Die Große Liebe

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
Hallo liebe Forengemeinschaft,

ich war mit meiner Freundin 13 Monate zusammen und es war für mich die große Liebe.

Wir haben uns im Internet kennengelernt, waren beide Single und hatten die vorherigen Beziehungen verarbeitet und waren bereit für etwas Neues.

Sie ist 39 und ich 37 Jahre alt.

Für mich war es etwas ganz besonderes, was wir miteinander hatten und ich dachte, dass es ihr genauso geht.
Bei stellte sich ein Berufswechsel in den Außendienst ein. Als das spruchreif wurde, waren wir so ca. 1-2 Monate zusammen. Ich habe sie mit einbezogen und wollte so einen großen Schritt nicht ohne sie machen, denn ich würde dann einen großen Teil der Woche unterwegs sein. Wir beide waren uns einig, dass wir die Zeit bis zu meinem Jobwechsel nutzen wollten um die Zeit miteinander zu genießen, wie es nur geht.
Wir unternahmen sehr viel miteinander, trieben Sport, wir waren auf einer Wellenlänge. Bereits nach einem knappen Monat bin ich quasi bei ihr eingezogen. Bei mir waren wir eher selten, da ihre einfach gemütlicher war und sie ein Haustier hat. Wir lebten den Traum, so fühlte es sich für mich an, denn es war einfach alles perfekt. Ich habe zu Beginn gefragt, ob das so für sie passt und es war für uns beide okay so und wir haben uns einen Zeitraum von 2 Jahren gesetzt, bis ich wieder mehr bei uns in der Region arbeite. Ich wollte das auch von ihrer beruflichen Situation abhängig machen.

Etwa im 3.-4. Monat gab es große Probleme bei ihrer Arbeit. Es war nicht klar, ob sie beruflich eine Zukunft bei dem Unternehmen hat oder nicht. Die Folge war, dass sie extreme Verlustängste hatte, Projekte annahm, die von ihr abverlangten, dass sie täglich ca. 150 Km (einfach) pendelte.
Die Dinge wie gemeinsamer Sport, etc., alles wurde eingefroren und ich versuchte sie zu unterstützen wo es nur ging. Leider begannen dann noch mehrere gesundheitliche Probleme. Sie hat dann die Projekte abgegeben und kurz vor dem Beginn meines neuen Jobs wieder an ihrem normalen Standort begonnen zu arbeiten.

Im Sommer begann ich meinen neuen Job und der forderte mich sehr. Ich war teilweise überfordert und extrem gestresst, nicht mehr so locker und ausgeglichen, wie sie mich kannte.
Die Rollen hatten sich vertauscht. plötzlich war ich derjenige, der keine Kraft mehr hatte Sport zu machen, dem alles zuviel wurde und ich lag oft am Wochenende nur auf dem Sofa und habe versucht runter zu kommen.
Sie hat stets gesagt, dass sie hinter mir steht und wir das gemeinsam schaffen.

Ihre gesundheitlichen Probleme wurden schlimmer und ich versuchte hier zu unterstützen wo es nur ging, begleitete sie zum Arzt, zu OP's und machte ihr Mut. Sie war dann mehrere Monate krank geschrieben. Ihr Sport war in dieser Zeit natürlich auch nicht so möglich und wenn ich unter der Woche nicht da war, bekam sie mehr oder weniger den "Lagerkoller" und langweilte sich.
Sie versuchte alles so zu deichseln, dass wenn ich nach Hause komme, alle pflichtmäßigen Tätigkeiten erledigt sind, damit wir die Freizeit für uns nutzen konnten und ich mich ausruhen, sowie meine Dinge für die kommende Wochen wieder klar machen.
Sie plante auch nichts mehr für das Wochenende, das wurde dann meistens spontan am Freitag entscheiden. Wir beide litten darunter, so wenig Zeit füreinander zu haben und alles das, was man sonst gemacht hat, in dieser Zeit zu erledigen. Der Sex war weniger und erzwungen. Ich machte den Fehler mit ihr darüber zu sprechen und Druck auszuüben anstatt für romantische Atmosphären zu sorgen und auf ihre Bedürfnisse (z. B. Massage) einzugehen und resignierte und das sagte ich ihr auch so (Blöd ich weiss...).

Als wir 1 Jahr zusammen waren, machten wir uns gegenseitig schöne Geschenke und ich habe sie da gefragt, ob sie sich noch immer sicher ist mit uns beiden, dass wir das schaffen. Sie meinte, dass sie immer noch der Meinung ist und sehr glücklich, dass wir uns kennengelernt haben, mich liebt, etc.

Unsere täglichen Telefonate, wenn ich unterwegs war, wurden immer kürzer, sie hatte nicht mehr so viel zu erzählen, fühlte sich wie im Gefängnis..... es ging ihr nicht gut.

Ich spürte, dass etwas nicht stimmt, konnte es aber nicht deuten

Das Gesundheitliche und Berufliche hatte sich bei ihr bis kurz vor Weihnachten alles zum Guten gewandt, doch sie konnte sich nicht so richtig darüber freuen, was mich beunruhigte.

An Weihnachten hatten wir ein paar ernste Gespräche, die sehr unglücklich gelaufen sind. Inhalte waren ihre Freunde, die sie mehr sehen wollte und vor allem auch einmal am Wochenende ohne ein schlechtes Gewissen weg gehen wollte, Sport....

ich hatte große Angst und Panik und war wie gelähmt, denn ich dachte, wenn wir noch weniger Zeit miteinander verbringen, dann ist das zu wenig für die Beziehung. Ich habe dann auf ihre eigenen Probleme abgelenkt und sie damit konfrontiert und sie eingeengt und geklammert. Ich habe es nicht geschafft ihr zu sagen, wie es mir geht und dass ich gerade Angst habe und nicht weiter weiß.

Die Folge war, dass sie zwischen den Feiertagen die Beziehung beendet hat. Sie ist arbeiten gegangen (letzter Arbeitstag an der alten Arbeitsstelle) und ich habe dann meine Sachen gepackt und bin gegangen.
Wir haben uns nicht einmal mehr verabschiedet, ich habe blöde Dinge aus lauter Verzweiflung zu ihr gesagt, wofür ich mich ein paar Stunden später via WhatsApp entschuldigt habe.

Als sie es beendet hatte, fing sie an und ich unterbrach sie und beendete ihren Satz, dass ich weiß, dass ich ausziehen soll. Sie hat das nicht abgelehnt. Ich weiß nicht warum, aber ich habe eine Fassade aufgebaut und mich so blöd verhalten. Sie sagte, dann nur noch, dass sich Ihre Gefühle verändert hätten und nur noch freundschaftlich wären. Ich solle es akzeptieren.

Einen Tag danach habe ich ihr noch eine Nachricht geschrieben, dass ich das alles nicht verstehe und mir ein Gespräch wünschen würde und ich nicht glauben kann, dass es vorbei sein soll, wir doch etwas besonderes zusammen hatten.
Von ihr kam dann, dass sie Zeit und Abstand braucht um sich über einige Dinge klar zu werden. Ich schrieb, dass sie sich die Zeit nehmen soll, die sie braucht.

Mit dem Freund ihrer Freundin hatte ich bis zum Sommer einen guten Draht und rief ihn an. Er spiegelte mir, wie ich mich in den letzten Monaten aus seiner Sicht verändert hätte. Das waren Dinge, die ich zum ersten mal hörte und meine Freundin nichts darüber gesagt hat. Er meinte, dass sie sich selbst so zurückgeschraubt hat um mir beizustehen und mir nicht weh zu tun.

Der Letzte Kontakt ging von mir aus und war an Silvester. Da habe ich ihr ein schönes neues Jahr gewünscht und ihr noch die Daten für das Weihnachtsgeschenk gegeben (ein besonderes Essen), damit sie das mit jemand anderem wahrnehmen kann (es war bereits terminiert und nicht mehr zu stornieren). Sie hat es an Neujahr abgelehnt, was ich ja verstehen kann. Seither ist Funkstille.

Ich habe dann die Woche Urlaub genutzt um nachzudenken, was ich falsch gemacht habe und vor allem, was mir der Freund gesagt hatte.

Ich vermute folgende Gründe waren es:

- ich machte sie zu meinem zentralen Lebensinhalt und pflegte kaum noch meine eigenen Sozialkontakte (ich habe sehr wenig Freunde)

- ich habe sie eingeengt indem ich ihr Druck gemacht habe, dass wenn sie ihre Freunde am Wochenende treffen möchte, das tun kann und mich auch nicht fragen braucht, ich aber dann sehen müsse, ob das dann für mich passt

- Aufgrund meiner Ängste und Sorge um sie hörte sie mit dem alleinigen Sport im Wald auf

- Ich habe auf ihre eigenen Probleme abgelenkt, dass sie dort etwas verändern soll und nicht im Außen

- Ich bin nicht mehr auf ihre Bedürfnisse eingegangen (kein richtiges Küssen mehr, keine Massagen oder Streicheln.....)


Die genannten Punkte finde ich sehr heftig, denn ich habe das nicht bewusst getan und und das geht einfach gar nicht. So jemanden würde ich nämlich selbst als riesen A... bezeichnen.

ich habe hier sehr viel gelesen und auch über die Kontaktsperre, etc. Meine Eltern, die sie sehr mögen, waren beide sehr schockiert, denn an Heiligabend habe man davon nichts gemerkt und wir hätten sehr verliebt gewirkt. Sie rieten mir, dass ich ihr auf jeden Fall einen Guten Start zum neuen Job wünschen soll und einen kurzen Brief, der erklären soll, dass ich nachgedacht habe und was meine vermuteten Anteile sind.
Meine Denke dazu ist, dass jemand doch versucht sich schnell zu entlieben, wenn er Diese Dinge sieht und vor allem, dass der Partner selbst das nicht wahrnimmt. Wenn ich die Dinge so "zurecht" rücken kann, dann beginnt vielleicht bei ihr der Denkprozess, dass ich mich ja reflektiere und wenn das so ist, dass doch noch eine zweite Chance besteht und die Trennung an sich ja sehr dumm gelaufen ist.
Sie hatte in einer früheren Beziehung schon einmal jemanden, der sie sehr eingeengt hat. Ich habe große Angst, dass wenn ich diese 7 Wochen einhalte, sie alles Gefühle so abgetötet hat, dass es keine Chance mehr gibt.

Ich bekomme von Freunden unterschiedliche Ratschläge und bin sehr unsicher, was ich tun soll.
Den Brief habe ich nun geschrieben, es sind 1,5 Seiten geworden. Ich würde ihn am Montag per Post schicken, damit sie nicht das Gefühl hat, ich kontrolliere sie. Im Brief steht auch noch einmal explizit drin, dass ich ihre Entscheidung respektiere und auch nicht sofort eine Reaktion erwarte und sie sich die Zeit nehmen soll, die sie braucht.

In knapp 2 Wochen hat sie Geburtstag. Auch da würde ich ihr gerne zumindest eine neutrale Geburtstagsnachricht schicken.

Meine Eltern denken, dass ein Schema "F" hier nicht funktionieren würde, denn es ist alles so unglücklich gelaufen und sie vermuten eine Kurzschlussreaktion.

Ach ja, die Zugriffsrechte auf ihren Googlekalender hat sie nicht gelöscht, auch in allen anderen Apps (außer die Laufapp, da kann man genau sehen, wo man gelaufen ist) bin ich noch in ihren Kontakten drin. Ich weiß nicht, ob das etwas zu bedeuten hat.

Für jeden Rat wäre ich euch dankbar.

LG

IchBinReal
 
Zuletzt bearbeitet:

Jondolar

Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
25
Hallo IchBinReal,

es ist, als wenn ich meine eigene Geschichte lese.

Ich persönlich würde diesen Brief nicht abschicken. Damit erzeugst du wieder Druck auf sie, der Kontraproduktiv in deiner Situation jetzt ist. Außerdem, erreichst du im Moment damit nichts, wenn du ihr deine Sicht der Dinge schilderst. Gebt euch beide erst mal eine gewisse Zeit und Abstand.

- ich habe sie eingeengt indem ich ihr Druck gemacht habe, dass wenn sie ihre Freunde am Wochenende treffen möchte, das tun kann und mich auch nicht fragen braucht, ich aber dann sehen müsse, ob das dann für mich passt

ich habe sie eingeengt indem ich ihr Druck gemacht habe, dass wenn sie ihre Freunde am Wochenende treffen möchte, das tun kann und mich auch nicht fragen braucht, ich aber dann sehen müsse, ob das dann für mich passt

Damit hast du ja selbst erkannt, das du zu einengend warst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen IchBinReal,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
Hallo Jondolar,
danke für deinen Ratschlag.

Hallo Corle,
danke für die Hinweise.

Ich habe mich heute dafür entschieden den Brief abzuschicken. Für mich ist es schwierig einzuschätzen, was für ein Trennungstyp sie ist. Dass die Gefühle weg oder verschüttet sind kann sein, aber genauso kann es sein, dass sie aufgrund der Vergangenheit eine Kopfentscheidung getroffen hat und da würde dann eher Typ 2 zutreffen. Wird bestimmt von beidem etwas dabei sein.

Druck damit zu erzeugen ist für mich auch genau ein Aspekt gewesen, den ich kritisch gesehen habe. Deshalb habe ich extra den Brief per Post geschickt, damit nicht der Eindruck entsteht, dass ich sie stalke und mein Absender steht auch drauf. So kann sie entscheiden, wann sie den Brief liest. Morgen kommt er an und wenn sie ihn dann am Mittwoch aus dem Briefkasten holt, sind die ersten Tage an ihrer neuen Arbeitsstelle auch schon erlebt. Ich denke, noch sanfter kann ich nicht vorgehen, außer nichts zu tun. Nun hoffe ich, dass der Schuss nicht nach hinten los geht und wenn es so ist, dann habe ich mich getäuscht und muss damit zurecht kommen.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Hallo IchBinReal,

deine Geschichte liest sich so ähnlich wie meine, denke mal wir haben zu wenig Zeit für uns selbst.

Drück dir die Daumen Für den Brief, lt Forum soll man ja nichts schicken.

Gruss Wolf
 

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
Hallo Wolf,
ja das habe ich in meinem Post weiter oben versucht zu begründen, warum ich ihn letztendlich abgeschickt habe.
Ich hätte mir mehr Resonanz gewünscht, aber vermutlich ist mir eh nicht mehr zu helfen.
Mir geht es richtig beschissen, denn diese innere Unruhe kommt sobald ich alleine bin und nichts zu tun habe. Da ich gerade krank bin, kann ich es auch nicht mit Sport rauslassen.... Alles nicht so einfach.
Ich denke immer, dass ich es vermasselt habe und das wird schwierig mir zu verzeihen.
Beim Lesen habe ich auch gedacht, dass da gewisse Parallelen bei uns da sind Wolf. Das Daumendrücken kann ich echt gebrauchen. Der Brief ist heute angekommen und ich geh jetzt schon am Stock. Das kann ja heiter werden....
 
M

Monika

Gelöschter User
Den Brief habe ich nun geschrieben, es sind 1,5 Seiten geworden. Ich würde ihn am Montag per Post schicken, damit sie nicht das Gefühl hat, ich kontrolliere sie. Im Brief steht auch noch einmal explizit drin, dass ich ihre Entscheidung respektiere und auch nicht sofort eine Reaktion erwarte und sie sich die Zeit nehmen soll, die sie braucht.

Bitte gib dem Forum etwas Zeit! Warum hast du jetzt solch eine Eile? Frage dich das bitte unbedingt selbst. Es gibt erstmal nichts zu retten. Und ja auch ich hätte von dem Brief abgeraten. Ich habe selbst einen Brief geschrieben und was kam von meinem X? Nix, niente, nothing... damit muss man erstmal umgehen können und das nach so kurzer Zeit einer Trennung. Ich bin darauf nicht klar gekommen. Du schreibst zwar deinen Anteil, den du an der Trennung trägst mit rein. Was ist mit ihrem Anteil? Denn dazu gehören immer 2. Eine Reflektion betrifft nicht nur die eigene Person, sondern auch ihren Anteil. Solltest du ihren Anteil in deinem Brief nicht erwähnt haben, dann machst du dich klein vor ihr.

In knapp 2 Wochen hat sie Geburtstag. Auch da würde ich ihr gerne zumindest eine neutrale Geburtstagsnachricht schicken.

Um etwas zu bewirken bei ihr, würde ich so kurz nach der Trennung keinen Gruß schicken. Vorteil: Du gehst nicht in eine Warteposition, denn auch hier ist die schlimmste Antwort keine Antwort. Deine Erwartungshaltung ist einfach noch überhöht.

Ach ja, die Zugriffsrechte auf ihren Googlekalender hat sie nicht gelöscht, auch in allen anderen Apps (außer die Laufapp, da kann man genau sehen, wo man gelaufen ist) bin ich noch in ihren Kontakten drin. Ich weiß nicht, ob das etwas zu bedeuten hat.

Auch das war bei mir und X so.

Wenn sie alles so belassen hat, dann ist es ihr wahrscheinlich egal. So hart das klingt.

Kann aber auch alles und nichts bedeuten.

Lass ebenfalls alles so. Nichts ändern! Nicht stalken!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Hallo IchBinReal,

schon doof wenn man zu viel Zeit zum Denken hat, kannst ja mal bei Terminator lesen, ist sehr interessant, vor allem was da passiert während die Partnerschaft noch gut läuft, um nicht wieder so eine Krise zu bekommen.

Zum Brief
Vergiss bitte den Tag wo sie den Brief haben müsste, meine hat sich beim ersten erst 3 Tage und beim 2ten 4Tage später gemeldet. Kann ja auch sein das sie sich nicht meldet. Warte bitte nicht auf ein Zeichen oder Antwort von ihr, du machst dich sonst selbst fertig, schaust dann alle 3sekunden aufs Handy usw, ist ja jetzt schon so.

Bist ein freier Mann, geh raus in die Natur oder helf einem Freund bei irendwas und lass bloss das Handy zu Hause, ich weiss warum ich das schreibe, war nach dem ersten Brief beim Arzt.

Gruss Wolf
 

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
Danke für die Tipps Wolf.
Mir geht es in der Tat immer schlechter. Ich habe ein innerliches Gefühl, dass sich seit gestern Abend eingestellt hat, dass es keine Chance mehr gibt. Ich weiß nicht wieso. Ich Hirne sogar über Statusmeldungen von ihrer Freundin, ob die etwas durch die Blume sagen will, was im Prinzip mein Gefühl, dass es für immer aus ist untermauert.
Ich bin ja unterwegs, also nicht zuhause und muss ja auch noch arbeiten. Mein Job ist ziemlich kommunikativ und das alles fällt mir gerade extrem schwer.

Mir ist klar, dass ich keinerlei Erwartung an den Brief haben sollte, aber trotzdem ist da dieses Gefühl und ich Hirne ständig dran rum. Ich muss die ganze Zeit an sie denken....

Bei Terminator werden ich auf jeden Fall mal nachlesen, danke.
 

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
Danke Monika für deinen Beitrag.

Ja warum ich den Brief geschrieben habe, das steht ja weiter oben.
In der Tat stehen ihre Anteile nicht drin. Das habe ich aus dem Grund nicht gemacht, weil der Brief mich lediglich erklären soll, warum ich am Schluss wie reagiert habe und dass ich nachdenke, sie vielleicht den falschen Eindruck von mir hat und so sieht, dass ich ja gar nicht so extrem drauf bin, dass sie sich hätte trennen müssen, sondern man ja mit mir reden kann und ich gerne an mir arbeite, wenn ich weiß woran und man mir das auch sagt....

Was ich vergessen habe zu sagen, sie hat am Montag eine neue Arbeitsstelle angetreten und ich habe am Sonntag eine Nachricht an Sie geschrieben, dass ich ihr einen guten Start wünsche. Darauf hin hat sie sich bedankt, zwar nur mit drei Worten, aber zumindest kam etwas.

Warum alles so schnell gehen muss kann ich dir sagen. Ich habe große Angst, dass sie sich aufgrund des falschen Bildes von mir und ihrer schlechten Erfahrung von früher sagt, dass sie sowas nie wieder will. Da gibt es keine Chance und man muss sich ganz schnell entlieben. Und genau das wollt ich mit dem Brief zurecht rücken....
 

Dieeine1006

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2018
Beiträge
524
Hey du..
Ich bin selber hinüber und fertig deswegen von mir kein guter Rat..Ausser das du nicht alleine bist..
 

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
Hey Dieeine,
danke, nett von dir, dass du Anteil nimmst. Mir geht es hundsmiserabel :cry
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Hallo IchBinReal,

mist das es dir so schlecht geht, es wird auch wieder besser Tage und Nächte geben

Gruss Wolf
 

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
Hallo Wolf,

ich habe dieses drückende Gefühl in der Brust, es zerreist mich fast und zeitweise starke Unruhe. Leider kann ich das nicht durch Sport rauslassen, wegen gesundheitlichen Problemen. Mein Herz fühlt sich einfach an wie gebrochen und ständig dieses Grübeln, die Vorwürfe, die ich mir selbst mache und es gibt sehr wahrscheinlich kein Zurück mehr. Darauf sollte ich mich wohl so langsam einstellen.
Klar gibt es Dinge wie Alkohol und anderes, was den Schmerz betäuben kann, doch das bringt doch auch keine Lösung und ich möchte nicht noch abhängig werden.

Eine zweite Chance, das wäre mein größter Wunsch, denn ich finde, jeder hat eine zweite Chance verdient.......:cry

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, welcher TT sie ist?

Ich hätte jetzt gesagt, eher TT2, nach meinem aktuellen Kenntnisstand und Vermutungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Hallo IchBinReal,

ob TT1 oder TT2 kann ich dir auch nicht genau sagen, hab ich auch Schwierigkeiten.

Versuch dich mit was interssantem zu beschäftigen, evtl ein altes Hobby, da kommst wenigsten ab u zu auf andere Gedanken. Da auch ich gegen die inneren Gefühle nix machen kann, hab ich jetzt die äusseren Auslöser weggeräumt, Bilder, Eintrittskarten usw. hat schon etwas geholfen.

Gruss Wolf
 

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
Hey Wolf,
ich bin ja unter der Woche gar nicht zu Hause bei mir. Das einzige, was mich an Sie erinnert ist das Urlaubsfoto, welches ich als Desktop- & Handyhintergrund habe. Es ist aber nur ein Landschaftsbild und ich kann das nur schwer entfernen.
Ich brauche auch gar kein Bild um mich anzutriggern. Da reicht schon z. B. Meine Jacke, die wir gemeinsam gekauft haben.... Sobald es ruhig wird, kommt die Unruhe und dieser unendlich schlimmer Schmerz in meinem Herzen. Ich bin so traurig.....
Ablenken, ja der Fernseher läuft die Nacht durch, spazieren ist für mich ganz schlimm, denn überall sind Paare, Erinnerungen..... am liebsten einfach den Gefühlknopf ausschalten.
Ich habe heute mit einer Arbeitskollegin einen Kaffee getrunken. Sie wurde letztes Jahr im Oktober verlassen und wir haben uns gegenseitig unser Leid geklagt. Das hat schon geholfen, aber dann sitzt man imAuto, denkt nichts böses und schwupp, kommt wieder irgendwas Im Radio und ich könnte Meere weinen :'(
.

Hat sonst noch jemand vielleicht eine Idee, welcher TT es sein könnte?

Vielen Dank euch allen schon einmal.
 

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
Ich werde fast wahnsinnig :cry
Kann es sein, dass man einen nach 1-2 Wochen vermisst? Oder muss das länger dauern? Ist es ein gutes Zeichen, dass sie noch nicht auf den Brief reagiert hat, den sie am Dienstag im Briefkasten hatte?

Ich wäre so dankbar, wenn jemand versuchen würde mir ein paar Antworten zu geben und auch meine Fragen von weiter oben. :cry
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Hallo IchBinReal,

Zum Brief
Vergiss bitte den Tag wo sie den Brief haben müsste, meine hat sich beim ersten erst 3 Tage und beim 2ten 4Tage später gemeldet. Kann ja auch sein das sie sich nicht meldet. Warte bitte nicht auf ein Zeichen oder Antwort von ihr, du machst dich sonst selbst fertig, schaust dann alle 3sekunden aufs Handy usw, ist ja jetzt schon so.

hab das so kommen sehen, sie wird sicher an dich denken, nur wird sie sich vllt nicht melden, weil sie noch zu viele negative Gedanken hat, alles noch so frisch ist und dann bei ihr wieder alles sehr präsent ist. Eventuell hat sie auch grad keinen Nerven wegen der neuen Arbeitsstelle.

Es hat schon seinen Grund warum die KS 7-8 Wochen dauern sollte.

Versuch dein Kopfkino zu minimieren, hab heute den Strang von silver87 gelesen, der ist schon recht lang, er hat aber einen guten Verlauf genommen, wenn auch nicht so wie wir uns das vorstellen.

Was hast am WE vor ?

Gruss Wolf
 

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
Ja ich weiß auch nicht, aber mir fällt es sehr schwer nicht an sie zu denken. Auch nichts genaues zu wissen, was los ist, das alle macht mich einfach fertig.... :cry

Ich denke mir halt immer, dass sie in 6 Wochen mit mir abgeschlossen hat. Warum sollte sie mich da noch vermissen? Das denke ich deshalb, weil ich mich auch schon einmal von jemandem getrennt habe und keine 8 Wochen später war ich darüber hinweg, habe damit abgeschlossen. Natürlich kann man nicht alles miteinander vergleichen, aber ich habe so Angst, dass sie sich mit Biegen und Brechen entlieben möchte. Insgeheim hoffe ich natürlich, dass es eine Kurzschlussituation war, die Gefühle verschüttet sind. Deshalb würde ich auch nicht 6 Wochen KS halten. Und vor allem, wie geht es denn dann weiter? Wenn man zu 95% keinen Erfolg hat? Das ist alles so entmutigend und macht mich so unendlich traurig.
Gestern Abend war so ein schwerer Abend. Keiner hatte Zeit und ich hing im Grübeln fest.
Heute gehe ich zu meinen Eltern, die mit mir den Tag füllen und am Sonntag muss ich schon wieder alles bereit machen für die nächste Woche, da ich ja unter der Woche unterwegs bin. Doch da bin ich alleine und es gibt viel zu viel Zeit um nachzudenken. Ich kann gerade diese Ruhe, mich selber nur ganz schwer aushalten, denn dass ich meine große Liebe vergrault habe, kann ich mir nicht verzeihen :cry
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Hallo IchBinReal,

mir hat wegräumen aller Erinnerungsstücke geholfen, weil immer wenns besser mit dem KK war, hab ich wieder was gesehen was mich an sie erinnert hat.
Kannst ja morgen mal machen in deiner Wohnung, auch das Urlaubsbild auf dem Läpi ersetzen, evtl hast noch eine andere Jacke. Damit schlägst du auch euer Buch zu und das ist auch notwendig, sie muss ja erkennen das du ein anderer wirst, weil den der du jetzt bist will sie bestimmt nicht zurück, sonst hätte sie sich nicht getrennt.
Dafür ist ja auch die KS. Hat sie ja auch gesagt:

Von ihr kam dann, dass sie Zeit und Abstand braucht um sich über einige Dinge klar zu werden. Ich schrieb, dass sie sich die Zeit nehmen soll, die sie braucht.

Durch deinen Brief, hast du ihrem Wunsch nicht entsprochen, was vllt bei ihr negativ ankommt, aber wir wissen nicht was in ihrem Kopf vorgeht und werden es auch nie richtig erfahren. Es ist auch nicht wirklich wichtig, ausser fürs uns natürlich, wegen unserer Hoffnung.

Sie hat sich von dir Getrennt, das sind die Fakten, so hart es auch klingt.
Du weist ja von deinen Freunden auch nicht was sie den ganzen Tag und Nachts machen und sie wird nicht in 6 Wochen mit dir emotional abgeschlossen haben, glaub mir das.
Ihr hattet ja auch gute Zeiten, Zukunftspläne, vor allem habt ihr auch beide Probleme mit der Arbeit und ein Zeit- und Erholungsproblem gehabt, das euch die Energie geraubt hat.
Weis jetzt nicht ob das eure Chance zusammenzukommen erhöht.

Das denke ich deshalb, weil ich mich auch schon einmal von jemandem getrennt habe und keine 8 Wochen später war ich darüber hinweg, habe damit abgeschlossen.

Wie lang war die Beziehung und war sie so erfüllt wie die jetzige ?

Und ja die Hoffnung stirbt zuletzt, habe ich ja auch, hat ja auch schon einmal funktioniert.

Hast schon mal überlegt was sie für "Fehler" gemacht hat bzw was dir überhaupt nicht gefallen hat, es gehören ja immer 2 dazu.

Drück dir die Daumen, das es morgen nicht so schlimm wird
Gruss Wolf
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.870
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben