Die Lady und ihr Herz

M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Galathee,

ich freue mich, dass sich alles gut entwickelt hat bei euch, vor allem auch mit der ExFrau. Vor der Begegnung graute es dir ja. Da kommt mal wieder mein Lieblingsspruch ins Spiel: Man muss mit allem rechnen, auch mit dem Guten.:herz:

Echt schön, Galathee!:herz:

LG und alles Gute für euch,
La Traviata
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Oh Galathee,

danke für Dein schönes Update. Ich freue mich sooo sehr für Euch. Vor allem das Update über Ex-EF finde ich bewundernswert. Das zeigt, dass Ihr alle erwachsene, vernünftige Menschen seid.

Ich selber bin ja ein Kind aus so einer Konstellation. Und viele, viele Jahre später haben meine Eltern mit dem ExEM meiner Mutter gemeinsam Urlaub gemacht und alles war sehr freundschaftlich. Obwohl mein Vater meine Mutter aus der Ehe geholt hatte.

Genieße Eure Liebe - Ihr habt es verdient:herz: Und jaaa, ich freue mich natürlich auch weiterhin sehr, Dich hier zu lesen:smile:
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Aurigar und ich planen, im nächsten Frühjahr (2020) in einer freien Zeremonie getraut zu werden :herz::herz::herz: .... wir wollen keine echte Trauung vor dem Standesamt bzw. keine staatliche Legitimation unserer Liebe, sondern einfach nur eine schlichte Zeremonie im Kreise unserer Lieben ....


Hallo Galathee,
ist das dann offiziell? Wie funktioniert so etwas. Könntest du dazu mal was schreiben?
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Vielen Dank für eure lieben Worte :smile: ...

@Heuer ... Nein, also vor dem Staat ist das nicht offiziell; wir können uns aber als Lebenspartnerschaft eintragen lassen, wenn wir wöllten (hat dann immer noch nicht die gleichen Anrechte wie eine offizielle Ehe, daher finden wir es sinnbefreit). Für uns zählt diese freie Trauung mehr als besondere Liebesgeste füreinander und eine neue Zeitrechnung :herz:.

Bei einer freien Zeremonie ist es so, dass man sich "trauen" lassen kann von wem auch immer. Das kann der beste Freund sein, ein Pastor (sofern man religiös ist) oder auch professionelle Redner, die sich auf freie Trauungen spezialisiert haben (das werden wir wählen). Man setzt sich davor - wie auch z.B. bei kirchlichen Hochzeiten - zusammen, erzählt von der Beziehung, von sich selbst, Wünschen & Hoffnungen und darauf basiert dann die Trauungszeremonie inkl. der Rede. Am Schluss folgt wie immer die obligatorische Frage, ob mann/frau denn will und nach bejahen bestätigt der Redner dann den Bund.

VLG von Galathee
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Und dürft ihr euch dann auch küssen und so? :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Ja, sicher :lach: ... Ist alles wie bei einer normalen Trauung. Mit Kleid, Schleier, Anzug, Torte, Party ...
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Kleines Update von mir, wer es von euch lesen mag :smile:

Bei Aurigar und mir läuft alles immer noch wunderbar :PP … Im Juni verabschiedet er sich von seiner Selbstständigkeit, um bei einer Fahrschule im Nachbarort wieder fest angestellt zu werden. Großer Vorteil hierbei: Feste Arbeits- und Urlaubszeiten, weniger Verantwortung und unterm Strich bleibt mehr Geld übrig, was uns allen inkl. Noch-EF nebst seinen (Pflege-)Kids zupass kommt. Mir gefällt natürlich sehr, dass er mehr Zeit haben wird, denn in den letzten Monaten war er dermaßen ausgebucht inkl. ausgelaugt, dass ich mich schon Sorgen um ihn gemacht habe. Mal abgesehen davon, dass für uns kaum mehr Zeit blieb.

Wir haben uns überlegt, dass wir probehalber mal versuchen wollen, ab Sommer - also, wenn er sich eingearbeitet hat - zusammen zu ziehen. Vorerst behält er aber seine Wohnung. Wir wollen das Ganze vorsichtig angehen … :coolwink:. Obwohl er und ich uns ziemlich gut als Paar inkl. "Altlasten" machen, sind wir überein gekommen, dass wir erstmal zusammen schauen müssen, wie ein WIRKLICHER Alltag, wenn er bei uns lebt, funktioniert.

Er ist zwar schon sehr oft bei uns, übernachtet auch viel bei uns, wohnt aber eben noch nicht wirklich hier. Das gilt es auszutesten. Aber wenn wir uns nächstes Jahr frei trauen lassen wollen, sollten wir uns schon trauen, auch unter einem Dach zu leben :lach::lach::lach: ….

Wir werden sehen :smile: ….

VLG von eurer Galathee
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Galathee :herz:

Ganz lieben Dank für Dein Update. :smile:

Ich habe oft an Dich gedacht und mich gefragt, wie es Dir wohl geht.

Umso schöner zu lesen, dass Ihr bald finanziell und zeitlich ziemlich entlastet werdet und sich alles zum Wohlgefallen aller Beteiligter aufzulösen scheint.
Er ist zwar schon sehr oft bei uns, übernachtet auch viel bei uns, wohnt aber eben noch nicht wirklich hier. Das gilt es auszutesten. Aber wenn wir uns nächstes Jahr frei trauen lassen wollen, sollten wir uns schon trauen, auch unter einem Dach zu leben
:lach:
Kommt Zeit, kommt Rat. Ihr macht das schon sehr richtig es vorsichtig anzugehen.

Es freut mich riesig Deine schönen Zeilen zu lesen und ich drück fest die Daumen - bzw. weiß es ja eigentlich schon - dass es bei Euch genauso wunderbar weitergeht. :wolke::Kuss:
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Danke dir, Goldstückchen :lach: …. Lieb, dass du dich zu mir gemeldet hast. Bei dir ist ja nun nicht unbedingt allzuviel Sonnenschein, aber ich bin davon überzeugt, dass alles seinen richtigen Weg gehen wird :herz:

Bei Auri & mir - ja, wir werden sehen. Schritt für Schritt :smile:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Deine Geschichte empfinde ich als total schön!! Danke für das Update!
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Kleines Update von mir, wer es von euch lesen mag :smile:
Liebe Galathee, ich möchte es auf jeden Fall lesen!! :smile: Da ich eure Geschichte so herzerwärmend und mutmachend empfinde. :herz:

Er ist zwar schon sehr oft bei uns, übernachtet auch viel bei uns, wohnt aber eben noch nicht wirklich hier. Das gilt es auszutesten. Aber wenn wir uns nächstes Jahr frei trauen lassen wollen, sollten wir uns schon trauen, auch unter einem Dach zu leben
Ja, das eine sollte das andere nicht ausschließen :PP Ich freue mich für euch, dass ihr den Mut habt, Schritt für Schritt eure Zukunft miteinander zu verbinden. Aus meiner Sicht habt ihr genau das richtige Tempo. Langsam, bedacht und dennoch mit einem klaren Ziel vor Augen :herz:
Obwohl er und ich uns ziemlich gut als Paar inkl. "Altlasten" machen, sind wir überein gekommen, dass wir erstmal zusammen schauen müssen, wie ein WIRKLICHER Alltag, wenn er bei uns lebt, funktioniert.
Ich drücke euch beiden dafür ganz fest die Daumen. Und ich glaube, dass ihr genau auf dem richtigen Weg seid, das miteinander zu schaffen!
Im Juni verabschiedet er sich von seiner Selbstständigkeit, um bei einer Fahrschule im Nachbarort wieder fest angestellt zu werden. Großer Vorteil hierbei: Feste Arbeits- und Urlaubszeiten, weniger Verantwortung und unterm Strich bleibt mehr Geld übrig, was uns allen inkl. Noch-EF nebst seinen (Pflege-)Kids zupass kommt. Mir gefällt natürlich sehr, dass er mehr Zeit haben wird, denn in den letzten Monaten war er dermaßen ausgebucht inkl. ausgelaugt, dass ich mich schon Sorgen um ihn gemacht habe. Mal abgesehen davon, dass für uns kaum mehr Zeit blieb.
Auch das klingt seeehr gut!! Das ist ein mutiger Schritt von ihm! Aber so, wie du es beschreibst, bringt es dir/ euch wirklich mehr Vor- als Nachteile! ( Ich bin selbst selbständig, aber trotz aller Vorteile zehrt es mitunter sehr an den Nerven!!! :zwinkern:)

Liebe Galathee, bitte berichte weiter ab und zu von euch. Ich wünsche euch das Allerbeste!!! :herz::herz::herz::herz:

LG vom Röschen :smile:
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Galathee, lieben Dank für Dein Update:herz:

Ich finde es sehr schön, wie es sich bei Euch entwickelt. Und freue mich sehr, dass Du uns daran teilhaben lässt. Dein Strang wird ja ganz oft als Benchmark genannt - von Dir lässt sich wirklich etwas abschauen.

Weiterhin eine wunderschöne Zeit mit ganz viel Glück und Liebe für Dich und Aurigar:herz:
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Meine lieben Mädels,

das hier ist kein eigentliches Up-Date, sondern erst einmal ein riesengroßes Dankeschön an euch, die Moderatoren und Admins dieses wunderbaren Forums :herz:.

Ohne euch alle wären Aurigar und ich vermutlich nicht das Paar, das wir heute sind :herz::herz::herz:

Ich bin unglaublich dankbar für all die Hilfe, die mir zu Teil wurde und wird, auch wenn ich nicht immer online bin und nur still mitlese. Ich habe hier so vieles für mich herausziehen können und bemühe mich ja derzeit auch, euch eben jenes Wertvolle, was ich hier sammeln durfte, ebenso wieder zu geben. Zeitweilig klappt das, manchmal eben aber auch nicht, da ich halt jede Menge Zeit im Real Life verbringe.

Die Geschichte von der Lady und ihrem Herz ist - zumindest vom jetzigen Standpunkt aus - in einem Happy End gelandet. Sicherlich haben wir noch jede Menge Stolpersteine vor uns und nicht immer wird alles Sonnenschein sein, dennoch würde ich unsere Story als ein glückliches Status quo bezeichnen wollen :-) ….

Ich möchte aber meinen Strang gern offen lassen; wer weiß schließlich, was die Zukunft bringt?

Ich umarme euch alle und bin immer für euch da, wenn ihr meinen Rat wünscht bzw tummele mich in euren Strängen :lach:

VLG von eurer Galathee :Kuss:
 

syrah69

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2018
Beiträge
155
ich freue mich ganz fest für und mit dir und Aurigar und wünsche euch alles allesl liebe und gute.
und danke auch dass du mir deine zeit widmen tust!!!
syrah
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe Galathee :herz::herz:
Es ist so schön, von eurem Glück zu lesen. Ich wünsche euch das Allerbeste!!!!

Und ich finde es toll, dass dich du trotzdem noch ab und zu mit wertvoller und lieber Unterstützung hier im Forum tummelst.
Liebe Grüße vom Röschen :Kuss:
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Ihr Lieben,

jetzt brauche ich doch wieder eure Hilfe :cry … Klingt bescheuert, aber ich traue mich gerade nicht, etwas Bestimmtes zu tun … :blush:…. Seit mehr als zwei Wochen ist meine Regel überfällig. Ich verhüte mit Spirale, die immer zuverlässig ihren Dienst getan hat. Okay, ich bin 45 und da kann natürlich der rote Drache mal verspätet sein, aber sooo lange? … :::

Habe hier einen Test liegen und traue mich nicht. Auri weiß noch nichts davon. Jetzt ein Baby wäre Katastrophe für uns beide! Andererseits könnte ich einfach nicht abtreiben :cry.

Was mach ich jetzt nur?! ...
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.240
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben