"Die Dates waren wirklich schön!"

Knef

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2021
Beiträge
34
… das war der letzte Satz, den ich vor einem Monat von meinem OdB bekommen habe.

Aber von vorn (Caution: Ich schreibe ausführlich, bemühe mich aber darum alles spritzig wie ne Weinschorle zu gestalten):
Ich, 31, lernte ihn (nennen wir ihn Max, 36) Anfang Oktober in einer SB kennen.
Er schrieb prompt und machte direkt Nägel mit Köpfen, die erste Nachricht war "Hey Knef, irgendwie hätte ich echt Lust Dich auf einen Drink zu treffen, das würde lustig werden."
Gesagt, getan, also fast. Max war erstmal 3 Wochen im Urlaub, schrieb aber eifrig Nachrichten – teilweise verchatten wir ganze Abende bis in die Nacht. Als er zurück kam, schrieb er mir direkt nach der Landung des Fliegers um dieses Date auszumachen. Endlich saß ich also mit Max auf einer Dachterrasse, die er vorschlug und starrte mit ihm bei einem Drink in den Sonnenuntergang, er brachte mir sogar eine Kleinigkeit aus dem Urlaub mit. Objektiv betrachtet sinnloser Plunder, aber hatte Bedeutung. Das Date zog sich und dauerte bis zum nächsten Morgen, all inclusive. Geplant war das von meiner Seite her nicht, ich glaube ich hatte das letzte Mal mit 19 so ein Date – aber irgendwie, der Drive zwischen uns hat gestimmt und er war halt heiß. Wirklich heiß. Heiß wie Afrika.:smilie_girl_plem-plem:
Vielleicht war ich auch heißer…

Einerlei, wir hatten also dieses überragende 1. Date, hatten ein 2. sehr gutes Date, ich habe ihn zwischendurch einmal zu Hause besucht um etwas abzuholen, das ich vergessen hatte, da war er krank und ich brachte meinem edlen Ritter einen Beutel Wick Rachendrachen mit. Alle Ritter bezwingen schließlich Drachen. Er saß mir also schnupfend gegenüber, sah dabei umwerfend aus und sagte "Ich bin übermorgen wieder gesund, ich will mit Dir essen gehen!"
So hatten wir also auch ein sehr aufregendes 3. Date, bei dem wir im Restaurant schon die ganze Zeit am Knutschen waren.

Wenige Tage darauf kam das 4. Date. Er kam zu mir, ich hatte gesagt, dass ich etwas für uns koche. Wir aßen, machten rum, aber irgendwie war er anders. Schon zugewandt und liebevoll, aber irgendwie erschien er mir grundsätzlich abgelascht und ein wenig desinteressiert. Aber schon aufgesetzt desinteressiert, es wirkte so bemüht. Als alles gelaufen war, wir nackt auf meiner Couch lagen, fragte ich Max, ob wir ins Bett gehen wollen. Wir haben bisher jede Nacht bei einem Date gemeinsam verbracht, diesmal sagte er knapp, er würde lieber zu Hause schlafen, da er 8 Uhr am Bahnhof sein müsse. Ich sagte "okay" und war irritiert. Wieso hatte er seine Sachen nicht gleich mitgebracht? Es wäre keinerlei Umweg für ihn gewesen, ob er sich von mir oder von ihm aus auf den Weg gemacht hätte.
Noch während ich darüber nachdachte und feststellte, dass sich hier etwas ganz doof anfühlte stand er bereits angezogen in meiner Küche und futterte mir die Käseschicht vom Auflauf:smilie_fassungslos: :stocksauer_smiley:

Ich war die kommenden drei-vier Tage extremst sauer auf Max für seinen Abgang, ab Tag 5 war es mir dann egal. An Tag 6 meldete er sich wieder.
Ob ich am nächsten Abend Zeit hätte, ich hatte keine Zeit und auch keine Lust nach seinem Abgang und dem Abtauchen über 6 Tage, das teilte ich auch mit. Ich muss dazu sagen, Diplomatie ist nicht meine Stärke:bratpfanne:
Er sagte dann, dass er eigentlich mit mir darüber reden wollte und ob ich das Wochenende drauf Zeit hätte um mit ihm Essen zu gehen. Dass er Essen gehen wollte machte mich stutzig – ich ging bis dahin fest davon aus, dass ich den Laufpass bekomme nach dem Abgang beim letzten Date und ner Woche ohne jeden Kontakt. Aber nun wollte er doch wieder mit mir Essen gehen? Nach der Ansage von mir? Okay, vielleicht habe ich ihn falsch eingeschätzt…
Wir hatten unter der Woche sporadisch Kontakt um das Date auszumachen. Ich hatte nach dem Abgang, der Käse-vom-Auflauf-Essen-Aktion und ner Woche Funkstille auch null Lust auf Geschreibe via Whatsapp, außerdem war ich beschäftigt.
Der Tag des Dates kam und er schrieb mir sage und schreibe eine Stunde vorher, dass er mit dem Auto fährt und ob er mich mitnehmen soll. Ich sagte ja und dass ich noch auf Arbeit bin, er sagte er holte mich dort ab. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass er das mit dem dort abholen so wörtlich nimmt, denn plötzlich stand er vor meinem Schreibtisch. Meine Kollegin und Freundin, die wusste was lief, war sichtlich irritiert. Irgendwie waren alle irritiert.
Wir gingen also Essen. Es war ein zähes Essen, weil ein rosa Elefant im Raum stande. Dafür waren die Gespräche kurzweilig, weil man damit den rosa Elefant ein bisschen an Bedrohlichkeit nehmen will, deswegen ist man vielleicht noch ein bisschen spritziger als sonst... Null Romantik, keine Berührungen, keine Blicke – nada. Wir zahlten, stiegen ins Auto – ich dachte er bringt mich einfach nach Hause und sagt mir auf der Türschwelle "Du, hat nicht gefunkt". Fehlanzeige, er fragte, ob ich noch mit zu ihm kommen will, was trinken. Ich sagte zu uns saß nun an seinem Esstisch, darauf lag ein Karton im aufgeklebten LEDs, er wollte irgendwas von hinten beleuchten – ich fragte ob er dazu auch ein Milchglas nehmen würde, er zischte mich an "Na klar, ich bin doch nicht dumm!"


Ich stand auf, sagte "In dem Ton redest du nicht mit mir!", ging zur Tür und zog mir meinen Mantel über. Wie ein aufgeregtes Huhn eilte er mir hinterher, entschuldigte sich, ich wolle doch nicht wirklich gehen, er hätte es spaßig gemeint, es tue ihm leid – er küsste mich. Das erste Mal an diesem Abend. Ich solle bleiben, er macht jetzt noch eine Flasche Sekt auf, tänzelte in die Küche um mir zwei Flaschen unter die Nase zu halten. Ich nahm natürlich die teurere Marke und ließ mir aus dem Mantel helfen.

So saß ich wieder am Tisch, zumindest diesmal nicht mehr auf dem Trockenen. Max schaute mir in die Augen, ich schaute ihm in die Augen. Es war so ein langes und tiefes und sehr gefühlvolles in die Augen schauen – er wendete seinen Blick, wie immer, als erstes ab.
Ich fragte ihn "Was ist los?"
Er stand auf, scharwenzelte um den Tisch, stellte sich hinter mich, legte mir die Hände auf die Schulter, ich legte meine rechte Hand auf seine und sagte "Du wolltest mit mir sprechen."
Er drückte seine Nase in mein Haar und atmete tief den Duft meines sündhaft teuren Parfums ein, wahrscheinlich um sich zu sammeln und dann ging die große Stammelei los. Was das mit uns sei…Ich fragte, wie es sich denn für ihn anfühle. Er sagte, dass er es als Romanze sieht ohne Potential auf etwas Längerfristiges. Ich sagte erstmal nur "Aha…" Er kniete sich neben mich und begann sich nervös durch seine Haare zu fahren, schaute zu Boden und sagte, bei Sachen die Potential hätten, wäre er mehr verliebt gewesen in der Vergangenheit und irgendwie hatte er in der Woche Funkstille auch nicht sonderlich das Bedürfnis sich bei mir zu melden. Ich konnte mir ein, zugegeben süffisantes, "Deine Strategie mit dem nach ner Hand voll Dates mega verliebt sein willst Du nicht hinterfragen? Ich meine, Du bist Single – das spricht nicht unbedingt für Sie." Zu retten war hier eh nichts mehr an diesem Abend, also konnte ich meine Gedanken abfeuern. Der Typ hatte mir immerhin den Käse vom Auflauf gegessen und gerade nen Korb gegeben…
Er war in einer sichtlich unangenehmen Lage, schon wieder zu seinem Stuhl geschlichen, starrte noch immer zu Boden und wusste nichts zu entgegnen, also befand ich, war es Zeit ihn und vorallem mich zu erlösen – ich schnappte meine Sachen und sagte "Okay, hast Du alles gesagt was Du sagen wolltest?"
Er nickte, schaute mich immernoch nicht an, ich sagte "Gut, dann kann ich ja jetzt gehen!" Natürlich ging ich nicht ohne das Glas teuren und sehr köstlichen Sekt noch in einem Zug auszutrinken. Ich warf mir also wieder meinen Mantel über, kletterte in meine Schuhe, diesmal hielt er mich nicht vom gehen ab, sondern saß noch immer zusammengefallen mit gesenktem Haupt auf seinem Klappstühlchen. Ich wünschte eine Gute Nacht und zog die Tür hinter mir zu.

Zu Hause angekommen telefonierte ich mit einer Freundin und befand 3 Gläser Wein für eine hervorragende Idee. Nach dem 2. Glas war es außerdem eine hervorragende Idee dem armen Tor noch eine Nachricht zu senden.
Ich schrieb: Ich bin nicht gegangen, weil ich sauer war. Ich bin gegangen, weil ich dich interessant finde und dich gern besser kennengelernt hätte. Das es gefühlsmäßig bei dir nichts war, ist bedauerlich, weil ich dich gut finde. Aber alles okay, hätte mir die Option auf mehr gern offen gehalten und so von vorn herein auf eine Romanze beschränkt kann ich das nicht, also blieb mir nur nach Hause zu gehen. Gute Nacht"
Er antwortete promt: "Hm ja, das verstehe ich. Ich hatte auch gehofft dass ich mehr fühle, bzw sich die Gefühle, die ich hatte, als wir uns das erste Mal getroffen haben bestätigen. Ich finde dich auch echt gut und wir hätten es auch weiter laufen lassen können, aber das wäre irgendwie nicht richtig gewesen :("
Nach dem 3. Glas Wein hielt ich folgende Antwort für grandios: "Es ist wie es ist und du warst einfach nur ehrlich. Mir gehen halt komische fragen durch den kopf, aber die können eh nicht beantwortet werden…Egal, es wäre in einem Fiasko geendet, dann lieber so. Waren jedenfalls schöne Dates!"
Er antwortete am nächsten morgen den Strangtitel, nämlich "Das stimmt, die Dates waren wirklich schön!"

Seitdem habe ich mich nicht mehr gemeldet. Er liked fleißig jedes Bild auf Instagram und schaut alle Stories. Ich schaue seine nicht, like auch nichts.

Kann mir jemand erklären was mit diesem Typ los ist? Ich verstehe das nicht. Ich verstehe das wirklich nicht. Noch dieses Essen gehen. Dieses theatralische "Schluss machen" nach 4-5 Dates. Ne knappe Whatsapp hätte es da auch getan für meinen Geschmack…Diese Nachrichten nachdem ich gegangen war. Ich bin hart verwirrt. Sagt er ist nicht verliebt und macht dann so einen Eiertanz beim Abbrechen des Kennenlernens. Ich hatte Kennenlernen, die gingen über Monate und da wurde nicht Ansatzweise so gehadert und so betroffen getan beim Abschied. Das haut mich echt komplett um…Hat er noch ne Andere? Also entweder aktuell oder hängt er emotional noch in ner Sache? Ich kann mir so ne Ambivalenz sonst echt nicht erklären und irgendwie finde ich, dass ich mir jetzt lang genug Gedanken um die Sache gemacht habe. Ihn fragen will ich aber nicht, mit einer Antwort ist da wahrscheinlich eh nicht zu rechnen, wenn ich mir unsere letzte Begegnung anschaue…

Freue mich also vielmals über Impulse und Einsichten. Freue mich auch, wenn ihrs einfach nur lest und vielleicht mal schmunzeln müsst. Und danke fürs lesen!:herz:
Und, wünsche an dieser Stelle schonmal Allen einen guten Rutsch!:das_sternchen:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hallo Knef,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eineOrientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessenGedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichtebeschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch.Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teilden Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig vondeiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist keinSelbstbedienungsladen sondern eineSelbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch inanderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein,beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründenkippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer KennenlerngeschichteKEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge,wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auchdie kurze Orientierung zum Kennenlernen durch,wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier nochetwas zur "Strategie ja oder nein?!" in derKennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, sodass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!
Moora aus dem Team
 

SecretLetter

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
199
Hallo liebe Knef :smile:

Mh, ich an deiner Stelle hätte auch noch viele Fragezeichen im Kopf.

Es gibt viele Möglichkeiten, wieso es so gekommen ist - den wahren Grund wird man aber wohl nie erfahren :shakehead: Tatsächlich ist die Dating-Kultur heutzutage eher .... schwierig.

Jetzt mal ehrlich, würdest du den Kerl überhaupt noch wollen?
 

Knef

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2021
Beiträge
34
Hallo SecretLetter,
danke für deine Antwort :smile:

Ja, das die Dating-Kultur nicht ohne ist, dessen bin ich mir bewusst. Auch die Beziehungs-Kultur – sonst wäre dieses Forum hier ja auch überflüssig. ;) Immerhin ist es sehr unterhaltsam einige Stränge zu lesen…

Ob ich den Max noch mal wollen würde, keine Ahnung. Ich will erstmal meine Gedanken klar kriegen und hoffe vielleicht ein wenig darauf, dass hier jemand liest (und schreibt), der oder die selbst schon mal in ner ähnlichen Sache hingen. Manchmal hilft es, wenn jemand sagt "Ja, hatte ich schonmal und da war es dann so und so…"
Seine Wahrheit interessiert mich gerade nur so mittel, wichtig ist, dass ich eine finde mit der ich beruhigt schlafen und gut leben kann. Gerade grübel ich da viel drauf rum und das will ich nicht mehr.:shakehead:
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Hallo Knef :smile:

hast ja mal einen sehr angenehmen Schreibstil. Gerne mehr davon

Gerade grübel ich da viel drauf rum und das will ich nicht mehr.:shakehead:
Vielleicht meldet er sich noch mal. Dann kannst natürlich nicht direkt mit ihm ins Bett steigen. Eher ein bisschen zappeln lassen.

Besser wird es aber sein einen Haken an die Sache zu machen. Ablenken, weiter machen, die Gedanken werden schnell weniger, versprochen :zwinkern:
 

FineLine

Mitglied
Registriert
27 Dez. 2021
Beiträge
20
Hallo Knef :),

ich fand deinen Schreibstil tatsächlich sehr spritzig wie ne gute Weinschorle :D. Dass er die Käseschicht von deinem Auflauf weggefuttert hat ist ja schon fast das Schlimmste an dem Ganzen..:O



Ob ich den Max noch mal wollen würde, keine Ahnung. Ich will erstmal meine Gedanken klar kriegen und hoffe vielleicht ein wenig darauf, dass hier jemand liest (und schreibt), der oder die selbst schon mal in ner ähnlichen Sache hingen. Manchmal hilft es, wenn jemand sagt "Ja, hatte ich schonmal und da war es dann so und so…"
Seine Wahrheit interessiert mich gerade nur so mittel, wichtig ist, dass ich eine finde mit der ich beruhigt schlafen und gut leben kann. Gerade grübel ich da viel drauf rum und das will ich nicht mehr.:shakehead:

Das Problem ist ja leider, dass man nicht in den Kopf des anderen reingucken kann. Wir wissen nicht was dahinter steckt..da können soviele Gründe hinterstecken, aber alles ist eben nur Spekulation. Er hat als Grund angegeben, dass die Gefühle von seiner Seite für etwas verbindlicheres nicht reichen würden, also musst du das erstmal so hinnehmen..dass er weiter Bilder liked und Stories guckt könnte halt auch sein, weil er dich auf eine Art und Weise warm halten möchte, vllt könnte ja nochmal was laufen..oder er hat ein schlechtes Gewissen oder er ist einfach interessiert daran wie es dir geht..weiß man halt auch leider nicht und würde mich genauso beschäftigen wie dich.
Versuche deine Energie nicht mehr in ihn zu stecken, also nicht mehr weiter zu grübeln etc..nimm die Energie lieber und mach Dinge die dir gut tun, die dich ablenken, kümmere dich einfach gut um dich. Ich weiß, dass ist schwieriger gesagt, als getan. Mir geht es da ja ähnlich. Da hilft einfach nur radikale Akzeptanz und genug Selbstliebe, glaube ich.
 

Knef

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2021
Beiträge
34
Hallo Knef :smile:

hast ja mal einen sehr angenehmen Schreibstil. Gerne mehr davon


Vielleicht meldet er sich noch mal. Dann kannst natürlich nicht direkt mit ihm ins Bett steigen. Eher ein bisschen zappeln lassen.

Besser wird es aber sein einen Haken an die Sache zu machen. Ablenken, weiter machen, die Gedanken werden schnell weniger, versprochen :zwinkern:

Hi Dexter!
Haha, dankeschön. Man kann ja auch schwere Sachen leicht verpacken. Und mir hilft es mit ein bisschen Witz über die Sache zu schreiben.
Wenn er sich nochmal melden würde, würde ich lieber erstmal ein bisschen mit ihm Spielen. Wie ein Kätzchen, dass erstmal mit dem Mäuschen spielt, ehe es erlegt und dann stolz durch die Gegend getragen wird.:coolwink:



Hallo Knef :),

ich fand deinen Schreibstil tatsächlich sehr spritzig wie ne gute Weinschorle :D. Dass er die Käseschicht von deinem Auflauf weggefuttert hat ist ja schon fast das Schlimmste an dem Ganzen..:O

Hallo FineLine!
Hahaha, das mit dem Käse hat dem Fass auch wirklich den Boden ausgeschlagen! Als ich ihn da hab stehen sehen, hab ich auch einfach nur gesagt "Du wolltest gehen, Du musst morgen früh raus…"
Als er dann gegangen war und ich schockiert in die Auflaufform geschaut habe, dachte ich mir nur "Das ist kein Mensch, das ist ein Monster!" :spider:



Das Problem ist ja leider, dass man nicht in den Kopf des anderen reingucken kann. Wir wissen nicht was dahinter steckt..da können soviele Gründe hinterstecken, aber alles ist eben nur Spekulation. Er hat als Grund angegeben, dass die Gefühle von seiner Seite für etwas verbindlicheres nicht reichen würden, also musst du das erstmal so hinnehmen..dass er weiter Bilder liked und Stories guckt könnte halt auch sein, weil er dich auf eine Art und Weise warm halten möchte, vllt könnte ja nochmal was laufen..oder er hat ein schlechtes Gewissen oder er ist einfach interessiert daran wie es dir geht..weiß man halt auch leider nicht und würde mich genauso beschäftigen wie dich.

Ja, natürlich muss ich das hinnehmen, dass die Gefühle nicht reichen. Hab ich ja auch nach außen und für ihn. Und für mich auch, ich will schließlich mein Gesicht wahren. Es bleibt ja auch nichts anderes übrig…Außer ihn zu kidnappen vielleicht. Aber da habe ich Nutzen und Risiko abgewogen und bin mir auch unsicher, ob mir meine Geisel nicht irgendwann auf den Zeiger gehen würde (zu schnell zu viel Nähe und Verbindlichkeit, ihr kennt das Spiel) – und dann ist da noch dieser Käse-Gate (der müsste in jedem Fall aufgearbeitet werden!)…
Für mich passen hier Worte und Taten irgendwie nicht zusammen. Und am meisten treibt mich um, dass ich das nach einem Monat für mich noch nicht abhaken konnte sondern eben rumhirne was mit dem Typ los ist. Wieso er sich so verhält. Vielleicht liegt es daran, dass ich eigentlich schon nach dem Käse-Gate und der Funkstille innerlich durch war und mich dann zu diesem letzten Treffen wirklich durchrringen musste…
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Liebe Knef,
wie es aussieht, hast du noch einen Strang im EB unter einem anderen Nick. Die Admins können deine beiden Nicks zusammenführen und deinen Strang im EB schließen. Der Wunsch auf eine Beratung bzgl. eines EBs scheint ja nicht mehr aktuell zu sein?
Bitte schreib kurz, wenn es so auch in deinem Sinne ist :smile:
 

Knef

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2021
Beiträge
34
Liebe Knef,
wie es aussieht, hast du noch einen Strang im EB unter einem anderen Nick. Die Admins können deine beiden Nicks zusammenführen und deinen Strang im EB schließen. Der Wunsch auf eine Beratung bzgl. eines EBs scheint ja nicht mehr aktuell zu sein?
Bitte schreib kurz, wenn es so auch in deinem Sinne ist :smile:

Hallo Clara,
hab Dir ne Nachricht geschickt. Aber wir machen es gern so, wie Du vorgeschlagen hast. Danke :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Hey Knef,

ich denke, er hat gehofft, dass du dieser Romanze einwilligst und das auf sexueller Basis weiter laufen kann.

An deiner Stelle würde ich jetzt einfach nichts tun. Du hast dich gut verhalten.

Auch ich mag deinen Stil zu schreiben :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.294
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben