Die Lady und ihr Herz

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Liebe Mod Clara,

ja, Verstand sagt: MACHEN! Wird schon negativ sein!!!! … Innere Haltung verweigert sich aber gerade :cry … Angst ...
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
714
Liebe Galathee, erstmal durchatmen und dann den Test machen. Klar hast Du Schiss. Ich bin jetzt 50 und hatte das im Februar, war latent ein Huhn ohne Kopf . Das kann schon mal gut mit dem Alter Zusammenhängen. Koennen auch schon mal die Wechseljahre sein. :brav:
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
714
Gut, dass Du dich traust. Alles wird gut egal in welche Richtung :herz:
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Shit :cry …. Test ist positiv. Brauch jetzt erstmal nen Moment für mich.
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Viel viel Kraft für dich in den kommenden Wochen. Ihr werdet euch richtig entscheiden. Das Allerliebste für euch!
 

syrah69

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2018
Beiträge
155
Lass dich mal drücken.
Viel Kraft für die passende Entscheidung :herz:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Oooh...Liebe Galathee...
Dagegen sind unsere Probleme ja ein "Nichts".
Aber ich bin sicher, ihr werdet beide gemeinsam eine gute Lösung finden.
Ihr habt schon so viel zusammen gemeistert!! Dann schafft ihr auch das, egal, wie ihr euch entscheidet.
Ich bin in Gedanken sehr bei euch und wünsche dir/euch ganz viel Kraft!!!!!
Von Herzen liebe Grüße vom Röschen :herz:
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Ihr Lieben,

Danke, dass ihr da seid :cry. Noch gestern hab ich einen Termin bei meinem FA für Montagmorgen vereinbart. Am Wochenende werde ich mit Aurigar sprechen. Heute Nacht habe ich nur gegrübelt und gegrübelt; ich tendiere momentan dazu, wenn sich die Schwangerschaft beim FA bestätigen sollte, das Kind nicht zu behalten. Ich bin einfach zu alt und auch Aurigar wird dieses Jahr 60. Zudem passen die Umstände bei uns hinten und vorne nicht. Auch habe ich ehrlich gesagt überhaupt keine Nerven mehr, noch einmal von vorne mit einem Kind anzufangen, zumal meine beiden pubertierenden Mäuse meine ganze Aufmerksamkeit brauchen. Das geht einfach nicht und auch mein Bauchgefühl läuft Amok bei dem Gedanken.

Wie gesagt, werde ich mir Wochenende die Zeit nehmen, um mit Aurigar darüber zu sprechen und mir seine Sicht der Dinge anhören. Letztlich muss aber ich entscheiden und diese Entscheidung kann mir niemand abnehmen. Dafür werde ich mir Zeit nehmen müssen, auch wenn ich gerade das Gefühl habe SOFORT entscheiden zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Alles Gute für dich, liebe Galathee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
Ich drücke dich du Liebe.

Ich stand vor einigen Jahren auch vor dieser Entscheidung, ich war schon fast 40 und habe mich gegen das Kind entschieden. Meine Schwester ist mit 42 gestorben da bekommt man eine andere Sichtweise und sieht wie schnell das Leben auch vorbei sein kann. Eine sehr gute Freundin hat mit 42 ihr Kind bekommen und es war ein Downie. Also dieses Risiko besteht halt auch, sie ist jetzt über 50, alleinerziehend, nicht so einfach.

Meine Freundin ist Frauenärztin und sie sagte das Risiko ist enorm hoch ab dem Alter also nicht nur einer von 100. Die exakte Zahl kenne ich jetzt nicht aber ich war sehr erschrocken dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch sein kann, das kommt halt auch noch dazu. Am Ende muss man es mit sich selber vereinbaren können.

Ich für meinen Teil habe mich damals gegen das Kind entschieden und in meinem Fall rückblickend die richtige Entscheidung getroffen. Das war keine einfache Entscheidung.

Ich drücke dich :herz:
Liebe Grüsse
Claudi
 

Annamarie

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
131
Entscheidungen sind nie einfach, aber kann dich auch verstehen!
Fühl dich gedrückt :herz:
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Meine Lieben,

ich melde mich wieder zurück bei euch und möchte euch allen für euren Beistand und auch Nachrichten bedanken, die mich erreicht haben.

Ich möchte kein großes Thema dazu aufmachen, sondern euch, die für mich da seid, sagen, dass Aurigar und ich uns gegen die Schwangerschaft entschieden hatten. Ich habe zwischenzeitlich medikamentös abgebrochen und es lief halbwegs glimpflich ab. Die zuvor stattgefundene Beratung hat - mit meinem Bauchgefühl und auch den vielen Gesprächen mit Aurigar - den Ausschlag gegeben, dass ich mich so entschieden habe und es mir seelisch auch gut damit geht. Es war die richtige Wahl. Dennoch muss ich diese Erfahrung für mich noch verarbeiten, aber es fühlt sich gut und richtig und verantwortungsbewusst an.

Ansonsten habe ich das Gefühl, dass dieser Abbruch Aurigar und mich noch enger miteinander verbunden hat. Schön war, dass er mir allein die Entscheidung überließ und betonte, dass er hinter mir steht - egal, wie die Wahl letztlich wäre. Das rechne ich ihm hoch an.

Wir werden Ende Juli eine Woche zusammen Urlaub machen, worauf wir uns schon sehr freuen. Ich überlasse es meinen Kindern, ob sie uns begleiten wollen oder lieber zu ihrem Vater möchten. Insgeheim fände ich es aber schön, wenn sie mitkämen. Wir schauen mal.

So -- und nun lese ich mich bei euch mal wieder Strang für Strang ein :herz:

VLG von eurer Galathee
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Galathee, es freut mich, dass ihr eine gute sowie annehmbare Lösung für euch gefunden habt und das gemeinsam. Ich denke auch, es war die richtige Entscheidung. Nimm dir Zeit, dass noch zu verarbeiten und schon dich noch ein wenig.
Der Urlaub wird euch gut tun :smile:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Wie ich Dir eh schon geschrieben hatte, finde ich es toll, dass Ihr gemeinsam eine gangbare Lösung gefunden habt, die Zeit wird dann die Verarbeitung bringen.

Wir werden Ende Juli eine Woche zusammen Urlaub machen, worauf wir uns schon sehr freuen.

Das ist sicher ganz wichtig, nach so einem Einschnitt und auch das wird Euch noch näher zusammen bringen. Schön :herz:
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Liebe Clara und Steelchen,

ich danke euch für eure lieben Worte :herz: ….

@all

Himmel, was war das doch alles innerhalb der letzten Monate an Bewegung und Veränderung in meinem Leben. Inzwischen habe ich das Gefühl kaum mehr hinterher zu kommen. Zwar gestaltet sich das Trennungsjahr von Aurigar überraschend … hmm … entspannt (?) … aber es verlangt mir viel ab, sämtliche Begleitumstände mit Fassung mitzutragen, mich aus vielem herauszuhalten, was mich nicht angeht und dabei mein eigenes Leben inkl. meiner beiden Pubertiere (:herz::herz::herz:) so fortzuführen, wie ich es für richtig halte.

Ich habe Aurigar gestern Abend eröffnet, dass ich es besser fände, wenn wir noch eine Zeit lang nicht zusammen leben. Geplant war ja, dass wir diesen Sommer zusammen ziehen, aber ich bin einfach noch nicht bereit dafür. Ich halte sehr viel davon, dass wir noch warten, bis das Trennungsjahr durch und seine Ehe offiziell geschieden ist. Das ist dann ein wirklicher Schlusspunkt und ich bin einfach davon überzeugt, dass er noch mehr Zeit auch für sich als … hmm … Single passt zwar nicht, aber mir fällt kein anderes Wort ein … verbringt. Schließlich war er fast die Hälfte seines Lebens mit seiner EF verbandelt und mit ihr ein Leben in diesen Jahrzehnten aufgebaut, dass nun eben nicht mehr fortgeführt wird. Es ist zwar kein Warmwechsel, den wir leben, denn nachwievor hat jeder seine eigene Wohnung bzw. ich mein Haus, aber er war nie wirklich längere Zeit nur einfach so für sich.

Ja, er zeigt mir in jedweder Form wie sehr er mich liebt, lässt mir meinen Freiraum und akzeptiert, wenn ich der Meinung bin, dass ich auch mal Wochenenden nur allein mit meinen Mäusen verbringen will, ist aber am liebsten mit mir/uns zusammen. Natürlich finde ich das toll, aber eine leise Stimme sagt in mir, dass es gut ist, zu sagen, dass es zu früh ist, wenn er jetzt bereits bei uns einzieht.

Klingt ambivalent, bescheuert, doof? … Ganz sicher :blush:… Hey, da haben wir die Kurve gekriegt und ich bin jetzt diejenige, die auf die Bremse tritt. Ganz besonders nach dem Abbruch … Aber vielleicht hängt das eine mit dem anderen ja zusammen? … Ich weiß auch nicht ….
 
Zuletzt bearbeitet:

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Liebe Galathee,

ich freue mich zu lesen, dass Du die für Dich richtige Entscheidung getroffen hast und dass Aurigar Dich in allem unterstützt. :herz:
Deine tiefe Liebe und Dein Vertrauen zu ihm sind spürbar. Dennoch verlierst Du Dich nicht darin, sondern bleibst stets ganz bei Dir. Das bewundere ich sehr an Dir. :smile:
Insofern wird es jetzt auch das Richtige sein, noch nicht mit ihm zusammenzuziehen. Dein Bauchgefühl sagt es Dir ja ganz deutlich.
Klingt ambivalent, bescheuert, doof?
Nein, keinesfalls. Ich kann mir vorstellen, dass der Eingriff und der Weg dorthin eine (mehr oder weniger starke) Erschütterung waren. Und auch davon abgesehen ist ja sehr viel passiert in der letzten Zeit:
was war das doch alles innerhalb der letzten Monate an Bewegung und Veränderung in meinem Leben. Inzwischen habe ich das Gefühl kaum mehr hinterher zu kommen.
Verständlich, dass Du vor dem nächsten logischen Schritt in Eurer Beziehung noch ein wenig mehr Zeit brauchst und einfach mal durchschnaufen musst.
Ich halte sehr viel davon, dass wir noch warten, bis das Trennungsjahr durch und seine Ehe offiziell geschieden ist. Das ist dann ein wirklicher Schlusspunkt
Und auch das klingt sehr vernünftig und reflektiert. Auch an Dir gehen die Nebenwirkungen von Aurigars Trennung nicht spurlos vorüber. Am wichtigsten ist jedoch, dass er für sich einen guten Weg findet, damit umzugehen. Zudem bin ich sicher, dass er Deinen Entschluss respektiert und Eure Liebe dadurch nicht gemindert wird.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Liebe!
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich habe Aurigar gestern Abend eröffnet, dass ich es besser fände, wenn wir noch eine Zeit lang nicht zusammen leben. Geplant war ja, dass wir diesen Sommer zusammen ziehen, aber ich bin einfach noch nicht bereit dafür. Ich halte sehr viel davon, dass wir noch warten, bis das Trennungsjahr durch und seine Ehe offiziell geschieden ist. Das ist dann ein wirklicher Schlusspunkt
Ich finde das sehr vernünftig, Galathee, auch unter diesem Aspekt:
Himmel, was war das doch alles innerhalb der letzten Monate an Bewegung und Veränderung in meinem Leben. Inzwischen habe ich das Gefühl kaum mehr hinterher zu kommen. Zwar gestaltet sich das Trennungsjahr von Aurigar überraschend … hmm … entspannt (?) … aber es verlangt mir viel ab, sämtliche Begleitumstände mit Fassung mitzutragen, mich aus vielem herauszuhalten, was mich nicht angeht und dabei mein eigenes Leben inkl. meiner beiden Pubertiere (:herz::herz::herz:) so fortzuführen, wie ich es für richtig halte.
Mit dem allen hast Du erst einmal genug zu tun. Es muss wahrscheinlich noch viel mehr Ruhe reinkommen und Ihr beide ganz bei Euch selbst wieder angekommen sein, bis Ihr den Schritt des Zusammenziehens gehen könnt und wollt. So what, Ihr habt ja keinen Zeitdruck, oder?
Hey, da haben wir die Kurve gekriegt und ich bin jetzt diejenige, die auf die Bremse tritt. Ganz besonders nach dem Abbruch … Aber vielleicht hängt das eine mit dem anderen ja zusammen? … Ich weiß auch nicht ….
Ich denke, dass es sowohl der Abbruch als auch das Drumherum bei Euch ist, was Dich auf die Bremse treten lässt. Das ist jedoch null bescheuert, sondern sehr gesund, dass man für sich erst einmal ein paar Dinge verarbeiten muss, bevor es dann im Leben wieder frisch und voller Elan und Tatendrang weitergeht.

Ich wünsche Dir für die kommende Zeit alles Liebe. :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.789
Beiträge
2.162.791
Mitglieder
10.731
Neuestes Mitglied
Jenjen
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben