Denkt Ihr, dass sie unter Beziehungsangst leidet?

Registriert
9 Aug. 2021
Beiträge
11
Hallo Ihrs.

Ich habe schon oft hier mitgelesen und habe mich jetzt einfach Mal registriert. Bei mir ist der Sachverhalt nicht ganz so tragisch, nimmt mich aber trotzdem irgendwie mit.

Ich fange einfach Mal an.

Eine Arbeitskollegin fragte mich plötzlich aus dem Nichts, ob ich Lust auf ein Date hätte. Kurz zu uns: ich bin Single, unverheiratet, keine Kinder, sie schon zweimal verheiratet, zwei Kinder... bei beiden steht die 4 vorne.

Okay... Und es geht los.

Unsere Treffen waren eigentlich schön. Offensichtlich war eine gewisse Harmonie da... beim Küssen verstanden wir uns auch gut :smile:.

Und na klar... Wir sprachen über alles mögliche. Natürlich auch über Ex-Beziehungen... Sie hätte wohl diverse Affären, die ihr alle schnell langweilig wurden... sogar Mal eine Beziehung mit einem Tanzlehrer in der Karibik. Okay... war für mich kein Problem... VERGANGENHEIT IST VERGANGENHEIT, so mein naiver Gedanke.

Das erste Treffen war schön, auch wenn sie sich nicht ganz an die Absprache hielt. Abgemacht war, dass sie ohne Auto kommt, damit wir auch was trinken können. Sie kam dann doch mit dem Auto. Aber sie meinte, das könne sie auch stehen lassen, was sie Ber letztendlich nicht tat. Okay... ich wollte deswegen auch kein Fass aufmachen... ich freute mich einfach auf den Abend. Merkwürdig war es am Ende, als ich sie zum Auto brachte. Sie fuhr einfach weg und schrieb mir dann hinterher:"Ich hätte Dich ja auch nach Hause gefahren..." Absprachen über ein zweites Treffen gab es nicht.

Okay... einige Tage später meldete sie sich und wir verabredeten uns für das nächste WE. Nur einige Stunden, weil sie so viele andere Sachen zu tun hat (sie wirkte generell immer gehetzt... ständig kam sie immer von einer anderen Verabredung...). Nun gut... ich wollte ihr den größtmöglichen Freiraum geben... und habe nix weiter dazu gesagt.

Beim zweiten Treffen würde schon geflachst, dass wir nicht heiraten würden und auch keine Kinder mehr zeugen möchten - ich war einverstanden. Das Treffen war trotzdem irgendwie merkwürdig, denn die ganze Planung wurde von ihr komplett über den Haufen geworfen... plötzlich wollte sie was ganz anderes machen, als eigentlich verabredet. Auch das habe ich nicht weiter thematisiert.

Das nächste Treffen war eigentlich schön... Wir waren im Kino... Haben die ganze Zeit im Kino Händchen gehalten... Und hatten nach dem Kino auch Petting. Aber es kamen nebulöse Andeutungen von ihr... Sex wollte sie auf gar keinen Fall... Es ging ihr alles viel zu schnell (3 Treffen in 3 Wochen)... Und sie wolle sehen, ob wir als Pärchen wachsen können.

Nach diesem Treffen war alles anders. Via WhatsApp liess sie keine Nähe aufkommen... Sie schrieb nur von sich und fragte nie, wie es mir geht oder was ich machen würde. Sie blickte alles ab... Guten-Morgen-Grüße kamen nicht zurück... Und das nächste Treffen wollte sie verschieben, damit sie mehr Luft hat.
Stress gemacht habe ich keinen... Nur geschrieben, dass ich mich nach ihr richten würde. Antwort: keine.

Die Verabredung für das nächste Treffen lief wie folgt: wir können uns entweder morgens treffen... oder mittags... oder abends... Aber ich wisse ja, dass sie wenig Zeit habe.

Okay... das Treffen war dann doch ganz nett... Und sie erzählte mir auch in ihrer letzten Ehe. Ganz viel Text...sehr viele Details... aber eben nicht, was sie daraus folgern würde. Sie erzählte mir auch, dass Sex technisch bis zum Schluss "Honeymoon" gewesen wäre... (Eine Woche später war es eine konservative Ehe mit Sex nur Samstags). Na gut... ich konnte es nicht richtig zuordnen... Fragte sie nur, ob sie dem, was sich zwischen uns abspielen würde, eine Chance geben würde... Und sie sagte ja.

Nach dem Treffen schrieb sie mir zwar, dass sie unser "kitschiges" Treffen schön fand (Kerzen, Sternenhimmel, auf dem Sofa liegen, quatschen, kein Sex), aber am nächsten Tag war der Kontakt wieder wie abgeschnitten.

Für das nächste WE schlug ich ihr ein Besuch im Zoo vor. Sie schrieb nur "Danke"... Ich fragte sie, ob ich auch die Erlaubnis für eine Restaurant-Reservierung hätte. Nein, das ging nicht, denn evtl müsse sie ihre Tochter um 20 Uhr vom Kindergeburtstag abholen. Okay... Ich akzeptierte.

Am Samstag holte ich sie von zu Hause ab...und der Empfang war kalt. Kein Kuss, keine Umarmung... Und sie erzählte nur von sich. Aber sie würgte mir immer wieder eins rein. Sie wollte eine Glasscheibe bohren... Ich. Fragte nach einer Schutzbrille. Sie:"Dann mache ich es halt selber."

Ihr gefiel auch nicht, wie ich zum Zoo gefahren bin. Im Zoo fragte ich sie, ob sie heute ihren Meckertag hat. Darauf sie:"Du bist ganz schön empfindlich heute!". Na gut... irgendwie rauften wir uns zusammen und der Zoo-Besuch war ganz okay.

Nach dem Zoo-Besuch sollte ich unbedingt ihre Freunde kennenlernen. Wir müssten extra zu ihr zurück fahren, damit sie sich umziehen kann... mein Hemd dagegen kritisierte sie als zerknittert. Auf der Suche nach einem Parkplatz meinte sie spöttisch:"Da Du keinen Parkplatz findest - soll ich für Dich einparken?"

Naja...

Und dann folgte das Essen mit ihren Freunden.
Ein anderes Pärchen. Und den ganzen Abend wurde ich links liegen gelassen, da die 3 nur über ihr gemeinsames Hobby sprachen. Sie rutschte auch immer weiter von mir weg... Und guckte immer versteckt aufs Handy. Informationen, dass sie evtl ihre Tochter doch nicht abholen müsse, richtete sie nur an die Beiden. Ich war wie Luft.

Anschließend führen wir zu ihr... und haben noch geredet und geknutscht... Schlafen sollte ich nicht bei ihr.

Am nächsten Tag war der Kontakt wieder wie abgeschnitten... Mit einer Ausnahme:

Sie muss wohl nach mir gegoogelt haben, denn sie fand wohl ein über 10 Jahre altes Tagebuch von mir, wo ich das Tagesgeschehen zum Besten gab - ich wusste gar nicht mehr, dass es da ist - ich google eher selten nach mir ().

Auf jeden Fall schickte sie mir den Link und das sie das nicht möchte. Ich schrieb ihr auch gleich, dass ich es sofort akzeptieren würde, wenn sie kein Interesse mehr hätte, aber doch nicht wegen einer 10 Jahre alten Lamelle, die mit dem hier und heute 0,0 zu tun hat.

Da habe ich vielleicht ein Fehler gemacht (na gut... Das Thema "Evtl. Bindungsangst hatte ich bis hier überhaupt nicht realisiert - so gesehen ja auch ein Fehler): ich habe sie angerufen und ab hier wurde es häßlich: ich wäre ein Looser und Alkoholiker und sie kenne ja so viele Leute und das wäre ihr ja das viel zu peinlich, wenn die mitkriegen würden, was ich für einer wäre. Aha....

Naja... Hier war für mich eine Grenze überschritten. Hätte sie mich gefragt, was es damit auf sich hat, hätte ich ihre Rede und Antwort gestanden (und ich Frage mich immer noch, was eine Geschichte von vor über 10 Jahren mit dem hier und heute zu tun hat), aber gleich zu verurteilen... Nein, das kann es in meinen Augen nicht sein.

Ich habe ihr freundlich, aber bestimmt gesagt, dass es jetzt auch Mal reichen würde.

Am nächsten Tag konnte ich erreichen, dass das Tagebuch gelöscht wird. Mir persönlich war es egal, ob es da steht - es hat mir weder privat noch beruflich geschadet, aber ich war wie unter Schock - darauf habe ich keine Lust mehr.

Das Telefonat war am Sonntag, Donnerstag schrieb sie noch "Du könntest das Buch ja löschen lassen - ich freue mich für Dich". Da bin ich aber weiter drauf eingegangen.

Seit 4 Wochen haben wir keinen Kontakt mehr. Ich bin Gott sei Dank auch kein Stalker. Ihre Nummer habe ich gelöscht.

Aber ja... Ich habe tatsächlich eirgendwie Entschuldigung erwartet, denn ich in meinem Jugendlichen Leichtsinn bin ich davon ausgegangen, dass eine Frau, die die 4 vorne stehen hat, durchaus zur Reflexion fähig ist. Oder ganz kühn bin ich davon ausgegangen, dass ihr die Treffen tatsächlich etwas bedeutet haben. Mir haben sie das jedenfalls, obwohl es zwischendurch viele Dinge gab, über die man hätte diskutieren können... Ja, vielleicht müssen. Aber ich leider niemand, der Stress macht... Immer in der Hoffnung, das auch etwas zurückkommt. Aber das hat bei mir ihr leider nicht funktioniert.

Was meint ihr dazu?
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Hallo du,

du bist hier im falschen Unterforum. Das wäre eher ein Kennenlernen - noch dazu ein gescheitertes.

Ich werde den Administratoren Bescheid geben, damit dein Strang verschoben wird.

Zu der Dame: Das war schon von Anfang an nichts und hätte auch nichts werden können. Es scheint recht schnell gekippt zu sein. So liest sich das zumindest für mich. Das kann man auch nicht mit Bindungsangst etc. rechtfertigen, immerhin hat sie schon die zweite gescheiterte Ehe hinter sich.

Aber diese Abwertungen brauchst du dir nicht gefallen lassen und es ist gut, dass du hier Grenzen gesetzt hast. Das hat auch nichts mit deinem Tagebuch von vor 10 Jahren zu tun. Du bist bei ihr wahrscheinlich schon vorher durchgefallen - oder sie ist einfach grundsätzlich respektlos und abwertend zu ihren Mitmenschen.

Die Dame steht nicht auf dich und ich denke jetzt nicht, dass das unbedingt das Schlimmste ist.
Es gibt genug tolle und nette Frauen auf der Welt, da ist bestimmt eine für dich dabei.

Liebe Grüße
Sleepy aus dem Team

Ps:
Ich fragte sie, ob ich auch die Erlaubnis für eine Restaurant-Reservierung hätte.
::: Ob du ihre Erlaubnis hast? Also weisste. Du bist doch nicht der Diener einer holden Maid. Die nächste Frau frag einfach ob sie danach noch Zeit hat. Sagt sie ja, dann buchst du einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Aug. 2021
Beiträge
11
Danke für die Antwort.

Beziehungsangst war auch nur eine Vermutung.

Ja, ich frage mich schon die ganze Zeit, was die Geschichte zum Kippen gebracht hat. Hab sie jedenfalls nicht mit Nachrichten bombardiert... Um irgendwas gebettelt habe ich auch nicht.

Ich könnte mich nur in den Pöter beißen, dass ich sie nicht vorher auf das eine oder andere angesprochen habe.

Vielleicht kam ich ihr daher zu billig vor. Das wird mir wahrscheinlich nicht mehr so schnell passieren. Obwohl ich die lange Leine definitiv bevorzuge...
 
Registriert
9 Aug. 2021
Beiträge
11
Und das mit dem Thema Erlaubnis:

Ich wollte es so höflich wie möglich formulieren.... ()()()(). Als Diener der holden Maid habe ich mich nicht gesehen... Ich wollte nur für einen gelungenen Abend sorgen.

Na gut... für meine Restaurant-Besuch war keine Zeit... für den Restaurant- Besuch mit ihren Freunden schon.

That's Life :zwinkern:
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Hallo @Nicht_schon_wieder :smile:
Ja, ich frage mich schon die ganze Zeit, was die Geschichte zum Kippen gebracht hat
Ich bin da ganz bei @Mod Sleepy
Zu der Dame: Das war schon von Anfang an nichts und hätte auch nichts werden können.
Die Dame hatte und hat in meinen Augen nie wirkliches Interesse gehabt und auch nicht bekundet.
Das war alles so halbgares Zeugs und mit ihren doofen Sprüchen hat sie Dich und dein Verhalten oft abgewertet, dass hättest gleich unterbinden müssen, um dir "Respekt" zu verschaffen und Grenzen zu ziehen.
Gut...dass du letzendlich dann doch noch die Kurve bekommen und ihr zu verstehen gegeben hast...bis hier hin und nicht weiter!
Ich könnte mich nur in den Pöter beißen, dass ich sie nicht vorher auf das eine oder andere angesprochen habe.
Ja... vielleicht wäre das optimaler gewesen, sich eher zu behaupten...vielleicht hast damit an "Wert" in ihren Augen verloren...mag sein.
Aber ganz ehrlich, wer sich so benimmt wie Sie... hat doch nicht wirklich aufrichtiges Interesse an einem Kennenlernen, denn wenn dem so wäre, hätte ein respektvoller Umgang ihrerseits stattgefunden und kein Herablassen deiner Person gegenüber.
Man kann auch auf eine vernünftige Art und Weise seinem Gegenüber seinen Standpunkt kommunizieren, ohne ihn dumm zu machen:nanu:
Die Dame steht nicht auf dich und ich denke jetzt nicht, dass das unbedingt das Schlimmste ist.
Es gibt genug tolle und nette Frauen auf der Welt, da ist bestimmt eine für dich dabei.
So sieht's aus:coolwink:

Gruß Schlaflos
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Aug. 2021
Beiträge
11
Auch hier sage ich Danke für den Beitrag.

Gehe eigentlich auch davon aus, dass aufrichtiges Interesse ein wenig anders aussieht.

Ich muss aus heutiger Sicht auch über eine Sache ein bisschen lachen: zwischen Zoo und Essen gehen mit den Freunden essen gehen fand ein kleiner Spaziergang statt. Ganz zart habe ich sie ausgefragt, wie sie zu der ganzen Sache zwischen uns steht.

Da sagte sie: bis hierher läuft es erstaunlich gut.

Und wenn man das offensichtlich nicht vorhandene aufrichtige Interesse und die vielen Abwertungen daneben legt, kann ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. Aber so lustig, dass ich lachen kann, ist es dann doch nicht.
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Ganz zart habe ich sie ausgefragt, wie sie zu der ganzen Sache zwischen uns steht.
Mal davon abgesehen, dass man das zu dem Zeitpunkt nicht unbedingt thematisiert und versucht, dem "Kind" einen Namen zu geben...

Sagt das hier...
Da sagte sie: bis hierher läuft es erstaunlich gut
...ja auch Einiges über Sie aus...zumal Du das Ganze ja ganz anders empfunden hast und auch wir hier beim Lesen den Kopf über ihr Verhalten schütteln.
Wenn so für Sie..."läuft gut"... aussieht, wie sieht denn dann ein Katastrophen-Date bei ihr aus:lach:
Aber so lustig, dass ich lachen kann, ist es dann doch nicht.
Das kann ich gut verstehen!!!
Man sagt ja nicht umsonst..."Wer den Schaden hat, braucht für den Spot nicht zu sorgen"

Ich denke du solltest an dieses Kennenlernen einen Haken dran tun und nach vorn schauen.:smile:
Andere Mütter haben auch schöne Töchter:grins::coolwink::PP
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Nsw,

danke allen Göttern dieser Welt, dass Du diese depperte, gestörte Frau los bist. :shakehead:

Wundert mich total, dass ein gestandener Mann, Single und ohne Altlasten, es nötig hat, so einer persönlichkeitsgestörten Person den Hof zu machen. Schau mal auf Dich, warum Du Dir sowas antust.

Du wirst ganz bestimmt eine Frau finden, die Dir gut tut, anstatt eine, die Dich verrückt macht.

Gruß, Wolfgang
 
Registriert
9 Aug. 2021
Beiträge
11
Und noch einmal Dankeschön.

Da ich ja zumindestens versuche, ein wenig zu reflektieren, mache ich ihr so gesehen schon gar keine Vorwürfe mehr. Ich hätte einfach viel eher merken MÜSSEN, dass Sie gar kein richtiges Interesse hat. Und viel eher eine Grenze ziehen müssen. Spätestens nach der eher lieblosen Absage / Verschiebung unseres Dates.

Es gab noch einen interessanten Moment. Vor Ihrer zweiten Covid-Impfung habe ich ihr via WhatsApp "Toi, Toi, Toi" gewünscht. Sie hat sich nicht bedankt, sondern mich mit zwei Tagen Missachtung bestraft.

Auch hier hätte ich für mich eine Grenzen ziehen müssen. Oder spätestens hier hätte mir klar werden müssen, dass die Geschichte zum Scheitern verurteilt ist.
 
Registriert
9 Aug. 2021
Beiträge
11
Oh... Auch Danke an Wolfgang für seine Nachricht.

Ich habe mir irgendwann Mal eingeredet, dass die lange Leine und nicht-sofort-eine-Welle-schieben eine gute Basis für eine Beziehung wäre.

Hier muss ich jedoch feststellen, dass ich mich selbst ein wenig vergessen habe.

Das wird mir nicht noch einmal passieren.

Kann ja sein, dass ich letztendlich nicht in ihr Beuteschema gepasst habe, aber zum Deppen lasse ich mich nicht mehr machen..

Und ja... Langsam kommt es bei mir an: es war eine Lachnummer !))!))!))
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Da wird auch ein potentieller Nachfolger die größten Probleme haben mit dieser Frau, das kann ich Dir versichern. Mit der werden die Beziehungen reihenweise scheitern, auch wenn sie sehr interessiert ist anfänglich; siehst ja alleine schon daran, dass sie zweimal schon verheiratet war.

Diese Frau hat eine sehr unstete und problematische Kindheit gehabt, das spiegelt sich in ihrem Verhalten Männern gegenüber. Das ist ein Muster sozusagen. Da kann man als Mann nur die Flatter machen und das Ganze als Lehr- und Lernstunde verbuchen.
 
Registriert
9 Aug. 2021
Beiträge
11
Mmmmh... damit könntest Du Recht haben.

Oder wer weiß: der Next zeigt ihr gleich die Grenzen auf und das ist dann genau das, was sie immer gesucht hat. Und dann bin in ihren Augen schon wieder der Looser, weil ich eben erst zum Schluss eine Grenze gezogen habe.

Gott sei Dank bin ich keine Stalker und werde das hoffentlich nie erfahren.

Aber ich denke, dass ich sie nicht zu diesem Mensch gemacht habe, sondern dass sie vorher auch schon so war. Und na klar... auch ich kann mir gut vorstellen, dass irgendwann auch beim Next diese Verhaltensmuster durchkommen.

Aber Gott sei Dank ist das dann nicht mein Problem. So ähnlich hast Du das ja auch schon gesagt. :thumbsup:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Ich wollte es nicht gleich so drastisch ausdrücken wie Wolfgang... aber ich seh das genau wie er.
Da müsste schon ein Mann daherkommen, der ihr gleich die Hammelbeine stramm zieht und sich so ein Verhalten nicht gefallen lässt.
Du bist da zu nett und zu zuvorkommend. Mach dir da keine Gedanken, es gibt genug Frauen. Auch für so einen Junggesellen wie dich.
Und die nächste ist vielleicht froh, wenn du sie zum Essen ausführen möchtest.
 
Registriert
9 Aug. 2021
Beiträge
11
Danke, Eure Nachrichten helfen mir sehr.

Tjaja, wann ist eigentlich nett und zuvorkommend aus der Mode gekommen?? :::::::::

Es geht auch gar nicht darum, sofort jemanden neues zu finden... Blöd ist nur, dass man mit den besten Absichten agiert, und trotzdem der Dumme ist. Und letztendlich mit x offenen Fragen zurückbleibt, was das Abschließen ein wenig erschwert. Aber Ihr habt mich definitiv wieder ein Stückchen weiter nach vorne gebracht...
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Da ist gar nichts aus der Mode gekommen.
Viele Frauen legen großen Wert auf ein gutes Benehmen, aber es schadet nichts wenn man nicht in die Beta-Schublade rutscht.
Also straight voran, machen und nicht groß bitten. Und wenn eine Dame einem respektlos kommt, nicht noch die andere Wange hinhalten sondern gleich die Grenzen ziehen.

Hast du die Texte von Wolfgang schon mal gelesen? Da kann man viel draus mitnehmen.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Hallo nicht_schon_wieder,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Sleepy aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben