Der brennende Pfad

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Hatte ihr ein paar Fragen zum Text gestellt, und versucht ihr bisschen zu helfen (bin halt ich). Weil sie aktuell der "du bist ein böser Mensch"-Stimme folgt (zu sich selbst). Die letzte Nachricht kam von ihr (ist nicht sehr überzeugt von meinen Worten).

Hallo Vollmond,

schön, dass du noch da bist.:smile:

Ich verstehe nicht ganz. Hast du ihr wieder geschrieben und sie hat dir geantwortet?
Falls ja, wäre es hilfreich, wenn du die Nachrichten hier rein stellst, damit man weiß, was geschrieben wurde.

Einfach kommentarlos stehen lassen und warten, bis wieder was von ihr kommt, nehme ich an?

Sonst kann man sich schlecht dazu äußern.

Liebe Grüße
Lottie
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Ich, der mittlerweile (!) ohne Druck & Vorwürfe arbeiten möchte, versuche irgendwo sie aufzubauen/ihr zu helfen.

Ob/was der richtige Weg ist? Ich weiß es nicht.

Ich finde schon, dass das der richtige Weg ist. Jedenfalls ohne Druck und Vorwürfe vorzugehen.
Ob du sie aufbauen solltest beziehungsweise ob du das kannst, bezweifle ich.
Das muss sie wahrscheinlich mit sich alleine ausmachen.
Aber es wird ihr bestimmt Kraft geben, wenn sie weiß, dass du da bist - ohne Druck und Vorwürfe. :smile:
 

Vollmond

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2022
Beiträge
126
Melde mich nun nochmal zu Wort.

Ich hatte sie gefragt, was sie sich von und mit mir wünscht, da sich das aus dem Text nicht herauslesen ließ. Darauf kam die Antwort, dass sie sich wünscht, mich nicht zu verlieren. Und das sie sich unsere gemeinsamen Ziele wünschen würde. Von mir kam die Nachfrage, ob sie mich (nur) wegen den Zielen nicht verlieren möchte.

Sie hatte mir gestern morgen geantwortet, dass sie mich generell nicht verlieren möchte. Hab ihr dann heute morgen geantwortet. Wie bitte etwas vermieden werden soll, wenn sie sich nicht auf mich zubewegt. Sie mich nicht in einen Topf werfen soll (bezog sich auf den Text, den sie mir geschickt hat (beim Gespräch bemerkt, wie sehr sie uns beiden wehgetan hat). Sie sich bewusst sein sollte, wen sie die letzten Monate kennengelernt und gefunden hat. Das es nie etwas gab, wovor sie sich vor mir fürchten müsste (ich war ja, trotz aller schlechten Neuigkeiten (z.B. Hochzeit), immer da). Und zusätzlich Mut zwecks ihrer Gedanken gemacht.

Bislang kam nichts zurück. Und mittlerweile komme ich mir nicht nur verarscht vor.
Verstehe nicht, wie man mich so behandeln kann, dann aber meinen: "ich möchte dich nicht verlieren". Egal wie ich es drehe und wende, es geht mir nicht in den Kopf. :::
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.092
Hallo Vollmond,

Du hast alle Deine Posts in den letzten vierzehn Tagen gelöscht. Und jetzt kommst Du wieder an und tust so, als wie wenn nichts passiert wäre!? !))

So geht das nicht! !))

Admin Wolfgang
 

Vollmond

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2022
Beiträge
126
Hallo Vollmond,

Du hast alle Deine Posts in den letzten vierzehn Tagen gelöscht. Und jetzt kommst Du wieder an und tust so, als wie wenn nichts passiert wäre!? !))

So geht das nicht! !))

Admin Wolfgang

Warum wohl, Wolfgang?
Ich bin hier, weil ich nicht weiß, wohin mit meinen ganzen Gedanken.

Am Freitag hab ich mich sehr alleine gelassen gefühlt. Kam mir irgendwie unerwünscht vor (das tue ich immer noch) und ja, dann habe ich die Beiträge editiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
681
Am Freitag hab ich mich sehr alleine gelassen gefühlt

Hallo Vollmond,

eigentlich wollte ich hier nicht mehr schreiben, aber da geht mir dann doch irgendwie die Hutschnur hoch.

Du hast hier wirklich super viele empathische und ausführliche Beiträge erhalten, auf die du kaum oder garnicht eingegangen bist. Trotz Sätzen wie "darauf gehe ich später noch ein". Was du nicht hören willst wird einfach weggewischt. Wirkliches Interesse oder Anteilnahme an anderen Personen hier im Forum erkenne ich ebenfalls nicht. Du verhältst dich hier wie in deiner Affäre - rücksichtslos und egoistisch.

Vielleicht solltest du dir mal klar machen, dass hier am anderen Ende ebenfalls Menschen sitzen, die noch dazu selbst Probleme haben. Trotzdem setzen sie sich hin und beschäftigen sich freiwillig mit dir. Dann noch solche Auftritte hinzulegen wie "Das wird mein letzter Eintrag hier" - den übrigens vorbelastete Personen durchaus falsch verstehen können und davon getriggert werden können - nur um dann wieder aufzutauchen und zu tun als wäre nichts gewesen, sorry, aber das ist einfach nur völlig daneben.

Gruß
:butterfly:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.092
Wenn Du Dir unerwünscht vorgekommen bist - was ich jetzt nicht nachvollziehen kann - und Du zerrupfst Deinen Strang deshalb - in einer Art Trotzreaktion -, dann hat das mit der Beratung durch das Forum hier ein Ende für Dich!
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Hi Vollmond,
Am Freitag hab ich mich sehr alleine gelassen gefühlt. Kam mir irgendwie unerwünscht vor (das tue ich immer noch) und ja, dann habe ich die Beiträge editiert.
ich vermute, dass dieses Gefühl eher in deine Vergangenheit gehört, statt in's Forum.

Schau, du hast hier Zuspruch und Beratung bekommen - wie alle anderen auch. Vielleicht magst du ja mal deine Ansprüche, die du ans Forum hast, hinterfragen, und wie realistisch diese sind. Und wenn du einen derartigen Realitätscheck machst, dann wirst du sicher feststellen, dass du nicht mehr oder weniger "(un-)erwünscht" warst wie andere User*innen hier.

Jetzt, nach deinem Verhalten, hast du dich ja tatsächlich in ein nicht so gutes Licht gesetzt, so dass, zumindest aktuell, deine Projektion (bzw. projektive Identifizierung) erstmal zutreffen mag.
Deine Aktion fand ich manipulierend - (erst diese seltsame Aussage, dass dies jetzt dein letzter Beitrag sei und dann die Lösch-Trotz-Aktion, weil du dir unerwünscht vorgekommen bist - ein Gefühl, was wie erwähnt, in meinen Augen eher in deine subjektive Vergangenheit passen könnte, statt dass es was mit der tatsächlichen aktuellen Realität zu tun hatte, du aber darauf reagiert hast, als wäre es so. Sagt dir der Kamerablick was? Und der Notfallkoffer?)

Vollmond, magst nicht mal von jemand anderem drüber schauen lassen oder du hast dies bereits und weißt vielleicht schon selbst, was das eigentlich zugrunde liegende Problem ist (dann würde ich mir das tatsächlich in der Rückschau die aktuelle Aktion auch nochmal anguggen und darüber versuchen zu reflektieren).
 

Vollmond

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2022
Beiträge
126
Danke für eure Antworten.

Warum ich mich bei den anderen Strängen kaum beteilige? Weil ich selbst total überfordert bin mit meiner Situation und ungerne etwas falsches sagen möchte. Ich schaue mir alle Stränge regelmäßig an und versuche etwas beizutragen, aber ich hab einfach Sorge, für etwas verurteilt zu werden, was ich äußere.

Ja ich habe mich alleine gefühlt am Freitag. Das hat aber nichts mit diesem Forum zu tun. Der Groll ging in dem Moment nicht gegen irgendein Mitglied, sondern gegen mich selbst. Ich hatte das Gefühl, euch zu sehr belastet zu haben in den vergangenen Monaten, und dann wollte ich in den Momenten einfach weg. Es diente nicht zur Manipulation, sondern zur Flucht.

Ich habe jede einzelne Antwort immer sehr geschätzt, auch wenn es, wie mir durchaus bewusst ist, oft nicht so rüberkam, weil ich ebenso überfordert war. Gewisse Ängste zerren in manchen Momenten an mir und ich kann mich kaum dagegen wehren. Und dann fallen die Antworten meinerseits leider so aus, wie sie formuliert worden sind.

Es wäre in irgendeiner Richtung eskaliert, hätte ich hier nicht schreiben können und deshalb waren meine Worte vor wenigen Tagen danke das ihr die letzten Wochen aushaltbar gemacht habt äußerst ernst gemeint.

Bezüglich Notfallkoffer und Kamerablick werde ich mich mal einlesen. Danke dir Schneewitchen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.092
Ja ich habe mich alleine gefühlt am Freitag. Das hat aber nichts mit diesem Forum zu tun. Der Groll ging in dem Moment nicht gegen irgendein Mitglied, sondern gegen mich selbst. Ich hatte das Gefühl, euch zu sehr belastet zu haben in den vergangenen Monaten, und dann wollte ich in den Momenten einfach weg. Es diente nicht zur Manipulation, sondern zur Flucht.
Nehm ich Dir nicht ab Vollmond.

Du warst auf das Forum sauer, darum hast Du Deine Beiträge glöscht. Du bist nicht der Erste, der so etwas gemacht hat. So ein Trotzverhalten hat nichts mit Flucht zu tun, sondern mit Verärgerung, die auf diese Weise ausagiert wird.
 

Vollmond

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2022
Beiträge
126
Nehm ich Dir nicht ab Vollmond.

Du warst auf das Forum sauer, darum hast Du Deine Beiträge glöscht. Du bist nicht der Erste, der so etwas gemacht hat. So ein Trotzverhalten hat nichts mit Flucht zu tun, sondern mit Verärgerung, die auf diese Weise ausagiert wird.

Wirf mich nicht in einen Topf mit anderen.
Natürlich ist es einfach und Muster könnten übereinstimmen.
Aber ich bin nicht die anderen und das werde ich auch nie sein.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.092
Geschwafel!

Seine Posts zu löschen ist ein aggressiver Akt und eine Frecheit den anderen Usern gegenüber, die sich Mühe mit Deiner Geschichte gegeben haben.

Wenn Du Dich ehrlich dafür entschuldigst hättest und mir ne nachvollziehbare Erklärung abgeliefert hättest, hätte ich Dir das vielleicht durchgehen lassen. Aber, hier einfach so wieder auftauchen, ohne ein Wort, empfinde ich als Dreistigkeit.
 

Vollmond

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2022
Beiträge
126
Geschwafel!

Seine Posts zu löschen ist ein aggressiver Akt und eine Frecheit den anderen Usern gegenüber, die sich Mühe mit Deiner Geschichte gegeben haben.

Wenn Du Dich ehrlich dafür entschuldigst hättest und mir ne nachvollziehbare Erklärung abgeliefert hättest, hätte ich Dir das vielleicht durchgehen lassen. Aber, hier einfach so wieder auftauchen, ohne ein Wort, empfinde ich als Dreistigkeit.

Es ist meine Sicht der Dinge und das, was ich in dem Moment gefühlt habe.

Deine Punkte verstehe ich. Und gebe dir auch Recht. Das hatte ich zu dem Zeitpunkt, so wie vorhin, einfach nicht auf dem Schirm, weil ich mich auf den genannten Gedanken festgefahren habe. Ich kann mich nur entschuldigen und versuchen, es in Zukunft besser zu machen.
 
F

FNB

Gelöschter User
Vollmond, bestimmt keine einfache Situation. Für den Forenbetreiber aber halt auch nicht. Und auch nicht für die Mitschreiber /leser. Ich wühle mich derzeit durch viele Stränge und ab und an kommen gerade in den älteren Strängen welche vor, in denen viel gelöscht wurde. Das ist schade, denn so kann man kaum davon profitieren. Und ich habe viele Beiträge gelesen, in denen User denen es nicht gut ging, von den andern hier aufgefangen wurden, eben WEIL sie einfach geschrieben haben, wie es ihnen geht. Das finde ich fantastisch hier, es gibt so viele empathische tolle Menschen, die sich Zeit nehmen , zuhören und schreiben. Das ist heutzutage sehr viel wert. Und in keinem Strang habe ich bisher eine Verurteilung mitbekommen.

Ich hoffe, es geht dir bald wieder besser. LG
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Hallo Volllmond,
Es ist meine Sicht der Dinge und das, was ich in dem Moment gefühlt habe.
Naja, die eigene Sicht der Dinge in Verhalten auszuagieren und sich dann damit zu rechtfertigen, dass man das halt gefühlt hat...damit machst es dir schon recht einfach. Ich denke, dass das ne Interaktionsstörung ist, die auch in deiner Affärengeschichte zum Tragen kommt (auch von deiner Affärenfrau). Es geht ja darum, eben nicht die Gefühle unreflektiert auszuagieren im Moment des Fühlens.
 

Statistik des Forums

Themen
12.707
Beiträge
2.158.948
Mitglieder
10.646
Neuestes Mitglied
Maria96
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben