Der Wurm ist leider wieder mal drin.. wie weiter?

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Liebe Muscat :herz:

Danke vielmals für deinen Monster-Text!

Ich hoffe, die Prüfung ist gut verlaufen?:smile:

Danke.. das werde ich dann sehen, aber ich hoffe, ich hab bestanden! :namaste:

Dennoch kann ich Dich sooo gut verstehen: Heute früh schickte Mr. G mir beim Morgengruss ein :smile: statt ein :herz: - sonst krieg ich immer ein :herz:! Und wo ich mir früher null Gedanken über sowas gemacht hatte, muss ich mich nun fast bewusst "zwingen", da nicht irgendwas reinzuinterpretieren - verrückt :lach:.

Oh mann, sowas hass ich auch... :nanu: Wenn ich kein Herz sende, hat es eben meistens schon etwas zu bedeuten (wenn ich es ansonsten immer tue). Aber kann ja sein, dass das eben bei cis-Männern nicht so ist.

und zudem lese ich noch "Feeling good Together" von Dr. David Burns, was mehr auf die Kommunikation abzielt. Wir haben ja einander auch oft getriggert und sind durch ungünstige Kommunikation oft in Schieflage geraten, und das Buch hat mir schon unglaublich viel gebracht, dass das so nicht mehr passiert.

Danke für den Buch-Tipp!

Aber wenn ich so drüber nachdenke... ich hab wohl auch öfter mal etwas weniger geliebt, vermutlich auch weniger als er. Aber ich hätte nie daran gedacht, mich deswegen zu trennen. Erst, wenn er wirklich viel und dauernd Stress gemacht hätte, es ständig Streit und Diskussionen und immer weniger schöne Momente gegeben hätte. Dann wär ich wohl früher oder später mit diesem Gedanken um die Ecke gekommen.

Das stimmt.. eigentlich hast du Recht. Wenn ich so darüber nachdenke, liebe ich ihn ja auch nicht mehr gleich wie früher. Die rosa Brille ist weg. Vielleicht gibt es wieder Zeiten, wo das Kribbeln wieder mehr kommt, aber so wie zu Beginn, wird es wohl nie wieder sein. Aber das ist halt einfach so. Nur weiss ich halt, dass wenn ich ihn mal weniger liebe, dann denke ich nicht übers Schluss-machen nach, weil ich mich wohl fühle in der Beziehung. Aber wenn er meint, er zweifle zurzeit grad, dann weiss ich nicht, ob er es gleich sieht wie ich, oder ob er schon bald Lebe wohl sagt.

Update

Alles in allem hatten wir eine sehr schöne Zeit in Frankreich.Der Alltagsstress fiel von uns ab und wir konnten mal wieder "Abenteuer" zusammen erleben, was sehr schön war. Dennoch hatten wir hin und wieder Gespräche über unsere Beziehungssituation. Dabei habe ich bemerkt, dass er sich sehr ambivalent verhält. Einmal meinte er, er sei sich immer noch nicht ganz sicher, ob das mit "uns" gut kommt und meinte er möchte dennoch unsere Beziehung nicht aufgeben, da er nicht sicher sein kann, ob unsere Probleme, vor allem, mit den vergangenen 1.5 Jahren Corona zu tun haben. Einen Tag später schlägt er vor, gemeinsam eine günstigere Wohnung zu suchen...

Er meinte auch zu mir, dass es in sehr belastet und unter Druck setzt, wenn ich immer wieder über unsere Beziehung und Gefühle reden will (verständlicherweise). Daher haben wir uns nun entschlossen, das Thema erst einmal ruhen zu lassen und "es einfach mal auf uns zukommen zu lassen". Es ist uns beiden wichtig, einfach mal wieder gute, gemeinsame Erfahrungen und Erinnerungen zu sammeln. Ich hoffe das gelingt uns... bzw. mir. Es fällt mir einfach oft schwer, meinen Kopf abzuschalten und unbeschwert zu sein, wenn mich so viele Fragen plagen. Aber: Fake it, till you make it!

Danke nochmals liebe Muscat! :herz:
 

muscat

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2014
Beiträge
2.320
Liebe Aiswin:herz:

Klingt doch eigentlich gar nicht so schlecht, und ich freu mich, dass Ihr einen schönen Urlaub hattet :smile:.
Kann aber gut verstehen, dass die Ambivalenz dir etwas zu denken gibt, zumal er es auch konkret ausspricht, dass er sich nicht ganz sicher ist... Was sind denn genau die "Probleme", die er hier
Einmal meinte er, er sei sich immer noch nicht ganz sicher, ob das mit "uns" gut kommt und meinte er möchte dennoch unsere Beziehung nicht aufgeben, da er nicht sicher sein kann, ob unsere Probleme, vor allem, mit den vergangenen 1.5 Jahren Corona zu tun haben.

anspricht? Dass seine Gefühle zurückgegangen sind? Oder dass Du denkst, seine Gefühle hätten abgenommen, und es dadurch die Diskussionen/Beziehungsgespräche gibt? Oder sind da noch andere Probleme?

Er meinte auch zu mir, dass es in sehr belastet und unter Druck setzt, wenn ich immer wieder über unsere Beziehung und Gefühle reden will (verständlicherweise). Daher haben wir uns nun entschlossen, das Thema erst einmal ruhen zu lassen und "es einfach mal auf uns zukommen zu lassen". Es ist uns beiden wichtig, einfach mal wieder gute, gemeinsame Erfahrungen und Erinnerungen zu sammeln. Ich hoffe das gelingt uns... bzw. mir. Es fällt mir einfach oft schwer, meinen Kopf abzuschalten und unbeschwert zu sein, wenn mich so viele Fragen plagen. Aber: Fake it, till you make it!

Puh ja, schwierig. Mir jedenfalls fällt es ganz furchtbar schwer, meine Gefühle zu verstecken.. also eigentlich gelingt mir das wirklich nur sehr sehr selten, und erst nachdem ich mir meinen Frame so lange eingeredet hab, bis ich ihn selber fast glaube:lach:.
Aber ja, versuche die schönen gemeinsamen Momente zu geniessen und die Fragen bisschen wegzuschieben :smile:.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben