Die Affäre zurückgewinnen, Füße stillhalten oder kämpfen?

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Greyblack :smile:,

leider darfst Du ohne eigenen Strang hier nirgends im Forum schreiben. Dein Beitrag wird deshalb - wie üblich - gelöscht.

Admin Wolfgang
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Eine Frage an euch hätte ich noch: sie hat einen Hund, der schon im Seniorenalter ist, den sie über alles liebt. Dem ging es in ihrem Urlaub nicht wirklich gut und morgen ist er beim Tierarzt, da gibt's ne weitere Diagnose. Mich würde es abgesehen von KS und der ganzen Situation wirklich interessieren, wie es ihm geht. Meint ihr, es ist ok, wenn ich morgen Abend mal nur kurz frage, was der Arzt gesagt hat? Und dann halt die Antwort (falls eine kommt) einfach nur zeitverzögert mit einem Daumen-Hoch (hoffentlich) kommentieren? Also so in etwa?

Hi, wie geht's deinem <Hundename>? Was hat der Arzt gesagt?

Oder doch eher blöd?
Ich persönlich würde es nicht machen. Wenn es dem Hund sehr schlecht geht bzw. die Diagnose schlecht ist, halte ich es für wahrscheinlicher, dass der Kontakt von ihr aus geht. Nach meinem empfinden solltest du die KS konsequent auch bei solch einer Situation durchziehen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen :smile:,


sich nach dem Hund (dessen Situation ja wirklich kritisch ist) zu erkundigen, ist ja hier eine Geste der Anteilnahme, die man aus Höflichkeit bei einem Bekannten auch machen würde. Dazu kommt - der Hund hat ja einen hohen emotionalen Stellenwert - auch Herrn Lich liegt ja viel an ihm.

wichtig ist halt, dass seine Reaktion, wenn es ihm gut geht, so kurz ausfällt wie beschrieben - wenn es ihm schlecht gehen sollte ein ' es tut mir leid' o.ä.
(so wird sie auch registrieren, dass eben Gespäche wie früher nicht mehr stattfinden)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Guten Morgen :smile:,


sich nach dem Hund (dessen Situation ja wirklich kritisch ist) zu erkundigen, ist ja hier eine Geste der Anteilnahme, die man aus Höflichkeit bei einem Bekannten auch machen würde. Dazu kommt - der Hund hat ja einen hohen emotionalen Stellenwert - auch Herrn Lich liegt ja viel an ihm.

wichtig ist halt, dass seine Reaktion, wenn es ihm gut geht, so kurz ausfällt wie beschrieben - wenn es ihm schlecht gehen sollte ein ' es tut mir leid' o.ä.
(so wird sie auch registrieren, dass eben Gespäche wie früher nicht mehr stattfinden)
Wenn es um Anteilnahme geht, würde ich es persönlich machen, wenn man sich eh ständig auf Arbeit sehen muss...
 
H

Herr Lich

Gelöschter User
Ich war mir eben auch nicht sicher, ob ich das am Montag machen soll oder ob ich nur mal kurz nachfragen kann, weil's mich eben auch interessiert. Ich würde, wie Felis schon sagt, gar nicht groß drauf eingehen, sondern dann nur mit "ok, gut" oder "shit, das tut mir leid" antworten und dann nix mehr. Wenn sie mehr erzählen will, kann sie das am Montag ja dann tun oder nicht. Aber da spreche ich es von meiner Seite aus auch dann nicht mehr an.

Ich glaube, am Montag könnte schon wieder viel mehr Gespräch drumherum entstehen und deswegen glaub ich dass es evtl. so auch für sie klarer ist, dass Gespräche wie früher drüber erstmal nicht mehr da sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
entscheide das einfach nach deinen eigenen Überlegungen, Herr Lich. ob du jetzt am Freitag kurz fragst oder erst am Montag persönlich - beides wird keine großen Auswirkungen auf deinen Frame haben - bzw- passt beides.
 
H

Herr Lich

Gelöschter User
Ok danke Felis, dann schau ich einfach mal, ob mir heute Abend dann danach ist.
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Ok danke Felis, dann schau ich einfach mal, ob mir heute Abend dann danach ist.
Ich seh es wie Felis auch, dass deine Entscheidung letztlich keine Auswirkung haben wird, wenn du beides jeweils knapp hälst. Befürworte aber dass dir das WE gehört und du keinerlei Kontakt zu ihr haben solltest. Genieße es und vielleicht bringt dir die Abwechslung neue Kraft für die nächste Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Lich

Gelöschter User
Mach ich auf jeden Fall, danke!

Hab ihr geschrieben. Sie antwortete er muss Tabletten nehmen und so wird es erstmal weiter gehen

Was schreib ich da jetzt? Da passt ok gut und shit irgendwie beides nicht.
 
H

Herr Lich

Gelöschter User
Hab geschrieben ok.. dann halt die Ohren steif, <Hundename>
 
H

Herr Lich

Gelöschter User
Sie schrieb noch richte ich ihm aus
So, jetzt aber Herrenwochenende. :prost: ich wünsche euch was!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Herr Lich

Gelöschter User
So, Wochenende ist vorbei - war sehr schön! :-) Ich hoffe, eures auch. Wenig Schlaf und entsprechend kleine Augen heute auf der Arbeit. Konnte mich schon gut ablenken und hab viel gelacht, aber meine Gedanken kreisen leider dann doch permanent um sie. Gibt dann immer viele Situationen, bei denen ich ihr am liebsten von was lustigem oder was interessantem ein Foto schicken würde, aber ich hab's mir verkniffen.

In der Arbeit heute war es eigentlich sehr gelöst. Wir haben doch ziemlich viel miteinander zu tun und das war unkompliziert und ging eigentlich ganz gut, haben auch gelacht und es war eigentlich genauso gut wie vor dem Beginn unserer Affäre. Das ist auf der einen Seite natürlich super, auf der anderen schmerzt es auch ein bisschen.

Wir hatten am Ende des Tages beide zusammen gepackt und sie musste dann noch in die Küche. Ich wollte aber nicht wie der Depp rumstehen und absichtlich warten und bin dann kurz vor ihr gegangen, hab nur in die Runde Tschüss gesagt, das hatte sie aber gar nicht gehört.

Da bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht hätte doch warten sollen oder sie nochmal explizit verabschieden, weil sie es nicht gehört hatte, aber vermutlich passt das schon so...

Und ich ertappe mich immer bei dem Gedanken, dass ich denke, sie denkt, dass ich mich wieder umentschieden hätte und vielleicht alles nur so daher gesagt war als ich sie wieder zurück haben wollte. Das nervt mich ein bissl gerade....
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Und ich ertappe mich immer bei dem Gedanken, dass ich denke, sie denkt, dass ich mich wieder umentschieden hätte und vielleicht alles nur so daher gesagt war als ich sie wieder zurück haben wollte. Das nervt mich ein bissl gerade....


äh ja, also erstens: soll sie das ja glauben, denn sie selbst hat dich ja zurück geschickt, sie sollte also jetzt nicht denken, du sitzt deprimiert zuhause und weinst ihr hinterher während sie alle Zeit und Männer der Welt hat

und zweitens: stimmt es ja: du entscheidest nach außen hin nichts, bzw. lebst mit deiner Frau und deinen Kindern,was natürlich so auch eine Entscheidung ist
 
H

Herr Lich

Gelöschter User
Guten Morgen Felis,

äh ja, also erstens: soll sie das ja glauben, denn sie selbst hat dich ja zurück geschickt, sie sollte also jetzt nicht denken, du sitzt deprimiert zuhause und weinst ihr hinterher während sie alle Zeit und Männer der Welt hat

ja, ok du hast natürlich Recht. Ich muss mir das nur immer mal wieder mantramäßig vorsagen (lassen).
 
H

Herr Lich

Gelöschter User
Der Tagesrückblick heute, so als Tagebucheintrag für mich:

Heute hab ich eher ein Tief... das Verhältnis zwischen uns war zwar ok, aber ich hab schon gemerkt, dass ich heute vielleicht etwas patziger bin. Das lag aber daran, dass der Kollege, bei dem ich jetzt immer noch nicht genau weiß, was los ist, heute schon wieder extrem oft bei ihr rumstand. Leider sucht sie dann auch öfter mal seine Nähe in der Küche und so oder zeigt ihm irgendwas. Beim Mittagessen war sie dann auch (weil er heute Geburtsttag hatte) mit der Gruppe unterwegs, bei der er dabei ist. Naja, und da gute Miene zum bösen Spiel machen, ist eeeeeecht schwierig.

Heute war bisher also eher so ein Runterzieh-Tag leider, weil nicht wirklich ein Fortschritt erkennbar war. Bei ihr wirkt das alles so leicht und als ob es ihr nichts ausmacht, aber ich weiß, dass sie ihre Gefühle schon auch ziemlich gut verbergen kann.
 

Nine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juli 2019
Beiträge
94
Heute war bisher also eher so ein Runterzieh-Tag leider, weil nicht wirklich ein Fortschritt erkennbar war.

Ich kann das mit dem Runterzieh-Tag sehr gut nachvollziehen. Geht mir heute genauso. :cry

Auch das du ungeduldig bist (bin ich auch) und Fortschritte sehen möchtest (möchte ich bei Mr. Heartbreaker auch) kann ich absolut verstehen, aber ich fürchte so schnell wie im Spielfilm geht das alles nicht. In Geduld üben ist hier eher die Devise... :(

Nur mal so als Beispiel für eine Timeline ...Mein Sohn hat 3 Monate gebraucht um zu erkennen, was er wirklich will. Nämlich seine Ex-Freundin zurück.

Halt die Ohren steif!

Liebe Grüße
Nine
 
H

Herr Lich

Gelöschter User
Ich kann das mit dem Runterzieh-Tag sehr gut nachvollziehen. Geht mir heute genauso. :cry

Auch das du ungeduldig bist (bin ich auch) und Fortschritte sehen möchtest (möchte ich bei Mr. Heartbreaker auch) kann ich absolut verstehen, aber ich fürchte so schnell wie im Spielfilm geht das alles nicht. In Geduld üben ist hier eher die Devise... :(

Nur mal so als Beispiel für eine Timeline ...Mein Sohn hat 3 Monate gebraucht um zu erkennen, was er wirklich will. Nämlich seine Ex-Freundin zurück.

Halt die Ohren steif!

Liebe Grüße
Nine

Hey Nine,

danke, diese Tage nerven wirklich...

Du hast natürlich Recht, Geduld ist die wichtigste Disziplin hier, das schlimmste ist einfach diese Ohnmacht und Unwissenheit. Ich versuch jetzt mal so ein bisschen es andersrum zu betrachten. Sie bat mich ja, sie dzbgl. erstmal nicht weiter zu "bedrängen" bis sich ihr Herz beruhigt hat. Und ich an ihrer Stelle fände ich es ja auch doof, wenn sie dauernd käme... und ich wäre ihr dankbar, wenn sie es so machen würde, wie ich es jetzt machen muss, nämlich ihren Wunsch zu respektieren.

Also Augen zu und durch - 3 Monate bei deinem Sohn sind schon lang, aber stimmt schon, das Leben ist eben kein Hollywood-Streifen. Lässt ein bisschen hoffen ;-) ich hoffe, dich auch!
 
H

Herr Lich

Gelöschter User
Logbuch-Eintrag:

Heute war es eigentlich ganz gut. Haben uns gut verstanden und haben schon den ganzen Tag echt viel zu tun. ich war ganz gut drauf und hab auch viele Scherze gemacht und insgesamt konnte ich mir nix groß vorwerfen. Wenn wir so rumstanden oder -saßen und uns unterhalten haben mit anderen, hat sie insgesamt schon die meiste Zeit mich angeschaut. Hab heute mal drauf geachtet. Ich muss nur wiederrum ein bisschen drauf achten, dass ich nicht anfange, ihr hinterherzulaufen wie ein Hund, wenn sie z.B. in der Küche ist und ich dann "zufällig" auch in die Küche muss. Das ist wohl etwas kontraproduktiv... Hatte ich heute leider einmal gemacht, da musste ich dann mal "spontan" meinen Teller aufräumen. Naja, zumindest kam da ne Kollegin und es gab lockeren Smalltalk.

Komisch war ein bisschen, dass wir zusammen runter in die Tiefgarage sind, wo wir beide parken. Da haben wir dann nur kurz geplaudert, ich hab gefragt, wie es ihrem Hund geht. Sie schon am Anstiegen. Ich hab mich aber auch währenddessen fertig gemacht zum losfahren. Ansich alles ok, aber da unten, wo wir ansonsten unter uns waren, war es seltsam so zu tun, als ob das alles nie gewesen wäre.

Mittags bin ich mit dem (also DEM ;-) ) Kollegen Essen holen gegangen, der jetzt schon echt öfters mal bei ihr rumsteht und mittags sogar Sachen mitmacht, die er ansonsten nie gemacht hat (wir spielen z.B. nach dem Essen gelegentlich noch irgenddwas kurzes schnelles). Sie ist allein zum Bäcker... Da dachte ich mir dann irgendwie, wenn da was wäre, wäre er sicher mit ihr mit. Vielleicht interpretiere ich also doch zuviel in die Sache rein... vielleicht schmeichelt es ihr wirklcih einfach, dass er auch dauernd bei ihr ist. oder sie sieht ihn nur als Kumpel an. Egal.

Logbuch Ende - Feierabend rein! :prost:
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.311
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben