Die große Liebe..

DeinSonnenschein

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2021
Beiträge
104
Ich denke er muss genau diesen weg für sich gehen, würde er ihn nicht gehen würde er sich wohl ein Leben lang die Frage stellen, was wäre gewesen wenn. Ich liebe ihn, aber genau deswegen kann ich ihn nur ziehen lassen.
Mein Bauchgefühl hat es mir immer gesagt, dass so lange er seine Kinder vermisst und seine Frau diese Karte ausspielt, ich diesen Kampf verlieren werden. Eine Familie ist eine andere liebe...das habe ich nun verstanden. natürlich würde ich mir wünschen das er irgendwann merkt, dass er es versucht hat und dahinter steht, dass er einen Fehler gemacht hat und auch ohne zuhause zu leben, ein guter Vater sein kann und zudem auch noch sich selbst glücklich machen kann.

Er hat auf jeden Fall einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen und genau da wird er auch noch lange Zeit bleiben!
Und uns beiden ist bewusst, dass es etwas ganz besonderes ist, was wir miteinander erleben durften. Es wird hart, aber vllt. Hat das Schicksal manchmal etwas anders geplant. Wer weiß wozu das alles gut ist...
ich hoffe irgendwann kann ich das, was ich hier schreibe auch aus dem Herzen fühlen...

aber zur Zeit ist der Schmerz noch so groß!


puuhhh ich muss grad weinen:cry das tut so weh wenn ich das lese... fühl dich ganz lieb gedrückt!
es wird dir grad vielleicht nicht viel helfen, aber du bist hier nicht alleine!
 

Green-2021

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
61
Danke für deine Worte maimai....
Du hast recht und ich hätte es nie geschafft Nummer 2 zu sein, dass war am klar. Darum ist meine Frage: bist du wirklich Nummer 2, wenn sich jemand anfänglich löst aber der Druck von allen Seiten so stark ist und du als Am dann doch so schwach bist? Ich weiß nicht warum, aber oft habe ich das Gefühl das ihm dass alles einfach noch nicht bewusst ist was der am dort nun wieder tut.

Du hast recht man sollte auch dem em eine Chance geben, aber gerade darum kann ich den am nicht böse sein, denn hat nicht jeder eine zweite Chance verdient?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hallo Green
bist du wirklich Nummer 2, wenn sich jemand anfänglich löst aber der Druck von allen Seiten so stark ist und du als Am dann doch so schwach bist? Ich weiß nicht warum, aber oft habe ich das Gefühl das ihm dass alles einfach noch nicht bewusst ist was der am dort nun wieder tut.
Es ist schwierig die Liebe zu den Kindern und das Leben mit ihnen mit der Liebe zur AF aufzuwiegen. Wie gesagt, es hängt viel dran und da wird er sich schon genau überlegen, wo zukünftig seine Prioritäten liegen sollen.

Aber, Du hast noch eine minimale Chance, wenn er Dich tatsächlich verloren glaubt und sich irgendwann (kann etwas dauern) die Sehnsucht nach Dir bei ihm Bahn bricht. Ob Du ihn dann noch willst, steht auf einem anderen Blatt. :coolwink:
 

Green-2021

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
61
Hallo Goldstück,
Und danke für deine Antwort.
Ich kann an deiner Entscheidung nichts ändern, dass liegt ganz alleine bei ihm.

mich kämpfe mich durch den Tag. Nächste Woche hat er zum glück Urlaub (Urlaub den wir eigentlich gemeinsam mit seinen Kindern verbringen wollte) somit werde ich doch arbeiten und versuchen noch mehr Abstand zu gewinnen.

Eine Aussage von dem ef werde ich einfach nicht los.... er sagte immer zu mir, warum haben wir uns nicht 8 Jahre früher kennengelernt, dann hätten wir dass alles wahrscheinlich zusammen und würde nicht an diesem punkt stehe.

ich gebe ihm seine Zeit...
um sich zu finden und um erster Linie auch mich wieder zu finden.

Es fühlt sich bisher noch nicht so and als wäre die Geschichte beendet, sondern als wäre es nur ein schlechtes Kapitel in dieser Geschichte....
vermutlich entscheide ich wann die Geschichte vorbei ist, sobald ich das Buch schließe...

Am Anfang von allem habe ich gedacht wir sind nur verliebt darin, verliebt zu sein. Aber mir fehlt nicht das Gefühl sondern umso mehr der Mensch... wie wir zusammen waren...
... und dann ist da immer noch diese Hoffnung....
 

Green-2021

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
61
Und so ändert sich alles....
ich hab ihn nur kurz gesehen (hab ihn aber ignoriert, weil es eine zufällige Begegnung war) und meine Laune ist wieder auf dem Tiefpunkt. Wie kann es für diesen Mann nur so einfach sein... er lebt sein Leben, geht nach Belieben zur Frau und den Kindern... und dann ist alles wieder gut?
Kann es sein das Männer wirklich erst später merken was einem fehlt und erst später vermissen? Oder hat er mit allem schon viel früher abgeschlossen und ich bin komplett raus?
 
Zuletzt bearbeitet:

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Liebe Green,

Es tut weh zu lesen, wie schlecht es dir geht :brav:

Ich bin der Überzeugung, es gibt nicht DIE Männer, sondern jeder Mensch entscheidet für sich, was er tragen kann und was nicht. Welche Erfahrungen hat die Person in ihrem Leben schon gemacht, ist es jemand, der erleben musste, dass eine falsche Entscheidung Unglück gebracht hat, ist es jemand, der alles hin und her abwägt?
Du kannst weder in sein Herz noch in seinen Kopf schauen. Was ich aus meiner (Trennungs-)Erfahrung weiss, ist, dass zwischen der Entscheidung, dass es so nicht mehr passt in der Ehe, noch viele viele Abwägungen folgen.

Auch ist der Einfluss von Freunden oder anderen Familienmitgliedern nicht zu unterschätzen.

Investiere am besten nicht so viel Energie in die Überlegungen, was er denken, meinen, könnte. Schau lieber nach dir und lass die Gedanken in beide Richtungen zu.
Ab einem gewissen Alter weiss man auch, dass Verliebtheit nicht immer in tiefe Liebe übergeht, bzw. man hat auch aus eigenen Erfahrungen gelernt, wie schnell ein Zauber im Alltag verloren geht. Wenn dann noch Kinder involviert sind, gilt es besonders verantwortungsbewusst zu agieren.

Gib die Hoffnung nicht auf, blende aber auch die Realität nicht ganz aus.

Fühl dich umarmt, wenn du möchtest
Silver
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Nein ich denke nicht dass er abgeschlossen hat meine liebe Green.
Habe letzte Zeit viel über Psychologie von Männern und Frauen gelesen. Oft wird geschrieben dass Männer anders leiden. Die zeigen die Emotionen nicht so sehr wie wir. Sie versuchen sich mehr abzulenken. Und sie leiden tatsächlich etwas weniger weil sie nicht soooo emotional sind wie wir. Unsere Hormone spielen ja doch verrückt.
Wir Frauen leiden intensiver.
Naja und vielleicht brauchen Männer doch etwas länger um zu verstehen dass sie doch ein Fehler gemacht haben.

Aber du bist ihm trotzdem nicht egal. Sonst hätte er sich vorher nicht für dich entschieden. Er hadert einfach mit sich selber wahrscheinlich und weiß nicht wo er hingehört.

Warte etwas ab. Lass dich aber nicht mehr drauf ein, nur eine Affäre für ihn zu sein. Wenn dann muss er sich wirklich entscheiden.

liebe grüße

ich gehe jetzt mit meiner Tochter bei dem schönen wetter spazieren um den Gedanken zu entkommen. Mach das auch :herz:
 

Green-2021

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
61
Liebe Green,

Es tut weh zu lesen, wie schlecht es dir geht :brav:

Ich bin der Überzeugung, es gibt nicht DIE Männer, sondern jeder Mensch entscheidet für sich, was er tragen kann und was nicht. Welche Erfahrungen hat die Person in ihrem Leben schon gemacht, ist es jemand, der erleben musste, dass eine falsche Entscheidung Unglück gebracht hat, ist es jemand, der alles hin und her abwägt?
Du kannst weder in sein Herz noch in seinen Kopf schauen. Was ich aus meiner (Trennungs-)Erfahrung weiss, ist, dass zwischen der Entscheidung, dass es so nicht mehr passt in der Ehe, noch viele viele Abwägungen folgen.

Auch ist der Einfluss von Freunden oder anderen Familienmitgliedern nicht zu unterschätzen.

Investiere am besten nicht so viel Energie in die Überlegungen, was er denken, meinen, könnte. Schau lieber nach dir und lass die Gedanken in beide Richtungen zu.
Ab einem gewissen Alter weiss man auch, dass Verliebtheit nicht immer in tiefe Liebe übergeht, bzw. man hat auch aus eigenen Erfahrungen gelernt, wie schnell ein Zauber im Alltag verloren geht. Wenn dann noch Kinder involviert sind, gilt es besonders verantwortungsbewusst zu agieren.

Gib die Hoffnung nicht auf, blende aber auch die Realität nicht ganz aus.

Fühl dich umarmt, wenn du möchtest
Silver


Danke für deine Nachricht...
Du hast sehr wohl recht das auch gerade das Umfeld einen großen Einfluss auf seine Entscheidung hat. Ich glaube so oft dieser Mann will sich nicht Vorwürfen müssen, dass er es nicht nochmal versucht hat, sofern es nicht klappen sollte.
Auch sagte er, das in dem Gespräch mit seiner Frau (vor der Trennung) Vieles so nachhaltig war.

Oft habe ich in den letzten 9 Monaten gedacht, dass das alles zu schön im wahr zu sein ist. Und Siege da, das Ergebnis kennen wir nun alle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Green-2021

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
61
Nein ich denke nicht dass er abgeschlossen hat meine liebe Green.
Habe letzte Zeit viel über Psychologie von Männern und Frauen gelesen. Oft wird geschrieben dass Männer anders leiden. Die zeigen die Emotionen nicht so sehr wie wir. Sie versuchen sich mehr abzulenken. Und sie leiden tatsächlich etwas weniger weil sie nicht soooo emotional sind wie wir. Unsere Hormone spielen ja doch verrückt.
Wir Frauen leiden intensiver.
Naja und vielleicht brauchen Männer doch etwas länger um zu verstehen dass sie doch ein Fehler gemacht haben.

Aber du bist ihm trotzdem nicht egal. Sonst hätte er sich vorher nicht für dich entschieden. Er hadert einfach mit sich selber wahrscheinlich und weiß nicht wo er hingehört.

Warte etwas ab. Lass dich aber nicht mehr drauf ein, nur eine Affäre für ihn zu sein. Wenn dann muss er sich wirklich entscheiden.

liebe grüße

ich gehe jetzt mit meiner Tochter bei dem schönen wetter spazieren um den Gedanken zu entkommen. Mach das auch :herz:


Auch dir lieben Dank für deine Worte..
Eine Affäre sollte ich ja schon im Vergangen Januar nicht mehr sein. Ich war Teil seines Lebens und er von meinem.
Und er wusste dass ich hinter ihm stehe... vllt. war das der Fehler.

ich hätte mir einfach dieses Happy End gewünscht!!!

Liebe Grüße an dich!
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Auch ist der Einfluss von Freunden oder anderen Familienmitgliedern nicht zu unterschätzen
Da hast du absolut und vollkommen recht.

Du bist ihm nicht egal,green. Väter haben auch einen anderen Bezug zu den Kindern. Bei Trennungen ziehen sie meist den Kürzeten,sehen die Kinder seltener und das idyllische Familienbild ist nicht gegeben. Wenn sie ein bisschen Sympathie noch zur EF haben und sie deinen AM nicht permanent stresst,wird ihm das gefallen.
Du bist nicht vergessen. Gefühle und Gedanken kann man vllt ein bisschen zur Seite drücken und seinen neuen-alten Alltag leben.
Ich glaube auch,der schlimmsze Schmerz ist,wenn sie zurück gehen. Nach Monaten. Sie ihre Entscheidung revidieren. Ich wäre unglaublich sauer. Und ich bin auch momentan unglaublich sauer auf meinen AM.
 

Green-2021

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
61
Das schlimmste für mich ist, dass ich in den letzten Wochen einen Rückzug gespürt habe... ihm aber immer Sicherheit geben wollte, weil ich merkte das er Angst davor hatte, wenn es zwischen uns nicht klappt. Die Garantie kann einem keiner geben.
Vor 3 Wochen sprach ich ihn darauf an, dass ich ein komisches Bauchgefühl haben wegen seiner Ef, und hier sagte er mir noch dass ich ihm vertrauen solle und er mich liebe, seine ef einfach immer ein Teil seines Lebens sein wird.


Um ehrlich zu sein, bin ich einfach nur enttäuscht, weil ich ihm vertrauen sollte. Dann folgte das Gespräch mit seiner Frau und alles war anders!
 
Zuletzt bearbeitet:

Green-2021

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
61
Ich hab gerade das Bedürfnis zu schreiben, genau das tut manchmal einfach gut.

Ich verstehe einfach nicht was mit mir los ist, ich kenne mich so selbst nicht mehr. Ich fühle mich einfach als würde ich von innen zerbrechen.
warum tut es nur so verdammt weh....
warum kann ich ihn nicht loslassen...?
ich möchte so gerne mal wieder einfach durchschlafen, wach werden ohne an ihn als erstes zu denken.... lachen....
ich versuche meine Gedanken zu lenken, aber es klappt nicht.
Mein Kopf stellt sich immer und immer die gleiche Frage.... wie kann er jetzt einfach so weiter machen?

wann hört es auf?
Ich wünschte so oft er würde es bereuen und doch begreifen was wir zusammen waren und noch hätten sein können. Wie kann ein Mensch die Zukunft mit jemanden planen und dann doch einen Rückzieher machen? Ich sollte diesen Monat eigentlich meine Wohnung kündigen damit ich im neuen jahr zu ihm ziehen kann... wir hatten sogar schon geplant zusammen ein Haus zu bauen...
ich hatte meine Zukunft schon vor Augen und plötzlich ist da einfach ein Haufen Schutt...
War ich wirklich blind oder habe ich ihm einfach zu sehr vertraut und zu sehr geliebt?
Er scheint wirklich wieder angekommen zu sein, vllt war ich ein Abenteuer damit er sich selber findet...
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Liebe Green,

es tut mir Leid wie sehr du leidest. Ich verstehe deinen Schmerz und deine Fragen nur zu gut. :trost:

Lass dich mal ganz fest drücken. :brav:

Ich kann dir keine Antworten auf deine Fragen geben. Ich möchte dir jedoch sagen, dass mir dieselben Fragen durch den Kopf gehen/gingen. Es wird irgendwann einfacher mit ihnen zu leben.

Dein AM hat mit Sicherheit kalte Füße bekommen als es Ernst wurde.

Ich wünsche dir sehr, dass du die nötige Kraft in dir findest. Das es alles mit der Zeit nicht mehr so kontrastreich ist und die Gedanken weniger werden. Sei nachsichtig mit dir. :herz:

Ich drück dich nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hallo Liebe Green,

ich finde es gut, dass du es alles dir von der Seele schreibst. Mir hilft das auch unglaublich viel, hier einfach mit euch zu reden.

Ich denke es wird uns noch ziemlich lange im Herzen beschäftigen. Wobei ich glaube, dass dein AM sich noch einmal umentscheidet und ihr wieder ein Paar werdet. Ich mein nicht umsonst hat er sich vorher getrennt und war mit dir zusammen. Diesen Schritt haben viele AMs noch nicht mal annährend gemacht.

Das Problem ist natürlich dieses Ungewisse. Du fragst dich bestimmt wie viel Zeit sowas braucht, um noch einmal sich klar zu werden ob es was werden kann oder nicht.

Lenk dich irgendwie ab. Erzwingen kann man nichts, du wirst jetzt viel Geduld haben müssen. Ich hoffe sehr dass er sich doch umentscheidet

Ich drücke dich ganz fest.
 

Green-2021

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
61
Guten Morgen,

zuerst einmal danke für euer Mitgefühl. Es tut gut zu wissen das es Menschen gibt die sich annähernd vorstellen können wie man sich fühlt.

wahrscheinlich komme ich nun einfach an dem Punkt an dass es sich real anfühlt, dass er wirklich weg ist.

Liebes, genau dass ist ja mein Problem. In mir ist immer dieses Gefühl, dass war’s noch nicht. Der am hadert noch und ist sich dem ganzen noch nicht sicher. Dennoch bin ich mir sicher, dass er bereits teilweise wieder bei seiner Frau und den Kindern lebt. Alleine der Gedanke :cry. Und ja der Am hat den Schritt zwar schonmal gemacht, aber ich denke ein zweites Mal zu gehen wird einfach noch schwieriger. Und ich glaube dieser Mann wird „zum Wohle seiner Kinder“ die Zähne zusammen beißen.

es tut einfach weh, wenn jemand der dich vor kurzem noch mit voller lieber behandelt hat, dir nun keinen Blick mehr würdigt und mit dir redet als wären wir zwei fremde. er fehlt einfach so sehr...

manchmal wünschte ich mir dass unsere Zeit nicht so intensiv und harmonisch war. Könnte ich uns nur irgendwas ankreiden. Hätte ich einen Grund warum es nicht hätte klappen können, würde mir das los lassen so viel einfacher fallen.

gestern hab ich viel geweint, habe es aber geschafft seine restlichen Sachen zu packen und habe diese soeben(er war noch nicht beider Arbeit) unter seinem Schreibtisch gestellt. Erst wollte ich ihm noch einen kleinen Brief dazu schreiben, habe es aber dann doch für besser gehalten es einfach so stehen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Die Frage ist natürlich, wie viel Zeit gibt man sich jetzt um zu warten und gleichzeitig ihm, um entgultig seine Entscheidung zu überdenken.

ein bisschen Hoffnung steckt ja noch in dir drin. Das man für sich selber dann z. B. sagt, wenn in einem Monat er es sich nicht mehr anders überlegt, dann schließt man ab.

Weißt du was ich meine?

Oder war das schon eine feste Entscheidung von seiner Seite aus zurück zu Familie zu gehen.?
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Mir war gar nicht bewusst dass ihr zusammen arbeitet. Seht ihr euch auf der Arbeit?
(hab einige Geschichten hier gelesen, da kommt man manchmal durcheinander)
 

Green-2021

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
61
Ja wir arbeiten zusammen....
heute zum Beispiel wird zum Feierabend noch gegrillt... ich habe natürlich die Flucht ergriffen... Er bleibt dort und nimmt sich ein Hotel... wenn ich aber meine Familie so sehr vermisse, warum bin ich dann Weg?!
er sagte ja vor zwei Wochen dass er einfach nicht weiß was richtig ist! Ist er noch immer in der Selbstfindung, verbringt ab und zu Zeit mit der Familie und genießt gleichzeitig einmal komplett seine Zeit?
Ich verstehe nicht was in seinem Kopf vorgeht los ist? Wenn er sich nicht sicher ist warum hat er sich dann nicht von mir getrennt bis er sich wirklich sicher ist? Wollte er mir nicht weiter weh tun?

Natürlich ist in mir Hoffnung...aber ich muss trotzdem für mich meinen Weg finden...er macht es ja auch...irgendwie :::

Er ist nur unterwegs, nimmt sich nichtmal die Zeit um das alles zu reflektieren und mal Gedanken zu fassen.

ticken Männer da echt so sehr anders?
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Oh man das ist ja blöd :S hast du überlegt den job zu wechseln?

Manchmal habe ich das Gefühl Männer denken gar nicht :schuettel: sorry an die Männer.

Oder wir Frauen denken zu viel :::
Wir steigern uns zu sehr rein.

Ich glaube dein AM versucht sich gerade abzulenken, er versucht die Probleme zu verdrängen die er eigentlich hat.

Ich finde es gut, dass du motiviert bist weiter zu machen und abzuschließen.
Es wird einfacher nach einer bestimmten Zeit.

Aber ich weiß von mir selbst, dass es Tage gibt wo man tief hat und nicht da raus kommt.
 

Green-2021

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
61
Soll ich meinen Job wechseln obwohl ich diesen gerne mache nur weil wir uns nicht zusammenreißen konnten? Alle wusste von uns,genauso waren alle dort schockiert über das Ende... (meine Kollegin hat gesagt, dass sie sich schon auf unserer Hochzeit tanzen gesehen hat, obwohl wir beide vorerst nicht heiraten wollten)...

Er lenkt sich ab, aber wovor? Ich kann es nicht.... ich wünschte es würde mir so leicht fallen wie mir.

es klingt so doof... ich trauere einem Mann hinterher der Mich anscheinend nicht verdient hat. Ich bin wirklich eine mittlerweile starke Persönlichkeit, die weiß was sie vom Leben erwartet. Mein em würde alles tun das wir einen Weg finden und ich trauere einem Mann hinterher dem ich einfach egal bin. Ich wünschte ich könnte diesen Mann frei lassen.. denn wahrscheinlich nutzt er sein Single Leben in vollen Zügen aus
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.321
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben