Die Große Liebe

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
Hallo!

Ich wollte mich mal ein wenig einlesen und ich bin sehr stolz auf dich, wie es gelaufen ist!

Es war wahrscheinlich ein wunderschönes Treffen beiderseits und hat gezeigt, dass es nicht immer ein Aus bedeuten muss, selbst wenn es so scheinen mag.

Das machst du toll und ich wünsche dir viel Glück!
 

hoffendeSeele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2018
Beiträge
1.182
Ich bin sehr stolz auf dich!

Habe deinen Strang von Anfang an verfolgt und freue mich so sehr wie es bei dir läuft.

Du entwickelst dich sehr gut und ich glaube das merken hier alle :PP
 

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
Hey danke euch allen für das Lob :smile:, ich werde auf jeden Fall dran bleiben.

Jetzt bin ich heim gekommen, sie ist heute früher heim gegangen, weil sie sich nicht so gut fühlte und hab dann geschrieben, dass ich gut angekommen bin. Früher hätte ich angerufen. Sie schläft vermutlich, so wie ich sie kenne.
Später gehe ich zu einem Kumpel. Da hab ich mich sonst immer "abgemeldet", damit sie weiß, wo ich bin und ich nicht so schnell antworten kann oder ans Telefon.
Für später habe ich mir vorgenommen, erst einmal mit meinem Kumpel zu quatschen und wenn was von ihr kommt, werde ich das später machen, wenn ich Zeit habe.

Sie macht das übrigens auch so und sagt mir auch erst später, dass sie bei einer Freundin ist, wenn es passt.

Ich denke, das ist ein ganz normales Verhalten, was ich bisher nie übers Herz gebracht habe. Ich habe da immer so ein schlechtes Gewissen, dass ich sofort antworten muss, nur um den Anderen nicht zu verärgern.
Das wäre meine Übung für heute :smile:
 

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
So, kurzes Update von gestern.
Ich war bei besagtem Kumpel und es kam dann auch eine Whatsapp. Es war zunächst ziemlich anstrengend zu widerstehen, aber nach ca. 1,5 Stunden hab ich mal drauf geschaut.
Als ich dann am Gehen war, rief ich sie an und wir haben uns kurz unterhalten. Ich dachte mir dann, da der Abend ja noch nicht so spät ist, könnte ich ja auch zum Quatschen vorbei kommen.
So habe ich sie dann gefragt, ob ich für ne Stunde noch zu ihr kommen soll. Sie hat sich gefreut und ich habe mich dann auf die Socken gemacht.

Was ich ganz deutlich gespürt habe, das mir das Quatschen mit meinem Kumpel so gut getan hat und das herzhafte Lachen und "Quatsch labern" klasse war und so bin ich dann zu ihr gefahren, mit einer sehr lockeren und fröhlichen Stimmung.

Wir haben dann bis kurz vor 0 Uhr miteinander gequatscht, gekuschelt und es war einfach schön. Sie sagte, dass sie endlich wieder ihren IchBinReal habe, der so schön aus den Augen strahlt. Das hat mich sehr berührt.

Die Themen, über die ich mir Gedanken gemacht hatte und die Selbstzweifel, habe ich für mich ausräumen können. Habe sie einfach angesprochen. Mit dem Urlaub fragte ich nochmal wegen der Länge nach und heute werde ich buchen.
Ja und mit dem zu mir kommen hat sie von sich aus gesagt, dass sie schon heute Mittag kommen würde und dann am frühen Sonntagmittag wieder geht.
Irgendwie funktioniert alles viel besser, wenn man seinem Gegenüber die Freiheit lässt und das tut so unwahrscheinlich gut, dass die ganze Anstrengung, das Aushalten der Zweifel, auch einen spürbaren Effekt / Erfolg bringt.

Ich bleib weiter dran, denn der Push gestern hat mir wieder bewiesen, dass es sich lohnt :smile:
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Schön das Update ist runter gegangen wir Öl:thumbsup:

Machst es genau richtig, genieße die Zeit mit deinem Kumpel und springe nicht gleich.
Sondern du bist ja beschäftigt und kannst gerade nicht.

Handhabe es so weiter so.

So bediene mich hier mal von einen Post von @Mod Banane, den ich einfach nur klasse fand:

Du bist der Mann, du führst diese Beziehung mit Augenmaß und Liebe und trägst jegliche Verantwortung für dich selbst.

Wenn du diesem Credo folgst und danach lebst, dann wird das alles ein Selbstläufer.
 

kaese

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2015
Beiträge
512
Genau so habe ich teilweise auch gehandelt irgendwann... Schnellstmöglich melden um die Dame nicht zu verärgern - wie Banane sowas ist... :nanu:

Mach weiter so!
 

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
Das machst du toll! Wenn ein Kerl mir nicht sofort antwortet, denke ich auch darüber nach ;)!

Ich wünsche euch alles Gute!
 

NiGo

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2018
Beiträge
349
Großes Kino IchBinReal. :) Ich freue mich! Es ist tatsächlich deutlich lässiger, für Madame nicht immer abrufbereit zu sein. Nicht nur auf das EB-Thema bezogen, es ist generell schlecht immer parat zu stehen. Habe ich in einer früheren Beziehung auch mal gemacht und das führte zur totalen Katastrophe, weil es extremes Ungleichgewicht entstanden ist. Du bist auf dem richtigen Weg, bleib dran! :)
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Hallo IchBinReal,

Wie geht es dir und vor allem wie läufts mit deiner Lady ?

Gruß Wolf
 

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
Hey,
wenn ich alles mal zusammenfasse, kann ich sagen, dass es sehr gut läuft :smile:

Mittlerweile habe ich diese Selbstzweiflerei etwas ablegen können und es ist alles zwangloser. Beide waren wir unsicher und haben darüber ehrlich geredet und wir unterstützen uns gegenseitig, wenn es um unsere Muster geht.

Es ist fühlt sich auch gut für mich an, wenn ich alleine bin und ich kann die Zeit für mich genießen und auch nutzen. Das würde ich als großen Fortschritt bezeichnen. Das, was sich am Anfang so komisch angefühlt hat, dass ich Sonntags dann alleine bei mir zuhause bin, ist okay, denn ich kann da ganz gechillt nach mir sehen, nachdenken und das tun, wonach mir ist.
Ich hocke nicht mehr vor dem Handy und schaue permanent rein, sondern lass es auch liegen und habe schon paar Feedbacks bekommen, dass ich nicht mehr so schnell antworte. Meinen guten Kumpel treffe ich 1x in der Woche und es ist einfach lustig und schön.
Alles in allem würde ich sagen, dass ich meine Mitte gefunden habe und ich strahle das auch aus.

Es kommt ganz viel von meiner Lady zurück. Sie war letztes Wochenende angeschlagen und wir waren bei mir. Da ich eine Badewanne habe und sie nicht, hab ich ein Erkältungsbad gemacht und danach stand natürlich Schwitzen und ausruhen an. Ich habe mich dann eben anderweitig beschäftigt und das war völlig okay und hat sich gut angefühlt. Wäre früher nicht so gewesen.
Jedenfalls war ich den ganzen Tag schon rattig und sie entschuldigte sich dafür, dass sie nicht in Stimmung sei, hatte das Anfangs versucht auf ihre Gesundheit zu schieben. Ich sagte ihr, dass es okay ist und kein Problem und das habe ich auch so gemeint. Auch da wäre ich früher unentspannter gewesen. Nun ja, was soll ich sagen, am Abend landeten wir dann während dem Kochen im Bett und das ging von ihr aus. Wenn ich so drüber nachdenke, ist dieser ganze Zwang weg und ich bin entspannter, das ganze hat zur Folge, dass sie selbst auf mich zu kommt. Das ist einfach schön.

Also alles in allem läuft es super. :thumbsup:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
liest sich toll,

dann hat sich im nachhinein die Trennung gelohnt, weil ja jetzt mehr Qualität ist.
Hoffe das ich das auch so hin bekomme.
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Lieber IchBinReal,

nachdem ich nun so oft im Forum über Posts von dir gestolpert bin, wollte ich mir doch auch mal deinen Strang durchlesen. Deine Wandlung ist einfach nur total schön mitzulesen. Und auch das erzielte Ergebnis freut mich wahnsinnig für dich. Es wird zwar immer gesagt, man solle nicht auf das eigene Gefühl hören, weil es in so einer Extremsituation nur täuscht. Aber ich sehe, du hast damit genau das Richtige getan. Das gibt Mut. ;)

Wie sieht es bei euch aus? Magst du uns mal ein Update geben?

Liebe Grüße
Mera
 

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
Hallo alle zusammen,
ich war nun schon sehr lange hier nicht mehr aktiv und möchte meinen Strang wieder aktivieren.

Es ist nun ca. 1,5 Jahre her dass sich wieder alles eingerenkt hatte.
Heute war es nun soweit, dass es ähnlich wie damals von ihr beendet wurde :cry

Ich bin so geplättet, dass ich nicht weiß wohin mit mir und meinen Gefühlen :cry

Deshalb dachte ich, einfach hier wieder zu schreiben, vielleicht wird es ja dann besser.

Kurz gesagt, bin ich in alte Muster verfallen. Warum genau, kann ich noch nicht einmal so genau erkennen.

Ich hab nicht einmal die Kraft mir meinen eigenen Strang nochmal durchzulesen. Das werde ich die Tage versuchen.

Ob das endgültig ist, weiß ich nicht. Fakt ist, dass sie ihre Sachen morgen holt und kein Vertrauen mehr hat und zuviel kaputt gegangen sei, sie das nicht mehr kann und zur Ruhe kommen muss. Ohne pessimistisch zu sein, fühlt es sich jedoch sehr endgültig an und sie sagte das auch zu mir.

Ich habe zwar wahrgenommen, dass sich etwas in den letzten 4 Monaten zwischen uns verändert hat, konnte es aber nicht deuten. Wir beide haben irgendwie immer aneinander vorbeigeredet und ich war eigentlich immer im Außen und habe nicht bei mir selbst geschaut, weil ich zu sehr mit mir selbst beschäftigt war.

Das war es jetzt erst einmal.
Danke fürs Lesen.

Liebe Grüße
IchBinReal
 

FallenSoul

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2015
Beiträge
201
Hallo IchBinReal,

tut mir leid, dass Du nun doch wieder hier gelandet bist. Ich schaue auch noch ab und an hier rein.

Damals hat Dein Ex Back ja gut geklappt.
Vielleicht versuchst Du jetzt erstmal zur Ruhe zu kommen, zu reflektieren was überhaupt schief gelaufen ist und ihr nicht hinterher zu rennen. Ich weiß, ist wieder einfach gesagt. Aber Du bist den Weg ja schon einmal gegangen. Vielleicht stehen Deine Chancen ja gut, sie ein 2. Mal zurück zu bekommen.

Gruß FallenSoul
 

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
Hallo FallenSoul,

danke für deine Anteilnahme.

Das letzte mal als wir uns gesehen haben, war letzten Mittwoch (also vor 6 Tagen).

Seither herrscht Funkstille. Dass ich nicht hinterherrennen soll, Nachtelefonieren, Whatsappen oder sonst was, das ist mir bewusst und werde ich auch nicht tun.

Als Sie mit Ihrer besten Freundin am Mittwoch vormittags kam, klingelte sie, kam rein und umarmte mich fest.

Ich war mir völlig unsicher, ob ich schon ihre Sachen zusammenpacken soll oder nicht, ob ich ihr Hilfe anbieten soll, etc..

Die erste Ladung von meinen Sachen brachte sie gleich mit. Ich habe versucht so normal wie möglich zu sein und ihr Hilfe angeboten. Als wir dann zusammen nach unten sind, viel die Türe ins Schloss und das ist mir erst aufgefallen, als wir beim Auto standen und Sie mir erklärte, was sie alles von mir eingepackt hatte. Ich war kurz vor einem Zusammenbruch.

Durch ein großes Glück war ein Schreiner in der Nähe, der die Türen kennt und für paar Euronen die Türe öffnete. In der Zeit, in der wir warteten, habe ich dann mit ihr oben gesprochen. Genau bringe ich das nicht mehr zusammen. Ich habe ihr nur versucht zu sagen, dass ich mir wünsche, dass Sie jetzt nicht sofort alles komplett in sich abtöten soll und sich die Zeit nehmen soll, die sie braucht. Wir hatten ja auch sehr schöne Zeiten und und und. Ich würde das jetzt schon so betrachten, wie wenn ich gebettelt habe, dass Sie uns noch eine Chance gibt. Sie hatte daraufhin nur gesagt, dass es im Moment nicht gehe und nicht wisse, ob sich noch einmal etwas entwickeln kann. Sie habe die Hoffnung, dass wir das schaffen verloren.

Nachdem die Türe wieder offen war, habe ich Sie noch gefragt, ob sie Hilfe braucht, was sie verneint hat und ich bin dann auf den Balkon gegangen um eine zu rauchen (ich habe wieder damit angefangen....).

Als alles fertig gepackt war, zog Sie Ihre Motorradklamotten an (Ihr Motorrad stand bei mir in der Garage) und wir gingen gemeinsam in die Garage, wo ich bereits alles hergerichtet hatte um loszufahren.

Mir standen die Tränen in den Augen. Bevor Sie ihren Helm aufsetzte nahm Sie mich noch einmal in den Arm und drückte mich ganz fest. Ich begann zu weinen und zu zittern. Ob sie währenddessen "Pass auf dich auf" oder "Machs gut" gesagt hat, weiß ich nicht mehr, aber so etwas in der Art war es. Dann startete Sie das Motorrad und fuhr die Einfahrt hoch. Sie hatte beim Helm aufsetzen auch Tränen in den Augen. Als Sie auf der Straße Stand, bereit um loszufahren, drehte sie sich um und winkte. Ich winkte zurück. Ihre Freundin fuhr voraus und musste nach ein paar Metern wenden, was zu einem Startverzug führte und sie drehte sich noch einmal um und winkte.


Man kann da nun rein interpretieren wie man möchte, aber für mich hat es sich angefühlt, wie ein Abschied für immer und nicht wie vor 1,5 Jahren, als sie ohne Abschied einfach zur Arbeit gegangen ist.

Auch, dass Sie geweint hat, deute ich lediglich als Mitleid, denn ich war fertig mit der Welt und das erste mal in meinem Leben, dass ich mich so gezeigt habe (ich konnte es ja nicht zurückhalten). Dass es ihr schlecht geht und auch nicht spurlos an ihr vorbei, klar, aber dass sie gegen ihr Bauchgefühl gehandelt hat und da gute Chancen sind, daran kann ich im Moment nicht denken.

Aber Du bist den Weg ja schon einmal gegangen. Vielleicht stehen Deine Chancen ja gut, sie ein 2. Mal zurück zu bekommen.

Ich weiß es nicht ob meine Chancen gut stehen, denn das Vertrauen und die Hoffnung sind weg, wie Sie ja gesagt hat. Eine dritte Chance, ich weiß es wirklich nicht und kann das nicht einschätzen. Nachdem, wie das alles abgelaufen ist, kann ich das sowieso null objektiv betrachten. Ob meine Lady dazu in z. B. 8 Wochen dazu bereit ist oder nicht, daran kann ich momentan nicht glauben (wegen dem Abschied letzten Mittwoch).

Das Andere, was mich aber auch noch beschäftigt ist die Frage, ob ich überhaupt ein Exback anstreben soll oder will.

Ich sehe das ganze aus verschiedenen Seiten:

1. Das Exback klappt nicht und ich habe viel Energie verbraucht und die Trennungsbewältigung in die Länge gezogen

2. Das Exback klappt und in 1 Jahr stehe ich wieder da

3. Das Exback klappt und ich komme selbst nicht mehr mit der Situation nicht klar, da mir bewusst ist, dass wenn ich nicht funktioniere, eine Trennung von ihrerseits ansteht

Über diese Dinge muss ich noch nachdenken und da habe ich ja auch jede Menge Zeit, die ich mir auch nehmen werde.

Ich hatte mittlerweile etwas Kraft um mich in meinen eigenen Strang wieder einzulesen und nachzudenken, was da eigentlich passiert ist. Das habe ich relativ schnell herausbekommen, denn neu ist mir das Selbstreflektieren ja nicht. Ich versuche es so kurz wie möglich zu fassen.

Vor 1,5 Jahren waren wir wie frisch verliebt und es lief ja alles so super. Wir haben uns sogar einen Traum erfüllt und uns Motorräder gekauft. Meine Lady machte den Motorradführerschein und ab da sind wir dann ständig mit den Motorrädern unterwegs gewesen.

Genau das hat aber auch viel zu viel Raum eingenommen. Ich bin unter der Woche beruflich unterwegs und nicht zuhause. Früher war ich ein totaler Motorradnarr und habe kurz vor der Geburt meiner Tochter mein Motorrad verkauft, aus „Verantwortung“ und nicht weil ich es wollte. Nach dieser langen Abstinenzphase habe ich einfach dem Bedürfnis „Man lebt nur einmal“ nachgegeben und jetzt bin ich wieder ein Biker. Ich hatte bis vor kurzem den Gedanken, dass ich etwas nachholen muss und den Drang, fast schon den Zwang, in jeder freien Minute bei schönem Wetter, Motorrad zu fahren. Dazu kommt noch, dass ich gesundheitlich meine üblichen Entspannungstechniken (Wandern, Laufen, etc.) nicht mehr ausüben konnte und das immer schlimmer wurde. Die Schmerzen wurden immer schlechter handlebar, ich habe 15 Kg zugenommen und fühlte mich immer schlechter, mein Selbstwert ist aktuell auf einem neuen Tiefpunkt. Der Ersatz war dann eben Motorradfahren oder am Motorrad schrauben.

Das habe ich ziemlich übertrieben gemacht und auch mein ganzes Geld in die Maschine gesteckt. Dinge wie gemeinsame Unternehmungen wurden immer seltener, außer man war mit dem Motorrad unterwegs. Ich habe an den Wochenenden keine Entspannung mehr gespürt, war nur noch gestresst und mit mir selbst beschäftigt, quasi „ich-bezogen“.

Meine Lady hat Probleme auf der Arbeit bekommen und anstatt ihr einfach zuzuhören war ich damit so überfordert, dass ich nach Lösungen gesucht habe, die ihr ja nichts bringen, weil Sie das ja nicht umsetzen konnte, was sie folglich noch mehr frustrierte.

Vor ca. 4 Monaten begann sich dann etwas zu verändern. Wir redeten nicht mehr soviel, der Sex brach in der Frequenz aprubt ab.

Natürlich habe ich das angesprochen und das machte natürlich nichts besser. Hätte ich nur hier reingeschaut und mich damit auseinandergesetzt. Hab ich aber nicht……..

Jedenfalls kam es fast jedes Wochenende zu Diskussionen, die immer darin endeten, dass sie weinte und ich mich schlecht fühlte, weil sie wegen mir weinte. Themen waren klar, der mangelnde Sex, dass es sich für mich wie eine normale Kumpelbeziehung anfühlt, unsere Zusammenziehpläne eingeschlafen sind und sie restlos erschöpft ist, wenn wir uns sehen (ich habe halt gesehen, dass sie sich unter der Woche extrem mit Sport, Zusatzjobs und Co. verausgabt und dann war sie am Wochenende erschöpft). Ich wurde immer gefrusteter und habe das Gefühl gehabt, dass ich alles antreiben muss und da es mir selbst nicht gut ging, fehlte mir die Energie dazu. Anstatt mal darauf zu kommen, dass es an mir liegt, habe ich immer nur bei ihr gesucht.

Vor ein paar Monaten ist ihr leiblicher Vater verstorben (sie hatte keinen Kontakt mehr) und hatte es in der Zeitung erfahren. Ihre Schwester (zu der sie eigentlich ein gutes Verhältnis hatte, dachte sie) sagte ihr es nicht. Einen Monat später verstarb dann der Schwager plötzlich (Ehefrau+12 jähriges Kind hinterlassen).

Das alles ist absolut heftig und ich glaube, dass ich nicht so einfühlsam war, wie ich hätte sein sollen. Die Krönung war, als ich dann vor der Arbeit viele Dinge gesagt habe, dass Sie sich entlasten muss, eventuell wieder eine ambulante Therapie beginnen soll, etc. Das war einfach nicht okay von mir und ich habe da schon gespürt, dass es zu viel war, etwas kaputt gegangen ist. Natürlich habe ich mich dafür entschuldigt, aber genau das Ereignis (War eine Woche vor unserem Urlaub) hat sie letzten Sonntag angeführt, dass sie da die Hoffnung verloren hat, dass wir es gemeinsam schaffen.

Wenn ich das mal so zusammen zähle würde ich von mir sagen, dass ich ein absoluter Egomane und ein riesen A…. war und es kein Wunder ist, das ich wieder hier bin. Warum kam das so? Warum hab ich mich so verhalten? Ich vermute aus

- Verlustangst
- nicht gut genug zu sein
- zu wissen, dass die Trennung bald kommt (Selbstprophezeiung)
- Völliger Überforderung mit meiner eigenen Situation (gesundheitliche Probleme mit üblen Schmerzen und beruflicher Stress)

Fakt ist, dass wieder eine offensichtliche Machtverschiebung stattgefunden hat und ich meine alten Muster wieder aktiviert habe, indem ich einfach untätig war. Vor 1,5 Jahren war ich auf einem guten Weg. Irgendwie sind dann die Grenzen unbemerkt verwischt und ich habe es einfach nicht bemerkt.

Jetzt hocke ich da und bin gescheitert und habe das, was ich sehr gut angefangen habe, nicht weitergeführt. Ich bin davon überzeugt, dass wenn ich das getan hätte, wir heute noch zusammen wären.

Ich schäme mich sehr und bin auch auf mich sauer und einfach nur traurig, denn ich liebe meine Lady und möchte in meinem tiefsten Inneren mit ihr alt werden.

Es ist nicht alles rosarot und wenn man die Mechanismen mal auseinandernimmt, die da eine Rolle gespielt haben, ist das mit viel „Arbeit“ verbunden, aber trotzdem ist Sie die Eine, mit der ich denn weg gehen wollte.

Ich hirne natürlich weiter und einiges mag zu oberflächlich klingen, aber momentan bringe ich es nicht besser in die Tasten. Sorry dafür.

Vielen Dank schon einmal fürs Lesen. Es ist alles etwas durcheinander und ich kann gerne Fragen beantworten, falls etwas unverständlich ist.


LG
IchBinReal
 

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
Guten Morgen liebes Forum,

es ist nun schon eine Woche her, seit dem letzten Kontakt, als sie ihre Sachen geholt hat in meine gebracht hat.
Wie man meinem letzten Posting entnehmen kann, denke ich viel nach. Das KK ist immer dann da, wenn ich Zeit habe und alleine bin.
Natürlich versuche ich mich zu beschäftigen und nach mir zu schauen.
Unseren WhatsApp-Chat hab ich ins Archiv gepackt, doch schaue ich am Tag mehrfach rein, ob sie online ist. Am Handy kommt immer eine Meldung, wenn sie über den Firestick eine Serie ansieht, da da noch mein Account eingeloggt ist. Die letzten Abende hat sie sehr viel eine Serie geschaut...

Ich weiß, dass es mir nicht gut tut...

Ich vermute mal, dass es hier sehr aufwändig ist das alles zu lesen und deshalb keine große Aktivität hier ist oder bin ich auf dem falschen Weg? Soll oder kann ich was ändern an meinem Vorgehen? Soll ich die KS halten und wie lange?
Hat jemand eine Meinung dazu?

Ich wäre über ein paar Infos so sehr dankbar :cry
 

Seelenzauber

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2019
Beiträge
314
Guten Morgen. :smile:

Ich kenne deinen Strang nicht wirklich, bis auf die letzten Beiträge, ich werde mich nachher mal einlesen...

Was ich Dir ans Herz legen möchte, Du weißt dass es Dir nicht gut tut, nicht zu schauen, wann sie online ist. Vielleicht hilft es Dir, die Nr. vorübergehend aus dem Handy zu entfernen und sie anderweitig zu notieren. Und gibt es wegen dem Firestick eine Möglichkeit das zu unterbinden?
Ich denke, es würde Dir mehr helfen, den Kopf frei zu bekommen...

Fühl Dich gedrückt. :trost:
 

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
Guten Morgen. :smile:

Ich kenne deinen Strang nicht wirklich, bis auf die letzten Beiträge, ich werde mich nachher mal einlesen...

Was ich Dir ans Herz legen möchte, Du weißt dass es Dir nicht gut tut, nicht zu schauen, wann sie online ist. Vielleicht hilft es Dir, die Nr. vorübergehend aus dem Handy zu entfernen und sie anderweitig zu notieren. Und gibt es wegen dem Firestick eine Möglichkeit das zu unterbinden?
Ich denke, es würde Dir mehr helfen, den Kopf frei zu bekommen...

Fühl Dich gedrückt. :trost:

erst einmal vielen Dank, dass Du dich in meinen Strang einlesen magst.

Mit dem Firestick hab ich jetzt mal die Appmitteilung blockiert, so dürfte eigentlich nichts mehr eintrudeln.

Was die Nummer löschen angeht wäre es vielleicht eine gute Übung für mich das aktiv zu lassen? Wenn ich es nicht schaffe lösche ich sie, aber ich kann ja dran arbeiten.

Bilder und den Handyhintergrund (war ein schönes bild von uns beiden) hab ich alles weggemacht.
 

Seelenzauber

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2019
Beiträge
314
So ich bin durch, hat länger gedauert als gedacht, waren doch sehr lange Texte. :lach:

Meine Gedanken:
Ich finde Dich sehr angenehm zu lesen und sympathisch, ich finde mich in vielen deiner Ansichten wieder. Du bist sehr tiefgründig, reflektiert und anständig, finde ich schon mal sehr gut. :smile:

Hut ab auch, für deinen Mut damals, deiner Intuition zu vertrauen, Du scheinst da ein gutes Händchen zu haben...

Deswegen ist meine erste Frage, was deine Intuition Dir nun sagt, nachdem es leider das 2. mal auseinander ging? Ist es noch das selbe Gefühl, dass es ein Abschied für immer ist?

Was mir aufgefallen ist, dass sich schon vor Monaten die Situation verändert hat, das lässt mich zu der Annahme kommen, dass sich sich, anders als damals, sehr lange davor schon mit einer möglichen und nun eingetreten Trennung beschäftigt hat. Das spricht im ersten Moment gering dafür, dass es nochmal etwas werden könnte. :/ :trost:

Wie geht es Dir denn inzwischen, wie möchtest Du die nächste Zeit nutzen? Du hast einige Dinge aufgeführt, die Dich wieder in alte Muster rutschen lassen haben...

Ich bin kein Profi, aber ich werde Dich gerne begleiten. Das wichtigste ist, dass Du erstmal wieder auf die Beine kommst. Wie sieht es denn da aus? Damals hast Du aufgeführt, dass dein Essverhalten sehr lange zu wünschen übrig ließ und Sport nicht möglich war... In der Beziehung hat Dir ein Ventil gefehlt (durch die damaligen Umstände) Stress abzubauen. Wie sieht es inzwischen aus?

Und noch eine vorerst letzte Frage. :lach:
Bist Du mit deinen Gedanken vorwärts gekommen, ob Du ein erneutes Ex-Back anstrebst?

Du bist diesen Weg bereits schon einmal gegangen und ich wünsche Dir viel Kraft für dieses Mal. :trost:
 

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
Ich finde Dich sehr angenehm zu lesen und sympathisch, ich finde mich in vielen deiner Ansichten wieder. Du bist sehr tiefgründig, reflektiert und anständig, finde ich schon mal sehr gut. :smile:
Danke :smile:

Deswegen ist meine erste Frage, was deine Intuition Dir nun sagt, nachdem es leider das 2. mal auseinander ging? Ist es noch das selbe Gefühl, dass es ein Abschied für immer ist?
Es ist sehr ambivalent und ich kann es mittlerweile gar nicht mehr so genau sagen.
Es war ein sehr emotionaler Moment, wie ich ja schon oben beschrieben hatte. Man könnte sich jetzt auch daran festhalten, dass sie sich zweimal umgedreht und gewinkt hat, spricht nicht für Abschied auf Lebenszeit:nanu:


Was mir aufgefallen ist, dass sich schon vor Monaten die Situation verändert hat, das lässt mich zu der Annahme kommen, dass sich sich, anders als damals, sehr lange davor schon mit einer möglichen und nun eingetreten Trennung beschäftigt hat. Das spricht im ersten Moment gering dafür, dass es nochmal etwas werden könnte. :/ :trost:
Ich habe nochmal nachgehirnt, wie das eigentlich los ging und auch meinen Kumpel gefragt, wann er eine Veränderung an mir wahrgenommen hat. Um das zu verstehen muss ich etwas weiter ausholen und versuche es in Oberpunkte zu strukturieren:

Beruf:
Auf Ihrer Arbeit ist es ziemlich problematisch, was die Arbeitsbelastung angeht. Sie schafft es nicht sich da entsprechend abzugrenzen und hat auch keine Erfolgserlebnisse oder Lob, sondern bekommt halt ständig mehr Zusatzaufgaben aufgedrückt. Das alles führt dazu, dass Sie immer gestresster und frustrierter war. Ich habe das alles mehr oder weniger abbekommen. Durch meine Überforderung habe ich ihr Ratschläge gegeben, was sie versuchen kann. In den Momenten wäre wohl besser Zuhören angesagt gewesen. Jedenfalls hat diese Situation unser Zusammensein stark beeinflusst, dass sie nur schwer abschalten konnte.

Nebenjob:
Ende April hatten fing sie über ihre beste Freundin an eine Vertretung im personal Training zu machen. Das waren immer zweimal die Woche 8-9 Stunden und danach war sie völlig erschöpft und wollte nicht einmal mehr zu mir fahren (15-20 Minuten Fahrzeit). Aber ihr hat das großen Spaß bereitet, denn Sie bekam durch das Lob dann einen Egopush, quasi das, was sie in ihrem Hauptjob nicht bekommt. Sie führte als weiteren Vorteil noch an, dass wir ja dadurch auch mehr Geld bereit hätten.
Hinzu kam dann noch Samstags (unregelmäßiger) ein Personaltraining im Stadtpark ca. 30 Autominuten entfernt.

Ich habe das alles sehr kritisch gesehen, denn ich sah, dass sie noch erschöpfter war und das ja nicht wirklich gesund ist. Auch brauchten wir immer eine Weile, bis jeder im Wochenende angekommen war und das war dann meistens Sonntags (da haben wir dann auch meistens miteinander geschlafen). Durch diese Zusatzbelastung wurde das aber schwieriger. Meine Freude war also nicht so groß, denn das machte die Gesamtsituation nicht einfacher, was ich ihr auch gesagt habe.
Dass die Personalvertretung unter der Woche ist und ich ja sowieso nicht da war ist ja die eine Sache, aber die Parknummer hat den Vormittag vom Samstag eingenommen (war jetzt auch nicht so oft, aber mich hat das bedroht) Ich sah einfach, dass wir nun noch weniger sehen, als eh schon der Fall ist. Dann noch ein Treffen mit Verwandten oder Freunden und dann hat man überhaupt nichts mehr voneinander und man lebt so aneinander her und lebt sich auseinander.
Ich denke, dass Sie sich gewünscht hätte, dass ich mich darüber freue. Aus besagtem Grund konnte ich das leider nicht.

Urlaub:
Der Nebenjob war auch die zwei Wochen Urlaub Ende April präsent. Natürlich hatte sie mich zuvor am Telefon gefragt, ob das okay ist, aber was soll man machen, wenn ihre Freundin mich in ihrem Beisein anruft und mir das "schmackhaft" macht und dann an Sie übergibt. Das war vermutlich taktisch bewusst so gewählt, damit ich nicht nein sagen kann und sie das vermutlich schon ausschlagen wollte und ihre Freundin gesehen hat, dass sie das gerne machen würde und sie deshalb unterstützt hat.
Es gab da im Nachhinein dann auch noch Diskussionen, weil ich das einfach unfair fand.
Man muss dazu sagen, wir hätten sowieso nicht groß wegfahren können, denn ich machte in der Zeit meine Bestrahlungstherapie (2-3x pro Woche zum Radiologen) und das war auch der Grund, warum ich das zugesagt hatte. Dass es nachher so wird, dass ich so frustriert bin und eher genervt bzw. gestresst wieder zur Arbeit gehe, das war nicht optimal. Ich brauchte ja Entspannung, die ich mir in Form von Moped basteln, Zocken und Fernsehen geben konnte (an Sport war nicht zu denken, wegen meiner gesundheitlichen Situation.....).
Gegen Ende habe ich das angesprochen und sie gebeten, dass ich nach wie vor nicht begeistert von ihrem Nebenjob und den damit verbundenen Auswirkungen bin, wenn Sie das aber machen will, ich mich dagegen nicht sträube. Allerdings nicht mehr im Urlaub denn wir bräuchten diese um "zu uns" zu finden und mal länger wie 2 Tage pro Woche was voneinander zu haben.
Ihr merkt schon, ich nehme da schon die Buhmann-Rolle ein und bin einschränkend.

Todesfall vom leiblichen Vater:
Ende Mai (3 Wochen nach dem verkorksten Urlaub) bekam Sie dann die Nachricht von ihrem Bruder, dass ihr leiblicher Vater gestorben wäre. Er habe die Todesanzeige des Hospiz in der Zeitung gelesen und ihre Schwester (zu der sie eigentlich ein gutes Verhältnis hatte) wurde namentlich darauf genannt.
Die Tatsache, dass ihr leiblicher Vater verstorben war, zu dem Sie seit sie 14 Jahre alt war keinen Kontakt mehr hatte, belastete sie weniger. Dass ihre Schwester ihr da
verschwiegen hat, haute Sie völlig aus der Bahn und das war dann für die nächsten 1-2 Wochen das Thema. Es war ein sehr großer Vertrauensausbruch für sie (nachvollziehbar). Ich hatte große Mühe ihr beizustehen, denn mir ging es zum einen selbst nicht gut und zum anderen war ich ja unter der Woche nicht da.

Das Gespräch, dass ihre Hoffnung zerstörte:
Das Gespräch war in den 2 Wochen an einem Montag nach dem Tod ihres leiblichen Vaters. In mir hatte sich sehr viel aufgestaut und meine Gedanken kreisten nur noch darum. Ich schaute nur im "Außen". An jenem Montag bevor wir beide zur Arbeit mussten, ergab sich ein Gespräch, das so nie stattfinden hätte dürfen. Aber irgendwie bugsierten wir uns da rein. Ich habe ihr gesagt, dass sie etwas ändern muss und es so nicht weitergehen kann, wir nichts voneinander hätten und ich es auch für sinnvoll halten würde, dass sie sich Hilfe bei einem Therapeuten holt. Alles in allem war das einfach eine ganz schlechte Nummer von mir und unfair. Wir mussten beide los und dass stand dann alles so zwischen uns. Wie sie mir dann am Abend erzählt hat, musste Sie auf der Arbeit furchtbar weinen und ich hatte auch so ein Gefühl, dass etwas kaputt gegangen ist. Ich habe mich mehrfach dafür aufrichtig entschuldigt

Todesfall des Schwagers:
Zwei Wochen, nachdem Sie das mit Ihrer Schwester annähernd verdaut hatte kam zwei Wochen später (Pfingsten) der Anruf ihrer anderen Schwester, dass der Schwager im Krankenhaus ist und im Sterben liegt (Herzinfarkt, 1,5h Reanimation, etc.).
Sie versuchte Ihre Schwester zu trösten, zu unterstützen und für ihre Nichte (12 Jahre) da zu sein. Ich habe versucht für sie da zu sein, so gut es eben ging.

2. Urlaub:
An unserem ersten Urlaubstag (wir wollten ja eigentlich 3 Tage davor schon losfahren) war die Beerdigung ihres Schwagers und parallel dazu musste sie sich noch mit Notariat und Erbe Ausschlagen, etc. beschäftigen. Auch da habe ich versucht Sie zu unterstützen.
Da ich nicht wirklich Kontakt zu ihrem Schwager hatte, fühlte ich mich auf der Beerdigung wie ein Fremdkörper und bin eigentlich nur mit wegen meiner Lady.
Sie sagte immer wieder, dass sie dringend diesen Urlaub braucht und wir unbedingt fahren sollen, wenn auch etwas später.
Gesagt, getan.
Es war schwierig zu entspannen und so war es dann an den Tagen, wo wir nichts unternahmen so, dass sie las und ich mich anderweitig beschäftigte, also auch nicht wirklich zusammen. Klar, abends sind wir dann gemeinsam zusammengehockt und haben geredet, etc.
An einem Tagesausflug ist die ganze Sache dann eskaliert und ich habe ihr versucht zu sagen, dass ich mich in der Beziehung sehr einsam fühle und es ja wie eine Kumpelschaft ist und mich das sehr belastet.........etc.
Ende vom Lied war, dass wir beide am Ende weinten und nicht wirklich wussten, was wir machen sollen. Sie hat mich in den Arm genommen und es fühlte sich an, als ob es "aufgelöst" wurde und wieder alles okay ist.

Die Tage darauf haben wir dann Ausflüge gemacht und es war auch sehr schön. Man merkte, dass sie entspannter war, wir haben miteinander geschlafen, es schien zu passen. Unsere Gespräche waren ungezwungener und als wir beim Thema Heiraten waren, dass ich ja noch keinen Antrag gemacht hatte (ich hab versteckt versucht abzuchecken, ob sie sich das immer noch mit mir vorstellen kann; das war letztes Jahr in Thema, wo wir beide es nicht aussprachen, es aber sehr deutlich wurde). Sie lächelte verlegen und sagte "finds raus". Für mich alles tutti und ich war froh, dass wir das so gut hinbekommen haben.

Was alles dann getrübt hat war, dass eine Nachricht von Ihrer Schwester kam, wegen der Urnenbeisetzung, welche an einem Freitag stattfinden sollte. Ich dachte mir, dass wir ja nun bereits die zweite Woche im Urlaub wären und sich das irgendwie alles gebessert hat und man dann (auch wegen der großen Hitze) ja früher abreisen kann, damit Sie da hingehen kann. So schmiedeten wir einen Plan.
Als wir dann bei mir waren, sprach ich an, dass ich nicht weiß, was ich bei der Urnenbeisetzung machen soll und erzählte ihr, wie es mir bei der Beerdigung ging. Sie hatte Verständnis und meinte, dass ich da bleiben soll und es ihr wichtig wäre, dass ich danach für sie da wäre um sie aufzufangen. Sie war dann nach der Urnenbeisetzung noch bei sich zuhause und kam dann abends. Ich habe versucht für sie da zu sein.

Am Sonntag, zwei Tage nach der Urnenbeisetzung kam es zu einem ernsten Gespräch. Wie genau weiß ich nicht mehr. Jedenfalls rutschten wir in die Situation, dass ich anfing sie zu fragen, ob sie lieber bei sich wäre und das es halt für mich stressig sei, wenn ich dann täglich zu mir fahre um die Motrorräder zu warten und die anderen Dinge, die noch zu machen sind (War schon Thema bei der Rückreise).
Und so kam das Eine zum anderen bis dahin, dass ich sie fragte, ob sie überhaupt noch Gefühle für mich hat. Auch sagte sie, dass sie die Hoffnung verloren hatte, dass wir das als Paar packen, als das "Gespräch, dass die Hoffnung zerstörte" stattfand.
Sie reiste dann ja ab und packte das nötigste, als sie mich umarmte sagte sie, dass es ihr leid tut. Wir waren so verblieben, dass sie sich meldet, wenn sie soweit ist und am Dienstag kam dann der Anruf, dass sie ihre Sachen abholen möchte.

Fazit:
Ich denke, dass erste Zweifel oder gar Gedanken, ob das alles funktioniert kurz vor oder während dem Urlaub Ende Mai begonnen haben.
Wie sie ja gesagt hat, hat sie die Hoffnung bei dem "Gespräch, dass die Hoffnung zerstört hat" verloren und da begonnen die Trennung gedanklich zuzulassen? Also 4-5 Wochen vor der eigentlichen Trennung.
Das ist natürlich alles mega hypotetisch und ich kann mea daneben liegen.

Wie geht es Dir denn inzwischen, wie möchtest Du die nächste Zeit nutzen? Du hast einige Dinge aufgeführt, die Dich wieder in alte Muster rutschen lassen haben...
Primär geht es ja jetzt erst mal darum, dass ich wieder auf die Beine komme und erst einmal mein eigenes Ding durchziehe. Ich treffe mich mit meinen Freunden, war gestern z. B. spontan noch bei einem Kumpel und das Wochenende ist auch schon verplant.
Das Rauchen, was ich wieder angefangen habe, wieder sein lassen und versuchen meinen geregelten Tagesablauf zu schaffen.
Grundsätzlich geht es mit nicht besonders. Ich leide unter starker Appetitlosigkeit und man sieht mir sofort an, dass ich traurig bin. Eine meiner Arbeitskolleginen hat beim ersten Anruf nach dem Urlaub nach 1 Satz gefragt, ob alles okay bei mir ist.

Ich bin kein Profi, aber ich werde Dich gerne begleiten. Das wichtigste ist, dass Du erstmal wieder auf die Beine kommst. Wie sieht es denn da aus? Damals hast Du aufgeführt, dass dein Essverhalten sehr lange zu wünschen übrig ließ und Sport nicht möglich war... In der Beziehung hat Dir ein Ventil gefehlt (durch die damaligen Umstände) Stress abzubauen. Wie sieht es inzwischen aus?
Vielen Dank noch einmal, dass Du mich begleiten magst :namaste:

Mit dem Sport ist das schwierig. Gesundheitlich geht es mir zwar etwas besser, aber dass ich Laufen, Radfahren oder Wandern kann ist undenkbar. Schwimmen geht mittlerweile und das habe ich auch seit letzter Woche begonnen.

Bist Du mit deinen Gedanken vorwärts gekommen, ob Du ein erneutes Ex-Back anstrebst?
Ich bin zwiegespalten, nach wie vor. Mehrmals am Tag denke ich darüber nach, wie ich nach 6-8 Wochen KS auf sie zugehe, wie das werden wird und ob es überhaupt klappt oder so. Jedesmal lande ich dann an dem Punkt, dass ich nicht glaube, dass ein drittes mal klappt und sie sich darauf einlässt.
Ich würde es mir von Herzen wünschen, doch sind die Zweifel, die ich in meinem vorletzten Posting beschrieben habe, ja noch vorhanden.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt und genau das ist es, was mich eher in die Richtung pusht, es zu versuchen. Auf der anderen Seite weiß ich nicht, ob wir noch einmal auf eine Ebene kommen können, ob sie überhaupt möchte und ob ich mit einem "nein" klar komme.
Sie ist trotzdem für mich ein sehr besonderer Mensch, wo ich nach wie vor glaube, dass es die Frau ist, auf die ich immer schon gewartet habe, die große Liebe eben.

Es kann ja auch sein, dass diese ganzen Ereignisse uns dazu gebracht haben, dass wir beide in unsere alten Muster gehen, wie beim ersten mal. Das wäre vielleicht ein Ansatzpunkt für ein Exback, ich weiß es nicht:cry

Boa, megalang das ganze, aber das musste leider zum Verständnis sein.

Vielen Dank schon einmal fürs Lesen:namaste:
 

Statistik des Forums

Themen
12.707
Beiträge
2.158.949
Mitglieder
10.647
Neuestes Mitglied
chrissy 123
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben