis ich meistens dann von mir aus schreibe.

Hier hast du scheinbar eindeutig die Führung übernommen und ziehst diesen Karren inzwischen alleine.

Du schreibst es schon, 90 Prozent der Unternehmungen - also logischerweise auch Treffen - gehen von dir aus....
Und meldet er sich nicht, tust du es eben.

Du hast ihm das nun schon sehr bequem eingerichtet. Er braucht ja nichts tun, das hast du übernommen.

Hier würde ich dir raten, dich wieder zurück zu nehmen.
Das wird auch sicher etwas dauern, bevor du das wieder drehen kannst...

Gestern machte ich den Fehler und schrieb ihm das per WA. :blush: er meinte dazu das es ganz so auch wieder nicht ist... und irgendwann kam nichts mehr zurück. Davor schlug er noch vor sich heute zu treffen um spazieren zu gehen - wo ich blöderweise nicht drauf eingegangen bin. Und ich bin unruhig wie ein kleines Kind. Was soll ich tun?

Ja, das war nicht so gut, Berglöwin...

Das Ding ist, ihr kennt euch erst eine kurze Zeit, seid tatsächlich noch in der Kennenlernphase.
In dem Fall bringst du jetzt Druck hinein und somit eine gewisse Schwere...

Von Gesprächen dieser Art würde ich wirklich abraten.

Schau, auch wenn ihr z.B. nach 3 Wochen beschlossen beschlossen habt, wir taufen jetzt das, was wir haben "Beziehung", so ist es noch nicht ganz eine. Da fehlt ja die Basis, die erst langsam wachsen kann....
Ihr seid ja gerade erst dabei, euch kennen zu lernen.

Bleibe weiterhin locker und fröhlich, aber fahre deinen Invest zurück.
Warte bitte, (und sitze das auch mal aus), bis er sich bei dir meldet.

Macht er keinen Vorschlag, euch zu sehen, nimmst du dir etwas anderes vor...
Ich weiss, fällt dir sicher erst mal schwer, aber er sollte nicht "hören", sondern eben "merken", dass er - wenn er dich sehen möchte - auch etwas tun muss.

Das wäre jetzt wichtig, um euer Machtungleichgewicht, was das betrifft, wieder auszubügeln.
Mit "Spielchen" hat das übrigens überhaupt nichts zu tun.
Es liegt - in dem Fall - in der Natur der Sache... je mehr einer gibt, desto weniger wirds beim anderen. Um um dann doch wieder mehr Aufmerksamkeit zu bekommen, wird noch mehr getan. Genau das führt zu diesem Machtungleichgewicht.
Und dem kann man nur genau so entgegenwirken. Zurück nehmen und den anderen kommen lassen... so lange, bis er wieder auf gleicher Höhe ist.

Du weisst ja auch, Berglöwein, dass es gerade in der Kennenlernphase durch zu viel Sicherheit von einer Seite, auf der anderen Seite auch ablaschen kann.
Ich denke, dass er sich auch sehr sicher mit dir ist und sich so (jetzt schon!) zurück lehnt.
In dem Fall passiert genau das, was du jetzt "bemängelst".

Bleib noch ein bisschen hier und wir versuchen zusammen, das wieder in die richtige Richtung zu lenken. :smile:
Was meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.365
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben