...DER SCHMERZ begann mit ..."Ich brauche Zeit für mich"

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Hallo liebe Community...

Ich brauche Dringend Euren Rat!!!...weiss alleine nicht wirklich weiter!!!... jetzt bin hier und erzähle euch mal meine Geschichte!

...meine (Ex)- Freundin 50 und meine Wenigkeit 43...wir sind/ waren 3 Jahre ein Paar...kennen uns aber bereits 6Jahre!

... ich habe Probleme Nähe zuzulassen, oder Gefühl zuzugeben, einen Menschen in mein Leben lassen...man könnte ja verletzt werden!!!...
Hatte schlimme Erfahrungen damit in der Vergangenheit
... Baustellen, die zum Glück durch eine 2-jährige Therapie deutlich besser geworden sind!!!....Sie war immer da und hat mich auch durch diese Zeit begleitet, erst als Freundin, dann als Frau an meiner Seite.

Ich sage jetzt mal..." eigentlich" war alles gut...bis zum Frühling diesen Jahres!
Ich spürte, dass sie sich von mir entfernte....Sie...der Part, der imer Vollgas in Sachen Liebe gegeben hatte, ging mehr und mehr auf Abstand...!!!
Ich bekam natürlich Panik...und hab meinerseits Vollgas gegeben....natürlich kam, was kommen musste!!!
...je mehr ich Ihr zeigte, dass ich sie liebe, desto mehr zog sie sich in ihr Schneckenhaus zurück...sprich es wurde nicht besser sondern immer schlimmer!!!

...eine Nachricht von Ihr aus dieser Zeit lautete...
"Ich bin mir schon eine Weile meiner Gefühle nicht mehr sicher, weisst du....es gab mal eine Zeit, da wusste ich, wenn ich heirate , dann dich!!!
...oder eine andere...
"Es ist ja nicht so, dass du mir nicht fehlst, aber ich bin einfach nur noch kraftlos"...das hat mich sehr bewegt!!!...

...dann kam wieder eine bessere Phase mit gemeinsamem Urlaub, der sehr schön war...ich dachte wir haben uns wieder gefangen!
Wir arbeiten beide im Schichtdienst, haben immer versucht uns so oft, wie möglich zu sehen( keine gemeinsame Wohnung)...als mir in meinem Job ein langes WE bevor stand hab ich ihr den Voschlag gemacht, das Wetter für einen Kurztripp zu nutzen!
...ihre Antwort...ich kann da zeitlich nicht...und bei dieser einen Absage blieb es natürlich nicht!....sie hat sich auch so immer weniger bei mir gemeldet...auf mein überraschendes Auftauchen bei ihr auf Arbeit , bekam ich zu hören, was machst du denn hier?
...und eine solche Situation folgte der nächsten
Bis sie mir offenbarte, sie brauche Zeit für sich!...autsch...

Auch wenn es mir sehr schwer fiel und ich Angst hatte sie ganz zu verlieren, gab ich ihr diese Zeit, in der Hoffnung sie würde uns helfen!
...nach 2 Wochen kein Kontakt hat sie sich gemeldet und wollte mich sehen um das WE gemeinsam zu verbringen!....Ich war erstaunt und glücklich...ABER es hielt nicht lange an...wieder ging sie auf Distanz!!!

Ich habe sie dann an einem Sonntag, den 28.08.16 zum letzten mal gesehen...da brachte sie mich zur Arbeit, an den darauffolgenden Tagen hat sie sich nur sporadisch gemeldet!!!...dann gar nicht mehr!!!
... unser 3-Jähriges und der letzte gemeinsame Urlaub für dieses Jahr, auch zu diesen Daten hat sie sich nicht gemeldet!!!

...jeglicher Versuch ihr nah zu sein, war nicht mehr möglich, sie hat alles abgeblockt!
Mir blieb nix anderes übrig, als sie in Ruhe zu lassen:cry

Nach ca. 3 Wochen bekam ich eine Nachricht..."So, wie es jetzt ist....finde ich es einfach nur schrecklich...ich weiss es liegt an mir...so ein Verhalten hast du nicht verdient....es tut mir unendlich leid!
....ich konnte nichts darauf antworten, was auch?....ja hast recht?

Nach weiteren 5 Wochen Funkstille kam dann diese Nachricht..." warum dürfte ich nie wirklich Teil deines Lebens sein?...Warum hab ich nie wirklich gespürt, dass du mich liebst?....warum erst, als du gemerkt hast, dass du mich verlierst?...ich wechsle immer zwischen Enttäuschung und Schmerz, es tut so unglaublich weh!"

...darauf hab ich ihr eine sehr sehr lange Nachricht geschrieben mit all meinen Gedanken und Gefühlen zu dieser Situation!....die blieb kommentarlos von Ihr!

...Tja und nun sitze ich hier und schreibe mir das alles von der Seele und weiss gar nichts!!!....wo befinden wir uns?....is das immer noch ihre Auszeit? ....sind wir längst getrennt und ich hab's nur nicht gemerkt?....kein klärendes Wort?

...nachdem ich gemerkt habe, dass ich sie in die Enge treibe, wenn ich versuche ihr wieder nah zu sein, hab ich sie in Ruhe gelassen...!!!....hab mich nicht von mir aus bei ihr gemeldet, hab sie nicht gestalkt, nicht ihre Familie oder gemeinsame Freunde mit reingezogen oder ähnliches!!!...das ist der letzte Stand der Dinge...mein Kopf ist ein einziges Gedanken-Karussell... ich stell' mir immer wieder die gleichen Fragen...und dann natürlich dieses nicht essen und schlafen Ding...

...Ich vermisse sie wirklich sehr und frage mich jeden Tag....ist es das wirklich gewesen oder haben wir noch eine Chance?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo schlaflos,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Ich weiss der Text ist ziemlich lang, aber zum besseren Verständniss sollten all diese Passagen vorhanden sein!!!

Danke euch schon mal für's Lesen

Liebe Grüsse Schlaflos
 

Chrissy75

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2016
Beiträge
1.430
Ich kann dein Leiden mitfühlen, dieses angeschwiegen werden und nicht wissen was jetzt ist. Einfach nur schrecklich.

Hältst du den jetzt KS!?
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Hallo Chrissy ...danke für dein Mitgefühl...
...eindeutig ja...wie schon geschrieben kam seit unserem letzten Treffen kein Kontaktversuch meinerseits...wenn sie sich gemeldet hat, dann hab ich entweder gar nicht oder erstTage später geantwortet!...hab mein Handy tagelang einfach liegen lassen...furchtbar!!!
...ich möchte einfach nicht in diese Erwartungs- haltung kommen, dass auf Fragen meinerseits keine Antwort kommt...das könnte ich nicht ertragen:cry
So ist es auch schon schlimm genug...hab' nicht nur die Frau an meiner Seite verloren... sondern auch eine jahrelange Freundin und Vertraute:cry
...der Mensch der jahrelang an deiner Seite war, ist plötzlich im Nichts verschwunden und man weiss nichts!!!
 

Chrissy75

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2016
Beiträge
1.430
Kann dich verstehen, geht mir genauso. Hab den ganzen Tag das Gefühl als hockt ein Elefant auf meiner Brust:'(
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
...auch wenn es kein schöner Anlass ist, bin ich doch froh, dass hier viele "Leidensgenossen" anwesend sind...und genau wissen, wie man sich fühlt...welche Phasen man durchläuft und wie es in einem ausschaut!
...viele viele Geschichten, die immer mal anders verlaufen sind...aber letztendlich teilen alle das gleiche Schicksal...
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Meine Gedanken sind immer bei Ihr... jeden Tag...
Ich weiß, dass ich Ihr sehr weh getan habe, weil ich mich so schwer getan habe meine Gefühle für sie auch zu leben...sie als Frau an meiner Seite in mein Leben zu lassen!
...als ich angefangen habe ihr mein Herz zu öffnen, war es schon zu spät...sie hatte das Gefühl, dass ich das alles nur noch tue, um sie nicht zu verlieren und nicht, weil ich sie aufrichtig liebe...
 

Chrissy75

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2016
Beiträge
1.430
Wie lang hast du jetzt schon keinen Kontakt mehr mit ihr?
 

Zuckererbse

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2016
Beiträge
546
Hallo Schlaflos,

versuche auf andere Gedanken zu kommen. Lenk dich ab, auch wenn ich weiß wie schwer das ist. Mir geht es an manchen Tagen doch nicht anders und mein Ex spukt von früh bis spät in meinen Gedanken. Aber das bringt uns nicht weiter. Im Gegenteil, wir steigern uns noch weiter hinein.
Und hör auf die Vorwürfe zu machen. Es ist gekommen, wie es gekommen ist. Auch ich habe vieles erst nach der Trennung realisiert. Habe gemerkt, wie weh ich meinem Ex getan habe, wie es ihm ergangen sein muss. Denn auch ich habe meine Liebe nicht mehr gezeigt. Er sagte, er fühle sich wie Bruder und Schwester mit mir.
Daraus müssen wir lernen und es in Zukunft besser machen. Wir schaffen das gemeinsam.
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Hi Chrissy ...
...also gesehen... das letzte mal Ende August... wie gesagt von jetzt auf gleich... geschrieben hat sie mir vor ca.2 Wochen das letzte mal...nichts zu unserer Situation... sondern, dass im Moment so viele schlimme Dinge um sie herum geschehen auf Arbeit, im Bekanntenkreis etc...Todesfall...Fehlgeburt ...Krebsdiagnose von Menschen, die ihr nahe stehen...und meinte, dass man froh sein kann, dass man doch gesund ist...sie ist Krankenschwester...
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Hallo Zuckererbse...Dankeschön für deine lieben Worte
...es gibt solche und solche Tage...mal geht es besser...mal gar nicht...zum Glück sind Familie und Freunde da...auch liebe Kollegen auf Arbeit...
Es ist schön...sich hier mitteilen zu dürfen... man weiss es geht hier allen ähnlich... danke nochmal...
...muss jetzt zum Job...
...Euch Lieben allen einen schönen Abend...
 

Viva

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2016
Beiträge
1.347
Hallo Schlaflos,
habe nun alles gelesen und kann mir gar nicht vorstellen, dass du deine Gefühle nicht zeigen konntest! Du klingst sehr gefühlvoll für mich. Wahrscheinlich war es immer da,gut dass du dir professionelle Hilfe damals geholt hast! Das finde ich sehr bewundernswert, dazu gehört viel Liebe und Verantwortung sich selbst gegenüber! Das ist toll!

Ich kann deine Traurigkeit richtig spüren. Du machst dir Vorwürfe,dass du deine Gefühle nicht zeigen konntest... Nun war es aber so, du hast dein Bestes gegeben! Wir machen Fehler! (Aber ich bereue auch so viel!)
Lass uns gemeinsam versuchen, jetzt stark zu sein! :trost:Und uns nicht selbst zu bemitleiden! Aber,wenn es raus muss, muss es raus! Ich denke in diesem Forum ist das durchaus ok! Zum Glück!
Deine Ex scheint auch noch sehr in der Geschichte zu hängen. Sie wirkt sehr traurig und hätte sich wahrscheinlich etwas anderes gewünscht!
Aber ich finde es toll, dass du die KS durchhälst! Ihr müsst wohl beide erst einmal klar kommen! Da ist viel Kummer auf beiden Seiten.
Genieße dein Wochenende!
Viva
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Guten Morgen Viva...
Danke für deine wirklich lieben Worte...
Die Therapie hab' ich mir damals selbst verordnet...!!!
Ich wusste...es muss was passieren... ansonsten lande ich immer wieder am selben Punkt in meinem Leben und in der Partnerschaft... die Vergangenheit hatte dieses Problem schon öfter aufgezeigt!!!
Das waren fast 2 Jahre intensives " sich selbst finden"
...weiss noch genau, wie oft ich nach der Sitzung im Auto saß und mir einfach nur die Tränen liefen!!!
Wer mich kennenlernt, denkt ich wäre selbstbewusst ohne Ende... Wer mich wirklich kennt, weiß das das nicht so ist!!
Ich bin ein absolut humorvoller Mensch, der egal wo er auftaucht, die Menschen immer mit seiner Art begeistert!
Ich bringe meine Mitmenschen zum Lachen, weil ich immer und überall "Knöppe im Kopf" hab:coolwink:
Meine Freunde...Familie... Kollegen wissen, dass immer Verlass auf mich ist und man mit mir auch ernste Themen bereden kann!!!
Am Anfang von Beziehungen... oder auf dem Weg dazu... kann ich Frauen immer von mir begeistern... doch ich kann sie nicht halten!!!
Das selbstbewusste Auftreten vom Anfang ...Das nicht hinter die Fassade schauen lassen, fällt ab, wenn es ans " Eingemachte" geht!...Ich werde unsicher... bin oft total komplexbehaftet im zwischenmenschlichen Bereich etc.
Sprich..." Nur wer sich selbst liebt...ist auch fähig Liebe zu geben"
Zum Glück habe ich das irgendwann realisiert und bin diesen Schritt der professionellen Hilfe gegangen... in erster Linie für mich... ABER auch für den Menschen an meiner Seite!!!...seither ist es spürbar besser geworden!!
Das ich nun wieder an diesem Punkt bin, macht dann wohl doppelt traurig:cry

Ich wünsche allen hier ein schönes Wochenende...
Seid stark...jeder auf seine Art...

...werde mal wieder raus mit Freunden... ich liebe es zu tanzen... Das macht den Kopf frei und bringt auf andere Gedanken...

Ganz liebe Grüsse...
 

Viva

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2016
Beiträge
1.347
Du klingst nach einem fröhlichen Menschen, den jeder gerne zum Freund haben würde. Und es ist eine ganz schön anerkennenswerte Leistung, dass du diesen Eindruck erweckst, obwohl es in dir drin manchmal ganz anders aussieht!

Dass man sich nach außen oft anders gibt, als man innerlich ist, kenne ich auch. Ich denke auch, dass das normal ist, denn es wäre sicherlich nicht gut für uns, wenn wir jedem zeigen würden, was in uns vorgeht!

Ich bin auch ein sehr empfindsamer Mensch, das kriegen auch nur die zu sehen, denen ich vertraue. Auch ich steige als selbstbewusste, schöne Frau in eine Beziehung und so langsam bröckelt die Fassade... Wahrscheinlich sind das die Momente, in denen sich das Machtverhältnis zu verschieben beginnt. (Ich versuche das alles noch zu begreifen, was Wolfgangs Theorien angeht)
Du hast schon hart mit dir und an dir gearbeitet! Und auch, wenn zwei Jahre Therapie lang sind, so ist das immer ein Prozess, vielleicht ein lebenslanger.
Sicherlich waren die Hoffnungen groß, dass es ja dann dieses Mal klappen sollte. Aber in allem steckt eine Lernchance... Also sei nicht traurig, geh deinen guten Weg weiter! Du bist doch schon prima voran gekommen!
Hab heute einen schönen Abend!
Viva
 

Terranon

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2016
Beiträge
1.288
@schlaflos37 willkommen hier ... leider.

Ich hab mal einiges bei dir überflogen und erkenne mich, wieder leider, in deinen Verhaltensmustern wieder.

War es bei dir auch so am kennenlernen:
Du hast sie fasziniert, warst offen ehrlich und hast ab und an was verrücktes getan?
Und vor dem Bruch warst du nur noch auf sie fixiert? Oder zumindest stark auf sie fixiert?

Ich versteh dich in vielen Punkten vorallem das sie deine lange Nachricht nicht beantwortet hat.
Das ging mir auch so als ich meine ks brach und sie bat mir ein Grund zu geben sie zu vergessen das ich sie endlich aus dem Kopf bekomme... keine Antwort bis heute.

Lass sie mal zur Ruhe kommen in der ks, euer Potential ist da wenn du danach Nähe zulassen kannst(ich meine wirkliche Nähe)

Wenn du mal was verwirrendes lesen willst wie es auch gehen kann darfst du dich wen zu mir verirren(möchte hier keinen zwingen ^^ nur denke ich viele Ansichten helfen)

Dein kk wird noch ne ganze Weile laufen und auch immer wieder regelmäßig auftretten.
Nur als Warnung sei vorbereitet oder habe Freunde die dich dann auffangen können.
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Danke danke für deine lieben Worte()
...Das stimmt...Das nicht jeder wissen sollte, wie man wirklich tickt!!!...würde ich auf Arbeit erzählen, wie schüchtern ich privat bin...würden die mir den hier :smilie_denkt-angestrengt:zeigen und das nie für möglich halten!!!

Das sich dadurch das ":hasen_smiley_haudrauf:Machtverhältniss" verschiebt, wenn man sich in der Partnerschaft dann auch fallen lässt, hab ich so auch noch gar nicht betrachtet!!!...jedenfalls nich in diesem Maße...
Sozusagen vom "Checker " zum Mäuschen :dreckig_lacht_smiley:
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Hallo Terranon...danke für dein Statement... ja verdammt...genau so war's!!!
...ich war immer die Verrückte mit spontanen Aktionen, die auch ihren Freiraum brauchte etc...aber als ich merkte...verdammt sie entfernt sich von mir...hab ich förmlich an ihr geklebt...gefragt wann sehen wir uns...was machen wir am Wochenende etc...?
Sie ist im Februar Oma geworden... und ich hatte das Gefühl sie ist nur noch Oma und nicht mehr Partnerin und hatte auch nix besseres zu tun, als ihr das auch noch zu stecken:nanu:
...werde natürlich auch bei dir vorbei schauen:smile:
Erst einmal schönes Wochenende
Gruß Schlaflos
 

AlexB.

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2016
Beiträge
138
Hallo.
Willkommen im Forum.
Irgendwie kommt mir das alles bekannt vor.
Hier im Forum bist Du gut aufgehoben, diese tollen Menschen hier werden Dir helfen, zuhören und Tipps geben.
Am Anfang meiner Beziehung, Anfang Mai, war ich auch derjenige, der Gas gegeben hat, fröhlich, lustig, etc.
Sie sagte dann, dass Sie mich liebt und endlich Ihren Mann gefunden hat (19 Jahre manipulierte Ehe, dann 7 Jahre alles alleine gemeistert, 3 Kinder groß gezogen, Haus, etc.).
Zum Schluss war ich derjenige, der gekrochen ist, wollte bei Ihr sein, suchte Nähe, Sie entfernte sich immer weiter und ich habe es zu spät gemerkt, es war zu spät.
Bleib tapfer und mache nichts unüberlegt.
Liebe Grüße.
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.246
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben