Der unendliche Balztanz...

P

PhilippX

Gelöschter User
Ich würde jetzt weiterhin den Ball flach halten. Kein Whatsapp getickere, aber wenn sie schreibt: kurze, freundliche Antworten. Ich bin nicht gewillt da wieder auf sie zu zugehen.
Ihr seid ja im Kennenlernen und da soll es luftig und leicht von statten gehen, deshalb wäre es absolut nicht schlimm ihr mal zu schreiben und auch Invest zu geben. Aber du solltest sie halt nicht mit Sextalk versuchen anzumachen...

Ich werfe mal eine dritte Meinung in den Topf.
Bei dir Doppelhelix ist mir das zu sehr auf Beinahe-Verweigerungshaltung, so kann man natürlich kein Kennenlernen gestalten.
Aber ich verstehe auch, warum du das tust, beim letzten Mal hat sie ja bei Invest den Rückzieher gemacht, dass hat dein Interesse auch gedämpft.

Dieser Prinzessin jetzt erhöhte Aufmerksamkeit zu schenken, was ich aus Bruce Ratschlag entnehme, würde ich nicht tun. Sie soll sich erstmal den Invest von DH verdienen. Weil ich glaube, dass diese Prinzessin bei zuviel Aufmerksamkeit erneut einen Rückzieher macht. Und weil solche Damen echt nervtötend sind, gehören sie erzogen und wenn das nicht klappt, abgeschoben.

Für eine Weile, ein bis zwei Wochen, würde ich dir DH empfehlen, etwas hinter deinem OdB zu bleiben, etwas den abgelaschten geben. Lass sie zwei Schritte auf dich zugehen, oder anders ausgedrückt, lass mal zwei Nachrichten von ihr kommen, dann machst du einen Invest-Schritt auf sie, also schickst mal von deiner Seite als erstes eine Invest-Nachricht. Zeigt sich über den gewählten Zeitraum, dass die Frau dran bleibt, kann man ja den Invest erhöhen, sie jagen und erlegen :coolwink:.
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Hey Phil,

da hast du meinen Post etwas falsch interpretiert.
DH sollte die Dame jetzt nicht mit Invest zuschütten, aber alle paar Tage mal EINE Nachricht zu schreiben, finde ich nicht schlimm. Es zeigt ja grundlegendes Interesse. Andernfalls kann man das Kennenlernen auch gleich bleiben lassen...

etwas hinter deinem OdB zu bleiben, etwas den abgelaschten geben

Das halte ich auch für den richtigen Weg und das meinte ich mit:

nun etwas Fingerspitzengefühl

Ihr seid ja im Kennenlernen und da soll es luftig und leicht von statten gehen, deshalb wäre es absolut nicht schlimm ihr mal zu schreiben und auch Invest zu geben.

---

solche Damen echt nervtötend sind, gehören sie erzogen und wenn das nicht klappt, abgeschoben.

jagen und erlegen

Dazu sage ich mal nix. Ich kenne ja deine Wortwahl Phil...ansonsten hätte ich mich wahrscheinlich gerade am Wasser verschluckt. Ihr macht das schon! :zwinkern:
 

Doppelhelix

Mitglied
Registriert
2 März 2020
Beiträge
19
Ich werfe mal eine dritte Meinung in den Topf.
Bei dir Doppelhelix ist mir das zu sehr auf Beinahe-Verweigerungshaltung, so kann man natürlich kein Kennenlernen gestalten.
Aber ich verstehe auch, warum du das tust, beim letzten Mal hat sie ja bei Invest den Rückzieher gemacht, dass hat dein Interesse auch gedämpft.

Trifft es schon ganz gut. Ich würde erst wieder aktiv werden wann da was richtiges kommt. Ich denke ich habe da ein ganz gutes Bauchgefühl wann eine Frau "On" ist, und wann nicht. Sie ist nicht kalt, aber mir ist das noch zu dürftig.:coolwink:

Hier mal zwei ähnliche Beispiele:

Ellie lernte ich auf einer Feier kennen, bisschen Smalltalk und in die Augen schauen. Später waren wir plötzlich allein. Kuss aufgedrückt - gut mitgemacht. Nachricht von mir am nächsten Tag blieb unbeantwortet. 2 Wochen später musste ich mit ihr dienstlich fahren. Ich gab mich non-flirty. Redete mit ihr über die Welt, sie und mich.
Am Abend Nachricht von ihr: Hey DH, morgen Abend Nacht-Nackt-Baden? :coolwink:


Sommersprosse bei einer Trekkintour kennengelernt. Bisschen geflirtet. Auf dem Heinweg bei ihr auf einen Cafe gehalten. Tiefe Blicke - Kuss. Whatsapp die Tage danach und von mir eine Anfrage nach einem gemeinsamen WE. Dann eine Nachricht von ihr: (Musste ich scrollen, so groß war die!:headshake:) Korb - Du willst doch nur das eine!
DH: "Ich verstehe"

3 Monate später Nachricht von ihr: Wie wäre es mit einer Trekkingtour zusammen mit X,Y,Z? DH auf der Tour am Lagerfeuer: Leute ich brauche mal etwas frische Luft, bin kurz am Strand. Sommersprosse streift mich plötzlich und rennt kichernd über den Strand "Fang mich doch!". Kussi, Bussi, Hihi. :grins: Hielt 1 1/2 Jahre, tolle Frau!

Jungs, versteht ihr was ich damit sagen will? Die zwei obigen sind schon extreme Beispiele. Sie muss mir nicht nackt ins Gesicht springen oder mich von sich aus Küssen. Aber nach der ganzen Aktion sollte sie m.E. zu mindestens eine Situation schaffen in der ich aktiv werden kann. Und wenn Frauen einen Typen wollen das tun sie das auch. So sehe ich das jedenfalls. Korrigiert mich gern! :coolwink:

Dieser Prinzessin jetzt erhöhte Aufmerksamkeit zu schenken, was ich aus Bruce Ratschlag entnehme, würde ich nicht tun. Sie soll sich erstmal den Invest von DH verdienen. Weil ich glaube, dass diese Prinzessin bei zuviel Aufmerksamkeit erneut einen Rückzieher macht. Und weil solche Damen echt nervtötend sind, gehören sie erzogen und wenn das nicht klappt, abgeschoben.

Haha Phil, ich bin dein neuer Fanboy!:lach: So sehe ich das auch, habe ihr gestern mal eine Nachricht geschickt. Aufhänger war der blaue Fleck auf meinen Arm, denn Kollegin Y hat mich darauf angesprochen und gefragt welches Weibstück das war!

Wir wechselten dann 3 oder 4 Nachrichten ehe ich mich am frühen Abend ausklingte. Junge, hat sie ein Smileypaket gekauft? Die Dinger flogen da nur so rum.

Für eine Weile, ein bis zwei Wochen, würde ich dir DH empfehlen, etwas hinter deinem OdB zu bleiben, etwas den abgelaschten geben. Lass sie zwei Schritte auf dich zugehen, oder anders ausgedrückt, lass mal zwei Nachrichten von ihr kommen, dann machst du einen Invest-Schritt auf sie, also schickst mal von deiner Seite als erstes eine Invest-Nachricht. Zeigt sich über den gewählten Zeitraum, dass die Frau dran bleibt, kann man ja den Invest erhöhen, sie jagen und erlegen :coolwink:.

Jup genau, wenn ein gewisser Whatsapp-Flow durch sie zustande kommt mache ich da gern mal mit. Und wenn sie dann mal beiläufig erwähnt das sie an Tag Y in Stadt X ist, übernehme ich gern! :coolwink:

Sonntag war das schon ganz süß von ihr. Als ich nicht sofort antwortete weil ich unterwegs war, knallte sie am Abend gleich noch eine Nachricht hinterher.

Mist verdammt. Phil du meinst ich muss warten bis 2 Invests kommen? :grins:
Schande auf mein Haupt! Aber du warst auch zu spät!
:Auspeitschen:



Gruß

D-Helix
 

Doppelhelix

Mitglied
Registriert
2 März 2020
Beiträge
19
Mist, ihr seid so schnell!
da hast du meinen Post etwas falsch interpretiert.
DH sollte die Dame jetzt nicht mit Invest zuschütten, aber alle paar Tage mal EINE Nachricht zu schreiben, finde ich nicht schlimm. Es zeigt ja grundlegendes Interesse. Andernfalls kann man das Kennenlernen auch gleich bleiben lassen...

Gestern zeigte ich ihr mein Interesse.
Jungs, dann sind wir uns doch einig oder was?:coolwink:
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Hey DH, morgen Abend Nacht-Nackt-Baden?
Ja, solche Geschichten habe ich auch auf Lager :lach:, aber da konnte ich jetzt emotional nichts aufbauen, weil mein Jagdinstinkt nicht genug stimuliert wurde, um Gefühle aufzubauen, es blieb dann beim reinen Erlegen.

Jungs, versteht ihr was ich damit sagen will?

Klar, auf der einen Seite soll eine Frau nicht zu leicht zu haben sein, denn dann kommt sie mitunter in die Schublade "leichtes Mädel", aber sie soll auch keine uneinnehmbare Festung sein, wo der Rammbock das Tor einfach nicht aufbrechen kann. Sie kann sich ja etwas zieren, aber sie sollte uns zugleichen einen Wink der Hoffnung geben, dass wir am Ende bei ihr im Burgfräuleinzimmer landen werden.
Frauen, die unnahbar sind, da macht das Jagen keinen Spaß, weil sich da zwischenmenschlich nichts entwickeln kann. Leider machen sich viele Männer dann immer kleiner und kleiner, buckliger und buckliger, um doch endlich erhört zu werden....

Mist verdammt. Phil du meinst ich muss warten bis 2 Invests kommen? :grins:
Ich meine, dass du ein vielbeschäftigter Typ bist, und nicht auf Abruf von Prinzessin Spalier stehst.
Das ist ja jetzt keine empirische Wissenschaft, handle nach Bauchgefühl. Manchmal helfen so Checkeinheiten wie 2:1 beim Investverhalten, die eigene Euphorie zu zügeln, manche Männer verlieren ja dafür jegliches Gefühl und werden zu regelrechten Kletten am Rockzipfel der Frauen.
 

Doppelhelix

Mitglied
Registriert
2 März 2020
Beiträge
19
Ja, solche Geschichten habe ich auch auf Lager :lach:, aber da konnte ich jetzt emotional nichts aufbauen, weil mein Jagdinstinkt nicht genug stimuliert wurde, um Gefühle aufzubauen, es blieb dann beim reinen Erlegen.

Genau, das war jetzt auch eins der extremeren Beispiele. :coolwink:

Sie kann sich ja etwas zieren, aber sie sollte uns zugleichen einen Wink der Hoffnung geben, dass wir am Ende bei ihr im Burgfräuleinzimmer landen werden.
Frauen, die unnahbar sind, da macht das Jagen keinen Spaß, weil sich da zwischenmenschlich nichts entwickeln kann. Leider machen sich viele Männer dann immer kleiner und kleiner, buckliger und buckliger, um doch endlich erhört zu werden....

Und genau dieser Wink soll kommen - oder es wird Garnichts passieren.

- Eine Situation in der wir ganz "zufällig" alleine sind
- Eine einfache Frage ob ich nicht zufällig auch in der Stadt bin
- Sie versucht einen Flow in Whatsappi aufzubauen, ist interessiert oder so

So jedenfalls meine Meinung nach dem ganzen Theater hier. Tendenzen waren schon da, aber für mich nicht genug. :coolwink:

Ich meine, dass du ein vielbeschäftigter Typ bist, und nicht auf Abruf von Prinzessin Spalier stehst.
Das ist ja jetzt keine empirische Wissenschaft, handle nach Bauchgefühl. Manchmal helfen so Checkeinheiten wie 2:1 beim Investverhalten, die eigene Euphorie zu zügeln, manche Männer verlieren ja dafür jegliches Gefühl und werden zu regelrechten Kletten am Rockzipfel der Frauen.

Phil, mein Satz schloss mit dem Ironiesmiley ab!
Alles gut, ich sehe das genauso.:coolwink:
 

Doppelhelix

Mitglied
Registriert
2 März 2020
Beiträge
19
Greetzi,
Ich war in letzter Zeit ziemlich busy, wollte aber mal ein Update für für Phil, Bruce und die stille Mitleserschaft da lassen.

Sie hat sich in Whatsapp wirklich bemüht, und mich zum Teil bombardiert. Haben uns dann um die Ostertage zu zweit getroffen. Kleine Offroadtour, bisschen spazieren und ein Picknick. Sie erzählte ohne Ende und wirkte sichtlich nervös. :coolwink:

Beim Spaziergang küsste ich sie, was sie auch erwiderte. Später ging der Mist aber wieder los, bei einem weiteren Kussversuch drehte sie den Kopf "Naaaain, wir sollten das nicht tun, kicher, kicher" also Kuss auf die Wange, sie dreht den Kopf in die andere Richtung "Hihihi", Kuss am Hals.

Sie wurde zum Abendbrot erwartet, also lud ich sie zu Hause ab. Wieder ne Ansage "Aber Fernbeziehung.... und ich will nicht nur eine F+, blablabla". 20 Minuten später dann eine Nachricht mit dem gleichen Firlefanz.:zzz:
Meine Antwort: "War schön mit dir :)"

Wir sahen uns noch kurz am Ende des Wochenendes im Garten eines Kumpels. Ich war locker und behandelte sie ganz normal. Später am Abend, als sie in ihrer Heimatstadt ankam flogen die ersten die ersten Nachrichten ein. "Bin gut angekommen, Schlaf gut, ich werde bestimmt nicht einschlafen können usw..."

Männers, ich werde diesen Balztanz solange weiter tanzen bis sie aufgibt. Da ich nicht groß emotional involviert bin, ist das auch kein Problem für mich. Ich habe mittlerweile Spaß daran und auch einen Stab an weiblichen Analysten. :lach:
Fazit: "Sie ist sich bei dir extrem unsicher, bleib dran". :coolwink:


Oh, eins noch. Irgendwie erinnert mich die Dame an Lena Naiv und ihren Strang.


Gruß

D-Helix
 

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Hallo D-Helix,

jetzt grätsche ich mal als Mädel in eure Männerrunde rein :coolwink:.

Für mich klingt das alles, als würde sie großes Interesse an dir haben...aber eben einfach Angst sich zu verknallen. Eben weil du den Ruf als Schürzenjäger hast, auf Grund der Entfernung und vielleicht auch wegen dem anderen Typen.
Wenn du es austesten willst mit ihr, benötigt sie ein wenig Sicherheit, das ihre Bedenken Quatsch sind...sonst lasse die Finger von ihr. Sie scheint wirklich mega unsicher zu sein! Das macht denke ich keinen glücklich...
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Männers, ich werde diesen Balztanz solange weiter tanzen bis sie aufgibt.
Hi Helix,
dazu etwas kurzes knackiges --> Ist doch totaler Blödsinn :grins:, bei so einer Geschichte jetzt einen auf Challenge zu machen. Du sagst zwar, dass du emotional nicht involviert bist, aber so ganz kann das nicht stimmen. Bist ja schließlich soweit gekommen dich in einem Forum wegen deines OdBs anzumelden.

eim Spaziergang küsste ich sie, was sie auch erwiderte. Später ging der Mist aber wieder los, bei einem weiteren Kussversuch drehte sie den Kopf "Naaaain, wir sollten das nicht tun, kicher, kicher" also Kuss auf die Wange, sie dreht den Kopf in die andere Richtung "Hihihi", Kuss am Hals
Das sind ja nicht die ersten Kussblockaden von ihr, richtig? Hier an dem Beispiel hätte ich sie mir etwas mehr "gepackt", um zu schauen ob da jetzt ein wirklicher Block kommt oder wieder nur eine Spielerei, wie geschehen ("kicher, kicher / wir sollten nicht" etc pp bla bla blubbs).
Es gibt Frauen, die eine Herausforderung darin sehen aus einem Schürzenjäger einen handzahmen Stubenkater zu machen. Haben sie ihr Ziel erreicht ist es dann meistens auch vorbei mit den Reibungspunkten und der Peak der Emotionen ist dann erreicht. Sprich die Gefühle werden dann schrittweise ablaschen. Außer der Stubenkater fängt an sich wieder draußen "rumzutreiben". Und genau diese Geschichten sind mega anstrengend. Für alle Beteiligte!

Dein OdB ist jetzt oberflächlich betrachtet das Gegenteil. Da mag, wie Jofi schrieb, eine Menge Unsicherheit sein. Gut möglich.
Wenn du es austesten willst mit ihr, benötigt sie ein wenig Sicherheit, das ihre Bedenken Quatsch sind...sonst lasse die Finger von ihr. Sie scheint wirklich mega unsicher zu sein! Das macht denke ich keinen glücklich..
Für mich klingt das alles, als würde sie großes Interesse an dir haben...aber eben einfach Angst sich zu verknallen. Eben weil du den Ruf als Schürzenjäger hast, auf Grund der Entfernung und vielleicht auch wegen dem anderen Typen.
Warum, wieso, weshalb ist aber rein spekulativ. Und darüber solltest du dir auch keine Gedanken machen. Sie signalisiert durchaus Interesse, das stimmt. Du aber auch. Insofern würde ich von weiteren "Sicherheiten" abraten. Welche sollten das auch sein, außer sich weiter kennen lernen zu wollen. Und das zeigst ja schon durch deine Taten. Ich denke sogar, dass jede weitere (vor allem ausgesprochene) Sicherheit genau das Gegenteil bewirken würde. Schließlich findet sie den Helix, den Sie kennen gelernt hat interessant. Wenn du da jetzt komplett anders auftrittst (sprich ihr Sicherheiten gibst) würde das eher kontraproduktiv wirken, denke ich.

Mein Tipp. Nimm langsam immer mehr Abstand von der Geschichte. Also nicht nur emotional (ja ja ich weiß, bist ja nicht emotional tangiert ;)), sondern auch in Taten. So wie es bis jetzt bei euch läuft, kann sich das eigentlich immer nur wiederholen bis sich einer von euch beiden eine sehr unerwartete Klatsche abholt.

Sollte es wirklich noch zu Treffen kommen, sei charmant, frech, flirty (nicht übertrieben), starte keine Kussversuche mehr, behandle sie eher wie eine Freundin.

Viel Erfolg :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Doppelhelix

Mitglied
Registriert
2 März 2020
Beiträge
19
Für mich klingt das alles, als würde sie großes Interesse an dir haben...aber eben einfach Angst sich zu verknallen. Eben weil du den Ruf als Schürzenjäger hast, auf Grund der Entfernung und vielleicht auch wegen dem anderen Typen.

Hi Jofi,
ich glaube nicht an soetwas wie "Angst haben sich zu verknallen". Ich denke auch das sie interesse hat, aber derzeit sind es ihr vielleicht noch zuviel unbekannte Variablen.

Hier vielleicht mal ein ähnlicher Ansätze aus meiner Perspektive:

Ich habe eine neue Nachbarin die mir schöne Augen macht. Modeltyp, sieht aus wie Schneewitchen und lässt mein Herz jedes mal höher schlagen. Sie muss Anfang 20 sein und ist damit in einem anderen Lebensabschnitt als ich. Sie ist heiß und süß zugleich. Dennoch habe ich keine Ambitionen da irgendetwas zu starten. Zu kompliziert und zum scheitern verurteilt. Würde ich mit ihr Ausgehen wenn sie Mitte/ Ende 20 wäre? Aber sofort! :coolwink:

dazu etwas kurzes knackiges --> Ist doch totaler Blödsinn :grins:, bei so einer Geschichte jetzt einen auf Challenge zu machen. Du sagst zwar, dass du emotional nicht involviert bist, aber so ganz kann das nicht stimmen. Bist ja schließlich soweit gekommen dich in einem Forum wegen deines OdBs anzumelden.

Hi Dexter,
keine Challenge, viel mehr wollte ich damit zum Ausdruck bringen das mich ihr kleiner Eiertanz nicht sonderlich beeindruckt hat. Ich sagte "nicht groß emotional involviert". Ergo: Sicher interessiert sie mich, aber ich baue in meinem Kopf keine Luftschlösser und habe immernoch Augen für andere Frauen.:coolwink:

Der Strang war viel mehr als kleine Reflektion für mich gedacht und um mir allgemein mal Feedback zu holen. Falls es mit der Lady nicht klappt, kann ich sicherlich etwas für eine andere mitnehmen. Mir gefallen die "Nicht-Disney" Tips hier und der Umgang miteinander. Außerdem ist die Story so herzzerreißend die musste ich einfach zum besten geben. Selbst Freunde feiern das und fiebern mit. :lach:

Das sind ja nicht die ersten Kussblockaden von ihr, richtig? Hier an dem Beispiel hätte ich sie mir etwas mehr "gepackt", um zu schauen ob da jetzt ein wirklicher Block kommt oder wieder nur eine Spielerei, wie geschehen ("kicher, kicher / wir sollten nicht" etc pp bla bla blubbs).

Doch das war der erste Kussblock. Ich weiß nicht ob du dir den ganzen Strang reingezogen hast, aber zwischen dem genannten und vorletzten Treffen sind gut 4 Monate vergangen. Ich habe sicherlich nicht gleich locker gelassen, aber wie ein "Spielchen" wirkte es nicht. Auch wenn es sich vielleicht so ließt.:coolwink:

Vielmehr erkannte ich hier eine Paralelle zu anderen Geschichten.
Anziehung: Ja
Vertrauen/Sicherheit: Weniger.

Warum, wieso, weshalb ist aber rein spekulativ. Und darüber solltest du dir auch keine Gedanken machen. Sie signalisiert durchaus Interesse, das stimmt. Du aber auch. Insofern würde ich von weiteren "Sicherheiten" abraten. Welche sollten das auch sein, außer sich weiter kennen lernen zu wollen. Und das zeigst ja schon durch deine Taten. Ich denke sogar, dass jede weitere (vor allem ausgesprochene) Sicherheit genau das Gegenteil bewirken würde. Schließlich findet sie den Helix, den Sie kennen gelernt hat interessant. Wenn du da jetzt komplett anders auftrittst (sprich ihr Sicherheiten gibst) würde das eher kontraproduktiv wirken, denke ich.

Guter Punkt Dexter! Das kommunizieren von Sicherheit ist immer so eine Sache. Doch wenn ich mal Rückblickend schaue bekam ich die meisten Körbe für zu wenig Sicherheit/ Vertrauen. Und es sind dann genau diese Körbe die später gerne mal revidiert werden, sobald einen die Frau besser kennengelernt hat.

Hier empfiehlt sich vielleicht die Gesunde Mitte aus deiner Meinung und Jofis. Sie sollte wissen das eine Beziehung möglich ist. Ohne das ich es direkt in anhänglichen und aufdringlichen Monologen verbalisiere. Ich kann doch selbst noch nicht sagen das es funktionieren wird. Wie du bereits sagtest würde ich mein "Nicht locker lassen" als ausreichendes Interesse interpretieren. Vielleicht wird sie sich denken: Ok, er bleibt trotz meines #emotionaleggdance dran, ihn treibt wohl mehr als nur etwas Sexytime. :coolwink:

Weiter kennen lernen, Zeit zusammen verbringen und schauen ob es zwischen uns klappt. Meine Absicht ist es aber nicht von vorne herein zu sagen das ich sie nur einmal im Bett haben will. Ist das so verständlicher?

Mein Tipp. Nimm langsam immer mehr Abstand von der Geschichte. Also nicht nur emotional (ja ja ich weiß, bist ja nicht emotional tangiert ;)), sondern auch in Taten. So wie es bis jetzt bei euch läuft, kann sich das eigentlich immer nur wiederholen bis sich einer von euch beiden eine sehr unerwartete Klatsche abholt.

Sollte es wirklich noch zu Treffen kommen, sei charmant, frech, flirty (nicht übertrieben), starte keine Kussversuche mehr, behandle sie eher wie eine Freundin.

Nein, das hört sich weniger nach mir an. Ich werde versuchen ein erneutes Treffen zu organisieren. Falls sie keine Zeit bzw. mit Ausreden kommt gehe ich mit deiner Meinung einher. Vor einer Klatsche habe ich weniger Angst, das gehört eben zum Dating dazu. :coolwink:

Du meinst Treffen unter Freunden oder zu zweit? Ich wüsste nicht warum ich sie nicht in der passenden Situation Küssen sollte. Sie war nie eine enge Freundin von mir, sprich ich habe nie freundschaftlich etwas mit ihr allein unternommen. Daran hatte ich nie Interesse und werde es auch zukünftig nicht haben.


Gruß

D-Helix
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Guten Morgen DH,

Männers, ich werde diesen Balztanz solange weiter tanzen bis sie aufgibt. Da ich nicht groß emotional involviert bin, ist das auch kein Problem für mich.
Soso :coolwink:, und was ist dann der Sinn dieses Balztanzes?

drehte sie den Kopf "Naaaain, wir sollten das nicht tun, kicher, kicher" also Kuss auf die Wange, sie dreht den Kopf in die andere Richtung "Hihihi", Kuss am Hals.
benötigt sie ein wenig Sicherheit

Der DH ist ein sexueller Mann. Wenn das OdB unsicher ist, so ist dies nachvollziehbar, aber es gibt unsicher und es gibt unsicher. Es gibt eine Unsicherheit, die aber zugleich interessiert ist an der sexuellen Aura eines Mannes und bereit ist, sich auf ihn einzulassen. Da steckt ein Versprechen, dass der Mann später sehr viel Spaß haben wird. Dann gibt es eine Unsicherheit, die mit der sexuellen Aura eines Mannes nicht klar kommt und ihn domestizieren möchte. Da erwartet den Mann später das Grauen. Insofern muss DH gar nichts, vor allem keine weiteren Sicherheiten geben, wenn sie sich so unreif anstellt. Ein Kennenlernen ist und bleibt ein Kennenlernen, das unverbindlich ist und jeder zu jederzeit aussteigen kann. Das ist nun einmal das Risiko bei jedem Kennenlernen und entweder geht man es mit oder nicht.

Aber DH, du solltest nicht so bedürftig erscheine, Kuss auf die Wange, also wirklich, ist sie deine Schwester? Vielleicht einfach mal dominanter auftreten, damit auch Frau klar ist, was für ein Typ Mann du bist. Ruhig mal in so einer Situation einen Spruch raushauen: "Halt mal für fünf Sekunde die Luft an, ich mag keine Frauen, die zuviel reden." Dann mit der einen Hand ihr ins Haar fahren, die andere unter ihr Kinn legen und sie ranziehen und küssen. Wenn sie dann rumzickt und den Kuss ablockt, würde ich eine solche Frau in die Wüste schicken. Wer sich nach mehreren Dates so anstellt, soll zum Problem eines anderen Mannes werden.

Mein Tipp. Nimm langsam immer mehr Abstand von der Geschichte. Also nicht nur emotional (ja ja ich weiß, bist ja nicht emotional tangiert ;)), sondern auch in Taten. So wie es bis jetzt bei euch läuft, kann sich das eigentlich immer nur wiederholen bis sich einer von euch beiden eine sehr unerwartete Klatsche abholt.

Sollte es wirklich noch zu Treffen kommen, sei charmant, frech, flirty (nicht übertrieben), starte keine Kussversuche mehr, behandle sie eher wie eine Freundin.

Ich bin hier teils bei Dexter, eine Frau, die sich so anstellt, hofiert man nicht, sondern man spielt mit ihren Unsicherheiten, sodass sie glaubt, dass ihr der Kerl durch die Finger rutscht und sie etwas leisten muss, um den noch zu bekommen. Manche Frauen stehen da mit einem Male vor der Türe mit nicht viel unterm Mantel, obwohl sie vorher die eiserne Jungfrau gespielt haben.
Damit will ich sagen, ich würde zwischen den Treffen den Kontakt runterfahren, und sie vermehrt kommen lassen. Wir hatten dies ja oben schon einmal besprochen. Aber du bist im Kennenlernen und da sollte nicht strategiert werden. Du bist der Mann, du ziehst den Karren, daher würde ich schon Treffen einleiten und ich würde mich auch bei diesen als Mann mit sexuellen Interesse zeigen, und bei passender Gelegenheit Küssen. Denn an Freundschaft an einer Frau ist man doch als Mann nicht interessiert. Wenn sie dann aber weiter ihre Tour abzieht, dann würde ich mich mit Küssen etc. nicht weiter aufdrängen und auch nicht mit Treffen, denn eine Freundschaft wird nicht gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Ich weiß nicht ob du dir den ganzen Strang reingezogen hast, aber zwischen dem genannten und vorletzten Treffen sind gut 4 Monate vergangen.
Morgen Helix. Doch doch, gelesen habe ich deinen Strang. Kam mir so vor wie ein weiterer Block.

Doch wenn ich mal Rückblickend schaue bekam ich die meisten Körbe für zu wenig Sicherheit/ Vertrauen
Hm...es ist natürlich ein schmaler Grat zwischen zu wenig Sicherheit und zu viel. Im Prinzip kann man nur so viel Sicherheit geben wie man bereit ist zu geben und nur so viel, dass es auch zur Situation passt. In deinem Fall ist die Sicherheit, die du ihr geben kannst, mehr Zeit mit ihr zu verbringen und sie besser kennen zu lernen. Und das sollte auch so erstmal reichen...ansonsten ist es nur ein Ego streicheln für dein OdB und für dich führt es ins Leere.
So lieb, nett und schüchtern dein OdB auch sein mag. Sie würde alle Zweifel hinten anstehen lassen und mehr Risiko eingehen, wenn ihre Bereitschaft dazu da wäre. Mir ging es auch eher um Jofis Tipp, deinem OdB mehr Sicherheit zu geben. Das halte ich halt an dieser Stelle für vollkommen falsch, besonders weil du gerade bei eurem letzten Treffen Interesse gezeigt hast.
Wenn Frauen solche Unsicherheiten über einen längeren Zeitraum zeigen heißt es entweder "hab noch ein schönes Leben" (überspitzt formuliert) oder ihr mehr Raum zu geben und sie weiter kommen zu lassen (den Druck aus der Situation nehmen). Das ist das Repertoire in meinen Augen, das dir zur Verfügung steht.
Du meinst Treffen unter Freunden oder zu zweit?
Natürlich zu zweit. Und mein "freundschaftlich" galt auch eher deinem Verhalten ihr gegenüber.

Damit will ich sagen, ich würde zwischen den Treffen den Kontakt runterfahren, und sie vermehrt kommen lassen. Wir hatten dies ja oben schon einmal besprochen. Aber du bist im Kennenlernen und da sollte nicht strategiert werden. Du bist der Mann, du ziehst den Karren, daher würde ich schon Treffen einleiten und ich würde mich auch bei diesen als Mann mit sexuellen Interesse zeigen, und bei passender Gelegenheit Küssen. Denn an Freundschaft an einer Frau ist man doch als Mann nicht interessiert. Wenn sie dann aber weiter ihre Tour abzieht, dann würde ich mich mit Küssen etc. nicht weiter aufdrängen und auch nicht mit Treffen, denn eine Freundschaft wird nicht gesucht.
Das ist natürlich auch ein sehr guter Hinweis und das kannst so auch machen.
Mein vorsichtiger Ansatz galt eher der Tatsache, dass das schon so lange hin und her geht. Realistisch betrachtet wäre mein sexuelles Interesse da über die Monate wahrscheinlich schon abgeflacht. Wenn du jetzt bei jedem Treffen sexuelles Interesse zeigst, kommt das ja auch seltsam rüber wo sie die ganze Zeit einen auf ängstlich / schüchtern macht.
Aber wie gesagt dir stehen ja noch ein paar "nicht-Disney"-Werkzeuge zur Verfügung. Nur allzu lange würde ich hier nicht mehr an der Situation werkeln
 
Zuletzt bearbeitet:

Doppelhelix

Mitglied
Registriert
2 März 2020
Beiträge
19
Soso :coolwink:, und was ist dann der Sinn dieses Balztanzes?

Sie mit meiner unendlichen Liebe zu durchdringen natürlich!:lach:

Dann gibt es eine Unsicherheit, die mit der sexuellen Aura eines Mannes nicht klar kommt und ihn domestizieren möchte. Da erwartet den Mann später das Grauen.

Ihhh, Hilfe! :nanu:

Aber DH, du solltest nicht so bedürftig erscheine, Kuss auf die Wange, also wirklich, ist sie deine Schwester? Vielleicht einfach mal dominanter auftreten, damit auch Frau klar ist, was für ein Typ Mann du bist. Ruhig mal in so einer Situation einen Spruch raushauen: "Halt mal für fünf Sekunde die Luft an, ich mag keine Frauen, die zuviel reden." Dann mit der einen Hand ihr ins Haar fahren, die andere unter ihr Kinn legen und sie ranziehen und küssen. Wenn sie dann rumzickt und den Kuss ablockt, würde ich eine solche Frau in die Wüste schicken. Wer sich nach mehreren Dates so anstellt, soll zum Problem eines anderen Mannes werden.

Woa, wait, wait. Das muss ich vielleicht nochmal deutlicher ausführen.
Erster Kuss lief wie folgt: Lady blubbert und blubbert. Ich gehe langsam auf sie zu, schaue ihr in die Augen, fahre ihr ins Haar und Küsse sie. Klappte super. :coolwink:

Zweiter Kussversuch: Augenkontakt, Griff an die Hüfte, im letzten Moment dreht sie kichernd den Kopf. Der Kuss landete auf der Wange! Da ziele ich bestimmt nicht freiwillig hin Phil!:lach:

Damit will ich sagen, ich würde zwischen den Treffen den Kontakt runterfahren, und sie vermehrt kommen lassen. Wir hatten dies ja oben schon einmal besprochen. Aber du bist im Kennenlernen und da sollte nicht strategiert werden. Du bist der Mann, du ziehst den Karren, daher würde ich schon Treffen einleiten und ich würde mich auch bei diesen als Mann mit sexuellen Interesse zeigen, und bei passender Gelegenheit Küssen. Denn an Freundschaft an einer Frau ist man doch als Mann nicht interessiert. Wenn sie dann aber weiter ihre Tour abzieht, dann würde ich mich mit Küssen etc. nicht weiter aufdrängen und auch nicht mit Treffen, denn eine Freundschaft wird nicht gesucht.

Bin ich voll bei dir! Kontakt ist derzeit nur sporadisch und wird hauptsächlich von ihr initialisiert. Kommt sie mit irgendeinen Friendship Mist an, werde ich sie fallen lassen. Weniger aus trotz sondern eher weil ich daran wirklich 0 Interesse habe.


Gruß

D-Helix
 

Doppelhelix

Mitglied
Registriert
2 März 2020
Beiträge
19
Morgen Dexter, waren wir wohl parallel am Werk.:coolwink:

Hm...es ist natürlich ein schmaler Grat zwischen zu wenig Sicherheit und zu viel. Im Prinzip kann man nur so viel Sicherheit geben wie man bereit ist zu geben und nur so viel, dass es auch zur Situation passt. In deinem Fall ist die Sicherheit, die du ihr geben kannst, mehr Zeit mit ihr zu verbringen und sie besser kennen zu lernen. Und das sollte auch so erstmal reichen...ansonsten ist es nur ein Ego streicheln für dein OdB und für dich führt es ins Leere.
So lieb, nett und schüchtern dein OdB auch sein mag. Sie würde alle Zweifel hinten anstehen lassen und mehr Risiko eingehen, wenn ihre Bereitschaft dazu da wäre. Mir ging es auch eher um Jofis Tipp, deinem OdB mehr Sicherheit zu geben. Das halte ich halt an dieser Stelle für vollkommen falsch, besonders weil du gerade bei eurem letzten Treffen Interesse gezeigt hast.
Wenn Frauen solche Unsicherheiten über einen längeren Zeitraum zeigen heißt es entweder "hab noch ein schönes Leben" (überspitzt formuliert) oder ihr mehr Raum zu geben und sie weiter kommen zu lassen (den Druck aus der Situation nehmen). Das ist das Repertoire in meinen Augen, das dir zur Verfügung steht.

Sehe ich auch so, dran bleiben und Zeit mit ihr verbringen sollte im Moment reichen. Ohne das ich da riesen Zugeständnisse mache, finde ich unangebracht in diesem frühen Anfangsstadium.

Das ist natürlich auch ein sehr guter Hinweis und das kannst so auch machen.
Mein vorsichtiger Ansatz galt eher der Tatsache, dass das schon so lange hin und her geht. Realistisch betrachtet wäre mein sexuelles Interesse da über die Monate wahrscheinlich schon abgeflacht. Wenn du jetzt bei jedem Treffen sexuelles Interesse zeigst, kommt das ja auch seltsam rüber wo sie die ganze Zeit einen auf ängstlich / schüchtern macht.
Aber wie gesagt dir stehen ja noch ein paar "nicht-Disney"-Werkzeuge zur Verfügung. Nur allzu lange würde ich hier nicht mehr an der Situation werkeln

Sie weiß was ich will, und davon weiche ich nicht ab. Sie ist vom Typ her das nette Mädel von nebenan. Und irgendwie schafft sie es das ich jedesmal das Bedürfnis verspüre ihr Fünflinge in den Bauch zu zaubern. :nanu::lach:

Wenn sie aber nicht mitzieht ist das auch ok. Aber ich lasse mich nicht auf so ein Freundschaftsteil ein. Ich wüsste wirklich nicht was ich damit anfangen soll. Habe ein paar gute Freundinnen und die reichen mir. :coolwink:
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Aber ich lasse mich nicht auf so ein Freundschaftsteil ein. Ich wüsste wirklich nicht was ich damit anfangen soll. Habe ein paar gute Freundinnen und die reichen mir. :coolwink:
Gute Einstellung. Ich denke auch nicht, dass du in eine Freundschaftsschiene rutschen könntest. Eher würde ich sie irgendwann in diese Schiene packen. Sozusagen disqualifiziert für mehr und sie da schmoren lassen. Mag jetzt total hart und herzlos klingen. Ich denke aber du verstehst das schon richtig
 

Doppelhelix

Mitglied
Registriert
2 März 2020
Beiträge
19
Gute Einstellung. Ich denke auch nicht, dass du in eine Freundschaftsschiene rutschen könntest. Eher würde ich sie irgendwann in diese Schiene packen. Sozusagen disqualifiziert für mehr und sie da schmoren lassen. Mag jetzt total hart und herzlos klingen. Ich denke aber du verstehst das schon richtig

Genau das werde ich bei Bedarf tun. Wir haben einen gemeinsamen Freundeskreis und daher wünsche ich mir klare Verhältnisse. Wenn sie sich rauskickt dann landet sie wieder dort wo sie herkam. Und das heißt Treffen im Kreis ok, aber keine Unternehmungen zu zweit, oder Whatsapp Firlefanz ala' "Wie gehts dir, wie war dein Tag" oder "Wer ist diese Frau dort?". :coolwink:
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Mein vorsichtiger Ansatz galt eher der Tatsache, dass das schon so lange hin und her geht. Realistisch betrachtet wäre mein sexuelles Interesse da über die Monate wahrscheinlich schon abgeflacht. Wenn du jetzt bei jedem Treffen sexuelles Interesse zeigst, kommt das ja auch seltsam rüber wo sie die ganze Zeit einen auf ängstlich / schüchtern macht.
Aber wie gesagt dir stehen ja noch ein paar "nicht-Disney"-Werkzeuge zur Verfügung. Nur allzu lange würde ich hier nicht mehr an der Situation werkeln
Ich bin hier ganz bei dir Dexter, aber ich hatte den Eindruck, DH korrigiere mich, wenn ich falsch liege, dass dies erst das zweite oder dritte Date in Zweisamkeit ist.

Prinzipiell ist es ja richtig, dass eine Frau sich ziert, denn so kann der Mann sich ja überhaupt erst verlieben. Aber die Art und Weise wie es tut, mit diesem Gekicher usw, dass wird auf mich so unreif und abtörnend. Spätestens beim vierten Date sollte schon was sexuelles in die Wege geleitet werden, ansonsten wäre ich weg. Und auch davor muss ich einfach spüren, dass eine Frau fasziniert ist von mir auch in sexueller Hinsicht, sodass sich mal versaute Andeutungen oder ein heißer Chat ergeben, all dies dient ja dazu abzuchecken, ob die Frau passt oder nicht. Wenn eine Frau aber gänzlich das Sexuelle ausblendet, dann nehme ich die Beine in die Hand.
DH wie sieht es denn aus, gab es denn wenigstens mal einen heißen Chat oder Andeutungen, die zumindest zeigen, dass unter ihrer Maske möglicherweise eine Offenbarung im Bett steckt?

Und irgendwie schafft sie es das ich jedesmal das Bedürfnis verspüre ihr Fünflinge in den Bauch zu zaubern. :nanu::lach:
Würdest du sagen, die Frau ist anders als die Frauen, die du bisher hattest?
 

Doppelhelix

Mitglied
Registriert
2 März 2020
Beiträge
19
Ich bin hier ganz bei dir Dexter, aber ich hatte den Eindruck, DH korrigiere mich, wenn ich falsch liege, dass dies erst das zweite oder dritte Date in Zweisamkeit ist.

Kurze Übersicht:

Juli '19: Erstes Treffen zu zweit mit Küssen
Sep '19: Sie besucht mich ein Nachmittag. Spaziergang, Eis essen usw.
Okt '19: Treffen im Freundeskreis. Kurz zu zweit gewesen. Küsse
Okt-Mrz: Funkstille, sie schrieb mich ein paar mal an
Mrz '20: Treffen im Freundeskreis, danach verstärkte Kontaktversuche von ihr.
Apr '20: Letztes und drittes, genanntes Treffen zu zweit

Wie ihr seht war da eine lange Pause drin. Bin dann erst wieder auf sie zugegangen nachdem sie sich so in Whatsapp engagiert hat.

Wenn eine Frau aber gänzlich das Sexuelle ausblendet, dann nehme ich die Beine in die Hand.
DH wie sieht es denn aus, gab es denn wenigstens mal einen heißen Chat oder Andeutungen, die zumindest zeigen, dass unter ihrer Maske möglicherweise eine Offenbarung im Bett steckt?

Kleinere Andeutungen gab es:

- In Unterwäsche zum McDrive fahren
- Netflix und Chill

Dazu muss ich aber sagen das ich nicht der große Chatlord bin. Sexuell halte ich mich da eh zurück bevor überhaupt was gelaufen ist. Sowas behandle ich dann lieber auf den eigentlichen Date.

Für das nächste Treffen stelle ich mir ein Abendbrot am Wasser vor. Mit dem Zusatz Handtücher einzupacken um anzubaden. Daher sollte klar sein wo das hinlaufen soll. :coolwink:

Kommt da irgendeine Scheiße ist sie raus. Erstmal schauen wann sie/ ich wieder in der Heimat bin. Voraussichtlich das Herrentagswochenende.


Würdest du sagen, die Frau ist anders als die Frauen, die du bisher hattest?

Nein. Sie ist einfach auf ihre eigene Art und Weise bezaubernd so wie jede eben. :coolwink:
Obwohl aus der "Typensicht" vielleicht schon. War immer eher an Instamodeltanten interessiert. Diese hier ist halt eher so cutiepie von Nebenan. Keine Selbstdarstellerin, eher ruhiges Leben und kleiner Freundeskreis.


Gruß

D-Helix
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Apr '20: Letztes und drittes, genanntes Treffen zu zweit
Dann seien wir doch großzügig und sagen, dass dies in eurem zweiten Anlauf das erste Date war, dass Treffen im Freundeskreis zählt nicht.

Für das nächste Treffen stelle ich mir ein Abendbrot am Wasser vor. Mit dem Zusatz Handtücher einzupacken um anzubaden. Daher sollte klar sein wo das hinlaufen soll. :coolwink:
Ja, dass ist auch gut. Ich habe das ähnlich gehandhabt, nur dass es bei mir die Sauna in der Regel war. :coolwink:

War immer eher an Instamodeltanten interessiert. Diese hier ist halt eher so cutiepie von Nebenan. Keine Selbstdarstellerin, eher ruhiges Leben und kleiner Freundeskreis.
Ja, dann verstehe ich, was dich reizt. Rehfrauen haben ihren ganz eigenen Charme.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben