Die Hoffnung stirbt zuletzt

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.003
Hallo lieber Tagträumer,
ich kann mich sehr gut an deine Worte ganz zu Anfang in meinem Strang erinnern.

Diese waren mitfühlend und sachlich zugleich.

Ich glaube, du hast (so wie mir und womöglich es vielen anderen geht) keinen objektiven Blick auf deine AF.

Es wirkt so als würde sie mit dir spielen. Sie ist sich sicher, dass du jederzeit da bist. Ich glaube, wenn du deine AF ganz an deiner Seite möchtest, muss du sie komplett aus deinem Leben streichen.

Mehr als "Hallo" und "Tschüss" ist nicht drin. Wenn sie Ambitionen hat, mit dir in einer Partnerschaft leben zu wollen, wird sie nach einer Weile auf dich zukommen.

Und sollte sie nicht auf dich zukommen, sind ihre Motive für eine Partnerschaft mit dir nicht groß genug.

Aber auch das wäre für dich positiv, weil du dann frei für eine ganz tolle wunderbare andere Frau bist, die dich möchte.

Was ist denn mit der Frau, mit der du dich getroffen hast? Hätte sie eine Chance bei dir?

Genieße das Wochenende:smile:
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
390
Sei mir bitte nicht böse...aber geht Dir ihr Getue und Getänzel nicht langsam mal auf die Nerven ?

Geht es. Weil der Zweck dahinter durchschaubar ist.

Sie holt sich immer und immer wieder ihre Bestätigung bei Dir ab und so entwickelt sich gar nichts, denn sie spürt ja keine Verlustangst

Wenn dann ein Hauch von Verlustangst entsteht sucht sie die Bestätigung und ich gebe ihr ungewollt sie wieder. Ihr reicht nicht viel dafür. Also nicht mal Krümel hinwerfen. Das habe ich verstanden. Ich halte generell jetzt Abstand zu ihr. Sonst lass ich mich wieder aufs Glatteis führen.

Du fütterst sie ganz toll mit Aufmerksamkeit und Gesprächen.

Jup. Für mich selber sind das keine großartigen Gespräche. Aber für sie anscheinend genau das um sich sicher zu fühlen.

Bringt leider nix, wenn Du immer wieder einknickst. Consistency is key. Und ich spreche nicht von Wochen, sondern von Monaten.

Das habe ich gemerkt. 1 Monat hält sie ungefähr selber aus. Dann schabt sie an mir bis sie ihre Bröckcken kriegt. Monate... stimmt, aber trotzdem deprimierend.

Genau so muss es erstmal laufen, versuche ihr aus dem Weg zu gehen und das leider noch für viele Wochen. So ist sie sich deiner noch viel zu sicher :nanu:

Muss mich selbst absichern. Gar nicht großartig wo auftauchen wo man sich verschwätzen kann.

Viel Spaß dabei und poste ruhig Bilder in deinen Status, damit sie sieht wie gut es dir, auch ohne sie geht. Sie muss Kopfkino bekommen, nicht du :zwinkern:
Genieße jetzt erstmal das verlängerte Wochenende, das Wetter spielt ja auch mit.

Der Städtetrip war voll schön. Sie hat mich immer noch blockiert, daher sieht sie keine Statusbilder. :lach: Habe aber heute früh mit ein paar über mein Wochenende geredet. Das wird sicherlich zu ihr weiter getratscht. In diese Stadt wollte wir irgendwann mal zusammen reisen. Das müsste sie schon treffen, dass ich


Ich glaube, du hast (so wie mir und womöglich es vielen anderen geht) keinen objektiven Blick auf deine AF.

Leider nein.

wenn du deine AF ganz an deiner Seite möchtest, muss du sie komplett aus deinem Leben streichen.

Da komme ich wieder zur Erkenntnis, dass ich im Notfall doch die Arbeit wechseln muss. Dann hat sie ihre Trumpfkarte verloren und kann nicht mehr anklopfen wann sie will.

Was ist denn mit der Frau, mit der du dich getroffen hast? Hätte sie eine Chance bei dir?

Die Frau hatte Interesse und wollte mich haben. Bei mir hat es aber nicht so gefunkt, dass ich mit ihr eine feste Beziehung eingehen wollte. Jetzt ist der Kontakt eingestellt, da sie eine richtige Partnerschaft möchte. Kann ich natürlich nachvollziehen.
Ich schaue mich weiter um. Wer weiß, wer weiß...



Bisher 10 Tage ohne nennenswerten Kontakt. Es geht weiter...
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
1 Monat hält sie ungefähr selber aus. Dann schabt sie an mir bis sie ihre Bröckcken kriegt.
Es ist ja hier gut, dass Du das zeitlich einsortieren kannst. So weißt Du, wann es richtig gefährlich für Dich wird und Dich innerlich wappnen bzw. um diese Zeit Dich noch mehr von ihr zurückziehen und wirklich darauf achten, dass Du sie nicht alleine irgendwo triffst bzw. nicht in Kollegengespräche mit ihr verwickelt wirst. So gut es eben geht.
Da komme ich wieder zur Erkenntnis, dass ich im Notfall doch die Arbeit wechseln muss. Dann hat sie ihre Trumpfkarte verloren und kann nicht mehr anklopfen wann sie will.
Ich befürchte es ebenso.
 

Bourque

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2020
Beiträge
320
Hallo Tagträumer!

Da komme ich wieder zur Erkenntnis, dass ich im Notfall doch die Arbeit wechseln muss.
Stand es nicht einmal sogar im Raum, dass Deine AF den Arbeitsplatz wechseln wollte bzw. hat das ihr EM von ihr schon mal verlangt?

Wie lange ist es bei Dir noch bis zur Sommerpause - also wie viele Wochen wirst Du sie noch täglich sehen?

Liebe Grüße
Bourque
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
390
Hallo,

Es ist ja hier gut, dass Du das zeitlich einsortieren kannst.

Ja und mich wappnen muss ich mich definitiv. Sie wird sich die nächsten Wochen wieder steigern.

Ich befürchte es ebenso.

Ich hänge sonst irgendwann wie im Film "und täglich grüßt das Murmeltier" in einer Endlosschleife. :lach::nanu:

Stand es nicht einmal sogar im Raum, dass Deine AF den Arbeitsplatz wechseln wollte bzw. hat das ihr EM von ihr schon mal verlangt?

Sie selber hat es ein paar Mal erwähnt um mich aus der Reserve zu locken. Solange sie aber Gefühle für mich hat wird sie dort bleiben.
Ihr EM hat es anscheinend nicht direkt von ihr verlangt. Er redet ihre Arbeit eher madig. Wie schlecht sie für den Stress bezahlt wird, usw. AF müsste eigentlich nicht arbeiten. Ihr Mann verdient sehr gut und er hat ihr einen Job bei ihm in der Firma angeboten. Dann wäre sie aber total abhängig von ihm.




Gestern gab es wieder den ersten Annäherungsversuch seitens AF. In der Mittagspause war sie anscheinend in meinem Räumchen und wollte sich Geld für einen Kaffee leihen. Ich war aber nicht da und der Weg zu mir ist deutlich länger als wenn sie ihre Kollegen bei sich in der Ecke gefragt hätte.
Wir hatten eine Konferenz und AF hatte eine Präsentation vorbereitet. Sie zeigte auf den USB-Stick im Laptop (den hatte ich ihr mal geschenkt). Sie mit einem zwinkern: Na, erkennst du ihn wieder?
Nach der Konferenz standen wir mit einigen noch zusammen und wir lobten AF für ihre Präsentation. Sie: Von dir (die positive Einschätzung) ist mir das besonders wichtig. Ich reagierte nicht darauf.



Liebe Grüße
TT
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
390
Hallo zusammen :)

Hi TT :)
Wie gehts dir? Gibts was neues?:)

Danke für die Nachfrage. Mir geht es ganz gut. Ich komme jetzt erst zum ruhigen Schreiben, weil es immer sehr stressig ist (beruflich und privat) vor der Sommerpause/ der Ferienzeit. Ich sehe meine AF jetzt über einem Monat nicht und kann mich daher sammeln, bzw. mich wieder emotional lösen.

Was soll ich sagen, sie hat es geschafft mich wieder um den Finger zu wickeln und es kam zu Intimitäten. Es entstand wieder eine kurze Phase der Vertrautheit, was mich aber direkt wieder hat frustrieren lassen. Denn diese Häppchen bringen mir nichts.
Vor allem bin ich super gebrieft hier durchs Forum und weiß genau welche Schritte sie machen wird mit welcher Intention. Das Herz grätscht aber leider dazwischen. Frauen, die ich in letzter Zeit kennen gerlent habe, emotional nichts fühle und die mir dadurch egal sind melden sich bei mir und lassen nicht locker. ::: Die Taktik funktioniert. Man muss sie nur durchziehen...

Ich bin auch teilweise wütend auf mich selbst, weil ich mittlerweile selber glaube, dass meine Chancen eigentlich gut stehen. AF war sehr anhänglich und emotional in letzter Zeit. Einige ihrer Kommentare der letzten Wochen:

- ich habe geträumt, dass wir alle in unserer Firma wohnen würden und bei dir deine neue Freundin eingezogen ist (sie beschrieb sie genau nach meinen Typ) und sie im Flur Poster aufgehangen hat. Ich bin dann wütend zum Hausmeister. Deine Freundin hat sich da breit gemacht. Er soll die Poster gefälligst abhängen. Als sie abgehangen wurden waren da schwarze Würmer.

- Wenn ich dich Küsse habe ich ein Gefühl was ich vorher noch nie erlebt habe

- Ihr Resümee nach einem Jahr "Neustart": Mein Mann lobt mich nur oberflächlich (ich vermute putzen, kochen und Aussehen). Du hast mir immer zugehört, mich aussprechen lassen. Mir fehlen die (tiefen) Gespräche zwischen uns

Generell beschreibt sie ihrem Mann als sehr labil und verunsichert. Er hätte zu ihr gesagt, dass sie ihm vor dem Abgrund bewahrt.
Hier bei euch im Forum habe ich gelernt, dass solch eine Bedürftigkeit, das Nachlaufen und auch das Klammern sehr unattraktiv wirken. Daher kann er im direkten Vergleich mit mir gar nicht punkten.

Sie hat auch indirekt durchblicken lassen wie sehr sie mich liebt. Ich stehe auf einen riesigen Podest bei ihr. Eigentlich beste Voraussetzungen wenn ich mich komplett zurückziehe und ihr null Aufmerksamkeit biete. Denn die brauch sie anscheinend sehr dringend von mir. Alleine die Ouftis in unserer gemeinsamen letzten Woche:
- Kurzes, hautenges Cocktailkleid mit großem Ausschnitt (und sie hat viel Holz vor der Hütte). Selbst mir war es unangenehm ihr ins Dekollete zu schauen
- Ein halbdurchsichtiges Leinenoberteil mit dunklem Spitzen-BH darunter. Jetzt weiß jeder wie sie in Unterwäsche aussieht.
- Ein langes, weißes Kleid mit noch längerem Seitenausschnitt am Bein und ohne BH.


Ich bedanke mich für alle eure Tipps bisher. Sie haben und bringen mich wirklich weiter. Ich muss mich jetzt "nur" mental festigen und genau mein Verhalten planen wenn wir wieder auf der Arbeit zusammentreffen. Es liegt in meiner Hand...

Liebe Grüße
TT
 

Bourque

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2020
Beiträge
320
Hallo Tagträumer!

Die Sommerpause wird Dir gut tun. Und möglicherweise wird all das, was in der letzten Woche noch geschehen ist, auch bei ihr Wirkung zeigen. Recht sicher nicht in dem Ausmaß, das Du Dir gewünscht hast und das bei eurer Ausgangslage auch möglich gewesen wäre.

Wenn AF sich meldet, lass Dir Zeit mit einer Antwort. Wenn sie sich mit Dir treffen will, lehne grundsätzlich ihren Terminvorschlag ab. Du sagst ihr, ob, wann und wo sie Dich treffen darf. Wenn sie in drei Wochen ein Treffen haben will, geht es bei Dir frühestens erst eine Woche später. Wenn sie dann nicht da ist, dann eben erst zwei Wochen danach.

Nütze die Zeit bis dahin. Du hast damit die Chance, ihr einen „völlig anderen“ Typ zu präsentieren. Denn so, wie es zuletzt war, bist Du nicht weiter gekommen. Also ändere das.

Liebe Grüße
Bourque
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
390
Wenn AF sich meldet, lass Dir Zeit mit einer Antwort.

Hallo, jetzt hat AF sich gemeldet. Anscheinend ist sie von ihrem Urlaub (den sie mir verheimlicht hat) zurück. Was kann ich darauf antworten? :nanu:

Hi, wie gehts Dir? Ich hoffe Du hattest eine schöne und erholsame Zeit bis jetzt.
Ja, die Zeit vor dem Urlaub war für mich sehr unruhig, stressig und turbulent. Ich habe mich tatsächlich davon erholt.
Unsere gemeinsamen Stunden kurz vor dem Ende gehören auch nicht zu den entspannten und gleichgewichtsfördernden Momenten.
Ich versuche aber nur an das Gute zu denken, was ich Dir natürlich auch empfehle *Zwinkersmiley*
Warst Du schon in XY oder fährst Du erst?
Ich drücke Dich fest *Kusssmiley*
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.612
Kurzes Reingrätschen in der Mittagspause - hallo TT!

Ja, die Zeit vor dem Urlaub war für mich sehr unruhig, stressig und turbulent.
Worauf bezieht sie sich da? Es klingt wie eine Antwort auf eine Frage. Gab es vorher schon Korrespondenz?

Auf den Inhalt würde ich nicht groß eingehen, sondern nur die Fragen beantworten:
Hi, wie gehts Dir?
"Hi, (mir geht´s) gut, danke!"
Warst Du schon in XY oder fährst Du erst?
Je nachdem: "Ich war schon in XY, ja." / "Ich fahre erst am ... nach XY"
"Gruß,
TT"


Ich hoffe, ich habe über die Zeit keinen neuen Frame bei dir verpasst. Falls doch, werde ich das sicher gleich hier lesen.
:coolwink:

VG
Hira (wieder "off", da Arbeit laut ruft)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Zuletzt bearbeitet:

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
390
Worauf bezieht sie sich da? Es klingt wie eine Antwort auf eine Frage. Gab es vorher schon Korrespondenz?
Worauf nimmt sie da Bezug, hört sich an als hättest du sie gefragt?

Ich habe mich 0 gemeldet. Keine Korrespondenz. Wir hatten wieder (auch emotional) engeren Kontakt wo wie uns vorher noch gesehen haben.
Ich denke es ist eine Begründung warum sie sich erst "jetzt" meldet nach gut 2 Wochen. Sie meint ich weiß nicht, dass sie mit ihrer Familie schon im Urlaub war und versucht so die Lücke zu begründen. Auszeit und so.


Auf den Inhalt würde ich nicht groß eingehen, sondern nur die Fragen beantworten:

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bourque

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2020
Beiträge
320
Hallo Tagträumer!

Schön, wieder von Dir zu hören.
Unsere gemeinsamen Stunden kurz vor dem Ende gehören auch nicht zu den entspannten und gleichgewichtsfördernden Momenten.
Ich bin sicher keiner der Profis hier und werde mich auch davor hüten, irgendwelche Textvorschläge zu bringen. Aber hier klingt sie so, als bewerte sie die Zeit vor dem Urlaub sehr kritisch. Soll Tagträumer das ignorieren?

Liebe Grüße
Bourque
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Soll Tagträumer das ignorieren?

Ja, denn Tagträumer soll ja den Anschein vermitteln dass er "entschwindet" und nicht mehr verfügbar ist. Wenn er nicht darauf eingeht vermittelt er, dass ihn das nicht tangiert weil er emotional da nicht mehr drin steckt.
 

halbzehn

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2022
Beiträge
201
Hallo Tagträumer,
ich weiß gar nicht, ob ich hier schon mal kommentiert habe, wenn nicht: Hallooooho :smile: Ich lese jedenfalls immer wieder mit.

Also aktuell: Komisch, ihre „Antworten“, wenn du nichts gefragt hast. Philosophiert sie immer so vor sich hin? Und auch noch der gute Tipp für Dich, an die guten Sachen zu denken :grins: Das ist ja oberlehrerhaft :lach: Und irgendwie alles völlig aus dem Zusammenhang.
Ich würde wahrscheinlich antworten: Ich glaube, das wolltest du nicht mir schreiben.

Denn:
- du wusstest nichts vom Urlaub
- du hast sie nichts gefragt
- eure Stunden waren (hoffentlich) schön

:::
 

Bourque

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2020
Beiträge
320
Ja, denn Tagträumer soll ja den Anschein vermitteln dass er "entschwindet" und nicht mehr verfügbar ist. Wenn er nicht darauf eingeht vermittelt er, dass ihn das nicht tangiert weil er emotional da nicht mehr drin steckt.
Vielen Dank für die Aufklärung, Dinah!
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.612
Ich bin sicher keiner der Profis hier und werde mich auch davor hüten, irgendwelche Textvorschläge zu bringen. Aber hier klingt sie so, als bewerte sie die Zeit vor dem Urlaub sehr kritisch. Soll Tagträumer das ignorieren?
Ich habe mich nicht gehütet und einen Antwortvorschlag gemacht, Bourque, TT aber geraten, nur die Fragen zu beantworten und die prekären Textpassagen zu ignorieren, siehe oben (#330). :)

Wenn er nicht darauf eingeht vermittelt er, dass ihn das nicht tangiert weil er emotional da nicht mehr drin steckt.
Genau. So in etwa. Es ist auch nichts, auf das er eingehen müsste; AF versucht hier wenig subtil, ihn zu einer Rückäußerung zu bringen. Bisschen shittestlastig, ihre Nachricht.
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Hallo TT,

ich würde auch nur die Fragen locker beantworten und den Rest einfach ignorieren.
Genau wie Hira die Antworten formuliert hat und dann mal schauen wie sie darauf reagiert.
Bin mir sicher, sie erwartet das du nicht nur kurz und fröhlich antwortest :zwinkern:, aber genau das ist ja jetzt deine Frame um sie unsicher zu machen
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
390
Ja, denn Tagträumer soll ja den Anschein vermitteln dass er "entschwindet" und nicht mehr verfügbar ist. Wenn er nicht darauf eingeht vermittelt er, dass ihn das nicht tangiert weil er emotional da nicht mehr drin steckt.
Genau. So in etwa. Es ist auch nichts, auf das er eingehen müsste; AF versucht hier wenig subtil, ihn zu einer Rückäußerung zu bringen. Bisschen shittestlastig, ihre Nachricht.


Finde es schwierig generell auf die Stelle einzugehen. Ja, irgendwie ein Shittest.

Ich würde wahrscheinlich antworten: Ich glaube, das wolltest du nicht mir schreiben.

Denn:
- du wusstest nichts vom Urlaub
- du hast sie nichts gefragt
- eure Stunden waren (hoffentlich) schön

Würde ich gerne so machen. :lach: Aber dann weiß sie ja, dass ich mich sehr für sie und ihr Leben interessiere durch die patzige Nachricht.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.807
Mitglieder
10.642
Neuestes Mitglied
Bine76
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben