Die Hoffnung stirbt zuletzt

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.752
Puh. Dachte das sieht von außen noch schlimmer aus als ich es erlebt habe. Doch keine so große Katastrophe.
Dann möchtest du lieber nicht wissen, wie ich deine Intermezzi wahrgenommen habe, oder? Denn ich habe innerlich mehr als einmal die Augen verdreht. ()

Du hängst, TT. Und zwar sowohl an ihrer Angel, als auch fest. Nur weißt du das, wie ich deinem von mir hier zitierten Post entnehme, sehr wohl selbst.
Offene Türen muss ich nicht einrennen.
:coolwink:
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Guten Morgen :)

Dann möchtest du lieber nicht wissen, wie ich deine Intermezzi wahrgenommen habe, oder? Denn ich habe innerlich mehr als einmal die Augen verdreht. ()
Ohje. Bestimmt hast du irgendwann aufgehört mitzuzählen. :blush:


Du hängst, TT. Und zwar sowohl an ihrer Angel, als auch fest. Nur weißt du das, wie ich deinem von mir hier zitierten Post entnehme, sehr wohl selbst.
Offene Türen muss ich nicht einrennen.

Ja, spüre ich irgendwie selber. Ich genieße zwar ihre Nähe und ihre Zuneigung. Aber auf Dauer wird mir das nicht reichen.



Insgesamt ist sie gerade sehr bemüht um mich. Sie versucht mein Interesse zu halten. Wir haben jetzt mal geschafft uns in einer ruhigen Minute zu unterhalten. AF hat zugegeben, dass sie noch dieselben Gefühle für mich wie vor dem Neustart mit ihrem EM hat. Sie weiß, dass sie mich sehr verletzt und vieles zwischen uns zerstört hat. Sie hätte auch körperlich jeden Tag Lust auf mich.

Dann erzählte AF von ihrer Situation zu Hause. Ihr EM würde es körperlich nicht gutgehen. Zum Teil auch wegen der Affäre. Generell hätte er viele Probleme auf der Arbeit und im Privaten. Sie wäre laut seiner Aussage das Einzige was ihn noch aufrecht erhalte. Sie meinte, dass er eigentlich ein guter Kerl wäre der aber immer die falschen Entscheidungen treffe. Ich hörte heraus, dass sie mit mir gerne zusammen wäre. AF stelle sich das Szenario jeden Tag vor. Sie möchte aber nicht einen anderen in den Abgrund schicken. Sie hat Angst davor wie er reagiert bei einer Trennnung und ob er sich was antun kann. Als Beispiel erzählte sie seine Reaktion, als er meinen Namen in der Anrufliste sah. Er ist so aufgewühlt gewesen beim Gespräch, dass er raus musste. Als sie ihn später anrief ist er rangegangen. Er redete aber nichts und sie hörte nur Vögelgezwitscher. Sie wollte ihn suchen, weil sie das Schlimmste befürchtete. Er hat aber den Autoschlüssel vor die Garage geschmissen, dass sie ihn nicht direkt hinter her konnte.
Ich habe ihr gesagt, dass er sie in emotionaler Gefangenschaft hält und das nur eine reine Show ist um den Kontakt zwischen uns zu verhindern. Es geht auch gar nicht, dass er sie für sein Glück verantwortlich macht und alles auf ihre Schultern ablegt.
Tagsüber wäre sie abgelenkt, aber nachts prasselt alles über sie herein und sie könnte nicht mehr ruhig schlafen.


Puh, ich weiß nicht wie ich mit den Informationen umgehen soll. Wenn ich jetzt von dem Bildschirm verschwinden würde, dann würde sie sich einfach ihrem Schicksal ergeben. Die Frau müsste erstmal mental gestärkt werden um irgendetwas im Leben durchzuziehen. Sie erzählte mir noch, dass sie ihren Therapeuten "illegal" besucht. Ihr EM denkt sie geht gar nicht mehr zu ihm. Sie wolle bald wieder einen Termin bei ihm machen.


Liebe Grüße
TT
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Lieber Tagträumer :smile:

Ich weiß nicht, ob man alles, was AF erzählt, für bare Münze nehmen kann.
Ich habe meinem AM damals auch sehr oft erzählt, wie schlecht es bei mir zu Hause läuft, obwohl das überhaupt nicht stimmte.

Wenn ich jetzt von dem Bildschirm verschwinden würde, dann würde sie sich einfach ihrem Schicksal ergeben.

Es ist ihr Schicksal, dann hat sie es so gewählt. In meinen Augen macht sie alles sehr geschickt und du hängst wieder richtig an der Angel. Trennen wird sie sich, meiner Meinung nach, nach wir vor nicht.

Wenn du damit zufrieden bist, wie es läuft, dann ist das im übrigen ok :zwinkern:
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Guten Morgen TT,

ich habe es Dir mal geschrieben, ich denke für Sie ist es ein Spiel. Ihre Bühne Euer gemeinsamer Arbeitsplatz.

Sie wird immer wieder Rechtfertigungen finden um dir zu erklären warum es ,,nicht“ klappt.

Geh auf Distanz. Komplett und zeige Ihr das du an keinerlei spielen mehr interessiert bist. Das bedeutet auf nichts eingehen , kommentieren etc.

völlige Gleichgültigkeit! Und das für eine sehr lange Zeit.

dann wirst du sehen welchen Stellenwert du wirklich hast.

lg
 

Serpentina

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2022
Beiträge
154
Hallo TT,
ich habe dein Update gelesen und konnte regelrecht nachfühlen, was deine AF durchmacht…. Das Sehnen nach dir, all die Gefühle, die noch da sind.
Auf der anderen Seite die Verantwortung und das Pflichtgefühl dem EM gegenüber, wobei auch ich mir dachte, dass sie sicherlich ein bisschen übertreibt, um dein Herz zu erwärmen.

Aus meiner Perspektive heraus kann ich dir sagen, dass es nicht nur Mitleid sein wird, das sie hält. Das macht doch niemand…. Die Ehe wird lebbar und plusminus in Ordnung sein, sonst würde sie ausbrechen. Da sind ja keine Kinder oder existentielle wirtschaftliche Gründe, oder?
Aber ja, sie liebt dich, möchte ein Leben mit dir - jedoch scheint ihr der Mut zu fehlen… sehr traurig, irgendwie.

LG Serpentina
 
Zuletzt bearbeitet:

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Hallo Tagträumer,
Wenn deine AF tatsächlich auf Arbeit noch mit Strapsen kommt, dann geh ich davon aus, dass sie genau weiß welche Knöpfe sie bei dir drücken muss das du wieder anspringst und das tust du ja dann wie es aussieht auch jedesmal. Irgendwie scheint es mehr der Sex zu sein als das Herz wo sie glaubt das du es von ihr willst. Das ist zumindest mein Eindruck.

Ich finde es ehrlich gesagt nicht schlimm das du auf Arbeit jetzt gegen die KS verstoßen hast, denn nur so hat man ja dann auch die Möglichkeit auch selbst KK auszulösen mit solchen Sprüchen

Bei mir ist das immer so

Aber hier musste ich dann auch erstmal schlucken:

Konnte mich aber kaum stoppen. Sie wurde dann irgendwann sauer und saute mich ab. Dann verabschiedeten wir uns.

So wie es klingt, scheinst du ihr keinerlei Leidensdruck gerade zu zeigen, was ja Ansicht gut ist, aber da du andererseits ihr Bedürfnis nach Bestätigung immer wieder erfüllst und sie genau weiß wie sie dich wieder ranholen kann, fällst du bei jedem Schritt den du vorwärts kommst gleich 2 wieder zurück. Warum sollte sie was ändern wenn du ihr mehr gibst als sie eigentlich gewollt hat und dich auch noch ausbremsen muss?

Das klingt eigentlich eher wie ein Spiel bei euch, was OK wäre wenn du sie nicht ganz für dich gewinnen würdest wollen.

Vielleicht solltest du das nächste mal einfach nur ein nettes Kompliment auf ihre Strapse geben aber uninteressiert tun. Es spricht nicht unbedingt für dich wenn du zeigst das du egal was ist auf sowas dann immer anspringst. Eine Frau die wirklich liebt sollte anderes von sich zeigen wenn sie um dich kämpft und du solltest auch zeigen das dir der Inhalt deiner Hose nicht mehr wert ist als dein Herz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Guten Morgen :)

Ich weiß nicht, ob man alles, was AF erzählt, für bare Münze nehmen kann.
Ich habe meinem AM damals auch sehr oft erzählt, wie schlecht es bei mir zu Hause läuft, obwohl das überhaupt nicht stimmte.
wobei auch ich mir dachte, dass sie sicherlich ein bisschen übertreibt, um dein Herz zu erwärmen.
ich denke für Sie ist es ein Spiel. Ihre Bühne Euer gemeinsamer Arbeitsplatz.

Danke für das Wachrütteln. Habe mich langsam aber sicher einlullen lassen. () Natürlich geht es ihr nicht so schlecht. Zwar nicht großartig. Aber auch nicht schrecklich.

Trennen wird sie sich, meiner Meinung nach, nach wir vor nicht.

Ja, stimmt schon. Sie wartet bis sich einer von ihr trennt. Was eine Einstellung...

Sie wird immer wieder Rechtfertigungen finden um dir zu erklären warum es ,,nicht“ klappt.

Jup. Sie will nicht als Bösewicht aus der Ehe gehen. Aber ihr Doppelspiel fliegt irgendwann doch wieder auf und dann hat sie das was sie vermeiden wollte.

Geh auf Distanz. Komplett und zeige Ihr das du an keinerlei spielen mehr interessiert bist. Das bedeutet auf nichts eingehen , kommentieren etc.

völlige Gleichgültigkeit! Und das für eine sehr lange Zeit.

dann wirst du sehen welchen Stellenwert du wirklich hast.

Theoretisch absolut Daccord. Praktisch huihuihuihui. Ich halte sie schon auf Distanz. Das hat sie ja auch gemerkt. Aber dann kommen Momente wo wir uns wieder ganz Nahe sind.

Die Ehe wird lebbar und plusminus in Ordnung sein, sonst würde sie ausbrechen. Da sind ja keine Kinder oder existentielle wirtschaftliche Gründe, oder?

Schon. Sie hat zwei schulpflichtige Kinder und er ist der, der Karriere gemacht hat und die große Kohle mit nach Hause bringt. Es gibt kein Ehevertrag. Also würde sie genug abgesichert da rauskommen. Aber sie hat Angst vor der großen Umwälzung was damit alles einhergeht.

Irgendwie scheint es mehr der Sex zu sein als das Herz wo sie glaubt das du es von ihr willst. Das ist zumindest mein Eindruck.

Jein. Zum einen ist sie so seit Jugendalter konditioniert. Sie hat gemerkt wenn sie sich sexy anzieht und sich entsprechend verhält kommt sie leichter an ihr Ziel. Beispiel: Bei ihnen daheim war ein Handwerkerpfusch. Da kam einer von der Firma zum Begutachten. Ihr EM gab ihr die Schuld, weil sie das alles organisiert hatte. Sie war total verunsichert dadurch und hat sich dann "hübsch" gemacht für den Termin.
Zum anderen weiß sie, dass ich bisher der Einzige war der sie auch für ihren Charackter und ihr Verhalten geliebt hat. Sie versucht durch die Fleischshow meine Aufmerksamkeit zu kriegen und dann auf die emotionale Ebene zu gehen.

denn nur so hat man ja dann auch die Möglichkeit auch selbst KK auszulösen mit solchen Sprüchen

Korrekt. Allein die Wanderstiefelaktion. :grins:

fällst du bei jedem Schritt den du vorwärts kommst gleich 2 wieder zurück. Warum sollte sie was ändern wenn du ihr mehr gibst als sie eigentlich gewollt hat und dich auch noch ausbremsen muss?

Gut analysiert. Wir beide taktieren. Sie macht gerade die besseren Züge.

Vielleicht solltest du das nächste mal einfach nur ein nettes Kompliment auf ihre Strapse geben aber uninteressiert tun. Es spricht nicht unbedingt für dich wenn du zeigst das du egal was ist auf sowas dann immer anspringst.

Ich springe nicht direkt auf alles an. :zwinkern: Sie steigert sich dann immer bis sie mich hat. Meistens gebe ich ihr wie du es sagst nur ein nettes Kompliment.

Eine Frau die wirklich liebt sollte anderes von sich zeigen wenn sie um dich kämpft und du solltest auch zeigen das dir der Inhalt deiner Hose nicht mehr wert ist als dein Herz.

Absolut.

Wenn du damit zufrieden bist, wie es läuft, dann ist das im übrigen ok :zwinkern:
Das klingt eigentlich eher wie ein Spiel bei euch, was OK wäre wenn du sie nicht ganz für dich gewinnen würdest wollen.

Wenn mein Ziel gewesen wäre sie nach dem Neustart mit ihrem EM zu überzeugen, dass ich immernoch der Schönste, Klügste und Tollste bin. Das Leben ohne mich nur noch grau und fad ist und deshalb unbedingt wieder eine Affäre mit mit führen müsste, dann hätte ich schon mein Ziel erreicht.
Aber da ich mit dieser Frau auf so vielen Ebenen harmoniere möchte ich auch den Alltag mit ihr verbringen. :nanu:


Liebe Grüße
TT
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hallo zusammen,

es ist gerade etwas sehr seltsames passiert. :::
Am Freitag gab es ja Liebesbekundungen. Sie hat sich mir wieder geöffnet. Gleichzeitig aber durchblicken lassen wie kompliziert eine Trennung wäre. Also der Stand wie immer. Alles haben wollen. Das Treffen war sehr schön, aber am Wochenende kam die Ernüchterung. Auch dank euch.

Die Woche war ich sehr distanziert und es gab nur einen guten Morgen. Anscheinend verunsicherte sie das maßlos. Gestern bei der Konferenz versuchte sie wieder die Eifersuchtstaktik und war sehr freundlich und fröhlich zu dem einen Kollegen. Ich ließ mir nichts anmerken. Heute früh sahen wir uns im selben Raum, aber unterhielten uns wieder nicht. Irgendwas rumorte in ihr.

Auf einmal steht sie in meiner Tür. Ob ich 3 Minuten hätte. Dann redete sie schnell und überschlug sich. Ich wolle, dass sie mir in den Arsch krieche. Das ist vorbei. Sie bereue alles mit mir. Das sie mir das am Freitag erzählt habe. Sie fühle nur noch Scham. Ich würde alles von uns rumerzählen. Ich hätte sie gestört genannt. Sie hätte Beweise dafür.
Auf meine Nachfragen wann ich das gesagt habe kam nichts. Ich solle in Unwissenheit bleiben.
Im ersten Reflex wollte ich sie umarmen. Sie tat mir sehr leid. AF war sehr aufgewühlt. Fehler. Sie hat es auch nicht zugelassen. Sie gehe jetzt zur Chefin und kündigt. Ich sage ok. Ich gehe mit. Sie fand es gut. Dann sind wir zu ihr. Sie kündigte an wegen einer Privatsache zu kündigen. Deutete auch auf mich. Es wäre quasi meine Schuld. Sie würde heute noch die Kündigung schreiben. Chefin war sehr verdutzt, wusste aber von unserer Affäre. Konnte aber in dem Moment auch nicht viel sagen. Danach gingen wir getrennte Wege.

Ich habe keine Ahnung was das soll. :nanu: Drama um mich in die Spur zu bringen? Ist sie extrem enttäuscht wegen irgendwas? Wie soll ich jetzt reagieren?


Liebe Grüße
TT
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Hallo TT,

um ehrlich zu sein würde ich sie kündigen lassen!
Dann hat das Kasperltheater ein Ende.

Sie wird somit 0,0 Bestätigung mehr erhalten und du kannst abschließen.

diese Neue Dynamik wird ihr überhaupt nicht gefallen.

lg
 

Bourque

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2020
Beiträge
320
Hallo Tagträumer!

Damit hätte ich nun überhaupt nicht gerechnet, dass Deine AF so eine heftige Kehrtwende macht. Da muss doch irgendetwas vorgefallen sein bei ihr daheim. Vielleicht hat ihr EM etwas bemerkt - am Handy eventuell. Ich gehe mal davon aus, dass Du das, was sie Dir vorwirft, ja nicht getan haben wirst.

Du solltest sie machen lassen. Du kannst da jetzt auch gar nichts tun, was Dich mit ihr weiterbringt.

Liebe Grüße
Bourque
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.752
Chefin war sehr verdutzt, wusste aber von unserer Affäre.
Wieso weiß die Chefin davon, was weiß sie und von wem? Ist sie in einem Lager stehend (wenn man von Lagern überhaupt sprechen möchte)?
Drama um mich in die Spur zu bringen?
Schwer vorstellbar, wenn sie schon zur Vorgesetzten geht und eine Kündigung ankündigt. Es sei denn, euer Laden ist derart familiär, dass das auch bei der Chefin unter "Business as usual" läuft, sie Drama kennt, Drama hinnimmt, Drama ignoriert, Drama verzeiht. Was ich allerdings seltsam fände; es muss ja irgendwie geregelte Abläufe geben, damit am Arbeitsplatz alles funktioniert (andererseits backen dort ja offenbar auch Personen in Reizwäsche/Abendbekleidung Pfannkuchen :nanu:).
Sie kündigte an wegen einer Privatsache zu kündigen. Deutete auch auf mich. Es wäre quasi meine Schuld.
Hat sie das gesagt oder hast du es aus der Geste geschlossen? Finde ich grenzwertig, offen gestanden, wenn sie es angedeutet hat.
Ich sage ok. Ich gehe mit.
Warum?
Ist sie extrem enttäuscht wegen irgendwas?
Mag sein, ist denkbar (läuft ja nicht so richtig in ihrem Sinne derzeit), wissen wir aber nicht.
Wie soll ich jetzt reagieren?
Gar nicht. Laufen lassen. Und dich nicht mehr aktiv in ihre mögliche Kündigung einbringen, ehe du nicht von der Vorgesetzten aus irgendeinem Grund dazugebeten wirst. Entscheidung deiner AF und auch allein ihre Sache.

Mal ganz davon abgesehen, dass diese Aktion jetzt recht schräg anmutet: es wäre ggf. nicht das Schlechteste, würde sich in eurem Gefüge etwas ändern, damit sich auch endlich mal etwas ändern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Serpentina

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2022
Beiträge
154
Hallo TT,

ich bin mir gerade unsicher, aber war da nicht schon mal was bei euch, dass eine andere Kollegin falsche Dinge erzählt hat?
Ich kann mir nur vorstellen, dass irgendwer ihr etwas Falsches erzählt hat und sie deswegen jetzt so reagiert. Anders ist das nicht zu erklären.


(andererseits backen dort ja offenbar auch Personen in Reizwäsche/Abendbekleidung Pfannkuchen :nanu:)

Das war damals die 1! :lach: Da musste ich jetzt echt lachen.

LG Serpentina
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hallo,
Du solltest sie machen lassen. Du kannst da jetzt auch gar nichts tun, was Dich mit ihr weiterbringt.
um ehrlich zu sein würde ich sie kündigen lassen!
Dann hat das Kasperltheater ein Ende.
Gar nicht. Laufen lassen. Und dich nicht mehr aktiv in ihre mögliche Kündigung einbringen, ehe du nicht von der Vorgesetzten aus irgendeinem Grund dazugebeten wirst. Entscheidung deiner AF und auch allein ihre Sache.

Ja, ich mische mich da nicht ein. Es war wohl eine Handlung aus dem Affekt um irgendeine Enttäuschung heraus. Sie scheint im Ausnahmezustand zu sein. Daran kann ich nichts ändern.

Ich kann mir nur vorstellen, dass irgendwer ihr etwas Falsches erzählt hat und sie deswegen jetzt so reagiert. Anders ist das nicht zu erklären. Ich würde glaub nachfragen.

Ich denke auch. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich sowas zu jemanden gesagt habe und dass die Person dann es ihr weitergesagt hat. Auch ein belauschen seitens AF schließe ich erstmal aus. Sie hat mir nochmal geschrieben. Momentan will sie mir nix erzählen.

Wieso weiß die Chefin davon, was weiß sie und von wem? Ist sie in einem Lager stehend (wenn man von Lagern überhaupt sprechen möchte)?

Sie ist in keinem Lager. Sie wusste, dass wir letztes Jahr noch eine aktive Affäre hatten. Ihr aktueller Stand war, dass es vorbei ist. Was sie sehr begrüßte wegen dem Arbeitsklima. AF hat damit ja jetzt irgendwie das Gegenteil bewiesen.

Es sei denn, euer Laden ist derart familiär, dass das auch bei der Chefin unter "Business as usual" läuft, sie Drama kennt, Drama hinnimmt, Drama ignoriert, Drama verzeiht. Was ich allerdings seltsam fände; es muss ja irgendwie geregelte Abläufe geben, damit am Arbeitsplatz alles funktioniert (andererseits backen dort ja offenbar auch Personen in Reizwäsche/Abendbekleidung Pfannkuchen :nanu:).

:lach::lach::lach:
Es geht schon familiärer zu. Ihre Kündigungs-Ankündigung würde unter den Teppich fallen, wenn sie sich umentscheidet. Die Chefin hat kein Interesse, dass sie geht.

Hat sie das gesagt oder hast du es aus der Geste geschlossen? Finde ich grenzwertig, offen gestanden, wenn sie es angedeutet hat.

Sie hat es so angedeutet mit Geste. Ihr fiel spontan keine sinnvolle Ausrede ein.


Dachte es wäre nur ein Bluff. Viellleicht war es nur einer und hat es durch mich erst durchgezogen?

Mal ganz davon abgesehen, dass diese Aktion jetzt recht schräg anmutet: es wäre ggf. nicht das Schlechteste, würde sich in eurem Gefüge etwas ändern, damit sich auch endlich mal etwas ändern kann.

Das stimmt. Vielleicht ergeben sich daraus auch Chancen wenn man nicht mehr zusammen arbeitet.



Sie hat mir danach noch geschrieben. Ich soll sie solange sie auf der Arbeit ist nie wieder ansprechen. Sie sei nicht gestört. Sie habe nur einen Fehler gemacht...
Ich antwortete, dass ich das nicht gesagt habe und ob sie mal telefonieren wolle zur Klärung.
Das lehnte sie wehement ab und ich soll sie nun in Ruhe lassen. Sie schreibt jetzt die Kündigung und wird mir nicht mehr schreiben. Ich akzeptierte ihren Wunsch.
Also werde ich erstmal nicht rauskriegen wann, wo und wie ich sie als gestört bezeichnet habe.


Liebe Grüße
TT
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Hallo lieber TT,
Mensch da ist ja einiges passiert bei dir.

Das Erste was mir durch den Kopf ging: Was eine Dramaqueen.
Irgendwas scheint sie innerlich aufzuwühlen, das merkt man an der Aktion.
Was auch immer es ist, ihr Verhalten ist sehr übertrieben.
Mir scheint es eher als wenn sie nur Aufmerksamkeit will, denn wenn jemand wirklich etwas vor hat, dann tut er das auch und macht nicht so ein Trara.
Vielleicht wollte sie, dass du sie aufhälst mit großen Liebesbekundungen oder so.
Vielleicht braucht sie aktuell alle Augen auf sich. So wie du sie beschreibst ist das ja eine Person die unheimlich viel Aufmerksamkeit will/braucht.

Aber lass dich nicht weiter zu ihrem Spielzeug machen.
Wenn sie gehen will, dann soll sie gehen. Wahrscheinlich ist es echt das Beste...vor allem für dich. Dann kriegst du den Kopf auch wieder frei.
So hast du ja 5Tage die Woche dieses Schauspiel. Mal ist alles gut und ihr versteht euch.
Dann ist sie wieder komisch und stampft ein Drama aus dem Boden.
Ihr gibt das ja vielleicht einen Egopush oder Energie um zu Hause auszuhalten, aber dich kostet es nur Kraft. Irgendwann ist dein Akku alle.

Du bist Single und hast alle Möglichkeiten dein Leben zu gestalten, neu zu gestalten.
Vergeude nicht weiter deine Zeit. Sollte sich bei deiner AF etwas ändern, dann kann man ja immernoch gucken.

LG
Maimai
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Guten Morgen,

Das Erste was mir durch den Kopf ging: Was eine Dramaqueen.

Das ist sie.

Vielleicht wollte sie, dass du sie aufhälst mit großen Liebesbekundungen oder so.

Ich glaube es geht in die Richtung. Sie hat meinen Rückzug gemerkt, wollte aber nicht auf mich zugehen und hat dann die Bühne gesucht damit ich mich auf sie zubewege. Ähnlicher Auftritt als sie mein Buch in den Papierkorb geknallt hat.

Mir scheint es eher als wenn sie nur Aufmerksamkeit will, denn wenn jemand wirklich etwas vor hat, dann tut er das auch und macht nicht so ein Trara.

Da ist was dran. Ich denke sie hat es aus dem Affekt gemacht. Jetzt hat sie aber ein Dilemma. Wenn sie die Kündigung durchzieht verliert sie ihre Kontaktbasis zu mir und wenn sie nicht kündigt, dann hat sie sich selbst geschadet.

Dann ist sie wieder komisch und stampft ein Drama aus dem Boden.
Ihr gibt das ja vielleicht einen Egopush oder Energie um zu Hause auszuhalten, aber dich kostet es nur Kraft. Irgendwann ist dein Akku alle.

Jup. Ein Teufelskreislauf. Sie verbraucht ihre Energie bei EM und Familie. Sie will sich dann bei mir aufladen und ich muss mir wieder wen anders suchen der mich aufpeppelt? Macht keinen Sinn.

LG
TT
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hallo,

mal ein Update. Freitag früh schrieb sie mir eine Nachricht. Ich sei ein Lügner und ich habe keine Courage es zuzugeben. Ich habe ihre Ehrlichkeit nicht verdient. In ihr wäre nur die Scham geblieben. Sie wünscht mir trotzdem ein glückliches Leben.
Danach hat sie mich blockiert. Sie kam dann mittags zu mir um mir zu erzählen, dass sie jetzt zur Chefin geht zum Gespräch. Sie erzählte mir jetzt woher sie das weiß. Ich hatte der Kollegin morgens eine Sprachnachricht geschickt wo ich mich ausgekotzt habe. Anscheinend habe ich auch im Nebensatz gesagt, dass sie gestört sei. Ehrlicherweise weiß ich das nicht mehr. Kann aber gut sein, dass ich das in der Rage gesagt habe. AF hat das mitgelauscht an derer Tür. Dann konnte ich nichts mehr zu sagen. Dumm gelaufen. :(

Später fragte ich die Chefin ob sie nun gekündigt hat. Sie verneinte es. Später entblockierte AF mich und schrieb mir noch folgende Punkte, damit auch alles geklärt sei. Das Wort gestört hätte sie 1. gewundert auf den Bezug auf sie. 2. enttäuscht. und 3. wütend gemacht. Gerade auf den schönen Freitag davor wäre sie total verletzt. Ihr eingestehen ihrer Gefühle zu mir hätte sie sehr viel gekostet. Danach hätte ich mich auf der Arbeit kaum geblickt und mich nicht bei ihr gemeldet und dann nenne ich sie gestört. Das würde ihr reichen und sie müsse sich jetzt schützen. Sie möchte mit mir nicht mehr schreiben. Sie kriegt alles gut in den Griff und muss weiterleben. Adieu!
Ich antwortete, dass ich ihre Enttäuschung verstehen kann, aber die Plattform nicht die Richtige ist um so etwas zu klären. Ich schlug vor, dass ich persönlich mit ihr darüber reden könnte. Das lehnte sie ab.

Sonst haben wir uns nur beim Vorbeilaufen gesehen, gegrüßt und kurz arbeitstechnisch geredet. Die eine Kollegin/Freundin war gestern bei ihr zum Smalltalk. Da ist AF eskaliert. Sie soll doch ihre Fragen ihrem Freund Tagträumer stellen. Sie sei total am Limit und kann nicht mehr. Alle möglichen Leute wissen auf der Arbeit Bescheid. Ich würde alles weitererzählen! Sie fühle nur noch Scham.
Als ich das gehört habe dachte ich nur warum sie denn nicht kündigt, sich so lange krankschreibt und damit sich die "Scham" ersprart.


Liebe Grüße
TT
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Hallo TT,
Ich bewundere dich das du da so ruhig bleiben kannst bei soviel Drama was deine ExAF da an den Tag legt. Eigentlich bräuchte sie jetzt eine deutliche Ansage um aus ihrer Selbstmitleidsschiene wieder raus zu kommen. Es zeigt aber auch meine Vermutung das du in eurer Geschichte, zumindest in ihren Augen die Oberhand hast.

Das man Mal sauer auf den anderen ist und dann nicht so schöne Sachen sagt wenn man bei anderen seinen Frust raus lässt ist doch völlig normal. Es war ja sicher nur eine Momentaufnahme deiner Gedanken und nicht für ihre Ohren bestimmt. Deswegen musst du dich auch nicht schuldig fühlen.

Aber so eine Show die sie daraufhin vor allen abzieht ist ja schon Hollywood reif.

Wie geht es dir denn jetzt eigentlich damit? Was macht das mit dir?

Liebe Grüße
Neverland
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hallo,

Ich bewundere dich das du da so ruhig bleiben kannst bei soviel Drama was deine ExAF da an den Tag legt.

ich glaube ich habe einfach keine Kraft und keine Nerven mich da vollends reinzusteigern.

Eigentlich bräuchte sie jetzt eine deutliche Ansage um aus ihrer Selbstmitleidsschiene wieder raus zu kommen.

Aber von wem?

Es zeigt aber auch meine Vermutung das du in eurer Geschichte, zumindest in ihren Augen die Oberhand hast.

Interessant. Vielleicht lässt ihr Verhalten ja momentan darauf schließen. Wir reden nur beruflich miteinander. Sonst gehen wir uns aus dem Weg. Ich merke wie sie jetzt erwartet, dass ich auf sie zugehe und es irgendwie wieder gut machen soll. Sie möchte wohl wieder Punkte sammeln.

Deswegen musst du dich auch nicht schuldig fühlen.

Ich fühle mich auch nicht schuldig. Da ich aber gerne alles ausdiskutiere nervt mich ihr abblocken.

Aber so eine Show die sie daraufhin vor allen abzieht ist ja schon Hollywood reif.

Bei ihr liegen wahrscheinlich die Nerven blank und sie kann emotional gerade nur noch extrem reagieren. Was ich sehr anstregend finde. Ich brauche eigentlich jetzt das Gegenteil von einem Drama.

Wie geht es dir denn jetzt eigentlich damit? Was macht das mit dir?

Ich bin frustriert und ausgelaugt. Wenn wir es schaffen uns auf irgendeiner Ebene zu finden kommt der nächte Schlag und das Chaos beginnt von vorne.

Liebe Grüße
TT
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
zumindest in ihren Augen die Oberhand hast
Da muss ich widersprechen. Wenn TT die Oberhand hätte in ihren Augen, dann würde sie so ein Drama überhaupt nicht veranstalten. Wenn er bei Strapsen und ein paar Kuscheleien nicht so reagiert wie sie das möchte, dann dreht sie das Drama-Parameter eben ein wenig höher und lässt sich Dolleres einfallen. Bis TT reagiert bzw. sie einen solchen Stress veranstaltet hat, dass sie sich endlich wieder fühlt. Wenn TT einlenkt, spielt sie ihre Beleidigten-Karte um ein weiteres Mal voll aus:
Ich schlug vor, dass ich persönlich mit ihr darüber reden könnte. Das lehnte sie ab.
... und wird irgendwann wieder schnurrend ankommen, nachdem sie Dich, TT, noch einige Male blockiert und dann entblockiert hat. Und alles wird aufs Neue von vorne losgehen. Ein Auf und Ab der Gefühle, drama at its best.

Wenn Dir meine direkten Worte zu hart sind, TT, dann tut es mir leid, aber nach meinem Empfinden möchte diese Frau vor allem Bestätigung und Aufmerksamkeit. Nichts ist ihr dafür zu schade, um das zu bekommen, was sie will. Seien es sexy Outfits oder teenagerartige Ausraster. In erster Linie wird es ihr auch jetzt im Job darum gehen, dass sie mehr Gesicht zu verlieren hat als Du, da sie verheiratet ist mit Familie und Du nicht. Aber das ist eben das Risiko einer Affäre am Arbeitsplatz. Im Moment habe ich dennoch ein großes Fragezeichen bei der Glaubwürdigkeit ihrer Geschichte (sie hört zufällig eine Sprachnachricht ab, in ausgerechnet der Du sie als gestört bezeichnest??:smilie_denkt-angestrengt:).

Generell frage ich mich, was Du derzeit eigentlich möchtest, TT, denn einer Person gegenüber, die solch unreifes Verhalten an den Tag legt und quasi das gesamte Kollegium inklusive Chefin mit reinzieht (was ich extremst unprofessionell finde), könnte ich keinen einzigen Funzen Respekt mehr zollen.

Man muss dabei auch immer bedenken, dass sie diejenige in einer Ehe ist. Und trotzdem veranstaltet sie so ein Rambazamba, obwohl sie sich seit Jahren nicht einen Zentimeter in Deine Richtung bewegt hat. Und sie veranstaltet das alles, weil sie es kann. Weil ihr keine ordentlichen Grenzen gesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.235
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Ks11monate
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben