Der Weg ist das Ziel ...

Catelyn

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2017
Beiträge
203
Hallo Ihr Lieben!

Ich lese jetzt hier schon seit einiger Zeit mit, auf der Suche nach Antworten und Hilfe für meine Situation. Die ist wohl ziemlich klassisch - ich, Anfang 40, frisch getrennt nach 15 Jahren Ehe (eine Tochter, Teenager), lernte vor fast zwei Jahren auf einer Casual Dating Seite meinen AM kennen.
Er, Ende 40, seit etwa 10 Jahren in zweiter Ehe, keine Kinder. Ich nenne ihn heimlich Lucky Luke :smile: weil er der Typ einsamer Wolf/Cowboy ist. Außer seiner EF hat er kaum Freunde, geht auf in seiner Arbeit und ist ein Naturbursche, der einsames Wandern (mit Hund) über alles liebt. Wenn er nicht arbeitet treibt er sich am liebsten in der Wildnis herum. Das verbindet uns, denn ich bin ähnlich gestrickt und auch eher ein Eigenbrötler. Sitze lieber zu Hause, lese viel und gehe nicht unbedingt gern unter Leute.

Geplant war eine Affäre, nur Sex, aber auch mit Gefühl füreinander denn ohne könnte er nicht, sagte er. Er war kein erfahrener Fremdgänger. So teilte er mir schon nach zwei Tagen Schreiben seinen kompletten Namen, Wohnort, Handynummer .... mit. Ich konnte ihn googeln und fand ihn mit Fotos auf der Seite seines Arbeitgebers - ganz schön leichtsinnig :lach: Nachdem wir ein paar Tage schrieben, löschte er seinen Account auf der Seite (ich meinen nicht), da er meinte, alles gefunden zu haben, was er suchte. Doch es dauerte ein paar Monate bis zu unserem ersten Treffen. Danach noch mal einige Wochen bis zum ersten Sex. Wir ließen es ganz langsam angehen, er war mein erster Mann nach meinem Exmann und ich war sehr ängstlich.

Wir wohnen gut eine Stunde Autofahrt entfernt und sehen uns daher nicht häufig, etwa zweimal im Monat. Manchmal verbringen wir ein Wochenende miteinander in der "Wildnis" ... unsere Affäre war bisher geprägt von viel Sex, viel Leidenschaft, Ehrlichkeit und Leichtigkeit. Wir flirten immer noch wie am Anfang wenn wir uns sehen und wenn wir schreiben (täglich). Doch dann entstanden Gefühle, bei mir (sagte ich ihm nicht), dann auch bei ihm (sagte er mir).

Seit letztem Jahr tat er sich schwer mit der Affäre. Sprach immer öfter davon, wie schlecht seine Ehe ist, dass er darüber nachdenkt sich zu trennen und mit mir zusammen sein wollte weil er mich ständig vermisst. Ich winkte immer ab, aber natürlich wünsche ich mir auch, mit ihm zusammen zu sein. Aus Angst vor einer Zurückweisung habe ich ihm das aber nie gesagt, und auch dass ich Gefühle für ihn habe weiß er nicht. Vor fünf Monaten beendete ich die Affäre weil ich Angst hatte ihn vor eine Entscheidung zu stellen und er würde sie gegen mich treffen. Also sagte ich ihm ich wollte die Affäre nicht mehr. Drei Monate hatten wir keinen Kontakt, dann meldete er sich wieder und seitdem schreiben wir täglich. Gesehen haben wir uns aber noch nicht wieder, weil ich Treffen abgelehnt habe.

Nun stehen wir wohl an einem Punkt wo es irgendwie weitergehen muss. Zurück können wir nicht mehr - kann ich nicht mehr. Nach vorne - den Schritt müsste er gehen. Ich kann nichts tun außer zuwarten und schauen, was bei ihm passiert. Oder? Und ich bin unsicher. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ob ich ihm mal sagen sollte was ich für ihn fühle. Ob es besser ist weiter zu schweigen und zu warten bis er Nägel mit Köpfen macht? Ich will ihn nicht drängeln. Die Entscheidung soll er unabhängig von mir fällen.

Wie nun weiter?
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Hallo Catelyn.

Herzlichen willkommen hier.

Wie nun weiter? Ich lese hier viel Gefühl und Angst vor Zurückweisung auf beiden Seiten.
Kann es sein das er verunsichert ist und nicht weiss wie er sich verhalten soll.

Er scheint ja immer mal wieder versucht zu haben Dich und Deine Gefüglswelt zu ergründen. Dadurch er immer mal angesprochen hat das es bei ihm zu Hause nicht gut läuft, würde ich denken das er damit versucht hat dich aus dem Schneckenhaus zu locken.

Ob Du über Deine Gefühle mit ihm sprechen solldt, kann ich Dir nich sagen.
Von meinem Bauchgefühl her würde ich sagen das da was geht...... aber ich lag schon so oft damit falsch.

Warte mal was die anderen hier dazu sagen. Bis dahin, versuch locker zu sein
 

Spatzl

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
30
Liebe Catelyn,

Willkommen hier.

Auch ich lese sehr viel Angst vor Zurückweisung, vor dem Unbekannten aus Deinen Zeilen.
Das ist auch verständlich und gut so, denn Deine Lebenserfahrung lässt Dich vorsichtig sein.
Und Du hast eine Tochter, für die Du ebenfalls verantwortlich bist.
Also alles richtig gemacht!
Lasse Dich nicht verunsichern, glaube an Dich und Deine Kraft.

Trotzdem steckt so viel Sehnsucht in Dir.
Und genau deswegen denke ich, Du solltest einen Versuch zulassen ihn wiederzusehen.

Allein dass er sich gemeldet hat zeigt, dass er Dich auch wieder in seinem Leben haben möchte und Dich nicht vergessen kann.
Ich glaube schon, dass da seinerseits auch ganz viele Gefühle sind.
So lese ich das raus.
Er musste in den drei Monaten wahrscheinlich selbst erst mal ausloten, was da in seiner Gefühlswelt passiert ist.
Und das ist positiv zu werten! Er macht sich Gedanken, das ist gut.

Stehe selbst zu Deinen Gefühlen, aber gehe alles ruhig und bedacht an.
Vielleicht auch nicht gleich beim ersten Wiedersehen mit dem Geständnis dass Du ihn lieb hast.
Flirten ja, den Rest siehst Du später....

Wie wäre es mit einem Treffen zu einer gemeinsamen Wanderung?
Ohne Körperlichkeiten erst mal, einfach nur um zu sehen, wie es sich für Dich anfühlt.
Zu hören, was er denkt und wie es ihm geht.

Zu hoffen, dass er "Nägel mit Köpfen" macht, das ist glaub ich bei Männern manchmal vergeblich.
Die wollen das, sind aber oft zu "tough" um es wirklich zu tun.
Und er scheint auch sensibel zu sein, vielleicht traut er sich einfach auch nicht?
Und die denken einfach anders als wir, die Erfahrung mache ich auch gerade.

Vermittle ihm den Eindruck, dass er Dir wichtig ist und lote aus, wie es sich für Dich anfühlt, wenn Du ihn wiedersiehst.

Ich spüre sehr viel Gefühl für ihn Deinerseits.
Lasse es ruhig zu, genieße das Kribbeln, das hier und jetzt.

Was die Zukunft bringt, wird sich herausstellen.
Ich denke aber, ihr zwei habt eine gute Basis es zu schaffen.

Alles Gute, bin gespannt wie es bei Euch weitergeht.

Liebe Grüße vom Spatzl:brav:
 

Catelyn

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2017
Beiträge
203
Liebe Klatschmohn, liebe Spatzl,

danke für Eure Nachrichten! :herz:

Ja, er lotet aus. Er fragt auch viel danach, woran meine Ehe gescheitert ist und warum. Wie ich mir eine Beziehung vorstelle und wünsche. Was mir wichtig ist. Und dann versucht er sich selber in ein gutes Licht zu rücken :lach: und erzählt mir seine Vorzüge als Partner und so was. Ich war aber bisher stur und habe ihm auch immer gesagt er kommt für mich nicht in Frage als Partner, weil er ja noch verheiratet ist und weil ich eben jetzt weiß, dass er ein Fremdgänger ist. Ich glaube nicht, dass ich das Wissen einfach so "abschalten" könnte wenn wir eine Beziehung hätten.

Eigentlich bin ich immer "hinter ihm" geblieben (lese das hier im Forum oft so) aber nicht aus Strategie, sondern aus Angst. Ich habe meine Deckung ja nie aufgegeben. Und nun frage ich mich, eventuell wäre das eine Chance? Um seine Gefühle noch weiter zu pushen bis er sich vielleicht doch für eine Trennung entscheidet?

Die Idee mit der gemeinsamen Wanderung gefällt mir, liebe Spatzl :smile: ob ich mich dann beherrschen kann und auf Sex verzichten, weiß ich aber nicht :blush: ich bin nach so vielen Monaten jetzt auch ein bisschen ausgehungert ... und er auch, wie er mir sagte hatte er das letzte Mal Sex mit mir. Und das ist ja schon fast ein halbes Jahr her.
 

Spatzl

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
30
Catelyn, für mich klingt das wirklich alles nach einer großen Chance auf eine echte Liebe.

Und falls ihr die Wanderung macht, ich würde trotzdem auf Sex verzichten.
Einfach auch um zu gucken, wie ernst ihm eine Beziehung wäre oder ob er nur "Spaß" haben will.
Auch wenn Du das auch möchtest (und auch bei Frauen gehen manchmal einfach nur die Lichter aus und man will Sex...).
Trotzdem fände ich es besser, zu warten und erst mal den Rest zu checken.

Das mit dem Fremdgänger verstehe ich jetzt gerade übrigens nicht so ganz.
Im ersten Posting schreibst Du, er wäre KEIN erfahrener Fremdgänger, jetzt schreibst Du dass er EIN Fremdgänger ist.
Vielleicht ein Tippfehler??

Ich glaub an Euch, prüft es wohl und macht keine übereilten Entschlüsse.
Lasst Euch aufeinander ein, ohne dass Ihr beide verloren geht.

Du schreibst so lieb über ihn :-)

Das mit der Angst kenne ich sooo gut, ich hab auch Angst.
Hast Du jemand zum reden?
Mir hilft das, denn manchmal ist man so in seiner Welt gefangen und steigert sich auch in Dinge rein, die in Wirklichkeit anders sind als sie einem erscheinen.

Ich bin total gern für Dich da, wenn Du wieder schreiben willst.

Alles Liebe, Kopf hoch - Du machst bestimmt das Richtige.
 

Catelyn

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2017
Beiträge
203
Liebe Spatzl,

ich freue mich sehr dass Du mir schreibst :herz: danke! Ich habe nur eine (meine beste) Freundin, die diese ganze Geschichte kennt und sie kennt auch meinen Lucky. Sie hat ihn mal bei mir "erwischt" als sie spontan zum Kaffee kam und war sehr angetan von ihm.

Ja, er war wohl kein Fremdgänger als wir uns kennenlernten.
:muelltonnen smiley:

Aber jetzt weiß ich eben dass er fremdgehen kann und dann noch so lange (zwei Jahre) - er hat manchmal ein schlechtes Gewissen, oft hat er Angst, und am meisten Angst hat er davor sich zu trennen. Vor den Konsequenzen. Er redet sehr offen über seine Ängste was das angeht, umso schlechter fühle ich mich weil ich mit meinen eigenen Ängsten so hinter dem Berg halte :S aber ich traue mich nicht, mich zu öffnen und spiele immer "alles cool". Und wenn ich es nicht mehr ausgehalten habe habe ich mich einfach zurückgezogen und gesagt, dass ich gerade so viel Arbeit habe und deshalb keine Zeit für ihn. Ich habe das immer nur mit mir selber ausgemacht.

Wir haben uns auch schon einige Male ohne Sex getroffen in der ganzen Zeit. Und an unseren Wochenenden haben wir nur abends Sex gehabt, sonst waren wir spazieren, essen, in der Sauna und schwimmen und haben viel geredet. Also nur um Sex geht es ihm glaube ich nicht (mehr). Wobei wir ja auch schon am Anfang einige Monate ohne Sex hatten um uns erstmal kennenzulernen.

:muelltonnen smiley:

Ich muss noch sagen, dass er in den Monaten nachdem ich Schluss gemacht habe sehr viel abgenommen hat und arg gealtert ist :( plötzlich sind alle seine Haare grau - vorher waren sie noch halb dunkel. Ich habe mich sehr erschrocken als er mir Fotos schickte. Er sagte als er sich meldete er hätte jeden Morgen als erstes und jeden Abend als letztes an mich gedacht und andauernd auf WA nach mir geschaut. Aber er wollte sich nicht melden weil er dachte für mich wäre es vorbei und ich hätte keine Lust mehr auf ihn und er wollte kein Stalker sein :leenchen (1):

Das alles lässt mich hoffen dass er wirklich auch Gefühle für mich hat und das nicht nur sagt, damit ich weiter Sex mit ihm habe (meine größte Angst, ich möchte nicht verarscht werden, aber ich bin sehr unerfahren mit Männern. Ich hatte vor ihm ganze zwei in meinem Leben ()).
 
Zuletzt bearbeitet:

Catelyn

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2017
Beiträge
203
Liebe Spatzl,

lieb, dass Du nachfragst! :herz: Es gibt nicht viel Neues hier. Lucky schreibt nach wie vor täglich, aber im Moment schreiben wir nicht "über uns", sondern eher freundschaftlicher Natur. Er hat ein Treffen am nächsten Wochenende vorgeschlagen. Er würde zu mir kommen und möchte auch nur mit mir reden, in Ruhe, Auge in Auge. Ich hab ein bisschen Angst, weil ich nicht weiß ob es wirklich beim Reden bleibt wenn wir uns nach so langer Zeit wiedersehen .... bis jetzt habe ich ihm gesagt dass ich die Affäre nicht mehr haben möchte. Jetzt hat er wohl wieder Hoffnung weil wir ja schreiben. Und wenn ich jetzt doch wieder was zulasse wird er glauben, es geht immer so weiter mit uns :S oder nicht? Er nimmt mich doch dann gar nicht mehr ernst wenn ich noch mal sage, dass ich die Affäre beenden will ... ich bin schon eigentlich eher der konsequente Typ. Nur bei ihm könnte ich dauernd schwach werden :Wut:
 

Spatzl

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
30
Catelyn, damit Du nicht gleich über ihn herfällst, geht Ihr ja raus in die Natur.
Und immer schön auf den Wanderwegen bleiben, nicht ab ins Gebüsch ;-)

Spaß beiseite.
Ich finde es gut, wenn Du ihm sagst, dass Du keine Affäre willst.
Das ist auf die Dauer nichts und nur für sehr gefestigte Menschen machbar.
Und so weiter gehen sollte es nicht.
Er wird sich entscheiden müssen.
Und so lange bleib auf Abstand mit Sex.

Setze ihn nicht unter Druck, sondern sage ihm dass Du warten kannst.
Nicht für immer, aber eine übereilte Trennung würde Euch auch nicht zufriedener machen.
Er soll sich nicht für Dich trennen, sondern weil er die Beziehung mit seiner Frau wirklich beenden will.
Ihr werdet sonst nicht glücklich!

Gehe alles in Ruhe an, überlege Dir für Dich, ob Du mit ihm auch in 5 Jahren noch zusammen sein willst.
Du scheinst mir jemand zu sein, der ganz viele Bedürfnisse entdeckt hat, aber auch viel Sicherheit und Geborgenheit braucht.

Das ist auch für Deine Tochter wichtig.

Ich drück Dich!!
 

Catelyn

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2017
Beiträge
203
So, nun habe ich endgültig alles versaut :oh: ich bin wohl der größte Vollhorst unter allen Affärenfrauen ever und Inkonsequenz ist mein Nachname :blush:.

Lucky war heute bei mir. Er hatte frei und EF war beruflich unterwegs - gestern Nacht um 4 hat er mir geschrieben, dass er wieder mal nicht schlafen kann, wieder mal die halbe Nacht wachliegt und an mich denkt und daran, dass er vielleicht die Liebe seines Lebens ziehen lässt. Weil er ein Hasenfuß ist in der Liebe und zu viele Ängste hat. Und ob wir uns vielleicht sehen können.

Da ich in den Urlaub fahre hatte ich nur heute Zeit. Und als ich sagte, er könnte gern auf einen Kaffee vorbeikommen und reden, setzte er sich fünf Minuten später ins Auto und kam her :herz: Ich war sehr kühl und distanziert als er kam, nicht mal eine Umarmung zur Begrüßung, ich nahm ihm nur den Kuchen ab den er mitbrachte und dirigierte ihn ins Wohnzimmer.

Dann redeten wir. Zwei Stunden. Er sprach viel von seinen Ängsten. Der Angst, EF weh zu tun, sie zu verletzen, dass er sie nicht "einfach so" verlassen kann, sie hat ihm ja "nichts getan" und ist ein guter Mensch. Davon, dass er aber auch oft nachts wach liegt und Panik hat, mich endgültig zu verlieren. Er sagte er wäre zerrissen, sein Herz wollte das eine, sein Verstand das andere. Der Gedanke mich zu verlieren für immer würde ihm die Luft abschnüren. Zu gut wäre das Gefühl mit mir zusammen zu sein. Ständig würde er an mich denken. An das Gefühl, wie passend alles mit mir wäre. Und doch schafft er es nicht, den Schritt zu gehen. Er traut sich nicht. Hat Angst vor den Konsequenzen, vor der Zukunft. Angst dass es mit uns gar nicht klappt und er sich nur verrannt hat in eine Illusion. Angst dass er mir nicht genügen könnte als Partner. und dann wieder die Angst, dass ein anderer kommt und ich für immer aus seinem Leben verschwinde. So viel Angst :cry lieber Himmel ... und trotzdem ist bei mir das Gefühl da, dass es ihm nur um die Affäre geht. Um den Sex mit mir. Das er gar nicht mehr will und auch gar nicht mehr Gefühle für mich hat. Ich kann das nicht verdrängen. Und dann mache ich mich zu und lächle seine Ängste weg und sage ihm, dass ich sowieso gar keine Beziehung mit ihm will und er sich keine Gedanken machen soll.

Ja, und nach zwei Stunden reden wollte er fahren. Er umarmte mich zum Abschied, wir sahen uns lange - viel zu lange, sehr lange - in die Augen. Und dann küssten wir uns. Fühlten uns. Und ich wollte wirklich hart und konsequent bleiben, ich war es nun so lange schon, aber es ging nicht länger. Ich spürte ihn, roch ihn, hörte seine Stimme ... Ich stand in Flammen, zog ihn ins Schlafzimmer und wir liebten uns. Und vögelten. Ich war wie betäubt danach, es dauerte über eine Stunde. Danach stand ich einfach auf, machte ein paar dumme Witze und zog mich wieder an. Kein Kuscheln, keine Zärtlichkeit. Ich zog mich einfach an, ging ins Wohnzimmer und wartete bis er auch angezogen war und zu mir kam. Wir redeten noch kurz Belangloses, dann sagte ich, er müsste nun fahren, weil ich später noch einen Termin hätte und mich vorbereiten müsste. Er hörte nicht auf mich zu küssen beim Abschied und ich musste ihn irgendwann quasi aus der Tür schieben damit er endlich ging.

Er meldete sich sobald er zu Hause war.

:muelltonnen smiley:

Ich hab ihm noch nicht geantwortet bis jetzt, ich bin gerade erst nach Hause gekommen. Ich weiß auch gar nicht, was ich antworten soll :S ja, alles gut? Mir geht's gut? Danke für ... ?

Was mache ich hier? Wieder einsteigen, auf in die nächste Runde? Obwohl ich weiß dass er seine Frau sowieso nicht verlassen wird? Obwohl ich schon auf dem guten Weg war ihn loszulassen nach so langer Pause? Wir kennen uns jetzt bald zwei Jahre. Wer sich bis dahin nicht getrennt hat wird es auch nicht tun, las ich irgendwo. Worauf soll ich also noch hoffen oder warten? Er sagt auch klar dass er sich nicht trennen kann und will. Mich will er aber auch nicht verlieren. Ein Klassiker. Eine chance für mich/uns sehe ich nicht. Und trotzdem ist es so schwer, wirklich loszulassen :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Spatzl

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
30
Nix haste versaut, Catelyn!

Seh ich wirklich null.

Gut, das mit dem Sex hätt jetzt nicht sein sollen, aber so ist es eben gelaufen.
Wenns schön war, dann war es richtig.

Und Lucky muss sich jetzt erst mal wieder sortieren.
Er schreibt doch total lieb!

Nichts desto trotz solltet ihr schon irgendwann mal Klarheit haben, was das langfristige Ziel ist.
Du scheinst auch keine Affäre zu wollen, sondern ihn ganz.

Und darauf weise ihn möglichst hin.
Ohne Druck, ohne Termin oder so.
Aber trotzdem mit dem nötigen "Ernst".

Sonst wirst Du denke ich nicht glücklich.

Kopf hoch, das wird!
 

Catelyn

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2017
Beiträge
203
Danke, liebe Spatzl! :herz: Das ist sehr lieb von Dir - ich fühle mich gerade, als hätte ich alles versaut, aber seine Reaktion heute war goldig. Ich hatte ja seine Nachricht gestern nicht beantwortet, heute früh schrieb er dann gleich wieder

:muelltonnen smiley:

Dann haben wir noch kurz gechattet, und danach war wieder Ruhe. Ich möchte gern die Strategie von Wolfgang versuchen ... wenn ich sie richtig verstanden habe sage ich, dass ich nur noch eine Sexaffäre mit ihm will und verhalte mich auch so. Kein täglicher Kontakt mehr. Kein Kontakt von mir aus, sondern nur antworten wenn er schreibt (oh je, ob das mal gut geht? Das kennt er gar nicht von mir). Und dann immer wieder auf die Sexschiene zurückgehen. Und beim Sex alles auf Sex reduzieren und nicht kuscheln und so was. Und nach einem Sexdate abtauchen (habe ich ja gestern schon so gemacht :lach:)

Und wenn er darauf nicht anspringt heißt es dass er keine GEfühle für mich hat? Also in dem Fall würde er die Sexaffäre so einfach mitnehmen und es wäre ihm egal, oder? Und wenn er doch Gefühle hat würde ihm das nicht reichen und er würde - ja, was eigentlich? Mehr wollen? WOran merke ich denn ob es ihm "reicht" oder nicht? Hm.

Ich habe den Strang von Ruby und Maxima gelesen (fast komplett, puh) und möchte es gerne versuchen. Nicht für immer aber eine zeit lang. Höchstens bis zum Jahresende. Noch länger schaffe ich das nicht. Würde mich aber nebenher trotzdem nach einem Neuen umsehen, weil ich mir keine großen Hoffnungen mache mit Lucky. Ich bin mir sicher er wird sich nicht trennen und ist vielleicht froh, wenn ich das GAnze auf Sex reduziere :cry das wrid mir dann weh tun, aber wenigstens weiß ich dann Bescheid und kann loslassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spatzl

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
30
Ok, ich hatte das dann wohl falsch verstanden.

Dachte, Du willst keine Sexaffäre, sondern Lucky für "mehr".

Wenn Du damit glücklich bist, dann wird es das richtige sein.

Wenn Du aber Gefühle hast, dann besteht aus meiner Sicht die Gefahr, dass es Dir bald einfach nur richtig weh tut.

So mein Gedanke hierzu.

Du wirst die richtige Entscheidung treffen.

Alles Liebe.
 

Catelyn

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2017
Beiträge
203
Liebe Spatzl,

ja, ich will "mehr", ich will meinen Lucky am liebsten ganz für mich. Aber ich habe hier von der Strategie gelesen dass man einen AM am besten aus der Ehe rauskriegt wenn man die ich will nur Sex mit Dir Strategie mit ihm macht. Und die möchte ich versuchen, als letzten Versuch so zu sagen. Gleichzeitig möchte ich damit versuchen meine eigenen Gefühle in den Griff zu kriegen für ihn und mehr Abstand gewinnen. Indem ich mich einfach distanziere und hoffe dass das klappt.

Ich kann nicht loslassen wenn er ncht loslässt. Und das macht er ja nicht. Aber ich hänge einfach zu sehr an ihm und kann noch nicht ganz ohne ihn ... und zumindest möchte ich das Gefühl haben ich hätte alles versucht. Nicht einfach so aufgeben. Auch wenn es vielleicht blöd ist :S

Ich habe mich nun heute nicht bei ihm gemeldet (er hat die letzte Nachricht gestern geschrieben) und er sich bei mir auch nicht. Es fällt mir schwer durchzuhalten und ihm nicht wenigstens eine gute nacht zu wünschen wie sonst auch immer. Ihm ist ja schon aufgefallen das sich was geändert hat bei mir. Wohin das führt - keine Ahnung?!
 

Catelyn

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2017
Beiträge
203
Lucky hat sich am Montag Nachmittag gemeldet und schrieb

:muelltonnen smiley:

So eine komische Kommunikation hatten wir noch nie in der ganzen Zeit :cry und das fühlt sich für mich schlimmer an als gar keine. Das ist alles so unentspannt und seltsam. Ich weiß auch nicht warum er nicht mehr schreibt - weil er mich im Urlaub nicht stören will? Weil er denkt ich brauche Abstand nach dem Treffen? Was geht bloß in ihm vor? Ich bin total unsicher und weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Würde ihm gern aus dem Urlaub das eine oder andere Bild schicken aber ich trau mich gar nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Catelyn, Deine Geschichte finde ich total spannend. Es gab mal eine Serie, die hieß "Men in Trees", und irgendwie erinnert mich Lucky an Jack. Aber das nur am Rande. :smile:

weil er mich im Urlaub nicht stören will? Weil er denkt ich brauche Abstand nach dem Treffen?

Du hast Dein Meldeverhalten ihm gegenüber etwas geändert, oder? Das wird er bemerkt haben und Deine genannten Vermutungen teile ich obendrein auch. Ist bestimmt so ne Mischung von allem.

Ich verstehe es so, dass Ihr einander sehr gern habt, er sich aber keinen Schritt aus seiner Ehe rausbewegt, oder? Du möchtest ihn schon ganz? Dann wäre ich ihm gegenüber weiterhin zurückhaltend. Der darf ruhig merken, dass Du die jetzige Situation als Zweitfrau bzw. auf der Warmhalteplatte nicht sooooo prickelnd und lustig findest.

GLG :herz:
 

Catelyn

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2017
Beiträge
203
An die Serie kann ich mich noch dunkel erinnern :lach: mich erinnert mein Lucky immer an Luke aus Gilmore Girls - kennst Du die? Er ist auch so ein schroffer Kerl und manchmal sehr zynisch. Seine EF ist das Gegenteil davon, hat viele Freundinnen und ist oft unterwegs, während er lieber alleine zu Hause hockt und niemanden "braucht" (sagt er). Die beiden fahren nicht mal zusammen in den Urlaub, sie fährt mit einer Freundin und er alleine bzw. gar nicht (oder halt mal ein verlängertes Wochenende mit mir).

Ja, ich habe mein Meldeverhalten und auch mein Antwortverhalten verändert seit der längeren Pause. Er ist jetzt irgendwie unsicher ob und wie es überhaupt weitergeht mit uns. Ich habe das auch offen gelassen, also gesagt dass ich noch nicht weiß, ob es noch mal ein Treffen (Sex) geben wird nach dem letzten Mal. Jetzt scheint er nicht zu wissen wie er sich verhalten soll?

Nein er hat noch keinen Schritt aus der Ehe raus gemacht. Er sagt immer er kann sich nicht trennen weil er das nicht schafft. Und dann sagt er wie gerne er mit mir zusammen wäre und was er gern mit mir machen würde alles. Er sagte mal selbst er wäre zerrissen und hätte zu viel Angst vor so einer Veränderung. Mit seiner EF hat er so gut wie keinen Sex mehr weil sie keine Lust auf ihn hat, es gibt auch nicht viel Nähe. Die hat er bei mir lange gesucht. Jetzt hab ich sie ihm weggenommen. Also Sex gibt es noch, aber keine emotionale Nähe mehr die wir früher in der Affäre hatten. Das wird ihm nicht gefallen und ich habe Angst dass er sich einfach eine neue Affäre sucht wenn ich ihm nicht mehr das gebe, was er braucht :cry aber, ich kann mich auch nicht mehr so auf ihn einlassen wie früher weil das für mich eben nicht gut ist. Schwierig alles ... :(

Ich lerne das gerade hier, zurückhaltend zu sein. Es fällt mir sehr sehr schwer, weil, ich bin das nicht gewohnt ::: und jetzt habe ich Angst wenn ich mich nicht melde dass er sich auch nicht mehr meldet bei mir und alles im Sand verläuft ...
 

Catelyn

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2017
Beiträge
203
Also wenn ich jetzt Schneewittchen richtig verstanden habe in anderen strängen halte ich mich zukünftig zurück und lasse mich nur auf Lucky ein, wenn er auch was dafür tut, sich bemüht und mich ein bisschen jagt. So wie am Anfang halt. Und wenn er das nicht macht und sich jetzt auch zurückzieht weil ich mich zurückziehe und nichts mehr für ihn mache, dann geht die Affäre zu Ende und mehr wäre sowieso nie daraus geworden.

Richtig? Mit der Angst muss ich jetzt wohl leben aber ich hatte ihn ja schon aufgegeben ein paar Monate und wenn er sich nicht wieder gemeldet hätte wäre es auch das Ende gewesen. Eigentlich habe ich also nichts zu verlieren außer eine Illusion ... :cry
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Liebe Catelyn,

ja, so sieht es aus. Lass das jetzt einmal in Ruhe auf dich wirken und schau, wie du dich damit fühlst. Die Verlustangst, die du spürst, ist leider ganz normal. Aber man kann damit umgehen lernen. :trost:
 

Catelyn

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2017
Beiträge
203
Lucky hat sich heute schon wieder gemeldet :smile: und mein PB bei WA kommentiert. Danach haben wir kurz geschrieben, er hat nach dem Urlaub gefragt und ich hab ein bisschen erzählt und ein paar Fotos geschickt. Aber alles ganz "freundschaftlich". Er hat zwei Nachrichten etwas zweideutig geschrieben, aber, ich bin nicht darauf eingegangen. Und dann hat er den Chat quasi beendet indem er eine letzte Nachricht von mir (nur Emojis) stehen gelassen hat und nicht mehr geantwortet hat. War aber ok. Früher haben wir uns immer "richtig" verabschiedet, mit Gute Nacht und Küsschen und so. Ist alles bisschen komisch jetzt :nanu: ich genieße mal die letzten vier Tage Urlaub noch und versuche nicht so viel an ihn zu denken :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.083
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben