Die Lady und ihr Herz

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Hey Dornröschen,

dann schau nochmal auf Seite 9 ganz unten. Da steht es :lach:.... Schön, dass du da bist :herz:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Du hast alles gut gemacht, Galathee.., auch dass du nur begrenzt Zeit hast, ist gut!
Und bei der Zimmerbesichtigung erzählst du ihm dann wie toll das ist und was er wo hinstellen könnte, du sagst: so würde mir das gefallen, aber du musst das ja nach deinem Geschmack einrichten, ist ja deine Wohnung. Push ans Pull kann nie schaden!:zwinkern:
Vielleicht vö.... ihr das Zimmer gleich ein? Angebracht wäre es und du „darfst“ das auch machen.:lach::zwinkern:
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Du hast alles gut gemacht, Galathee.., auch dass du nur begrenzt Zeit hast, ist gut!
Und bei der Zimmerbesichtigung erzählst du ihm dann wie toll das ist und was er wo hinstellen könnte, du sagst: so würde mir das gefallen, aber du musst das ja nach deinem Geschmack einrichten, ist ja deine Wohnung. Push ans Pull kann nie schaden!:zwinkern:
Vielleicht vö.... ihr das Zimmer gleich ein? Angebracht wäre es und du „darfst“ das auch machen.:lach::zwinkern:

:lach: .... LT, genau DAS schoss mir auch gleich durch den Kopf! .... Erstmal die Räumlichkeit standesgemäß ... ähm ... :love: .... Aber ich denke, AM ist es in der Tat wichtig, dass ich sehe, wo er bleibt und mit der gewissen weiblichen Hand Verbesserungsvorschläge mache. Obwohl ...:blush: ... ich kann mir auch vorstellen, dass wir exakt jene Gelegenheit auch entsprechend ... ähm ... Na, du weißt schon :PP.

Ja, dass ich nur begrenzt Zeit habe ist ja nunmal auch der Fall. Ex-EM holt morgen gegen 18 Uhr die Kids ab und ich wäre vorher schon ganz gern noch Zuhause. Das lasse ich mir auch nicht nehmen, denn meine "Kleinen" und ich haben eben auch unser Abschiedsritual zum Wochenende, das ich mir nur ungern nehmen lasse. Und ihnen eben auch.
 

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Liebe Galathee,

es läuft weiterhin sehr gut! :smile: Die Aktion mit den Rosen ist ja wirklich total süß von ihm :herz:


dass es gerade keinerlei Druck zwischen uns gibt. Trotz der Situation herrscht zwischen uns ein liebevolles Band, das es überhaupt nicht erforderlich macht, in irgendeiner Weise agieren zu MÜSSEN.

Genauso kenne ich das auch und genau das macht mich so optimistisch in eurer Geschichte. Er ist emotional wahrscheinlich schon lange bei dir. Nur der finale Absprung fehlte noch, das hat er jetzt geschafft.
Die Balance ist einfach auch gut. Du machst keinen Druck und er gibt dir genügend Sicherheit, dass du ganz entspannt bleiben kannst.
Und die EF macht grad alles falsch, was man eben so falsch machen kann. Tja ...

LG von Sevi
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Genauso kenne ich das auch und genau das macht mich so optimistisch in eurer Geschichte. Er ist emotional wahrscheinlich schon lange bei dir. Nur der finale Absprung fehlte noch, das hat er jetzt geschafft.
Die Balance ist einfach auch gut. Du machst keinen Druck und er gibt dir genügend Sicherheit, dass du ganz entspannt bleiben kannst.
Und die EF macht grad alles falsch, was man eben so falsch machen kann. Tja ...

Liebe Sevi, ja ... er zeigt mir wo er nur kann, dass es tatsächlich so zu sein scheint, wie du vermutest. Die vergangenen Monate scheinen jenen Stein ins Rollen gebracht zu haben. Ich freue mich unheimich für ihn selbst, dass er aus der Zerrissenheit herausgekommen ist; vielleicht hatte mein Verhalten einen kleinen Anteil daran?

Nein, ich mache ihm keinen Druck. Wozu auch? Allerdings freue ich mich wie ein Stint, dass er mir beständig zeigt, wie wichtig ich ihm bin :PP... und mir sogar während des aktuellen Fiaskos mit EF, das ihn wirklich sehr belastet, solch wirklich romantische Dinge zukommen lässt wie eben die Blumen. Das hat er noch NIE, NIEEEEEEE gemacht ... :herz: ...

Und dass er mich morgen dabei haben will, hat mit Sicherheit keinen "Ach, wieder sorglos Vö..... "-Charakter, sondern dass es ihm wirklich wichtig ist, dass ich sein vorübergehendes Heim in Augenschein nehme und ihm meine Meinung wichtig ist. Das ... ähm ... zusätzliche 6-Gimmick schoss mir eben nur spontan in den Kopf :coolwink:. Aber ich wette: Davon wird er garantiert nicht abgeneigt sein :grins:
 

Lucky_girl

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2018
Beiträge
769
Liebe galathee,

Ich lese einfach so gerne mit bei dir :herz: du machst auch alles richtig, keinen Druck. :smile: Bin gespannt was du morgen zu berichten hast wenn ihr das Zimmer angesehen habt. :smile:

Liebe Grüße
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Hallo ihr Lieben,

ACHTUNG: Es wird laaang …. :blush:

Das Zimmerchen von AM wäre eingenommen! Uhrzeittechnisch sehr viel früher als gedacht. Er schickte mir heute gegen 11 Uhr eine WA und fragte, ob es mir in Anbetracht meiner Kinder lieber wäre, wenn wir bereits gegen 13 Uhr zur Wohnungsbesichtigung führen; seitens der Vermieterin wäre das wohl auch kein Problem. Das fand ich natürlich prima und sehr fürsorglich von ihm; er weiß ja, wie sehr ich an meinen Kids hänge und jeden Freitag, wenn die beiden mit ihrem Papa losfahren, machen wir es uns gern am Nachmittag noch einmal richtig schön :herz:.

Also – wie war die Besichtigung bzw. wie ist die Wohnung? Er holte mich direkt vom Job ab und wir fuhren so gemeinsam hin. Die Wohnung ist rd. 10 Autominuten von meinem Haus entfernt und liegt etwas außerhalb der Stadt. Sie ist nicht besonders hübsch – naja, wie halt vollmöblierte Monteurs-Wohnungen so aussehen, die man nur über gewisse Zeit anmietet – aber zumindest eine vorübergehende Bleibe. Ist eine Einliegerwohnung und gottlob mit eigenem kleinen Bad ausgestattet (total winzig! Wenn AM die Toilette benutzt, kann er seine Füße bequem in der Dusche parken :lach:) sowie einer Kochnische und Waschmaschine im Vorflur.

Nach relativ schnellem Durchgang (na, die paar Quadratmeter waren schnell angeschaut) und sogar Abstimmung mit mir, was ich darüber denke, hat er die Mini-Butze jetzt zunächst für einen Monat angemietet und hofft, dass er innerhalb der nächsten vier Wochen etwas Adäquateres findet.

Ich fühlte mich ganz schön komisch dabei; war ein seltsames Gefühl, mir mit ihm die Wohnung anzuschauen und dass er sogar auf meine Meinung wert gelegt hat, bevor er sich entschied. Er fragte auch gleich, ob ich schon Ideen hätte, wie man die düstere Bude etwas netter gestalten könnte. Ich verstehe ihn da schon, denn, ganz ehrlich, also vom Look & Feel her, würde ich es so, wie es dort aussieht, auch keine vier Wochen oder länger aushalten wollen. Nein, es war nicht schmutzig oder so; aber hmm … halt ziemlich abgewohnt, uralte nicht zusammenpassende Möbel etc.

„Eingeweiht“ haben wir die Wohnung noch nicht; die Vermieterin ist erst abgedüst, nachdem der Kurz-Mietvertrag unterschrieben und AM die 4-Wochen-Miete auf den Tisch legte. Wir haben uns dann einfach auf die etwas abgewetzte Schlafcouch gesetzt und nur ein bisschen gekuschelt und geredet. Ich habe ihm nochmals gesagt, wie stolz ich auf ihn bin, wie straight er das jetzt durchzieht. Er sagte: „Wenn nicht jetzt, wann dann? Letzte Woche wusste ich, ich muss das jetzt hinter mich bringen, sonst hätte ich es vielleicht nie getan. Und, Lady … was meine Karte betrifft (in dem Moment nahm er mich ganz fest in den Arm, hat sein Gesicht in meinem Haar vergraben und vor sich hin geschnauft ;) …); Lady, ich weiß nicht, wie ich es sagen soll (flüsterte er mir ins Ohr) … Lady, du bist das Beste, was mir je passieren konnte. Ich liebe DICH!! Da kann ich doch nicht so weitermachen und weiterleben wie bisher; egal, wie eingefahren der Karren auch ist und egal, was es jetzt auch auslöst und aufgemischt hat und Probleme bringt. Es ist richtig so.“

Himmel, also da war ich echt von den Socken …:cry Er hat’s nämlich wirklich nicht mit solchen Liebeserklärungen und ich weiß genau, was er damit meint :herz::herz::herz:.

Zum Abschied haben wir uns dann noch seeeehr innig in die Arme genommen und ich habe ihm mit einem Augenzwinkern geraten, dass die Anschaffung einer etwas ansprechenderen Bettwäsche (das seltsame Schlafsofa war mit so einer scheußlichen Blümchen-Frottee-Bettwäsche bezogen) vielleicht eine sehr gute erste Maßnahme wäre … Das will er wohl direkt heute noch umsetzen und mir per WA ein Foto schicken, wenn er fündig geworden ist :PP.

Fazit von heute Mittag? Ungewöhnlich, seltsam, aufregend und auch irgendwie schön. Schön vor allem deshalb, weil ich seinen Pragmatismus bewundere und er sich trotz der schwierigen Situation für ihn klar auf das Notwendige fokussieren kann, während er das (belastende) Emotionale beiseiteschieben kann. Als Sahnehaube dann noch seine wunderschöne Liebeserklärung :wolke:. Hätte ich das mal mit dem Diktiergerät aufgenommen! Wer weiß, wann so etwas wieder kommt? ;)

Morgen früh ist er bei mir zum Frühstück zu Gast und wird mir berichten, wie die erste Nacht so war. EF hat ihn wohl seit gestern tatsächlich in Ruhe gelassen. Er vermisst die Kleinen sehr und hat (verständlicherweise) etwas Bammel, morgen nach unserem Frühstück in sein (altes) Zuhause zu fahren, um sich weitere Sachen, Klamotten und auch Unterlagen zu holen; er hofft, dass EF sich dann einigermaßen benimmt und er wenigstens die Chance hat, kurz mit den Kleinen zu sprechen. Ich denke, die beiden Jungs werden völlig durcheinander sein. Mal abgesehen davon, dass er nicht abschätzen kann, was EF den beiden wohl erzählt hat. Ich hoffe, ich kann ihm ein bisschen Rückenstärkung geben.

Tja, Mädels … und wenn ihr die Uhrzeit mal nachrechnet, habe ich mich sofort, nachdem ich Zuhause war, an den Laptop geschwungen, um euch ins Bild zu setzen :herz:. Apropos sitzen - sitze nach diesem Erlebnis noch etwas gaga ::: und wie vom Bus überfahren auf der Couch. Die Taschen der Kids habe ich bereits gestern Abend gepackt und die beiden Süßen toben hier gerade im Wohnzimmer mit der Wii herum (Tennis) ... In weiser Voraussicht bin ich heute Abend mit einer Freundin auf ein Glas Wein (oder auch zwei) in unserer Lieblingskneipe verabredet :prost:. Tut sehr Not!

Ich wünsche euch allen ein wunderbares und wunderschönes Wochenende. Macht etwas draus! Ganz besonders für euch selbst.

VLG von eurer Galathee :Fest:
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Mädels, ich muss einfach noch was loswerden ...

Alles, aber auch wirklich ALLES, was mit meinem AM zu tun hat, kommt mir aktuell völlig unwirklich vor, obwohl es Realität ist. Was für ihn ein längerer Prozess war, woraus er sich nun gelöst hat, kommt mir wie eine Fahrt mittels Lichtgeschwindigkeit vor. Er hat sich das all die Monate für sich zurecht gelegt, mit sich gehadert, überlegt und gefühlt erst gestern mich ins Bild gesetzt. Ticken Männer so? :::

Vielleicht ist ER auch einfach nur so. Ja, okay - er hat ziemlich viel "gejammert" in den letzten Wochen, bevor es zum ... äh ... Showdown kam, aber NIE hätte ich damit gerechnet, dass dieses Gejaule nur die letzten Zuckungen vor seiner endgültigen Entscheidung waren.

Zudem rasen die Gedanken durch meinen Kopf, wann ich meine Kinder aufkläre. Ja, sie kennen AM mittlerweile; aber eben als Kumpel von Mama. Das ließ sich in unserer Zeit einfach nicht komplett vermeiden. Aber wie mache ich ihnen klar, dass AM und ich nun einen gemeinsamen Weg planen? Paar sein wollen? Und was kommt auf mich in Sachen Ex-EM zu? Dem muss ich ja auch noch beichten, dass aus AM (hoffentlich) ein Partner wird, der irgendwann eben auch eine Rolle bei unseren Kindern spielen wird. Mal abgesehen von den Jungs von AM ... irgendwann werden sie auch mich kennen lernen. Oh - und dann noch seine EF ... :blush: ... der werde ich aus Gründen in Bezug auf die Jungs wohl ebenfalls irgendwann gegenüber treten müssen ....

Puh ... vielleicht denke ich jetzt einfach auch nur viel zu viel. Schritt für Schritt, Galathee ... ()
 

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Liebe Galathee,

das klingt alles ganz wunderbar, was du schreibst und ich freue mich sehr für dich :smile:

Letzte Woche wusste ich, ich muss das jetzt hinter mich bringen, sonst hätte ich es vielleicht nie getan. Und, Lady … was meine Karte betrifft (in dem Moment nahm er mich ganz fest in den Arm, hat sein Gesicht in meinem Haar vergraben und vor sich hin geschnauft ;) …); Lady, ich weiß nicht, wie ich es sagen soll (flüsterte er mir ins Ohr) … Lady, du bist das Beste, was mir je passieren konnte. Ich liebe DICH!! Da kann ich doch nicht so weitermachen und weiterleben wie bisher; egal, wie eingefahren der Karren auch ist und egal, was es jetzt auch auslöst und aufgemischt hat und Probleme bringt. Es ist richtig so.“

Das was er hier gesagt hat, gefällt mir besonders gut :herz: Und du wirst sehen, auch das ist erst der Beginn von einem Prozess, da werden noch viel mehr Erkennisse für ihn kommen. Meiner sagt gerade aktuell wieder, dass er es ein bisschen bereut, das alles nicht schon vor 10-15 Jahren erkannt und durchgezogen zu haben. Dann wäre er einfach viel jünger gewesen. Aber dann hätten wir uns nicht kennengelernt :PP

Hätte ich das mal mit dem Diktiergerät aufgenommen! Wer weiß, wann so etwas wieder kommt? ;)

Das kommt wieder, ganz bestimmt. Er scheint mir wirklich total gefestigt in seinem Entschluss und das Vertrauen wächst.

Alles, aber auch wirklich ALLES, was mit meinem AM zu tun hat, kommt mir aktuell völlig unwirklich vor, obwohl es Realität ist. Was für ihn ein längerer Prozess war, woraus er sich nun gelöst hat, kommt mir wie eine Fahrt mittels Lichtgeschwindigkeit vor. Er hat sich das all die Monate für sich zurecht gelegt, mit sich gehadert, überlegt und gefühlt erst gestern mich ins Bild gesetzt. Ticken Männer so? :::

Vielleicht ist ER auch einfach nur so. Ja, okay - er hat ziemlich viel "gejammert" in den letzten Wochen, bevor es zum ... äh ... Showdown kam, aber NIE hätte ich damit gerechnet, dass dieses Gejaule nur die letzten Zuckungen vor seiner endgültigen Entscheidung waren.

Klar kam das jetzt ziemlich plötzlich für dich und du musst das erstmal alles sortieren und verdauen. Genauso geht es der EF jetzt vermutlich, nur für sie eben sehr negativ.

Ich denke so ticken viele Männer, sie sind ja in der Regel auch nicht so kommunikativ wie wir :zwinkern: Die machen vieles mit sich selber aus und wenn sie dann eine Entscheidung getroffen haben, bäm .... Auf jeden Fall scheut auch deiner sich nicht vor Veränderung und ist auf Entwicklungskurs. Dazu kommen die starken Gefühle zu dir. Das ist die perfekte Mischung denke ich :smile:

Zudem rasen die Gedanken durch meinen Kopf, wann ich meine Kinder aufkläre. Ja, sie kennen AM mittlerweile; aber eben als Kumpel von Mama. Das ließ sich in unserer Zeit einfach nicht komplett vermeiden. Aber wie mache ich ihnen klar, dass AM und ich nun einen gemeinsamen Weg planen? Paar sein wollen? Und was kommt auf mich in Sachen Ex-EM zu? Dem muss ich ja auch noch beichten, dass aus AM (hoffentlich) ein Partner wird, der irgendwann eben auch eine Rolle bei unseren Kindern spielen wird. Mal abgesehen von den Jungs von AM ... irgendwann werden sie auch mich kennen lernen. Oh - und dann noch seine EF ... :blush: ... der werde ich aus Gründen in Bezug auf die Jungs wohl ebenfalls irgendwann gegenüber treten müssen ....

Hier denkst du nun tatsächlich zu viel. Lasst das alles auf euch zukommen, kommt Zeit, kommt Rat. Das hat jetzt nicht die oberste Priorität. Es ist jetzt alles im Fluss und auch das wird sich finden. Das wird alles gut :smile:

Hab einen schönen Abend mit deiner Freundin :prost: und genieße noch den Nachklang seiner schönen Liebeserklärung :herz:

Sevi
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aislinn

Gelöschter User
Liebe Galathee,
Genauso wird's wohl funktionieren, Schritt für Schritt. Und nach ein paar Schritten überprüfen, ob die Richtung stimmt. Besonders bei so wichtigen und empfindlichen Menschen wie kleine Kinder. Gut Ding will Weile. (Ha Ha, sagt gerade jetzt die Richtige:lach:)
Hab einen schönen Abend. Ich bin heute Abend auf ner Party und trink einen auf Euch alle.:Kuss:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe Galathee,
ich freue mich wahnsinnig sehr für dich. Und nachdem, was ich bisher von dir gelesen habe, hast du dir dein Glück ehrlich verdient. Ich musste mir bei deinen Zeilen ein Freudentränchen verdrücken...:lach:
Und dein AM ( eigentlich brauchen wir jetzt einen anderen Namen für ihn :PP) scheint sowas von geerdet, aufrichtig und liebevoll zu sein..Gerade, weil er kein Mann der großen Worte ist, ist das, was er sagt und tut, umso bedeutungs- und wertvoller.
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass ihr beide es mit dem richtigen Tempo, mit dem dazugehörigen Gefühl und mit dem Realitätssinn, den ihr wohl beide habt, schaffen werdet.
Mach dir mal jetzt noch nicht so viele Sorgen wegen der Kids, lasst euch Zeit und führt sie behutsam an die neue Situation heran. Wenn du dazu Fragen hast oder Probleme auftauchen sollten, kannst du mir gern eine PN schreiben, das ist mein berufliches Metier :smile:
Liebe Grüsse und genieße es einfach nur, ohne dir allzu viele Gedanken zu machen :herz:
 

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Hallo Galathee :smile:

Ich wollte auch einfach mal schreiben, wie klasse ich das finde, wie Du es mit Deinem Frame geschafft hast, einen AM so zu verzaubern, dass er trotz langjähriger Ehe, jetzt Nägel mit Köpfen macht, sich von EF trennen und mit Dir zusammenleben will.

Du musst eine unglaublich anziehende und selbstbewußte Frau sein. Da kann Mann dann auch einfach nicht widerstehen. :lach:
Kann mir auch vorstellen, wie sehr Dich das jetzt alles aufwühlt, ein einschneidendes Erlebnis. Ein neuer Lebensabschnitt mit dem Mann Deines Herzens.

Auch ich wünsche mir für Euch, dass alles Formelle glatt über die Bühne läuft und die Ehefrau Deines Herz - AM 's keine größeren Probleme machen wird.

Alles Gute für Euch. :smile:

Liebe Grüße von der Blüte
 
Zuletzt bearbeitet:

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebe Galathee,

jetzt kommt die Realität langsam an. Und es wird sicherlich nicht nur Zuckerwatte sein. Unperfekte Unterkunft, seine Kids, seine EF und dann kommt ja irgendwann auch das sonstige Umfeld mit Freunden und Familie.

Und dazu hast Du genauso Dein Päckchen zu tragen mit Deinen Kids und Deinem Ex-EM.

Aber das schöne bei Euch beiden ist, dass Ihr Euch gegenseitig stärkt, durch Euren liebevollen Umgang und durch Dein verinnerlichtes strategisches Verhalten könnt Ihr auf Spielchen verzichten und Ihr seid beide ganz Ihr selbst. Eure Basis verfestigt sich und ist nicht noch eine weitere Baustelle, die es zu bearbeiten gilt.

Ich habe ein gutes Gefühl und drücke die Daumen, dass es sich so weiterentwickelt:herz:
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Hey meine lieben Mädels :lach:,

wow ... wie viele liebe Rückmeldungen! Bevor ich ein Up-Date verfasse (was, nicht ganz so easy ist ...), muss ich doch erstmal auf euch antworten :herz:

Hier denkst du nun tatsächlich zu viel. Lasst das alles auf euch zukommen, kommt Zeit, kommt Rat. Das hat jetzt nicht die oberste Priorität. Es ist jetzt alles im Fluss und auch das wird sich finden. Das wird alles gut :smile:

Sevi ... hach, du entwickelst dich ja langsam quasi zur Seelenverwandten :grins:. Ich weiß, dass ich das Denken beiseite schieben sollte; ich bin aber eben ein Typ, der gern plant, organisiert und sich eben nicht einfach nur in die Situation fallen lässt und abwarten kann. Insbesondere, was seine und meine Kinder betrifft. Das muss unheimlich sensibel von statten gehen und mir fällt da noch kein rechter Weg ein. Aber das ist augenblicklich noch wirklich Zukunftsmusik ...

Genauso wird's wohl funktionieren, Schritt für Schritt. Und nach ein paar Schritten überprüfen, ob die Richtung stimmt. Besonders bei so wichtigen und empfindlichen Menschen wie kleine Kinder. Gut Ding will Weile. (Ha Ha, sagt gerade jetzt die Richtige:lach:)

Da hast du Recht. Es ist eine Grauzone, liebe Aislinn. Mir fehlen da sämtliche Erfahrungswerte; daher hirne ich auch gerade darauf so herum, weil ich eben ein Mensch bin, der sich in solche Lagen nicht planlos fallen lässt. Dafür hängt da zuviel dran.

Ich wollte auch einfach mal schreiben, wie klasse ich das finde, wie Du es mit Deinem Frame geschafft hast, einen AM so zu verzaubern, dass er trotz langjähriger Ehe, jetzt Nägel mit Köpfen macht, sich von EF trennen und mit Dir zusammenleben will.

Du musst eine unglaublich anziehende und selbstbewußte Frau sein. Da kann Mann dann auch einfach nicht widerstehen. :lach:

Liebe Blütezeit, willkommen in meinem Strang :lach:! Schön, dass du da bist :herz:. Ich denke nicht, dass es nur an meinem Frame lag oder ich so unglaublich anziehend bin. Denn das bin ich nicht; ich bin alles andere als eine Heidi Klum oder Sharon Stone. Ich bin für eine Frau ziemlich groß (knapp 1,80 m; AM ist etwa 10 cm kleiner), trage Gr. 42/44, bin stark kurzsichtig und trage eine extra dünngeschliffene wie dennoch dicke Brille (vertrage Kontaktlinsen nicht) und bin somit alles andere als ein optischer Leckerbissen oder zierlich, grazil und anmutig. Aber? Shice drauf :coolwink:! Ich bin Galathee :lach:.

Dass AM sich getrennt hat, liegt nicht (nur) an meinem Frame, sondern daran, dass er ein Kerl ist, der sich eben irgendwann entscheidet. Er hätte sich auch für sein bequemes (?) Leben mit EF entscheiden können. Hat er aber nicht. Er möchte sein Leben mit der Frau verbringen, die er liebt. Mit allen Konsequenzen. Und darauf bin ich verdammt stolz :herz:.

Und dein AM ( eigentlich brauchen wir jetzt einen anderen Namen für ihn :PP) scheint sowas von geerdet, aufrichtig und liebevoll zu sein..Gerade, weil er kein Mann der großen Worte ist, ist das, was er sagt und tut, umso bedeutungs- und wertvoller.
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass ihr beide es mit dem richtigen Tempo, mit dem dazugehörigen Gefühl und mit dem Realitätssinn, den ihr wohl beide habt, schaffen werdet.

Liebes Dornröschen ... STIMMT! Eigentlich brauchen wir einen anderen Namen für ihn. Aber mir fällt nix Tolles ein.

Ach, deine Worte in Gottes Gehörgang ... Es ist alles so instabil, so viel im Moment in Bewegung ...

jetzt kommt die Realität langsam an. Und es wird sicherlich nicht nur Zuckerwatte sein. Unperfekte Unterkunft, seine Kids, seine EF und dann kommt ja irgendwann auch das sonstige Umfeld mit Freunden und Familie.

Oh ja, liebe Perdu ... Zuckerwatte wird das bestimmt nicht. Spüre aktuell die Auswirkungen ... Gleich kommt mein Up-Date ...

Ich danke euch von Herzen, dass ihr so für mich da seid :herz:

Eure Galathee
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Nochmal hallo meine Lieben :PP,

hier das aktuelle Up-Date ...

Gestern war AM (oder vielleicht sollte ich ihn jetzt "Aurigar" nennen? So hat er sich selbst mit seiner Mailadresse genannt, als wir unsere Beziehung aufgenommen haben ... angeblich griechisch für Fuhrmann, was seinem Beruf am nächsten kommt :lach:) zum Frühstück bei mir.

Die erste Nacht in seiner dusteren Butze hat er gut verbracht; er hat mir tatsächlich ein Bild von der Schlafcouch mit neuer Bettwäsche geschickt (hat sich für eine Microfaser-Version in Dunkelblau mit "Gute Nacht"-Sprüchen in div. Sprachen entschieden). Heute morgen wollte er erstmal mit mir in mein Bad (habe eine Badewanne); wir haben dann zusammen gebadet und dabei zwei, drei Sekt-O-Saft geschlürft :coolwink:. Okay ... und ja ... wir haben nicht nur brav zusammen gelegen :blush:....

Nachdem wir gefrühstückt und uns noch viel über seine aktuelle Situation und wie es weiter geht ausgetauscht haben, ist der dann zu EF gefahren, um noch ein paar Sachen abzuholen. Da ist es leider wieder eskaliert ... :nanu: .... Weiß alles nur durch Anruf und später Gesagtem von Aurigar; er hat sich am Nachmittag bei mir völlig aufgelöst gemeldet.

EF wollte ihn erst nicht rein lassen, hat lautstark in der Haustür eine Szene gemacht, dass es auch ja jeder in der Nachbarschaft mitbekommt. Dabei war noch seine große Tochter (die Mutter der beiden Kleinen) und hat ihn ebenfalls zur Schnecke gemacht. Die Jungs waren nicht da (eigentlich gottlob). Beide Frauen haben wohl ziemlich auf ihn eingehackt; er hat es aber hinbekommen, die wichtigsten Sachen zusammen zu klauben und ins Auto zu werfen. Danach hat er noch versucht mit EF & Tochter zu sprechen, aber zwei aufgebrachte Frauen gegen ein Mann ...?! ... Er ist dann unverrichteterdinge wieder abgefahren und rief mich an. Aurigar war völlig fertig mit den Nerven ...

Ich weiß nicht, ob es richtig war, aber ich habe ihm dann einfach gesagt: "Komm nach Hause ..."

Und er ist gekommen.

Er war total neben sich. Habe ihn erstmal ankommen und erzählen lassen. Und Mädels ... ich habe das Gefühl, das die Geschichte mit seinen Jungs, also, dass sie nicht da waren und er nicht mit ihnen reden durfte bzw. ihnen vermutlich nur das von EF und seiner Tochter eindoktrierte ihm ECHT zu schaffen macht.

Schlussendlich ist er gestern bei mir geblieben. In dem Zustand mochte ich ihn nicht allein lassen. Ich denke, das war auch gut so.

Ich habe ihm angeraten, seinen Anwalt dazu zu befragen, ob er einen guten Mediatoren kennt, der für solche Situationen geeignet erscheint. Denn ohne professionelle Hilfe wird das wohl ein Krieg ohne Ende werden. Aurigar will zumindest darüber nachhdenken.

Für mich das Schlimmste und ich weiß noch nicht, wie ich damit umgehen soll bzw. wie ich mit Aurigar darüber reden sollte. Ich vermute, dass seine EF (oder seine Tochter) mich heute angerufen hat. Eine anonyme Nummer. Zunächst hat sich niemand gemeldet, bis dann eine weibliche Stimme sagte: "Du bist die allerletzte Schlampe!" ... dann wurde aufgelegt. Wie ist sie bzw. ihre Tochter an meine Festnetznummer heran gekommen???? Aurigar hat mich immer unter Verschluss gehalten, da bin ich mir sehr sicher. Wie soll ich damit umgehen?

Ratlose Grüße von Galathee
 
H

Hera

Gelöschter User
Hallo Galathee,

da ich solche Erfahrungen ebenfalls mit der EF meines AM gemacht habe, kann ich Dir nur raten keine Reaktion ihr gegenüber zeigen, wohl würde ich Aurigar darüber informieren und das am besten unaufgeregt, damit er im Bilde ist.

Mir hat es geholfen diesem Menschen mein Mitleid zu geben, denn ihre Reaktion zeigt deutlich ihre Verletztheit...und die Unmöglichkeit auf ihrer Seite dies richtig zu kompensieren.
Wenn möglich einfach einen Anrufbeantworter zwischenschalten oder wenn es möglich ist Nr ändern.

Ich finde es wunderbar das er sich für Dich entschieden hat und das der Weg vielleicht etwas holprig wird, hattest du dir ja bereits gedacht!



Ganz liebe Grüße
Hera
 

Fragezeichen007

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
755
Hallo liebe Galathee!

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich dir raten soll, wollte aber nur mal kurz einen seelischen Beistand leisten :brav:und meine Gedanken dazu loswerden.

Ich weiß nicht, ob es richtig war, aber ich habe ihm dann einfach gesagt: "Komm nach Hause ..."

Und er ist gekommen.

Ich finde, dass war haar richtig! Er wird sicher fix und fertig gewesen sein, und dass du ihn dann "auffängst", finde ich klasse! Das bestärkt ihn bei seiner Entscheidung nur noch mehr!
F wollte ihn erst nicht rein lassen, hat lautstark in der Haustür eine Szene gemacht, dass es auch ja jeder in der Nachbarschaft mitbekommt. Dabei war noch seine große Tochter (die Mutter der beiden Kleinen) und hat ihn ebenfalls zur Schnecke gemacht. Die Jungs waren nicht da (eigentlich gottlob). Beide Frauen haben wohl ziemlich auf ihn eingehackt; er hat es aber hinbekommen, die wichtigsten Sachen zusammen zu klauben und ins Auto zu werfen. Danach hat er noch versucht mit EF & Tochter zu sprechen, aber zwei aufgebrachte Frauen gegen ein Mann ...?! ... Er ist dann unverrichteterdinge wieder abgefahren und rief mich an. Aurigar war völlig fertig mit den Nerven ...
Dass seine zukünftige Ex-EF :PP einen Aufstand macht, damit war fast zu rechnen! Aber so ein Verhalten ist schon erbärmlich und sagt einiges über sie aus!
Aber warum mischt die Tochter da mit? Und mit welchen Recht? Warum sind ihre Kinder eigentlich bei den Eltern? Hat sie ihr Leben selbst nicht im Griff, oder was ist da los? Er trennt sich ja nicht wegen der Kinder, sondern wegen der EF, weil es zwischen ihnen eben nicht mehr passt! Punkt! Dass sich die Tochter hier in den Trennungsprozess einmischt, finde ich etwas ungesund! Aber mal schauen, wie die Profis das sehen! Auch wenn es für ihn jetzt schmerzlich und nervig ist und sein wird, aber eigentlich ist es ja wieder gut, dass sie so einen Zirkus macht, denn damit scheucht sie ihn ja regelrecht in deine Arme :thumbsup: :herz:!

Für mich das Schlimmste und ich weiß noch nicht, wie ich damit umgehen soll bzw. wie ich mit Aurigar darüber reden sollte. Ich vermute, dass seine EF (oder seine Tochter) mich heute angerufen hat. Eine anonyme Nummer. Zunächst hat sich niemand gemeldet, bis dann eine weibliche Stimme sagte: "Du bist die allerletzte Schlampe!" ... dann wurde aufgelegt. Wie ist sie bzw. ihre Tochter an meine Festnetznummer heran gekommen???? Aurigar hat mich immer unter Verschluss gehalten, da bin ich mir sehr sicher. Wie soll ich damit umgehen?
Hmmm schwierig! Es ist fast anzunehmen, dass es eine von den beiden war! Aber wie kommt die zu deiner Nummer? Stehst du im Telefonbuch? Von deinem AM werden sie es garantiert nicht wissen! Aber was weiß man, wozu verlassene Frauen alles im Stande sind, und ihn oder dir nachspionieren!
Wenn du wieder einen anonymen Anruf bekommst, einfach nicht ran gehen!
Ich würde es ihm schon sagen, denn immerhin ziehen sie dich (die Frauen) mit hinein, weil sie einen Sündenbock brauchen! und es ist ja eigentlich seine Baustelle, von dem her würde ich es schon ansprechen und ihn bitten, dass er ihnen ausrichten soll, dass sie das unterlassen mögen! Vermutlich werden sie es ohnehin abstreiten!
Das ist nur meine Meinung dazu! Warte lieber ab, was die Profis dir raten!

Lass dir einen dicken Kraftdrücker da! Du schaffst das, davon bin ich überzeugt :herz:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe Galathee,
erstmal möchte ich dir sagen, dass du weiterhin total emphatisch und zugewandt reagierst, indem du Aurigar ( toller Name übrigens, ich hoffe, ohne Wiedererkennungswert :lach:) jetzt zeigst, dass du für ihn da bist und dass du es Wert bist, diesen ganzen Stress auf sich zu nehmen.
Es wird irgendwann ruhiger, glaube mir, das ist jetzt nur die Anfangsphase, in der die Gemüter total erhitzt sind.
Seine EF, okay, die ist in einer Ausnahmesituation. Das entschuldigt zwar nicht ihr Benehmen, aber ich sehe auch immer die 2 Seiten einer Medaille. Sie sucht sich Verbündete in der Familie, um gegen dich zu agieren. Sie ist bestimmt hilflos, überfordert und natürlich wütend :nanu: Ich finde das ja irgendwie auch verständlich. :coolwink:
Dieser blöde Anruf, vielleicht gelingt es dir, ihn zu ignorieren, in der Hoffnung, dass das bald Geschichte ist, da du einfach erhobenen Hauptes drüberstehst :rambo:

Aber warum mischt die Tochter da mit? Und mit welchen Recht? Warum sind ihre Kinder eigentlich bei den Eltern? Hat sie ihr Leben selbst nicht im Griff, oder was ist da los?
Das sehe ich allerdings genau so. Ohne Grund sind die Kinder keine Pflegekinder, da muss schon einiges im Argen liegen!!! :headshake:

Liebe Galathee, denke an dich, an euch. Sei stark für euch beide und seid ehrlich zueinander. Ihr seid jetzt so weit gekommen, so dass ihr den Weg auch weiter gemeinsam gehen könnt. Du bist eine starke Frau, Aurigar ist ein Mann der Tat, also ihr schafft das zusammen!! Da bin ich mir sicher :herz:
 

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Liebe Galathee,

... und bin somit alles andere als ein optischer Leckerbissen oder zierlich, grazil und anmutig. Aber? Shice drauf :coolwink:! Ich bin Galathee :lach:.

genau deswegen liebt er dich! Auf Heidi-Klum-Aussehen kommt es nicht an. Es kommt darauf an, was man ausstrahlt, was von ganz innen kommt. Und du strahlst Liebe zu dir selbst aus, Galathee. Das kann man hier lesen, ohne dich persönlich zu kennen. Und er spürt neben deiner Unabhängigkeit trotzdem deine Liebe zu ihm, auch wenn du diese aus strategischen Gründen :zwinkern: etwas zurückgehalten hast.


Ich weiß nicht, ob es richtig war, aber ich habe ihm dann einfach gesagt: "Komm nach Hause ..."

Das war richtig. Ich denke er braucht dich jetzt sehr. Dass er in dieser scheußlichen Situation total aufgelöst und neben der Spur ist, ist auch völlig klar. Zeig ihm weiterhin, dass du für ihn da bist, bleib liebevoll gelassen und lass ihn weiter machen. Ich bin sicher, dass du das schon prima drauf hast :smile:
Meiner war am Tag seines Auszuges auch ziemlich durch. Es ist einfach ein emotionaler Hammer, nach Jahrzehnten gemeinsamem Leben ein paar wenige Sachen zu schnappen, eine heulende Frau zurückzulassen und zu gehen. Das erfordert wirklich Mut und Kraft. Aber die hat dein Aurigar.

Für mich das Schlimmste und ich weiß noch nicht, wie ich damit umgehen soll bzw. wie ich mit Aurigar darüber reden sollte. Ich vermute, dass seine EF (oder seine Tochter) mich heute angerufen hat. Eine anonyme Nummer. Zunächst hat sich niemand gemeldet, bis dann eine weibliche Stimme sagte: "Du bist die allerletzte Schlampe!" ... dann wurde aufgelegt. Wie ist sie bzw. ihre Tochter an meine Festnetznummer heran gekommen???? Aurigar hat mich immer unter Verschluss gehalten, da bin ich mir sehr sicher. Wie soll ich damit umgehen?

Dass die Verlassenen zunächst freidrehen ist wohl ziemlich häufig der Fall, leider. Das ist jetzt die Akutphase und ich fürchte, dass die noch eine Weile dauert. Die EF ist gerade weit entfernt von rationalem Denken, extrem verletzt und sehr wütend. Alles normal und bis zu einem gewissen Punkt absolut nachvollziehbar. Allerdings staune ich selber immer wieder, wie sich diese Wut bei einigen dann in Handlungen wiederfinden, die ich sehr fragwürdig finde. Ganz schlimm finde ich es, wenn dann andere Personen ins Boot geholt werden. Mein Exemplar hat ja die gemeinsame Tochter auch völlig vereinnahmt mit ihrem Zorn und ihrem Kummer und ist auch im gesamten Freundeskreis rumgezogen und hat erzählt, was er für ein Schwein ist. Macht sie teilweise heute noch :nanu:
Ich hoffe, dass sich „eure EF“ bald wieder beruhigt, fürchte aber, dass da noch einiges auf euch zukommen könnte :|

Was den Anruf betrifft ... auch das machen viele Verlassene (ist bei meiner offensichtlich nur daran gescheitert, dass ihre Suche nach meiner TEL.-Nr. erfolglos blieb :PP Cleverer Trevi ... ).

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob ich ihm das erzählen würde (ich würde ihn nicht beauftragen, der EF auszurichten, dass sie das lassen soll. Er hat gerade genug an der Backe). Wenn erzählen, dann ganz ruhig und mit der Info, dass du da drüber stehst.
Und das solltest du tatsächlich. Du bist jetzt für sie die Schlampe, das Flittchen, und noch vieles mehr ... dieser Anruf ist nur für eine Person sehr peinlich: für die Anruferin :zwinkern:
Hoffen wir, dass es eine einmalige Angelegenheit war. Ich würde bei anonymen Nummern gar nicht mehr ran gehen. Falls es wieder passieren sollte, kannst du ja (gern mit uns hier) neu überlegen, was zu tun ist. Aber das sind ungelegte Eier.

Dein Aurigar braucht zwar jetzt viel Kraft, aber der packt das, da bin ich ganz sicher. Er ist stark!

Hach, ich liebe starke Männer :herz::grins:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben