Der beste Freund meines Exs

Miss GiGi

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
35
Liebe Leser,
ich versuche mich kurz zu fassen. Vorerst ;)

Ich (27),seit einem Jahr Single, mit Baby, habe eine Affäre mit dem besten Freund (28)meines Exs am laufen.

die Trennung vom Ex war eine reine Schlammschlacht, aber das liegt jetzt zum Glück hinter mir.

Seinen besten Freund kenne ich, genau so wie meinen Ex, seit über 10 Jahren. Wir waren im gleichen Freundeskreis, verstanden uns schon immer gut.

Nun ja, nachdem ex mich beschissen hat, kam sein bester Freund (ab jetzt nenne ich ihn ADAM) mich besuchen. Wir hatten nen netten Abend und etwas getrunken und sind im Bett gelandet. Und ab diesem Tag fast jedes Wochenende und teilweise zusätzlich unter der Woche geht's so weiter mit uns.
Inzwischen seit Oktober 2016.

Zum Problem :
Adam ist liebevoll. Er umsorgt mich, der Sex stimmt. Er liebt mein Baby. Aber er kann sich nicht für mich ganz entscheiden mit allen Konsequenzen. Er hat Angst vor der Reaktion seiner Freunde und von der meines Ex. Klar verständlich. Auch mischt noch seine ex Freundin mit. Adam meint er will gerade sich nicht mehr binden etc... lieber sind wir Freunde.


ich mache ihm überhaupt keinen Druck deswegen. Eigentlich ist zwischen uns alles perfekt. Als wären wir eine Familie. Nur hält er mich bedeckt. Keiner weiß von uns!

Jetzt gerade übers Wochenende waren wir einen Kurzurlaub machen. Nur wir zwei. Und was soll ich sagen, im Mülleimer waren nur Kondome :lach: es ist ja nicht so, dass es nur um Sex geht.

ich will ihn ganz für mich gewinnen. Weil ich mich verliebt habe. Jetzt kamen wir gestern aus Urlaub, er wollte noch nicht gehen, ist bis heute morgen hier geblieben. Und dann kamen viele Nachrichten :

Adam : ich hab Angst das was zwischen uns kommt und wir uns nie wieder sehen. (miss dazu sagen ich hab für 2 Monate den Kontakt abgebrochen und er hat sich den Arsch aufgerissen mich von sich zu überzeugen)
lass uns einfach nur Freunde sein. Dann kann nie etwas zwischen uns stehen. Ich habe das Gefühl dir nicht das geben zu können was du verdienst. verstehst du was ich meine? Es ist auch die Tatsache die mit mischt dass ich echt hoffe dass du und ex wieder zusammen findet. Außerdem stehe ich zwischen euch. Und das fällt mir schwer.



Ich habe ihn nie zu einer Beziehung gedrängt. Diese Gedanken schießen ihm in den Kopf. Je mehr zeit vergeht, merke ich dass ich das alles offiziell mit uns machen will... :cry


Ich brauche eure Hilfe, ich möchte mich klug anstellen und nicht ihn weiter weg treiben. Ich spüre es dass er aufrichtige Gefühle hat. Ich sehe es ihm an. Und seine Taten verraten ihn. Nur irgendwie hapert es. Klar er würde einiges verlieren... aber eine gute Frau und Liebhaberin gewinnen :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Miss GiGi

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
35
Ich möchte noch anmerken, dass ich sonst immer stiller Mitleser hier war und auch die Regeln hier kenne :)

Außerdem möchte ich noch beifügen in den letzten 10 Monaten (wir haben ja bald,, Jahrestag,, :lach: haha aus Provokation im gratulieren) habe ich mich meiner Meinung nach ganz gut verhalten. Seine Ex die ihn um jeden Preis zurück will und lasse ich ganz aus dem Spiel. Ich mache ihm keine Eifersuchtsscenen, lass ihn sein Leben leben, beanspruche ihn nicht.

Ich weiß er will es irgendwie ja auch. Aber da steht tatsächlich viel zwischen uns. Vorallem mein ex Freund.
Ich weiß nicht, soll ich das so weiter laufen lassen?
egal wie rarr ich mich mache, er kommt immer zurück zu mir. Oder bin ich mir da zu sicher?

ein bisschen komm ich mir auch als Affäre vor, denn selbst in der fremden Stadt hat er sich nicht getraut mich draußen zu küssen. Kaum im hotel oder im Auto macht er mir Komplimente, wir haben immer was zum reden und zum lachen. Warum ist das nur so kompliziert?
 

Miss GiGi

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
35
Er hat sich wieder gemeldet

Adam : ich würde am liebsten mit dir zurück fahren. Es war so einfach dort für uns. Wie geht's dir, was macht dein Kopf :lach:


was soll ich denken? Gestern noch, er will das wir Freunde sind, heute will er zurück... ::::::

meine Antwort : hi, joa wird langsam wieder :lach:
ich finds immer einfach :PP



es ist einfach für mich wie eine Beziehung nur dass es nicht offiziell ausgesprochen ist :blush: oder bilde ich es mir nur ein?
 

Miss GiGi

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
35
Adam : Lust auf ein gemeinsames Wochenende? Ich will,, Baby,, und wieder sehen :) wie können gemeinsam zum See. Wie ist dein Tag?

im Prinzip hab ich ja Zeit. Aber da er nach unserem Urlaub jetzt wieder mit Freundschaft ankam wg meines Exs und seines Freundes sag ich ihm lieber ab. Aucu wenn ich natürlich will.

ich :ganz gut, bin übrigens gerade da (Foto vom See). Wochenende klappt nicht sry. Bin selbst unterwegs:lach:

Adam : ok
paar min Später : kannst es dir nochmal überlegen, ich glaub wir müssen mal eh über uns reden :smile:

ich : ohm dachte du hast schon alles dazu gesagt :lach: so viel redebedürftig kenne ich nicht dich nicht :PP

Adam : es gibt einfach unausgeprochene Dinge die zwischen uns stehen. Ich will mich nicht mit dir zerstreiten.

ich : :lach: welcher Streit? Ist doch alles gut

Adam : dann ok :smile:



ich verstehe ihn überhaupt nicht. Warum zerbricht er sich so viel seinen hübschen Kopf :lach:
 

Miss GiGi

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
35
tut mir leid dass ich hier alles zutexte. Ich möchte ihn für mich gewinnen. Und irgendwie tut sich ja auch was, aber ich möchte keine Fehler machen
 
E

Edda

Gelöschter User
Liebe Miss GiGi,

ich war schon zweimal in der gleichen Situation wie du. Ich hatte in meinem Leben zwei Beziehungen und beide endeten damit, dass ich mich in einen guten Freund des jeweiligen Ex verliebt habe. Meine Ex' haben das übrigens nie erfahren und beide Geschichten sind auch nicht gut ausgegangen und endeten nach ein paar Monaten Versteckspiel. Aber damals hatte ich von Strategie auch noch keinen blassen Schimmer ... ;)

Dein Exemplar scheint schon sehr hin- und hergerissen zu sein, so wie er sich äußert. Ich fürchte aber du wirst nicht umhin kommen, dich auf die Freundschaftsschiene einzulassen, wenn das das einzige ist, was er -zumindest im Moment- im Angebot hat. :)

Alles Liebe
Edda
 

Cindarella*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
921
Hallo MissGiGi,

erst mal herzlich Willkommen hier - da du ja, wie du schreibst, schon länger stille Mitleserin bist, weißte ja wie das hier bei uns so läuft :zwinkern:

Eine paar Fragen vorweg - du schreibst es gab eine häßliche Trennung mit deinem Ex. Wie lange ist das denn her? Ist dein Ex der Vater deines Kindes? Ich frage, weil Adam ja bei seiner Erklärung das ihr am besten wieder nur Freunde sein sollte, stark auf das Thema Ex eingeht. Warum denkt er das er zwischen euch steht und quasi euer wieder Zusammenkommen verhindert? Gibt es aktuell noch Kontakt zu deinem Ex von deiner Seite? Bzw. wie sieht´s mit dem Kontakt von Adam zum Ex aus?

Liebeste Grüße
Cindarella*
 

Miss GiGi

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
35
Hi cinderella, komisch mir hat es überhaupt keine nachricht angezeigt. Danke für deinen post.

ex hat mich noch in der Schwangerschaft Sitten lassen, danach folgte eine on - off Beziehung. Er ständig am chatten und fremdgehen. Ich habe dann endgültig die Leine gerissen. Trennung ist ein Jahr her. Seit den ca alle 3 Wochen kurzer SMS Kontakt. Zum Baby kommt er wenn es hochkommt alle 4 Wochen für 2 Stunden. Ja ex ist der Vater meines Kindes.

ex und Adam kennen sich noch aus der Grundschule..... und ich beide eben seit über 10 Jahren.

ich glaube kaum dass ex zurück kommt und ehrlich will ich es auch nicht mehr. Adam kennt diese ganzen Geschichten nicht was passiert ist. Ich Texte ihn damit nicht zu und ex erzählt von seinen Weibern auch kaum jemandem.

als das mit uns beiden los ging kam Adam auch frisch aus einer Beziehung. Dort wurde er richtig psychisch terrorisiert. Dennoch kämpft seine ex bis heute um ihn.


ich glaube er ist verschreckt. Ihm ist das alles zu viel mit meinem ex, mir seiner ex. Gegen mein Baby hat er überhaupt nichts. Im Gegenteil kümmert er sich freiwillig um sie und besteht auf gemeinsame Zeit mit Baby.

nach unserem Urlaub jetzt am Wochenende hat er sich wieder total zurück gezogen. Das ist merkwürdiger Weise immer so. Er will ganz viel, kann nicht genug bekommen und dann zieht er sich zurück. Er macht sich unglaublich viele Gedanken.

ich dränge ich überhaupt nicht zu einer Beziehung die offiziell ist. Aber insgeheim wünsche ich mir das unglaublich stark. Wir sind so besonders zusammen. Beste Freunde, geliebte, Kummerkasten, etc.

ich würde ihn gerne in diese Richtung bekommen dass er offen zu seinen Gefühlen steht. Denn die sind definitiv vorhanden.

ich denke Adam hat Angst seine Freiheit zu verlieren. Er geht gerne feiern, Fußball etc. Er ist geprägt von seiner ex die ihm wirklich alles verboten hat. Er mußte sogar fragen ob er ein Pizzastück mit Salami essen darf(sie ist Vegetarierin), teilweise drohte sie ihm sich umzubringen oder wenn er nicht auf sie gehört hat hat sie vor ihm sich angefangen zu ritzen... :::


irgendwie ist seit gestern funkstille. ich schreibe ihm auch nicht. Glaube er braucht Zeit das Wochenende zu verarbeiten.

er und ex schreiben ca 1mal in der Woche, sowas Männer halt schreiben, nur Müll :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Miss GiGi

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
35
Dein Exemplar scheint schon sehr hin- und hergerissen zu sein, so wie er sich äußert. Ich fürchte aber du wirst nicht umhin kommen, dich auf die Freundschaftsschiene einzulassen, wenn das das einzige ist, was er -zumindest im Moment- im Angebot hat.

liebe Edda, merkwürdig, ich frage mich ob das nicht vllt unterbewusst dem ex eins auswischen ist :lach:

zugegeben anfangs dachte ich mir nicht viel dabei. Irgendwann dachte ich :haha wenn ex das wüsste.

aber seit Monaten merke ich, ich habe mich aufrichtig verliebt.

ich denke auch dass es am besten wäre das Angebot anzunehmen. Dementsprechend natürlich ohne Sex!!
denn bisher ist es auch immer so geendet dass wir Sex hatten. Aber wobei ich betonen muss, dass wir nicht nur auf Sex auf sind.

oder vllt auch nur er?!

ich versuche es einfach laufen zu lassen. Es ist jetzt nicht so, dass es mir den Boden unter den Füßen weg reißen würde. Das hat nämlich die Trennung vom ex getan. So tief werde ich nicht mehr fallen und das beruhigt mich.
 

Amour

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2017
Beiträge
107
Hallo liebe Miss Gigi,

ich finde es irgendwie schwierig deine Situation einzuschätzen nachdem was du schreibst. Ich kann allerdings nachvollziehen, dass sie für ihn auch nicht einfach ist. Du hast ein Kind mit seinem besten Freund. Es wäre ja schon schwierig das Kind eines anderen zu akzeptieren aber dann auch noch das des besten Freundes? Wobei dein Ex das vielleicht gar nicht so schlimm finden würde wenn er sich an den Gedanken gewöhnt hätte. Ich hab auch so einen Fall im Umfeld, die beiden haben einen Sohn zusammen und sich getrennt und der beste Freund von ihm ist der neue Partner. Die wohnen sogar des Kindes wegen alle unter einem Dach in zwei getrennten Wohnungen und das ganze klappt erstaunlich gut.

Dein Adam scheut aber die Aussprache. Hm. Also einerseits ist das natürlich verständlich, weil sowas nie schön ist. Andererseits muss man dann aber auch die Eier in der Hose haben und sowas hinter sich bringen. Dafür fände ich es eigentlich ganz sinnig, wenn du ihm mal erzählen würdest, warum die Beziehung mit deinem Ex geendet ist.

Es ist auch die Tatsache die mit mischt dass ich echt hoffe dass du und ex wieder zusammen findet. Außerdem stehe ich zwischen euch. Und das fällt mir schwer.

Denn das kann er ja ja dann eigentlich nicht mehr hoffen. Andererseits ist die Frage die sich mir stellt, nimmt er das nicht auf sich weil er es nicht ernst machen will?!

Bei einem Satz sind bei mir die Alarm Glocken los gegangen:

Ich habe das Gefühl dir nicht das geben zu können was du verdienst. verstehst du was ich meine?

Das sind so klassische Sätze, 'du hast was besseres verdient als mich', oder auch 'ich kann dir nicht geben was du brauchst', 'ich bin nicht der richtige für dich'...Ich sage sowas zu jemandem, dem ich einen Korb gebe aber nicht weh tuen möchte und den ich auch eigentlich sehr mag aber eben nicht mehr. Damit versuche ich ihm das Gefühl zu geben, es liegt nicht an ihm. Also man möchte so wenig Schaden wie möglich anrichten, macht sich selbst zum Schuldigen, um den anderen möglichst gut dastehen zu lassen und bringt den anderen so dazu einen eigentlich nett zu finden. Im Endeffekt sagt man aber nichts anderes als 'ich möchte keine Beziehung mit dir, mag dich trotzdem sehr und möchte nicht das du mich nicht mehr magst'. Verstehst du was ich meine?

Frage ist, ändert sich das noch? Du bist ihm ja schon sehr wichtig und er verbringt gerne Zeit mir dir. Ist er 'verschreckt' wie du sagst und es gelingt dir, ihm zu vermitteln das er dir vertrauen kann? So wie du euren Umgang beschreibst, läufst du ihm ja nicht hinterher und ihr scheint auch kein völlig verschobenes Machtgefüge zu haben. Hast du ihm schon mal in irgendeiner Form gesagt wohin du möchtest? Was du empfindest? Du solltest seinem Wunsch nach einem Gespräch nachkommen finde ich. Er scheint dir ja sagen zu wollen was Sache ist.

Ich bin gespannt und drücke dir die Daumen! Lg Amour :herz::herz::herz:
 

Miss GiGi

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
35
Hallo Amour, danke für deinen ausführlichen Post.
du hast schon recht mit deiner Einschätzung. Ich hab die letzten paar Jahren wirklich ne Menge scheiße durch. Ich bin durch die Hölle gegangen und raus gekommen. Darum erscheinen mir die jetzigen,, Probleme,, die als nicht sehr groß. Da muss ich mich definitiv mehr in Adam hineinversetzen.

Im Endeffekt sagt man aber nichts anderes als 'ich möchte keine Beziehung mit dir, mag dich trotzdem sehr und möchte nicht das du mich nicht mehr magst'.

diesen Gedanken habe ich auch gehabt. Andererseits frage ich mich, warum er dann ständig unangekündingt kommt, es ist so als wären wir schon ein paar. Wir lachen viel, unternehmen viel. Er weckt mich mit Kaffee etc. Das ist für mich definitiv nicht freundschaftlich...

So wie du euren Umgang beschreibst, läufst du ihm ja nicht hinterher und ihr scheint auch kein völlig verschobenes Machtgefüge zu haben

das ist es ja, ich kenne dieses forum schon sehr lange und habe extrem viel gelesen noch bevor das mit uns angefangen hat.
wir begegnen uns IMMER auf Augenhöhe. Es ist so perfekt zwischen uns, dass es mir teilweise Angst macht :lach:
Hast du ihm schon mal in irgendeiner Form gesagt wohin du möchtest? Was du empfindest

ja hab ich. Da waren wir feiern bis in die Morgenstunden und waren auf einem Aussichtsturm über unserer Stadt, haben den Sonnenaufgang angeschaut. Und dann hab ich gesagt sowas in der Art wie ich fühle mehr für dich...
und irgendwie hatte ich dann so schiss bekommen davor dass ich dann den Kontakt mit ihm abgebrochen habe. Weil ich Angst hatte es beruht nicht auf Gegenseitigkeit. 2 Monate lang ist er mir hinterher gegangen.

wollte reden, dass er wegen seiner Versetzung Angst hat dass wir uns dann kaum sehen etc..

und jetzt am Wochenende hat er mir feierlich mitgeteilt dass er hier in der Gegend bleibt. Er hat mir dabei tief in die Augen gesehen. Als würde er hören wollen was ich darüber denke. Ich habe nur gesagt,, geilo dann weiterhin hotel Mama :lach:,, wenn ich versuche selbst dieses beziehungsgesprch auszuweichen...
 

Miss GiGi

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
35
Übrigens schreibt er in WhatsApp gerade. Hab es gelesen aber nicht geantwortet. Wir antworten uns nie direkt, sondern wenn wir gerade Lust und Zeit haben. Und das ist das bemerkenswerte, sonst hat mich sowas immer genervt aber selbst bei sowas sind wir uns einig...


Adam schreibt : ist wirklich alles top zwischen uns nach meinem Text?

glaub ich hab ne Gehirnerschütterung (erzählt was ihm passiert ist)
ich bin einfach zu dumm :)
 

Miss GiGi

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
35
Mein Vorschlag wäre :
klar warum sollte es nicht sein? Du stresst dich immer so ab mit deinen Gedanken. Bist du unzufrieden?

dumm? Das fällt dir erst jetzt auf?! :lach:


das ist so unser schreibstiel...
irgendwie halt kumpelhaft... oder?

antworte aber erst heute Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miss GiGi

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
35
Adam :
wir sind jetzt aber nicht zerstritten oder? Ich glaub ich hatte einfach meine 5 Minuten. Frieden? :*



genau das meinte ich, der zerbricht sich die ganze Zeit den Kopf. will einerseits und andererseits nicht. glaub er macht sich selbst einen riesen druck.
 

Miss GiGi

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
35
Ab wann darf ich eigentlich mich in anderen Strängen beteiligen?
 
E

Edda

Gelöschter User
Der ist wie ich! :D Ich hab auch öfter "meine fünf Minuten" ...
Ich finde deinen Antwortvorschlag soweit gut,nur das "bist du unzufrieden?" würde ich weglassen, ihr seid einfach locker-flockig befreundet - so wie er es wollte. ;)
und:
dumm? Das fällt dir erst jetzt auf?! :lach:
also wenn das euer Stil ist, dann wundert er sich nicht darüber, andererseits bin ich mir gerade nicht sicher, ob das nicht ZU kumpelhaft ist. ;) Du kannst ihn ja aufziehen und frech sein - sollst du sogar. Aber er soll sich trotzdem -in gesundem Maße- toll vorkommen. Ich würde da eher den Spruch aus Forrest Gump oder was weiss ich bringen. :)

Ab wann darf ich eigentlich mich in anderen Strängen beteiligen?
Irgendwas mit fünf Posts im eigenen Strang, ich glaube da bist du schon drüber. :)
 

Miss GiGi

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
35
Danke Edda,

mit Adam heute einen kurzen Chat gehabt, nix von belangen.
hab das Gefühl wir werden gerade nicht warm mit einander.

meine Cousine hat mir eben ein Foto geschickt von mir und Adam ausm Urlaub. Wir küssen uns drauf und in mir steigt die Sehnsucht :cry

aber er schlägt kein weiteres Treffen gerade vor. Er zieht sich zurück. merkwürdig dabei hatten wir jetzt so viel Zeit für uns. Es sollte uns mehr zusammen schweißen als auseinander bringen. kennt ihr solche Situationen?

ich versuche mich da nicht rein zu steigern. gehe heute abend auf ein date :lach: bin ja vergeben :lach: so ein depp ehrlich
 

Miss GiGi

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
35
Das Wochenende naht und ich bin gespannt ob wir uns sehen.

ex kommt Baby besuchen. denke die beiden werden sich sehen. Hatte öfters das Gefühl Adam hat ex gegenüber ein schlechtes Gewissen wg mir und trifft sich mit ihm um sein schlechtes Gewissen zu kompensieren.
 

Cindarella*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
921
aber er schlägt kein weiteres Treffen gerade vor. Er zieht sich zurück. merkwürdig dabei hatten wir jetzt so viel Zeit für uns. Es sollte uns mehr zusammen schweißen als auseinander bringen. kennt ihr solche Situationen?

Bei Männern ist das ganz häufig so. Sie ziehen sich zurück wenn es "zu" nah wird, er muss sich dann wohl erst wieder etwas ordnen. Gerade nach einer intesiven gemeinsamen Zeit kommt dann oft erst mal der Rückzug. Das ist hier bei vielen Geschichten zu beobachten. Da heißt es abwarten bis wieder was kommt.

Was mir noch in den Sinn kommt? Kann es denn nicht sein das Adam einfach völlig unsicher ist. Du verhälst dich ja strategisch sehr gut, von deinem Inneren, deinen Gefühlen weiß er ja nicht wirklich etwas. Es scheint mir irgendwie als hätte Adam einfach ein wahnsinnig schlechtes Gewissen dem Ex gegenüber und vielleicht, gerade weil er dein Baby so gerne mag, irgendwie deinem Kind gegenüber. Weil er denkt er nimmt dem Kleinen die Chance auf eine "normale" Familie. Gar nicht so sehr weil du mit deinem Ex vielleicht weider zusammenkommen könntest - eher weil es, wenn das mit euch öffentlich wird, vielleicht wieder eine Schlammschlacht geben könnte.

Irgendwie kommen mir seine ganzen Nachrichten so vor als wolle er von dir hören das du in ihn verliebt bist und mehr willst. So als Shittest um zu sehen wie wichtig dir das ganze mit euch ist. Du hast darauf ja prima reagiert - dir nicht in die Karten schauen lassen. Aber für Adam ist das natürlich schwer, weil er wohl irgendwie die Bestätigung von dir braucht.

Nur mal ein paar Gedanken :smile:
Schöne Grüße

Cindarella*
 

Miss GiGi

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
35
Liebe cinderella,
ich fang gar nicht erst anstellen aus deinem Text zu zitieren weil du alles auf den Punkt triffst.

ich habe auch oft von ihm diese Andeutung gehört dass er Angst hat meinen Baby den Vater weg zu nehmen.

auch das mit seinem Rückzug ist mir aufgefallen. Nur für mich als Frau nach so einem Wochenende will man immer mehr und mehr....

ja er testet mich. Das Gefühl habe ich auch.

bringt das was dem so auszuweichen, statt Honig ums maul zu schmieren? Wenn ich ihm nicht diese Bestätigung gebe. Wird er dann nicht erst recht nur auf Freundschaft gehen?

ich weiß ich muss warten. Denn nur wenn er bewusst sich für mich entscheidet und das völlig freiwillig, erst dann hätten wir eine reale Chance.

danke euch allen. Das tut unglaublich gut mit euch darüber zu sprechen.

übrigens hat Adam heute sich überhaupt nicht gemeldet. Ich weiß er hat heute frei und kp was er so macht. Wahrscheinlich feiern gehen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.958
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben