Der Weg ist das Ziel ...

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Liebe Catelyn,

Hut ab, das hört sich sehr stark an, sehr reflektiert und vor allem sehr gesund! (Hört sich auch nicht nur so an, ist es auch.) Von mir auch mal einen lieben Drücker, denn trotz alledem ist es natürlich nicht leicht

:schweindrueck:
 

Catelyn

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2017
Beiträge
203
Danke :herz: Nein, leicht fällt es mir nicht. Obendrein meldet der Herr sich ausgerechnet heute mit einer laaaangen Nachricht :rofl:als ob er riechen könnte was ich gerade denke/fühle. Nachricht über alles, was so los war die Woche bei ihm, mit ganz vielen Herzen und Küssen und ich vermisse dich und bla. Versteh das mal einer ... :headshake:

Ich hab aber keine Lust mehr auf einen WhatsApp-"Freund" :lach: ich will einen Mann der auch Zeit hat wenn ich Lust habe. Ich will körperlichen Kontakt und echte Nähe, keine Pseudonähe. Die Zeit ist mein Freund. Die nächsten zwei Wochen kann ich sowieso nicht, weil Ferien sind und übernächste Woche bin ich im Urlaub. So geht immer mehr Zeit ins Land und je mehr Zeit zwischen den Treffen vergeht umso weniger Lust hab ich auf ihn. Er ist mir jetzt schon so fremd vom Gefühl her dass ich gar kein Verlangen mehr nach ihm habe. Lustig, dass es den Männern offenbar anders geht. Die haben echt eine andere Zeitrechnung glaube ich. Nur schade dass sie das nicht verstehen und sich dann wundern, wenn die Frau "weg" ist :PP
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Ach du Liebe,

Ich lese parallel bei dir im Strang mit, weil es ähnlich bei uns ist/war. Ich bin einen Schritt in eine Richtung weiter, da es bei mir beendet ist.

Es tut weh, deine Worte zu lesen, weil es bei mir emotional läuft wie bei dir. Allerdings konnte ich damit nicht so souverän umgehen wie du und deshalb ziehe ich meinen imaginären Hut vor dir!

Du wirkst klar, aufgeräumt und bleibst dir treu. Da hast du mir einiges voraus. Habe durch meinen Ex-AM viel gelernt. Hoffe, ich vergesse all das nicht eines Tages und mache die gleichen Fehler noch einmal.

Mir haben die Nachrichten auch nicht gereicht. Das mit der Zeitrechnung ist genau das Problem. Schlimm ist, wenn man als Frau ungeduldig ist und der Mann dazukommt mit einer anderen Zeitrechnung :coolwink:...das kann nur in die Hose gehen :PP
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chocolat

Gelöschter User
Liebe Catelyn,

ich habe gestern schon in deinem Strang gelesen und war zum Ende sehr traurig über die Entwicklung :cry
Aber ich bewundere Dich dafür, dass Du für Dich selbst diesen Entschluss gefasst hast, denn dazu gehört sehr viel Stärke. Viele halten ewig an etwas fest, was sie eigentlich nicht glücklich macht, weil die Angst, ganz loszulassen so übermächtig ist.
Du hast meinen größten Respekt und ich wünsche Dir viel Kraft und lasse einen Drücker da :herz:

LG
Chocolat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Catelyn

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2017
Beiträge
203
Danke Ihr Lieben! :herz:

Ich denke es ist nicht nur die Ungeduld. Es ist einfach so dass in der Liebe doch das Nähe und Distanzbedürfnis passen muss. Wer mehr Nähe will, ist immer unterlegen. Und in einer Affäre (erst recht einer Fernaffäre :lach:) ist das eigentlich klar wer das ist. Das kann ja niemals "gut" gehen. Wer weiß wie das in einer richtigen Beziehung gewesen wäre - man weiß ja in so einer Affäre nicht mal wie der andere da überhaupt tickt. Womöglich wäre meiner ein Klammeraffe (in meinen Augen) und dann wäre es genau umgekehrt gewesen. Oh weia :lach:

Ich glaube auch nicht dass man mit einer "Strategie" jemanden zu etwas bewegen kann. Man kann nur versuchen selber möglichst heil da wieder rauszukommen. Aber die extrem wenigen Erfolgsgeschichten hier sprechen ja Bände. Und die wenigen wo es funktioniert hat waren meistens jahrelange Quälerei mit viel Hin und Her. Das ist für mich völlig unvorstellbar auf so einer Basis überhaupt eine Beziehung bauen zu können ::: da wäre gar kein Vertrauen als Grundlage da bei mir.

Ich habe auch Angst vor dem endgültigen Loslassen, aber nur noch ein bisschen. Habe die Leerstellen im Leben schon beim letzten großen Cut gefüllt und lande daher jetzt weich. Ich habe viele Freunde, auch neue Freundinnen, ich gehe oft aus, ich habe Menschen, die mir emotionalen Halt geben, bin beruflich gut aufgestellt ... ich "brauche" ihn einfach jetzt nicht mehr so sehr wie früher. Und das ist auch ein gutes Gefühl :herz:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ich habe auch Angst vor dem endgültigen Loslassen, aber nur noch ein bisschen. Habe die Leerstellen im Leben schon beim letzten großen Cut gefüllt und lande daher jetzt weich. Ich habe viele Freunde, auch neue Freundinnen, ich gehe oft aus, ich habe Menschen, die mir emotionalen Halt geben, bin beruflich gut aufgestellt ... ich "brauche" ihn einfach jetzt nicht mehr so sehr wie früher. Und das ist auch ein gutes Gefühl :herz:

Liebe Catelyn,

das ist doch ein sehr sehr schöner Abschnitt Deines letzten posts! :smile: Genau so ist es richtig. Natürlich ist die Angst vor dem Loslassen da. Dich verbindet mit diesem Menschen ja auch ganz viel und es wäre ja auch komisch, wenn man dann keine Angst hätte. Aber sich bewusst zu sein, dass es da Leerstellen gab, die es zu füllen galt, ist mit das wichtigste, was man tun kann, um einigermaßen unbeschadet aus so einer Geschichte heraus zu kommen - oder eben weiterzuführen, wenn man keine Beziehung will.

Ich wünsche Dir viel Glück auf Deinem Weg und drücke Dir die Daumen, dass Du es so durchziehen kannst :smile:

Lg
Steelchen
 

Catelyn

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2017
Beiträge
203
Danke, liebes Steelchen! :herz:

Mir hilft gerade beim Loslassen ein Buch sehr, das ich heute angefangen habe und das mich jetzt schon total begeistert.

Heimliche Liebe: wie Geliebte ihre heimliche Affäre verstehen und überleben

Darin steht sooo viel Wahres. Und wenn man erstmal den Weg raus gefunden hat, was ja schon ewig lange dauert, dann versteht man so so vieles auf einmal viel besser :::
Ich werde wohl noch eine Weile brauchen um das alles zu begreifen, was mir da passiert ist und warum. Aber offenbar sollte es so sein, und wenn man das Buch liest glaubt man fast, man "muss" so was mal erlebt haben, um daran zu wachsen und innerliche Konflikte zu entdecken und endlich aufzulösen :lach:

Ob das für AMs auch so gilt weiß ich nicht, glaube es aber schon. Nur sind die wohl meistens, weil sie nicht so sehr leiden wie wir, nicht so reflektiert. Im schlimmsten Fall machen sie einfach weiter und merken gar nicht, was eigentlich mit ihnen los ist ()
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hallo Catelyn,

wie geht es Dir heute? Dieses Buch hört sich interessant an. Was ist denn die Kernaussage? Dass wir unsere inneren Konflikte mit Ausleben einer Affäre kompensieren bzw. erst durch die Affäre auf die Konflikte gestoßen werden? Interessanter Ansatz und Einblick.

Fühl Dich gedrückt. :trost:
 

Catelyn

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2017
Beiträge
203
Heute geht's mir gut :smile: wir hatten gestern noch kurz Kontakt und haben am Abend telefoniert. Aber nur ganz freundschaftlich (er suchte meinen Rat in einer beruflichen Sache) und das war okay für mich. Als er anfing, sexy zu werden hab ich ihn abgewürgt und das Gespräch beendet. Er hatte nach einem Treffen diese Woche gefragt aber, meine Tochter hat Ferien deshalb geht das nicht, sie ist ja zu Hause. Und es war natürlich auch viel zu kurzfristig gefragt, da kann ich ja nichts mehr organisieren. Darüber hat er sich sehr geärgert (also über sich selber, dass er nicht früher gefragt hat :PP). Und nächste Woche bin ich im Urlaub.

Mir wird immer mehr klar was ich für ihn war/bin. Und dass ich das nicht mehr sein möchte. Dass alles andere nur eine Illusion war. Jetzt wo ich ihn alles "tun" lasse und selbst gar nichts mehr mache sehe ich erst, wie wenig da von ihm kommt. Wie unlustig seine Witze sind, wenn von mir kein Futter kommt :lach: und wie wenig mich seine Anzüglichkeiten noch anmachen. Ohne rosa Brille ist auch ein AM nur ein Mensch. Ein ganz normaler Mann eben, mit Schwächen und Stärken. Die Schwächen habe ich lange verdrängt, jetzt, habe ich fast schon einen Fokus darauf. So als hätte ich nun eine graue Brille auf der Nase. Vielleicht soll das so sein ... ich find's grad gut (für mich) und halte ihn mir weiter auf neutraler Distanz. Bis er den Kontakt ganz einstellt. Wenn es ihm nur darum ging (Sex und Egopush) kann er damit jetzt ja unmöglich mehr zufrieden sein weil, er gerade beides nicht von mir bekommt.

Liebes Goldstück,

ja, im Buch geht es viel darum, welche alten Konflikte/Wunden man versucht mit der Affäre zu heilen. Ich habe mich dort sehr wiedergefunden und musste auch oft weinen (es gibt ein paar "Tests"/Übungen mit Fragen die sehr in die Tiefe gehen und alte Wunden aufkratzen). Weil es einfach so wahr ist ... bei mir war es die Sache dass, meine kleine Schwester immer vorgezogen wurde bei meinen Eltern. Sie war auch immer die Schöne bei uns (ich war dafür die Schlaue, immerhin :lach: aber als junges Mädchen möchte man auch einfach "schön" sein und mir wurde nie ein gutes Wort über mein Aussehen gegönnt, im Gegenteil. Mein Vater machte in der Pubertät oft Witze wie "Schneewittchen, kein Ar... und kein Ti...chen". Oder "Hast du mit dem Storch geknobelt und die Beine gewonnen?". Heute macht mir ständig wer Komplimente für meine Beine - die sehr sehr lang und sehr schlank sind - und ich war als junge Frau sogar mal Strumpfhosenmodel für eine Strumpffirma :lach: trotzdem mag ich meine Beine bis heute nicht, obwohl sie objektiv bestimmt das Schönste an mir sind :::).

Meiner Schwester wurde alles durchgelassen, sie durfte den größten Mist bauen und war trotzdem geliebt. Wenn ich mal "nur" eine zwei in der Schule hatte, war mein Vater gleich enttäuscht :shakehead:
Ja, und wen wundert's jetzt dass ich mir einen AM "ausgesucht" habe, der eine schöne Frau hat, die aber intellektuell nicht auf seiner Wellenlänge ist - im Gegensatz zu mir. Im Grunde habe ich wohl ständig versucht dass ihm klar wird, dass er mit einer Frau auf geistiger Augenhöhe besser "dran" ist als mit einer schönen Frau :lach: Bei uns lief ja sehr sehr viel über die geistige Anziehung und nicht nur die körperliche (wir sehen beide gut aus, sind aber beide keine klassischen "Schönheiten" ;)) und deshalb war der Sex auch so gut (er sagte gestern noch mal es wäre der beste Sex seines Lebens gewesen mit mir - ob das stimmt zweifel ich jetzt auch schon an :lach: ich glaube inzwischen ist mein Vertrauen so geschrumpft dass ich ihm nicht mal seine Erektion mehr glauben würde :::).


Jetzt, wo ich das so klar sehe, tut es zwar weh, fällt mir aber leichter damit abzuschließen. Ich habe wohl wirklich versucht diese alte Wunde mit der Affäre zu schließen aber, das musste natürlich scheitern. Jetzt wäre dann meine Aufgabe diese Wunde anders zu schließen. Damit mir das nicht wieder passiert.
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.121
Mitglieder
10.706
Neuestes Mitglied
Bermos
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben