Der unendliche Balztanz...

Doppelhelix

Mitglied
Registriert
2 März 2020
Beiträge
19
Hallo liebes Forum,
ich lese hier ab und an mal mit und würde Euch gerne um Rat bitten.

Die Geschichte liegt schon ein halbes Jahr zurück, scheint aber wieder aktuell zu werden. Hier also ein fixer Abriss:

Sie Mitte 20, ich Anfang 30 kennen uns schon länger über einen gemeinsamen Freundeskreis in meiner Heimatstadt X. Im Sommer letzten Jahres kam es dazu das wir beide zusammen zu einem Stadtfest gingen. Wir flirteten und ich küsste sie. Da wir aus zwei verschiedenen Städten (Y und Z) kommen bot ich ihr zum Abschied an ein WE bei mir zu verbringen.

Ein paar Tage später folgte eine Whatsapp mit dem ungefähren Wortlaut "Du bist mir zu weit weg, ich will keine Fernbeziehung mehr."

Habe darauf geantwortet das ich den Mund eh etwas voll genommen habe, und bei meiner Heimkehr festgestellt habe das ich die nächsten 6 Wochenenden eh verplant bin - kein Problem also.

Daraufhin folgte ein kleines Drama und etwas Zickerei.

2 Wochen später, eine meiner Unternehmung ist ausgefallen, rief ich sie spontan an und lud sie zu mir ein (Komm vorbei! Es warten Autokino, Nächte am Strand und eine Offroadtour auf dich!) Ich spürte ihre Freude über meinen Anruf, sie gackerte, kicherte und lachte. Am nächsten Tag dann die Absage: Sie ist noch krank geschrieben und muss ihren Physiotermin wahrnehmen. "Alles klar, kein Problem."

Sie meldete sich wieder und bot an mich zu besuchen. Sie wollte zu Bekannten und nahm für mich 200km Umweg in kauf. An einem Nachmittag schlug sie bei mir auf, wir redeten. Ich intensivierte den Augenkontakte, küsste sie und versuchte die Sache eine Stufe weiter zu bringen. Sie blockte, sah mich mit großen Augen an und sagte es ginge ihr zu schnell. Kein Thema, wir gingen also spazieren, aßen Eis und redeten ehe Sie am Abend weiter fuhr.

Zwei weitere Versuche Sie zu treffen (Bei Dienstreisen oder Urlaubsfahrten entlang ihrer Stadt Y) würgte sie mit fadenscheinigen Begründungen ab.
"Alles klar, meld dich wenn du Lust hast was zu unternehmen, ansonsten belassen wir es dabei." War meine adäquate Antwort. :coolwink:

4 Wochen zogen ins Land ehe wir uns im Freundeskreis wieder sahen. Sie sah für den banalen Anlass überaus bezaubernd und gut gekleidet aus. Ich war kurz sprachlos. Sie wirkte nervös in meiner Gegenwart, ließ aber immer mal eine Neckerei auf mich nieder. Später zogen wir uns von der Gruppe zurück, redeten und küssten uns. Sie begann wieder die Fernbeziehungsthematik anzusprechen. Worauf ich ihr entgegnete das sobald es soweit ist ich mich darum kümmern werde.

Wieder zu Hause schrieb ich sie erneut an und wieder war sie verhindert und meinte wir sollten das aufgrund der Entfernung besser sein lassen. Seitdem habe ich mich nicht mehr gemeldet. Seit Weihnachten sucht sie vermehrt den Kontakt über Whatsapp, kommentiert Statusmeldungen usw. Darauf gebe ich erstmal nicht viel. Ich antworte freundlich aber kurz angebunden. Jedoch fragte sie vor ein paar Wochen ob ich mal wieder in der Heimat bin, was ich vorerst verneinte.

Letzte Woche gab ich im besagten Freundeskreis bekannt (Whatsappgruppe) das ich demnächst wieder in der Heimat bin und es Zeit für ein gemeinsames angrillen ist. Nun ratet mal wer als erstes zusagte für einen einzigen Tag die 300 km dorthin zu kommen? :PP

Ich will mir darauf jetzt nicht viel einbilden und das Thema ist für mich durch. Mein Strategie, obwohl es nicht wirklich eine ist, ist es die Füße still zu halten. Wenn sie was will muss sie mir schon übertrieben gesagt nackt ins Gesicht springen. Erst dann bewege ich auch gerne wieder meinen Hintern. :)


Drei Fragen hätte ich an Euch.

(1) Ihr Verhalten finde ich schon extrem ambivalent. Das Frauen oft einen kleinen Eiertanz machen ist mir bewusst und auch gern gesehen. Wer mag es schon einfach. ;)
Was haltet ihr davon?

(2) Würde hier jemand anders verfahren als ich also im Bezug auf das bevorstehende Wiedersehen?

(3) Ich denke das sie bei mir besonders vorsichtig ist (war). Durch einiges an Gruppengetratsche weiß sie von dem ein oder anderen meiner ONS. Wie kriegt man sowas bereinigt?


Ich danke Euch schon mal.

Gruß D-Helix
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Hey Doppelhelix,

du liest dich relativ gut. Ich nehme an du hängst jetzt nicht übermäßig an ihr, aber immerhin genug um hier einen Strang zu eröffnen - sie hat also schon nen guten Eindruck bei dir hinterlassen. :coolwink:

Ich würde eigentlich so verfahren, wie du es bereits tust, deshalb mal zu deinen Fragen:

(1) Ihr Verhalten finde ich schon extrem ambivalent. Das Frauen oft einen kleinen Eiertanz machen ist mir bewusst und auch gern gesehen. Wer mag es schon einfach. ;)
Was haltet ihr davon?

Das klingt für mich sehr nach Kampf Herz (leichte Gefühle für dich) gegen Kopf (Fernbeziehung). Deswegen dieses ambivalente Verhalten.

Ihre Gefühle scheinen noch nicht groß genug zu sein und vllt. will sie aus diesen "Vernunftgründen" mit der Entfernung das auch selbst etwas untersagen, weil sie eben keine Fernbeziehung mehr möchte (wohl schlechte Erfahrung gemacht).

(2) Würde hier jemand anders verfahren als ich also im Bezug auf das bevorstehende Wiedersehen?

Nein, geb dich einfach so wie du bist und schau wo das hinführt. Das hat meiner Meinung nach am meisten Erfolgschancen. Bleib locker und schau ob sich bei ihr was tut. Wenn ja, schön. Wenn nein, Next!

(3) Ich denke das sie bei mir besonders vorsichtig ist (war). Durch einiges an Gruppengetratsche weiß sie von dem ein oder anderen meiner ONS. Wie kriegt man sowas bereinigt?

Wenn du den Ruf weg hast, dann ja kriegst du es irgendwann bereinigt, aber ganz sicher nicht so:

Ich intensivierte den Augenkontakte, küsste sie und versuchte die Sache eine Stufe weiter zu bringen.

:lach::lach::lach:

Wenn es dir wichtig ist, dass sie dich nicht als Schürzenjäger sieht, dann nimm dich da zurück! Keine Doppeldeutigkeiten, kein Versuch sie ins Bett zu kriegen, nicht offensichtlich auf ihren Arsch gucken etc...

Führe mal das ein oder andere sinnvolle Gespräch mit ihr und zeig ihr, dass bei dir mehr dahinter steckt als einer, der nur die Frauen ins Bett kriegen will. Das kann dann schon Wunder wirken...

Dass du vllt. so gesehen wirst, kann auch deine Fragen 1+2 beeinflussen. Vllt. ist das auch etwas wo sich ihr "Kopf" meldet (1). Und vllt. solltest du dich doch nicht ganz so flirty/offensiv ihr gegenüber verhalten (2).
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Hallo,

Ihr Verhalten finde ich schon extrem ambivalent.

Genau, ambivalent trifft es ganz gut. Aber du solltest dich jetzt auch nicht bemühen, in ihren Kopf zu schauen, denn das kann keiner. Wenn sie es nicht schafft, sich zu einem stringenten Verhalten dir gegenüber durchzuringen, dann ist das nicht dein Problem. Wenn du jetzt versuchst, sie groß zu verstehen, dann betritt sie deinen Kopf und du wirst derjenige sein, der kristallisiert. Davor würde ich mich aufgrund deiner bisherigen Erfahrung schützen. Sie sollte schon zwei Schritte auf dich zu bewegen, da sie es ja war, die die Problematik "Fernbeziehung" ins Spiel gebracht hat, ein Hindernis, das ja weiterhin bestehen würde.

(2) Würde hier jemand anders verfahren als ich also im Bezug auf das bevorstehende Wiedersehen?

Ich würde wie von dir beabsichtigt, hinter ihr bleiben. Vielleicht ist ihr bisheriges Verhalten einfach "ihr" Ding und ich würde darauf nun nicht einsteigen.

Wie kriegt man sowas bereinigt?
Die Frage zeigt ja schon, dass das Ding für dich nicht durch ist. :lach: Du musst nichts bereinigen, wozu? Ihr seid ja nicht einmal in einem Kennenlernen und wenn sie was wissen will, die Frau ist erwachsen, dann kann sie doch fragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

PhilippX

Gelöschter User
Wenn du den Ruf weg hast, dann ja kriegst du es irgendwann bereinigt, aber ganz sicher nicht so:

Wenn es dir wichtig ist, dass sie dich nicht als Schürzenjäger sieht, dann nimm dich da zurück!

Also, du weißt ja nicht, ob ihr ambivalentes Verhalten auf deinen "Ruf" zurückzuführen ist. Das ist jetzt nur deine Annahme bzw. deine Entschuldigung für ihr verhalten. Aber ich gehe mit Bruce konform, dass ich mich schon ein wenig abgelascht zeigen würde bzw. mich zurücknehmen würde, damit die Dame sich letztendlich diesmal mehr anstrengen muss und hierdurch eventuell durch kristallisiert. Nichts wurmt eine Frau mehr, als wenn sie plötzlich mitbekommt, dass ein Kerl, der bisher auf sie flog, auf einmal desinteressiert ist, dass verwirrt und beschäftigt, schwupps ist man im Kopf der Frau. So verhinderst du auch, ein Spielball ihrer Ambivalenz zu werden. Und wenn sie sich nicht durchringen kann, na dann, andere Mütter haben auch schöne Töchter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Doppelhelix

Mitglied
Registriert
2 März 2020
Beiträge
19
Hello again,
:lach::lach::lach:

Wenn es dir wichtig ist, dass sie dich nicht als Schürzenjäger sieht, dann nimm dich da zurück! Keine Doppeldeutigkeiten, kein Versuch sie ins Bett zu kriegen, nicht offensichtlich auf ihren Arsch gucken etc...

Führe mal das ein oder andere sinnvolle Gespräch mit ihr und zeig ihr, dass bei dir mehr dahinter steckt als einer, der nur die Frauen ins Bett kriegen will. Das kann dann schon Wunder wirken...

Dass du vllt. so gesehen wirst, kann auch deine Fragen 1+2 beeinflussen. Vllt. ist das auch etwas wo sich ihr "Kopf" meldet (1). Und vllt. solltest du dich doch nicht ganz so flirty/offensiv ihr gegenüber verhalten (2).

Okay da hast du mich erwischt. Da war einfach dieser Moment und dazu roch sie so gut. :)
Ich habe bei unseren Treffen stehts darauf geachtet die "goldene Mitte" zu treffen. Leichte flirtige sexuelle Anspielungen, auf die sie auch gut reagiert hat. Wobei eine davon wohl etwas "over the top" war, wie mir ein Freund später berichtete. :headshake:

Auf der anderen Seite habe ich aber auch von mir, meinen Einstellungen und Wesenszügen gesprochen sowie versucht mehr über sie zu erfahren.

Die Sache ist die Bruce, wir kennen uns ja, wenn auch eher oberflächlich (1-2 mal gesehen pro Jahr) schon eine Weile. Von daher hielt ich es nicht für notwendig 45 Dates abzuwarten. Ich meine entweder gefällt dir jemand aus dem sozialen Umfeld oder eben nicht oder?

Wie handhabst du das? Wartest Du, übertrieben gesagt, bis die Lady sich auszieht und dich in ihr Gemacht ruft? Vielleicht kann ich es subtiler machen, über Augenkontakt usw. da gebe ich dir recht. Aber für mich war es immer Aufgabe des Mannes die Sache voran zu treiben. (Ausgenommen die Lady ist von vorneherein so scharf auf dich, dann erledigt sie das alles von selbst.) :grins:

Die Frage zeigt ja schon, dass das Ding für dich nicht durch ist. :lach: Du musst nichts bereinigen, wozu? Ihr seid ja nicht einmal in einem Kennenlernen und wenn sie was wissen will, die Frau ist erwachsen, dann kann sie doch fragen.

Hi PhilippX, bezüglich des Images ging es mir mehr im allgemeinen darum. Es ist mir schon so einige Male auf die Füße gefallen. Die letze, ernsthafte Geschichte ist rund 1 Jahr her. Seitdem hatte ich meinen Spaß, wenn die richtige dabei ist, habe ich nichts gegen was ernstes. Ich nehme also mit was geht, versuche es aber möglichst unauffällig zu tun. Irgendwie sickert das aber immer wieder über Buschfunkkanäle durch.:nanu:

Also, du weißt ja nicht, ob ihr ambivalentes Verhalten auf deinen "Ruf" zurückzuführen ist. Das ist jetzt nur deine Annahme bzw. deine Entschuldigung für ihr verhalten. Aber ich gehe mit Bruce konform, dass ich mich schon ein wenig abgelascht zeigen würde bzw. mich zurücknehmen würde, damit die Dame sich letztendlich diesmal mehr anstrengen muss und hierdurch eventuell durch kristallisiert. Nichts wurmt eine Frau mehr, als wenn sie plötzlich mitbekommt, dass ein Kerl, der bisher auf sie flog, auf einmal desinteressiert ist, dass verwirrt und beschäftigt, schwupps ist man im Kopf der Frau. So verhinderst du auch, ein Spielball ihrer Ambivalenz zu werden. Und wenn sie sich nicht durchringen kann, na dann, andere Mütter haben auch schöne Töchter.

So und jetzt lasse ich nochmal die Tsarbombe platzen! Ich weiß über Freunde das sie seit rund zwei Jahren ihrem Vorgesetzten hinterherdackelt. Er ist verheiratet und sie halt sein Spielzeug. Dennoch scheint sie die Hoffnung nicht aufzugeben. Ein gemeinsamer Freund sagte mir: 3 Dinge stehen laut ihrer Aussage zwischen Euch. Der andere Typ, die Entfernung und das sie nicht weiß woran sie bei mir ist.

Ich konstatiere: In Anbetracht dessen bin ich schon ziemlich weit gekommen.:coolwink:

Das mit dem Desinteresse habe ich ja schon angewandt, weniger als Strategie, sondern eher weil mir ihr Verhalten auf den Sack ging und ich wenig Muße habe ihr ewig hinterher zu dackeln. Dieses "kristallisiert" lese ich hier in diesem Zusammenhang das erste mal. Gefällt mir. :schuettel:
 
P

PhilippX

Gelöschter User
So und jetzt lasse ich nochmal die Tsarbombe platzen! Ich weiß über Freunde das sie seit rund zwei Jahren ihrem Vorgesetzten hinterherdackelt. Er ist verheiratet und sie halt sein Spielzeug. Dennoch scheint sie die Hoffnung nicht aufzugeben. Ein gemeinsamer Freund sagte mir: 3 Dinge stehen laut ihrer Aussage zwischen Euch. Der andere Typ, die Entfernung und das sie nicht weiß woran sie bei mir ist.

Jetzt muss ich dich mal fragen, und das meine ich jetzt nicht moralisch, aber denkst du denn, dass diese Frau Beziehungsmaterial ist, wenn sie bereits Affärenmaterial eines anderen Mannes ist? Hast du keine Bedenken, wie das im Falle einer Beziehung zwischen euch mit ihr und ihrem Chef weitergeht? Denkst du, du könntest dieser Frau vertrauen?

Ich konstatiere: In Anbetracht dessen bin ich schon ziemlich weit gekommen.:coolwink:
Wie soll man das verstehen? Ist diese Frau für dich lediglich etwas zum mitnehmen, dann stimme ich dir zu. Wenn du eine Beziehung anstrebt, dann muss ich dir widersprechen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Doppelhelix,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Felis aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Okay da hast du mich erwischt. Da war einfach dieser Moment und dazu roch sie so gut. :)
Ich habe bei unseren Treffen stehts darauf geachtet die "goldene Mitte" zu treffen. Leichte flirtige sexuelle Anspielungen, auf die sie auch gut reagiert hat. Wobei eine davon wohl etwas "over the top" war, wie mir ein Freund später berichtete. :headshake:

Verstehe ich alles, aber gerade wenn du Bedenken hast, dass du den Ruf eines Schürzenjägers bei ihr haben könntest, dann haust du nicht wieder in die gleiche Kerbe. Dann ist weniger mehr! Wenn die Frau auf mehr aus ist, dann wird sie dir das schon mit Signalen zeigen. :zwinkern:

Von daher hielt ich es nicht für notwendig 45 Dates abzuwarten. Ich meine entweder gefällt dir jemand aus dem sozialen Umfeld oder eben nicht oder?

Ja, kann ich nachvollziehen. Meine Erfahrung ist aber eher, dass es für Frauen anders ist und sie ab dem ersten Date zu zweit zählen und alles vorher ist da egal.
Ich date gerade jemanden aus dem erweiterten Freundeskreis. Wir haben uns schon vorher hundertmal gesehen, aber jetzt beim dritten Date zu zweit gab es den ersten Kuss und erst langsam mehr... :zwinkern:

Davor hab ich meine Jugendliebe gedatet, wir hatten also schonmal was. Beim ersten Date wollte ich sie küssen und habe einen vor den Latz bekommen (bildlich gesehen).

Wie handhabst du das? Wartest Du, übertrieben gesagt, bis die Lady sich auszieht und dich in ihr Gemacht ruft?

Natürlich nicht, aber ich versuche ihre Signale besser zu lesen. Sucht sie Körperkontakt? Beim küssen dann mal die Hand wandern lassen unters T-Shirt oder zum Arsch und blockt sie dann ab, weißt du Bescheid und nimmst einen Gang zurück.

3 Dinge stehen laut ihrer Aussage zwischen Euch. Der andere Typ, die Entfernung und das sie nicht weiß woran sie bei mir ist.

Dann wird das auch so sein! An der Entfernung und an deinem Image kannst du arbeiten. Der andere Typ muss sich auf ihrer Seite erledigen.

Jetzt muss ich dich mal fragen, und das meine ich jetzt nicht moralisch, aber denkst du denn, dass diese Frau Beziehungsmaterial ist, wenn sie bereits Affärenmaterial eines anderen Mannes ist? Hast du keine Bedenken, wie das im Falle einer Beziehung zwischen euch mit ihr und ihrem Chef weitergeht? Denkst du, du könntest dieser Frau vertrauen?

Das sind auf jeden Fall berechtigte Fragen Doppelhelix. Denke da mal bei Zeiten drüber nach, das sollte sich lohnen! :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Doppelhelix

Mitglied
Registriert
2 März 2020
Beiträge
19
Jetzt muss ich dich mal fragen, und das meine ich jetzt nicht moralisch, aber denkst du denn, dass diese Frau Beziehungsmaterial ist, wenn sie bereits Affärenmaterial eines anderen Mannes ist? Hast du keine Bedenken, wie das im Falle einer Beziehung zwischen euch mit ihr und ihrem Chef weitergeht? Denkst du, du könntest dieser Frau vertrauen?


Wie soll man das verstehen? Ist diese Frau für dich lediglich etwas zum mitnehmen, dann stimme ich dir zu. Wenn du eine Beziehung anstrebt, dann muss ich dir widersprechen.

Puhh PhilippX, du regst ja richtig zum nachdenken an. Ist das nicht kontraproduktiv bezüglich des Kristallisationsprozesses, zu mindestens in der aktuellen Situation? :coolwink:
Ich weiß aus sicheren Quellen das sie eine bodenständige Frau ist. Wohl noch nie ein ONS gehabt, eher längere Beziehungen. Sie hat sich da in etwas verrannt, scheint aber auch langsam mitzubekommen das die Sache eine Illusion ist.

Ich für meinen Teil habe noch nie soweit gedacht. Mein Ziel war es mit ihr Zeit zu verbringen und intim zu werden. Nach einer entsprechenden Probephase (4-5 Monate) hätte man dann über eine Beziehung sprechen können. Erstens sollte sie es dann klar haben wer ihr mehr bedeutet. Zweitens hätte man gewusst wie man die derzeitige Entfernung handelt und drittens ob man zusammen harmoniert. Vorübergehende Fernbeziehungen sind ein Fluch, aber auch ein Seegen (jedenfalls für mich). Meine Arbeitswoche ist voll mit einer Vollzeitstelle, Studium und Sport. Heiße Schnitten lenken da nur ab.:grins:

Ich habe zu keiner Zeit, und werde es auch jetzt nicht irgendwelche Luftschlösser oder Zukunftsvisionen basteln. Ich finde sie in Ordnung aber die Lage war und ist komplex. Vielleicht wird das auch gar nichts mehr was auch ok ist. Dennoch kann ich durch dich und Bruce hier sicherlich etwas für die nächste bezaubernde Lady mitnehmen.:coolwink:

Screening ist mir ein Begriff. Für mich war das kein Ausschlusskriterium.

Davor hab ich meine Jugendliebe gedatet, wir hatten also schonmal was. Beim ersten Date wollte ich sie küssen und habe einen vor den Latz bekommen (bildlich gesehen).

Nahaha, die Frau gefällt mir! :grins:

Natürlich nicht, aber ich versuche ihre Signale besser zu lesen. Sucht sie Körperkontakt? Beim küssen dann mal die Hand wandern lassen unters T-Shirt oder zum Arsch und blockt sie dann ab, weißt du Bescheid und nimmst einen Gang zurück.

Habe ich doch so gemacht und langsam gesteigert. Als ich dann aber an die Knöpfe ihrer Bluse ging, klappten die Rehäuglein und die Kinnlade runter.:coolwink:
Ich muss aber auch gestehen, die Mittagszeit ist auch nicht besondern romantisch.

Aber Bruce ich denke man muss hier auch differenzieren zwischen einer Lady die ein Steinwurf weit weg wohnt und einer die am anderen Ende der Republik wohnt. Folgedates sind mit einer Frau vor Ort easy zu arrangieren. Wenn man aber nur bestimmte Zeitfenster zusammen findet, sollte man die Sache zügig voran treiben um schneller mehrtägige Treffen zusammen zu organisieren. Diese so behaupte ich, klappen erst wirklich wenn man zusammen intim war. Meinungen dazu?

Dann wird das auch so sein! An der Entfernung und an deinem Image kannst du arbeiten. Der andere Typ muss sich auf ihrer Seite erledigen.

Image ist auf jeden Fall so ein Ding.
Ich bin manchmal wirklich etwas grobschlächtig. :ritter:
Da ist manchmal weniger mehr. Entfernung frühestens in 1 1/2 Jahren und dann auch erst wenn ich sicher bin das es zwischen uns gut läuft.

Gruß

D-Helix
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Ist das nicht kontraproduktiv bezüglich des Kristallisationsprozesses, zu mindestens in der aktuellen Situation? :coolwink:
Verlieben bedeutet nicht, das Hirn am Garderobenständer abzugeben :coolwink:. Herz und Köpfchen, den Text bzgl. des Screenen habe ich dir ja geschickt. Lieber vorher screenen, als nachher Drama haben.

Sie hat sich da in etwas verrannt, scheint aber auch langsam mitzubekommen das die Sache eine Illusion ist.

Ich bürste mal dagegen, du nimmst sie in Schutz, aber du bist nicht sie und nicht in ihrem Kopf. "Verrannt" ist ja eine rationale Erkenntnis, die muss aber nicht Hand in Hand mit einem emotionalen Abkopplungsprozess gehen. Das kann man ja zur genüge im Affärenforum nachlesen. Und ganz realistisch: sie würde auch in einer Beziehung mit dir, weiterhin auf der alten Arbeitsstelle arbeiten, zusammen mit ihrem Chef und aktuellen Lover. Gut möglich, dass dich das später wurmt, misstrauisch macht und vielleicht zu einer Belastung für die Beziehung wird, gerade weil es eine Fernbeziehung am Anfang sein wird.

Wenn man aber nur bestimmte Zeitfenster zusammen findet, sollte man die Sache zügig voran treiben um schneller mehrtägige Treffen zusammen zu organisieren. Diese so behaupte ich, klappen erst wirklich wenn man zusammen intim war. Meinungen dazu?
:schuettel: Ja, so stellen wir Männer uns das gerne vor. Du scheinst ja einer von der schnellen Sorte zu sein und gern aufs Gas zu treten, dies kann natürlich zur Folge haben, dass das für eine Frau zu schnell ist und sie dann erst einmal zu macht.
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Aber Bruce ich denke man muss hier auch differenzieren zwischen einer Lady die ein Steinwurf weit weg wohnt und einer die am anderen Ende der Republik wohnt. Folgedates sind mit einer Frau vor Ort easy zu arrangieren. Wenn man aber nur bestimmte Zeitfenster zusammen findet, sollte man die Sache zügig voran treiben um schneller mehrtägige Treffen zusammen zu organisieren. Diese so behaupte ich, klappen erst wirklich wenn man zusammen intim war. Meinungen dazu?

:schuettel: Ja, so stellen wir Männer uns das gerne vor. Du scheinst ja einer von der schnellen Sorte zu sein und gern aufs Gas zu treten, dies kann natürlich zur Folge haben, dass das für eine Frau zu schnell ist und sie dann erst einmal zu macht.

:lach:

Phil schreibt es schon. Ich kann deinen rationalen (typisch Mann) Gedanken sehr wohl nachvollziehen. Aber so läuft das eben nicht auf der anderen Seite (der Frau). Da müssen die Emotionen stimmen und die lassen sich nicht befeuern, weil man gerade da ist und sonst mehrere km weit weg wohnt...

Aus der Art wie du schreibst lässt sich auch schon ein gutes Bild abnehmen und ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass du ihr da zu schnell bist. Deswegen wäre mein Rat wirklich -> weniger ist mehr! Es regt sie vllt. sogar zum nachdenken an, warum du sie aufmal nicht mehr so angehst...

---

Bezüglich der anderen Sachen (Entfernung und anderer Mann) würde ich mir das genau überlegen, wie Phil auch schon gesagt hat:

sie würde auch in einer Beziehung mit dir, weiterhin auf der alten Arbeitsstelle arbeiten, zusammen mit ihrem Chef und aktuellen Lover. Gut möglich, dass dich das später wurmt, misstrauisch macht und vielleicht zu einer Belastung für die Beziehung wird, gerade weil es eine Fernbeziehung am Anfang sein wird.

---

Etwas ist mir noch aufgefallen:

Nach einer entsprechenden Probephase (4-5 Monate) hätte man dann über eine Beziehung sprechen können.

4-5 Monate? Ok, ich hatte noch keine Fernbeziehung, vllt. ist es da anders, aber wenn ich versuche ne Frau 4-5 Monate hinzuhalten, dann mache ich sie eher wütend, oder?
Ich würde 2-3 Monate als normalen Zeitrahmen sehen... :Nichtwissen:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Nach einer entsprechenden Probephase (4-5 Monate) hätte man dann über eine Beziehung sprechen können.
Da ist manchmal weniger mehr. Entfernung frühestens in 1 1/2 Jahren und dann auch erst wenn ich sicher bin das es zwischen uns gut läuft.
4-5 Monate? Ok, ich hatte noch keine Fernbeziehung, vllt. ist es da anders, aber wenn ich versuche ne Frau 4-5 Monate hinzuhalten, dann mache ich sie eher wütend, oder?
Ich würde 2-3 Monate als normalen Zeitrahmen sehen... :Nichtwissen:

Also ich bin genauso darüber gestolpert.
Diese Probephase, wie definierst du die?
Von dem Bild, das ich von dir gewonnen habe, korrigiere mich, wenn ich falsch liege :grins:,
Mein Ziel war es mit ihr Zeit zu verbringen und intim zu werden.
Diese so behaupte ich, klappen erst wirklich wenn man zusammen intim war.
bedeutet für dich Probephase ein Kennenlernen von einem halben Jahr ohne Exklusivität?

Wenn man dann noch diese beiden Aussagen zur Hand nimmt:
Die Sache ist die Bruce, wir kennen uns ja, wenn auch eher oberflächlich (1-2 mal gesehen pro Jahr) schon eine Weile.
Als ich dann aber an die Knöpfe ihrer Bluse ging, klappten die Rehäuglein und die Kinnlade runter.:coolwink:
Dann wundert mich nicht, dass sie als Reaktion dicht gemacht hat. Dein überbordendes sexuelles Interesse ist ja deutlich spürbar.
Um mal im Bild des Tanzes zu bleiben: Tanzen tut man zu zweit, und dazu braucht es den gleichen Takt, damit daraus ein Tanz entsteht und kein Auf-die-Füße-treten.

Besteht für ein ernsthaftes Kennenlernen deinerseits Interesse an ihr, also an ihrer Person, oder ist es doch primär die Lust das Mädel erst mal ohne Verpflichtung über einen längeren Zeitraum im Bett zu erleben und zu schauen, was sie so kann und wie sich das dann entwickelt? Denn bei mir entsteht der Eindruck, dass dein Interesse an ihr gerade in der Abfuhr wurzelt, die du dir als Schürzenjäger eingefangen hast, und du sie nun doch noch rum kriegen willst. Das ist zumindest der Eindruck, den ich von dir gewonnen habe. :grins:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Denn bei mir entsteht der Eindruck, dass dein Interesse an ihr gerade in der Abfuhr wurzelt, die du dir als Schürzenjäger eingefangen hast, und du sie nun doch noch rum kriegen willst. Das ist zumindest der Eindruck, den ich von dir gewonnen habe. :grins:

Same here! :thumbsup:
 

Doppelhelix

Mitglied
Registriert
2 März 2020
Beiträge
19
Männer, ihr macht mich fertig.:schuettel:

Ich bürste mal dagegen, du nimmst sie in Schutz, aber du bist nicht sie und nicht in ihrem Kopf. "Verrannt" ist ja eine rationale Erkenntnis, die muss aber nicht Hand in Hand mit einem emotionalen Abkopplungsprozess gehen. Das kann man ja zur genüge im Affärenforum nachlesen. Und ganz realistisch: sie würde auch in einer Beziehung mit dir, weiterhin auf der alten Arbeitsstelle arbeiten, zusammen mit ihrem Chef und aktuellen Lover. Gut möglich, dass dich das später wurmt, misstrauisch macht und vielleicht zu einer Belastung für die Beziehung wird, gerade weil es eine Fernbeziehung am Anfang sein wird.

Zum ersten: Das wir nur zu zweit unterwegs waren ging von ihr aus. Das hat sie geschickt eingefädelt. :coolwink:
Heißt für mich: sie hält Ausschau. Wie das jetzt genau in ihr aussieht weiß ich nicht.

Soweit ich weiß ist er mittlerweile an einem anderen Standort. Sie fährt aber ab und an noch zu ihm. Wie gesagt, sie müsste irgendwann selbst entscheiden wer ihr mehr gibt. Ihr letzter Freund war ne ziemliche Lusche. Hing nur vor dem PC, machte kaum was mit ihr. Dennoch bügelte sie andere Verehrer reihenweise ab. So auch den Chef, der erst zum Zug kam als sie vom Zocker getrennt war. Was ich damit sagen will: Mein empfinden ist das sie eine Beziehung schon hoch hält.

:schuettel: Ja, so stellen wir Männer uns das gerne vor. Du scheinst ja einer von der schnellen Sorte zu sein und gern aufs Gas zu treten, dies kann natürlich zur Folge haben, dass das für eine Frau zu schnell ist und sie dann erst einmal zu macht.

Phil schreibt es schon. Ich kann deinen rationalen (typisch Mann) Gedanken sehr wohl nachvollziehen. Aber so läuft das eben nicht auf der anderen Seite (der Frau). Da müssen die Emotionen stimmen und die lassen sich nicht befeuern, weil man gerade da ist und sonst mehrere km weit weg wohnt...

Okay, ihr habt mich erwischt. :coolwink:
Ich muss sagen das ich damit bisher kaum schlechte Erfahrungen gemacht habe. Wenn ich damit locker umgehe, sage das es vollkommen okay ist und ich nicht zickig reagiere oder so waren die Ladys bisher immer noch angetan. Wie auch im vorliegenden Fall habe ich ja gesagt das es kein Problem ist. Bin mit ihr danach spazieren gegangen, waren Eis essen usw.

Problematisch denke ich wird es wenn sie das Gefühl hat das es nur um das eine geht. Heißt: Sie fühlt sich lediglich als Objekt wahrgenommen. Ob sie das Gefühl hat vermag ich nicht zu sagen. Vom romantischen Faktor her, war der Versuch eher im unteren Bereich das gebe ich zu. :headshake:

4-5 Monate? Ok, ich hatte noch keine Fernbeziehung, vllt. ist es da anders, aber wenn ich versuche ne Frau 4-5 Monate hinzuhalten, dann mache ich sie eher wütend, oder?
Ich würde 2-3 Monate als normalen Zeitrahmen sehen... :Nichtwissen:

Weniger hinhalten, schon verhalten wie in einer Beziehung mit Aktivitäten außerhalb des Bettes. Von mir aus auch exklusiv aber ohne große Ankündigungen im Freundes/ Familienkreis. Zusammen schauen wie man harmoniert und vor allem die Entfernung geregelt bekommt. Reichen die Zeiträume des gemeinsamen sehens beiden? 4-5 Monate waren jetzt ein Richtwert, besonders des Typen wegen. Von mir aus 3,5. :coolwink:

Dann wundert mich nicht, dass sie als Reaktion dicht gemacht hat. Dein überbordendes sexuelles Interesse ist ja deutlich spürbar.
Um mal im Bild des Tanzes zu bleiben: Tanzen tut man zu zweit, und dazu braucht es den gleichen Takt, damit daraus ein Tanz entsteht und kein Auf-die-Füße-treten.

Besteht für ein ernsthaftes Kennenlernen deinerseits Interesse an ihr, also an ihrer Person, oder ist es doch primär die Lust das Mädel erst mal ohne Verpflichtung über einen längeren Zeitraum im Bett zu erleben und zu schauen, was sie so kann und wie sich das dann entwickelt? Denn bei mir entsteht der Eindruck, dass dein Interesse an ihr gerade in der Abfuhr wurzelt, die du dir als Schürzenjäger eingefangen hast, und du sie nun doch noch rum kriegen willst. Das ist zumindest der Eindruck, den ich von dir gewonnen habe. :grins:

Heiß fand ich sie schon immer, hielt sie aber auch für eine hohle Nuss. Auf die Entfernung nur Sex? Logistisch viel zu aufwendig, geht besser vor Ort. Nach unserem ersten Treffen stellte ich fest das da wohl noch mehr hintersteckt. Habe mal etwas tiefer nach Ambitionen, Einstellungen und Werten gefragt. :coolwink:

Von daher schon ernsthaftes Interesse, aber aufgrund der Tatsachen verzögertes vorgehen im Bereich der Bindung. Wenn die Frau sich etwas ziert und dich dabei neckt ist das heiß. Wenn sie nicht klar kommt und ewig hin und her eiert. Ist das nen Abturner. Wie ich schon sagte ich finde sie ok. Wäre cool wenn das nochmal wieder auflebt, wäre aber auch kein Beinbruch wenn nicht. :heia:

Wer weiß ob sie überhaupt noch Interesse hat. wir haben uns jetzt 3 Monate nicht gesehen. Ich wunderte mich nur über die gestiegene Nachrichtenrate, das sie nun konkret fragt ob ich in der Heimat bin und das sie nun für einen einzigen Abend die 300 km auf sich nimmt nachdem sie bemerkt hat das ich dort sein werde. :coolwink:
Ich halte mich in jedem Fall zurück. Interessant ist das in dem Kreis seit neuestem eine neue Lady herumschwirrt. Diese zeigt deutliches Interesse an mir und auch sie wird an diesem Abend dort sein. :grins:


Gruß D-Helix
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Männer, ihr macht mich fertig.:schuettel:
Süß, du schwitzt jetzt schon. :schuettel:

Problematisch denke ich wird es wenn sie das Gefühl hat das es nur um das eine geht.
Darum ging es mir. Wenn sie mehr als eine Kerbe im Bettpfosten sein soll, wirst du nicht drum herum kommen, ein anderes Programm aufzufahren, um sie zu verführen, um ihr dadurch zu vermitteln, dass es dir nicht nur um das eine geht. Aber du solltest es auch nicht gänzlich verbergen. Du bist ein Mann, du hast eine gesunde Lust auf sie, und dafür musst du dich nicht schämen.

Von mir aus auch exklusiv
Wie ich schon sagte ich finde sie ok.

:lach: Ich fühle deine Begeisterung.

Habe mal etwas tiefer nach Ambitionen, Einstellungen und Werten gefragt. :coolwink:

Bin stolz auf dich. :PP

Ich halte mich in jedem Fall zurück.
Genau, bleib hinter ihr. Und richte ruhig deine Aufmerksamkeit auf die andere Dame. Dein OdB weiß ja aufgrund deines vorherigen Verhaltens um dein Interesse. Aber indem du nun zeigst, dass du sie nicht nötig hast, könntest du bewirken, dass sie dich umso mehr will. Und wenn nicht, falls sie gleich einer Prinzessin eingeschnappt sein sollte, dann schert dich das nicht. Du bist der Mann, , sie darf dir folgen oder halt nicht. Belohne sie auf gar keinen Fall für ihr bisheriges ambivalentes Verhalten, indem du auf sie zugehst und den Bückling machst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Doppelhelix

Mitglied
Registriert
2 März 2020
Beiträge
19
Darum ging es mir. Wenn sie mehr als eine Kerbe im Bettpfosten sein soll, wirst du nicht drum herum kommen, ein anderes Programm aufzufahren, um sie zu verführen, um ihr dadurch zu vermitteln, dass es dir nicht nur um das eine geht. Aber du solltest es auch nicht gänzlich verbergen. Du bist ein Mann, du hast eine gesunde Lust auf sie, und dafür musst du dich nicht schämen.

Sowas zu verbergen wird mir eh nie gelingen.:lach:

Genau, bleib hinter ihr. Und richte ruhig deine Aufmerksamkeit auf die andere Dame. Dein OdB weiß ja aufgrund deines vorherigen Verhaltens um dein Interesse. Aber indem du nun zeigst, dass du sie nicht nötig hast, könntest du bewirken, dass sie dich umso mehr will. Und wenn nicht, falls sie gleich einer Prinzessin eingeschnappt sein sollte, dann schert dich das nicht. Du bist der Mann, , sie darf dir folgen oder halt nicht. Belohne sie auf gar keinen Fall für ihr bisheriges ambivalentes Verhalten, indem du auf sie zugehst und den Bückling machst.

Ich sehe wir verstehen uns Phil. :coolwink:
 

Doppelhelix

Mitglied
Registriert
2 März 2020
Beiträge
19
Moin Männers,
hier mal ein kurzes Update:

Das Wochende war trotz der derzeitigen Lage eine lustige Angelegenheit. Am Freitag war die Grillparty. Das OdB hielt sich anfangs zurück, sicherte sich aber schon bald den Platz neben mir.:coolwink:

Ich redete ab und an mit ihr. Kein flirty Zeug eher Fragen nach ihrem Leben. Was bei ihr so los ist usw. Habe mich an dem Abend hauptsächlich auf die anderen Freunde und Lady2 konzentriert.

Komischerweise fuhr sie doch nicht nach Hause um den Geburtstag wahrzunehmen sondern tauchte auch am Samstag auf. Wir klapperten einige Bars ab. Und was mir rückblickend auffällt ist: Egal wo ich mich hinsetzte, sie saß neben mir, obwohl wir zu sechst waren.

Die Gespräche führte ich hauptsächlich mit Kumpels. Sie hackte derweil dazwischen und zeigte mir Fotos aus ihrem Alltag. Ich neckte sie ein paar mal für belanglosen Kram. Woraufhin ich jedesmal mit einer heftigen Kneifattacke konfrontiert wurde. Mein Oberarm ist jetzt schwarz/ blau. !))

Ein Freund weiß um unsere Vorgeschichte und konnte es sich nicht verkneifen ein paar Spitzen zu bringen.

- Wollt ihr euch beide nicht ein Zimmer nehmen?
- Schau, sie bietet dir Handcreme an, sie will das du weiche Hände hast. :grins:

Sie *giggelte* jedesmal los. Es ergab sich von selbst keine Situation in der wir zu zweit waren. Ehrlich gesagt hatte ich auch wenig Ambitionen das zu organisieren. :headshake:


Am So fragte sie nochmal in die Runde wer mit ihr Joggen geht. Ich war noch erledigt und wurde bei einem Geburtstag erwartet. Am Nachmittag schrieb sie dann warum ich mich gedrückt habe. Wir tickerten etwas hin und her. Gestern wünschte sie mir einen Guten Morgen und sagte mir das ich die Kneifattacken sicherlich vermissen werde.

Das habe ich erstmal so stehen lassen. :coolwink:

Ich würde jetzt weiterhin den Ball flach halten. Kein Whatsapp getickere, aber wenn sie schreibt: kurze, freundliche Antworten. Ich bin nicht gewillt da wieder auf sie zu zugehen. Ich denke mal wir werden uns das nächste mal um Ostern herum sehen. In der Zeit warten aber noch anderen schöne Frauen.

Bruce, Phil ich erwarte Euren erleuchtenden Input! :prost:


Gruß

D-Helix
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Von meiner Seite aus liest sich das gut. So solltest du ja vorgehen und es hat etwas bei ihr bewirkt bzw. sie verunsichert. Siehe ihre Annäherungsversuche:

heftigen Kneifattacke konfrontiert wurde.

Egal wo ich mich hinsetzte, sie saß neben mir, obwohl wir zu sechst waren.

Am Nachmittag schrieb sie dann warum ich mich gedrückt habe.

---

Wo du meiner Meinung nach nun etwas Fingerspitzengefühl brauchst ist das:

Das habe ich erstmal so stehen lassen. :coolwink:

Ich würde jetzt weiterhin den Ball flach halten. Kein Whatsapp getickere

Ihr seid ja im Kennenlernen und da soll es luftig und leicht von statten gehen, deshalb wäre es absolut nicht schlimm ihr mal zu schreiben und auch Invest zu geben. Aber du solltest sie halt nicht mit Sextalk versuchen anzumachen...

Ansonsten bleibt es wie in jedem Kennenlernen: Wenn du Interesse hast, zeig ihr das ruhig, geh auf sie zu und zieh den Karren, aber du bist und bleibst unabhängig und schreibst ihr jetzt nicht 24/7, weil du mit deinem tollen Leben sowieso gut beschäftigt bist. :coolwink:

Vllt. könnt ihr dann ja zu Ostern mal zusammen joggen gehen oder was cooles unternehmen. Das einzige was ich dir die erste Zeit in jedem Fall empfehlen würde ist, es nicht auf die reine Sexschiene zu heben, da hat sie dieses vorbelastete Bild von dir im Kopf - und du musst ihr erst deine andere Seite zeigen... :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Doppelhelix

Mitglied
Registriert
2 März 2020
Beiträge
19
Hi Bruce,
ein kleiner Invest war vielleicht da, ok. Aber mir ist das noch zu dürftig.:grins:

Ihr seid ja im Kennenlernen und da soll es luftig und leicht von statten gehen, deshalb wäre es absolut nicht schlimm ihr mal zu schreiben und auch Invest zu geben. Aber du solltest sie halt nicht mit Sextalk versuchen anzumachen...

Ich habe ihr mal was rübergeschickt. An der Reaktion werde ich in etwa abschätzen können wie sie momentan steht. :coolwink:

Vllt. könnt ihr dann ja zu Ostern mal zusammen joggen gehen oder was cooles unternehmen. Das einzige was ich dir die erste Zeit in jedem Fall empfehlen würde ist, es nicht auf die reine Sexschiene zu heben, da hat sie dieses vorbelastete Bild von dir im Kopf - und du musst ihr erst deine andere Seite zeigen... :coolwink:

Ja Bruce ich weiß, auch andere Qualitäten sprechen lassen! :coolwink:
Ich würde aber behaupten das sie am WE schon massig an Charakterinput von mir erhalten hat. Nicht durch eigene Fragen, obwohl sie mich echt viel Zeug gefragt hat, wenn ich jetzt mal so darüber nachdenke. Nein, eher durch gezielte Fragen durch Drittpersonen. War schon irgendwie komisch.:coolwink:

Gruß

D-Helix
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben