Die Friendzone muss weg.

Saltorückwärts

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
374
Hallo.

Also, ich habe eine Frau kennen gelernt, vor zirka 1 1/2 Jahren. Das Dumme ist, ich habe sie kennengelernt, weil wir zusammen in einer Vierer-WG leben. Und diese WG ist für mich ein Stück weit mein Lebensmittelpunkt. Doof dastehen würde ich hier also ungern.
Wir sind beide in unseren Zwanzigern, ich bin aber ein paar Jahre älter. Studieren an der selben Uni und belegen auch ein paar Kurse zusammen. Sie sucht viel Aufmerksamkeit und ist an einigen Stellen eher unsicher.

Die Situation: Nach meinem Einzug in die WG, habe ich sehr bald klar gestellt, dass sie mir zu jung ist. Und auch sonst nicht allzu interessant. Das hat ihr wohl nicht geschmeckt und es kam zu ein paar Situationen, die ich heute wohl anders gelöst hätte.
Eine der Situationen war, dass sie bei einem gemütlichen Abend mit WG und Freunden irgendwann auf meinem Schoß saß und so tat, als würde sie mich küssen wollen, vor allen anderen, mit der Ansage: "Das du nicht auf mich stehst triggert mich." Das blockte ich ab. Eine weitere Situation gab es auf einer Party. Da kniff sie mir erst in den Arsch, wollte dann tanzen (was ich ebenfalls abblockte; da wollte ich halt nix) und letztlich stand sie irgendwann mit Kopf im Nacken, geschlossenen Augen und gespitzten Lippen vor mir. Um den lieben Willen des WG-Friedens gab ich ihr nur einen Kuss auf die Wange und ging.
Wie ihr hier schon merkt: Da hätte ich mir mal besser vorher Gedanken gemacht. :D

Jetzt ist es so. Seit ein paar Wochen haben wir mehr miteinander zutun. Wir waren alleine was trinken. Wir waren mit den anderen was trinken. Längere Spaziergänge. Sowas halt. Das kommt daher, dass ich letztens mit ihrem Verhalten mir gegenüber nicht einverstanden war und das thematisiert habe. Nach dem Gespräch wollten wir uns beide bemühen eine bessere Beziehung zueinander aufzubauen.
Im Zuge dessen kam es dazu, dass das kleine Eisklötzchen zutraulicher wurde. Wir kuschelten ein bisschen. Sie krault mich manchmal am Arm. Ich sie am Nacken. Es gibt generell mehr Körperkontakt.

Klingt bis hierhin alles ganz toll. Nunja..aber: Gestern hatte sie ein Date. Da war ich dann auch kurz angebunden und abweisend. Gefiel mir halt nicht. Obwohl ich im Glashaus sitze. Es gibt nämlich zwei Frauen mit denen ich was habe. Das findet aber außerhalb der WG steht. Die Wände sind hier so dünn. :lach: Außerdem habe ich ein wenig Bedenken, weil sie eigentlich auf komplett durchtrainierte Typen steht, ich zwar auch einiges an Muskulatur zu bieten habe, aber ein wärmendes Polster darüber gelegt habe. Sie zurück weicht, wenn ich zutraulicher werde. Ich mich hier nicht auf die Nase legen will, weil mir die anderen sehr wichtig sind.
Normalerweise würde ich ja sagen: Okay, was soll's? Dann gehen wir zum Angriff über, fragen nach einem Date, trinken was und ich schaue mal, was so geht. Aber die WG-Situation und das Date gestern blockieren mich jetzt. Vor allem die Wohnsituation. Der Kerl ist jetzt nicht wirklich Konkurrenz. Auslandssemester, ist im Sommer weg.

Achja bei dem Date gestern machte sie vorher totales Theater. Ein Kommilitone von mir war da, den sie auch kennt, und der für die Mädels ein bisschen als beste Freundin fungiert (hört immer zu, massiert sie bei jeder Gelegenheit; ich mag ihn, aber da ist er für meinen Geschmack viel zu nett). Sie flippte aus und gebrauchte ihn als beste Freundin (was ziehe ich an? Was sage ich? Was mache ich? Ich will hier bleiben. Blabla.). Irgendwann kam sie ins Wohnzimmer, wir guckten eine Doku, da fragte sie dann, warum alle Autos da gelb seien. Man muss sagen: Es waren keine Autos sondern Motorräder und Buggys. In so Situationen kann ich mich wirklich nur schwerlich zusammenreißen. Also sagte ich: Schätzchen, das ist so ne Frage, wie die, warum denn hier Stroh rumliegt. Darauf kriegte ich nur einen Mittelfinger gezeigt und sie ging. Der wirkliche Witz aber ist, dass sie nach sowas eigentlich immer auf einmal netter und entspannter wird. Und ich bin eben so, dass ich dann die Klappe aufreiße.

Letzter Punkt, dann hoffe ich, die Informationen reichen. Das allgemeine Verhalten zwischen uns. Eigentlich necken wir uns ständig, außer es gibt "diese Momente" (wie sie sagt) zwischen uns, in denen wir dann was zärtlicher werden. Sie führt diese "Momente" darauf zurück, dass wir beide eher kalt wären. Wobei ich weder sie, noch mich als allzu kalt erlebe. Ich mach nur nicht jedes Theater mit. Ansonsten drehen sich unsere ernsten Gespräche darum, dass sie nicht weiß, wie sie ihr eigenes Verhalten deuten soll und sie dann meine Meinung hören möchte. Weil ich ihr meine Meinung sagen würde, selbst wenn die ihr nicht gefällt.

Warum also der Titel? Weil ich glaube, dass ich eben genau da über die Zeit reingerutscht bin. Wie "echt" diese Friendzone ist und wie viel von meinem mangelnden Interesse kommt, weiß ich auch nicht. Aber das lässt sich ja sicher herausfinden.

Deswegen die große Frage: Was nun? Finger weg? Spielchen auf die Spitze treiben? Keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Saltorückwärts

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
374
Hey Gestrandeter, danke. :thumbsup:

Weiß nicht, was genau. Um das konkret zu entscheiden müsste da erstmal mehr sein. Die Katze in Sack kaufe ich ja nicht. Aber ich mag sie. Und sie triggert mich. Da ist also Potenzial. Und ihr Arsch. :lach::PP
 

Evi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2012
Beiträge
1.529
Dann necke sie weiterhin in wohl dosierten Schüben. Push and Pull. Bleib undurchsichtig für sie. Lass dich zu keinen verbindlichen Aussagen hinreißen. Niemals :grins:

Ihr und die Ärsche :lach::schuettel:

Bin da ganz bei Gestrandeter, wird sie dann noch mehr wahnsinnig machen :grins:
Je undurchsichtiger du bist, desto besser :coolwink:
 

Saltorückwärts

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
374
Kaum, ich bin nicht so der WhatsApp-Fan. Aber sie setzt sich in unseren gemeinsamen Kursen immer zu mir z.B., wie gestern. Da suchte sie dann auch durchaus Nähe. War beleidigt, als ich wen anders fragte ob wir rauchen gehen. Bekam mit, wie mich ein Kommilitone auf 'ne andere ansprach (die leider mit 19 echt zu jung ist) und als ich da dann schwärmte, dass sie ja echt schöne Brüste hätte (das Eisklötzchen hat eher gar keine), stupste sie mich an und sagte "Aber ich wär dir zu jung". Ich muss sagen, die Vergangheitsform stört mich. Das gehört zu den Sachen, die für mich nach Friendzone klingen. Aber ich denke, dass ich auf sowas ganz cool reagiere. Ich hab' sie am Nacken gepackt, zu mir gezogen, ihr 'nen Kuss auf die Schläfe gegeben und hab "Ach Kleines" gesagt. Ist ja nunmal nur Geflirte, da muss ich dann jawohl auch nicht auf sowas eingehen. Wäre auch sehr unnatürlich für mich.
Da könnte ich eventuell noch mehr abblocken. Aber wenn ich da mehr abblocke ist das vielleicht auch was arg. Und so'n bisschen von oben herab liegt mir auch mehr.

Und es ist halt in letzter Zeit oft so, dass sie was mit mir machen will. Lernen, mit mir ins Fitti, spazieren gehen. Ich hatte ihr dann noch gesagt, wir gehen in die Sauna, wenn wir die Prüfungen durch haben, als Belohnung. Da war sie auch für.

Ich fahr' heute auch erstmal zu 'ner anderen. Das mit ihrem Date foppt mich. Auch wenn mit von meiner anderen Mitbewohnerin eben berichtet wurde, dass er wohl unreif und dümmlich sei. Nachgefragt hab ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Saltorückwärts

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
374
Achja. Das PushandPull-Ding ist das, was ich eh schon mache, oder? Also wie das Beispiel mit dem in den Nacken fassen, das Küsschen und der Spruch? Dann müsste ich da schon keine Sorgen haben.
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Aber ich wär dir zu jung
Das war ein klassischer Shittest

Ich hab' sie am Nacken gepackt, zu mir gezogen, ihr 'nen Kuss auf die Schläfe gegeben und hab "Ach Kleines" gesagt.
Perfekt reagiert :thumbsup:

Ist ja nunmal nur Geflirte, da muss ich dann jawohl auch nicht auf sowas eingehen
Da hast du vollkommen recht

Im Prinzip machst alles automatisch schon richtig. Weiter so.

Das mit ihrem Date foppt mich. Auch wenn mit von meiner anderen Mitbewohnerin eben berichtet wurde, dass er wohl unreif und dümmlich sei. Nachgefragt hab ich aber nicht.
Solltest auch nicht bei so was nachfragen. Offiziell interessiert es dich nicht. gehst cool und humorvoll mit so was um.
 

Evi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2012
Beiträge
1.529
Du machst alles super gerade :thumbsup:

Siehst doch. Es passt ihr jetzt schon nicht :lach:

Und auf ihre Shittests fällst du ja auch nicht rein. Alles bestens :lach:
 

Saltorückwärts

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
374
Du machst alles super gerade :thumbsup:

Siehst doch. Es passt ihr jetzt schon nicht :lach:

Und auf ihre Shittests fällst du ja auch nicht rein. Alles bestens :lach:


Warten wir mal ab, wie das in anderen konkreten Situationen aussieht. Irgendwas kann ja nicht ganz richtig laufen. Apropro andere Situationen. Manchmal kommt sie nur in Shirt und Unterwäsche in die Küche. Ich reagiere da eher selten drauf und wenn, dann sage ich, dass sie sich bitte was anziehen soll oder dass das nicht nötig gewesen wäre. An der Stelle muss ich mich auch wiederholen: Dieser Arsch!
 

Saltorückwärts

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
374
Gestern gab's doch noch WhatsApp-Kontakt. Sie fragte, ob ich an die Nägel denken würde (für's Bad), ich schrieb, dass ich sie geholt hätte und auf dem Rückweg in die Stadt in der ich lebe bin (war vorher in meiner Heimatstadt), tauchte dann die Nacht aber nicht mehr auf, weil ich bei einer der beiden anderen Damen nächtigte. Von ihr kamen noch ein Grinse-, ein Kuss- und ein Lachsmilie. Darauf von mir noch ein bis morgen, mit 'ner bisschen kessen Anrede und ein Zungeraussmilie.
Den Schrank hab ich eben aufgehangen, als ich nach Hause kam. Handwerkliches mache ich hier eh immer. Habe ihn allerdings nicht noch geputzt oder Verblendungen dran gemacht. Das überlasse ich ihr, ist ja auch das andere Badezimmer. Sind übrigens keine Nägel, sondern Schrauben.
Überlege jetzt ihr ein Foto davon zu schicken und wahlweise zu schreiben: "So, extra für die schöne Frau. Bevor du dir damit noch den Kopf einschlägst. :PP", "Nett, dass du bei mir ans Nageln denkst, aber ich hab lieber Schrauben genommen. :PP" oder das kommentarlos zu lassen. Wo sie ist weiß ich absolut nicht. Vielleicht arbeiten. Stört mich. Sauerei sowas. :lach:

Was meint ihr? Hab Bedenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Saltorückwärts

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
374
Ich habe die Variante mit "schöne Frau" genommen, habe noch ihren Kopf allerdings "tollpatschig" genannt. Keine Minute später kam sie mit der anderen Mitbewohnerin die Tür rein. Hat sich gefreut, mich fest umarmt. Danach hab ich sie noch Richtung eines Putzeimers gezogen (an der Taille) und wollte sie da rein setzen. Als wir dann alle in der Küche standen, sagte die Mitbewohnerin, dass ich öfter vögeln solle (hab auch noch den Hausflur geputzt etc) und sie sagte direkt, sie hätte ja nun auch. :nanu:
Auf Körperkontakt reagiert sie nicht ablehnend, hatte sie auch kurz von hinten umarmt, da griff sie nach meinem Arm. Aber das sind so die Momente, in denen ich an Friendzone glaube. !))
 
Zuletzt bearbeitet:

Saltorückwärts

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
374
Okay. Eben gab es noch zwei Momente. Und ich glaube, dass ich eine Sache ein wenig falsch ansetze.
Zunächst zu dem falschen Ansatz: Körperkontakt ist gut. Aber über kuscheln kann ich auch in die Kumpelschiene rutschen, nachdem ich sie ja ein paar Mal unsanft vor die Wand habe laufen lassen. Zu meiner Verteidigung: Da kam sie für mich absolut nicht in die Tüte. :coolwink:
Also sollte ich vielleicht den Körperkontakt entziehen. Dann fehlt ihr was und sie macht sich Gedanken. Das ist sicherlich gut. Sie soll ja an mich denken! Und am besten in fragender Form. Oder?
Die beiden Momente. Erst sitze ich in der Küche, sie kommt in kurzem Shirt rein und Tanga. Ich habe bewusst nicht hingeschaut. Und eigentlich ist das auch nicht richtig. Ich sollte hingucken. Damit sie auch spürt, dass sie eine Frau in meinen Augen ist. Vielleicht sollte ich dann auch noch einen frechen Spruch ablassen. Sie fragen, wo der Wein bleibt. Oder sowas. Keine Ahnung.
Und dann lief ich eben telefonierend ins Badezimmer, klopfte, weil das Licht an war, und ging rein, sie stand da schon wieder in dem kurzen Shirt und dem Tanga. Mit verlaufener Schminke. Und da habe ich dann mal was anders agiert, was mehr so, wie ich es eigentlich tun würde und habe ihr gesagt, dass sie heiß aussieht. Gepaart mit einem Griff in den Nacken.

Ist das vielleicht die Feinjustierung, die ich brauche? Nicht zu eindeutig, aber doch zweideutig genug. Genug um in ihrem Köpfchen was ans Laufen zu bringen? Was meint ihr?
 

Evi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2012
Beiträge
1.529
Sie ist im Tanga vor dir in der Wohnung rum gelaufen!?!? :oh:
Ist so ein Verhalten normal von ihr bzw macht sie das öfter? :lach:

Also ich würde auch mal damit anfangen diese kleinen Berührungen zu lassen und ihr da mal etwas mit „Entzug“ kommen.

Was hat sie denn geantwortet als du ihr sagtest, dass sie heiß ist?
 

Saltorückwärts

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
374
Ich bin so ein Blödmann. Also ja, leider ist das mit den leicht bekleidet rumtanzen nicht ungewöhnlich. Das hat auch oftmals einen leichten Beigeschmack von "guckt Mal, Aufmerksaaaaamkeeeeeit". Das gehört eindeutig zu den Dingen, die mich auch zumindest ein bisschen abschrecken. Weil ich das irgendwie unreif finde. Für das Kompliment hat sie sich mit einem kleinrs-Mädchen-Blick und einem Lächeln bedankt.
Gestern waren die andere Mitbewohnerin, unser Mitbewohner und ich was trinken. In unserer Stammkneipe. Madame wollte woanders hin und fragte ob ich mitkomme. Aber ich wollte lieber in unsere Stammkneipe, also bin ich dahin. Ich schrieb ihr dann, dass es ja blöd sei, dass sie da ihre Abneigung gegenüber dem Laden über einen Abend von uns vier stellt. Haben uns nämlich alle leicht darüber aufgeregt. Daraufhin kam sie nach.
Erst war alles gut und alles easy. Ich saß ein Stück weiter von ihr weg. Und es gab keine Aufmerksamkeiten von mir. Aber dann kam sie an, zog mich zu sich und Tralala. Da bin ich Blödmann dann eingeknickt. Verdammter Alkohol. Hab sie gekrault und so. Als ich dann wieder was Abstand nahm, kam sie an, gab mir 'nen Kuss auf die Wange. Und ich bin schon wieder eingeknickt. Das ging viel zu leicht.
Und dann kam das, was mich gerade auf die Palme bringt. Wir gingen nach Hause und sie lief den ganzen Weg Hand in Hand mit dem anderen Mitbewohner. Kriegt hier jeder Kerl von ihr so viel Aufmerksamkeit, dass er ihr Aufmerksamkeit gibt oder wie? Oder stelle ich mich gerade an? Das sieht gerade richtig böse nach Friendzone aus.

Ich bin wirklich angepisst. -.-
Jetzt gibt es richtig Entzug. Fahre gleich erstmal zu der Kleinen von vorgestern.
 

Evi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2012
Beiträge
1.529
Ohje. Nicht soooooo optimal gelaufen das ganze.
Aber was ist sie denn für eine bzw was seid ihr für ne WG. :lach: Ist es da normal, dass ihr euch alle untereinander so gut versteht?
Ich mein wenn sie da tagtäglich imTanga rumrennt und jetzt auch nicht mit dem anderen Mitbewohner Händchen haltend nach Hause läuft.

Wird sie denn von dem anderen Mitbewohner auch immer geneckt und „angefasst“?

Du musst sie jetzt echt bisschen mit Entzug Strafe Salto. So Berührungen gibts nicht mehr und erst recht nicht, dass sie sich bei dir auf den Schoß setzt. Standhaft sein :smile:
 

Saltorückwärts

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
374
Nee, so innig auf der Ebene ist das bei den beiden nicht. Aber die reden mehr über irgendwelche Problemchen miteinander, als wir beide. Dafür komme ich auf der Basis mit der anderen Mitbewohnerin besser klar. Zwischen der und mir herrscht auch absolut entspannte Atmosphäre. Der hab' ich gestern auch geholfen, dass sie einen Kerl dazu kriegt, sie noch zu sich einzuladen, via WhatsApp. Sie ist da wie 'ne kleine Schwester. Also wir verstehen uns schon alle ziemlich gut und machen auch viel zusammen.
Aber ich weiß jetzt, warum sie nachher so blöd wurde. Sie hatte den Eindruck, dass ich sie die ganze Zeit blöd anmachen würde, irgendwann zwischendurch hatte sie das auch gesagt, aber da habe ich das nicht ernst genommen und habe das mit einem "Du magst doch, wenn ich dich anmache" abgetan, weil ich das nicht so wahr genommen hatte. Jedenfalls kam eben 'ne lange Whatsappnachricht, wie sie sich da gefühlt hat. Weil ich auch öfter "Zickchen" gesagt hatte, wenn sie da mit ihren blöden Fragen anfing. Hab' ihr erklärt, dass das nicht böse war, sie in den Arm genommen und damit muss dann auch gut sein. Auch wenn ich glaube, dass sie immer noch leicht sauer ist. So what. Wegen mir. Soll sie halt.
Den Entzug spüre ich ja auch. Das fällt mir echt schwer. Aber ich bin jetzt stark. :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.707
Beiträge
2.158.943
Mitglieder
10.646
Neuestes Mitglied
Maria96
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben