Die Lady und ihr Herz

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Galathee,

ich finde Deine Entscheidung, mit dem Zusammenleben noch zu warten sehr realistisch und gut, gerade auch, wenn Dein Bauchgefühl es Dir so deutlich sagt. Das gibt Dir und auch Aurigar die Chance, das, was gewesen ist, zu verarbeiten (jeder ein Stück für sich). Ich finde das auch immer eher unpassend, wenn der ehemalige AM dann sofort zur neuen Freundin zieht, ohne dass es eine Phase des Alleine-Lebens gibt, auch wenn das natürlich viele praktische Gesichtspunkte mit sich bringen würde. Aber wir wissen ja, dass Aurigar ein selbständiger Mann ist, der das da auch kann, was ja eine ganz wichtige Voraussetzung ist, dass auch die Beziehung dann funktioniert. Diese Männer, die so panische Angst davor haben, alleine zu leben (weil sie es noch nie getan haben) sind ja oft prädestiniert dafür, dass es dann zu Schwierigkeiten kommt.

Du machst das alles ganz richtig! :herz:

Lg
Steelchen
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Hallo ihr Lieben,

da ich seit kurzem wieder etwas aktiver bei euch unterwegs bin, möchte ich euch ein kleines Update geben, damit ihr wisst, was bei Aurigar & mir so los ist.

Alsooo ... Himmel, ist ja schon über ein Jahr her ... :blush:....

Fazit ist: Wir sind immer noch ein Paar :lach:! Es läuft wirklich gut mit und zwischen uns und für meine Mäuse ist er ein prima Kumpel. Wir haben uns damit arrangiert, dass es bei getrennten Wohnungen bleibt. Ich in meinem Haus und er in seiner Stadtwohnung. Ist für uns und unser Leben einfach besser so. Wir finden es schöner, uns zu sehen und unsere Zeit miteinander zu genießen, aber nicht wirklichen Alltag aufkommen zu lassen. Das wäre mir auch zu anstrengend mit seinem Dasein als Fahrlehrer, wo man nie weiß, wann er nach Hause kommt oder wann er los muss und mich danach zu richten. Und er genießt es, dass er einen Hafen hat, den er anlaufen kann, aber nicht zwangsläufig muss und sich nicht zu rechtfertigen hat, wenn's zigmal die Woche erst 22 Uhr wird, wenn er nach Hause kommt. Insofern sind wir wie schon zuvor unsere Wohlfühloasen - nur mit dem Unterschied, dass wir uns jetzt nicht mehr verstecken müssen.

Mit seinen Kindern haben wir ein sehr gutes Verhältnis und mit Ex-EF auch so einigermaßen. Nachwievor halte ich mich aus seinen familiären Geschichten raus. Das ist seine Baustelle und er muss hier halt ran. Da bin ich echt tiefenentspannt. Wenn's ausnahmsweise mal wieder Tumulte gibt, muss er das lösen und das tut er auch. Ich bin da, wenn er sich ausmähren muss, sehe es aber nicht als etwas an, das mich persönlich betrifft.

Insofern: Meine Geschichte ist eigentlich erzählt. Schließen lassen möchte ich sie dennoch nicht. Wer weiß schließlich, was die Zukunft bringt? :lach:

VLG an euch alle und nochmal einen unglaublich großen Dank an euch, die mich auf meinem bzw. unserem Weg begleitet haben.

Eure Galathee
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Liebe Galathee,

danke für Dein Update... das sehr schön klingt!!! :herz:
Ich freu mich immer, Dich zu lesen. Ich mag Deine besonnene entspannte Art, deinen ruhigen Blick in die Welt sehr sehr!
Danke fürs Teilen!

LG Leeloo :herz:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Liebste Galathee, ich bin "schockiert", dass schon ein ganzes Jahr vergangen ist :lach: :herz:

Aber echt schön, zu hören, wie toll ihr das beide auf die Reihe bekommt, wie harmonisch es läuft und wie ihr mit Konflikten umgeht.
Vielleicht ist genau das der Knackpunkt, dass es 2 Wohnungen/Haus gibt und ihr das mit dem gemeinsamen Alltag so langsam wie möglich angeht und da gar nichts überstürzt.

Mir gefällt da ein Song von Lea, indem sie meint:
"Wenn der Alltag beginnt, dann gehn wir nicht hin, wir gehn da nicht hin.
Wenn er halt vor der Tür steht und fragt, wo wir sind, dann gehn wir nicht hin..."

Alltag hat Zeit, vor allem wenn man so gefestigt ist wie ihr und es so wunderbar gemanagt bekommt.
Ich denke auch, dass ihr beide eine besondere Verbindung habt und starke Charaktere seid. So leicht haut euch nichts um.
Ich bewundere schon immer deine gelassene Art :namaste:

Ich wünsche euch weiterhin alles erdenklich Gute und freue mich so, dich öfter im Forum zu lesen :herz:

LG. Toni


P.S.:
Insofern: Meine Geschichte ist eigentlich erzählt.
Na und? :lach: Das macht doch gar nichts.
Es tut unheimlich gut, auch mal Erfolgsgeschichten zu lesen :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Ach, ihr beiden Süßen :herz: ... ich danke euch beiden sehr für eure Rückmeldung.

Ich mag Deine besonnene entspannte Art, deinen ruhigen Blick in die Welt sehr sehr!
Danke fürs Teilen!

Du, so besonnen bin ich eigentlich erst durch das Forum geworden. Eigentlich bin ich eher so eine impulsive Kuh, die sich auf das frische Gras wirft, sobald sie auf die Weide kommt :lach:

Vielleicht ist genau das der Knackpunkt, dass es 2 Wohnungen/Haus gibt und ihr das mit dem gemeinsamen Alltag so langsam wie möglich angeht und da gar nichts überstürzt.

Jepp, Toni ... du hast es - wie immer sehr klug - erkannt. Wenn jemand aus einer so dermaßen lange Ehe kommt, ist er nach etwas entspannen und aufplustern eigentlich froh, etwas frei zu sein. Das soll Aurigar gern genießen. Genau wie ich damals. Bei getrennten Wohnungen bleibt halt immer ein bisschen Schweben bestehen und das schätzen wir gerade auf beiden Seiten :smile:
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Liebe Galathee
Wie toll, von Dir zu lesen. Lieben Dank für Dein Update. Ich habe sehr oft an dich gedacht, freue mich sehr, dass Du glücklich bist. Liebe Grüße
Aislinn
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Galathee,

das ist aber schön, mal wieder ein update von Dir zu lesen....:herz: Ich denke immer noch permanent an Dich, wenn ich an der Fahrschule in meiner Straße vorbei fahre :lach:

Ich finde es super, dass Ihr in getrennten Wohnungen bleibt, denn so werdet Ihr tatsächlich nicht so schnell im Alltäglichen verschwinden. Der Alltag hat natürlich auch seinen Reiz, aber für die Leidenschaft ist er sicher nicht das allerbeste. Außerdem finde ich es sehr beruhigend, dass es Menschen gibt, die tatsächlich so ein Lebensmodell favorisieren, mir käme sowas ja auch sehr entgegen :grins:

Also, Ihr habt das wirklich super hinbekommen und ich wünsche Euch, dass das noch gaaanz lange so bleibt :herz:

Liebe Grüße
Steelchen
 

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.162.992
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben