Der eigene innere Druck

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.333
Hallo zusammen!

Vielleicht kennen mich einige noch aus dem Affärenforum.
Diese über dreijährige Affäre scheint in mir einen inneren Druck aufgebaut zu haben, so dass ich leider völlig unlocker in einem Kennenlernen bin mit einem Mann, bei dem ich es mir echt nicht selbst verbauen will.

Wir haben uns über eine Singlebörse kennengelernt. Über zwei Monate so in Abständen von 3,4 Tagen geschrieben (aber eher nur Smalltalk) bevor es zu einem Treffen in seiner Stadt kam, die 20 km von meiner entfernt ist.
Ich Ende 50, er Mitte 40. Mein Sohn ist bereits erwachsen, wohnt nicht bei mir. Er hat zwei Kinder im Alter von 13 und 9 Jahren. Diese wohnen bei der Mutter, er ist jeden Sonntag mit Ihnen zusammen. Getrennt ist er seit 4 Jahren.

Unser Erstes Treffen war sehr schön, er hat mich erst in sein Stammcafe und dann auch noch in sein Stammlokal geführt. Danach sind wir noch ein bisschen spazieren gewesen. Er ist ein eher stiller Mensch, aber wenn man ihn lockt, kommt er auch ins Erzählen. Er hat mir bereits beim ersten Treffen Bilder von seinen Kindern und auch von seinen Brüdern gezeigt und mir von diesen erzählt.
Er hat einen anspruchsvollen Job, oft einen 10-12 Stunden Tag, muss oft auch in das benachbarte Ausland für 1-2 Tage in der Woche. Hat mir gleich erzählt, dass er oft abends um 22 Uhr wie tot ins Bett fällt. Also: Ein Mann mit nicht so viel Zeit. Da ich selbst neben meinem Job, bei dem auch Reisetätigkeiten anfallen, noch ein Ehrenamt ausübe und niemand 24/7 brauche, dachte ich mir:
"das ist okay, damit kann ich umgehen".
Das zweite Date folgte am Wochenende darauf, wir sind in meiner Stadt ins Kino, danach noch ein bisschen auf eine Stadtteilveranstaltung bei mir im Viertel, bei der wir dann auch noch auf Arbeitskollegen von mir getroffen sind. Er hat da ganz locker reagiert. Er ist allerdings dann nach ner Stunde weg, da er auf einen Geburtstag eingeladen war. Dies hatte er mir vorher erzählt. Ich hab ihn zurück zu seinem Auto begleitet, und es gab einen Abschiedskuss.
Unser drittes Date folgte dann 2 Wochen später an einem Sonntag bei mir. Ich habe uns etwas gekocht. Da kam er ca. ne halbe Stunde nach dem vereinbarten Termin. Ich bin total verunsichert gewesen. Dachte: " nein, bitte nicht wieder wie in der Affärenzeit, ich will nicht versetzt werden."
Ich hab ihn dann auch angeschrieben, ob er noch kommt. "bin gleich da!", war die Antwort.
Er hat mich dann sofort in den Arm genommen und gesagt" wenn ich sag ich komm, dann komm ich!
So konnte ich mich wieder entspannen.
Es kam dann auch zum "Nachtisch".:grins:
Er ist wieder heim, da er am nächsten Morgen früh ins Ausland fahren musste.
Mittags hat er sich dann gemeldet und für den schönen Abend bedankt.
Er macht alles, wie es sein soll...aber, ich merke es immer wieder, ich kann nicht ins Vertrauen gehen, da ist so viel kaputt von der Affärenzeit.

Er meldet sich täglich bis jeden zweiten Tag. Der große Schreiber ist er nicht, aber er zeigt Interesse an dem was ich mache.

Zwischen dem dritten und vierten Date sind drei Wochen vergangen. :nanu:Leider hab ich dazwischen schon mal ne Ansage gemacht, dass ich mir nicht sicher bin, ob er mich wirklich wiedersehen will.
Mein innerer Druck war einfach zu groß. Er hat aber vollkommen gelassen reagiert. "Natürlich, ich will dich sehr, sehr gerne wiedersehen."

Das Vierte Date war am Wochenende vor Weihnachten. Ich hab da dann auch beim ihm übernachtet. Da er morgens seine Kids abholt und wir spät aufgewacht sind, hat er mich zum Bahnhof gefahren. Abends hatte er mich abgeholt. Er wollte nicht, dass ich bei dem schlechten Wetter selbst fahren muss (Gentleman).
Er hat sich später auch erkundigt, ob ich gut heim gekommen bin.
Wenn wir zusammen sind spüre ich, dass alles gut ist, es ein Kennenlernen mit Potential ist.

Sind wir nicht zusammen, kommen da jedoch die Gedanken: "ich will nicht schon wieder Mist erleben".
Ich möchte dies so gerne abstellen.
Er kann doch null dafür, was ich erlebt habe.:headshake:

Er schreibt mir auch, wenn er mit seinen Kindern zusammen ist. Er scheint wirklich ein ehrlicher Kerl zu sein.
Aber in mir ist eine tiefe innere Unruhe. Dabei möchte ich einfach ein entspanntes weiteres Kennenlernen haben. Einfach schauen können, wie es sich entwickelt.
:blush:

Dies hier aufzuschreiben hat mir schon ein bisschen geholfen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
das klingt doch alles sehr gut bisher, Wühlmaus :smile:

deine Ansage war natürlich nicht so optimal, da weißt du ja, dass dadurch das Interesse bei ihm nachlassen kann (sich Druck aufbaut) - das ist aber durch die eine Bemerkung von dir noch nicht passiert und klingt doch vielversprechend -

schreib auf jeden Fall dann besser hier, wenn du wieder Druck verspürst :smile:
denn es kann ja auch sein, was auch ganz normal wäre, dass er sich mal eine kurze Zeitspanne lang nicht meldet - da musst du nicht gleich Desinteresse vermuten :smile:

dass er das Ganze eher langsam angehen lässt (er hat ja auch nicht so viel Freizeit) finde ich persönlich vielversprechender als wenn jemand gleich in die Vollen geht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cersei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
650
Stimme Admina Felis voll und ganz zu, deine Aussagen haben natürlich bei ihm durchsickern lassen, dass du ängstlich und bedürftig bist.

Deine noch immer große Verletzung durch die Affäre ist natürlich nicht gerade optimal für ein lockeres Kennenlernen.

Aber, es kann sein, dass deiner eine hohe Toleranz hat für "klammrige Anwandlungen" und dadurch nicht abgeschreckt ist. Manche können das besser ab als andere. Ich bin leider das Gegenteil, mir hätte das zum Abgeschrecktsein schon gereicht :lach:
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.333
leider das Gegenteil, mir hätte das zum Abgeschrecktsein schon gereicht :lach:

jeder Jeck ist anders... :Kuss:


Ich hab bei ihm auch einmal kurz gezuckt, und gedacht, "sowas will ich nicht".
Er hat mir mal abends berichtet, dass er auf ner Hochzeit in einer anderen größeren Stadt ist, und dabei seinen Standort mitgeschickt.
Anscheinend war da eine schon mal viel schlimmer als ich , und hat "Beweise" gefordert. :lach:
Ich hab das einfach übergangen. Hab ihm nur viel Spaß gewünscht.
 

Cersei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
650
jeder Jeck ist anders... :Kuss:
Haha ja, zum Glück!


Ich hab bei ihm auch einmal kurz gezuckt, und gedacht, "sowas will ich nicht".
Er hat mir mal abends berichtet, dass er auf ner Hochzeit in einer anderen größeren Stadt ist, und dabei seinen Standort mitgeschickt.
Anscheinend war da eine schon mal viel schlimmer als ich , und hat "Beweise" gefordert. :lach:
Ich hab das einfach übergangen. Hab ihm nur viel Spaß gewünscht.
Oha, das ist ja auch krass. Gut, dass du es übergangen bist. Lässt dich dadurch in einem viiiieeel entspannteren Licht dastehen!

Allein die Tatsache, dass er dir den Standort geschickt hat, lässt mich glauben, dass er da etwas toleranter ist. Ich würde sowas z.B. nie machen.
 

Caramella

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2019
Beiträge
139
Hallo Wühlmaus,

Ich finde auch dass es total normal läuft bei euch beiden. Kann dich aber auch absolut verstehen mit deinen Sorgen, ich hatte sowas auch mal. Man kommt da leider nicht so leicht von los, von diesen "Alle Männer sind gleich" Gedanken.
Versuch dir immer wieder klar zu machen, dass er nicht der Mann aus deiner Affäre ist.
Er hat dich nicht verletzt! :)

Du machst das schon. Bei Unsicherheiten lieber hier im Forum schreiben als ihm!

:herz:
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.333
Liebe Felis, du bist eine Hellseherin, :web-smiley_zwinkert:....seit vorgestern Mittag ist er abgetaucht.
:Hirnparty:......blödes Whatsapp schauen.....zuletzt online gestern um 18.55: was treibt er: Andere? Krank? In Urlaub geflogen? Oder einfach nur Dauerschlaf?
Da gibt es doch einen Spruch: Frauen denken mehr über Männer nach, als diese überhaupt denken . ;-)
So fühl ich mich gerade.......:lachtsichtot:

Na, dann tapfer sein, und die Finger stillhalten!
Er wird schon wieder kommen. Der Sex zwischen uns hat doch schon ziemlich perfekt gekappt :grins:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
seit vorgestern Mittag ist er abgetaucht.


Liebe Wühlmaus,

das zählt noch lange nicht als abgetaucht :D:smile::smile:


du musst auch nicht dich zuammen reißen und 'tapfer' sein, denn du bist dabei einen sympathischen Mann kennenzulernen, der dir offensichtlich zugetan ist, an dir interessiert , emotional und erotisch. das ist eine Situation, die man genießen kann.
wenn du in einem Zustand bist, in dem du dich gut und 'in deiner Mitte fühlst' spricht ja auch gar nichts dagegen, ihn auch von dir aus nett anzuschreiben, einen schönen Tag zu wünschen o.ä. -

nur aus dem Impuls einer Bedürftigkeit/negativen 'Vorahnung' heraus ist es eben klüger, ihm nicht 'hinterher' zu schreiben.

mach vielleicht eine Runde Frühsport draußen (falls du auch Urlaub hast, es fällt mir gerade ein, weil hier die Sonne scheint und der Himmel noch ein bisschen morgendlich zartrosa ist, dazu sehr kalte klare Luft) und beschäftige dich erst später wieder mit der Situation, wenn du dich ruhiger fühlst :smile:
er wird sehr sehr hochwahrscheinlich nicht verschwinden ! :smile:
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.333
Dankeschön für deinen Zuspruch, liebe Felis!
Ich werde jetzt mal unter die Dusche hüpfe, dann auf unseren wunderschönen Wochenmarkt.
Da kommt mein Kopf schon frei!
Die Idee mit Sport ist auch perfekt.
Eine Runde im Wald sollte heute noch drin sein :springseil:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Wuehlmaus,

willkommen im Kennenlernen.
Zwei Sachen sind mir aufgefallen. Der Altersunterschied zwischen Euch und deine Bereitschaft dich nur ab und zu mit Ihm zu treffen wegen seines Jobs.
Es wird also oft Phasen geben in denen Ihr Euch nicht seht. Da solltest du nach einem Tag ohne Kontakt schon etwas cooler reagieren. (überschnitten mit Felis;))

Inwieweit der Altersunterschied ein Rolle spielt kann ich nicht sagen. Aber Männer tendieren, gerade mit Mitte Vierzig, meist eher nach unten bei der Partnerwahl. Deshalb wundert mich das schon.

Beides spricht, zumindest theoretisch, nicht für eine längere und feste Beziehung zwischen Euch. Muss nichts heißen, aber zusammen mit deinen Ängsten sind das keine optimalen Voraussetzungen. Du läufst so schnell Gefahr in eine bedürftige Position zu kommen. Das solltest du unbedingt vermeiden.
Das er schon recht eifersüchtige Frauen gewohnt ist, spielt dir da vielleicht eher in die Karten wenn du während seiner Abwesenheit cool reagieren kannst

Da Ihr ja sowieso in der Kennenlernphase seid, rate ich dir dich durchaus weiter umzuschauen und dich bei der Partnersuche hier nicht gleich nur auf dieses eine Exemplar zu beschränken.

Bist du noch in der Singlebörse? Ist er noch dort?

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.333
Hallo Hulahoop,
dankeschön für deine Anmerkungen.
Dass ich bereit ihn selten zu sehen wegen seines Jobs ist falsch bei dir angekommen.
Ich hab einfach Verständnis für Menschen, denen ihr Beruf wichtig ist, und die keinen 9 to 5 Job haben.
Denn dies ist bei mir ähnlich. Auch ich bin da. 1 bis 2 Mal im Monat für zwei Tage in weit entfernten Städten. Darüber hinaus hab ich ehrenamtlich eine Funktion ein einem Vereinsgremium, dort also auch Termine.
Dies hab ich ihm auch recht schnell erzählt, denn ich habe schon oft erlebt, dass Männer dann reagiert haben:: "du hast mir zu wenig Zeit, dass will ich nicht. "
Ich persönlich finde, dass man auch eine sehr innige Beziehung führen kann, auch wenn man sich nicht jeden Tag sehen kann. Die Wiedersehensfreude hält länger an :PP
Zudem bringt meine Funktion in dem Verein es auch mit sich, dass mein Bild manchmal hier in der Tageszeitung ist. Auch damit muss ein Mann umgehen können. Er hat da mit einem gewissen Stolz reagiert.

Zum Altersunterschied: der ist nicht wegzuleugnen. Rein optisch siehst du da zwar nichts (noch) , aber er ist da. Klar hab ich auch vor ihn irgendwann zu fragen, ob ihn das stört.
Dass mit der Tendenz zu jüngeren Frauen hab ich bei Männern in dem Alter nur vernommen, wenn sie noch keine Kinder haben bzw sich weitere wünschen.
Männer, die schon Kinder haben und sich ( wie er) auch gut um diese kümmern, schauen alterstechnisch schon nach Frauen, die da nicht mehr mit einem Kinderwunsch um die Ecke kommen.

Tatsächlich waren bisher alle meine Dates mit Männern in meinem Alters absolut langweilig. Da war bisher nichts kompatibles dabei. Couch, Essen, TV und wandern.... so in etwa waren die Wünsche.

Bei dem jetzigen OdB passt das viel besser! So reisen wir beide unglaublich gerne. Haben auch schon festgestellt, dass wir beide noch nicht in Kuba waren und soooo gerne hinwollen.

In der Singlebörse bin ich noch. Es schreiben mich auch welche an. Bisher aber niemand in der Art und Weise, die mich zu einer Antwort verleitet.

Er ist da auch noch, ich hab natürlich geschaut. Online jedoch noch nie "erwischt " :grins:
Ein gemeinsames Abmelden wäre doch schön:herz:. Aber da sind wir noch lange nicht.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Wühlmaus,

das liest sich doch alles sehr gesund und munter bei dir. Dann bleib auch weiter autonom und vielseitig und sehe den "Neuen" als die Kirsche auf der Torte die er sein soll.
Ich persönlich finde, dass man auch eine sehr innige Beziehung führen kann, auch wenn man sich nicht jeden Tag sehen kann. Die Wiedersehensfreude hält länger an :PP
Gut - dann werde aber auch nicht schon nach einem halben Tag nervös;)
Zum Altersunterschied: der ist nicht wegzuleugnen. Rein optisch siehst du da zwar nichts (noch) , aber er ist da. Klar hab ich auch vor ihn irgendwann zu fragen, ob ihn das stört.
Ihn fragen machst du bitte nie.
Genieße die Zeit mit Ihm und lasst es krachen. Aber ich sehe aufgrund Eurer Umstände, seiner Kinder, Euren Jobs, etc. halt da nicht mehr Potential als maximal eine Wochenendbeziehung. Was ja nichts Schlechtes sein muss.
Kannst ja später immer noch Wandern und TV gucken...
...nach Kuba solltest du aber möglichst bald reisen. Solange es noch Kuba ist.
Viva la Revolucion;)

LG Hulahoop
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.333
Hallo ihr Lieben!
Nachdem ich mich dann gestern wieder in meiner Mitte befunden habe, hab ich mich dann doch mal locker informiert, ob er seine freien Tage genießst.
So, nun weiß ich, dass er bei seinen Eltern in Frankreich ist. :web-smiley_zwinkert:

Okay, nun muss ich mich in dem üben, was ich nicht habe: Geduld.
Der Whatsappton, den ich ihm zugewiesen habe, wird auch schon wieder von alleine ertönen :namaste:

Morgen ruft die Arbeit, abends schön schick machen lassen beim Friseur, bevor ich Dienstag in den Zug steig, um Silvester in Düsseldorf mit ner guten Freundin zu feiern.

Würde natürlich gerne mit ihm anstoßen.....
Grrr, Weihnachten und Silvester sind immer mit so Romantik-Erwartungen verbunden.
Ich glaub echt, es liegt mit an diesen Tagen, dass ich im Moment zu hohe Erwartungen hab.

Nachtrag: Er hat gerade in seinen Status tolle Bilder eingestellt, von seinem Tag heute mit seinen Kindern.
So schön, wie sie zusammen strahlen. Da geht mir das Herz auf :herz:

Mmh, das mit dem Status macht er erst neuerdings.
Auch eine Art der Kommunikation....
Hach, ich mag den einfach :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Weißröckchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2019
Beiträge
48
Hallo Wuehlmaus,

genau, gönne ihm diese Zeit bei seinen Eltern.
Störe ihn nicht, warte ab, bis er wieder zurück ist, er wird sich schon bei dir melden und dir berichten.

Ich kenne das Gefühl mit Weihnachten und Silvester. Vielleicht verbringt ihr diese Tage ja nächstes Jahr gemeinsam :smile: Mit dem Gedanken versuche ich mich immer zu trösten.

Hast du auf seinen Status reagiert?
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.333
Liebe Weißröckchen,
Dankeschön für deine Zeilen.
Ja, auf den Status hab ich reagiert. Macht er bei mir auch, wenn ihm etwas besonders gut gefällt. Und das eine Bild ist sooooo schön, da könnte ich nicht anders.:herz:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
das klingt doch gut, Wühlmaus :smile:

bitte nicht nervös werden, wenn er nicht pünktlich um 0.00 Uhr frohes Neues wünscht ;) :D

vertrau darauf, dass auch er gerne wieder mit dir anstoßen wird in der nächsten Zeit :smile:

(merke gerade, dass es zweideutig klingt, war aber gar nicht beabsichtigt :D )
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.333
Tss, tss, im hohen Alter kann man sich auch noch wie mit 17 fühlen.
Hab im Status ein Bild von mir und meiner Freundin, zu der ich zu Silvester fahre, gepostet. Das war gar nicht für ihn gedacht, sondern einfach die Freude, dass ich sie wiedersehe.
Es kam ein dickes Herzsmilie.
:wolke:
Hach, wie schön! Nun wird mein Silvester noch besser als eh schon!
:silvester_sekt::happy_new_year:
 

Weißröckchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2019
Beiträge
48
Hallo Wühlmaus,

schön das er sich gemeldet hat, wenn auch nur mit einem Smiley.
Ein Herzsmiley wie schön. Wünsche dir das noch viele weitere folgen werden und ein ganz tolles Silvester morgen, einen guten Start in 2020, viel Gesundheit und Liebe :herz:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich würde das nicht " melden " sondern halt ein Kennenlern Ping Pong nennen - er signalisiert Interesse an Wühlmaus' Leben wie umgekehrt Wühlmaus an seinem auch - freut mich , Wühlmaus - viel Spaß mit deiner Freundin :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.928
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben