Die Affäre zurückgewinnen, Füße stillhalten oder kämpfen?

H

Herr Lich

Gelöschter User
Alles gut :lach: ok, danke - hab's dann heute früh in der Arbeit gleich gefragt als sie reinkam. Hatte es mir dann gestern Abend doch verkniffen. Ich glaube, das war jetzt in diesem Fall auch ok.
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Lieber Herr Lich,

ich oute mich mal als stille Mitleserin :smile: Für mich liest es sich so, als wolle Deine (ehemalige) ganz klar ihre Grenzen setzen und sich von Dir (und der Affäre) distanzieren. Sie wollte Dich mal ganz, das hat sie nicht bekommen und daher finde ich ihr agieren eigentlich ganz gut. Zumindest für sie selbst.

Ich verstehe es richtig, dass Du in Deiner Ehe geblieben bist? Wie läuft es denn da?

Und was ist Dein Ziel bezüglich Deiner AF? Möchtest Du die Affäre wieder aufleben lassen? Oder möchtest Du sie ganz? Dann wäre ja der erste Schritt, dass Du mit Deiner EF klare Verhältnisse schaffst, oder?

Oder geht es Dir nur darum, wieder ein ganz normales kollegialen Verhältnis herzustellen?

Sorry für die vielen Fragen, aber irgendwie bin ich da jedes Mal drüber gestolpert.

Liebe Grüße

Perdu
 

jay

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2020
Beiträge
75
Hi Herr Lich,

ich bin auch über den Hinweis eines Users in meinem Strang, auf Deinen Strang gestoßen und bin echt von dem Support der Anderen beeindruckt und auch von Deinem Verhalten.

wenn ich es richtig verstanden habe, hast du deine AF noch genauso lieb wie bei der Trennung und du siehst sie jeden Tag auf der Arbeit.

Das muss echt die Hölle sein.

ich stecke ja in einer ähnlichen Situation wie du und kann sehr wohl deine Gefühle zu Hause und die Momente auf der Arbeit nachvollziehen.

tatsächlich kann man bei dir aber auch eine Veränderung feststellen, du scheinst mit der Situation zumindest situativ etwas leichter umgehen zu können.

auch von mir die Frage, was wäre denn wenn deine AF jetzt zu dir kommen würde und sich eine Beziehung mit dir wünschen würde?

würde dir das Angst machen, insbesondere nachdem sie sich die letzte Zeit so abweisend verhalten hat?
Wärst du bereit weiterhin alle Register zu ziehen?

und wie würdest du vorgehen, wenn sie dir direkt ins Gesicht sagen würde, dass sie mit dir nie wieder eine Beziehung eingehen würde?

ehrlich gesagt stelle ich mir diese Fragen auch bei mir und mich würde sehr interessieren, wie ein Leidensgenossen damit umgehen würde.

liebe Grüße
 
H

Herr Lich

Gelöschter User
Hallo Perdu und jay,

erstmal ein dickes Sorry für die späte Antwort - ich hab jetzt die letzten Wochen mal versucht, mich zu etwas Abstand zu zwingen und deswegen auch nicht ins Forum geguckt. Geht leider nur doch nicht so gut, weil ich sie ja ständig sehe...

Lieber Herr Lich,
Sie wollte Dich mal ganz, das hat sie nicht bekommen und daher finde ich ihr agieren eigentlich ganz gut. Zumindest für sie selbst.

Ja, denke ich auch. Ist ja auch nachvollziehbar und ich verstehe es auch. Leider ist das für mich gerade gar nicht so einfach, aber das ist jetzt ja nicht ihr Problem und sicher auch nicht ihre Absicht, es mir schwer zu machen, insofern kann ich ihr da natürlich keinen Vorwurf machen.

Ich verstehe es richtig, dass Du in Deiner Ehe geblieben bist? Wie läuft es denn da?

Ja, bin ich. Naja, es läuft "okay" - es ist nicht so, dass es daheim ständig Krach und Ärger gibt, im Grunde läuft es ja alles, die Kinder sind sozusagen der Kitt. Aber zumindest auf meiner Seite fehlt es mittlerweile an Liebe... Und da es jetzt nicht unerträglich für mich ist (halt eher wie ein Zusammenwohnen mit gemeinsamen Kindern), ich aber weiß, dass die Kinder mega darunter leiden würden, wenn ich gehe, bleibe ich. Und die AF war halt schon immer jemand besonderes für mich, das hat es bislang so schwer gemacht.

Und was it Dein Ziel bezüglich Deiner AF? Möchtest Du die Affäre wieder aufleben lassen? Oder möchtest Du sie ganz? Dann wäre ja der erste Schritt, dass Du mit Deiner EF klare Verhältnisse schaffst, oder?

Ehrlich gesagt bin ich momentan etwas zerrissen, was das angeht. Ich weiß, dass es momentan utopisch wäre, die AF wieder zurückzubekommen (dazu hat sie sich jetzt erstmal zu sehr zurückgezogen). Und ich bin mir da nicht ganz sicher, ob der Zug schon abgefahren ist oder ob er nochmal durch den Bahnhof durchfährt (so wie es am Ende unserer Gespräche ja sozusagen als beruhigender Schlussstrich rauskam).

Wenn ich zum jetzigen Zeitpunkt mir was wünschen könnte, würde ich sagen, ich will jetzt daheim für meine Kids da sein und wenn die mal "aus dem Gröbsten" raus sind, will ich sie haben. Aber klar, das ist natürlich nur Wunschdenken. Ich weiß natürlich nicht, ob das so klappt, sie lebt ihr Leben ja auch weiter :PP


wenn ich es richtig verstanden habe, hast du deine AF noch genauso lieb wie bei der Trennung und du siehst sie jeden Tag auf der Arbeit.

Hallo jay,
ja genau. Manchmal geht es ganz gut, im Grunde verstehen wir uns da auch super, aber es ist halt alles auf freundlicher Distanz.

[/QUOTE]

tatsächlich kann man bei dir aber auch eine Veränderung feststellen, du scheinst mit der Situation zumindest situativ etwas leichter umgehen zu können.

Ja, meistens geht es ganz gut, auch wenn ich sie immer noch am liebsten in den Arm nehmen würde. Stattdessen nehm ich sie halt ab und an wenigstens auf den Arm ;-)

Am schwersten für mich ist immer noch leider, wenn mal mein anderer KOllege, der sie schon ganz gut findet, bei ihr abhängt und sie ihm dann schon auch mehr Aufmerksamkeit schenkt. Das muss ich noch besser in den Griff kriegen.
auch von mir die Frage, was wäre denn wenn deine AF jetzt zu dir kommen würde und sich eine Beziehung mit dir wünschen würde?

würde dir das Angst machen, insbesondere nachdem sie sich die letzte Zeit so abweisend verhalten hat?
Wärst du bereit weiterhin alle Register zu ziehen?

Wie oben schon gesagt, ich weiß es momentan nicht... denke da oft drüber nach. Und momentan würde ich eher sagen, ich könnte es jetzt gerade selber nicht. Dazu wäre es mir dann zu sprunghaft. Ich kann das nur, wenn ich weiß, dass es wirklich Ernst ist. Deswegen wäre es mir momentan lieber, wir verlieren uns nicht aus den Augen und in ein paar Jahren könnte ich mir dann einen neuen Versuch (zumindest von meiner Seite aus gestartet) besser vorstellen.

Und für dieses Hintertürchen ist ihr Verhalten natürlich das beste, keine Nähe und keine Freundschaft, das würd es nur völlig ausschließen später, wenn die Friendship-Zone eingerichtet ist.

und wie würdest du vorgehen, wenn sie dir direkt ins Gesicht sagen würde, dass sie mit dir nie wieder eine Beziehung eingehen würde?

ehrlich gesagt stelle ich mir diese Fragen auch bei mir und mich würde sehr interessieren, wie ein Leidensgenossen damit umgehen würde.

Hmm, in dem Moment wäre ich sicherlich erstmal echt bestürzt - aber auf der anderen Seite spräche dann aus ihr der Verstand und nicht das Herz - und wir alle wissen, wer von Herz und Verstand meistens der stärkere ist. ;-)

Abgesehen davon denke ich auch nicht, dass das so passieren würde. Es war ja nie böses Blut oder so zwischen uns. Und durch die Aussprachen am Ende ist ja auch alles geglättet, so macht es zumindest für mich den Eindruck. Ansonsten würde sie mich ja auch meiden, was sie überhaupt nicht tut. Sie spricht mich ja auch selber aktiv an und erzählt was usw.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben