Der brennende Pfad

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.612
Vollmond, aber das ist ja kein neuer Gedanke, den du hast. Ich zitiere dich mal:
Vielleicht eine Info, die ich bislang nicht mitgeteilt habe: als sie sich damals innerhalb weniger Minuten und ohne Angabe von Gründen von mir getrennt hat, erwartete sie, dass ich um sie kämpfe. Ihr hinterherlaufe. Sie suche. Das hatte sie mir vor wenigen Monaten mitgeteilt. Und auch im Chatverlauf meinte sie einmal:
Wenn es nach meinen Gedanken gehen würde, würde ich dir nicht schreiben sondern es so lange aussitzen, bis eine Nachricht von dir kommt
Das^^ ist noch nicht allzu lange her.
Gestern bis in die Nacht rein haben sie mich im Nicht melden gestärkt.
Du wirst dich bei ihr melden können, nur eben vielleicht jetzt noch nicht. Ich beziehe mich da gerade nochmal auf meinen letzten Post:
"So schnell" heißt nicht, dass du dich nicht melden sollst, sondern es heißt, dass du dich ja melden können wirst, nur eben jetzt noch nicht, weil das aus strategischer Sicht ungünstig wäre
Wolfgang hatte ich kontaktiert, aber noch keine Antwort erhalten.
Er wird sich sicher bald melden bei dir. Warte bitte noch, bis du mit ihm reden konntest. Nichts unbedachtes, spontanes tun erstmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vollmond

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2022
Beiträge
126
Vollmond, aber das ist ja kein neuer Gedanke, den du hast. Ich zitiere dich mal:

Das^^ ist noch nicht allzu lange her.

Du wirst dich bei ihr melden können, nur eben vielleicht jetzt noch nicht. Ich beziehe mich da gerade nochmal auf meinen letzten Post:


Er wird sich sicher bald melden bei dir. Warte bitte noch, bis du mit ihm reden konntest. Nichts unbedachtes, spontanes tun erstmal.

Aber was bringt das "Warten" denn unter diesen Umständen?
Macht es doch nur schlimmer.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.612
Aber was bringt das "Warten" denn unter diesen Umständen?
Macht es doch nur schlimmer.
Unter welchen Umständen und was macht es schlimmer?

Der Ansatz ist der, dass du, wie Wolfgang hier schrieb, AF wegen ihres nicht auf dich eingehenden Vorgehens bei eurem letzten Kontakt und ihren Vorwürfen, ihr nicht genug Zeit gelassen zu haben, völlig zu Recht die Nase vor der Tür zugeschlagen hast; du hast einen Cut gesetzt. Wie Wolfgang dich da sehr stützend schrieb, wäre er sich an deiner Stelle auch verar***t vorgekommen. Erinnere dich mal an die Empfindung, die du hattest, als du den Cut erklärtest.
Dieser von dir gesetzte Cut muss nun aber auch seine Wirkung entfalten können.

Du willst ja letztlich erreichen, dass sie ihr Lebensgefüge für dich verlässt. Ist sie sich da nicht mehr sicher gewesen - das hat sie suggeriert -, dann muss sie jetzt das Gefühl haben, dass ihre Unsicherheit, ihre damalige Aktion dich vertrieben, sie dich verloren hat. Genau das, was du nun annimmst, das sie denken könnte, soll sie ja auch denken. Sie wird so auf ihr eigenes Tun, ihre eigenen Handlungen zurückgeworfen.
Im besten Fall hat sie derzeit Angst, dich verloren zu haben, vermisst, resigniert. Das Machtgefälle, das ihr hattet, wird damit zu deinen Gunsten ausgeglichen. Meldest du dich dann nach einer (mit Wolfgang bitte noch abzutimmenden) Zeit bei ihr, ist es mit etwas Glück so, dass sie derart froh und erleichtert ist, dass du den Kontakt wieder herstellst, dass es sie zur von dir gewünschten Aktion bringt, sie sozusagen "anspringt".

Um das, was du erreichen willst und was zu erreichen ist, auch erreichen zu können, muss man erstmal Zeit ins Land gehen lassen; es bedeutet, dass man sich nicht zu früh melden darf und dann auch möglichst nicht zu weinerlich oder sehnend. Auch nicht zu vorwurfsvoll.

Du riskierst gerade, eine eventuell gute erreichte Position wegen eines Gedanken zu verlieren, den du gestern hattest und der dich vor lauter Angst vor einem möglichen dauerhaften Verlust nicht mehr geradeaus denken und verzweifeln lässt. Es war nur (d)ein Gedanke, es ist keine feststehende Tatsache, was dir dein Hirn und deine Angst vor Endgültigkeit da jetzt vorgaukeln.

Verrat mir bitte, was es an den Umständen ändert, jetzt noch eine vergleichsweise kurze Weile abzuwarten, bis du mit Wolfgang reden konntest?
 
Zuletzt bearbeitet:

Vollmond

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2022
Beiträge
126
Unter welchen Umständen und was macht es schlimmer?

Der Ansatz ist der, dass du, wie Wolfgang hier schrieb, AF wegen ihres nicht auf dich eingehenden Vorgehens bei eurem letzten Kontakt und ihren Vorwürfen, ihr nicht genug Zeit gelassen zu haben, völlig zu Recht die Nase vor der Tür zugeschlagen hast; du hast einen Cut gesetzt. Wie Wolfgang dich da sehr stützend schrieb, wäre er sich an deiner Stelle auch verar***t vorgekommen. Erinnere dich mal an die Empfindung, die du hattest, als du den Cut erklärtest.
Dieser von dir gesetzte Cut muss nun aber auch seine Wirkung entfalten können.

Du willst ja letztlich erreichen, dass sie ihr Lebensgefüge für dich verlässt. Ist sie sich da nicht mehr sicher gewesen - das hat sie suggeriert -, dann muss sie jetzt das Gefühl haben, dass ihre Unsicherheit, ihre damalige Aktion dich vertrieben, sie dich verloren hat. Genau das, was du nun annimmst, das sie denken könnte, soll sie ja auch denken. Sie wird so auf ihr eigenes Tun, ihre eigenen Handlungen zurückgeworfen.
Im besten Fall hat sie derzeit Angst, dich verloren zu haben, vermisst, resigniert. Das Machtgefälle, das ihr hattet, wird damit zu deinen Gunsten ausgeglichen. Meldest du dich dann nach einer (mit Wolfgang bitte noch abzutimmenden) Zeit bei ihr, ist es mit etwas Glück so, dass sie derart froh und erleichtert ist, dass du den Kontakt wieder herstellst, dass es sie zur von dir gewünschten Aktion bringt, sie sozusagen "anspringt".

Um das, was du erreichen willst und was zu erreichen ist, auch erreichen zu können, muss man erstmal Zeit ins Land gehen lassen; es bedeutet, dass man sich nicht zu früh melden darf und dann auch möglichst nicht zu weinerlich oder sehnend. Auch nicht zu vorwurfsvoll.

Du riskierst gerade, eine eventuell gute erreichte Position wegen eines Gedanken zu verlieren, den du gestern hattest und der dich vor lauter Angst vor einem möglichen dauerhaften Verlust nicht mehr geradeaus denken und verzweifeln lässt. Es war nur (d)ein Gedanke, es ist keine feststehende Tatsache, was dir dein Hirn und deine Angst vor Endgültigkeit da jetzt vorgaukeln.

Verrat mir bitte, was es an den Umständen ändert, jetzt noch eine vergleichsweise kurze Weile abzuwarten, bis du mit Wolfgang reden konntest?

Weil sie sich ganz sicher mit der Situation abfindet. Das hat sie doch, wie man sieht, damals auch schon. Angst zu groß => verdrängen & abfinden. Sie zieht eine Mauer, wo ich, je mehr Zeit vergeht, auch nicht mehr durchkommen werde. So ist sie halt.
 

Vollmond

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2022
Beiträge
126
Ich habe gestern nochmal ausführlich nachgedacht und bin der Meinung, dass ich die Tür wirklich wieder anlehnen sollte. Nicht ganz aufmachen, sondern nur anlehnen.

Aktuell suche ich mich noch in Formulierungen, finde aber keine passende. Zu groß ist die Angst, etwas falsch zu machen.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.612
Ich habe gestern nochmal ausführlich nachgedacht und bin der Meinung, dass ich die Tür wirklich wieder anlehnen sollte. Nicht ganz aufmachen, sondern nur anlehnen.

Aktuell suche ich mich noch in Formulierungen, finde aber keine passende. Zu groß ist die Angst, etwas falsch zu machen.
Vollmond, wir können dich letztlich nicht davon abhalten, zu tun, was du meinst, tun zu müssen.

Ich weise aber dennoch nochmal hierauf hin:
Verrat mir bitte, was es an den Umständen ändert, jetzt noch eine vergleichsweise kurze Weile abzuwarten, bis du mit Wolfgang reden konntest?

Ich glaube nicht, dass es den Kohl fett machen würde, würdest du statt "sofort" vielleicht erst nächste Woche in Aktion treten. Wolfgang könnte dir ggf. auch bei einer Formulierung helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vollmond

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2022
Beiträge
126
Vollmond, wir können dich letztlich nicht davon abhalten, zu tun, was du meinst, tun zu müssen.

Ich weise aber dennoch nochmal hierauf hin:


Ich glaube nicht, dass es den Kohl fett machen würde, würdest du statt "sofort" vielleicht erst nächste Woche in Aktion treten. Wolfgang könnte dir ggf. auch bei einer Formulierung helfen.

Danke für deine Antwort.
Aktuell bin ich noch in der Formulierungsfindung, was auch seine Zeit dauern wird, da ich keinen Ansatz habe. Bisherige Formulierungen waren alle zu viel.
Habe Wolfgang eben nochmal geschrieben.

KK ist heute echt wahnsinnig schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Hallo Vollmond!
Aktuell suche ich mich noch in Formulierungen, finde aber keine passende. Zu groß ist die Angst, etwas falsch zu machen.
Mit jedem Tag den Du wartest, ebnet sich ein kleines Stückchen das schiefe Machtgefälle zwischen euch ein.
Du willst ja letztlich erreichen, dass sie ihr Lebensgefüge für dich verlässt. Ist sie sich da nicht mehr sicher gewesen - das hat sie suggeriert -, dann muss sie jetzt das Gefühl haben, dass ihre Unsicherheit, ihre damalige Aktion dich vertrieben, sie dich verloren hat. Genau das, was du nun annimmst, das sie denken könnte, soll sie ja auch denken. Sie wird so auf ihr eigenes Tun, ihre eigenen Handlungen zurückgeworfen.
Super Erklärung von unserer Mod Hira. Ich kann ihren Posts nichts mehr hinzufügen. Lies Dir ihr langes oben immer wieder durch; vielleicht fällt es Dir dann leichter einfach nichts zu machen.

Wolfgang
 

Chili

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2022
Beiträge
94
Hallo Vollmond, ich war selbst eine zeitlang in der Situation, als dann Single Frau, die Affäre eines noch verheirateten Mannes zu sein. Auch ich habe ihn irgendwann weggeschickt das Ganze beendet, weil ich nicht mehr daran glauben konnte, dass sich in für mich absehbarer Zeit, alles zum Guten wenden und er sich für mich entscheiden würde. Habe ihn zu seiner Frau geschickt, obwohl dies der Ort war, an dem ich ihn am allerwenigsten haben wollte. Aber so wie ich ihn zu diesem Zeitpunkt nur hatte, hat mir einfach nicht ausgereicht. Im Grunde wie bei dir. Das war wahnsinnig hart, zumal er mich bettelnd angefleht hat, ihm weiter Zeit zu geben, was ich aber nicht konnte, weil schon zu viel Zeit vergangen war und es mir einfach zu sehr weh tat. Änderte aber nichts daran, dass ich ihn liebte ohne Ende und litt wie ein Hund, aber ich begriff, dass es sein muss, wenn ich irgendwann wieder glücklich sein will. Dummerweise bedeutet das aber auch, dass dies mit oder ohne ihn sein würde, wenn er entweder akzeptiert oder sich bewegt. (der Gedanke "ohne ihn" riss mir fast das Herz aus der Brust). Letzteres ist dann eingetreten. Aber nicht nach zwei, drei oder vier Wochen. Sowas dauert, auch wenns schwerfällt zu akzeptieren. Er war irgendwann an einem Punkt, wo er tatsächlich resigniert und traurig aufgegeben hatte, weil er dachte, bei mir keine Chance mehr zu haben und dann habe ich mich mal gemeldet und alles bewegte sich plötzlich viel schneller, weil er Hoffnung verspürte, mich doch noch nicht verloren zu haben.
Hoffnung, das ist das, was manchmal Dinge in Bewegung setzt, aber auch das, was uns oft hemmt, die Sinne vernebelt und damit schadet.

Es geht hier nicht um mich Vollmond, was ich dir damit nur sagen möchte ist, dass du nun unbedingt die Nerven behalten musst.
Kurzschlussreaktion sind an dieser Stelle dein absoluter Feind. So weh es tut und so schwer es fällt, du musst versuchen Geduld walten zu lassen. Wenn sie dich wirklich liebt, so wie du sagst, kann sie auf gar keinen Fall von heute auf morgen oder in wenigen Wochen ihre Gefühle abstellen. Da kann sie machen was sie will, den dicksten Ochsen holst du nicht mit Gewalt aus dem Stall. Ich habe mich damals auch mit aller Gewalt abgelenkt und verdrängt, wollte ihn nicht mehr lieben, habe Männer gedatet und sogar eine Zeit lang mit einem viel Zeit verbracht, der wirklich nett war. Was hat's gebracht? Ich konnte mich nicht 100% auf diesen netten Mann einlassen, weil ich einfach meinen AM so sehr liebte und nicht aus dem Kopf bekam. Aber selbst das habe ich ihn erst einmal nicht wissen lassen.

Hira hat es hier mE auf den Punkt gebracht
Wäre die Konstellation anders, wären die AP also nicht emotional involviert, hätte die Wiederaufnahme der Affäre ohnehin keinen großen Sinn oder Mehrwert für euch. In deinem Fall, Vollmond, wäre es dann eben auch nicht möglich, die AF aus ihrer Ehe zu lösen.
So ist es. Sind die Gefühle groß genug, dann MUSST du definitiv abwarten. Sind sie es, entgegen deiner Meinung, vielleicht doch nicht, dann hätte es auch nichts gebracht, jetzt wieder auf sie einzureden. Ganz im Gegenteil, du wirst sie somit nur vertreiben.

Es gibt so einen platten Spruch: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht, da ist aber etwas dran...

Auch mir geht es aktuell nicht sonderlich gut, weil mein ehemaliger AM und bis vor kurzem Freund, Schluss gemacht hat, weil er mit dem ganzen Druck, der mit der Trennung und dem Umfeld einhergeht, nicht zurechtkommt. Aber ich muss mich nun wieder anstrengen, die Finger still zu halten und zu akzeptieren, im schlimmsten Fall auch ohne ihn weiterleben zu müssen. Auch ich sitze zu Hause und bin viel und oft am Weinen, aber es wird besser werden und man muss sich immer vor Augen halten, dass die Situation wie sie war, in der man noch in der Schwebe hing, einen ja auch überhaupt nicht glücklich gemacht hat.

Unterm Strich kann ich dir nur raten, dass du dich jetzt einmal auf dich konzentrierst, raus gehst, dich mit Kumpels triffst, whatever und versuchst einfach einmal ein bisschen Zeit ins Land gehen zu lassen. das ist jetzt ganz wichtig. Und es geht, auch wenns schwerfällt. :brav:

Ich bin kein Profi, weshalb ich mich an dieser Stelle auch ein Stück weit entschuldigen möchte, dass ich hier so reingrätsche. Vollmond, du hattest mich um mein Statement gebeten, welches ich dir gerne, aufgrund meiner eigenen Erfahrungen, hier lassen möchte. Muss aber natürlich auch nicht Gültigkeit für andere Fälle haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vollmond

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2022
Beiträge
126
Hallo Vollmond!

Mit jedem Tag den Du wartest, ebnet sich ein kleines Stückchen das schiefe Machtgefälle zwischen euch ein.

Super Erklärung von unserer Mod Hira. Ich kann ihren Posts nichts mehr hinzufügen. Lies Dir ihr langes oben immer wieder durch; vielleicht fällt es Dir dann leichter einfach nichts zu machen.

Wolfgang

Hallo Vollmond, ich war selbst eine zeitlang in der Situation, als dann Single Frau, die Affäre eines noch verheirateten Mannes zu sein. Auch ich habe ihn irgendwann weggeschickt das Ganze beendet, weil ich nicht mehr daran glauben konnte, dass sich in für mich absehbarer Zeit, alles zum Guten wenden und er sich für mich entscheiden würde. Habe ihn zu seiner Frau geschickt, obwohl dies der Ort war, an dem ich ihn am allerwenigsten haben wollte. Aber so wie ich ihn zu diesem Zeitpunkt nur hatte, hat mir einfach nicht ausgereicht. Im Grunde wie bei dir. Das war wahnsinnig hart, zumal er mich bettelnd angefleht hat, ihm weiter Zeit zu geben, was ich aber nicht konnte, weil schon zu viel Zeit vergangen war und es mir einfach zu sehr weh tat. Änderte aber nichts daran, dass ich ihn liebte ohne Ende und litt wie ein Hund, aber ich begriff, dass es sein muss, wenn ich irgendwann wieder glücklich sein will. Dummerweise bedeutet das aber auch, dass dies mit oder ohne ihn sein würde, wenn er entweder akzeptiert oder sich bewegt. (der Gedanke "ohne ihn" riss mir fast das Herz aus der Brust). Letzteres ist dann eingetreten. Aber nicht nach zwei, drei oder vier Wochen. Sowas dauert, auch wenns schwerfällt zu akzeptieren. Er war irgendwann an einem Punkt, wo er tatsächlich resigniert und traurig aufgegeben hatte, weil er dachte, bei mir keine Chance mehr zu haben und dann habe ich mich mal gemeldet und alles bewegte sich plötzlich viel schneller, weil er Hoffnung verspürte, mich doch noch nicht verloren zu haben.
Hoffnung, das ist das, was manchmal Dinge in Bewegung setzt, aber auch das, was uns oft hemmt, die Sinne vernebelt und damit schadet.

Es geht hier nicht um mich Vollmond, was ich dir damit nur sagen möchte ist, dass du nun unbedingt die Nerven behalten musst.
Kurzschlussreaktion sind an dieser Stelle dein absoluter Feind. So weh es tut und so schwer es fällt, du musst versuchen Geduld walten zu lassen. Wenn sie dich wirklich liebt, so wie du sagst, kann sie auf gar keinen Fall von heute auf morgen oder in wenigen Wochen ihre Gefühle abstellen. Da kann sie machen was sie will, den dicksten Ochsen holst du nicht mit Gewalt aus dem Stall. Ich habe mich damals auch mit aller Gewalt abgelenkt und verdrängt, wollte ihn nicht mehr lieben, habe Männer gedatet und sogar eine Zeit lang mit einem viel Zeit verbracht, der wirklich nett war. Was hat's gebracht? Ich konnte mich nicht 100% auf diesen netten Mann einlassen, weil ich einfach meinen AM so sehr liebte und nicht aus dem Kopf bekam. Aber selbst das habe ich ihn erst einmal nicht wissen lassen.

Hira hat es hier mE auf den Punkt gebracht

So ist es. Sind die Gefühle groß genug, dann MUSST du definitiv abwarten. Sind sie es, entgegen deiner Meinung, vielleicht doch nicht, dann hätte es auch nichts gebracht, jetzt wieder auf sie einzureden. Ganz im Gegenteil, du wirst sie somit nur vertreiben.

Es gibt so einen platten Spruch: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht, da ist aber etwas dran...

Auch mir geht es aktuell nicht sonderlich gut, weil mein ehemaliger AM und bis vor kurzem Freund, Schluss gemacht hat, weil er mit dem ganzen Druck, der mit der Trennung und dem Umfeld einhergeht, nicht zurechtkommt. Aber ich muss mich nun wieder anstrengen, die Finger still zu halten und zu akzeptieren, im schlimmsten Fall auch ohne ihn weiterleben zu müssen. Auch ich sitze zu Hause und bin viel und oft am Weinen, aber es wird besser werden und man muss sich immer vor Augen halten, dass die Situation wie sie war, in der man noch in der Schwebe hing, einen ja auch überhaupt nicht glücklich gemacht hat.

Unterm Strich kann ich dir nur raten, dass du dich jetzt einmal auf dich konzentrierst, raus gehst, dich mit Kumpels triffst, whatever und versuchst einfach einmal ein bisschen Zeit ins Land gehen zu lassen. das ist jetzt ganz wichtig. Und es geht, auch wenns schwerfällt. :brav:

Ich bin kein Profi, weshalb ich mich an dieser Stelle auch ein Stück weit entschuldigen möchte, dass ich hier so reingrätsche. Vollmond, du hattest mich um mein Statement gebeten, welches ich dir gerne, aufgrund meiner eigenen Erfahrungen, hier lassen möchte. Muss aber natürlich auch nicht Gültigkeit für andere Fälle haben.

Vielen Dank für eure Worte. Sie beruhigen mich ungemein und der Drang zu schreiben ist zumindest gerade nicht mehr so hoch.

Ich hab das einmal auf mich wirken lassen. Ich kenne sie, wie sie selbst sagte "vermutlich besser als jeder andere". Die Möglichkeit, dass sie sich von sich aus meldet, schließe ich zum aktuellen Zeitpunkt fast schon zu 100% aus. Warum?

Wir hatten vor ein paar Monaten bereits das Gespräch, wo ich von mir aus gesagt hatte, dass es eine dritte Chance nicht geben wird. Die erste, die Beziehung damals. Die zweite, die letzten Monate. Es gab auch von ihrer Seite "komische" Vergleiche, wie: "angenommen du bist in einer Beziehung und ich würde kommen..". Warum ich das gesagt habe? Es klang alles nach 'komm wir lassen es an dieser Stelle sein und vielleicht irgendwann mal, wenn wir beide nochmal frei sein sollten, können wir es versuchen' .... Interpretation, ich weiß, wie zuhauf.

Was ich auch denke, nicht genau weiß, aber mir ziemlich ziemlich sicher bin: sie wird auf Grund der aktuellen Umstände für sich die Chance "verpasst" haben, sich bei mir zu melden. Was an sich keine zeitliche Limitierung bedarf, so ist es von/in ihrem Kopf her anders. Sie war schlichtweg mit sich selbst beschäftigt, konnte nichts schreiben bislang und jetzt hat sie es "vermasselt" und "braucht auch nicht mehr anzukommen". Deshalb habe ich auch das mit dem Klingeln vergangene Woche geschrieben, da es auch in dieses Muster passen würde. So war es ja damals auch schon. Sie schreibt nicht, aus Angst ich könne nicht zurückschreiben, für sich irgendwann die "Chance verpasst" und dann komplett sein gelassen.

Im großen und ganzen: Bestätigung der negativen Glaubenssätze "ich bin ein schlechter Mensch", "Ich bin alles Schuld" usw.

Worauf man also in meinen Augen hinarbeiten sollte, wäre, wie @Mod Hira Eth schön geschrieben und gar von @Chili praktisch ausgeführt, ein Kontaktgesuch von meiner Seite aus nach einem bestimmten Zeitintervall. Ich habe weder die Kenntnis, wann genau dieser angebracht ist, noch welche Inhalte dieser bedarf. Wenn ihr mich da aufklären könnt, wäre mir schon sehr geholfen. Es wäre, mit viel Glück, für meinen Kopf etwas anderes als "jetzt noch nicht".
 

Chili

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2022
Beiträge
94
Worauf man also in meinen Augen hinarbeiten sollte, wäre, wie @Mod Hira Eth schön geschrieben und gar von @Chili praktisch ausgeführt, ein Kontaktgesuch von meiner Seite aus nach einem bestimmten Zeitintervall. Ich habe weder die Kenntnis, wann genau dieser angebracht ist, noch welche Inhalte dieser bedarf. Wenn ihr mich da aufklären könnt, wäre mir schon sehr geholfen. Es wäre, mit viel Glück, für meinen Kopf etwas anderes als "jetzt noch nicht".
Vielleicht um Weihnachten rum ein Bling mit entsprechenden Wünschen? Wahrscheinlich fragst du dich jetzt, ob ich sie noch alle habe :nudelholz: Warte vielleicht mal, was die anderen bzgl Einschätzung eines Zeithorizonts so meinen.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.612
Ich habe weder die Kenntnis, wann genau dieser angebracht ist, noch welche Inhalte dieser bedarf. Wenn ihr mich da aufklären könnt, wäre mir schon sehr geholfen. Es wäre, mit viel Glück, für meinen Kopf etwas anderes als "jetzt noch nicht".
Ihr hattet den letzten Kontakt am 21. Oktober. Ich würde mich an der ungefähren Zeitspanne einer KS orientieren und dann nicht vor der sechsten Woche danach einen Kontaktversuch starten. Anvisieren könnte man also Anfang/Mitte Dezember. Und der Kontaktversuch sollte dann auch nicht etwas in der Art sein, wie du gerade versuchst, zu formulieren (wenn du daran derart lang bastelst, ist das kein allzu gutes Zeichen; du erklärst dich womöglich zu sehr), sondern etwas spontan wirkendes, unverfängliches. Es kann (das habe ich mal so gemacht) zB auch nur ein euch verbindendes Bild sein (mein damals gewähltes hatte AM grundsätzlich zum Lachen gebracht, es war ein Running Gag zwischen uns) - nur, damit du die Idee begreifst.

Weihnachten, wie gerade von dir, Chili, angeregt, also GENAU Weihnachten, finde ich erstens gefühlt etwas zu spät, zweitens zu bedeutungsvoll.
Du wirst hier im Forum um Weihnachten herum erleben, wie SEHR bedeutungsvoll dieser Tag für (auf Zeichen wartende oder diese geben wollende) AP ist.
Diese Festtage führen -das nur am Rande noch- oft reihenweise zu Enttäuschung und Frust im Affärenforum, weil sich alles darauf zuspitzt und die Erwartungen immens sind.
 

Chili

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2022
Beiträge
94
Weihnachten, wie gerade von dir, Chili, angeregt, also GENAU Weihnachten, finde ich erstens gefühlt etwas zu spät, zweitens zu bedeutungsvoll.
Stimmt, das leuchtet mir ein. Könnte auch so wirken, als würde Vollmond zu Hause sitzen und aus einem depressiven Weihnachtsblues heraus agieren. Eher früher, macht echt Sinn... Und Vollmond wird nicht böse drüber sein, wenns eher Anfang/Mitte Dezember wird als Ende (Vollmond entschuldige bitte die 3.Person)
 
Zuletzt bearbeitet:

Vollmond

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2022
Beiträge
126
Ich danke euch für eure Antworten @Chili @Mod Hira Eth.
Die letzten 2 Tage vergingen wie im Flug. Und heute bin ich komplett antriebslos, aber vor allem: wütend. Ich bin richtig richtig wütend. Ich weiß, dass mein Kopf es niemals auf die Reihe bekommen wird, diese ausstehende Reaktion/Antwort hinzunehmen. Dafür waren die letzten Monate zu intensiv. Bald sind es schon 3 Wochen und was mit mir ist, geht ihr praktisch am **** vorbei. Einfach weg. Ich hab es ja beendet. Wozu also irgendetwas dazu sagen?

Müsste diese Behandlung wirklich stattfinden, wenn man sich wirklich liebt ("Ich werde dich immer lieben")? Wie ist man dazu im Stande?

Gerade bemühe ich mich, mit meiner letzten Kraft euren Ratschlägen zu folgen. Doch die gerade gestellten Fragen überschatten es sehr und wenn es nach mir/meinem Kopf ginge, würde ich jetzt gerade zeitnah einen "Pling" setzen. Den vierten oder fünften vorformulierten Text senden, was auch immer. Hauptsache, es ist raus.
 

Chili

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2022
Beiträge
94
Gerade bemühe ich mich, mit meiner letzten Kraft euren Ratschlägen zu folgen. Doch die gerade gestellten Fragen überschatten es sehr und wenn es nach mir/meinem Kopf ginge, würde ich jetzt gerade zeitnah einen "Pling" setzen. Den vierten oder fünften vorformulierten Text senden, was auch immer. Hauptsache, es ist raus
Und was erhoffst du dir davon? Dein Ziel ist es ja perspektivisch dein Leben mit dieser Frau zu teilen. Das wirst du aber vermutlich eher erreichen, wenn du die Füße stillhältst. Zumindest erreichst du es andersherum definitiv nicht schneller. Gib ihr Zeit dich zu vermissen. Wieso das riskieren, wo du doch nun schon 3 Wochen geschafft hast? Du packst auch noch die nächsten 4 :brav:
 

Vollmond

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2022
Beiträge
126
Und was erhoffst du dir davon? Dein Ziel ist es ja perspektivisch dein Leben mit dieser Frau zu teilen. Das wirst du aber vermutlich eher erreichen, wenn du die Füße stillhältst. Zumindest erreichst du es andersherum definitiv nicht schneller. Gib ihr Zeit dich zu vermissen. Wieso das riskieren, wo du doch nun schon 3 Wochen geschafft hast? Du packst auch noch die nächsten 4 :brav:

Das mein Kopf Ruhe gibt. Wenn es gut läuft, läuft es gut. Wenn nicht, ist der Haken da.
Versuche mich auch in die Situation hineinzuversetzen. Ich höre 6-7 Wochen nichts und hab einen harten Kampf durchgestanden. Und dann fängt es wieder an? Auf Gefahr hin, dass es wieder das gleiche Ende finden wird? Ich würde, allein schon aus Schutz, nicht reagieren. Ich weiß nicht, ob du oder ein anderer Benutzer da anders ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chili

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2022
Beiträge
94
Wenn ich jemanden wirklich liebe und so lange nichts mehr von ihm höre, dass ich schon dabei bin abzuschließen und er plötzlich wieder auf der Bildfläche erscheint, ich glaube nicht, dass ich mich dahingehend so unter Kontrolle hätte, da dann weiterhin stoisch einen Haken dranzumachen. Da kommt ja eine ganze Menge in einem hoch. Aber klar, jeder ist anders. Das kann man nicht wissen und sicher auch nicht pauschalisieren.
 

Vollmond

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2022
Beiträge
126
Wenn ich jemanden wirklich liebe und so lange nichts mehr von ihm höre, dass ich schon dabei bin abzuschließen und er plötzlich wieder auf der Bildfläche erscheint, ich glaube nicht, dass ich mich dahingehend so unter Kontrolle hätte, da dann weiterhin stoisch einen Haken dranzumachen. Da kommt ja eine ganze Menge in einem hoch. Aber klar, jeder ist anders. Das kann man nicht wissen und sicher auch nicht pauschalisieren.

Sie wollte eine Trennung von mir nie wieder durchmachen. Das würde sie nicht "überleben".
Diese Worte fliegen sekündlich in meinem Kopf hin und her. Wenn ich nun weiter warte, dann manifestiert sich der Selbstschutz doch umso mehr. :::
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Sie wollte eine Trennung von mir nie wieder durchmachen. Das würde sie nicht "überleben".
Diese Worte fliegen sekündlich in meinem Kopf hin und her. Wenn ich nun weiter warte, dann manifestiert sich der Selbstschutz doch umso mehr. :::
Jetzt Mal ehrlich. Warum hast du dich denn dann getrennt ? Jeder hier sagt dir das du warten sollst mit deinem pling. Wenn du immer wieder schreibst, das du ihr eine Nachricht senden möchtest, ändert sich doch die Meinung der Mitglieder nicht, das du es nicht machen solltest. Hast du nichts was dich etwas ablenkt ? Viele von uns machen den Kummer doch auch durch aber wir fragen hier nach Hilfe es zu überwinden. Ich denke langsam es kommt eh nicht bei dir an. Manchmal kommst du auch direkt aggressiv rüber. Sie wird dich nicht vergessen und wenn doch, dann war es keine Liebe und du könntest eh nicht verhindern daß sie sich für ihre Frau entscheidet.
 

Vollmond

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2022
Beiträge
126
@piccola: Warum ich den Kontakt eingestellt habe, weißt du genau. Die Meinungen ändern sich nicht. Das habe ich aber auch nicht erwartet. Ich dachte (und dies habe ich auch in einigen Strängen mitbekommen), dieses Forum sei ein Zufluchtsort, vor allem für Zweifel. Und diese habe ich nun einmal niedergeschrieben, sobald sie aufgetaucht sind.

Durch eure Antworten gelang es mir, ihr innerhalb der letzten Wochen nicht zu schreiben. Aber am Montag Abend ging es nicht anders und ich habe ihr geschrieben, was mich beschäftigt, ohne ihr Vorwürfe zu machen oder weinerlich zu wirken. Hätte ich nicht tun sollen, ich weiß. Aber ich konnte einfach nicht mehr.

Sie hat es direkt gelesen und nach einer Stunde geantwortet, dass sie mir antworten wird, dafür aber ein bisschen Zeit braucht. Bedankte sich für die Mitteilung der Gedanken und dafür das ich ihr überhaupt schreibe.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben