Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Auf diese Art der Kommunikation habe ich keine Lust...

Ich schließe mich dem Vorschlag an: dreimal atmen und eine Nacht drüber schlafen.

Ich antworte meinem Ex auch manchmal erst Stunden später, teilweise mit Absicht. Wir sind nunmal getrennt, ich bin nicht mehr so verfügbar für ihn wie zu Beziehungszeiten. Umgekehrt ist es genauso, ich sollte nicht erwarten das er immer für mich verfügbar ist. Das kann schonmal an den Nerven zerren, keine Frage.
Das sollte dir/uns allen bewußt sein.
Wenn es schlimm wird mit auf Antwort warten, vielleicht hilft dir bewußt das Handy wegzulegen und bewußt dich mit etwas anderem zu beschäftigen?
 

Coarie

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2019
Beiträge
77
Schon in der Beziehung hat er selten geschrieben. Und schon damals hatte ich deswegen das Gefühl, als hätte er eben besseres im Kopf als mich :zwinkern:

Aber Naja, ich bleibe stark.

Um ein neues Thema anzuschneiden: Ich habe schon eine Woche nach der Trennung jemanden kennengelernt, der offensichtlich Interesse an mir hat. Ich bin definitiv nicht bereit für eine neue Beziehung, das habe ich auch klar kommuniziert. Aber wahrscheinlich habe ich bald ein Date :nanu:

Leider neige ich dazu, mich nach einer Trennung in die Arme eines Anderen zu stürzen :zwinkern: was haltet ihr davon, ist das im Rahmen des Verarbeitungsprozesses in Ordnung, oder schadet das mehr als das es hilft?

Ich bin zwar kein Teenie mehr, aber in Liebesdingen mache ich die gleichen Fehler wie mit 18 :shakehead:

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Also da zu kann ich mal erzählen, meine Oma ist 74 und wurde letztes Jahr von ihrem „Freund“ (nach 2 Jahren) verlassen....und ich dachte in diesem Alter haut einen nichts mehr um....aber sie sagt es ist derselbe Liebeskummer und derselbe Schmerz wie es mit 20,30 oder 40 war....es tut immer weh...und sie knabbert heut noch dran.

Ich finde du kannst ruhig ein Date haben, wenn es dich ablenkt und ihm von Anfang an sagst, dass du für eine Beziehung nicht bereit bist...dann ist das doch ok.
 

Coarie

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2019
Beiträge
77
So, bitte verzeiht mir, ich habe was sehr Dummes gemacht :(
Er hat mir nicht mehr geantwortet, und ich war fest davon überzeugt, daß einfach ignorieren zu können.
Aber es ging nicht. Ich habe mich elendig gefühlt, und mir war klar, dass ich ihm in dem Zustand nicht begegnen kann. Meine beste Freundin hat das auch gemerkt und gesagt, dann soll ich ihm schrieben dass ich Zeit brauche....

Also habe ich ihm geschrieben, das geschrieben, und damit die Gefühle nicht rückfällig werden, wenn wir uns treffen. Außerdem habe ich erwähnt, dass ich ein Date habe :|
seine Antwort darauf war:
Geht ja schnell bei dir. Viel Spaß ...
Und dann ich:Ich akzeptiere deine Entscheidung, und ein Treffen im Moment würde meine Hoffnung wecken. Das willst du ja auch nicht. Ich brauche ein bisschen Ablenkung, und es hilft sicher mit einem anderen zu reden.. Das heißt nicht, dass ich direkt mit dem knutsche, das weißt du auch

Er: mach

Und das wars. Ich weiß ich habe eine Ohrfeige verdient. Ich konnte es einfach noch nicht. Jetzt fühle ich mich freier, weil ich meine Ruhe habe. Ich möchte ihm erst entgegen treten, wenn ich gefestigt genug bin, und das Chatten hat das nicht zugelassen.

Aber ich hätte euch zuerst fragen müssen, wie man das anstellt! :S es tut mir wirklich sehr leid und ich hoffe, ich habe nicht alles kaputt gemacht
 
F

Finn

Gelöschter User
Naja Coarie, du hast damit aus einer sehr guten Ausgangs Situation, eine ganz schlechte subi Situation gemacht.


Seine erste Antwort war nicht mal schlecht, zwischen den Zeilen. Aber das Nachlegen war ein Fehler. :|

Damit beginnt eigentlich alles von neuem.
 

Coarie

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2019
Beiträge
77
Das habe ich mir gedacht, Finn :( bei der ersten Antwort von ihm war die Hoffnung da, dass er eifersüchtig ist. Aber es war nur sein verletztes Ego, das da gesprochen hat.

Ach Mann...
 
F

Finn

Gelöschter User
Nehms mal als wasserstandsmeldung, dass du noch zu fest an ihm hängst. :| jetzt hast du auch deine Antwort, warum wir eine KS halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Coarie

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2019
Beiträge
77
Ja genau, das habe ich ja selber gemerkt und deswegen wollte ich den Kontakt auch wieder abbrechen.
Ich sage euch Bescheid, wenn ich mich da sicherer fühle. Will da auch jetzt keinen Zeitraum festlegen, sondern nur auf mich hören (na gut, nach einer Woche kann ich mir denken dass da der Wunsch Vater des Gedanken ist).
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Meine beste Freundin hat das auch gemerkt und gesagt, dann soll ich ihm schrieben dass ich Zeit brauche
Freunde sind da ganz schlechte Ratgeber. ::: Natürlich sagt der Verstand/Herz ich muss es ihm sagen, aber so verschlechtert man seine Ausgangslage. Leider. Man handelt beim Exback gegen das Herz und man muss es aushalten.



:ab_ins_mausloch:
 
Zuletzt bearbeitet:

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Da kann ich mich Finn und Gretchen nur anschließen. Du hattest so ne super Ausgangslage.

Mit der Aussage:

und ein Treffen im Moment würde meine Hoffnung wecken. Das willst du ja auch nicht. Ich brauche ein bisschen Ablenkung, und es hilft sicher mit einem anderen zu reden.. Das heißt nicht, dass ich direkt mit dem knutsche, das weißt du auch

hast du ihm wieder Sicherheit gegeben. Obwohl ich ja dennoch hoffe, dass es ihm trotzdem ein wenig wurmt, dass du mit jemanden anderen ausgehst.

Nur was mir noch dabei auffällt, wieso erklärst du dich? (du brauchst Ablenkung, hilft sicher mit einem anderen zu reden...heißt nicht, das ich knutsche). Das brauchst du nicht tun. Er hat sich von dir getrennt, du bist ihm keinerlei Erklärung schuldig, ganz unabhängig jetzt von der Strategie hier.
 

Coarie

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2019
Beiträge
77
@marie das mit dem Erklären ist mir auch selbst aufgefallen :|

In dem Moment hatte ich ein schlechtes Gewissen, weil er anscheinend noch niemanden hat und so eifersüchtig (bzw. gekränkt) reagiert hat.

Aber ja, das hätte nicht sein müssen. Jetzt halte ich erst mal wieder eine KS...
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Hey coarie, ach Mensch... das tut mir leid, dass du es nicht ausgehalten hast.
Aber du sagst selber, du hättest vorher hier um Rat fragen sollen....mach das bitte das nächste mal :smile: dafür bist du und dafür sind wir ja hier :smile:
Wie Gretchen schon sagt...Freunde sind da nicht immer die besten Berater ....das habe ich mir auch schon so angenommen und rede selten noch mit meinen Freunden darüber...ich glaube viele denken, dass ich schon längst drüber weg bin...haha wenn die wüssten.

Finn hat dir ja sehr gut erklärt, wie es jetzt bei euch aussieht....daher ab ins Mauseloch mit dir und konzentriere dich auf dich...auch wenn’s schwer fällt, du hast es doch erst schon gut hinbekommen .

Und ein schlechtes Gewissen, brauchst auch nicht haben (ich weiß es ist schwer, das plötzlich abzuschalten). Sieh es mal so...er hat im Moment auch kein schlechtes Gewissen dir gegenüber...Mir hilft das immer ein wenig.
Fühl dich gedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Coarie

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2019
Beiträge
77
Danke für deine lieben Worte, Lighty :smile:

Es geht mir gut im Moment. Ich glaube nicht mehr daran, dass wir wieder zusammen kommen. Und wenn, dann muss er sich da ins Zeug legen, das ist mir jetzt klar.

Außerdem werde ich oft von Männern angesprochen - auf der Arbeit, beim Sport, beim Spazieren gehen. Ich bin mir absolut bewusst, dass es einen neuen geben kann, mit dem ich genauso glücklich bin.

Aber genau das ist gerade mein Problem: Ich kann viele Männer haben, das macht die Sache bedeutungslos für mich.

Ich hätte ihn gerne wieder, weil ich seinen Charakter geschätzt habe, und weil die körperliche Nähe sich "wie Zuhause" angefühlt hat. Irgendwie will ich nicht, dass ich ihn so einfach ersetzen will. Aber wie gesagt, ich glaube nicht mehr, dass das was wird. :|
 

Coarie

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2019
Beiträge
77
Hallo meine Lieben,

Ich schreibe nur, weil sich Neuigkeiten ergeben haben.

Mein Ex hat mir gesagt, dass er eine Affäre mit mir möchte, also Sex ohne Bedeutung und ohne Beziehung. Gleichzeitig würde er keine andere Frau treffen. Er meinte, im Moment käme eine Beziehung nicht infrage für ihn, weil er so wenig Zeit durch die Arbeit etc hat.

Ich habe das natürlich abgelehnt. Habe ihm auch erneut gesagt, dass ich bereits mit einem anderen Mann Kontakt habe. Während der andere Mann bis jetzt eher so eine Art Zeitvertreib für mich war, bin ich jetzt soweit, dass ich einfach nur mit einem anderen Sex haben will.

Ich will nicht, dass Ex der letzte ist, der mich berührt hat. Ich möchte keine emotionale Bindung mehr zu ihm.

Ich habe mir in meinem Leben etliche Male anhören müssen, dass eine Beziehung im Moment nicht möglich ist, aber Sex ok wäre... Und ich habe deswegen Selbstzweifel entwickelt, ob ich überhaupt für etwas gut bin außer für das Bett.

Mein Ex will weiter in Kontakt bleiben und mit mir befreundet sein. Auch ohne Sex. Ich habe ihm unmissverständlich klar gemacht, dass es Sex nicht geben wird.

So, nur um euch auf den Stand der Dinge zu bringen. Dass er mir dieses Angebot unterbreitet hat, hat mich von ihm weg getrieben. Ich mache mich jetzt auf die Suche nach neuen Bekanntschaften. Eine Freundschaft wird bestehen bleiben, wenn er sich meldet und sich bemüht.

Es tut mir leid, dass ich so viel geschrieben habe, und ich wünsche euch allen einen schönen Abend!
 
Zuletzt bearbeitet:

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Das muss dir doch nicht leid tun, dass du so viel geschrieben hast, denn
1) war es nicht viel
2) genau dafür ist das Forum da

Es ist natürlich schade, dass Ex nicht in eine feste Beziehung zurück möchte und deine Entscheidung ist m.M.n. völlig richtig. Solange du noch Gefühle hast würde der Sex mit ihm, dich wahrscheinlich in die Kristallisation bringen und mehr Herzschmerz haben wir jetzt.

So doof es sich anhört, finde ich seine Ehrlichkeit jedoch gut, auch wenn man das natürlich nicht hören möchte.

Mit deiner Entscheidung ist es dennoch möglich, dass es jetzt erst bei ihm richtig ankommt das er dich nun endgültig verloren hat und eben nicht auf dich zugreifen kann, wenn ihm der Sinn danach steht. Unglaublich!
Du hast Dir damit auf alle Fälle eine Menge Respekt wieder verschafft.
 

Coarie

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2019
Beiträge
77
Danke Marie.

Er hat mich auch geküsst, und es hat eine Weile gedauert, bis mein Verstand stärker als meine Hoffnung war. Da habe ich ihn gefragt, ob das nur "freundschaftlich" ist, und er sagte ja.

Es tut dennoch weh, das kann ich nicht leugnen. Aber ich bin soweit, dass ich mir absolut keine Hoffnungen mehr mache.

Wenn wir zusammen gehören, finden wir irgendwann zusammen, wenn nicht, dann nicht.

Mein Herz hat er zwar jetzt zum zweiten Mal gebrochen, aber das wird ja wahrscheinlich im Leben noch öfter passieren.
 

Hope2019

Mitglied
Registriert
15 Apr. 2019
Beiträge
26
Hallo Coarie,
ich bin seit heute neu in dem Forum und habe mir mal Deine Geschichte durchgelesen und anfangs Parallelen zu meiner Geschichte festgestellt.
An Deiner Stelle würde ich mich weiter an eine KS halten und ihm somit zeigen, dass er Dich zurückerobern muss und dies nicht machen kann, wenn er dich "freundschaftlich küsst" oder eine Affäre mit Dir will.
Wenn Dich dies sowieso von ihm wegtreibt, würde ich mich erstmal nicht mit ihm Beschäftigen, sondern ihm durch die KS zeigsn, dass Du unabhängig und frei bist. So kommt er eventuell ganz alleine auf Dich zurück und entscheidet sich dann wohl auch eventuell, dass er wieder mehr als nur Sex und Freundschaft will.
Ganz liebe Grüße

Hope2019:herz:
 

JaNaGo

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
34
Hallo Coarie :smile:
!
Mein Ex hat mir gesagt, dass er eine Affäre mit mir möchte, also Sex ohne Bedeutung und ohne Beziehung. Gleichzeitig würde er keine andere Frau treffen
Wie sehr hätte ich mir das in den ersten Wochen gewünscht:lach:
!
Aber das zeigt auch m.M., dass du ihm noch etwas bedeutest und er dich eigentlich nicht ganz aus seinem Leben haben möchte.. Nur die nötigen Gefühle für Mehr fehlen im Moment ... Klingt mir etwas unsicher in dem, was er eigentlich will...

An Deiner Stelle würde ich mich weiter an eine KS halten und ihm somit zeigen, dass er Dich zurückerobern muss und dies nicht machen kann, wenn er dich "freundschaftlich küsst" oder eine Affäre mit Dir will.
Sehe ich genauso - zeig ihm konsequent die kalte Schulter ;)!!
sondern ihm durch die KS zeigsn, dass Du unabhängig und frei bist. So kommt er eventuell ganz alleine auf Dich zurück und entscheidet sich dann wohl auch eventuell, dass er wieder mehr als nur Sex und Freundschaft will.

Genau! Mach dich unabhängig von ihm und zeige, wer Coarie wirklich ist! Komme wieder zu dir, entdecke dein Leben ohne ihn und hole es dir wieder zurück!
"...sei frech und wild und wunderbar" - dann wird er sich noch in den A* beißen, dass er nur Sex von dir wollte!

Liebe Coarie! Die KS ist hart und bietet einiges an emotionalen Berg und Talfahrt , Ambivalentz pur! Aber sie ist enorm wichtig, um wieder bei sich selbst anzukommen und die Dinge in einem anderen Licht zu sehen. Der Abstand wird dir immer mehr Klarheit bringen, was du eigentlich willst - für dich! Aber auch im Bezug auf eine Beziehung (mit ihm). Einige wenige Wochen reichen da leider nicht...
Wenn wir zusammen gehören, finden wir irgendwann zusammen, wenn nicht, dann nicht.
Aktuell auch meine Einstellung ;)! Aber das ganze geht nur ohne Ewartungshaltung! Da bin ich selbst gerade dran am arbeiten :nanu:..
 

Coarie

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2019
Beiträge
77
Wie lange würdest du die KS denn setzen, Hope?

Ich habe mit ihm ja abgemacht, dass wir jetzt Freunde sind. Das ist für mich auch in Ordnung! Aber ich denke auch, dass er erst mal merken muss, was er an mir hatte, egal ob als Freundin oder Partnerin.

Aber im Moment habe ich sowieso nicht das Bedürfnis, mich zu melden :lach: also wird er mindestens bis dahin warten müssen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.735
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben