Der brennende Pfad

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.736
Wie ist Ihre Sexualität, ist sie homosexuell oder bisexuell oder pansexuell?
Hallo HannahMaria,

Panther kann das natürlich gern beantworten, wenn er möchte, aber ich denke, dass die Frage nicht wirklich zu etwas führt (vor allem die Frage, ob homosexuell, was sich ja eigentlich dadruch beantworten dürfte, mit wem AF verheiratet ist und mit wem sie eine Affäre führt - es sei denn, Vollmond ist tatsächlich weiblich) und -nicht nur deshalb- vielleicht auch zu weit geht.

Wichtig ist das Wissen um einen potentiellen Wechsel des Lebensmodells, weil dadurch nochmal ein Hürdeschippchen mehr draufgelegt ist.

VG
Hira
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.025
Hallo Hira,
Panther kann das natürlich gern beantworten, wenn er möchte, aber ich denke, dass die Frage nicht wirklich zu etwas führt (vor allem die Frage, ob homosexuell, was sich ja eigentlich dadruch beantworten dürfte, mit wem AF verheiratet ist und mit wem sie eine Affäre führt - es sei denn, Vollmond ist tatsächlich weiblich) und -nicht nur deshalb- vielleicht auch zu weit geht.
Natürlich muss Vollmond diese Frage nicht beantworten. Mein Gedanke war, dass wenn jm. homosexuell ist, ist es nochmal eine extra "Hürde" dieses Lebensmodell zu verlassen, um ein anderes Lebensmodell zu leben.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, wenn jm. bisexuell oder pansexuell ist, dass diese "Hürde" geringer ist, weil die partnerschaftliche Vorstellung nicht an ein bestimmtes Geschlecht gekoppelt ist.

Es war lediglich nur ein Gedanke von mir:smile:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.736
weil die partnerschaftliche Vorstellung nicht an ein bestimmtes Geschlecht gekoppelt ist.
Das ist ja nur eine Seite der Geschichte. Es gibt dazu noch das gesellschaftliche Außen und das Umfeld, in dem man sich bewegt. Und das wird bei Vollmonds AF, die ihre EF auch kirchlich geheiratet hat, vermutlich eher kein allzu konservativ/konventionelles sein. Ich denke, dass von daher schon die Hürde höher liegen könnte, aufgrund des tatsächlich gelebten Status unabhängig von der eigentlichen sexuellen Färbung.
 

Vollmond

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2022
Beiträge
126
Das ist ja nur eine Seite der Geschichte. Es gibt dazu noch das gesellschaftliche Außen und das Umfeld, in dem man sich bewegt. Und das wird bei Vollmonds AF, die ihre EF auch kirchlich geheiratet hat, vermutlich eher kein allzu konservativ/konventionelles sein. Ich denke, dass von daher schon die Hürde höher liegen könnte, aufgrund des tatsächlich gelebten Status unabhängig von der eigentlichen sexuellen Färbung.

Hallo Hira,
Natürlich muss Vollmond diese Frage nicht beantworten. Mein Gedanke war, dass wenn jm. homosexuell ist, ist es nochmal eine extra "Hürde" dieses Lebensmodell zu verlassen, um ein anderes Lebensmodell zu leben.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, wenn jm. bisexuell oder pansexuell ist, dass diese "Hürde" geringer ist, weil die partnerschaftliche Vorstellung nicht an ein bestimmtes Geschlecht gekoppelt ist.

Es war lediglich nur ein Gedanke von mir:smile:


Hallo Hira und Hanna
Ich bin männlich und die Dame, um die es geht, ist bisexuell.
Natürlich erfordert es viel Mut, da habt ihr beide recht.

Ich versuche immer noch, den Drang zu widerstehen ihr nicht zu schreiben und euren Worten zu vertrauen, dass sie sich schon melden wird. Es funktioniert mal mehr, mal weniger. Gerade auch das mit dem geliehenen Geld (was nicht gerade wenig war) und die zwei Bücher, die ich ihr geliehen habe, beschäftigt mich. Ist das ihre Art, sich eine Tür offenzuhalten?

Andererseits sagt mein Kopf, dass ich es offensichtlich nicht wert bin, ein "kleines Zeichen" zu erhalten.

Ihre Worte der letzten Monate schon von Beginn an rattern alle in meinem Kopf. Ist die Behandlung, die gerade stattfindet wirklich möglich, wenn jemand "über alles" liebt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Hallo Vollmond,

also 100% sicher kann ich mir natürlich nicht sein. Aber diese Frage hast du mir am 25. Oktober schon mal gestellt :smile: und ich habe dir folgendes geantwortet:

Weil sie ihrem EM, den sie vor nicht allzu langer Zeit kirchlich geheiratet hat, eure Affäre gebeichtet hat.
Deshalb gehe ich davon aus, dass sie dich liebt. Und diese Liebe geht ja nicht einfach so weg.
Manchmal wird die Liebe überdeckt von anderen Gefühlen wie Verlustangst, Existenzangst, Schamgefühl, allgemein Angst... oder anderen starken Emotionen.
Aber sobald diese anderen Gefühle wieder schwächer werden, fühlt man die Liebe wieder stärker.
So glaube ich. :smile:

So denke ich immer noch. Du musst nur EM gegen EF austauschen. Und eigentlich hat die Beichte vermutlich mehr Gewicht, weil sie ihrer Frau sagen musste, sich in einen Mann verliebt zu haben. Das finde ich, kurz nachdem sie eine Frau geheiratet hat, noch schwieriger.

Versuch darauf zu vertrauen, dass sie dich vermisst und du ihr sehr wichtig bist.
Und versuche dich in der Zwischenzeit mit anderen Dingen zu beschäftigen, um dich abzulenken und nicht in negativen Gedanken zu verlieren.

Liebe Grüße
 

Vollmond

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2022
Beiträge
126
Hallo Vollmond,

also 100% sicher kann ich mir natürlich nicht sein. Aber diese Frage hast du mir am 25. Oktober schon mal gestellt :smile: und ich habe dir folgendes geantwortet:



So denke ich immer noch. Du musst nur EM gegen EF austauschen. Und eigentlich hat die Beichte vermutlich mehr Gewicht, weil sie ihrer Frau sagen musste, sich in einen Mann verliebt zu haben. Das finde ich, kurz nachdem sie eine Frau geheiratet hat, noch schwieriger.

Versuch darauf zu vertrauen, dass sie dich vermisst und du ihr sehr wichtig bist.
Und versuche dich in der Zwischenzeit mit anderen Dingen zu beschäftigen, um dich abzulenken und nicht in negativen Gedanken zu verlieren.

Liebe Grüße

Danke Lottie für deine Worte. Ich versuche mich abzulenken so gut es geht. Hab die letzte Nacht aber auch mal aufgeschrieben was mich alles beschäftigt. Ich bin kurz davor ihr den Text zu schicken. Ich weiß irgendwie, dass ihre Angst, abgelehnt zu werden, dominiert. :cry
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Ich bin kurz davor ihr den Text zu schicken. Ich weiß irgendwie, dass ihre Angst, abgelehnt zu werden, dominiert. :cry
Irgendwann knickt auch der härteste Mensch ein. Was ist wenn die Sehnsucht nach dir jeden Tag großer wird ? Dann kann sie nicht umhin wenigstens einen pling zu setzen.
 

Vollmond

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2022
Beiträge
126
Irgendwann knickt auch der härteste Mensch ein. Was ist wenn die Sehnsucht nach dir jeden Tag großer wird ? Dann kann sie nicht umhin wenigstens einen pling zu setzen.

Wenn sie eins gut kann, dann ist es verdrängen. Und das wird sie seit bald zwei Wochen tun: mich verdrängen. Aus Angst, Schutz, (er ist ohne mich besser dran) und so weiter. Ich weiß nicht, ob man sie in ähnliche Muster wie bei den anderen Strängen einordnen kann. Nach meinen Nachrichten ist sie geflüchtet und ich denke, sie wird auf eine Nachricht von mir warten/hoffen, was den Cut nicht mehr so real erscheinen lässt.
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Und das wird sie seit bald zwei Wochen tun: mich verdrängen. Aus Angst, Schutz, (er ist ohne mich besser dran) und so weiter. Ich weiß nicht, ob man sie in ähnliche Muster wie bei den anderen Strängen einordnen kann. Nach meinen Nachrichten ist sie geflüchtet und ich denke, sie wird auf eine Nachricht von mir warten/hoffen, was den Cut nicht mehr so real erscheinen lässt.
Ja, du denkst es !!! Die Realität muss es aber nicht sein. Irgendwann lauft ihr euch zumindest Mal über den Weg. Warte doch einfach noch etwas. 2 Wochen sind noch gar nichts
 
Zuletzt bearbeitet:

Vollmond

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2022
Beiträge
126
Ja, du denkst es !!! Die Realität muss es aber nicht sein. Irgendwann läuft ihr euch zumindest Mal über den Weg. Warte doch einfach noch etwas. 2 Wochen sind noch gar nichts

Wir werden uns nicht über den Weg laufen. Sie wohnt fast 1h weit weg. Also ich solle weiter warten, auf eine Nachricht von ihr? Macht es das Ganze nicht schlimmer und unrealistischer? Das sie sich eher damit abfinden wird, wie es ist?
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Wir werden uns nicht über den Weg laufen. Sie wohnt fast 1h weit weg. Also ich solle weiter warten, auf eine Nachricht von ihr? Macht es das Ganze nicht schlimmer und unrealistischer? Das sie sich eher damit abfinden wird, wie es ist?
Ne Stunde ist gar nichts. Ich bin einem Ex Mal 500km von zu Hause über den Weg gelaufen. Warte noch eine Zeit. 2 Wochen reichen nicht um zu vermissen. Du wirst schon in ihrem Kopf sein, keine Angst. Du kannst das Gefühl verstärken indem du dich nicht meldest. Du musst nur diese blöde Angst loswerden. Das was du dir jetzt denkst, spielt sich nur in deinem Kopf ab.
 

Nordwind

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2022
Beiträge
50
Also ich solle weiter warten, auf eine Nachricht von ihr? Macht es das Ganze nicht schlimmer und unrealistischer? Das sie sich eher damit abfinden wird, wie es ist?

Genau das sind auch meine Gedanken lieber Vollmond! Das Nichtstun sie von uns wegtreibt...
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.736
Genau das sind auch meine Gedanken lieber Vollmond! Das Nichtstun sie von uns wegtreibt...
Fragt euch doch bitte folgendes (ausgehend von der Konstellation, dass eure AP emotional in die Affäre verstrickt und euch zugetan sind):

das Nichtstun eurer AP, treibt euch das von ihnen weg?

Ihr - sowohl du, Vollmond, als auch die dich hier in deinen Bedenken bestätigende Nordwind - beschäftigt euch gedanklich trotz oder gerade wegen des Abtauchens eurer AP sehr mit diesen - ihr überlegt, ihr erwägt, ihr hinterfragt, ihr vermisst, seid verunsichert. Im besten Falle wirkt das rechts wie links, sprich: euren AP geht es da nicht wesentlich besser als euch; auch dann nicht, wenn sie wegen der wahrscheinlich prekären Situation zuhause mit der Entstressung befasst sind. Selbst in solchen Situationen wird es Phasen geben, in denen der AP zur Ruhe und zum Denken/Vermissen kommt.

Wäre die Konstellation anders, wären die AP also nicht emotional involviert, hätte die Wiederaufnahme der Affäre ohnehin keinen großen Sinn oder Mehrwert für euch. In deinem Fall, Vollmond, wäre es dann eben auch nicht möglich, die AF aus ihrer Ehe zu lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vollmond

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2022
Beiträge
126
Ne Stunde ist gar nichts. Ich bin einem Ex Mal 500km von zu Hause über den Weg gelaufen. Warte noch eine Zeit. 2 Wochen reichen nicht um zu vermissen. Du wirst schon in ihrem Kopf sein, keine Angst. Du kannst das Gefühl verstärken indem du dich nicht meldest. Du musst nur diese blöde Angst loswerden. Das was du dir jetzt denkst, spielt sich nur in deinem Kopf ab.

Ich würde es normalerweise genauso sehen. Aber ich hatte bereits eine Trennung von ihr hinter mir. Gut, damals war sie es die die Beziehung beendet hat. Ob der Rollentausch da eine Veränderung bewirkt? Ich weiß es nicht, halte es aber für äußerst unwahrscheinlich.

Sie ist jemand, die gerne für andere Leute entscheidet. So wie auch das mitgeteilte "er ist ohne mich besser dran / lass ihn ziehen". Und auch wenn sie mich vermissen wird (wovon ich seit Tag 1 ausgehe), wird das darüber stehen und sie hemmen. Weil sie, wie sie bereits ganz oft gesagt hat, sich immer selbst im Weg steht.

Das macht die Entscheidung von melden und nicht melden, aber auch die inhaltliche Gestaltung des in Betracht ziehenden Meldens schwierig.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.736
Tja, Vollmond, das wäre nicht sehr günstig für den weiteren Verlauf, wenn Du ihr so schnell nach Deinem Cut hinterherschreiben würdest. :shakehead:

Versuche Dich zu bremsen und warte, bis sie diesen Schritt macht.
Vollmond, das hat Wolfgang dir letzten Donnerstag geschrieben. "So schnell" heißt nicht, dass du dich nicht melden sollst, sondern es heißt, dass du dich ja melden können wirst, nur eben jetzt noch nicht, weil das aus strategischer Sicht ungünstig wäre.

Warte noch und telefoniere, hältst du es gar nicht aus, ein weiteres Mal mit Wolfgang, um dich ggf. vertiefter mit ihm abzustimmen - also nicht nur bezüglich des konkreten Zeitrahmens, sondern auch hinsichtlich des Inhalts eines eventuellen Plings.
 
Zuletzt bearbeitet:

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Ich würde es normalerweise genauso sehen. Aber ich hatte bereits eine Trennung von ihr hinter mir. Gut, damals war sie es die die Beziehung beendet hat. Ob der Rollentausch da eine Veränderung bewirkt? Ich weiß es nicht, halte es aber für äußerst unwahrscheinlich.
Zieh das jetzt einfach durch. Auch wenn es schwer ist. Zurück holen kann man ja auch noch einiges wenn es sein muss
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Hab die letzte Nacht aber auch mal aufgeschrieben was mich alles beschäftigt.

Lieber Vollmond,

wenn du möchtest, kannst du deinen Text auch hier reinschreiben. Dann wirst du sicher vieles darüber erfahren, ob dein Text Sinn machen würde und wenn nicht, weshalb nicht.

Vielleicht fällt es dir dann einfacher, ihn nicht zu schicken.

Generell finde ich es gut, das was man gerne mitteilen möchte, aufzuschreiben. Man ist es erstmal "los" geworden.
Das habe ich auch oft gemacht und mich danach schon besser gefühlt.
Allerdings, wenn ich meine Nachricht 2 Tage später wieder gelesen habe, war ich froh, sie nicht versendet zu haben.
 

Vollmond

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2022
Beiträge
126
@Mod Hira Eth @piccola @Lottie

Vielen Dank für eure Worte. Gestern bis in die Nacht rein haben sie mich im Nicht melden gestärkt. Doch dann ist es umgeknickt. Ich habe einen Text von vor ein paar Monaten rausgesucht, wo ganz klar steht, dass sie mir damals so oft schreiben wollte, es aber jedesmal sein gelassen hat, weil sie große Angst hatte, dass ich ihr nicht antworte. Und sich dann irgendwann damit abgefunden hat.

Auch wenn in vielen anderen Strängen sich die AM's/AF's wieder melden, so bin ich, spätestens seit gestern, voll überzeugt, dass dies wieder der Fall sein wird.

Wolfgang hatte ich kontaktiert, aber noch keine Antwort erhalten.
Und den Text kann ich unmöglich hier reinkopieren :blush:
Bin so kurz davor ihr diesen zu schicken, damit es endlich raus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.770
Beiträge
2.161.853
Mitglieder
10.703
Neuestes Mitglied
PaulaP
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben