Die große Liebe..

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.756
@Admina Felis - du brichst das immer so schön auf das Wesentliche runter. Danke dafür; das hat auch mir gerade geholfen.

@Green- 2021: ich kann nachfühlen, wie es dir gehen muss... du bist bei Wolfgang und Felis in guten Händen, daher hinterlasse ich dir an dieser Stelle "nur" eine Umarmung. Liebe Grüße an dich.
 

Green-2021

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
61
Wow, deine Worte tun mir gut. Im inneren möchte ich ihn ja auch verstehen.

Allerdings hab ich ihn vor 2 Wochen bereits darauf angesprochen dass ich Angst davor habe das er zu seiner Frau zurück geht, das sie ja immernoch so kämpft. Und er sagte mir ich solle ihm vertrauen, sie ist nun mal immer ein Teil seines Lebens.

Ich hab das Gefühl das er mit dieser Entscheidung immer noch sehr am hadern ist. Im Zuge unseres Gesprächs sagte er auch, egal in welche Richtung seine Entscheidung geht, sie wird unwahrscheinlich weh tun.
Ich werde Eurem Rat folgen, ich werde ihn vorerst nicht kontaktieren und versuchen in seiner Gegenwart stark zu sein.

Ich muss dazu sagen zwischen uns war eine enorme Leidenschaft, mit viel Harmonie...
Es war schon eine Spannung vorhanden sobald wir uns sahen und schon nach 24 Stunden haben wir einander so sehr vermisst.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich hab das Gefühl das er mit dieser Entscheidung immer noch sehr am hadern ist.
Umso wichtiger ist es, dass Du Wolfgangs Rat befolgst - was Du ja auch tust - und ihn nicht kontaktierst.
Ich werde Eurem Rat folgen, ich werde ihn vorerst nicht kontaktieren und versuchen in seiner Gegenwart stark zu sein.
Genau. Lass Dir nicht anmerken, wie sehr verletzt Du bist. Wie Wolfgang schon sagt ist es wichtig, dass Du jetzt abgezockt auftrittst. Dein AM muss den Verlust Deiner Person deutlich spüren, um ins große Vermissen und in die Sehnsucht zu kommen. Diese Haltung ihm gegenüber hilft aber auch Dir, um eine notwendige Distanz zu wahren, damit Du Dich emotional besser schützen kannst.
 

Green-2021

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
61
Ich weiß, es sind jetzt gerade mal 2 Tage vergangen aber ich verliere schon jetzt die Hoffnung.
Alleine mit dem wissen das er sich jetzt gerade auch in dem Büro aufhält und ich ihm jeden Moment begegnen könnte, schnürt mir alles zu und ich zittere am ganzen körper...
ich erkenne nich einfach selbst nicht wieder, so emotional betroffen war ich noch Nie. Es fühlt sich an wie ein kalter Entzug.

ich bin aber froh dass ich mich entschieden habe meine Geschichte hier zu erzählen. Es tut gut eure Ratschläge zu lesen und ich hoffe ich kann diese auch irgendwie befolgen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Geh mal davon aus, dass es sich bei ihm auch wie der kalte Entzug anfühlen wird, vielleicht nicht ganz so schlimm wie bei Dir. Trotzdem wird es ihn treffen, wenn er Dir über den Weg läuft. Und es wird ihm umso mehr treffen, wenn er Dir keine große Leidensmine wird ansehen können. Wenn Du Dich ihm nicht gewachsen fühlst bei einem Zufallskontakt, dann versuch ihm so gut es geht aus dem Weg zu gehen, bis Du Dich stärker fühlst.
 

Green-2021

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
61
Danke Wolfgang...
ich werde mein bestes geben hart zu bleiben...
Ich hoffe ich schaffe es, obwohl es in meinen Fingern brennt und ich ihm am liebsten sagen würde wie er mir fehlt. Zudem habe ich einfach noch so viele Fragen..

Wie lange sollte man die KS durchziehen, denn ob ich will oder nicht, irgendwann werde ich bei ihm nochmal diverse Sachen abholen müssen...
 

Green-2021

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
61
Eines versteh ich allerdings nicht, Er ignoriert mich nun komplett und auch versucht er mir aus dem Weg zu gehen?

Mein Kopf macht mich wahnsinnig... ich zerdenke alles und ich wünsche mir einfach dass das Gefühl endlich besser wird.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Eines versteh ich allerdings nicht, Er ignoriert mich nun komplett und auch versucht er mir aus dem Weg zu gehen?
Na, das ist doch nicht schwer zu verstehen: Er will sich vor den Gefühlen schützen, die in ihm hochkommen, wenn er Dich sieht. Außerdem wird er ein mega schlechtes Gewissen haben, was er Dir angetan hat.
 

Green-2021

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
61
Wie gesagt, mein Kopf... meine Fantasie spielt mir natürlich das schönste Familienleben vor und das die Familie wieder glücklich ist. Und ich? Aus den Augen aus dem Sinn, als hätte es mich nie gegeben!
 

Green-2021

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
61
Ich bin froh darüber wieder einen Tag überstanden zu haben.
Mein Bauchgefühl ist das selbe, dass alles wieder gut wird. Anscheinend halte ich mich da an Hoffnung fest.
Dennoch der zweite Tag in Folge das ich sehen konnte dass er mitten in der Nacht online war, fast zeitgleich mit mir. Früher hatten wir, wenn wir getrennt waren, solche Moment häufig und haben uns dann immer nachts schreiben müssen. komisches Gefühl diese Sehnsucht nun nicht mehr mitteilen zu dürfen.
:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Wie lange sollte man die KS durchziehen, denn ob ich will oder nicht, irgendwann werde ich bei ihm nochmal diverse Sachen abholen müssen...


Von dir aus meldest du dich bei ihm jetzt gar nicht. (die Sachen sind bestimmt nicht so wichtig oder ? ) Er wird nämlich garantiert demnächst wieder anklopfen bei dir- und dann ist gut, wenn du nur die Sachen thematisieren kannst und auf sein Vermissens-Gesäusel nicht einzugehen brauchst.
Stelle seine Nachrichten dann hier ein, damit dir bei der Antwort geholfen werden kann.

Mein Bauchgefühl ist das selbe, dass alles wieder gut wird. Anscheinend halte ich mich da an Hoffnung fest.


Du musst dich wirklich darauf einstellen, dass es ' alles gut' kaum geben wird . Seine Kinder sind noch klein, und er hatte ja anfangs schon Bedenken. Auch wenn er wieder zu dir kippt, wird er wahrscheinlich nach einer Zeit wieder zurück kippen . Da wirst du starke Nerven brauchen.
 

Green-2021

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
61
Ich schreibe immer wieder Nachrichten und lösche sie wieder... es ist fast schon erbärmlich.

Was ich allerdings erfahren habe, noch ist er nicht bei seiner Frau. er verbringt die Zeit in seiner Wohnung, beim Fußball oder auch so wie heute, länger in der Firma um mit Kollegen noch Bier zu trinken.
Wenn er doch Zeit mit seiner Familie verbringen wollte, warum ist er dann nicht genau dort?
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
halte bitte durch...du solltest nicht nachgeben.
Denk dran dass du eine tolle Frau bist und es wert bist, dass sich jemand ganz für dich entscheidet....
ich habe oft den Fehler gemacht in den letzten 3 Jahren und immer wieder die KS abgebrochen und mich gemeldet. Im Endeffekt war das nachlaufen und druck machen. Ich habe gekämpft, Jahre die umsonst verlaufen sind. jetzt halte ich seit 13 Tagen die KS und es klappt mit jedem Tag besser...

ich habe auch oft was geschrieben und gelöscht , ich kenne das Gefühl. wahrscheinlich wir alle hier. und natürlich erschwert die zusammenarbeit alles enorm

Aber weißt du dieses Forum ist ein Segen für mich. Ich lese jeden Tag euere Geschichten und es Stärkt mich durchzuhalten.

du schaffst das. gib nicht nach
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
mach was schönes am Wochenende und lenk dich ab...das versuche ich auch im momment. zeit in der natur mit kindern;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Green-2021

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
61
Liebe89, du hast recht, denn im Endeffekt wünsche ich mir das sich ein Mann in freien Stücken für mich entscheidet.

ich glaube einfach neben dem Verlust, der Sehnsucht und des vermissens ist einfach die Enttäuschung und das Unverständnis auch so groß weil ich einfach alles für ihn aufgegeben habe und nicht wie er den Weg zurück wählen werde. Mein EM würde alles dafür tun wenn wir es nochmal versuchen würden, aber mein Herz ist woanders und das hat er nicht verdient.
In der letzten Woche hatte ich mit meinem EM ein Gespräch bezüglich der weiteren Vorgehensweise hinsichtlich der Scheidung. Wir habe viel geredet uns ausgesprochen, gelacht wie wir es früher kaum noch getan haben und oft sagte er mir das er aus vielen seiner Fehler gelernt habe und es bereut wie selbstverständlich er mich in den letzten Jahren gesehen hat.
Lange Rede, Sofern das Gespräch mit der Frau meines ams’s nur annähernd so lief, versteh ich auch seine Zweifel. Zudem ist seine Tochter an dem Tag noch wach geworden, sie wollte garnicht mehr ins Bett, er konnte ihr den jetzt so ersehnten täglich-gewünschten gute Nachtkuss geben und eine gute Nacht Geschichte vorlesen!

Wie kann ich da schon mithalten.


Trotzdem fehlt er mir jede Sekunde so sehr. Alles ist plötzlich so anders....
 

Green-2021

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
61
Hallo zusammen, heute ist leider noch viel passiert...
er ist mir über den Weg gelaufen, wir habe geredet.... natürlich war ich nicht stark und ich habe ihm viele Fragen gestellt. Er sagte es ginge ihm gut, er hätte noch keinen Kontakt zu seiner Frau aufgebaut und er will erstmal nur seine Ruhe weil er einfach nicht weiß was richtig ist. Ich habe ihn gefragt ob er seine Frau liebt, er sagte noch immer lieben würde er mich, aber Gefühle sind da trotzdem noch und seine Kinder...
Er weiß nicht in welcher Richtung er glücklich wird, er denkt über beides ständig nach(diese mal kam sogar die Option, dass er alleine glücklich werden könnte) seine Freunde machen wohl auch noch eine gehirnwäsche, in dem sie sagen das es doch über 10 Jahre mit seiner Frau geklappt hätte und nur die letzten Jahre schwieriger wurden und das dies nur den Kindern geschuldet sei und das er mich ja nur ein Jahr kenne und auch keiner weiß ob er glücklich wird. Ich war so erbärmlich und habe ihm nochmal gesagt dass ich mit ihm versucht hätte eine Lösung zu finden und wenn er wirklich aufrichtig lieben würde, würde er dies auch zu lassen.
Er sagte nur er Bereue nichts was in dem letzten Jahr passiert ist, dennoch macht es ihn kaputt alles zu zerdenken und er will einfach niemanden verletzten(weil er Angst hätte das er in 3 Monaten wieder zweifeln würde).
fakt ist er hat plötzlich seinen Ehering getragen, er sagte er hätte gerade wieder in dem Moment in die Richtung seiner Frau gedacht und wollte gucken wie es sich anfühlt (der Ring lag im Auto) und hätte vergessen diesen abzunehmen.
Ich habe nur noch gesagt dass ich das alles nicht verstehe und bin gefahren.
Danach hab ich ihm eine Nachricht geschrieben, dass ich hoffe das er sich Zeit nimmt zum nachdenken und er sich in seiner Entscheidung von niemanden beeinflussen lässt. Denn am Ende soll nur er glücklich sein.
Und hier ist für mich jetzt erst einmal der cut. Wahrscheinlich brauchte ich genau das....
ich weiß nicht wie es morgen ist, aber der Mann erweist einfach keine Sicherheit und keine Stärke, obwohl ich mich genau darin verliebt habe.
Ja, lieben tu ich ihn immer noch, aber in mir wurde etwas gelindert, weil er mir irgendwie nur leid tut.
Ich muss es vllt so sehen, aus all dem habe ich gelernt.

Wahrscheinlich werde ich immer weiter hoffen, aber gerade bin ich enttäuscht.

ich sag eigentlich gerne, dass im krieg und in der Liebe alles erlaubt ist, aber Das erste mal hisse ich meine weiße Fahne und werde in diese Richtung nichts mehr tun.

Die Zeit wird den Rest regeln...
 

Green-2021

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
61
Leider ist Hirt keine große Resonanz...
ich kämpfe jeden einzelnen Tag. Leider musste ich ihn heute morgen um ein Gespräch bitten. Ich weiß es war falsch, dennoch muss ich mit ihm wenigstens einen Weg finden, dass wir in der Firma respektvoll miteinander umgehen.
Ich bereue es jetzt schon....
Aber wahrscheinlich will ich dieses Gespräch für einen Abschluss?
Ich weiß es nicht
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Green,dein Text von donnerstag klang so stark
Das erste mal hisse ich meine weiße Fahne und werde in diese Richtung nichts mehr tun.
Und hier ist für mich jetzt erst einmal der cut. Wahrscheinlich brauchte ich genau das...

Lass das erstmal mit der aussprache,denn:
Danach hab ich ihm eine Nachricht geschrieben, dass ich hoffe das er sich Zeit nimmt zum nachdenken und er sich in seiner Entscheidung von niemanden beeinflussen lässt. Denn am Ende soll nur er glücklich sein.

Oder hatte er sich gemeldet?
So hart es auch ist,ich würde nichts machen oder es wie @Liebe89 machen und den Job/Abteilung wechseln.
 

Green-2021

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
61
Ich habe ihm geschrieben und gefragt ob er in den nächsten Tagen die Motivation findet, dass wir reden könnten.
Er hat geantwortet das wir dies gerne tun könnten, dies aber nur machbar am Freitag oder in der Mittagspause wäre, da er an den anderen Tagen seine Mädels, Training und einen Freund zu Besuch hat.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll, denn immerhin ist er mir keine Rechenschaft schuldig..
Warum sagt er mir was er macht und warum ist er noch nicht bei seiner Frau?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Liebe Green,
ich kann deinen Impuls gut verstehen. Aber du bist gerade wohl auf dem falschen Weg… er hat dir klar gemacht, dass er momentan nicht weiß was er will. Das ist jetzt einfach so. Dann schreibst du ihm hinterher, was schon unnötig war. Und nun bittest du um ein Gespräch. Er bietet dir nur ein kleines Zeitfenster an :shakehead:
Alles nicht gut. Es wirkt leider sehr bedürftig von deiner Seite.
Ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel. Aber so wirst du ihn nicht zurück bekommen.
Das einzige was du jetzt machen kannst ist radikaler Rückzug. Keine Gespräche, keine Nachrichten, nichts.

Akzeptiere was ist und mach jetzt keinen Druck.

Und wenn er weiß was er will, kannst du für dich ja noch mal schauen, was du dann möchtest. Denn das Risiko geht er ja ein: dich zu verlieren. Das kann ihm aber nur klar werden, wenn du dich nicht mehr rührst.

Alles Liebe :trost:
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.294
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben