Der Schöne und das Biest ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hibiscus

Gelöschter User
dazu sage ich einfach nur

sei lieber zu alt für den Scheiss, als zu scheisse für das Alter !
 

Amour

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2017
Beiträge
107
Für mich ist Daumenhoch wie so ein tätscheln, nach dem Motto "ja ja hast du fein gemacht und jetzt geh wieder spielen Kleiner" :lach::lach:

Und ich fühl mich auch zu alt dafür. Ist mein erstes mal mit Smartphone und ich hasse WhatsApp und die ganze Nummer. Das ist nix für mich. :schuettel:
 
B

Biest78

Gelöschter User
Nee, oder? Das ist doch was für Teenies. Ich hab bei mir direkt nach zwei Monaten alles abgeschaltet - zuletzt online, Lesebestätigung ... und mein Profilbild sind meine Lieblingsschuhe, schon seit einem Jahr :lach:

Das hat doch irgendein Kontrollfreak erfunden, den WA-Kram :schuettel:
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Nee, oder? Das ist doch was für Teenies. Ich hab bei mir direkt nach zwei Monaten alles abgeschaltet - zuletzt online, Lesebestätigung ... und mein Profilbild sind meine Lieblingsschuhe, schon seit einem Jahr :lach:

Das hat doch irgendein Kontrollfreak erfunden, den WA-Kram :schuettel:

Die Stasi-Funktionen sind bei mir auch abgestellt.
Viel zu anstrengend mit dem ganzen Kontrolletti.
 
B

Biest78

Gelöschter User
Hier ist das "Happyend" :lach:

A. und ich haben gestern noch mal telefoniert, weil er gern "über uns" sprechen wollte. Es war ein sehr langes und sehr emotionales Gespräch, die Quintessenz daraus lautet:

wir haben für eine Affäre zu viele Gefühle füreinander, und für eine Beziehung miteinander sind wir nicht kompatibel genug.

Mir reicht nicht, was er mir "bieten" kann im Rahmen einer Affäre, er leidet unter Verlustangst und Eifersucht, wenn wir die Affäre weiter so "locker" führen wie in den letzten Monaten. Er sagt, er hat schrecklich darunter gelitten, dass ich so distanziert war, dass er wusste, ich gehe aus und bin offen für einen anderen ... das kann er so nicht mehr. Trennen kann und will er sich nicht, aus verschiedenen Gründen, die ich alle gut verstehe. Dass ihm Wesentliches fehlt in seiner Beziehung, ist Fakt, und dass seine Beziehung jetzt ohne Affäre nebenbei noch schlimmer für ihn ist, auch. Aber seine Bedürfnisse (Sicherheit, Exklusivität, Verbindlichkeit, Gefühle von meiner Seite) und meine Bedürfnisse (Freiheit, Unverbindlichkeit, dafür häufigere Treffen, gemeinsame Unternehmungen) sind nicht unter einen Hut zu bekommen. Das ist leider so.

Vor einer Beziehung mit mir hätte er Angst, weil ich so unabhängig bin und auch oft unterwegs, damit würde er niemals klarkommen, wenn er immer mal wieder für 2-3 Wochen alleine wäre. Ich würde nicht damit klarkommen, dass mein Partner außer seiner Arbeit nur "mich" hat und jede freie Minute in meiner Nähe verbringen will. Uns ist beiden klar, dass das in einer Katastrophe enden würde, davon abgesehen, dass unsere Lebensumstände (Wohnort, mein Kind, sein/mein Job usw.) das eh gar nicht hergeben, und eine Fernbeziehung wäre für ihn nach eigener Aussage "der Horror" (und für mich "ein Traum" :smile: - tja).

Ich bleibe also dabei - die Affäre ist für mich beendet. Wir haben uns jetzt darauf verständigt, dass wir "Freunde" bleiben, ab und zu telefonieren oder uns schreiben, uns austauschen, vielleicht treffen wir uns auch mal irgendwann auf einen Kaffee oder so (eher unwahrscheinlich für mich), aber alles andere geht nicht. Sobald wir miteinander ins Bett gehen, wachsen bei uns beiden die Gefühle wieder, das ist leider so. Unser Sex ist auch kein "normaler" Sex, wir erzeugen dabei so wahnsinnig viel Nähe, und das über Stunden, das ist schon sehr ungewöhnlich und für mich mit "normalem" Sex gar nicht zu vergleichen. Für ihn auch nicht. Aber wir leiden dann im Anschluss auch beide zu sehr. Ich unter meiner ungestillten Sehnsucht nach mehr, er unter Verlustängsten und Eifersucht sowie dem inneren Konflikt, vom Gefühl her mehr zu wollen, obwohl es halt nicht geht. Und das kriegen wir auch beide nicht abgestellt.

Im Grunde also eine Trennung "in Frieden". Wir haben in der Pause beide festgestellt, dass wir uns gegenseitig nicht das geben können, was wir jeweils brauchen. Und dass wir, wenn wir weitermachen, immer wieder nach ein paar Monaten an den gleichen Punkt kommen werden und dann wieder anfangen, uns gegenseitig weh zu tun, obwohl wir das gar nicht wollen.

Ich bin auch gar nicht traurig im Moment. Klar wird mir der Sex mit ihm fehlen, aber der Preis dafür ist mir einfach zu hoch und ihm wohl auch. Es ist nicht das, was ich will, ich brauche zur Zeit etwas anderes in meinem Leben, und er kann mir das nicht (mehr) geben. Das Kapitel A. ist also - zumindest, was die Affäre angeht - beendet.
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Hier ist das "Happyend" :lach:

A. und ich haben gestern noch mal telefoniert, weil er gern "über uns" sprechen wollte. Es war ein sehr langes und sehr emotionales Gespräch, die Quintessenz daraus lautet:

wir haben für eine Affäre zu viele Gefühle füreinander, und für eine Beziehung miteinander sind wir nicht kompatibel genug.

Mir reicht nicht, was er mir "bieten" kann im Rahmen einer Affäre, er leidet unter Verlustangst und Eifersucht, wenn wir die Affäre weiter so "locker" führen wie in den letzten Monaten. Er sagt, er hat schrecklich darunter gelitten, dass ich so distanziert war, dass er wusste, ich gehe aus und bin offen für einen anderen ... das kann er so nicht mehr. Trennen kann und will er sich nicht, aus verschiedenen Gründen, die ich alle gut verstehe. Dass ihm Wesentliches fehlt in seiner Beziehung, ist Fakt, und dass seine Beziehung jetzt ohne Affäre nebenbei noch schlimmer für ihn ist, auch. Aber seine Bedürfnisse (Sicherheit, Exklusivität, Verbindlichkeit, Gefühle von meiner Seite) und meine Bedürfnisse (Freiheit, Unverbindlichkeit, dafür häufigere Treffen, gemeinsame Unternehmungen) sind nicht unter einen Hut zu bekommen. Das ist leider so.

Vor einer Beziehung mit mir hätte er Angst, weil ich so unabhängig bin und auch oft unterwegs, damit würde er niemals klarkommen, wenn er immer mal wieder für 2-3 Wochen alleine wäre. Ich würde nicht damit klarkommen, dass mein Partner außer seiner Arbeit nur "mich" hat und jede freie Minute in meiner Nähe verbringen will. Uns ist beiden klar, dass das in einer Katastrophe enden würde, davon abgesehen, dass unsere Lebensumstände (Wohnort, mein Kind, sein/mein Job usw.) das eh gar nicht hergeben, und eine Fernbeziehung wäre für ihn nach eigener Aussage "der Horror" (und für mich "ein Traum" :smile: - tja).

Ich bleibe also dabei - die Affäre ist für mich beendet. Wir haben uns jetzt darauf verständigt, dass wir "Freunde" bleiben, ab und zu telefonieren oder uns schreiben, uns austauschen, vielleicht treffen wir uns auch mal irgendwann auf einen Kaffee oder so (eher unwahrscheinlich für mich), aber alles andere geht nicht. Sobald wir miteinander ins Bett gehen, wachsen bei uns beiden die Gefühle wieder, das ist leider so. Unser Sex ist auch kein "normaler" Sex, wir erzeugen dabei so wahnsinnig viel Nähe, und das über Stunden, das ist schon sehr ungewöhnlich und für mich mit "normalem" Sex gar nicht zu vergleichen. Für ihn auch nicht. Aber wir leiden dann im Anschluss auch beide zu sehr. Ich unter meiner ungestillten Sehnsucht nach mehr, er unter Verlustängsten und Eifersucht sowie dem inneren Konflikt, vom Gefühl her mehr zu wollen, obwohl es halt nicht geht. Und das kriegen wir auch beide nicht abgestellt.

Im Grunde also eine Trennung "in Frieden". Wir haben in der Pause beide festgestellt, dass wir uns gegenseitig nicht das geben können, was wir jeweils brauchen. Und dass wir, wenn wir weitermachen, immer wieder nach ein paar Monaten an den gleichen Punkt kommen werden und dann wieder anfangen, uns gegenseitig weh zu tun, obwohl wir das gar nicht wollen.

Ich bin auch gar nicht traurig im Moment. Klar wird mir der Sex mit ihm fehlen, aber der Preis dafür ist mir einfach zu hoch und ihm wohl auch. Es ist nicht das, was ich will, ich brauche zur Zeit etwas anderes in meinem Leben, und er kann mir das nicht (mehr) geben. Das Kapitel A. ist also - zumindest, was die Affäre angeht - beendet.
:cry:cry:cry:cry:cry:cry:cry:cry:cryIch weiß nicht wieso, aber ich hab bei dir trotz deiner Vernunft an ein Happy End mit A. geglaubt...
Jetzt kommen das Biest und der Schöne nicht zusammen und sind glücklich bis ans Ende ihrer Tage :cry:cry:cry
 
B

Biest78

Gelöschter User
Du Süße! :herz:

Wir hatten ja im letzten Jahr schon die Situation, dass er plötzlich total verlovert war und sich trennen wollte, und meine Vernunft dann reingegrätscht ist. Ich war ja da schon wieder stark abgekühlt und distanziert, und als dann das Hin und Her anfing, hab ich es beendet. Danach dachte ich - ok, er hat geheiratet, aber irgendwie ist ja da noch was zwischen uns, wir probieren es mal mit einer "lockeren" Affäre. Aber das ging halt für uns beide auch nicht, weil dafür eben auch doch zu viele Gefühle da sind auf beiden Seiten. Also so oder so, es ergibt keinen Sinn mehr mit uns.

Kurz gesagt: Frauen verlieben sich erst und merken dann, dass es der Falsche war. Männer versauen erst alles und merken dann, dass es die Richtige war. :lach:
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Wir sprechen uns in 5-10 Jahren wieder :lach::lach::lach:
Man weiß nie was kommt.
Ich glaube an ein Happy End!
Und Glaube versetzt ja bekanntlich Berge. :lach::lach:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Liebes Biest!

Ich habe eben deinen schönen, lustigen, nachdenklichen, reflektierten und menschlich-allzumenschlichen Strang in einer Rutsche durchgelesen. Ich steh' ja leider gar nicht auf Frauen, sonst hätte ich mich in dich verliebt :herz:

Zum Ende mit A: Weißt du, ich bin mittlerweile in dem Alter, wo ich an noch höheres Alter denke manchmal. Und bei vielen Dingen kann ich mir jetzt sagen: Ok, ist jetzt nicht so gut gelaufen, aber wenn ich in vierzig Jahren im Altenheim im Schaukelstuhl sitze, werde ich dort denken: Hach, was 'ne geile Zeit!
Es bleiben irgendwann (zumindest ist das bei mir so) nur die guten Erinnerungen hängen. Dass man gelitten hat wie der Teufel, weiß man zwar noch, aber geilen S6 und andere superschöne Dinge kann man geistig (und natürlich auch körperlich, hähä) immer wieder durchleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Biest78

Gelöschter User
Wir sprechen uns in 5-10 Jahren wieder :lach::lach::lach:
Man weiß nie was kommt.
Ich glaube an ein Happy End!
Und Glaube versetzt ja bekanntlich Berge. :lach::lach:

Hey, hast Du mit ihm gesprochen? :lach: Er sagte noch: Ich weiß nicht, warum, aber ich glaube daran, dass wir uns wiedersehen werden. Ich glaube einfach daran.

:herz:

Ja, wer weiß. Wenn wir beide Rentner sind oder so :lach: dann "passt" es vielleicht ...
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Er sagte noch: Ich weiß nicht, warum, aber ich glaube daran, dass wir uns wiedersehen werden. Ich glaube einfach daran.
Und das erzählst du erst jetzt?
Das ist hoch wichtig!!!!! Dieser Satz....

Dein AM und Ich sind uns schon mal einig....:smile::herz:
 
B

Biest78

Gelöschter User
Liebes Biest!

Ich habe eben deinen schönen, lustigen, nachdenklichen, reflektierten und menschlich-allzumenschlischen Strang in einer Rutsche durchgelesen. Ich steh' ja leider gar nicht auf Frauen, sonst hätte ich mich in dich verliebt :herz:

Zum Ende mit A: Weißt du, ich bin mittlerweile in dem Alter, wo ich an noch höheres Alter denke manchmal. Und bei vielen Dingen kann ich mir jetzt sagen: Ok, ist jetzt nicht so gut gelaufen, aber wenn ich in vierzig Jahren im Altenheim im Schaukelstuhl sitze, werde ich dort denken: Hach, was 'ne geile Zeit!
Es bleiben irgendwann (zumindest ist das bei mir so) nur die guten Erinnerungen hängen. Dass man gelitten hat wie der Teufel, weiß man zwar noch, aber geilen S6 und andere superschöne Dinge kann man geistig (und natürlich auch körperlich, hähä) immer wieder durchleben.

Danke, liebe Gloria! :herz: Sieh Dich vor, ICH steh nämlich auf Frauen und könnte mich in Dich auch verlieben :lach:

Ja, im Moment geht es mir gut mit den schönen Erinnerungen. Und ihm auch, die kann uns wenigstens keiner nehmen. Es sind keine ernsthaften Verletzungen passiert zwischen uns in all der Zeit, und man sagt doch so schön: man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. Das war es zwar in der letzten Zeit nicht (mehr), aber trotzdem früh genug, dass wir uns gegenseitig in schöner Erinnerung behalten können und keiner zu sehr leidet unter der Trennung.

Affären haben wohl auch ein Verfallsdatum, und unseres war nun halt überschritten. Es geht nicht vor, zurück aber auch nicht mehr, stehenbleiben liegt mir allerdings nicht. Also müssen sich unsere Wege nun leider trennen. Und der Entschluss fühlt sich für mich auch nach wie vor richtig und gut an. Was bleibt ist ein wenig Wehmut, ein bisschen "was wäre, wenn...", ein bisschen Trauer, aber alles in allem ist es gut so, wie es jetzt ist.
 
A

Annabell11

Gelöschter User
...Als er fortging von Dir, blieb sein lächeln bei dir!
...Ganz nah ist sein Gesicht, doch du siehst ihn nicht!
... ewig schön für dich ist, was er wohl möglich lächelnd vergisst
.... Stunden die ihr verbracht, seinem Atem bei Nacht
...Die Erinnerung trennt Euch nie!



:cry:cry:cry:cryBin -grad sentimental, da ich ich schon sehe, wie sich mein AM nie wieder meldet:cry:cry:cry:cry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Biest78

Gelöschter User
Und das erzählst du erst jetzt?
Das ist hoch wichtig!!!!! Dieser Satz....

Dein AM und Ich sind uns schon mal einig....:smile::herz:

Du Süße :herz: *knutsch*

Wir haben noch ganz viel gesagt, aber ich kann ja kein zweistündiges Telefonat hier protokollieren :lach:
Er hat auch gefragt, ob ich ihm, wenn er doch mal eines Tages getrennt ist, zumindest eine "Chance" geben würde (na klar ;) falls ich dann noch frei bin). Und dass er ständig das Gefühl hat, womöglich die große Liebe seines Lebens zu verlieren, nur weil er feige ist. Ich habe ihm darauf nur gesagt, dass ich es traurig finde, dass er eine Frau geheiratet hat, die ganz offensichtlich nicht die große Liebe seines Lebens ist.
Und dass er sich selbst nicht mehr wert ist und sich mit einer Beziehung abfindet, die zwar sein gewaltiges Sicherheitsbedürfnis stillt, aber all seine anderen Bedürfnisse nicht befriedigt. Dass ich so eben nicht leben möchte und daher auch die Affäre mit ihm nicht mehr mein Weg sein kann, weil zu viele meiner Bedürfnisse dort ungestillt bleiben. Und er sagte, das hätte gesessen und er würde sicherlich noch lange darüber nachdenken.
 
A

Annabell11

Gelöschter User
der Song geht übrigens noch weiter....

Ich werde dir nicht mehr schreiben, es wäre zu schwer für dich und für mich. Worte, die Schmerzen bringen, wir werden sie uns ersparen, wenn ich dir auch tausendmal sage möchte, wie sehr ich dich liebte :cry:cry:cry:cry:cry:cry
 
B

Biest78

Gelöschter User
Ach, Du bist aber wirklich sentimental heute :trost:

Weißt Du, in all meinen Beziehungen wurde ich immer mehr geliebt, als selbst geliebt zu haben. Da bin ich mir sicher. Diesmal dachte ich, es wäre anders, wir wären auf "Augenhöhe". Und das waren wir vielleicht sogar, denn er sagte noch:

Ich müsste ja für Dich mein ganzes Leben umkrempeln, andere Menschen verletzen, die mir nichts getan haben außer, mich zu lieben. Aber Du bist ja auch nicht bereit, Dein Leben für mich umzukrempeln. Und zu mir zu ziehen, zum Beispiel, oder Deinen Job entsprechend zu verändern.

Ja, damit hat er recht, denn das bin und wäre ich tatsächlich nicht. Manchmal reicht Liebe eben nicht, oder in diesem Fall ist meine Selbstliebe wohl einfach stärker als die gefühlte Liebe zu ihm.

Und manchmal passt das Konzept von Liebe nicht zum anderen, denn mein Konzept von Liebe besteht aus Vertrauen, aus Respekt und aus Loyalität. Er sagt, er liebt seine Frau auch noch, aber er bringt ihr nichts davon entgegen, indem er sie betrügt. Stattdessen spricht er von Verantwortung und Pflichtgefühl - das ist SEIN Konzept von Liebe, das ist okay, aber es ist nicht meins. Und leider habe ich durch den Verlauf der Affäre sowohl Vertrauen als auch gehörig Respekt vor ihm verloren, und ich denke nicht, dass das noch eine Aussicht auf Verbesserung gegeben hätte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.928
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben