Die Hoffnung stirbt zuletzt

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hi,

ich finde, du warst souverän und ich glaube, langsam merkt sie, dass sie dich verliert. Machst du gut, weiter auf dich fokussieren :smile:

Mach ich. Es ist aber verdammt anstrengend. Auch dieses Gespräch hat mich irgendwie wieder aufgewühlt.


Heute ist mein Geburtstag und sie hat das jetzt geschickt:

Mein immaterielles Geschenk für dich... an Deinem Tag:

[Videolink zu Beatles - Let it be]

Happy Birthday (Ballon Emoji)



Wie soll ich darauf reagieren?


Liebe Grüße

TT
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.760
Mit einem freundlichen "Danke!".
Da ich das die gewünschte Intonierung unterstützend, aber ansonsten ausreichend harmlos finde:
entweder den hintendran: :smile:
oder die einander zuprostenden Sektkelche (falls WA dein Medium ist).

Hat der Beatles-Song eine besondere Bedeutung für euch? Du solltest eh nicht auf den eingehen, aber dann insbesondere nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucy75

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2021
Beiträge
137
Lieber Tagträumer,

Ich habe noch nie in Deinem Strang geschrieben, lese aber mit.

Es ist erstaunlich, welche Entwicklung deine Geschichte gerade nimmt. Deine AF scheint sehr darunter zu leiden, dass Du heute Deinen Geburtstag ohne sie feiern wirst, das hat sie sich bestimmt anders vorgestellt.

Ich wünsche Dir alles Gute zu Deinem Geburtstag, lass es Dir gut gehen :prost:.

Viele Grüße Lucy
 

Bourque

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2020
Beiträge
320
Lieber Tagträumer!

Alles Gute zum Geburtstag! :prost:

Mit einem freundlichen "Danke!"
Das sollte tatsächlich ausreichen. Und den Sektgläser-Emoji hinterher.

Eine besondere Bedeutung hat das Lied vermutlich nicht für euch. Oder doch?

Liebe Grüße
Bourque
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Mit einem freundlichen "Danke!".
Da ich das die gewünschte Intonierung unterstützend, aber ansonsten ausreichend harmlos finde:
entweder den hintendran: :smile:
oder die einander zuprostenden Sektkelche (falls WA dein Medium ist).

Das sollte tatsächlich ausreichen. Und den Sektgläser-Emoji hinterher.

Hallo,

Hab Danke! Mit dem Sektglas geschickt.
War die richtige Entscheidung. Aber schon heftig, wenn ich das mit dem Verhältnis vor einem Jahr vergleiche. Alles nicht so einfach mit der Liebe. :lach:

Hat der Beatles-Song eine besondere Bedeutung für euch? Du solltest eh nicht auf den eingehen, aber dann insbesondere nicht.

Eine besondere Bedeutung hat das Lied vermutlich nicht für euch. Oder doch?

Nein, es hat keine Bedeutung. Ich denke sie wollte auf ein "loslassen" andeuten und so mich kitzeln.

Lieber Tagträumer,

Ich habe noch nie in Deinem Strang geschrieben, lese aber mit.

Es ist erstaunlich, welche Entwicklung deine Geschichte gerade nimmt. Deine AF scheint sehr darunter zu leiden, dass Du heute Deinen Geburtstag ohne sie feiern wirst, das hat sie sich bestimmt anders vorgestellt.

Ich wünsche Dir alles Gute zu Deinem Geburtstag, lass es Dir gut gehen :prost:.

Viele Grüße Lucy

Schön, dass du mitliest und jetzt antwortest. :smile:
Irgendwie leide ich auch darunter. :blush: Aber nur so kann ich etwas bewirken. So oder so.

hallo Tagträumer, auch bei dir lese ich still mit :blush:

heute ist auch mein Geburtstag :lach::lach::lach::lach:

alles Liebe Dir. Lass dich ordentlich feiern :herz:

Schön, dass sich eine Mitleserin meldet. :smile:

Alles Liebe zu deinem Geburtstag. Was ein schöner Zufall. :lach: Genieß deinen besonderen Tag. :herz:


Und vielen lieben Dank an alle für eure Glückwünsche. :sonne_lacht:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.760
Nein, es hat keine Bedeutung. Ich denke sie wollte auf ein "loslassen" andeuten und so mich kitzeln.
Denke ich auch. Oder auf ein "Laufenlassen", ein "wir werden sehen" oder ein 'was-auch-immer' irgendwie in diese Richtung. Was für ein (nicht wirklich böse-)perfides Persönchen, deine AF... sie weiß schon, was sie tut.
:coolwink:

(And when the brokenhearted people
Living in the world agree
There will be an answer
Let it be)

For though they may be parted
There is still a chance that they will see
There will be an answer
Let it be
:coolwink::coolwink:

Beatles halt.
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Denke ich auch. Oder auf ein "Laufenlassen", ein "wir werden sehen" oder ein 'was-auch-immer' irgendwie in diese Richtung. Was für ein (nicht wirklich böse-)perfides Persönchen, deine AF... sie weiß schon, was sie tut.
:coolwink:


Macht Sinn! Wir beiden haben halt Interesse aneinander und jeder versucht jetzt ein paar gute Züge zu machen. :schuettel:

For though they may be parted
There is still a chance that they will see
There will be an answer
Let it be
:coolwink::coolwink:

Beatles halt.

Die gute Frau will Zeit schinden (ein paar Jährchen...)

Schöner Text, aber "the answer" brauche ich jetzt.


Liebe Grüße
TT
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hallo,

wollte mal ein Update schreiben.

An dem ersten gemeinsamen Arbeitstag nach meinem Geburtstag ignorerten wir uns erstmal im Treppenhaus und nickten uns nur zu. Im Aufenthaltsraum war eine Kollegin und wir redeten im Stehen über meinen Geburtstag. AF kam rein und drückte mich nachträglich zum Geburstag und ließ nicht mehr los. ::: Ich redete derweil unbeeindruckt weiter mit der Kollegin und AF hing an mir schmusend. Sah bestimmt skurril aus. Irgendwann ließ sie dann los.

Generell muss ich sagen, dass AF sehr anhänglich war die Woche, meine Aufmerksamkeit wollte und offen zugab, dass sie mir gefallen will. Sie suchte öfters Gründe um bei mir vorbeizuschneien. Sie gab mir auch mal spontan ein Küsschen auf die Backe beim Vorbeigehen oder beim Verabschieden warf sie mir einen Luftkuss zu. Zeigte mir unteranderem ihren Lebenslauf für eine interne Bewerbung. Ich bin im Personalrat und sollte deshalb mal drüberschauen.
Sie erzählte mir was sie an meinem Geburtstag gemacht hat. Sie ist zur Arbeit gefahren und hat sich in mein Zimmer gesetzt für eine Stunde, gelesen und an mich gedacht. Ich habe nichts dazugesagt. Irgendwie aber creepy. :::

Wir hatten eine entscheidende Konferenz die Woche. Es ging intern um einen Systemwechsel. Ich habe mich eingebracht und ein paar gute Dinge gesagt und auch meinen Standpunkt verteidigt. AF lobte mich sehr dafür. Sie sei stolz auf mich. Ich: Danke, aber viele sind stolz auf mich. Sie: Wie z.B. deine Freundin!

Generell ist das Thema "Freundin" bei ihr ein heißes Thema. Sie fragt öfters bei der einen Kollegin nach, ob sie noch was wüsste und fragte mich am Freitag kurz vor Schluss, ob ich ein Date am Wochenende habe. Ich: Frage ich dich was du wann und wie oft du mit deinem EM machst? Da konnte sie nichts mehr sagen.

Zum einen genieße ich die Aufmerksamkeit und das Buhlen von ihr. Zum anderen habe ich das Gefühl, dass ich noch zu freundlich bin oder sie jede Bestätigung aus meinen Worten und Gesten zieht. Sie steht da bereit jederzeit von mir verführt zu werden. Ich hätte schon Lust mit ihr "Spaß" zu haben, aber eine lockere S6-Beziehung ist bei unserer Vorgeschichte kompliziert, bzw. sie will das volle Affären-Programm. Was mich wieder in den Teufelskreis bringt. Nebenher erzählte sie auch von ihrem Familienleben und ich merkte an ihren Planungen, dass sie das nicht einfach so aufgeben möchte.


Liebe Grüße
TT
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.473
Lieber TT,

ich lese immer wieder mit einem Kopf schütteln Deine neuen Updates.

WARUM lässt du es bitteschön zu, dass sie dir Küsse auf die Wange gibt ?
:shakehead:
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hallo Ama,

ich lese immer wieder mit einem Kopf schütteln Deine neuen Updates.

WARUM lässt du es bitteschön zu, dass sie dir Küsse auf die Wange gi

Zu meiner Verteidigung: Es kam aus dem nichts. Vielleicht sollte ich sie "zurückstoßen" oder mal die Leviten lesen. :Bleib mir vom Leib: Ich weiß. So zieht sie sich halt noch ihre Sicherheiten. AF ist halt eine kleine Venusfliegenfalle und ich ärgere mich im nachhinein selber darüber.
Der Progress wird dadurch kleinschrittiger. Ich merke zwar Fortschritte, aber nicht in der Geschwindigkeit die ich gerne hätte. Das liegt an mir selber. I know.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.507
Vielleicht sollte ich sie "zurückstoßen" oder mal die Leviten lesen. :Bleib mir vom Leib:

Lieber Tagträumer,
aus dem Nichts, kam sie bestimmt nicht. :lach:
Und falls Du tatsächlich so überrascht wurdest oder zukünftig wirst. Dann würde ich sie an deiner Stelle etwas ernst und neutral anschauen und ihr sagen, dass soll sie doch bitte zukünftig lassen, Du möchtest das nicht. :nogo:
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Lieber Tagträumer,
aus dem Nichts, kam sie bestimmt nicht.

Doch, wie ein Ninja. :lach: Ich weiß aber was du meinst. Diese Zutraulichleiten tun mir auch nicht gut. Denn es ist nur halbgares. Ich brauche mehr von ihr. Aber ich schüttel langsam selber nur noch den Kopf über ihre Hinhaltetaktik. Ich habe so ein komisches, unbefriedigendes Gefühl. Ich strahle noch zu viel "Wärme" aus wenn sie in der Nähe ist. Das spürt sie. Ich habe das Gefühl ich befinde mich in einer Pattsituation. Naja, vielleicht hat es sich jetzt wieder geändert.


AF war die Tage wieder zutraulich und suchte mich öfters auf. Wir unterhielten uns locker. Habe aber selber gemerkt, dass sich das nicht so entwickelt wie ich es möchte. Ich brauche sie nicht als Freundin. Ihre Taktik ist es sich so zu präsentieren und anzubieten, dass ich schwach werde bevor die großen Sommerurlaube (Familienzeit) anstehen und wir uns länger nicht mehr sehen. Also mich sichern.

Als wir am Freitag aus der Arbeit rausgingen sprach ich sie an.
Ich habe ihr gesagt, dass ich merke dass sie eine Annäherung möchte. Welche Art von Annäherung wolle sie denn? Da wurde sie natürlich nervös. Das kann sie mir ja so nicht ins Gesicht sagen. Sie redet dann so ein bisschen durcheinander nach dem Motto sie wären nur freundlich und will ein gutes Verhältnis zu mir. Alleine dass Sie mit mir Kontakt hat wäre ja schon gegen den Willen ihres Mannes. Sie gehe ein hohes Risiko ein. Er hat ihr ihr Null Kontakt angeordnet und jetzt gab es ein Konflikt deshalb. Anscheinend kontrolliert er immer noch in Abständen Ihr Telefon oder ihre Anrufliste. Er hat gesehen, dass wir miteinander telefoniert hatten die Tage (war wirklich beruflich :D). Sie hat ihm dann gesagt, dass das 100% nicht geht auf der Arbeit.

Fragte sie mich anschließend, was ich an seiner Stelle machen würde in dieser Situation.
Ich sagte, dass ich wahrscheinlich die Beziehung beendet hätte wenn ich mitbekommen hätte, dass meine Frau eine Affäre gehabt hat. Denn wenn man einmal fremdgeht immer wieder fremdgehen würde
und wenn ich unbedingt einen Neustart machen würde, weil das Herz noch dran hängt und emotional mich nicht lösen könnte, dann würde ich übertriebener Weise vielleicht in eine andere Stadt ziehen. Wenn wie bei uns wir noch zusammen arbeiten würden, würde es gar nicht funktionieren. Man hätte ja ständig Gedanken was wie wo getrieben wird wenn man nur ein paar Meter entfernt ist. Sie meinte ich hätte in vielen Sachen recht, die Liebe von ihrem Mann wäre aber so groß.

Wir redeten noch ein bisschen weiter. Sie taktierte und sagte ich hätte mich letztes Mal ja deklariert und ohne Gefühle möchte sie nicht weiter gehen. Ich sagte zu einer vergebenen Frau es ist schwer Gefühle zu entwickeln. Ich sagte dann: Ich fasse zusammen, du möchtest meine Liebe und meine Leidenschaft, aber nicht mich als Person. Darauf konnte sie nichts antworten. Es war wie am Verhandlungstisch. Sie bietet mir an: Liebe mich und dann nimm mich!
Dann müsste ich mich aber wieder aufgeben. :headshake:

Anschließend sagte sie, dass sie jetzt links abbiegt nach Hause. AF sagte kurz und knackig tschüss und winkte. Ich ging weiter nickte und winkte zurück. Anscheinend habe ich mich gut verkauft. Sie meldete sich kurze Zeit später bei mir und entschuldigte sich wie sie sich bei mir verabschiedet hat. Außerdem wären meine Geschenke mit Abstand die Schönsten gewesen. Auch wenn ich das nicht glaube. Sie hatte an dem Tag einen Goldring an mit einem Brillantenherz drauf. Vielleicht jetzt zum Hochzeitstag. Mir ist der aufgefallen, was ihr aufgefallen ist.
Ich fragte nach wie sie sich von mir verabschiedet hat. Sie: wenig herzlich. Das Gespräch hätte sie überfordert.
Ich sagte das ist in Ordnung. Sie könne sich verabschieden wie sie möchte. Ich bin jetzt nicht beleidigt. Ich nehme das als Kompliment. Was wäre schlimmer als unterfordert zu sein.


Anscheinend hat sie gemerkt, dass es nicht so gut für sie gelaufen ist und hat mich heute blockiert über den Messenger. Das reizt mich schon. Aber sie denkt ich gehe jetzt auf sie zu wie letztes Mal und öffne wieder meine Gefühle. Diesmal sitze ich es aus. Das funktioniert nur einmal bei mir. :grins:

Liebe Grüße
TT
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.473
Lieber Tagträumer,

ich sende Dir mal ein Zitat von Wolfgang aus einem anderen Strang:

Wenn sie sich für ihre Ehe entscheidet, hat es einen bedingungslosen Cut zu geben und keine lauwarmen Treffen mit kleinen Bussis auf die Backe.

Und Du sprichst mit ihr über die obigen von Dir genannten Themen ?

Sei mir bitte nicht böse...aber geht Dir ihr Getue und Getänzel nicht langsam mal auf die Nerven ?
Es ist reinste Energieverschwendung, wenn Du Dich mit ihr noch befasst.

Lieber TT, geh an den Strand, geh aus auf ein Fest, habe Spaß und finde eine Frau, die DIR GUT TUT !



Ama
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Hallo Tagträumer,

ich bin bei jedem Deiner Posts erneut erschrocken darüber, wie Du agierst.
WILLST oder KANNST Du nicht verstehen, was wir Dir hier mitgeben, damit DU DEIN Ziel erreichst?:::
Wieso machst Du so hartnäckig alles falsch, was man nur falsch machen kann?
Wie Ama schon schrieb, gibt es KEINE längeren privaten Gespräche mit dem OdB. Und schon gar nicht fragst Du sie nach Ihrer Ehe und was damit zusammen hängt, denn das bezeugt Dein Interesse an ihr und diesem Thema.

Du erreichst bei dieser Frau nichts, wenn Du das tust. Hast Du das immer noch nicht verstanden? Nach all den Posts der Forenmitglieder, die sich hier die Hände für Dich wund schreiben?

Sie holt sich immer und immer wieder ihre Bestätigung bei Dir ab und so entwickelt sich gar nichts, denn sie spürt ja keine Verlustangst, wodurch sie etwas verändern müsste, damit Du ihr eben nicht entgleitest.

Wach auf, Tagträumer! Du wirst es auf diese Weise vermasseln!!!!

Es tut mir leid, dass ich so deutliche Worte nutze, aber ich tue es aus Frustration. Du möchtest unsere Hilfe, wir geben Dir tolle Tipps und Du machst lieber immer wieder das Gegenteil. Dann weisen wir Dich auf Deine Fehler hin, Du gelobst Besserung und machst bei nächster Gelegenheit wieder alles bewusst falsch.
Eigentlich hast Du recht gute Chancen, aber Du nutzt sie einfach nicht.Warum denn nur???

Aber vielleicht sollte ich einfach einsehen, dass manchen Menschen eben nicht zu helfen ist. Jeder bereitet sich eben das Bett, in dem er schlafen möchte.

Ich weiß mir einfach keinen Rat mehr.

Alles Gute Dir.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Hallo TT,

ich hab lange nicht bei dir geschrieben. Im Grunde aus dem Grund was Dora bei Dir eben auch gesagt hat:

Es tut mir leid, dass ich so deutliche Worte nutze, aber ich tue es aus Frustration. Du möchtest unsere Hilfe, wir geben Dir tolle Tipps und Du machst lieber immer wieder das Gegenteil. Dann weisen wir Dich auf Deine Fehler hin, Du gelobst Besserung und machst bei nächster Gelegenheit wieder alles bewusst falsch.

Du drehst dich seit Jahren im Hamsterrad. Deine Erzählungen sind ja immer die gleichen. Es gibt da keinen Fortschritt. Deine AF weiß, dass sie dich bei Bedarf sicher hat. Sie hat null Verlustangst.
Du fütterst sie ganz toll mit Aufmerksamkeit und Gesprächen.

Ich zitiere hier mal Wolfgang bzw Ama, denn das bringt es auf den Punkt:

Wenn sie sich für ihre Ehe entscheidet, hat es einen bedingungslosen Cut zu geben und keine lauwarmen Treffen mit kleinen Bussis auf die Backe.

Mehr braucht man dazu nicht zu sagen, du kannst in deinem Strang so viel Beiträge lesen, die dir aufzeigen wie die Strategie hier wäre.

Ich weiß mir einfach keinen Rat mehr.
Dito
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hallo,

danke für eure Antworten. Ich musste das erstmal sacken lassen.
Ihr seid ehrlich und sprecht absolut die Wahrheit aus. So wird das nichts. Habe mich sehr über mich selber geärgert. Ich bin jetzt wieder geerdet und halte die Strategie ein.

Diese Woche gab es nur ein Hallo und Tschüss. Jetzt haben wir das verlängerte Wochenende wo ich alleine einen Städtetrip mache. Da kann ich mich wieder auf mich fokussieren.


Liebe Grüße
TT
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hallo Tagträumer,

auch diese Erkenntnisse hatten wir schon sehr oft in Deinem Strang:
Habe mich sehr über mich selber geärgert. Ich bin jetzt wieder geerdet und halte die Strategie ein.

Bringt leider nix, wenn Du immer wieder einknickst. Consistency is key. Und ich spreche nicht von Wochen, sondern von Monaten.
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Hallo TT,

ja, in der Theorie weißt du was du tun musst, aber sobald du ihr gegenüberstehst hat sie leider so einen Einfluss auf dich, das du alles vergisst :cry

Diese Woche gab es nur ein Hallo und Tschüss.
Genau so muss es erstmal laufen, versuche ihr aus dem Weg zu gehen und das leider noch für viele Wochen. So ist sie sich deiner noch viel zu sicher :nanu:

Jetzt haben wir das verlängerte Wochenende wo ich alleine einen Städtetrip mache. Da kann ich mich wieder auf mich fokussieren.
Viel Spaß dabei und poste ruhig Bilder in deinen Status, damit sie sieht wie gut es dir, auch ohne sie geht. Sie muss Kopfkino bekommen, nicht du :zwinkern:
Genieße jetzt erstmal das verlängerte Wochenende, das Wetter spielt ja auch mit.
LG
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.347
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben